Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2005, 20:18

was soll man an stofffetzen hernehmen wenn mann mollies bauen möchte ?

MFG......

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 21 Aug 2005, 20:47

stoffetzen sind nicht nötig

einfach benzin zu ner alkflasche hinzufügen, that`s it (man stelle sich vor, der stoffetzen oder was auch immer man als lute nimmt wäre schon an der Flasche dran)

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 21 Aug 2005, 20:52

Quatsch, da nimmt man die Uniformen der Gegner für!

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Aug 2005, 21:00

Lonewulf hat geschrieben:Quatsch, da nimmt man die Uniformen der Gegner für!
Oder einen Streifen des Unterrock's von Buns
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2005, 23:07

woher weiß du das die einen an hat ?

muss das eigentlich sein, das H3 Ex Grumm Mine welche als Mine genannt
wird (laut map) aber die eigentliche mine in I3, mit 38 Gegnern voll ist ?
Ich hätt gern den klassischen James Bond Stile, wo man den Kernreaktor
die Bohr"insel" treffen kann und alles sich in luft auflöst....das wär
doch auch mal was anderes als Lösungsmittel gegen nur 38 Gegner.

edit, jetzt hab ich doch vergessen nochwas anzuhängen. Die Gegner
cheaten gewaltig, wurde vom Gegner so abgenommen und siehe da
kein wunder das er auf 100m entfernung Shadow's arschhaare rasiert hatt.

Da mussten 2 andere hinjoggen, raufklettern und den direkt
erstmal die fresse polieren, aber als dankeschön kam das G36 heraus.

Hab aber die vermutung das es ein bug ist, denn
beide liessen sich ab und wieder anmontieren.
Die Addon / Attachment geschichte scheint mir nicht richtig ausgereift zu sein.
Ich habe massig Zweibeine rumliegen und kann sie nicht verwenden.


NIToderdochneeinfacheatombombeRAT

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 21 Aug 2005, 23:31

Die Ständer sind halt nur für Sniper, kA, ob auch für LMGs, noch keins gefunden.
Bringen ja eh kaum was, also, was soll's.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 21 Aug 2005, 23:35

attachments:

ungefähr wie ja2. d.h das ACOG hat den effekt des laserpointers, das posp-24 das des normalen scopes
in ja2 lässt sich beides zusammen montieren, in ja2 vengeance ist das von waffe zu waffe verschieden:

die grosszahl der sturmgewehre kann gleichzeitig ein ACOG und ein POSP 24 akzeptieren. ständer gehen dafür nur an LMG`s und sniper

backdoorcracker
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Beitrag von backdoorcracker » 22 Aug 2005, 19:53

yeah eagle here...

also wegen den files:
seit wann bezalh tman denn bitte schön (glaube @ lone..) sold für eagle? bei mir ist er kostenlos!...!
komisch o_O

naja und sonst gibts derzeit eigetnlich keine bugs, allet softe und schicky micky, hab gleich alle minen eingenomm und kassiere schön, dann bissl eapons ansammeln und mit riesen packesel meute nach maintown ziehen *grrrrrrrR

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 23 Aug 2005, 09:35

Die Einstellungen den Sold betreffend wurden vor dem Release noch etwas geändert. Es kommt nicht mehr jeder RPC aus Überzeugung ohne Sold mit.

backdoorcracker
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Panzerproblem ! ! ! ! ! ! ! !

Beitrag von backdoorcracker » 23 Aug 2005, 21:30

also.. mein einziger kumpel der JA zockt (was für ne ehre :red: ) hat auch mal wieder mit ja Vengeance angefang, da ich erzählte mich gibts da auch zu rekrutieren und ihn überreden konnte.....

aber er hat das folgende problem, das oben schonmal angeschnitten wurde:
bei jedem versuch auf einen panzer zu schießen darf er sich des desktops begnügen..

er hat mir das savegame per ICQ geschcikt und ich lade es jetze mal hoch..

bitte @ programmierer seht es euch mal an..

