Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Okt 2005, 08:30

Es geht ihm ja gar nicht darum, dass alle das gleiche Schlafbedürfnis haben; es geht ihm in etwa um diese Sache:

Barry, Red und Trevor reparieren

Jetzt will er den Befehl: "Barry ist gerade weggenickt; Red, Trevor ihr arbeitet so lange weiter bis ihr den gleichen Energierwert habt wie Barry, der sich in der Zwischenzeit ja auch erholt, dann legt ihr euch auch auf's Ohr, wenn ihr (alle gleichzeitig) ausgeschlafen habt, dann marschieren wir los!"

deidre
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Okt 2005, 15:03

Beitrag von deidre » 14 Okt 2005, 19:10

Hallo, Danke Lonewulf, du hast das schön beschrieben. Denn die Exe weiss auch über das Schlafbedürfnis bescheid (Grunty ist immer schnell fit, z.B.) und kann das bestens steuern, sonst kann man nur im 5 min Zoom die Einstellungen vornehmen, anders rast die Zeit und ich bezahl die Söllis schlieslich!
Deidre

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 15 Okt 2005, 19:19

Nitrat hat geschrieben:Mir hat er nur die nackenhaare zum kräuseln gebracht, welch eine stimme :khelle:

MFG....
:D na danke
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Okt 2005, 20:00

hallo deidre, erst mal HWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:e
auch wenn du diese begrüßung schon gehört hast, von mir noch einmal
immerhin gibt es nicht viele Mädels, die Ja2 spielen und hier im Forum schreiben :)

zu deinem problem: die söldner schlafen im stundentakt, dh. wenn sie um xx.59 keinen auftrag haben oder gerade schlafen (oder beides), bekommen sie um x+1.00 ein paar energiepunkte dazu
das heißt:
1. du brauchst immer nur bis zu den vollen stunden vorspulen, und dann halt für die nächste stunde aufträge/schlaf verteilen
2. du kannst mit ihnen noch 59 minuten umherlatschen und irgendwas machen, und sie erst in der letzten minute schlafen legen/still stehen lassen (ohne auftrag), damit sie energiepunkte dazukriegen
wieviel energiepunkte sie dazukriegen kannst du in ProEdit ablesen, wenn du willst, auf jeden fall braucht Barry zB sauviel schlaf, der AE durchschnitt und Razor am wenigsten

ich nutze auch noch einen spielbug aus, indem ich den söldnern, die in der nächsten stunde ausgeschlafen haben werden, einen auftrag (und schlaf) zuweise. Daher werden sie in der nächsten stunde wach UND reparieren gleichzeitig. danach die stunde reparieren sie ohne schlaf, danach die stunde wieder mit. sprich, meine mechaniker reparieren JEDE stunde :D
das kann man aber auch als cheaten sehen :azzangel:

@smili
hiho :wave:
zogge zZ auch jeden tag Vengeance, hab auch schon Joey, Frazzler, Cobra, Sandman und Sparky. Da letztere fürs reparieren prädistiniert ist, wird sie leider wohl kaum zum kämpfen kommen, schade
Aber Joey, Frazzler und Cobra sind cool, Sandman hat seinen ersten kampf noch vor sich (Anm. an Mille: saugeil :k: )

Ein paar kleine Auffälligkeiten von mir:
1. die 7,62mm TT-35er-PB Mag. (der K50) machen stress beim entladen aus der K50. erst werden sie 7,62mm-TT-35-HS (K50), dann 35 Schuss 7,62mm TT-8-PB (TT33), dann 35 Schuss 7,62mm TT-45-PB (Bizon) und dann erst wieder 7,62mm TT-35-PB (K50)
dazu hatte Nitrat doch mal eine "korrektion" angegeben, ich hoffe du arbeitest sie mit in deinen nächsten Patch ein (und benenne die 7,62*25mm bzw. 7,62mm TT dann doch bitte gleich einheitlich :) )
2. die K50 müsste gegenüber der MP5 und der Bizon noch etwas hervorgehoben werden, zB durch 1 Schaden mehr, 7,62mm TT (7,62x25mm) macht auch mehr dampf als 9x19mm
3. hat das mit dem rekrutieren von Sandman + Sparky nicht ganz so geklappt wie es sicher soll
zuerst hab ich Sparky angeheuert, dann wollte Sandmann aber nicht mit, oder irgendwie hat er auf "rekrutieren" mit dem standard-dialog-beenden-spruch geantwortet. erst neuladen und dann zuerst Sandman rekrutieren ging
4. ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle neuen NPCs nen Nahkampf-skill (oder halt Kampfsport) haben, und auch schleichen
ich finde, das kann man noch verbessern, zB ist der skill werfen nicht weit verbreitet und doch sehr nützlich. des weiteren passen die ganzen jungengesichter (besonders Frazzler und Sandman) nicht ganz so zu Nahkampf

