Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 06 Aug 2005, 23:25

das ist nicht DER entladebug, ich beschwere mich ja nicht, dass ich erst ein 5.56mm Maga entlade, wenn ich so eine Waffe finde, sondern, dass die Waffe ein Maga verwendet, das man nicht selbst "herstellen" kann.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2005, 00:00

hmm 3 mags mit unterschiedlichen grössen ist eigentlich kein akt !
man könnte auch 10 unterschiedliche grössen machen,
aber das verwaltet die codeengine von ja2 nicht :D

Zu dem entladebug, den kann man grössten teils eingrenzen.
( hmm :gruebel: hmm das könnte man evntuell als Master.exe
projekt aufnehmen das der entladebug umgangen wird)
hab mir jetzt mal die Infrastruktur angeschaut
und mir kräuselt der nicht vorhandene Bart !

Anbei der screenshot, zur verdeutlichung muss man aber
sich absprechen (siehe unten) Die korrektion würde schon
einige zeit in anspruch nehmen, da einige ungereimtheiten sind.

Musterschema ist folgender wenn 3 Magazinsgrössen vorhanden sind
9mm 15 schuss (St Munition = 0)
9mm 25 schuss (PB Munition = 2)
9mm 35 schuss (Hs Munition = 1)

9mm 15 schuss (St Munition = 0)
9mm 25 schuss (PB Munition = 2)
9mm 35 schuss (Hs Munition = 1)

9mm 15 schuss (St Munition = 0)
9mm 25 schuss (PB Munition = 2)
9mm 35 schuss (HS Munition = 1)

Zu den Fragen / Antworten siehe Screenschot, worauf ich mich beziehe:
1.)
Hier kann deshalb der Entladebug entstehen weil
ein magazin innerhalb des Typs eine andere grösse hat.

Munityp 11, Magazinkapazität 99 standard
sollte nicht mit Munityp 11, HS PB 10er magazin zusammengelegt werden

Lösung: die 99er Mags einem eigenen Munityp zuweisen
geht aber nicht, weil alles aufgebraucht wurde, deshalb
müsste bei den etlichen 1er Munitype (6,12,14,16,1,) die vergeben
wurden zusammenlegen, oder ein neues per sourcecode definieren.
Andere Lösung sehe ich in diesem Moment nicht.

Tipp: Am besten ist es die einzel Munitionstypen am schluss der pallette zu setzen.


2.)
Hier müsste eigentlich ein 5.56 betac Magazin in
HS dazukommen damit der entladenbug nicht auftreten soll.

Da aber alle slots aufgebraucht wurden, würde eine Lösung
in frage kommen, die vorhandene 5.56mm HS zu entfernen.


3.)
Sieht eigentlich ok aus, aber was ist Clip Kind 7 für eine wirkung ?


4.)
Hier ist der Clip Kind etwas durcheinander
1x Standard, 1x Clip Kind 3, 2x Clip Kind 4

Hier müsste man die struktur auch noch so setzen, sodaß
item *** 12 Gauge S 5,7,0
Item *** 12 Gauge Mag 5,7,4
item *** 12 Gauge 20 5,20,4
item *** 12 Gauge 20 5,20,3

rauskommt. Ich glaube nicht das es hier ein häufiges
entladebug rauskommt, aber ich würde es auch nicht
ausschliessen das es manchmal vorkommen könnte.


5.)
Hier sollte kein häufiges entladebug auftreten,
allerdings könnte man die
7.62 TT 35 AP in 7.62*25 TT 35 AP
7.62 TT 45 HS in 7.62*25 TT 45 AP

Ich weiß nicht wieso die von den *25 getrennt sind,
wenn die zu einer anderen waffengattung gehören dann sollte
man auch hier erwägen eine eigenenständigen Munitionstyp geben.


hmm das wär eigentlich alles
MFG......

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2005, 03:12

kleiner Bugreport
siehe anhang

Frage:
Muss man die Fallschirme aufbewahren, oder war das nur ein gimmick mit dem "abwurf"

MFG.....

