Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Johnny_B
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2005, 20:09

Beitrag von Johnny_B » 12 Aug 2005, 20:16

hab bis jetzt nur mitgelesen aber nun habt ihrs geschafft, dass ich mich hier auch noch registriert hab :uhoh:

naja erstmal: geile mod; neue quests, viele neue söllis und die neu gemachen sektoren sind extrem gelungen (kanns sein dass ihr mit vorliebe gegner auf dächern platziert habt? ist ganz nett denn so sind die kerle mal eine herausforderung :-))
gibt zwar noch ein paar kleine bugs (bei mir stimmen manchmal beschreibung der waffen/gegenstände nicht wirklich mit den bildern überein) aber nix was den spass verderben würde ;)

so, bin wieder weg - muss alma erobern :-)

mfg

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Aug 2005, 20:18

smilingassassin hat geschrieben:das ist doch "Cobra"





ansonstehatdersmilliwasziemlichvermasseltderaltedepp
Hm, kann auch sein, aber ich glaube, ich hab auch einen Eagle, naja, was soll's :D

Woah, Joey is ja Hölle, geile Stimme und Sprüche. :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Aug 2005, 20:27

hallo alle :wave:

ich schau nur mal alle woche rein

aber erst mal gruss an smili zurück :)

ich lese hier ja nur gutes, und schon ganze 600 hits :eek:

ich freu mich dass euch der mod so gefällt, viel spaß noch weiterhin

PS: glückwunsch nochmal an alle mitarbeiter und besonders Nitti :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 12 Aug 2005, 22:07

mist! irgnwas komsiches is gartde passiert: ich heuerte magic an und als er eintraf wie immer "wie roadrunner man" und dann absturz mit fehlermeldung "missng charakterfile 65"
komisch was soll das=?
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 12 Aug 2005, 22:18

*SPOILER*
Kann mir mal einer sagen wie man die SCUD benutzt? :gruebel:
Muss Ich den Sektor nur erobern oder muss einer das Ding bedienen? Wenn Ich den Werfer anklicke, verweigern meine Leute den Befehl.
Ausserdem geht der Kampf in dem Sektor ziemlich auf die Moral. Is das geplant? :susp:
Alter Sack vom Dienst.

Dark Razor
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jan 2005, 21:13

Beitrag von Dark Razor » 13 Aug 2005, 04:53

Hm...

ich hab mir die Mod auch mal gesaugt und zock sie jetzt auch schon ne Weile...
aber da haben sich doch ein paar Fragen angesammelt:

1) Was bringt der Typ im Waffenlager von Alma?
2) Warum sind manche Sektoren umrandet (dachte erst, dass wären die veränderten oder so, aber dass ist wohl nicht so) ?
3) Gibt's n Mittel um Ölfelder gegen Feinde zu schützen außer durch Söldner (Milizen funktionieren bei mir nicht)?


Na ja, aber insgesamt ist die Mod ganz lustig und atmosphärisch gelungen (besonders die Brücke südlich von Balime war ein heftiger fight...für nichts und wieder nichts 2 Tanks und weiß-Gott-wie-viele-Eliten :eek: )

MfG
Dark Razor

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 13 Aug 2005, 10:04

also ich ahbe einfach mal die fehlermsg als dati angehangen! es ist sehr wichtig dass das problem gelöst wird da ich kurz vor magics ankunft abspeicherte udn so der gesamte spielstand im a wäre :(

nochmal zum problem:
ich habe magic von aim angeherut und als er eintrifft sagt er noch "wie roadrunenr man, bin hier und bereit zuzuschlagen". und danach absturz zum desktop mit folgender fehlermeldung...
Dateianhänge
ja2 magic bug.jpg
ja2 magic bug.jpg (39.4 KiB) 19734 mal betrachtet
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Aug 2005, 10:09

Das ist Eagle - Hattest Du Eagle im Team?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 13 Aug 2005, 11:05

taxacaria hat geschrieben:Das ist Eagle - Hattest Du Eagle im Team?
ähm ja kurz davor rekrutiert! aber es macht keiernlei probleme nur wenn magic ankomtm stürzt es ab! ach und eagle muss/will ich aber behalten da ich mich selbst ja spieln will *gg
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Aug 2005, 11:29