Nun ja, aber das sind ja nur winzige kleinigkeiten. Der Mod macht also riesengroßen spaß, und ich freue mich schon auf die einsätze von TNT (den ich noch finden muss) und Sandman ;)
Schade nur, dass ich die K50 und so viele pistolen so schnell weglegen musste, weil ich bessere waffen gefunden habe (nicht das du wegen dem balancing denkst, die ist super). Allerdings werd ich jetzt vielleicht mit meinen zZ 8 mann (besagte NPCs + AE + Danny + Barry) gleich noch San Mona säubern, nachdem ich geboxt hab (passende Söldner hab ich ja ausreichend, Danny und Wildcat (im Anmarsch) sind ja auch Nahkämpfer, macht 6 von 10 :D ). Dann würde wahrscheinlich auch ne K50 zum einsatz kommen, und Sparky hätte wenigstens 1 mal gekämpft (abgesehen vom boxen)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Okt 2005, 20:14

hi MAD

freut mich, wenn es dir gefällt

was die RPC`s betrifft: ausser bei Ilja (und bisschen auch Joey) hab ich da eigentlich wenig mit zu tun. deshalb änder ich da auch wenig/ nix
ansonsten kannst du mit proedit die prof.dat deinen wünschen anpassen

TNT ist zufällig, dort wo im orig jeweils Devin zu finden war (also bars in erster Linie)

7.62 TT... wenn schon, dann würd ich das 35er maga ganz aus dem angebot kippen und die K50m durch ne andere waffe ersetzen. ich finde sie aber nicht schwach, ganz im gegenteil, ich hab sie jeweils recht häufig benutzt.

pistolen wird es wenige geben, die man als seitenwaffen brauchen kann (0 draw) die anderen wird man weglegen
es gibt sowieso zuviele waffen für 8 söldner in vengeance (grins)
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Okt 2005, 20:43

zumil ich ja normalerweise sowieso nur mit 6 mann ins felde leg, ne :D

hmm, mit was willst du die K50 ersezten

grunein,smilihatjagarnixmitja2vengeancezutun:Dss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Okt 2005, 23:28

weiss nicht womit, vengeance wird ja nicht upgedatet

aber z.B ne FAMAE SAF (9mm oder so)

wäre ganz okay auf dem slot

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 16 Okt 2005, 02:16

Da bin ich wieder! War ja einige Zeit nicht online.

Ich habe schon vor noch ein Update zu erstellen, aber momentan hab' ich keine Zeit dazu. Einige Koordinaten sind falsch eingetragen, das Face von TNT und evtl. von Cobra könnten noch verbessert werden.
Ach ja, da und dort stimmt eine Speechzuordnung nicht, fast ausschließlich bei den Buddyspeeches.

Mit einer FAMAE-SAF könnte ich leben.

Wofür ist eigentlich das Binokel gut?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Okt 2005, 12:38

Hi CC

binokular funzt nicht weil auf falschem slot

sollte das röntgengerät ersetzen

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 16 Okt 2005, 18:23

Also kann ich das Ding getrost wegwerfen?

Mit dem Ding habe ich mich eingie Zeit gespielt und es trotzdem nichts damit anfangen können.