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 07 Aug 2005, 12:33

Der Schalldämpfer ist doch ernorm, wenn der so reduziert....

patrick.nq
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Beitrag von patrick.nq » 07 Aug 2005, 15:05

Jemand, der den Mod runtergeladen und installiert hat und bei dem es keine Installationsprobleme gab, soll mal bitte die

MD5 Checksum

hier posten. Oder besser: gleich der Uploader, der die File geuppt hat. Dann kann jeder davon ausgehen, dass er eine 100% korrekte Datei gezogen hat. Am besten die MD5 gleich neben den Download-Link setzen. Besser auch bei allen anderen Downloads, egal ob Mods, Patches und Tools - alles was größer als 10MB ist.

Wenn man das generell machen würde, könnte man sich das ganze Gelaber über WinRAR, WinAce usw. und den Versionen untereinander absolut sparen, da die RARs kompatibel zueinander sind.
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Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2005, 15:17

also der uploader auf ja2mods.de bin ich ganz alleine und habe
kein peil was eine MD5 Checksum ist und wie ich solch eine erstell.
Was hat denn das für einen Sinn (verstehe ich nämlich auch nicht)

NIT:keinpeil:RAT

patrick.nq
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Beitrag von patrick.nq » 07 Aug 2005, 15:36

Nitrat hat geschrieben:also der uploader auf ja2mods.de bin ich ganz alleine und habe
kein peil was eine MD5 Checksum ist und wie ich solch eine erstell.
Was hat denn das für einen Sinn (verstehe ich nämlich auch nicht)
Für sowas gibt es Google oder Wikipedia! :dozey: ;)

Die MD5 Checksum - auch Prüfsumme oder CRC genannt - ist ein 128-Bit Hashwert, quasi ein Fingerabdruck einer Datei. Es ist eine 32-stellige Hexadezimalzahl. Diese Zahlen- und Buchstabenkombination ist immer die absolut gleiche, egal mit welchem MD5-Tool und egal auf welchem Rechner sie mit Hilfe der Quelldatei erstellt wurde.
Sie gewährleistet und garantiert, dass die heruntergeladene Datei 100% korrekt und absolut fehlerfrei auf dem eigenen Rechner (des Downloaders) angekommen ist. Sobald auch nur ein einziges Bit fehlerhaft heruntergeladen wurde, kommt eine vollkommen andere Prüfsumme heraus, wenn man zur Überprüfung selbst die Prüfsumme der heruntergeladenen Datei bildet.


Ablauf:

1. Der Uploader zieht sich ein MD5-Checksum-Tool, z.B. das hier:
http://www.winload.de/download/37875/Ut ... .0.42.html
oder das: http://www.md5summer.org/

2. Er erstellt mit diesem Tool, welches übrigens idiotensicher zu bedienen ist, von der Datei, bevor er sie auf den Download-Server uppt, eine MD5 Checksum.

3. Er uppt die File und postet zusätzlich die MD5 Checksum (den Fingerabdruck).

4. Der Downloader zieht sich das selbige Tool oder auch das hier, was ebenfalls zum Überprüfen (aber nicht zum Prüfsummenerstellen) geht:
http://www.nero.com/de/Nero_MD5_Verifier.html

5. Der Downloader zieht sich betreffende Datei (in diesem Fall die 122MB große RAR) und überprüft/verifiziert nun mit einem der oben genannten Tools die Integrität der Datei. Falls die MD5 abweicht, ist die heruntergeladene Datei sofort wieder zu löschen und ein erneuter Download muss unternommen werden!!
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Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2005, 17:19

hmm ok, aber machst du die arbeit für mich ?

nix für ungut, aber ich müsste dann also tool runterladen,
alle files löschen, dann dieses checksum info erstellen
und dann alles wieder hochladen ?

Das meinst du doch nicht ernsthaft ?
Diese datei wurde von mir 3 mal geprüft
1. bei erhalt entpackt = keine probleme gehabt
2. beim hochladen gleiche bytegrösse
3. runterladen über downloadscript = weder beim runterladen, noch bei dem entpacken probleme gehabt.

Wenn jemand probleme mit seiner Inet anbindung während des
downloaden oder was auch immer hat dann kann ich da am wengisten ändern.

und wer gewährleistet mir das derjenige sich das prog zum überprüfen nutzt ?