dankeschön, auch in seinem Namen!!
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2005, 21:54

hallo

wie ihr wisst ist ja2 etwas eigenwillig. Virenscanner, instant messenger, hintergrundprogramme, das zusammenspiel von treibern, karten usw führt bei ja2 öfters zu problemen

bei mir hat es tadellos funktioniert

ich hab zwar alle 3 molotovs verbraten :red:

tja, mus ein PC spezifisches sproblem sein zumindest bei meinem pc trat es nicht auf. ich hab mal den sektor geräumt und wieder gespeichert

weitere panzer sind in g6, k6, g12 f3/4 irgndwo dort an der strasse weiss jetzt nicth ausm FF und in Meduna

ICQ: 298-251-981 falls man sich direkt an mich wenden will (aus welchenkonkreten gründen auch immer)
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 24 Aug 2005, 11:20

Ich hatte auch noch keine Probleme mit Panzern, läuft alles reibungslos.

Nur ist ein Haus in Tangart/Mine etwas "verbuggt", und zwar ist es das "neue" Haus am südlichen Kartenrand, recht nah an der Sektorgrenze. Ich hab mich dort in der Vorahnung eines Angriffes auf dem Dach versteckt.
Als dann jedenfalls die Gegner ankamen, konnten sie irgendwie durch das Fenster auf das Dach sehen, jedenfalls eröffneten sie das Feuer auf mich... allerdings traf keine der Kugeln, sie waren auch nicht zu sehen, also wie wenn man versucht einen Treffer zu landen, obwohl das Fadenkreuz schwarz ist und der Söldner schon eine Andeutung gemacht hat.

Ich liege auf dem Dach in einer Position, in der man mich eigentlich nicht sehen kann (zentral) und die Gegner stehen unten entweder direkt oder mit einem Feld Abstand am Fenster und feuern auf's Dach.

Ich allerdings konnte ebenfalls die Gegner sehen, und meine Schüsse haben auch immer getroffen. bugusing :razz:

Das hab ich allerdings nur einmal beobachtet, kann also nicht sagen, ob das irgendwie ein seltsamer Zufall gewesen sein sollte ;)

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2005, 12:34

nein, den Bug hab ich auch bemerkt

das ist immer so, man kann söldner/ gegner auf dem dach von unten nicht treffen (abprallende kugel geräusch)

k/a woran das liegt

ich sollte die Map wohl neu designen

btw mir ist ein solcher bug bei nem anderen gebäude aufgefallen. als ob die gegner durch das dach sehen könnten?

fresse
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Beitrag von fresse » 24 Aug 2005, 20:13

Hi

Ich wollte nur fragen wo man denn den mod downloaden kann...auf den links von der ersten Threadseite gehts nicht :confused:

mfg

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2005, 20:16

http://xrmb2.net/area/

musst etwas browsen, der host hätte gerne, wenn man zur startseite linkt und nicht direkt zum game

downloads/ Mods/ ja2 vengeance

fresse
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Beitrag von fresse » 24 Aug 2005, 20:22

Hm....dort gibt es ja noch ne Menge andrer Mods....Gibts da noch was besseres als Vengence ?

mfg

ps:natürlich weiß ich nicht wie gut vengeance is...^^

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 24 Aug 2005, 20:30

Es gibt nichts besseres auf Deutsch, als Vengeance (sorry Nitti, aber gegen die Sprachausgabe kommt TBoA nicht an) ansonsten ist Urban Chaos sehr lustig, wenn auch imba.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2005, 20:46

darf ich mir die ersten 8 worte deines statements ab und zu ausleihen Lonewulf? *gg*

das könnte den weg in meine signatur finden...

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Aug 2005, 20:47

Was hast Du ihm für dieses 'zufällige' Statement bezahlt?
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2005, 20:55

ich hab ihm ein gratis ja2 mod geschenkt

(ich hab ja im zuxxez forum gelesen, dass einige für sowas 30 euronen hinblättern)
Tu es purgamentum terrae

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2005, 21:57

@Smili ^1
E7 Rebellen/Milizen bug
als die Rebellen/Miliz am turn war, hab ich aus versehen ins tactical
mapscreen gewechselt und als ich zurückkam waren alle Rebellen weg.