Aber jetzt muß ich weiterzocken. Ich will eine Waffe finden für die ich die 75 Schuß Trommel verwenden kann.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Okt 2005, 18:31

du kannst daraus immer noch ein röntgengerät basteln. das sollte immer noch gehen

RPD und RPK verwenden 75 schuss trommel

mfg

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 18 Okt 2005, 20:15

Leider habe ich noch keine dieser Waffen gefunden!

Naja, werde eben mal Eagle rekrutieren, dann habe ich alle RPCs außer Cyborg.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Okt 2005, 21:24

z.B in EX-Grumm findest du sicher eine RPK (Waffenfabriken irgendwo)

die RPD erscheint nur zufällig

mfg

GrandmasterM
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2004, 14:58

Beitrag von GrandmasterM » 19 Okt 2005, 13:17

Habe gerade Conrad über den Haufen geschossen. Nur mal so nebenbei: wäre es eigentlich möglich gewesen, ihn zu rekrutieren, mit ´ner höheren FRH als 54 etwa? Und was ist überhaupt mit dem Typen los :khelle:?

Bis denn
Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Okt 2005, 14:10

ne

in vengeance gehört Conrad zu den Verrätern/ überläufern
es gehört zur story, ihn über den haufen zu ballern

also alles richtig gemacht, keine sorge

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Okt 2005, 15:22

hi smili, hab wieder bisll weiter gezoggt :k:

war in San Mona und hab die ganzen Quests gelöst. Jetzt steh ich kurz davor, mit ALLEN söldnern (also auch mit den Reparaturheinis) San Mona zu säubern.

Beim Boxen hatte ich 2 Bugs:
1) ich spring mit Sandman in den Ring, der Gegner springt rein und er landet auf genau demselben feld wie Sandman (obwohl er 2 felder entfernt hätte aufkommen müssen). jedenfalls sollte Sandman ihn dann boxen, hat sich aber geweigert: auf sein eigenes feld zu boxen war ihm doch nicht ganz geheuer :D
soweit ist der bug aber aus ja2-oldschool
2) 2ter kampf, MAD springt in den ring. der gegner springt rein, kriegt den zug, holt plötzlich ne knarre raus und ballert MAD über den haufen! :crazy2: zu allem überfluss fangen Kingpin & Co dann die schießerei an :stress:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 22 Okt 2005, 15:37

'-=[MAD hat geschrieben:=-']2ter kampf, MAD springt in den ring. der gegner springt rein, kriegt den zug, holt plötzlich ne knarre raus und ballert MAD über den haufen! :crazy2: zu allem überfluss fangen Kingpin & Co dann die schießerei an :stress:
goil; endlich mal was los in Arulcos Kneipen :D

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Okt 2005, 15:55

Wohl noch nie was von Kneipenschießereien gehört?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Okt 2005, 16:02

naja, ich fands nicht so lustig und hab erst mal ewig geflucht :motz:

das bisher erste mal in Vengeance, das ich so oft geladen hab :dozey:
naja, jedenfalls hat MAD gewonnen (wenn er auch 2x eine reingekriegt und 6 schaden davon getragen hat)
ich weiß selber nicht, warum ich MAD hab kämpfen lassen, und nicht die nahkampf-"profis" Sandman und Wildcat :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Okt 2005, 17:38

looool

das hab ich aber auch schon mal wo gelesen

ich glaube im BP hatte einer denselbe bug. kann es sein, dass es sich um nen falschen NPC gehandelt hat? denn die map ist ja original, ich hab dem keine waffe verpasst

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 22 Okt 2005, 17:57

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hi smili, hab wieder bisll weiter gezoggt :k:

war in San Mona und hab die ganzen Quests gelöst. Jetzt steh ich kurz davor, mit ALLEN söldnern (also auch mit den Reparaturheinis) San Mona zu säubern.