MFG.....

patrick.nq
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Beitrag von patrick.nq » 07 Aug 2005, 19:20

Nitrat hat geschrieben:hmm ok, aber machst du die arbeit für mich ?

alle files löschen, dann dieses checksum info erstellen
und dann alles wieder hochladen ?
Nein, musst du NICHT. Du hast mich bzw. die Thematik falsch oder unzureichend verstanden (siehe unten).
Nitrat hat geschrieben:Das meinst du doch nicht ernsthaft ?
Diese datei wurde von mir 3 mal geprüft
Natürlich meine ich das ernsthaft!! Hast du die von mir geposteten Links etwa nicht gelesen??!
Nitrat hat geschrieben: 1. bei erhalt entpackt = keine probleme gehabt
Das hat vielleicht bei dir geklappt. Du musstest ja auch nichts downloaden bevor du die Datei entpackt hast. Das Downloaden ist ja die Fehlerquelle und nicht irgendwas anderes.
Nitrat hat geschrieben: 2. beim hochladen gleiche bytegrösse
Die Bytegröße sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die Datei fehlerfrei und absolut identisch zur urspünglichen Datei ist. Ein Byte hat 8 Bit. Es reicht schon 1 Bit und die Datei ist am Arsch, bzw. der Downloader (die Person) kann die Datei nicht fehlerfrei entpacken!
Nitrat hat geschrieben:
3. runterladen über downloadscript = weder beim runterladen, noch bei dem entpacken probleme gehabt.
Du vielleicht. Jemand anders eventuell nicht (s.o.).
Nitrat hat geschrieben: Wenn jemand probleme mit seiner Inet anbindung während des
downloaden oder was auch immer hat dann kann ich da am wengisten ändern.
Doch, du kannst den MD5-Hashwert neben dem Download-Link - irgendwo auf der Download-Seite, evtl. unter Hinweise oder sonstiges - mitangeben.
Nitrat hat geschrieben: und wer gewährleistet mir das derjenige sich das prog zum überprüfen nutzt ?
Jemand, der nicht vollkommen verblödet ist und meint, er verstehe auch nur etwas von Computern, wird das Prog nutzen, da es keine Nachteile gibt! Es ist ja nur von Vorteil für alle Parteien: der Downloader weiß, dass er eine absolut fehlerfreie Datei gesaugt hat, wenn der MD5-Hashwert 1:1 übereinstimmt und erspart dem Upper weniger Traffic auf dem Download-Server, da der Downloader die Datei nicht mehrmals runterladen muss, wenn sie sich bei der Installation nicht entpacken läßt, falls der Hashwert eben korrekt ist und ein etwaiger Fehler an der Datei zu 100% ausgeschlossen werden kann!


Du musst nichts löschen, sondern nur zusätzlich jeweils die MD5-Hashwerte (pro Datei ein MD5-Hashwert = eine 32-stellige Hexadezimalzahl) auf der Download-Seite mitangeben! Mehr isses nicht!


Hier siehst du eine Beispiel-Download-Seite, wie das in etwa aussehen muss:
http://www.globus.org/toolkit/downloads/4.0.0/
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Aug 2005, 21:41

Wenn du schon voll der checker bist, wieso machst du nicht 'ne Downloadseite :dozey:

Auch wenn du mich über fehlerquellen informieren möchtest, das schmälert
den zeitaufwand nicht, und zeit ist momentan das was ich nicht habe.

MFG....

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 07 Aug 2005, 22:50

So, hab jetzt die ersten Sektoren und den gesamten Norden befreit. Macht richtig Laune, coole Waffen und Sound, die geänderten Sektoren sind auch super.
Trotzdem hab Ich nen Kritikpunkt: Der Schutzbunker in F13.
Ich bin an Tag 5 da rein und bin derbe zusammengeschossen wurden. Der erste Mann im Keller hat mal eben in einem Zug meinen halben Trupp getötet und den Rest kampfunfähig geschossen ohne das Ich auch nur den Hauch einer chance zur Gegenwehr gehabt hätte :b: . Desweiteren sind die Zivi´s immer als erste am Zug (meine Leute sind ERF3-5) und es geht teilweise nur vorwärts wenn man sich notgedrungen zwangsweise als Zielscheibe opfern muss um überhaupt SICHTkontakt mit denen zu haben, von bekämpfen kann keine Rede sein weil Ich froh bin das meine Leute grad noch so leben.
Ausserdem respawnen die Zivi´s.

