Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 18 Apr 2005, 17:51

das hab ich ja schon probiert.

das problem da sind drei oder vier 8ten im code und ausserdem noch ein O oder 0

ich hab eigendlich alle kombis durch und bins leid mich länger damit zu beschäftigen. wenn keiner nen key hat dann geht das game morgen an saturn zurück und fertig.
allerdings kauf ich mir es dann nicht mehr, sowas ist eine derartige unverschämtheit vom hersteller das man sowas nich noch unterstützen muss

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 18 Apr 2005, 17:59

schmunzel123 hat geschrieben:das hab ich ja schon probiert.

das problem da sind drei oder vier 8ten im code und ausserdem noch ein O oder 0

ich hab eigendlich alle kombis durch und bins leid mich länger damit zu beschäftigen. wenn keiner nen key hat dann geht das game morgen an saturn zurück und fertig.
allerdings kauf ich mir es dann nicht mehr, sowas ist eine derartige unverschämtheit vom hersteller das man sowas nich noch unterstützen muss
den Key weiterzugeben ist verboten ...
gib mal nur 8ten und 0en ein ...
Vielleicht ist auch noch n anderes Zeichen komisch...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2005, 19:26

@schmunzel
probier die schriftart, dann kann nix schief gehen :)
einfach schriftart in den C:/Windows/Fonts-ordner kopieren, word-datei aufmachen und alphabet aufschreiben

bei der schriftart sind die bögen von den buchstaben immer eckig, so sieht das O wie nen karo aus
die zahlen sind dagegen rund, daher sieht die 0 wie nen O aus, und die 8 erkennt man auch

probier mal bei dir nen D, das hat auch gewisse ähnlichkeit mit den Os und 0llen, hat aber auf der rechten seite halt ne spitze

€dit: hab mal was angehangen :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
key.jpg
key.jpg (9.91 KiB) 22539 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Apr 2005, 19:58

schöner WinXP key :khelle:

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2005, 20:34

ach nitti, ich find den superschön :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 18 Apr 2005, 20:41

danke @ mad & nitrat.

und ja: seltsam, dass sich da wer an mich erinnert. haha. naja, jedenfalls bin ich vorerst mal wieder da, weil ich ja2 derzeit wieder ausgrabe. :erdbeerteechug:
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Apr 2005, 21:58

hoffentlich bleibst du lang genug, bräucht am Ende des Jahres wieder genug Betatester :D


MFG....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Apr 2005, 07:29

yeah 30 elite soldaten greifen meine eroberte rak.-basis an, also wenn das mal kein cleverer schachzug der ki ist :khelle:
.

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 19 Apr 2005, 11:08

Moin Leute,

habe mich erste heute hier angemeldet obwohl ich ein riesiger JA2 Fan bin. Bin durch eine Thread im The Fall Forum wieder auf JA2 gekommen. Habe dann gleich JA2 WF gekauft. Das Forum hier gefällt mir wesentlich besser als das "offizielle" Hier treiben sich anscheinend kein Kidds herum die weinen wenn ein Sturmangriff durch freies Gelände nicht klappt. Spielen wohl immer Tankrush *lol*

Hier mein Fazit nach circa 10 Spielstunden.
Die Schriftart des CD-Keys ist echt ne Zumutung. Wann drucken die endlich mal in Courier 16 punkt? Hatte aber mehr Glück als bei Spellforce. Da war der Key gar nicht lesbar :smash:

Habe bisher Drassen und Chitzena befreit. Die Karten gefallen mir gut. Mehr taktische Möglichkeiten. Von der "neuen" KI habe ich nicht viel bemerkt. Gegnermassen halt (mittler Schwierigkeit, muß erst wieder reinkommen ;). Ein Nachtangriff mit ensprechenden Söldnern löst das Problem. Die KI läuft immer noch dahin, wo sie was hört, bleibt im Scheinwerfer stehen, Raven, Spider und mein Charakter machen den Rest.