@Lonewulf
nur komisch das TBoA aktuelle version seit ca 2jahren erhältlich
ist und die neue version nicht released wurde, kannst du dein
Statement komplett in deinem rektalen schließmuskel zurückschieben :k:

Für mich ist Vengeance ein klasse Mod und die sprachausgabe auch.
Da TBoA die nächstkommende Ausgabe eine Art "Best of all" werden soll,
ist Cobra ein Kandidat dafür, das einer der WFler (siehe [hier] ) ausgewechselt werden könnte.

@fresse
jupp die downloads sind derzeit bei mir nicht verfügbar, weil
unmengen an traffic in den ersten Tagen geflossen sind.
Zu 50% hat es Vengeance geschafft, über 650 haben 125 GB Traffic verursacht.
Zum allen übel wurde meine seite von anderen weiterverbreitet ohne mir
das mitzuteilen, hätte ich das früher gewusst hätte ich entsprechend
reagieren können, aber so musste ich die links erstmal alle rausnehmen.

Zum ende diesen Monats werden die links aber wieder
freigeschaltet, solange muss halt Miros Area herhalten.

@Smili ^2
29,95 +Porto ;)

MFG......

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2005, 22:23

yup. der Bug mit den verschwindenden Milizen passiert auch in anderen maps wenn man in den taktikscreen wechselt.
ich kann das nicht beheben. andererseits ist das häufiger auch ganz praktisch, da die Rebellen vor allem in ihren ersten 5 Zügen sinn machen, danach verbrauchen sie meist nur unnötig Zeit bis man wieder selbst am zug ist

ich müsste zuerst nachsehen, wer Cobra gesprochen hat. Am besten wendest du dich an crazy cat um den sprecher zu kontaktieren, damit die noch fehlenden NPC-speeches erstellt werden können

kein grund Lonewulf zu bashen nur weil er unseren Mod mag! Wahrscheinlich wird er die nächste version von TboA auch mögen. aso ganz locker mal von 180 auf ruhepuls zurückschalten

29,95 plus Porto ausser man ist betatester

mfg...

fresse
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Beitrag von fresse » 24 Aug 2005, 23:15

Hm, da ich im Moment e wieder vom JA2 fieber gepackt wurde, aber das original nach den ganzen jahren fast-dauerzockens ein bissl an reiz verliert wurds heute ja zeit für den ersten mod :)

ps: Ich hab mir gedacht ich fang zuerst mit nem älteren an und hab mir mal JA2DL gesaugt...bin scho gespannt...und vengeance kommt zum abschluss^^

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 00:43

bis du die ganzen mods durchhast --> Gibts da noch was besseres als Vengence ?

bis dann gibts vieleicht was besseres, kommt drauf an, wie schnell du bist

ich hoff trotzdem, dass du noch dazu kommst, vengeance zu zocken

mfg

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2005, 02:11

smilingassassin hat geschrieben: kein grund Lonewulf zu bashen nur weil er unseren Mod mag!
Wer die Mods nicht voneinander unterscheiden kann, der sollte diese
nicht miteinander vergleichen und irgenwelche sachen dazufälschen.
Dazu sind es einfach zu individuelle Mods die Ihre eigenschaften
haben, und kein Mainstream kacke wie in einer anderen
Moddingszene, wo sich quasi alles dem anderen gleicht.

MFG....

miro
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Beitrag von miro » 25 Aug 2005, 02:27

smilingassassin hat geschrieben:http://xrmb2.net/area/

musst etwas browsen, der host hätte gerne, wenn man zur startseite linkt und nicht direkt zum game

downloads/ Mods/ ja2 vengeance


*hust* also ich bin nicht der herr host, sondern miro ;)
und ja, ich hab was dagegen, wenn man direkt auf den mod linkt, weil mir das dann die statistiken durcheinanderbringt, aber nur, wenn man es auf einer seite generell macht, wenns nur aber einmalig so ein link ist, ist das kein problem, das geht schon in ordnung... Vengeance




ciao
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Haste Screenshots? Da her:
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 05:00

du und ich und ein paar andere, wir wissen ja, dass die Area deine Page ist. Aber die, die das wissen, finden die page mehr oder weniger auch alleine und damit auch die downloadsection

wer aber auf der suche nach links zu vengeance auf die area surft, kennt dich eventuell noch nicht per vornamen. Und die müssen ja auhc verstehen, wen ich meine