Wenn du also über nen Patch nachdenkst würd Ich da nochmal ansetzten.

Der Bunker hat mich bis jetzt mehr Echtzeit aufgehalten als der ganze Rest des Nordens zusammen
Alter Sack vom Dienst.

patrick.nq
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Beitrag von patrick.nq » 08 Aug 2005, 05:11

Nitrat hat geschrieben:Wenn du schon voll der checker bist, wieso machst du nicht 'ne Downloadseite :dozey:

Auch wenn du mich über fehlerquellen informieren möchtest, das schmälert
den zeitaufwand nicht, und zeit ist momentan das was ich nicht habe.

Mann, bist du zu dämlich dafür, eine einfache MD5-Checksum auf der Download-Seite mitanzugeben??! Das darf doch nicht wahr sein, oder!?
:dozey: :uhoh: :eek:

Das hat übrigens nichts mit "Checker" zu tun, sondern jede vernünftige Download-Seite (im GNU GPL*-Sektor übrigens [fast] jede) im Internet zeigt die MD5-Hashwerte mit an, einfach nur so zur Info, und damit eben der Gegenüber weiß, ob die File frei von Fehlern, Modifikationen oder Viren/Würmern bei ihm angekommen ist!!

WAS UM HIMMELS WILLEN IST DA SCHWER ODER GAR AUFWÄNDIG DABEI??!!


PS: Selbst wenn ich eine Mirror-Page zu deiner Download-Seite ins Netz stellen sollte, bräuchte ich dazu die originalen, deine MD5 Checksummen, da es sonst ohne diese kein echter Mirror wäre, sondern das trifft nur dann zu, wenn sich auch tatsächlich die identische Datei auf dem anderen Server befindet.

PPS: Ich nehme an, du hast die Datei(en) noch auf deiner Platte und nicht nur auf'm Server, denn das wäre echt dumm. ;)

Übrigens: Der Zeitaufwand liegt bei unter 5 Minuten (inkl. posten der MD5), wenn es sich um eine 122MB große Datei handelt.

Du machst doch auch an (JA2-)Mods mit rum, wo man imho viel mehr "checken" muss, dann ist das hier doch ein Witz dagegen. ;) :D



*) GNU GPL: die "Alles-was-mit-Linux-zu-tun-hat-und-nicht-nur-das-sondern-generell-freie-Software-Seiten"
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2005, 10:07

kuckuck, da bin ich wieder

thema 1, das rar archiv und der upload

Tut mit leid, dass ich das archiv mit dem falschen tool gepackt habe. ich wusste nciht, dass es da kompatibilitätsprobleme gibt. allerdings ist dies noch kein grund hier in persönlcihe streitereien zu geraten.
(wenn schon, dann mit mir weil ich nix.checker mir die frechheit erlaube, einen mod zu releasen...)

thema2: bugs mit k50-m, xm16 sabre entladebugs u.ä

die sabre und k50m (und damit auch das 35 schuss TT magazin) wurden nachträglich an stelle anderer waffen noch eingefügt. Daher resultieren dieentladebugs mit den 5.56 magazinen
workaround: waffen nicht entladen sondern leerschiessen. Vor allem solche, die nicht die logisch zu erwartenede anzahl kugeln drin haben (z.B eine sabre mit 10 schuss anstelle 30 oder ein k-50 mit nur 30 schuss anstelle 35)

schutzbunker f 13

ja, da hab ich auch schon kritik gehört... tipp meinerseits: warte bis du einen trupp mit level 5 oder 6 (durhcgängig, keine level 3 leute mehr) hast und geh dann nochmal rein. solange du realistisch und ncih sci-fi spielst, hast du keinerlei zeit- oder loyalitätsdruck, diese verstecke der ölfirma zu plätten

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2005, 12:38

@Patrick,

ne zu dämlich bin ich nicht dazu, eher derjenige der meint mich anzuflaumen,
nur weil ich als einzigster überhaupt damit bemüht bin solche Mods zu hosten.
Komm mal wieder auf dem teppich runter, auch wenn ich so eine MD5 fingerabruck
zum überprüfen mit anbiete, heisst noch lange nicht das der download 100% sicher ist.

Wenn die runtergeladene file zu kurz/groß ist,
dann kann ich nix daran ändern, oder du etwa ?