Auf kurz hinter San Mona habe ich hatte ich auf eine Farm-Karte einen fight. Anzahl der Gegner wurde nicht angezeigt, genauso wie bei einem Stadtkampf. Am Ende ware es 26 Gegner. Darunter 6 Elite Truppen. Nur gut das es genug Tarnmöglichkeiten gab. Mit Level 1 bis 3 Söldnern und maximal einer MP5A3 ist sonst wohl nichts zu machen.

Bei den Stimme habe die Entwickler geschlamp. Der Maincharakter (weiblich1) sprich teilweise Denglish, Blood auch. Weiß einer ob man einfach die Files gegen die Originale austauschen kann?
Heute abend geht es zurück nach San Mona Dann finde ich hoffentlich endlich das Video, wenn nicht stirbt die Lesbe. :bang:

Ach ja, hat schon einer den BSE geknackt? Ich finde es nervig nur zu probieren, bis man die "richtige" Spezialfähigkeiten hat

So long

Takashi

KavaKava
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2005, 18:29

Beitrag von KavaKava » 19 Apr 2005, 17:28

HAbe immer noch das Problem das JA Wildfire abstürzt, aber das Problem ist eigentlich obwohl ich Henning habe,schick der Father keine Nahrungsmittel an die Rebellen, bitte helft mir!!!!

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Beitrag von HomerDOHSimpson » 19 Apr 2005, 19:38

Takashi hat geschrieben:Ach ja, hat schon einer den BSE geknackt? Ich finde es nervig nur zu probieren, bis man die "richtige" Spezialfähigkeiten hat
Takashi
Ähh... schon seit Bestehen der "JA 2 Basis" gibts die entsprechende Rubrik, seit Veröffentlichung der Source is er jetzt um so genauer

http://ja.gamigo.de/ja2/bse.shtml

Allerdings hab ich gesehn das was falsch hingeschrieben wurde... Frage 1 & 12 (je Antwort 1) sind abhängig von Geschlecht... bei Männlichem AE ergibt Antwort 1 Kampfsport, bei weiblich Geschick.
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Apr 2005, 20:40

ich hatte B+8 I/1 D+O das einzige was ich nicht eindeutig lesen konnte war das Q (zuerst dachte ich das sei eine 2)

Deshalb hab ich zwei mal gebraucht.

Gelobt seien mein kaputten Augen.





p.s. so eine Schrift zu verwenden ist eine Zumutung (ohne Hilfe nur mit Draufstarren)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

jarrod
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16 Apr 2005, 12:09

collinator?

Beitrag von jarrod » 20 Apr 2005, 00:08

collinator oder so ähnlich--------wie kann ich das ding nutzen?

Rauscheengel
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 12 Apr 2005, 19:04

Beitrag von Rauscheengel » 20 Apr 2005, 00:23

kannst es an nen paar russische waffen dranmachen ... an der akm gehts auf jedenfall bei den rest bin ich mir net sicher obwohl die ak74 auch gehen dürfte ;)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Apr 2005, 00:24

Meinst du vielleicht ein Kollimator Visier? Wo gibts das denn; WF oder anderer Mod?
Alter Sack vom Dienst.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2005, 00:37

Da der Collominator in Wildfire Mod vorkommt, und das auch das einzigste aktuelle
Spiel ist was in bezug auf JA2 ist, wird der beitrag ins WF 6.00 verschoben.

Zu Nutzen wie das herkömliche Leopold Zieloptik (rechtsklick auf waffe, auf leeren slot legen und weiter gehts)

MFG....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2005, 10:18

boah also langsam nerven die bugs

bei mir friert jetzt neuerdings ständig das spiel komplett ein, wenn der gegner am zug ist :k:

sauber :dozey:
.