(meine wortwahl ist immer adäquat, egal wie laut es hustet aus dem blätterwald... ähhhh.... oder so)

;-)

miro
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Beitrag von miro » 25 Aug 2005, 09:33

trotz der facette deines literalischen wortschatzes *klugscheiss* - kannst du ja "der host (miro)" schreiben, oder zB. anmerken "der host ist übrigends miro - ein total geiler typ, ich finde ihn total süß ;)" schreiben...




:D ciao
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Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 14:20

lol
es reicht schon, wenn die leute mich unsympathisch finden. Die müssen nicht auch noch das Gefühl haben, dass ich sie anlüge...

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Aug 2005, 14:31

Warum möchte Miro es, daß Du ihn süß findest?
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Beitrag von Lonewulf » 25 Aug 2005, 15:59

Nitrat hat geschrieben:Wer die Mods nicht voneinander unterscheiden kann, der sollte diese
nicht miteinander vergleichen und irgenwelche sachen dazufälschen.
Dazu sind es einfach zu individuelle Mods die Ihre eigenschaften
haben, und kein Mainstream kacke wie in einer anderen
Moddingszene, wo sich quasi alles dem anderen gleicht.
Ruhig, Nitti; eine schöne Sprachausgabe hat doch nichts mit Mainstream zu tun; Mainstrem wäre es, wenn zum Beispiel plötzlich alle Mods die U-Bahn und das urbane Mapdesign aus UC verwenden.

Sind beides schöne Mods (und bevor mich die UC-Fanatiker lynchen: UC ist auch super), ich habe nur gesagt, dass ich Vengeance etwas besser finde (die Verallgemeinerung entspringt meiner Euphorie).

Realist
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Vermittlungsversuch

Beitrag von Realist » 25 Aug 2005, 16:07

@Lonewulf
Ich glaube Nitrat meinte, dass Vengeance und TBoA insoweit nicht zu vergleichen sind, als dass letzteres schwerpunktmäßig und vorrangig ein reiner Waffenmod ist, und man auch bedenken sollte, dass es zum Releasezeitpunkt noch nicht die absolute Mode war, umfassendere Mods wie z.B. Vengeance oder UC zu erstellen, die quasi an allen Ecken und Enden modifizieren.
Ist also nicht verwunderlich, wenn man sagt, Vengeance ist viel besser als TBoA.
Vengeance ist ja ohne Frage erstklassig, aber bütte nich Äppel und Birnen vergleichen. ;)

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Vermittlungsversuch 2

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 16:54

ich denke, es ging Lonewulf auch gar nicht darum, nitti eine reinzuwürgen oder Apfel mit Birnen zu vergleichen (es gibt allerdings leute, die äpfel mehr mögen und umgekehrt)

im gegenteil, jemand hat gefragt, ob es denn auch besser Mods gebe als Vengeance und Lonewulf teilte dem fragenden halt mit, dass in SEINER Meinung vengeance der beste deutschsprachige Mod wäre

worauf er sich bei Nitrat entschuldigte, weil er nicht TboA als den besten deutschsprachigen Mod ansieht (wie das andere tun)

ich fand das nicht unbedingt unhöflich/ unfair, bzw ich spekuliere, dass es nicht abwertend gegen TboA oder Nitrat persönlich gemeint war

@Realist

so hab ich das von Nitrat auch verstanden.