Smilingassassin hat an Eagles speechfiles/Untertiteln nach der beta noch was gefixt. Vielleicht weiss er, was da fehlt.
Ich hatte Eagle in der beta bis zum Schluß - ohne missing file, allerdings auch
ohne Shadow.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Aug 2005, 15:15

NightSarge hat geschrieben:*SPOILER*
Kann mir mal einer sagen wie man die SCUD benutzt? :gruebel:
Muss Ich den Sektor nur erobern oder muss einer das Ding bedienen? Wenn Ich den Werfer anklicke, verweigern meine Leute den Befehl.
Ausserdem geht der Kampf in dem Sektor ziemlich auf die Moral. Is das geplant? :susp:
*SPOILER*
ich glaub du musst einfach nur in den betreffenden sektor gehen (ich glaub Ex-Alma), dann schlägt die Artillerie alleine ein
/*SPOILER*
das mit der moral muss smili klären

@Dark Razor
zu 3) nein, du kannst die bohrinseln nur mit söldnern verteidigen
das erhöht die spielschwierigkeit (und war als feature so geplant) :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2005, 15:27

hallo

@backdoorcracker

wahrscheinlich mag Eagle magic nicht... shice ich hab da so nen verdacht... evtl. hab ich da was verschlimmbessert... ich schau mir das morgen an

die Scud funzt nur, wenn man zuerst nen quest erledigt. ich hab das getestet, es sollte gehen

Jaime in d14 oder so gibt dir nen Scud-code, den er von nem toten soldaten hat, wenn du ihm das gibst, was er will/ braucht

dann brauchst du noch die GPS daten aus dem sektor wo der scud steckt. die leute, die den scud haben, sind eigentlich mit dir verbündet, aber wollen dir den scud natürlich nicht freiwillig abtreten, deshalb der moral verlust (weil man verbündete killt)

diese beiden items muss man kombinieren um den code für das scud.zip zu bekommen

man kann die beiden östlichen alma/ mela sektoren damit beschiessen. damit das funktioniert, darf man diese sektoren vorher nciht betreten haben (bevor man das scud.zip extrahieren kann)

gewisse sektoren sind umrandet weil sie "vororte" von städten sind oder weil dort zollposten oder sonst was sind

die bohrinsel b1 wird fast nie angegriffen (oder gar nie?)

die anderen muss man mit söldnern verteidigen. die vielen Minen helfen einem dabei (ausserdem hat man mit den RPC`s günstige söldner)
Tu es purgamentum terrae

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2005, 15:31

Jaime in d14 oder so gibt dir nen Scud-code,
Nitti: auf den Zettel schreib, töte niemals NPC's während des kampfes, auch
wenn sie dir in der Tür im weg stehen und sich nicht wegbewegen wollten..... !
Die nördliche Tür hab ich erst gesehen als der Söldner drinn war, nachdem gespeichert wurde.

Irgendeine andere Scud codes gibts nicht ? :red:
MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2005, 16:41

du fragst einfach jemanden, der den code schon hat, dann kannste den scud trotzdem benutzen

(musst ja nur vor dem betreten der alma sektoren n passwort herausfinden und die map files extrahieren)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Aug 2005, 17:20

@smilingassassin
Zum Test der Kompatibilität mit US-Versionen kann die Version 1.12 dienen.
Die ist zum Download freigegeben bei >>abandonia<<
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2005, 20:36

Hinweis:
Es gab früher immer endlos doofe diskussionen wo jeder meint recht zu haben.
Die einen meinen Abandonware sei illegal andere riefen "legal !", weil spiel alt,
Hersteller nicht mehr existiert und kein weiterer Verkauf der Titel fakt ist.

Aufgrund unschlüssigkeit meinerseitz, verweise ich hiermit
auf einen Artikel von [Der Zeit] welche über diese Seite schreibt.

Ich bin jetzt überzeugt davon, das diese [Seite] legal ist !
Nitrat's Bezugsquelle hat geschrieben: Fragt man beim VUD, dem Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland,
in dem viele Spielehersteller vertreten sind, nach Abandonware, so erfährt
man, dass das Thema bislang nicht behandelt wird. Für die Betreiber von
Abandonware-Seiten ist das positiv, müssen sie sich doch so wenigstens
keine Sorgen um Strafverfolgung machen.