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 20 Apr 2005, 12:38

HomerDOHSimpson hat geschrieben:Ähh... schon seit Bestehen der "JA 2 Basis" gibts die entsprechende Rubrik, seit Veröffentlichung der Source is er jetzt um so genauer

http://ja.gamigo.de/ja2/bse.shtml

Allerdings hab ich gesehn das was falsch hingeschrieben wurde... Frage 1 & 12 (je Antwort 1) sind abhängig von Geschlecht... bei Männlichem AE ergibt Antwort 1 Kampfsport, bei weiblich Geschick.
Hi Homer,

Danke das kante ich allerdings schon. Leider klappt das nicht mehr so wie früher. Ich wollte Nacheinsatz plus automatische Waffen. Also je 2 mal die entsprechenden Antworten gegeben. Ergebnis: Doppelt Nachteinsatz oder doppelt automatische Waffe. Habe dan gefrusted aufgegeben und spiele mit autowaffen Experte. Auch ganz nett :)
Takashi

So many people, so little ammunition

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Apr 2005, 13:33

Funktioniert Jape?

Ich frage lieber bevor ich mir die Installation zerschieße.


Ich möchte wissen wieso ich eine Psychopatin habe, daß hatte ich noch nie.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Apr 2005, 13:35

Rauscheengel hat geschrieben:kannst es an nen paar russische waffen dranmachen ... an der akm gehts auf jedenfall bei den rest bin ich mir net sicher obwohl die ak74 auch gehen dürfte ;)
RPK klappt ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 20 Apr 2005, 21:41

Hallo zusammen,


War heut in der Stadt unterwegs und hab beim Kaufhaus meines Vertrauens Wildfire in den Regalen entdeckt (29.90€)...
Da ich sowieso mal wieder Lust auf ja2 hab, aber generell etwas gegen Mods oder Erweiterungen hab (Steinigt mich ruhig, aber nach 60DM für UB und der Enttäuschung, als ichs angespielt hab, is man halt vorsichtig.), wollte ich mich hier mal kurz informieren...

Aaaalso *hüstel*

- Lohnen sich die 30€?
- Isses wirklich größtenteils neu, oder gibts wieder nur kleinere Veränderungen?
- Wie siehts mit Bugs & ähnlichem aus?
- Eure ehrliche Meinung? Pflicht- oder Fehlkauf?

Will ned nochmal so ne Katastrophe wie mit UB erleben, deswegen frag ich. Schonmal danke im Voraus für hilfreiche Antworten...


Greetz, Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2005, 23:15

lies dir diesen thread ruhig durch und entscheide selbst.
Wenn ich es empfehlen würde, möcht ich ungern hören, das es euch doch nicht gefällt.

btw 29,90 euro = 58,47 DM
was UB bietet weiß du ja, WF hingegen ist eine alte Modentwicklung
gewesen die nun vermarktet wird. (also müsstes du dich ja selbst :steinigung: :D )

MFG......

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Beitrag von HomerDOHSimpson » 21 Apr 2005, 00:58

Takashi hat geschrieben:Hi Homer,

Danke das kante ich allerdings schon. Leider klappt das nicht mehr so wie früher.
Bist du dir sicher, ich habs auch erst vor kurzem gesehn... (es steht sogar darüber da) - die Antworten bestimmen nur die Prozentuale Wahrscheinlichkeit, die jeweilige Eigenschaft zu bekommen.

Bsp.: 3x Nachteinsatz gewählt, 1x Auto. Waffen = von 100% Skill sind 75% (3 Anteile) Nachti und 25% (1 Anteil) Auto.
Die Wahrscheinlichkeit auf Auto is gering, besteht aber dennoch.
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 21 Apr 2005, 12:59