Tut mir sorry, dass ich dann wegen der Wortwahl eine "please no flamewar in my thread, be nice" bemerkung gemacht habe

(bin halt bisschen sensibel, wenn die fäkalsprache in MEINEN :azzangel: schönen thread einzug hät und habe da wohl leider öl ins feuer gegossen anstatt zu helfen)

:erdbeerteechug:
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Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2005, 22:27

das ACOG ZF ist ein Zielfernrohr
das POSPx24fach auch
und dann ist da noch ein POS1 mit Nachtvisier

übertreibt ihr diese zusammensetzung nicht ein bischen ?

Ich mein ja nur, wenn man die interne technik
nicht sieht, sieht es für den spieler wie ein bug aus ;)
MFG.....

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2005, 23:16

ich glaub zwar nicht, dass der spieler ein problem damit hat, da in ja2 auch fast alle attachments (ständer und GL nicht) gleichzeitig benutzt werden konnten, aber wenn man realismus sucht, dann ist es bestimmt ein dramatischer logikfehler

posp 24 und Acog gehen zwar aneinander vorbei, aber pso-1/ nspu3 würde allen platz brauchen (und anders aussehen)

ich übeleg mir grad ein paar alternativen zu den gegenwärtigen attachements

gleichzeitige Montage von acog und posp verbieten würde ein überarbeiten aller maps nötig machen, das ist mir zu viel aufwand. (wenn man nur 1mapper im team hat ist das viel arbeit, auch wenns man nur ca 200 maps kontrollieren muss)

und die PSO combo oder das POSP nur bei wenigen waffen zu erlauben (bzw so, dass es realistisch ist) würde zu der von WF her bekannten kundenzufriedenheit führen (*heul heul ichwilleinsniperscopeaufmeineAUG heul heul*)

also wenn dir das als lösung ausreichend erscheint, werd ich die pso-combo ersetzen

aber das vieleicht, wenn ich ne neue version mache (was in den sternen steht)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2005, 23:49

gleichzeitige Montage von acog und posp verbieten würde
ein überarbeiten aller maps nötig machen, das ist mir zu viel aufwand
was hat das mit den maps zutun ?

Theoretisch:
Wenn verändert wurde, das ACOG und POSP24 nicht miteinander kann und
waffe mit bei dem bestückt ist, dann macht es eigentlich noch nichts aus.
Sobald eines davon abgenommen wird, und dann wieder dranmoniert
werden möchte, dann kommt halt die meldung das es nicht geht.

Ich denke das meinst du damit, weil du diese meldung
und folglich eventuell Bugmeldungen vermeiden möchtest.
Das ist "so ähnlich" auch mit den entladebug zu setzen.

Eigentlich macht es mir ja so nichts aus, aber es sieht, wenn man die
Waffe real sich mit den 3 "Zielfernrohren" eins inkl Nachtvisieraufsatz
und nem Bipod etwas auf dem oberer montierschiene überfüllt aus ;)

MFG.....

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Beitrag von smilingassassin » 26 Aug 2005, 00:04

hmm

posp kommt an ne seitliche schiene, acog vorne für grobes zielen. Bei ner waffe von nem meter oder mehr länge ist das kein problem. aber auch da könnte man, wenn man will noch was ändern

muss ich aber zuerst nachforschungen anstrengen



mE einzig nspu-3 und pso-1 sind problematisch



aber wenn man auf realimus steht --> WF6


ich werd die maps dahingehend überarbeiten müssen, dass zwei neue items in die maps platziert werden müssen und die pso und 1pn51 muss ich eh mal weglöschen bei gelegenheit


ach ja, alle r-booster muss ich löschen und alle arztkoffer tonnenschwer machen

und das posp geht dann nur noch auf russische waffen und das acog auf nato waffen





ich hab voll keinen bock auf den shice! wenn ich bei dem mist realistisch sein muss, dann müsste man auch konsequent sein. und da hab ich voll keinen bock drauf.

