Wildfire Speechfiles doof

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Wildfire Speechfiles doof

Beitrag von HomerDOHSimpson » 15 Apr 2005, 13:13

Also bei der "Neuvertonung" find ich is ganz schön was schiefgelaufen (die Waffensounds lass ich mal außen vor).

Schonmal gemerkt das die Stimmen der AE's Englisch (Bestätigungen usw.) und die "Verletzungs" sounds (einiger?) der AIM Söldner anders sind.
Wieso haben die das nicht alles vom alten JA 2 genommen oder sind die Sounds nachwievor in den Speechfiles enthalten und bloß falsch zugeordnet.

Gabs so'n Prob nicht auch bei UB wo man einfach die alten JA 2 dateien rüberkopiert hat (hier muss man halt aufpassen das man die neuen Speeches nicht überschreibt - Miguel... usw.). Hat davon jemand Ahnung.

P.S.: Mal so nebenbei... ich rätsel jetzt seid Jahren was "AE" bedeutet. :red:
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Apr 2005, 13:21

alter ego

und der voice patcher dürfte nich funktionieren da die sachen ja neu sind ;)
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Apr 2005, 14:05

es wurden speeches ergänzt und hinzugefügt
(teilweise über 215 im speech ordner, in classic sind es ungefähr 117-178 gap's + waves)

der voicepatcher dürfte wohl von der funktion her
funktionieren, aber macht spielerisch die 1/3 unvollständig ;)

MFG.....

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 15 Apr 2005, 23:37

Hi,

die Battlesounds des AE's gefallen mir auch nicht. Hab eben versucht die alten orginalen AE Sounds in WF zum laufen zukriegen. Pustekuchen, WF spielt die nicht ab. :(

Erläuterung anhand AE männlich Stimme 3:
JA2 orginal Sound ID 53
JA2 WF Sound ID 165

AE Battlesounds wie in JA2 orginal sind in WF nicht drin, händisch reinkopiert und auf 165_x.wav umbenannt im Data Ordner werdens nicht abgespielt.
WF spielt immer die M_x.Wav's ab.

AE Sounds in M_x.wav's umbenannt - WF spielt immer noch die NICHT AE M_Wave's ab. :(

Mögliche Lösung:
Eventuell klappts wenn man die fehlenden Sounds in eine 'neue' "battlesnds.slf" packt, fehlt mir aber momentan das Wissen/die Tools zu das selber zumachen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Apr 2005, 23:43

hmm das tool gibbet doch: SLF-explore

damit kann man slf's speichern
MFG....

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 16 Apr 2005, 03:10

:D Jo hab paar Jahre nix mehr mit JA2&Co gemacht. Mittlerweile auch gefunden und rumprobiert. Noch ohne Erfolg :(

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 19 Apr 2005, 22:44

Nach bissel experimentieren kann ich nun sagen daß WF selbererstellte BattleSNDS.slf's nicht abspielt. Nach stöbern in diversen Foren iss aber die Lösung aus http://boards.topware.de/showthread.php?t=14555 funktional und für mich persönlich zufriedenstellend. ;)

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Beitrag von HomerDOHSimpson » 20 Apr 2005, 18:45

Cool... ich bin gerade dabei die Soundfiles aus dem alte JA 2 rauszusuchen (mann is das Schwer - hab erstmal versucht die ganzen Gruppen rauszusuchen - siehe Anhänge)
Ich mach erstmal die AE's bzw. überprüf ich die Söldner die "umgestellt" wurden und somit bei den Soundfiles geschlampt wurde (und nochmal, siehe Anhänge)
Wer helfen möchte kann auch die anderen Söldner (in der Battlesnds.slf) überprüfen. Ich weiß z.B. das bei Grizzly auch irgendwas bekloppt war.

Anhang... da wären einmal die Söldnerposition und die Art des Spruches...
Dateianhänge
JA 2 Soundzuweisung.txt
(4.32 KiB) 434-mal heruntergeladen
Söldner + Stimmen ID im original JA 2 & Wildfire.txt
(3.7 KiB) 492-mal heruntergeladen
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2005, 19:42

schön d'oh (sieht eigentlich vollständig aus)


MFG....

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Beitrag von HomerDOHSimpson » 21 Apr 2005, 01:03

So... geschafft, hab nen Speech Mod gebastelt und da ich zu Faul zum schreiben bin, stelle ich n Auszug der Readme hier rein. Die Datei is ca. 3,8 MB groß. Wo kann ich das eigentlich an die JA 2 Basis schicken???
_________________________________________________________________

F: Worum geht es?
A: Die falsch oder gar nicht zugeordneten soundfiles in "Jagged Alliance 2: Wildfire" richtig zuzuordnen!