@taxacaria
wenn ich auf der seite nach "jagged alliance" searche, dann spuckt der mir
nur die beiden alten Spiele (JA1 und Deadly Games) auf, aber kein JA2 US 1.12

Wie soll man die suchen ? Du darfst, wie oben im quote ist
demnach die seite auf einem legalen terrain, direktlinks darauf machen.

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2005, 22:51

ja2 vengeance ist NICHT mit 1.12 ENGLISH kompatibel. fragt mich nicht wiseo, auch mit german.slf geht es nicht

NK war damals gelaufen

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 14 Aug 2005, 00:05

Gibts eigentlich die Terroristen bzw Carmen noch? Hab nämlich grad MoM gefunden und gleich mal vorsichthalber erschossen
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 00:41

der terroristen quest sollte sein wie immer. es gibt keine machete mehr, deshalb muss man den kopf mit nem messer absäbeln, sonst alles beim alten
slay ist rekrutierbar für eine woche

NACHTRAG:
es scheint doch möglich zu sein, ja2 vengeance auf englischen versionen zum laufen zu bringen. ich werd das mal in den nächsten tagen im auge behalten...

mfg

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 14 Aug 2005, 07:57

@nitrat
Sorry, das war ja1 version 1.12 :headbang:
Da ich JA1 und DG sowieso original habe, hatte ich das irgendwann mal gepackt weggesaved unter JAv1.12
Ich hab nur die Versionsnummer angesehen, dass das ja1 war, hab ich wohl verschludert.:gruebel:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 14 Aug 2005, 12:14

also wie verspochen smilling hänge ich dir hier das savegame an um zu gucken wo der skyriderfehler liegt?!


mfg b d c
Dateianhänge
QuickSave.zip
(229.6 KiB) 332-mal heruntergeladen
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 12:35

hi backdoorcracker

in deinem savegame dürfte sich skyrider in d12 aufhalten

aber razor oder haywire haben wohl zuwenig führungsqualität um ihn zum mitkommen zu bewegen, du musst also noch nen besseren söldner dorthin bewegen

btw mutige vorgehensweise, direkt nach m10 zu marschieren...

mfg

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Aug 2005, 12:51

taxacaria hat geschrieben:@nitrat
Sorry, das war ja1 version 1.12 :headbang:
Da ich JA1 und DG sowieso original habe, hatte ich das irgendwann mal gepackt weggesaved unter JAv1.12
Ich hab nur die Versionsnummer angesehen, dass das ja1 war, hab ich wohl verschludert.:gruebel:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Brauchst Dich nicht grämen. Der post hatte einen Sinn.

Ich habe da gerade ca. 25% des Gesammtbestandes auf meinen InetRechner gesichert.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 14 Aug 2005, 13:08

smilingassassin hat geschrieben:d
slay ist rekrutierbar für eine woche
mfg
In der Betaversion blieb er aber unbegrenzt, sorry hatte ich "damals" vergessen zu sagen :red:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 14:02

bei mir ist er AFAIR jeweils nach ner woche verschwunden...

naja, wird man ja dann merken...

mfg

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 14 Aug 2005, 14:03

smilingassassin hat geschrieben:hi backdoorcracker

in deinem savegame dürfte sich skyrider in d12 aufhalten

aber razor oder haywire haben wohl zuwenig führungsqualität um ihn zum mitkommen zu bewegen, du musst also noch nen besseren söldner dorthin bewegen

btw mutige vorgehensweise, direkt nach m10 zu marschieren...

mfg
danke :) wieso mutige vorghensweise direkt nach m10? was soll denn in m10 sein?da wo ich garde bin (unter balime irgendwo) geh ich erstma nich weiter! zuviele gegner die stressen ^^ ich werde nach tixa, von dort aus nach ex-cambria (btw:gibt es in cambria keine mine mehr bzw. ein anderes objekt das geld bringt?) und erstmal bissl geld sparn und in meien lieblingstown san mona :D
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 14:33

hast du skyrider gefunden?