nahcdem man die pso nspu combo losgeworden ist, wäre der einfachste weg , den laserpointer zu reaktivieren und that`s it

die alternative wäre, für jede waffe zu entschieden, welches ZF erlaubt ist. Das würde im sturmgewehr bereich dazu führen, dass kein sturmgewehr mehr ein ZF haben kann (nur acog)

die treffsicherheit der söldner (und noch viel schlimmer: des gegners) würde sich drastisch verschlechtern

dafür würd ich dann Zweibeine wieder erlauben, was wiederum die tendenz zu statischen schlachten und gecampe stark erhöht (ich weiss das, habe slebst ne exe wo ich das so gelöst habe)

bei LMG`s müsste man dann fast auch auf ZF`s verzichten. Dann wären die ZF`s nur noch auf scharfschützengewehren erlaubt. das wäre sicher eine gangbare methode, würd aber verlangen, dass ich 200 maps anschaue und jeweils köstchen anklicke, was ich für ne ziemlich stupide arbeit halte

du siehst: es ist komplizierter als man denkt. Ich will nicht zurück zum LP weil der nunmal auf mehr als 200meter lächerlich ist, will aber die genauigkeit der sturmgewehre beibehalten und auch nicht unbedingt die ganzen feinde (32 pro map) überarbeiten...
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Beitrag von CrazyCat » 26 Aug 2005, 18:49

@Nitrat: Das verstehst du falsch! Man monitert die ZFs hintereinander und erhält dadurch den Effekt eines RIESIGEN ZFs. Was ist daran unrealistisch? ;)

@smiling assassin: Kannst du mir die Tilecachedateien für die Rauch und die Tränengasgranaten schicken? Ich hab' da ein kleines Problem mit Runtime - Fehlern.
Die Koordinaten von Fish stimmen nicht ganz und Frazzlers Speeches sind zu leise. Ich werd' das demnächst korrigieren.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2005, 19:15

CrazyCat hat geschrieben:@Nitrat: Das verstehst du falsch! Man monitert die ZFs hintereinander und erhält dadurch den Effekt eines RIESIGEN ZFs. Was ist daran unrealistisch? ;)
Alles, Du läufst nicht mit einer mühsam austarierten Linsenkombination durch die Pampa.

Jedes Schütteln verändert die Optik.

Du läufst mit einer Waffe an der eine Optik zuverlässig befestigt ist durch die Pampa.

Weil das so ist, und durch Traing, Training ... Training hast Du im Blut wie Du wann 'vorbeischießen' mußt um trotzdem zu treffen.
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Beitrag von CrazyCat » 26 Aug 2005, 21:44

Genau! So ist es.

Wenn du genauer Zielen willst mußt du die Optik neu einstellen und das kostet dann APs. Ist doch ganz einfach, oder?

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2005, 21:52

CrazyCat hat geschrieben:Genau! So ist es.

Wenn du genauer Zielen willst mußt du die Optik neu einstellen und das kostet dann APs. Ist doch ganz einfach, oder?
Das kostet keine APS sondern ein halbes Jahr Lebenserfahrung
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Beitrag von Kyle Reese » 27 Aug 2005, 09:46

Wenn jemand weitere Synchronisationen haben möchte der sollte darauf achten, die zu Sprechende Figur eine Beschreibung seiner Persönlichkeit mir zukommen zu lassen! Cobra ist von mir gesprochen worden. Es ist dort einiges, weniges von mir frei, ohne Vorgabe gesprochen worden. Besser wäre es, wenn ich genaue Details zu der jeweiligen Situation bekomme. Dann könnte ich dem Charakter etwas mehr Persönlichen Ausdruck verleihen.
So muss ich von mir und meiner Fantasie, das geschehene bewerten. Das muss ja zwangsläufig nicht zum geschehen passen. Wäre dann schon recht Peinlich und schade für jene Mod.

Übrigens, ich werde die Speech nicht wie gewünscht so Converten und bezeichnen, wie es beim letzten mal gewünscht wurde! Ich habe noch anderes zu tun, als mir unötig Arbeit aufzuhalsen. Bitte versteht dies. ;)

bis denn
"I'm Reese, Sergeant, Tech-Com DN38416 assigned to protect you. You've been targeted for termination."