Ich bin aber derzeit dabei die als zip hochzuladen.
Die Datei ist zwar noch grösser (ca. 175MB) aber zips machen zu 99% keine probleme.

Zu Zeiten von Urban Chaos (gezippt 198MB) kamen nämlich keinerlei downloadprobleme.

PPS: ich hätte jetzt eigentlich weitermodden können, aber durch die
dämliche aktion ist mal wieder zeit verstrichen. und wieso machst du
denn nicht 'ne eigene Downloadsektion, das meinte ich damit.
Manage selbst mal ne hostingseite, mach nebenbei den alltäglichen Beruf,
modde, und versuch dann noch zeit für sich selbst oder dem spielen zu
finden, langsam kotzt mich das verhalten von solchen möchtgern klugscheissern an.
Solche aktionen machen doch wenig sinn eine Community weiter zu verhelfen.
Wenn ich ehrlich bin, dann sollte ich echt mit der ganzen JA2
Fansache aufhören, dann würde hier garnichts mehr laufen.
Der Mod ist ja nach 3 Tagen noch immer nicht auf der Basis gekommen.

MFG.....

zapata
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Beitrag von zapata » 08 Aug 2005, 13:46

ähm, sagt mal , was hat es mit diesen passwort-archiven auf sich?was bringen die und überhaupt?
btw, thread anpinnen wär nicht schlecht ;)

ps: ich hatte keinerlei probleme bei download, installation etc.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Mille
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Beitrag von Mille » 08 Aug 2005, 13:54

bei mir ging der download und die installation auch problemlos :k:
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2005, 14:14

einige passwort archive sind nur story telling, andere haben map files drin. wen die hintergrundstory der einzelnen charaktere nicht interessiert, der kann die story items (so lange sie nicht auch questitems sind) getrost wegwerfen

(eines der verschiedenen storyitems ist auch questitem für nen mini quest)

die storyitems dienen dem story telling und der atmosphäre.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2005, 14:47

Ich check das mitdem Missionsbriefing nicht.
Was soll ich mit dem zettel machen, wen soll ich briefen ?

Meine Söllies stehen nur dumm rum, kratzen sich am
kopp oder rauchen sich einen, aber so richtig gebrieft
werden wollen die nicht. Einer zeigt mir sogar nen vogel :(

Dann hab ich vom (oder für) Psycho Joey den "Story item 1"
bekommen, das pw will aber die zipp.file nicht annehmen :keinpeil:
MFG......

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2005, 15:14

hi nitrat

das missionsbriefing gibste joey bevor du in rekrutierst

wenn du ihn schon rekrutiert hast auch egal, schiess das teil inen Müll

beim zip, haste es schon mit gross-und kleinschreibung des passwortes probiert?

Tiphareth
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Beitrag von Tiphareth » 08 Aug 2005, 16:04

Manchmal hat es direkt was gutes wenn einem die Grafikkarte verreckt und man vorerst nur ein zwei Jahre altes Ersatzteil drinhat. Hab deshalb JA2 wieder entstaubt, nach Mods gesucht und bin auf Vengeance gestoßen.
Läßt sich bisher gut an, vor allem die Waffensounds sind fein, aber ein erstes Problem hab ich auch schon.
Rein logisch gesehen würde ich erwarten, dass sich die Person, der ich dieses Missionsbriefing geben "muss" in den ersten beiden Sektoren befindet. Da suche ich aber schon seit einer halben Stunde rum und kann aber nur diese Carola finden. Von Joey weit und breit nichts zu sehen. Ist der erst in einem benachbarten Sektor, oder bin ich nur blind?
Würde das ganze gerne so spielen wie es gedacht ist und nicht einfach gleich in die nächsten Sektoren losstürmen ^^

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2005, 16:57

hi tiphareth

hast du die emails von der agentur gelesen? storymässig hat nämlich das ehemalige ausbildungslager von AIM priorität (ich bin sicher, das steht sowohl in den emails als auch im logbuch)
dieses befindet sich südlcih von omerta (steht sicher auch irgendwo)

das wäre b9 (dauert auch nur 5 minuten dahin zu gehen). dort befindet sich joey. dann gibt man ihm das briefing, rekrutiert ihn und geht zu carola

von carola kriegt man nen quest

von da an seid ihr storytechnisch eigentlich frei zu machen was ihr wollt...

mfg

Tiphareth
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Beitrag von Tiphareth » 08 Aug 2005, 17:39

Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Das mit dem Ausbildungslager hatte ich gelesen, nur wohl nicht richtig kapiert :azzangel:

Bin schon gespannt wie es weitergehen wird! Vor allem die ersten Sprachsamples wie von diesem Befehlshaber im ersten Sektor hören sich gut an. Besser als die Sprachcomputersamples aus UC, die doch ein wenig Atmosphäre gekillt haben ^^ Aber was will man machen ohne passende Sprecher...