mutige vorgehensweise deshalb, weil die gegend um balime und m10 stark verteidigt ist (vor allem die brücke, wo du vorbeigeschlichen bist)

m10 gibt dafür massig kohle (in abhängigkeit der loya von balime/ melino)

in ex cambria gibt es keith. dem kann man zeigs verkaufen. aber eine stetige einkommensquelle gibt es nicht mehr

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 14 Aug 2005, 14:33

Die Skyrider-Diskussionen wecken echte Nostalgie-Gefühle an die alten Zeiten hier im Forum - Da wird der "Veteran" wieder zum Newbie! :D

Bei mir war Skyrider übrigens in einem direkt angrenzenden Sektor zu Drassen, ähh Taggard - Dem ersten, denn ich Zwecks Erkundung des Umlands betreten habe! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 15:06

tja, das ist nun wieder der ja2 zufallsgenerator, der dem einen kopfzerbrechen bereitet und den anderen direkt in den richtigen sektor führt

non-lineares gameplay...

mfg

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Aug 2005, 17:24

smilingassassin hat geschrieben:mutige vorgehensweise deshalb, weil die gegend um balime und m10 stark verteidigt ist (vor allem die brücke, wo du vorbeigeschlichen bist)
1. Also ich bin auch von Tangart direkt nach M10, danach hat man zwar zu starke Waffen (G36, LMG36, G3SG1, C7 alles mit POSPx24 und ACOG Scopes, P90 mit Schalli, R.I.S. Reddot und ACOG macht MD in der Nacht zur Killermaschine), aber das hat halt auch seine Vorteile.
Und die Brücke greife ich dann an, wenn ich überhaupt etwas gegen Panzer ausrichten kann (habe momentan nur eine Panzerfaust).

2. Warum macht es mir nur so einen Spaß Sandman die Ferien zu versauen :D ? (Siehe Sig)
Aber 'nen lustigen Dialekt hat er; ist das sächsisch? Und lustige Sprüche: "Also wir schlagen zu und das Imperium schlägt zurück." *lol*

3. Ist das normal, dass in einer Patroullie ein Panzer ist? mir ist da nämlich bei der zweiten "Eroberung" vom Sektor über dem Händlersektor von Balime einer über den Weg gelaufen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 18:30

Hm. ist es nicht langweilig, wenn man viel zu gute waffen hat?

Ich liebe den "das imperium schlägt zurück" spruch. der ist absolut geil. Frag halt Mille, wo er genau her ist bzw was das für n dialekt ist. ich als ausländer würd auch auf sächsisch tippen... aber isch kenn misch da ja net so aus

es kann vorkommen, dass panzer in einer patrouille sind, wenn in diesem sektor in der map ein panzer platziert war (was in k12 der fall ist)

bei mir waren mal zuviele gegner in einer map. dann sind 32 am fighten und die anderen kommen beim tod eines soldaten über einen der sektorränder in die map. da war auch schon ein panzer dabei (das war lustig)

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 14 Aug 2005, 20:24

ähm, ja danke erstmal, also ich bin der sandmansprecher und ja ich bin aus sachsen :D hab mir allerdings mühe gegeben hochdeutsch zu reden, hät ich richtig losgelegt wie mir der schnabel gewachsen ist dann hättet ihr wohl kein einziges wort verstanden

den spruch, ich sag nur ne relativ alte folge aus der wochenshow (wo sie noch lustig war)
:palme: :band: :2gun:

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 14 Aug 2005, 20:33

aso daher ^^
ja nee ich glaub ich weiß warum viele das skyrider problem haben:
wir teilen unsere ttrupep in je einen mann auf pro trupp und schciken sie ins umland um auf "..hat jem. entdeckt" zu warten, richtig ^^ ? naja aber da gegner im skyrider sektor sind (also bei mir) kommt diese msg ebend nicht ;)
also doch schon alles roger ^^
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Aug 2005, 20:35

smilingassassin hat geschrieben:Hm. ist es nicht langweilig, wenn man viel zu gute waffen hat?
Geht so, wenn man in starker Unterzahl kämpft ist es immernoch recht spannend und die Gegner werden ja auch stärker.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 21:11

das kann gut sein, das umland von tangart ist in vengeance halt auch von feinden besetzt