Starbuck_BS
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Beitrag von Starbuck_BS » 27 Aug 2005, 11:03

smilingassassin hat geschrieben:
aber wenn man auf realimus steht --> WF6
realismus? :dozey: naja... wenn man wurfmesser weiter werfen, als mit ner pistole mit aufmontiertem schalldämpfer schießen kann... obwohl... kommt mir ja ganz gelegen... :hit:

Starbuck_BS
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Beitrag von Starbuck_BS » 27 Aug 2005, 11:10

btw... ICH WILL NEN WURFMESSER-SMILEY ;)

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 27 Aug 2005, 17:20

optics:
ich denk dan an ne klappbare schulterstütze, die den effekt von bolzen und feder bekommt. leider wird die waffe davon nciht leichter, aber der AP verbrauch sinkt

damit verschwinden posp und nspu.

@Kyle reese:

danke für die gute arbeit bei der synchro
ich hatte leide rnur ne email addi von dir, deshalb taucht ein anderer Nick von dir in den credits auf. falls du das geändert habe willst, machen wir das

zu Cobra fehlen AFAIK die npc speeches. d.h wenn du bereit wärst, für die aktuelle vengeance version noch 15-20maximal speeches aufzunehmen, dann wär das sicher hilfreich (auch ggfs. für aufnahme in den elitären best-of-all Mod TboA von Nitrat noch nützlich)

was das converten betrifft, weiss ich nicht, was du meinst. was die hintergrunddaten von cobra betrifft: ich weiss gleich viel/ wenig wie du
was das umbenennen betrifft: es führt halt ein bisschen in ein chaos, wenn von 10 custom RPCs alle jeweils 120 wavs haben und das diejenigen, die eh schon 99% des mods erstellt haben auch noch machen müssen.
denn irgendjemand MUSS die dateien korrekt benennen, sonst hört man sie nacher im spiel nicht
und logischerweise ist es am wenigsten aufwändig, wenn der, der die files erstellt sie auch direkt korrekt bennennt und die untertitel dazu schreibt

(rate mal, wer die ganezn untertitel transkribiert hat... auch nicht unbedingt die spitze kreativen arbeitens)
ich hoffe, ihr versteht mich

mfg
Tu es purgamentum terrae

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 27 Aug 2005, 21:51

also das würde dann in etwa so aussehen und die pso/ nspu combo ersetzen

darüber hinaus würde es ein paar neue basteleien geben

aus realimusgründen müssten einige pso-1 gelöscht und an stellen wie militärischen anlagen wieder gesetzt werden

ein paar neue items --> überarbeitete maps

ausserdem würde die herstellung von molotov cocktails (auch aus realismusgründen) ein bisschen schwieriger

story/ charaktermässig plane ich auch mindestens eine änderung

bei den waffen würde sich im moment in erster Linie eine veränderung bei der k50m/ Bizon anbieten, da dort die Logik der Munitionsgrössen durcheinader geriet

sonst seh ich bis jetzt wenbig handlungsbedarf. aber evtl. sehen das die spieler anders. bitte schreibt einfach, was geändet werden sollte...

(nicht umbedingt wish-list mässig sondern eher: wo sind probleme, welche grafiken zu schlecht, welche maps unbalanciert/ schlöehcte gegner KI usw)

mfg
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 28 Aug 2005, 12:17

Hi
Wo finde ich denn den Aufseher für Cambria/Salinas? Hab' schon das komplette Umland abgegrast. Oder gibt's da gar keinen mehr und ich hab das umsonst erobert?

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 28 Aug 2005, 13:25

aufseher gibt es nur in sektoren, die ein Minen-icon haben

also in b1, j3, m10, d13, h14

salinas hat keine Mine mehr
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 28 Aug 2005, 17:54

ICH BRAUCHE DIE GRANATENTILECACHES!!!!

Also alles was mit grey oder teargas in den tilecaches vorhanden ist, sonst kann ich wegen ständiger Abstürze nicht weiterzocken!!!

Ein paar Kleinigkeiten bei den Faces und den Speeches müssen noch gefixt werden.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 28 Aug 2005, 18:38

ich hab dir ein zip geschickt

ich hoffe, es ist alles dabei, das du brauchst

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