@Viper:
schwierig
-die grafik ist n bischen besser geworden
-die waffen sind moderner, aber auch übertriebener (99Schuss-MG(HK21) und RPK nachdem ich nur Chitzena, Drassen, eine rak-Basis und einen Teil almas erobert hab, dazu unmengen munition)
-die KI ist nicht besser, der alte Trick, hinter einer Ecke hervorzuspringen, zu schießen, zurückzugehen, hervorzuspringen, zu schießen ..., funktioniert immer noch, aber man hat mehr gegner, die ungerecht oft die erste Kampfrunde haben, selbst wenn sie mit dem Rücken zu dir standen
- die story ist überarbeitet, aber nicht neu, was natürlich ein paar nette Situationen gibt, da man aus JA2 das gleiche schon zu kennen meint
- die Karten sind neu und erinnern nur noch teilweise an die alten, die Städte haben zum Teil mehr Sektoren

also, ich will es nicht empfehlen, aber es ist nicht schlecht
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 21 Apr 2005, 14:57

doch also ich finde wenn du es IRGENDWO für 20 oder weniger findest, dann sollte man seelenruhig zugreifen...

nunja jetz aber erstmal n (neuer?) Bug:
ich sg nur ENERGIEPROBLEM...
ey ich haue 5mal auf ein gegner rauf und er steht nächste runde auf?!
sogar mit brecheisen oder schlagring.
wo gibts den patch dagegen?????

mfg b d c
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Apr 2005, 18:12

HomerDOHSimpson hat geschrieben:Allerdings hab ich gesehn das was falsch hingeschrieben wurde... Frage 1 & 12 (je Antwort 1) sind abhängig von Geschlecht... bei Männlichem AE ergibt Antwort 1 Kampfsport, bei weiblich Geschick.
das hat dir der Teufel gesagt! :D
Lord_V hat geschrieben:-die KI ist nicht besser, der alte Trick, hinter einer Ecke hervorzuspringen, zu schießen, zurückzugehen, hervorzuspringen, zu schießen ..., funktioniert immer noch, aber man hat mehr gegner, die ungerecht oft die erste Kampfrunde haben, selbst wenn sie mit dem Rücken zu dir standen
also haut der alte trick doch nicht mehr hin, es sei denn man schiesst sie schnell an oder so ;)

@Viper
ich bin der meinung, das es nicht ein pflichtkauf ist, aber dass es auch nicht schaden kann. der vergleich zu UB hinkt, ein neues spiel isses jedenfalls nicht (hab UB vor kurzem allerdins für nur 10€ gekauft :) ), wohl aber der wohl beste mod der zZ draußen ist (abgesehen vom preis)
vielleicht wäre es am besten, einfach noch ein paar monate zu warten und in der zeit einen fanmod zu daddeln :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 21 Apr 2005, 19:14

ich habe mir das teil jetzt mal ausgeliehen. es ist jedenfalls schön schwer, aber zwei sachen nerven mich bisher: 1. die neue auflösung und ich weiß nicht, wie ich sie im spiel ändern könnte. 2. die übergabe der besitzurkunde klappt bei mir nicht.
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Apr 2005, 20:43

fex hat geschrieben:ich habe mir das teil jetzt mal ausgeliehen. es ist jedenfalls schön schwer, aber zwei sachen nerven mich bisher: 1. die neue auflösung und ich weiß nicht, wie ich sie im spiel ändern könnte. 2. die übergabe der besitzurkunde klappt bei mir nicht.
Die Auflösung kommt auf TFT besser als auf der Röhre

AE Führung 50: direkt / einfach geben funzt nicht.

Vorher freundlich anlabern: nema problema
:k:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 22 Apr 2005, 12:02

nein, nein. das problem ist nicht, dass ich ihn nicht auf freundlich angesprochen hätte, sondern, dass er nach hinten verschwindet, aber nicht zurückkehrt und ich mit einer sich drehenden uhr warte, und warte, und warte...
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

KavaKava
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2005, 18:29

Beitrag von KavaKava » 22 Apr 2005, 13:25

des kenn ich auch,ist bei mir a schon ab und zu passiert, hat jemand ne lösung? Musste bisher immer neustarten, dann gings. Glaub dass ist a Bug

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 22 Apr 2005, 13:31

jo, neustarten hat bei mir auch geholfen. jetzt wird dann erst mal san mona ausgeräuchert...
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 22 Apr 2005, 14:02