Beim Boxen hatte ich 2 Bugs:
1) ich spring mit Sandman in den Ring, der Gegner springt rein und er landet auf genau demselben feld wie Sandman (obwohl er 2 felder entfernt hätte aufkommen müssen). jedenfalls sollte Sandman ihn dann boxen, hat sich aber geweigert: auf sein eigenes feld zu boxen war ihm doch nicht ganz geheuer :D
soweit ist der bug aber aus ja2-oldschool
2) 2ter kampf, MAD springt in den ring. der gegner springt rein, kriegt den zug, holt plötzlich ne knarre raus und ballert MAD über den haufen! :crazy2: zu allem überfluss fangen Kingpin & Co dann die schießerei an :stress:

gruss, -=[MAD]=-
Das ist ein altbekannter JA2 Bug. Der tritt meistens erst nach ein paar Kämpfen auf, die sind sozusagen "sauer", dass du ihnen soviel Kohle aus den Taschen ziehst. ;) Dann steigt statt eines Boxers eine von Kingpins Wachen in den Ring und die haben halt Schusswaffen.
Das macht aber nix, wenn du den ersten Zug kriegst, prügel ihn einfach bewusstlos, so dass er nicht schießen kann.
Blöd ist nur, wenn stattdessen ein echter Zivilist feindlich wird, weil die nicht in den Ring steigen können. Da hilft dann nur später mal vorbeizuschauen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 23 Okt 2005, 17:51

Nö, in Ex-Grumm hab' ich nur eine SV-98 gefunden, sonst war dort nichts erwähnenswertes.

In Ex-Alma hab' ich auch noch eine SV-98 gefunden, aber ich finde keine RPK oder RPD.

GrandmasterM
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2004, 14:58

Beitrag von GrandmasterM » 23 Okt 2005, 21:40

Moin auch...

"Missing file for Char 67" - Shank, nachdem man ihn rekrutiert hat. Sprich: man beantwortet die Frage "Shank für 20$ pro Tag rekrutieren?" mit "Ja", dann will er was sagen und dann... Desktop. Mehrere Male probiert. :pissed: Ist mir, glaube ich, im Original-JA2 nicht passiert.

Ist das auch bei anderen aufgetreten, und was kann ich dagegen tun? Ohne Shank mag ich nicht weiterzocken.

Bis denn

P.S.: Nebenbei gesagt: Geiler Mod, danke an alle Beteiligten!
Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Okt 2005, 21:58

@Crazy cat

einige RPK`s sind fest gesetzt. bei snipern oder gegnern hinter sandsackbarrieren ist die chance gross, eine abzustauben

ansonsten halt einfach weiterspielen, bis sich die gegner automatisch damit ausrüsten

@GrandmasterM

Shank ist bis auf sein face unberührt. d.h ich habe die files nicht von deiner festplatte gelöscht :azzangel:

ne scherz ma beiseite

versuch mal folgendes: extrahier die soundfiles in dem zip, dass ich angehängt habe in den ordner ja2/data/npc_speech

das sollte das problem lösen. hast du evtl. ein ungepatches ja2?
Dateianhänge
NPC_Speech.zip
(392 KiB) 307-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 24 Okt 2005, 11:20

@GrandMasterM

dies scheint nicht mit dem Mod zusammen zuhängen (jedenfalls wenn es um Shank geht); jedenfalls ist bei mir Shank da, kann angeworben werden und auch mitgenommen werden...
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

GrandmasterM
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2004, 14:58

Beitrag von GrandmasterM » 24 Okt 2005, 11:22

@smili: jo, das hat gefunzt. Vielen Dank auch! Endlich wieder Shank zu ´ner Bestie hochzüchten! Mit Joey bin ich schon fertig.

Ich zocke übrigens zu meiner eigenen Verwunderung 1.02. Merkwürdig, war mir eigentlich sicher, auf 1.05 gepatcht zu haben... naja, das dürfte auch erklären, warum ich kein Geld vom Konto abheben kann (in JA2 meine ich).

Bis denn
Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

an 1.02 liegt es nicht

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Okt 2005, 11:28

Nein, das erklärt es nicht.

bei richtig gepatchtem 1.02 sind die files für Shank, Pablo vorhanden und Geldgeschäfte funzen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Okt 2005, 12:24

einige von shank`s speeches sind nicht in den.slf archiven sondern als files in den ordnern. daher denke ich, dass sie bei patch 01 oder 02 dazugekommen sind

deswegen: bei neuinstallation auch patch 01 und patch 02 installieren, dann sollten shanks speeches korrekt sein (wie GdG schon sagte)

@grandmasterM

ja2 vengeance hat ja ne eigne exe. und die basiert auf ja2 1.02. daher kann es sein, dass du auf 1.05 gepatch hast, aber dir wird version 1.02 angezeigt wegen der exe von vengeance

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Okt 2005, 13:20

eigentlich reicht es die richtigen files in den richtigen ordnern zu kopieren,
sind das nicht die angehängte daten da oben dafür schon vorgesehen ?