Danke nochmal!

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2005, 17:52

danke

bei den waffensounds (gruss an MAD) und den speeches (gruss an alle sprecher) wurde meines erachtens super arbeit geleistet. Ich hoffe, die sprachausgabe und der mod generell wird dir weiterhin gefallen
mfg

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 08 Aug 2005, 19:06

Aaaaaaaaaaaaaah - *SAUG*

thxs an smilingassassin und alle Beteiligten. :k:

Das wird mich über das Ende meines Urlaubs hinwegtrösten. :D
Account deactivated.
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Wulfy301
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Beitrag von Wulfy301 » 08 Aug 2005, 20:33

@Patrick.nq

Es kann doch echt nicht sein das Du Nitti wegen so was in die Mangel nimmst, wenn man etwas runterlädt besteht immer die Gefahr das mal was daneben geht, da hilft dann eine Prüfsumme auch nichts mehr.:nono:


Das sollte auch mal gesagt werden:

Danke Nitrat, für die viele Zeit die Du opferst damit dieses Forum nicht untergeht! :erdbeerteechug:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 08 Aug 2005, 20:57

Probleme bei der Installation hatte ich auch keine, habs mit WinAce v2.6b5 (beta test) entpackt, ging alles reibungslos :)

Ich find's klasse. Waffensounds, ne neue Story und neue Charaktere, super :k:
Spitze !

Banshee
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Beitrag von Banshee » 08 Aug 2005, 21:16

Oh man, deshalb muss man sich doch nicht so in die Haare bekommen, wegen so nem doofen CRC.
Mit Winrar geht das entpacken, andere Proggis wie Powerarchiever beschweren sich wegen defekter Prüfsumme etc.
Also wie wärs:
explizit dazu schreiben, dass die files mit Winrar entzpackt werden sollen; oder die files nochmals mit nem alternativen Proggi packen?


Was soll's, ich gehe lieber mit meinen Leuten gen Mela und sorge für zufriedene Einwohner...
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Aug 2005, 22:10

@banshee

hast du die animation auf ja2mods.de gesehen?

man kann mela mit raketen beschiessen um den angriff zu unterstützen...

wollte das mal als tipp mitgeben... dazu muss man nen quest erfüllen und die beiden östlcihen mela sektoren nicht betreten, bevor man die rakete gefunden hat.

@RugerLuger

thx fürs Lob

mfg

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 08 Aug 2005, 22:54

Ein wunderschöner Mod, der ist wirklich mit viel Liebe, auch zum Detail, gemacht worden. :)

Angefangen vom Startscreen über die schöne Reichweite der Pistolen bis zu "Achtung Unfall". wahre Kunst. Bin noch am Anfang, aber es wird bestimmt noch besser, top Mod auf jeden. :k:

Snoer
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Beitrag von Snoer » 09 Aug 2005, 07:43

Hallo,

habe mir den Mod problemlos gezogen, problemlos installiert und auch das erste ZIP problemlos mit winzip geöffnet (ok, man sollte azuf Gross- und Kleinschreibung achten).

Drassen ist befreit und alles ist gut, nur dass ich nicht nach C9 komme.
Jedesmal wenn ich da rin will gehts direkt, ohne über Los zu gehen, ohne €4000 einzuziehen, direkt zum Desktop.

Der Vorgang sieht inetwa so aus:

Kartenschirm, Söllis rennen rein und einer meldet Feinde im Sektor, abfrage, ob Autokampf, selber Kämpfen oder Rückzug (ich wähle natürlich selber kämpfen), Ladescreen, der etwas länger braucht als norm,al bis sich der Balken füllt und wenn der voll ist direkt zum Desktop...