@lonewulf

ja, das stimmt. es ist allerdings in dieser release version so, das die bewaffnung der gegner nur seeehr langsam besser wird. mal abgesehen von den "von hand" ausgerüsteten snipern oder spezialisten wird der gegner erst sehr spät im spiel mit guten waffen ausgerüstet

das feature wurde auf vielfachem wunsch eingeführt, da das kämpfen mit low-tech ausrüstung vielen spielern spannender/ anspruchsvoller erscheint

aber darüber kann man diskutieren, ob man da eventuell auch ne version macht, wo schneller bessere waffen verfügbar werden

mfg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Bugmeldung

Beitrag von Nitrat » 14 Aug 2005, 23:02

Sig P 210 hochheben, man sieht kein griff mehr
K50 M, genau das gleiche, ist aber nicht so fehlerhaft die grafik wie bei der Sig P 210
5.45mm 2 verschiedene grafiken, Bigitem sieht anders aus als MD
aimpoints, Foregrip so ein Thermoaufsatz sind nicht reparierbar, gewollt ?
aimpint auf Picatinny Rail, resultiert nix, fehlt eine zusammensetzung ?
(bzw auf was soll das angewendet werden ??)

Hausbug, [siehe hier]

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2005, 23:22

der bug mit den feuerlöschern... okay das ist ein fehler in den slf archiven. da müsst ich alle maps mit diesem tileset durchgehen um alle zu fixen. aber ich merk mir C1 jetzt mal

ich hab keine ahnung was beim hochheben passiert. normalerweise werden dann die schatten/ dunkle töne am rand etwas ausgedünnt. scheint wohl bei diesen beiden (und wohl noch anderen) items mehr auszumachen als sonst

ich seh das nicht gross als bug an bzw ich nehme das billigend in kauf

um aimpoints und das zeug zu reparieren musst du sie in die erste hand des reparierenden söldners legen, ansonsten ignoriert er sie und nimmt zuerst waffen und ausrüstung

picatinny rail plus foregrip plus aimpointist die zusammensetzung. evtl. mal in ner anderen reihenfolge versuchen, evtl. geht es dann

btw ich hab immrhin jetzt das file gefunden, das für die komischen grafiken der ushanke und urban ops weste, wenn sie am boden liegen oder man sie aufheben will verantwortlich ist.
muss aber noch schauen, welches item welchem bild entspricht usw, dann kann auch das korrigiert werden

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 14 Aug 2005, 23:57

@Smilingassassin

Feuerlöscher-bug war auch in Deidrannas Haus - hatte ich beim beta
schon mal gepostet.

@Nitrat
Red Dots werden nur in großen Itemslots repariert.
Alternative : Einbauen in Waffe, dann kann man sie auch reparieren.
Zusammenbau-Kombination geht in beiden Fällen, egal was man zuerst
an die Handrail baut.
Sie haben nur den Nachteil, schnell kaputt zu gehen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2005, 00:23

ìn der von dir geposteten map sollte das auch bereits gefixt sein

es gibt wohl nur wenige maps in diesem tileset, die die defektien tiles benutzen.
damit steigen die chancen, diese zu finden und zu korrigieren

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Aug 2005, 00:34

@smilingassassin
btw D's Haus
Soweit bin ich noch lange nicht.
Diesmal will ich den höchsten Genuss und die längste Dauer. :D

Die Änderung mit der späteren Verfügbarkeit besserer Waffen ist sehr gut :k:

*edit*
Wie es aussieht, bist Du der einzige assassin mit Fangemeinde -
Joey kannst Du im nächsten mod schon mal einplanen.... :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2005, 00:42

jup
scheint gut anzukommen so`n psycho charakter. so ein Maddog/razor/haywire für jung gebliebene *gg*

und thx für das lob

schon so viele postings und praktisch nix negatives. Das freut mich sehr

mfg

the Scorpion

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 15 Aug 2005, 03:05

taxacaria hat geschrieben: Die Änderung mit der späteren Verfügbarkeit besserer Waffen ist sehr gut :k:
äh, spielen wir denselben mod? :eek:
ich hab noch in der ersten spielwoche 3 m16, 1 m82 und 1 akm bekommen. und seit ich das c7 hab macht mein killer-AE allein im alleingang mit headshots.
von späterer verfügbarkeit besserer waffen kann also nicht die rede sein. ;)