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Okt 2005, 13:56

@nitrat

bei mir (1.02) waren diese files bereits in den richtigen ordnern. Bei grandmaster gab es evtl. ein fehler beim patchen oder so, sonst wären die da gewesen (shank hab ja nicht ich als modmaker erstellt, sondern der sollte sowieso da sein)

GrandmasterM
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jan 2004, 14:58

Beitrag von GrandmasterM » 24 Okt 2005, 14:27

smilingassassin hat geschrieben:Bei grandmaster gab es evtl. ein fehler beim patchen oder so
Muß wohl, denn normalerweise würde ich mir ungepatchtes ja2 nie, nie, nie wieder antun... das blöde ist, das man das immer so spät merkt und dann habe ich meist keine Lust, von vorn anzufangen. :dozey: Aber danke nochmals!

Bis denn

P.S.: Und Bargeld für den Doktor braucht man ja eh´ nicht mehr, da der in vengeance ja sowieso beizeiten als Bloodcatkacke endet.
Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 24 Okt 2005, 21:34

Ich hab' endlich eine RPD aufgegabelt!

Naja, vielleicht find' ich auch noch eine RPK.


Übrigens, die Gegner in Eagles Sektor haben bei mir fast keine Gegenstände gedroppt. Ich habe nur eine lausige USP und eine MP5 erbeutet, obwohl sie wesentlich besser ausgerüstet waren.

War das nur Zufall oder ist das ein Bug?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Okt 2005, 22:37

würd auf zufall tippen. die gegner sind nicht speziell gut oder schlecht gesetzt worden. Ein sniper mit M82 oder K98k sollte aber da gewesen sein

mfg

btw die RPD ist ziemlich stark in vengeance

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Okt 2005, 17:39

Thor Kaufman hat geschrieben:Das ist ein altbekannter JA2 Bug. Der tritt meistens erst nach ein paar Kämpfen auf, die sind sozusagen "sauer", dass du ihnen soviel Kohle aus den Taschen ziehst. ;) Dann steigt statt eines Boxers eine von Kingpins Wachen in den Ring und die haben halt Schusswaffen.
Das macht aber nix, wenn du den ersten Zug kriegst, prügel ihn einfach bewusstlos, so dass er nicht schießen kann.
nene, das war beim ersten kampf, zu mehr kämpfen kommt San Monas bevölkerung nicht mehr :azzangel:

ich glaube allerdings auch, dass auf der position von Kingpins Boxer einer von den urlaubenden gegnern ist (wie smili gesagt hat)

hatte ich bei WF6 ja auch, da konnte ich allerdings den Boxer auf die richtige stelle verschieben :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Okt 2005, 12:06

habs mittlerweile grad mal geschafft, den ersten San Mona-Sektro auszuräuchern (der mit Kingpin)

mein Team:
MAD (NS & autom. Waffen) mit MP 5 & NSU51P-dingsda-kram + 8x Wurfmesser
Danny mit 2x Mini-Uzi + Granaten
Wildcat mit 2x FMK 3 + 2x Spar 30m + Granaten
Cobra mit XM16
Sandman mit Fabarm Sdass + Star 30m
Barry mit AKS 74u
Gasket mit K 50m
Joey mit PP19 Bizon
Frazzler mit Ithaca 37 + MP 9 + Messer
Sparky mit UMP + 2x Frag-Granaten

1 Trupp hab ich Kingpin vor die Tür gestellt (da wo Dämon normalerweise steht) und den 2ten Trupp auf das Dach vom Boxclub.