Woran kann es liegen, passiert das öfters? Und vor allem, ist da was wichtiges drinn, oder verbiete ich jetzt einfach meinen Jungs da rein zu gehen?

Bis denn dann, und noch ein riesen LOb an die Macher des Mods...

Snoer

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 09 Aug 2005, 10:03

in c9 ist nichts wirklcih wichtiges, keine NPC`s und nichts

versuch mal, zuerst in nem anderen sektor zu kämpfen. oder hast du solche tricks schon durch?

passiert der absturz zu jedem zeitpunkt, egal von welcher seite du die karte betrittst?

ich hatte das problem bisher nicht, man wird sehen müssen, ob andere spieler das problem haben und evtl. halt das mapfile ändern wenn dieses problem in c9 häufiger auftauchen sollte

Snoer
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Beitrag von Snoer » 09 Aug 2005, 11:37

Habe es aus verschiedenen Richtungen und auch zu verschiedenen Zeitpunkten (auch mit Kämpfen dazwischen) probiert, naja, aber wenn der Sektor nicht soo wichtig ist, ich werde es verschmerzen müssen...

Bin jetzt grade in Oronegro angekommen und habe es befreit, in der Hoffnung mit den Mineneinnamen mein Konto etwas aufbessern zu können, kann aber leider den Vorarbeiter nicht in seinem Haus oder auf der restlichen Map finden. Lediglich eine andere Zivilistin erwähnt dass sie vor dem Krieg als Fremdenführerin für Touris in der Mine gearbeitet hätte... Verstehe ich es richtig, dass die Mine geschlossen ist?

Falls ja, wäre es möglich, dass auch auf der Übersicht wie in San Mona zu vermerken, falls nein, wo ist der Depp hin?

Die Mauser hat übrigends nen echt guten Sound, nur meine Gegner mögen sie nicht so :D

Bis denn dann,

Snoer

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 09 Aug 2005, 11:49

hallo snoer

in oronegro gibt es ne bohrinsel

diese ist halt offshore (also mehr oder wneiger im meer draussen) dort ist auch der vorarbeiter

sektor b1. die mine in b2 ist zu.

mfg

Snoer
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Beitrag von Snoer » 09 Aug 2005, 13:37

Ok, hatte mich nur etwas gewundert, weil es unten noch massig Silber zu holen gab...

Also heisst es ab nach B1 ;-)

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 09 Aug 2005, 14:46

der preis für silber ist halt auf dem weltmarkt gefallen und der von rohöl gestiegen...

das haben halt auch die leute in arulco gemerkt *g*



(P.S ich geh doch nicht hin und lösch die silbernuggets aus der Mine raus nur weil kein vorarbeiter da ist... wenn man al keine 750 für milizen hat braucht man das silber)

mfg

Snoer
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Beitrag von Snoer » 09 Aug 2005, 15:26

Schon ok, das Geld kam mir ganz gelegen...

Gibt es eigentlich schon irgendwo ne Liste, mit den Waffenwerten und Rüstungswerten?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Aug 2005, 23:40

btw verursachter traffic seit release (seiehe anhang)

MFG.....

backdoorcracker
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Beitrag von backdoorcracker » 11 Aug 2005, 20:34

hello leude hier spricht eagle den aber sicherlich noch keiern von euch rekrutiert hat ^^
ich finde das game bisher auch richtig fett! dickstes lob an die modder! aber eine frage: ich suche schon std. nach skyrider! gibts ihn nichmehr? oder habt ihr den versteckt? ich hab eigentlich den gesamten nord-osten durchsucht o_O.

ach und ein bug wie bei so macnhen mods: soiel stürzt jedesmal ab bei neuen NPCs beim ersten gespräch.. aber egal einmal vorher saven und gut is !!

thx a lot! b d c

backdoorcracker
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Beitrag von backdoorcracker » 11 Aug 2005, 22:00

och fuck kann nichmehr editieren ^^

neben dem skyrider problem ist mir gerade etwas viel schlimmeres aufgefallen:
wenn ich in nem sektor bin, wo zivis (mir freudnlich, also grün, eingestellt sind) sind, und gleichzeit gegner, dann MUSS man kämpfen. bei jedem versuch den sektor zu verlassen komtm der mapscrren, der pc kampf möchte starten aber zack, dsa game kehrt zum desktop zurück! könnt eihr diesen bug beseitigen? kein bock mir die studnenlangen kämpfe mit den zivis und der armee anzutun und möchte ahlt gerne den sektor verlassen =)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2005, 23:24

Das kann man nicht so einfach per source regeln glaub ich.
Aber, du könntest bei dem Kampf mitmachen, es hieß ja "Kooperation"
im button, welches man im Rebellenstützpunkt in Omerta gedrückt hat ;)

MFG......