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Lord_V hat geschrieben:-die KI ist nicht besser, der alte Trick, hinter einer Ecke hervorzuspringen, zu schießen, zurückzugehen, hervorzuspringen, zu schießen ..., funktioniert immer noch, aber man hat mehr gegner, die ungerecht oft die erste Kampfrunde haben, selbst wenn sie mit dem Rücken zu dir standen
Dalso haut der alte trick doch nicht mehr hin, es sei denn man schiesst sie schnell an oder so ;)

gruss, -=[MAD]=-
Ok, es ist schwieriger geworden, das hinzukriegen, aber ich habe das sonderbarereweise mit Bull, den ich normalerweise nur als Packesel einsetze, geschafft, dann dieses Spielchen ca. 30 Runden lang gemacht, ohne verwundet zu werden und ohne das der Gegner sich bewegt hat ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Apr 2005, 16:06

wat habt ihr eigentlich mit Frank gemacht?
das is der typ der in San Mona Mine rumsteht und irgendwas von privates Bloodcatgehege spricht :weirdo:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Apr 2005, 16:11

Drassen Airport von Norden

neben dem kleinen Hangar stehen 2 Jeeps die in einem früheren Leben mal Benzinfässer waren.

Sobald das untere von den beiden hochgeht führt das Spiel einen "Rücksturz zu Windows" durch
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 22 Apr 2005, 16:21

Gorro der Grüne hat geschrieben:Drassen Airport von Norden

neben dem kleinen Hangar stehen 2 Jeeps die in einem früheren Leben mal Benzinfässer waren.

Sobald das untere von den beiden hochgeht führt das Spiel einen "Rücksturz zu Windows" durch
und warum sprengst du die überhaupt :confused: :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 22 Apr 2005, 17:40

WF 6 ist ja fast wie der Vorgänger, wenn man von der neuen Auflösung mal absieht.

Kann man die auch irgendwie umstellen oder zumindest die sinnlosen Statistiken abschalten, weiß da jemand was?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Apr 2005, 17:50

Querschläger wie ein Benzinfass halt.

Im Ironman ziemlich lästig
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 22 Apr 2005, 18:01

'-=[MAD hat geschrieben:=-']wat habt ihr eigentlich mit Frank gemacht?
das is der typ der in San Mona Mine rumsteht und irgendwas von privates Bloodcatgehege spricht :weirdo:

gruss, -=[MAD]=-
ja, das habe ich mich auch schon gefragt... :confused:

edit: ansonsten zu wildfire bisher: der erste feindsektor, in den ich geraten war (auf dem weg von omerta nach san mona) war zu dem zeitpunkt recht heftig von der gegnermasse her. vom dach aus hat es aber dann geklappt. dagegen ist der erste chitzena-sektor die reine langeweile. zwar schwieriger als im original ja2, aber die gegner bleiben an ihren stellen in irgendwelchen häusern oder laufen mir auf der hauptstraße entgegen. was ich auch schlecht finde ist, dass diese gegnermassen so gut wie gar nichts zurücklassen. ich erwarte ja nicht von jedem gegner, dass er mir eine waffe vererbt, aber es ist schon recht unrealistisch, wenn im gesamten chitzena-minensektor kein einziger etwas abwirft.
nebenbei ist blood bei merc angenehm billig - eigentlich zu billig im vergleich gesehen! (wie alle bei merc in wildfire)
das die auflösung nervt habe ich ja nun bereits gesagt, aber was noch bei der grafik stört, ist, dass die bilder der gegenstände im sektorinventar und im inventar der söldner in einigen fällen variieren.
angenehm dagegen ist, dass (wurf)messer und granaten etwas kräftiger geworden sind. so macht es für mich auch mal sinn, sie nicht nur bei bei einem pulk von feinden einzusetzen...
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

FinePascal
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 23 Apr 2005, 10:41

Beitrag von FinePascal » 23 Apr 2005, 10:54

Hi, folks!

Ich habe lange (laaaaange) nix mehr gepostet. ^^
Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Wie kann ich den Sektor zu meinem Vorteil gestalten?