F: Woher wurden die Sound-Dateien genommen?
A: Aus den original "Jagged Alliance 2" Sound Archiven!

F: Welche Chars sind betroffen?
A: Die Battle Sounds von Miguel, Blood, Hitman, Stephen, Scope, Bubba und aller AE's! Zudem wurden für die "neue" Story die
Dialoge von Miguel und Carlos verändert (zu finden im NPC_SPEECH Verzeichniss); diese wurden ebenfalls wiederhergestellt.

Installation:
Das BATTLESNDS und NPC_SPEECH Verzeichniss ins Data Verzeichniss von "Jagged Alliance 2: Wildfire kopieren".

!!!WICHTIG!!! Wen die alten Dialoge stören brauch bloß das NPC_SPEECH Verzeichniss zu löschen...
_________________________________________________________________
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 22 Apr 2005, 06:19

Moin ;)

WOW - gute Arbeit! :) Kannst mir die mal schicken bis es nen DL gibt?
Jaraxle_Altasar@q-dsl.de

Hab bisher nur mit 5 AIM'lern gespielt und hab den Schwerpunkt momentan auf den RPC's weils günstiger sind :D

Stimme von Miguel find ich eigentlich ok so ;)

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 22 Apr 2005, 09:34

ey alter, ich hab mir gestern wildfire zugelegt (gabs hier in wien noch massigst...) und ich fands recht gut, im prinzip besser als ja2, abgesehen von:

- der versauten map, bzw. inventar, die hätten das an die auflösung anpassen müssen!?!?
- die waffensounds, schrecklich, die sollten wir auch noch überschreiben. ich könnte richtig geile, realistische waffensounds besorgen, die zu den entsprechenden waffen passen und wir regeln das mal.

- die battlesounds des ae, die sind alle vom default charakter. und dass es dieses eine portrait nicht mehr gibt, das hab ich immer am liebsten genommen.
ich brauch die sounds von der stimmte 3 (zeit den müll rauszubringen).
und da mich da sowas von stört:


schique das da her: XrMb2@chello.at und ich lad das bei mir auf 10 mirrors hoch, das teil muss verbreitet werden!!

sobald da einer was mit den waffensounds vorhat, sagt mir bescheid. zu so ziemlich jeder waffe ich wildfire kann ich die soundfiles besorgen.....was die (c) angeht, muss ich noch schaun


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Apr 2005, 10:25

@soundfiles der waffen,
war im gespräch das es reale waffensounds sind

@Söldnerinventar,
meinst du das was man im sektor beim söldner sieht ?
Yo da ist an der falschen seite gespart worden. Die statistiken auf
der rechten seite, hätten auch komplett verzichtet werden können.

@file,
geht heut abend bei mir online

MFG.....

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 22 Apr 2005, 10:55

bäh, trotzdem bereue ich, dass ich mir wildfire zugelegt habe.
das ganze ist relativ nervig und schlecht balanciert..besoners die vielen geschlossenen türen und die ganzen gegenstände in zivilen häusern sind recht übertrieben (wer hat schon compound 18 im nachtkästchen?) und verbuggt ist das ganze auch noch. das mit dem waffen-klauen klappt immer noch nicht richtig, der 1-tag-2-wochen-trick klappt immer noch, viele der alten bugs bestehen weiterhin....ich bleib lieber bei ja2classic.




ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 22 Apr 2005, 20:27

danke für den patch, so wird immerhin eine macke von wildfire gebügelt...

das inventar nervt wie hölle. wer auf die linke seite blickt, bekommt augenkrebs, wer danach auf die rechte seite schaut, wird von der größe der bilder erschlagen.... und verschieden sind sie auch noch teilweise - wie schon gesagt: äußerst schlampig. wenn sie diesen kram von wegen höhere auflösung und neues design weggelassen hätten, wäre wildfire durchaus eine super sache (mal vom preis/leistungs-verhältnis gerade in bezug auf die bugmenge abgesehen...).
ob ich mir das teil selbst kaufe, entscheide ich, wenn ich es einmal durch habe.
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 21 Mai 2005, 17:49

Hallo,
möglicherweise liegt es daran, dass mich da JA Fieber ein weiteres mal infiziert hat, aber ich finde HomerDOHSimpsons files nicht auf der Basis.

Bye
riodoro

P.S. Ok. Ok. er ist bei Gorgonzola zu finden:
http://ja2mods.de/ja2modspage/downloads.php?cat=45

Antworten