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2005, 08:53

hi backdoorcracker

nur wenige der kämpfe wo milizen dabie sind dauern lange, bestimmt nciht stundenlang. was du probieren kannst, ist in die stratgieansicht zu wechseln, dort was machen oder speicher oder so. manchmal verschwinden dann die milizen in nem sektor

allerdings haben die milizen nen bestimmten sinn und zweck

welcher sektor nervt denn in dieser hinsicht besonders? bzw welchen willst du verlassen?

backdoorcracker
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Beitrag von backdoorcracker » 12 Aug 2005, 15:43

naja also das mit den milzien is doch nur das randproblem.. das problem ist, dass skyrider nicht existent ist! KEIN SEKTOR im nordosten weißt ihn auf o_O und für mich ist er lebensnotwenig ;) nund weil ich halt überall nach ihm suchte traf ich so oft auf die milizen.. !
also köntn ihr mir sagen wo er ist? ob es iohn noch gibt udn wenn ich ein bug habe wie ich ihn beheben kann ^^?
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

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Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2005, 16:21

wäre für mich auch hilfreich.

NITwoistskyriderverdamtnocheinsRAT

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Beitrag von NightSarge » 12 Aug 2005, 17:00

*SPOILER*
Also ich hab in ganz im Osten gefunden, der Sektor war auf der Karte eingerahmt
*/SPOILER*
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von zapata » 12 Aug 2005, 17:26

und wer hat gesagt dass er unbedingt im nordosten sein muß?
ich hab ihn gefunden, sogar ohne nach ihm zu suchen :D
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 12 Aug 2005, 17:39

Hallo, in welchen Sektoren sind denn die ganzen RPCs?

Hab bis jetzt Sparky, den Milkman oder wie der Bub heißt und Eagle.

backdoorcracker
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Beitrag von backdoorcracker » 12 Aug 2005, 17:46

na sagst doch mal wo ihr skyrider versteckt habt! meinet wegen mit 1000 spoilern! aber ich habe das gemsate obere rechte viertel auf der karte durchsucht, sogar bis zum alten cambria vorgedrungen und so -.-!
also bitte ma sektor angeben! danki ^^

@ thor: is eagle bei alma? (also ex-alma)

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2005, 18:27

hallo

ich weiss das jetzt nicth genau, aber afaik MUSS man zuerst mit waldo zimmer reden

danach taucht skyrider in EINEM DERSELBEN Sektoren auf wie im original game. am skyrider quest wurden KEINE änderungen vorgenommen.

genau aus dem grund, das der spieler ihn auch findet



ACHTUNG SPOILER

























eagle befindet sich nordöstlich von alma/mela, aber vorsicht, der staudamm könnte in die luft fliegen (was auch eagle`s ende wäre) wenn man ihn nicht vorher in sicherheit bringt (er kann während des kampfes rekrutiert werden) oder man blockiert die schalter zur selbstzerstörung des dammes

die anderen RPC`s:

- In B9, ehemaliges AIM Ausbildungslager
-in san Mona
-in einem sektor nördlich der killing fields, zwischen cambria und drassen (bzw den sie ersetzenden städten)
-in einem gefangenenarbeitslager in der wüste (achtung! bei fluchtgefahr werden die insassen vergast)
-an einem grenzposten des östlichen nachbarlandes
-2 bewegen sich zufällig in der karte
-einer südlich von grumm
-2 in tixa
-1 in estoni
-Miguel (unbekannt)

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 12 Aug 2005, 19:21

@smilingassassin gibt's noch einen anderen Eagle?

Meiner ersetzt Hamous, habe ihn auf der Straße südöstlich vom ehemaligen Chitzena gefunden.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2005, 19:37

das ist doch "Cobra"





ansonstehatdersmilliwasziemlichvermasseltderaltedepp

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