[Hintergrund]
Ich spiele WF im (real) Ironman-Modus.
[Mit "save early, save often" wird es dann doch zu leicht. ^^]

Es passiert ab und zu, daß die Gegner sich typischerweise im hohen Gras,
so gut nähern, daß plötzlich eine Granate fliegt und wenigstens einer meiner
Mercs "gegrillt" wird.

Da ich mich oft vorher im Sektor befinde suche ich nach einer geeigneten Verteidigungsposition. (hide, wait and lure) ^^
Optimal wäre es, wenn ich mit einer Machete einen "Sicherheitsring" um meine
Position ziehen könnte, so dass sich die Gegner nicht ungesehen anpirschen können.

Ich habe es mal mit einer Machete probiert, aber nach ca. 20x mal draufhauen aufgegeben.
Ich will mal schauen, ob man irgendwas mit explosiven Sachen erreichen kann.

KavaKava
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2005, 18:29

Beitrag von KavaKava » 23 Apr 2005, 11:15

Wieso steht Frank in San Mona?? War der nicht mal in Tixa?? gibts den Sektor nicht mehr?? Da waren so viele Raketengewehre, :cry:

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 23 Apr 2005, 11:53

Mal eine Frage, ich hatte jetzt das Problem, dass ich Wildfire nach der Installation nicht starten konnte, weil angeblich irgendeine File fehlen würde (kam so eine Fehlermeldung).

Ein Neustart hat das Problem aber behoben, o_O?
Tritt dieser Bug öfter auf, oder ist das einmalig?


Zu dem Spiel selbst, mann war das ein Schock, die (neuen) Speechfiles, Waffensounds, das Menü urks... x_X

Naja, ist wohl gewöhnungsbedürftig, spielt sich trotzdem ganz gut und die Maps wurden auch sehr gut überarbeitet.
Erfreulicherweise wurde auch das no-CD "feature" von dem 1.02/5 Patch übernommen. (okay ist nicht so wichtig, aber doch ganz nützlich)

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 23 Apr 2005, 14:12

Hiho.
Hab da ein kleines Problem mit den Raketenwerfern.
Aber von vorn, beim Raketengebiet bei Chitzena kam es mir etwas selbstmörderisch vor auf die Insel zu stürmen, wenn die Wachen auf den Dächern und hinter den Fenstern stehen, also mal mit der großen Keule reingehaun. Kann die aber nicht mehr nachladen, versucht wie bei Granatwerfern, aber geht nicht. Nimmt die Rakete zwar an, wird aber immer noch als leer angezeigt.
Gibts da einen Trick? Hab keine Lust den Panzerriegel (falls der noch da ist) um Meduna bloß mit Sprengladungen zu knacken. (Obwohl, wenn ich da durchschleiche überlebt es Elliot).

FinePascal
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 23 Apr 2005, 10:41

Landschaftsgestaltung

Beitrag von FinePascal » 23 Apr 2005, 15:43

geht schonmal mit Mini Granaten.

Damit lassen sich relativ zielgenau die Gräser entfernen.

Das ist aber insbesondere am Amfang eine teure Methode. -.-

Geht es auch "billiger"?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2005, 16:23

@FinePascal
erst mal Welcome Back :wave: (wie du es selbst behauptest :susp: )

hast du in dem sektor nicht nen dach wo du raufkannst, oder ne straße, die deinen ring ersetzen könnte? die granaten würd ich mir nämlich für die gegner aufheben :D

eigentlich müsstest du die gegner auch zuerst sehen, wenn du dich an richtiger stelle und in hockender position (!) versteckst. sehr gut eignen sich dazu richtig dichte grasbüschel, wo du dich direkt dahinter dann hin hockst. bäume und büsche sind als sichtschutz eher unpassend, dafür umso besser als kugelfänger :)