der mod selbst gefällt mir gut, bis jetzt is noch nix gravierendes vorgefallen, das den spielspaß erheblich gedrückt hätte.
als ich die ersten 2 NPCs zum ersten mal ansprechen wollte is mir das ganze abgeschmiert, aber seitdem läufts wie ne eins.
abgesehen von ein paar kleinigkeiten wie entlade-bugs, anzeigefehlern(waffe im inventar anklicken und "aufheben", siehe weiter oben) und einigen rechtschreib-/tippfehlern. ;)

aber ansonsten: geil :k:


btw, ich hab nen kleinen bug entdeckt:
wenn man im oberen kopf-slot die gasmaske hat, kann man nicht gleichzeitig den walkman im unteren kopf-slot verwenden, andersrum funktioniert es aber.

so, genug auf kleinigkeiten herumgeritten :D
muß weiterzocken
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Aug 2005, 09:01

!_zapata_! hat geschrieben: von späterer verfügbarkeit besserer waffen kann also nicht die rede sein
War natürlich auf die beta-version bezogen, nicht aufs Original.:wave:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2005, 10:33

die spätere verfügbarkeit vob waffen bezieht sich nur auf von der EXE selbst generierte waffen des gegners, nicht auf diejenigen, die ich von hand gesetzt habe

ausserdem kann man auch nach 4-5 tagen schon nen sehr hohen progresslevel erreicht haben. es geht mehr um spielfortschritt als um vergangene zeit

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 15 Aug 2005, 14:21

taxacaria hat geschrieben:Deidrannas Haus
In Vengeance ist es ihre Schwester; Daniela, ohne Warze und mit grünen Augen (muss man aber drauf achten, um das mitzukriegen).

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Aug 2005, 14:48

tja - die Macht der Gewohnheit.
In den speeches heisst sie Deidranna, sonst Daniela.
Die fehlende Wachze macht die Tante auch nicht sympathischer.
Deidranna klingt natürlich diabolischer, aber die grünen Augen (tatsächlich!)gleichen das aus.
Aber egal, sie kriegt am Ende, was sie verdient.
Zwischen die grünen Augen. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2005, 14:48

ausserdem weniger hautunreinheiten, andere Haare und etwas dezente schminke. Je nach Readme und storyversion ist sie doppelgängerin oder halt Schwester/ verwandte

aber da hat wer gut aufgepasst sehe ich...

mfg

Dark Razor
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jan 2005, 21:13

Bugreport

Beitrag von Dark Razor » 16 Aug 2005, 23:20

In Tixa ist ein Sniper falsch postiert. Er steht an einer Stelle, an der ihn JA eigentlich nicht erlaubt (schräges Dach)

*Wollt ich nur mal so erwähnt haben*

btw: In Balime-Mine habe ich bei der Einnahme gegen 43 (!) Gegner gekämpft (jedenfalls nach dem Kampflauncher)...wollte dann mal im PC-Kampf schauen, wie viele von denen Eliten sind und dass war dann erst mal das Ende dieser Partie...

Hm, noch mal eine Nachfrage: Warum sind eigentlich in den Vororten die Gegnerzahlen exakt angezeigt, ein Fragezeichen wie in Stadt- und Flaksektoren wäre irgendwie cooler...(falls ihr ein Patch/Fix/etc machen wollt, wäre dass vielleicht ein feature desselben (falls sowas überhaupt geht und ich habe keinen Plan vom Sourcecode von JA)

MfG
Dark Razor

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2005, 00:01

weil die vorderen keine Städtesektoren sind ;)


MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2005, 00:08

den hab ich absichtlich aufs schräge dach gepackt

bzw eigentlich schwebt er in der luft neben dem haus oder so

das gibt es auch an anderen orten, da sind gegner z.B auf LKW`s

m10 ist ein sektor wo sehr gerne patrouillen durchziehen. das führt dann gerne zu grossen gegnermengen
im endeffekt kämpft man gegen 32 gegner, wobei wenn einer stirbt, ein neuer in die karte kommt
(bis der vorrat aufgebraucht ist)

mfg

Antworten