Um den Sektor feindlich zu kriegen, hat MAD erst mal Dämon nen 5er-PB-Burst durch den Kopf gejagt :D
Das Team übern Eingang vom Boxclub hatte auch viel zu tun: mindestens 5 Gegner (Billy eingerechnet) auf dem selbem feld gleich am Eingang :D

Mit klauen hab ich mich zurück gehalten, daher hab ich als Beute nur die 2x M4, 1x M16 und die Steyr AUG Carbine von Kingpin & Co + 3 geklaute MP5s (wo die Muni bekanntlicher weise falsch rauskommt)

Was mir aber aufgefallen ist: Cobra hat ne falsche Speech oder Buddyzuordnung! Denn wenn Sandman stirbt, sagt er: "Ein Trupp ohne TNT ist einfach unvollständig"

soweit von mir,
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2005, 13:35

das stimmt, das mit der falschen buddy zuordnung ist mir irgendwann auch aufgefallen

(muss aber zugeben, dass ich da Crazy cat nicht zu viel in die charaktere pfuschen will)

der fehler ist aber auch nicht durch das ändern der buddies bei proedit zu korrigieren, sondern der fehler ist bisschen komplizierter...

mfg

deidre
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Okt 2005, 15:03

Beitrag von deidre » 30 Okt 2005, 20:29

Hallo, ich bin gerade in F12, Wald, Strasse. Habe Erfahrung 6 und Sprengstoff 100 und kann trotzdem die Minen nicht finden. Es haut mich immer um! Wie das???
Zur Diskussion übers Trainieren: ich verwende richtig Zeit meine AE auf die guten Werte zu bringen, und es ist wie im richtigen Leben!!! Lernen durch Anwenden. Wenn das cheat sein soll??? versteh ich die Welt nicht mehr!!!
Spass, Deidre

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2005, 20:35

die Minen sind auf Level 9

wenn du Level 7 und Metalldetektor hast, dürfte das reichen

(die Minen in f12 sind nur aneiner stelle zwischen den stacheldrahtrollen, einfach diese stelle umgehen und die Minens ind kein problem mehr)

mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

2 neue Patches für ja2 vengeance

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2005, 14:30

hallo leute

auf ja2mods.de in der sektion "patches" gibt es zwei neue patches für ja2 vengeance

der eine patch ist bugfix patch und behebt auch ein paar unlgische dinge wie die möglichkeit, 3 zielfernrohre auf ner waffe zu haben

dafür gibt es neue items und combos (ein molotov cocktail kann jetzt aus 3 zutaten gebastelt werden)


der zweite patch, erstellt von Commandant, übersetzt wichtige dateien (e-mail, logbuch, untertitel usw) ins englische, ist also vor allem für nicht deutschsprachige user von ja2 vengeance sinnvoll

wie immer bitte ich um feedback wenn es probleme, neue bugs oder sonst was gibt


mfg

smilingassassin
Tu es purgamentum terrae

deidre
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Okt 2005, 15:03

Beitrag von deidre » 02 Nov 2005, 19:01

Hallo, habe gerade den dt. patch entpackt und sehe 2 Dateien mit 0 KB Größe.
Es sind 065_032.wav und 065_054.wav. Soll das so?
Spass, deidre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Nov 2005, 19:14

da soll wahrscheinlich einer stumm werden :D
ist sicherlich schon so richtig, weiß nur grad nicht, wer RPC 065 ist :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Nov 2005, 19:17

ist das nicht eagle ?

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2005, 19:23

jup eagle

wahrscheinlich fehlende files. hab ich eingefügt um abstürze wegen fehlender files zu verhindern
Tu es purgamentum terrae

deidre
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Okt 2005, 15:03

Beitrag von deidre » 02 Nov 2005, 23:07

Hallo alle, Danke.
Hab erst Joey rekrutiert, die anderen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Spass, Deidre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Nov 2005, 18:55

Joey ist cool :k:

ich habs endlich geschafft, wieder weiter zu zocken und stehe jetzt direkt vor La Chitzena :)