@OGGurke
dir HWigFdW & :keks:e sowie :erdbeerteechug: erstmal

btw: wer von euch hat Walter (den typ den ich oben als frank bezeichnet hab) umgebracht? weiss wer ob das einfluss auf irgendwas hat? die waffe würd ich nämlich schon gern mitnehmen :azzangel:

btw 2: existiert mittlerweile schon ne waffenliste?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

KavaKava
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2005, 18:29

Beitrag von KavaKava » 23 Apr 2005, 17:19

Wer von euch kennt das Problem, dass wenn man den letzten ausschaltet, das Game immer abstürzt? Auch ein Neustarten hilft nichts!! Bitte helft mir, kommt da vielleich mal ein Patch?? Wenn ja wann???? BIIIIITTTEEEEE HHIIILLLFFFFFFEEEE!!!! :confused: :cry:

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 23 Apr 2005, 19:29

ich hatte vorhin das überaus lustige problem, dass am dritten tag um punk 06:46 das programm grundlos abgestürzt ist. es lies sich nur dadurch beseitigen, dass ich zwei minuten manuell gewartet habe ohne zeitraffer o.ä.. selbst ein neustart hatte nichts geändert - was ein krampf. *lol*
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2005, 20:35

gabs aber auch beim classic schonmal ;)


MFG.....

Gray Fox
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Sep 2003, 18:55

Beitrag von Gray Fox » 23 Apr 2005, 21:09

Hab mir das Spiel heute gekauft. Und das schluckt tatsächlich den Key nicht! Wie kann denn das sein !?

Wofür überhaupt einen Key für ein Singleplayer Spiel? Da der Code derart mies auf die CD Hülle gedruckt ist, ist es mir als Besitzer eines Originals sogar unmöglich zu spielen. Hab schon alles versucht! Ein "I" anstelle einer "1" und Ähnliches! Nichts hat geholfen. Wäre ja beinahe versucht, die anderen Spieler hier um einen Key zu bitten, der läuft. Denen würde ja kein Schaden entstehen, da es ja ohnehin nur ein Singleplayer Game ist. Ich möchte es auch endlich spielen, aber der Support ist ein Witz und ich bin stinkesauer, es kann nicht sein, das ein Spiel verkauft wird für 30€, das seine eigenen Serialkeys nicht frisst!

Vermutlich hätte ich mir ne andere Packung schnappen müssen um erwarten zu können, dass das Game läuft oder wie?

Naja. Scheint,als müsste ich es umtauschen. Ach ja, bin ja Zeitsoldat und DUMMERWEISE genau DANN am Standort, wenn der Support die Büros besetzt hält. Wie praktisch!

ein frustrierter GrAyFoX

PS
Wenn irgendwer ne Idee hat, die mir helfen könnte, dann melde er sich bitte hier oder per Privater Nachricht. Danke

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2005, 21:15

@Gray Fox

mein anhang wird dir helfen :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
key.jpg
key.jpg (9.91 KiB) 21957 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Princerk
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 23 Apr 2005, 22:40

Beitrag von Princerk » 23 Apr 2005, 23:13

Hi,
zocke seit heute JA2WF 6.0 und bin nicht all zusehr begeistert aber das ist schon ok.
Mein Problem ist die 1024er Aufloesung. Kann man die aendern? Ich finde das alles viel zu klein ist (17” TFT), es ist echt nervig und anscheinend bin ich nicht der einzige der das nervig findet. Das lesen der Mails im Laptop und im Spielmodus die Waffen und Inventaruebersicht echt viel zu klein. (nach 5min Augenschmerzen)
Was ich sehr unnoetig finde ist die Statistikenuebersicht rechts neben Inventar, wozu?
Haetten die mal Inventar groesser machen koennen damit man nicht 3 mal hinschauen muss um zu sehen was fuer ein Magazin man dabei hat.
Hoffe man kann die Aufloesung aendern, denn sonst habe ich keine Lust mich so dermassen zu konzentrieren das ich da auch was lesen kann das ich davon schon schmerzen habe, schmerzen sollen nur meine Gegner haben!
thx

mfg
Princerk

Antworten