Allerdings ist mir im Laufe der Säuberung von San Mona was passiert, was ich noch nie hatte :confused: ich hatte ja meine gesamten 11 söldner (A-Team + Reperatur-Team mit Wildcat (Tony-Rabatt)) in San Mona und hab mit dem unteren Sektor angefangen (Kingpin & Co). Hab also alle platt gemacht und mich über die Beute gefreut.
Soweit, so gut. Jetzt wollt ich mit den 11 hoch in den Puff/Tony-Sektor. Was passiert aber? Alles feindfrei! bin dann testweise gleich noch in den östlichsten Sektor (wo Angel seinen Bikershop hat(te)), auch der feindfrei. OK denk ich mir, also ab mit dem A-Team nach La Chitzena.
Jetzt will ich aber mit Wildcat Waffen verklickern und plötzlich ist der Puff/Tony-Sektor feindlich! Also noch alle rangekarrt, die ich hatte (neben Sparky, Wildcat und Gasket, die schon da waren noch Steroid, den ich als verstärkung für die 3 geordert hatte, sowie den halbtoten Joey (40 von 80 GSH, 2 dauerhaft verloren gegangen), der grad Beute zurück schleppte). Dann mit den 5 den Sektor gesäubert. Danach mal testweise zum Kingpin-Sektor und siehe da: feindlich! Von da wieder zurück, wartete noch Madame auf ihren Tod, die vorher nicht da war :confused:
Seitdem ist der Ex-Puff (die laufen jetzt ja frei herum) / Tony-Sektor feindfrei, ebenso wurde im östlichen Bikershop-Sektor noch keiner zum Gegner. Aber in den Kingpin-Sektor kann ich so oft reingehen wie ich will, da sind immer Gegner (die auch nix liegen lassen und sämtlich nur MP5s haben :evil: ). Ich war jetzt mit den 5 genannten söldnern schon 3 mal da und hab aufgeräumt (nachdem ich mit allen 11 da war und Kingpin, Dämon, Darren sowie Spike gekillt) hab, beim dritten mal wurde sogar schon die Muni knapp und ich musste teilweise zu den geklauten MP5s greifen (die ja alle nur 5,56mm-PB-Muni entladen) :lol:
Naja, aber ich bin sicher, dass das an Ja2 und nicht am Mod liegt. War da nicht eigentlich mal was, dass man immer mit Tonys Sektor anfangen soll aufzuräumen?

Übrigens ist mir aufgefallen dass die Zivis nur nacheinander feindlich wurden, hab ich vorher auch noch nicht gewusst. Soll heißen: sobald ich oder ein Feind schießen, werden ALLE Zivis in einem bestimmten Umkreis auch feindlich, egal ob die Waffe schallgedämpft war (Faust oder XM16) oder derjenige mich sehen konnte

nächstes mal stell ich mal noch 2 bilder rein, hatte nämlich auch noch nen lustigen Bug :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

1.13 & vengeance

Beitrag von taxacaria » 16 Nov 2005, 18:50

Frage : Ist eine Adaption geplant/in Sicht?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Nov 2005, 20:13

nur in "light"

d.h ich passe ein paar maps von vengeance an 1.13 an (items und waffen löschen, die nicht vorkommen in 1.13, sonstige korrekturen)

d.h 1.13 Waffenmod, 1.12 Story, NPC usw vengeance maps und zumindest ein teil der tilesets

hört sich schwach an, die gute nachricht ist aber, dass da noch viel platz für custom maps bleibt, wenn ich mal wieder zeit bekomme, neue zu erstellen

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Nov 2005, 20:18

:k:
Finde ich garnicht, dass sich das schwach anhört.
Mit 1.13 eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für ein upgrade.
Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden..

*edit*
P.S.: Wenn Du wen zum testen suchst - *meld*
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Nov 2005, 21:25

bin schon selbst wacker am testen, aber die bugs in 1.13 machen es mir nicht einfach, ausserdem muss ich vieles an features und so opfern

dafür kann ich maps, die sonst wegfallen würden, andersartig einsetzen

ich werd an dich denken, wenn ich weiss, welche maps ich in die vengeance 1.13 compilation packen will, keine sorge

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Nov 2005, 17:00

welche waffen willst du in 1.13 reinhauen? hab das da oben nicht ganz verstanden

danke, smili :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten