Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Ich fange an den Kauf zu bereuen.

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Apr 2005, 14:08

Habe neu auf nicht IM begonnen.

In jedem Sektor gibt es Stellen, an den der Einsatz von Sprengmitteln (Sprengstoff, Granaten, hochgejagte Benzinfässer oder Autos) zum Desktop führt. Es ist völlig unterschiedlich welches Sprengmittel das auslöst. An einer Stelle sind es Minigranaten (d.h. Splittergranaten sind ok) an einer anderen Stelle ist es etwas anderes.



Feindliche Soldaten wachsen an Stellen aus dem Boden, wo im Moment 3 Mann von mir vorbei gegangen sind. Die Stelle ist zu dem hellerleuchtet und wird vom Dach durch zwei Mann gedeckt/beäugt.



Feind trifft auf eine Entfernung, bei der Viking (AE/ausgeruht) mit Trf. 82, Mini14 (100%) null Trefferchancen hat, mit einer Pistole. Dabei werden 47 Schadenspunkte abgezogen (gegen Compound-verstärktes Kevlar mit Keraplatte - Platte und Kevlar 100%)



Feindtrupp wird von 2 Splitterhandgranaten (in einer Runde) dezimiert. Der eine von den 6 der das überlebt hat steht in der nexten Runde auf. Er ist auf kritisch. Er eröffnet mit einer Pistle auf eine Entfernung wie oben das Feuer.
3 von meinen Leuten werden im Schnitt über 30 abgezogen. Der Fein bricht zusammen und stirbt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 24 Apr 2005, 15:21

ich hatte gerade in sektor c4 etwas, was mir in ja2 usw. noch nie untergekommen ist: ein feind läuft, nachdem ich ihn verletzt habe weg und versteckt sich hinter einer wand (gemeint ist das gebäude im südosten der karte). nun gehe ich also mit blood von der anderen seite schnell hin, um den kerl zu erwischen. gut, er ist nicht mehr da, dafür in der ecke zwei andere gegner. als die beseitigt sind, gehe ich dn weg entlang, den besagter gegner gegangen ist, finde hinter einem tisch noch einen. kaum ist der tot (eine runde später), denke ich, dass sich der zuvor weggelaufene wohl aus dem haus gemacht hat. also geht blood zwei felder zurück und was passiert? unmittelbar neben ihm hockt das kerlchen (ohne deckung, tarnung, oder so) und bekommt eine unterbrechung. da frage ich mich: seit wann können sich gegner unter waschbecken verstecken?

edit: hier mal als anhang. blau ist der punkt, von dem aus blood den kerl nicht sehen konnte, egal, wie er sich gedreht hat.
Dateianhänge
haus.jpg
haus.jpg (75.1 KiB) 23031 mal betrachtet
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Apr 2005, 19:08

@Gorro
also ich hab dein problem mit den sprengstoffen nicht? :keinpeil:

@Nitti
hat sich schon was wegen Walter ergeben?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Michael Hardt
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 2005, 22:24

Hilfe

Beitrag von Michael Hardt » 24 Apr 2005, 19:53

..mein Spiel stürzt ständig ab wenn ich den letzten gegner abknalle in einem Level! was soll ich machen????

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 24 Apr 2005, 19:58

Michael Hardt hat geschrieben:..mein Spiel stürzt ständig ab wenn ich den letzten gegner abknalle in einem Level! was soll ich machen????
erstmal HWigFdW, nimm :keks: e+ :erdbeerteechug:
@dein Problem: ich würde versuchen, aus dem Sektor rauszugehen und ihn nochmal zu betreten. Leider ist afaik noch kein Patch für dieses - leider sehr verbuggte- Spiel da.
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Teruk
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 11 Apr 2005, 01:02

Beitrag von Teruk » 24 Apr 2005, 20:33

An fex

Ist mir schon öfters aufgefallen.Was besonders blöde ist, daß Tische wie eine Wand sind, im Knast hatte ich einen Gegner hinter einer Tischtennisplatte vermutet. Ich lege also meine Söldner flach hin, Dachte mir mal dann sollte er ihn ja sehen. Er sah aber keinen. Ich also ihn die Hocke gedreht und wollte hier raus, eine Unterbrechung und mein Söldner liegt Tod auf dem Boden, oder mein Söldner hockt vor einem Schreibtisch und sieht keinen er steht dann auf und wird von einem hockendem Gegner beschossen. Zum Glück hatte mein Söldner Level 9 und hat ihn unterbrochen sonst hätte er das nicht überlebt. Also wenn ich ihn nach seinem ersten Schuß mit Torsoschüssen hinrichten kann, dann sollte er ihn eigentlich sehen.

Von Bugs will ich erst garnicht reden. Ich habe Nachts Balime angegriffen, ein Gegner fehlte mir noch, ich bin zum Fenster vom Museum und habe ihn dann gesehen und erschossen, schlacht gewonnen. Igor steht automatisch auf, es ertönt ein Schrei "Halt oder ich schieße" und das Spiel geht in den Rundenmodus zurück. Noch bevor ich weiß was los ist, hat der Museumswärter Igor (der außen vor dem Fenster stand) mit 3 Schüssen hingerichtet. Ja was soll das denn!

Teruk
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 11 Apr 2005, 01:02

Beitrag von Teruk » 24 Apr 2005, 21:48

Kann meine Beitrag leider nicht mehr editieren hätte aber mal Fragen.

1:
Wer außer Toni (hat bei mir den 2 Tag leider nicht überlebt, da ich Kingping umgelegt habe) kauft Waffen. War das in Balime?

2:
Bringt es etwas an Waffen die ein Schrafschützenvisier haben noch einen Laserpointer dran zu machen. Habe das bisher immer gemacht ohne mir je gedanken zu machen ob es was bringt?

3:
Es gibt Nacht- und UV-Sichtgeräte, außer das die Uv´s in Höhlen nicht funktionieren, macht es sonst noch einen Unterschied?

4:
Gibt es einen Mod der die Ki bei Angriffen verstärkt. Ich verzichte momentan darauf Milizen auszubilden, da ein Söldner der in einem Haus liegt, alles umlegt was zur Tür reinkommt. Das geht mit einer Automatik wunderbar, da nie mehr als 3 Gegner pro Runde zur Tür reinkommen. Die ersten beiden lege ich per Automatik um und der 3 bleibt nach Kopfschuß ruhig zum nächsten Zug.


Was ist eigentlich eure Lieblingswaffe, ich bin zwar erst in 3 Städten und 3 Rakstellungen gewesen, finde aber die Mini-30 vom Schaden und den Ap´s als sehr gut. Automatik brauche ich nicht, da ich Kopfschüsse bevorzuge.

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 24 Apr 2005, 22:25

Bugs gehen eigentlich.
Wie gesagt, kann den Raketenwerfer irgendwie nicht nachladen und der Holländer läßt mich nicht mehr zu Toni und wimmelt mich nur noch ab.
CTD hatte ich erst einmal, als ich Mike erschossen hatte. Irgendwie kam da kein Kommentar des Todesschützen und zack war ich raus aus dem Spiel.
Ach und das alte JA leiden, sobald man mit Milizen im Sektor ist, der angegriffen wird, ist von der KI nicht viel zu sehen. Lassen sich anknallen wie die Karnickel.

Gut KI ist eigentlich blöd wie eh, nur bei einigen Nachtkämpfen ist mir eine Änderung aufgefallen, die werfen jetzt Knicklichter. Nicht so toll plötzlich im Licht zu stehen und aus dem Dunkeln beschossen zu werden.

Hmm Lieblingswaffe, G3. Hab meistens gegen Ende alle damit ausgerüstet, mal abgesehen von Flo, die hat oft das G11 von Mike (gut in Wf hatte der nur ein Scharfschützengewehr dabei).

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 24 Apr 2005, 22:56

@Teruk

Der Museumswärter greift einen nachts an, weil da das Museum eigentlich geschlossen ist. ;)

In Balime kannst du auch Waffen verkaufen.

Das UV-Gerät ist besser, hat eine größere Sichtweite bei Nacht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Hab' die Schnautze voll

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Apr 2005, 06:39

Ich warte jetzt auf den patch.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 25 Apr 2005, 06:50

..tja, wenn einer kommt.
ich werde auch nach all den behobenen bugs bei ja2-classic bleiben. wildfire ist einfach nicht besser als das normale ja2. für mich zumindest. allein das mapdesign......



ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

JAG
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2005, 10:14

Waffenhändler

Beitrag von JAG » 25 Apr 2005, 10:03

:confused: Hi Leute,

gibt es vielleicht noch einen anderen Waffenhändler außer Toni?

Wollte Maria durch Knacken der Hintertür befreien, aber hatte nur Dimitri als Techniker. Doch der ist zu blöd gewesen. Also bin ich abgehauen und wollte mir Trevor anheuern. Irgendwann hatte ich dann in einer Mine in 'n paar Kisten Bargeld gefunden und eingesteckt. Als ich wieder an der Oberfläche war bekam ich 'ne Nachricht von Kingpin, daß es sein Geld wäre und er es zurück haben will.
Aber da ich es nicht zurück geben wollte, meinte er seine Leute auf mich hetzen zu wollen.

Und beim nächsten Befreiungsversuch von Maria stellten sich alle Zivilisten im Sektor gegen mich - auch der Holländer und Toni. Also habe ich alle kallt gemacht und nun ist auch kein Waffenhändler mehr da.

Gruß JAG :eek:

JAG
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2005, 10:14

@ Teruk

Beitrag von JAG » 25 Apr 2005, 10:19

Dank Dir. Bin am Tage nochmal bei Angels Geschäft gewesen und diesmal war er da. Konnte also Maria abliefern. :D

Gruß JAG

Reinik
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2005, 13:40

Beitrag von Reinik » 25 Apr 2005, 11:51

Also bin eher enttäuscht vom "neuen" JA2.

Die Grafik wurde Kaum verändert, aber durch die andre Auflösung (oder die dämliche Statistik rechts unten) werden die Augen so angestrengt.. ist ja nicht mehr schön.. Da bekommt man ja nach 5 Minuten Augenkrebs und man kanns leider nicht mal ändern..

Von den Gegnern gibt es Mittlerweile viel zu viele.. ( Also bitte wer bewacht ne Tankstelle mit in der Pampa mit 20 Soldaten?! :uhoh: )

Wirklich Veränderungen gab es ja auch nicht.. halt nur die Sektoren wurden überarbeitet und es gibt viel zu viele Soldaten.. Mehr als Zivilisten.. :shakehead2:

Und dann kommt noch dazu das das Spiel jede Stunde einfriert oder gar abschmiert.. Also die 30€ wars auf keinen Fall Wert, da zock ich lieber nochmal das Original JA2..

Und sind noch die spielerischen Defiziete.. Hab 3 Städte erobert.. (Chitzena, Drassen, Cambria) in 2 städten über 90% Loylalität.. aber vom Erzabau keine Spur.. Oder wenn man ein Ständer an sein gewehr dran bringen will Schmiert das system ab.. Also da hab ich, nach über 6 Jahren Wartezeit und 30€, etwas mehr erwartet..

Naja das einzig posetive ist dass das Schiesverhalten sich gebessert hat..
die Söldner Treffen öfter und man muss in einen Gegner nicht 10 mal einschiesen bis er umfällt..
Bei JA2 wars schon etwas Merkwürdig wenn Söldner mit Treffsicherheit über 90 (zum Beispiel Scope) kein Ziel Treffen.. :-/

Naja aber wenn einer weis was ich machen soll das die in den Mienen wieder ranklotzen oder was ich gegens abschmieren tun kann.. schreibts bitte.

Smiler
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Mär 2003, 10:37

Beitrag von Smiler » 25 Apr 2005, 12:07

JAG hat geschrieben::confused: Hi Leute,

gibt es vielleicht noch einen anderen Waffenhändler außer Toni?
In Balime gibt es glaube ich noch einen. War im Original JA 2 jedenfalls so, ich hoffe doch, dass der auch in Wildfire noch da ist :D

Habe übrigens dasselbe Problem. Zuerst hatte ich mir Kingpin vorgeknöpft. Resultat: Toni inklusive Hans auch tot. Also hab ich ein altes Save geladen und dem Knilch bloss seine Kohle geklaut und freute mich schon auf seine Kopfgeldjäger. Jetzt sind alleTypen in San Mona aber wieder feindlich. Muss sie wohl doch alle beseitigen, leider.

Ist das eigentlich Bug oder gewollt, dass Toni feindlich wird, wenn man sich mit Kingpin verkracht?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2005, 12:24

wer sagt denn, dass ein patch raus kommen soll? :susp:

mal abgesehen davon, dass ich eure probs nicht habe, nicht ansatzweise :keinpeil:
mein einziger bug bisher ist immer noch der Walter-Bug

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 25 Apr 2005, 12:36

JAG hat geschrieben:Wollte Maria durch Knacken der Hintertür befreien, aber hatte nur Dimitri als Techniker. Doch der ist zu blöd gewesen. Also bin ich abgehauen und wollte mir Trevor anheuern. Irgendwann hatte ich dann in einer Mine in 'n paar Kisten Bargeld gefunden und eingesteckt. Als ich wieder an der Oberfläche war bekam ich 'ne Nachricht von Kingpin, daß es sein Geld wäre und er es zurück haben will.
Aber da ich es nicht zurück geben wollte, meinte er seine Leute auf mich hetzen zu wollen.

Und beim nächsten Befreiungsversuch von Maria stellten sich alle Zivilisten im Sektor gegen mich - auch der Holländer und Toni. Also habe ich alle kallt gemacht und nun ist auch kein Waffenhändler mehr da.
das ist aber im normalen ja2 auch nicht anders und gehört so. maria sollte immer durch normales eintreten in das bordell berfreit werden: der chefin 400 $ geben, dann heimlich (!) in einem zimmer den schalter umlegen und den schlüssel klauen und schlussendlich zu maria rein und mit ihr rausschleichen.
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 25 Apr 2005, 12:44

'-=[MAD hat geschrieben:=-']mein einziger bug bisher ist immer noch der Walter-Bug
mich interessiert langsam mal, ob das regulär so ist, oder nur bei uns beiden?
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2005, 13:18

ja stimmt, Maria darf bei ihrem weg aus dem bordell nicht gesehen werden :o
allerdings reichen auch 100$, wenn die "nicht mehr allzujüngste" Carla da ist, oder Bambi für 300$ ;)

@fex
tja scheint so, Nitrat hatte ihn als betatester auch nicht :keinpeil:
hat irgendwer noch Walter in der San Mona - Mine getroffen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Smiler
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Mär 2003, 10:37

Beitrag von Smiler » 25 Apr 2005, 13:31

Walter - das war doch der Typ, der in Orta stehen müsste, oder?

Der war bei mir auch in San Mona in dem Gebäude bei der stillgelegten Mine und hat was von einem Bloodcat Labor gequasselt. :confused: Wie kommt man in Orta eigentlich in den Keller, wenn Walter in San Mona steht? Bin noch nicht so weit.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 25 Apr 2005, 13:38

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hat irgendwer noch Walter in der San Mona - Mine getroffen?

gruss, -=[MAD]=-
Ja :uhoh:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2005, 13:43

ja, und was hast du gemacht? :D
hast du ihm 20 riesen gegeben oder umgebracht?
falls umgebracht, schon probleme damit gehabt?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 25 Apr 2005, 13:47

Hallo allerseits,

ich möchte hier auch einmal meinen Senf zu WF geben :crazy:

Die 'eingebauten' Zielfernrohre scheinen nicht sonderlich wirksam zu sein, zumindest nicht beim MSG90, welches ein eingebautes 10x Zielfernrohr haben soll, laut Beschreibung. Im Nachtkampf (also auf relativ kurze Entfernung) trifft mein AE (mit Trf80) die Gegner damit nicht in den Kopf :cry:
Aber wenn ich mit Jape ein Zielfernrohr anbaue, dann funktioniert es wieder.
Daß man an AUG und G36E keine Zielfernrohre anbauen kann nervt auch (vom AUG gibt es eine Variante mit Picatinny Rail und beim G36 könnte man ein Zielfernrohr auf den Tragegriff klemmen, da kommt ja schließlich auch der NSA80 II Nachtsichtaufsatz drauf). Die eingebauten Zielfernrohre haben nämlich nur ca. 1,5x Vergrößerung (im Original).

Das Collimator-Visier ersetzt übrigens die klassische 'neue Rückholfeder' (Alustange + Feder). Und es wirkt auch so.

In einem Sektor südwestlich von Drassen (Koordinaten weiß ich momentan nicht, sieht aber aus wie eine Kaserne) friert mir das Spiel ein: Ich greife nachts an und schieße auch auf einen der Soldaten -> im gegnerischen Zug gehen Lichter auf der Karte an,und sobald der Vollzugsbalken am oberen Bildschirmrand etwa die Hälfte erreicht hat, friert das Spiel ein (bis auf die Musik, die weiterläuft).
Ob es bei Tage funktionert kann ich momentan noch nicht sagen, mein letzter Spielstand davor liegt eine ganze Zeit zurück, und ich muß erst andere Dinge erledigen.
Ein Patch scheint durchaus not zu tun.

Mit der Auflösung habe ich keine Probleme (17" TFT), aber was mich nervt ist die Tatsache daß der Handcursor immer etwas links vom eigentlichen Ziel (Truhe, Schrank, u.ä.) gehalten werden muß, bevor er aktiv (=rot) wird.

Granaten sind besser als früher, auch wenn ich mich frage wie der Gegner eine Granate unter einem Dach stehend über einen Zaun werfen kann, der direkt an der Kante des Daches steht? Der Soldat stand dabei /nicht/ direkt am Zaun. So'n Manöver gelingt mir nicht, dabei kenne ich mich mit den Granaten eigentlich ganz gut aus.

Starwalker

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 25 Apr 2005, 15:59

Schussverhalten find ich eigentlich noch genauso wie beim Ur JA2. Zwei drei Treffer aus einem Sturmgewehr und das wars. Wirklich Ärgem machen wieterhin die Typen, die auf dem Dach stehen. Bei Standard JA2 nicht so eine große Sache die da runter zu bekommen, gab ja nur hin und wieder ein paar Kletteraffen.
In WF, aber jede Menge, ist vorallendingen bei den Wachtürmen blöd, an die kommt man nicht so schnell ran, man muß also von unter sein Glück versuchen.

Shadowrunner
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 17 Aug 2003, 00:13

Beitrag von Shadowrunner » 25 Apr 2005, 17:55

Immer wenn ich einen der Terroristen killen will oder mein aktuelles Problem wenn ich Mike kille friert das Spiel ein ich geh in den Kartenbildschirm und von da an geht nichts mehr ich kann nicht ins Hauptmenü wechseln nicht zum Laptop. Was kann man da tun?
El Futuro es Nuestro
!Viva la Revolucion!

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 25 Apr 2005, 20:15

Shadowrunner hat geschrieben:Immer wenn ich einen der Terroristen killen will oder mein aktuelles Problem wenn ich Mike kille friert das Spiel ein ich geh in den Kartenbildschirm und von da an geht nichts mehr ich kann nicht ins Hauptmenü wechseln nicht zum Laptop. Was kann man da tun?
resignieren :uhoh: :cry: und auf nen patch *lol* *lol* *lol* warten
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 25 Apr 2005, 23:00

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ja, und was hast du gemacht? :D
hast du ihm 20 riesen gegeben oder umgebracht?
falls umgebracht, schon probleme damit gehabt?

gruss, -=[MAD]=-
Nö hab mich nur gewundert und AE iss zu sich selbstsagend "Armer Irrer" weiter gelaufen. :o

Overkill
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 25 Sep 2001, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Overkill » 26 Apr 2005, 02:54

Starwalker hat geschrieben:
Aber wenn ich mit Jape ein Zielfernrohr anbaue, dann funktioniert es wieder.

Starwalker
Welche Version von Jape verwendest du? Hab mir die von der Ja2Mods runtergeladen, weil es mich wurmt, das an die Mac-10 auf einmal kein Schalldämpfer mehr dranpasst. Gibt zwar genug andere MP's, bei denen das geht, aber ich hab mich über die Jahre hinweg an nun mal diese Argumentierhilfe gewöhnt und will sie auch weiterhin verwenden. Leider meldet mir Jape nur, das die Save-Games in einem unbekannten Format sind.

Smiler
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 31 Mär 2003, 10:37

Beitrag von Smiler » 26 Apr 2005, 06:59

Overkill hat geschrieben:Welche Version von Jape verwendest du? Hab mir die von der Ja2Mods runtergeladen, weil es mich wurmt, das an die Mac-10 auf einmal kein Schalldämpfer mehr dranpasst. Gibt zwar genug andere MP's, bei denen das geht, aber ich hab mich über die Jahre hinweg an nun mal diese Argumentierhilfe gewöhnt und will sie auch weiterhin verwenden. Leider meldet mir Jape nur, das die Save-Games in einem unbekannten Format sind.
Es gibt spezielle Schalldämpfer für 45 Munition ;) Schau mal bei Bobby R, da hab ich so ein Teil gesehen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

sv00010
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2005, 08:53

Beitrag von sv00010 » 26 Apr 2005, 07:35

Was ist bei 6.00 anders als bei V 5.00?
Lohnt sich der kauf von 6.00, wenn man 5.00 schon hat?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 26 Apr 2005, 08:18

Hi Overkill,

meine Version von Jape ist alt. Ich habe mir das MSG90 und ein paar andere Waffen mit Jape am Anfang des Spiels besorgt und ausprobiert, um mal zu sehen was da so gemacht wurde.
(Kann man eigentlich im Spiel einen Schalldämpfer an die MP5k setzen? Habe ich nicht ausprobiert, in der realen Welt geht das jedenfalls nicht, weil der Lauf nicht aus dem Gehäuse herausschaut)

Das einzige, was man tun kann: Waffen am Spielanfang mit Jape besorgen (da funktioniert Jape noch), richtig ausstatten und liegenlassen bis man sie tatsächlich im Spiel bekommt. :sniper:
Wenn man solange warten will *lol*

Wenn ich mich recht erinnere, funtionierte Jape auch noch bei UC, hat allerdings einige Gegenstände mit "unbekannt" angegeben (z.B. die Varjag).

Jemand hat für Wizardry8 (auch von Sirtech) einen Editor geschrieben, mit dem man einige Dinge im Spiel (vor allem Gegenstände) ändern kann. Ich habe ein bischen mit ihm zusammengearbeitet, und ihm geholfen den Editor zu erweitern (Wiz8 und Ja2 haben dieselbe Datenablage, beide verwenden eine 'Data.slf'-Datei). Als er die Möglichkeit zur Erweiterung der Liste der Gegenstände eingebaut hat, da waren die Wiz8-Savegames von mods mit erweiterten Listen (Gegenstände mit Item-ID >818) auch nicht mehr für Savegame-Editoren lesbar.
Das wird bei WF ähnlich sein, sobald Gegenstände auftauchen die über die Liste des alten JA2 hinausgehen. Man könnte probehalber immer einen Gegenstand wegwerfen (nicht bloß ablegen, Sektorinventar wird auch im Savegame gespeichert), ein neues Savegame anlegen und Jape ausprobieren. Auf diese (zugegeben mühselige) Weise ließe sich evtl. herausbekommen, welche Gegenstände Jape Probleme bereiten (sofern Japes Problem /nur/ mit neuen Gegenständen zusammenhängt).

Starwalker

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Apr 2005, 09:13

sv00010 hat geschrieben:Was ist bei 6.00 anders als bei V 5.00?
Lohnt sich der kauf von 6.00, wenn man 5.00 schon hat?
erst mal HWigFdW & :keks:e & :erdbeerteechug: für jeden neuling...

naja, zu dieser frage wurde schon ausgiebig diskutiert (ich finds grad nicht :susp: )
€dit: habs doch gefunden <und zwar hier>
lies auch die nächste seite :)

Features von WF6 sind die Auflösung, das 10-mann-team, völlig neue waffen und sounds
Nachteil ist, dass es wohl ziemlich verbuggt sein soll (wie die meisten hier sagen, ich habs nicht), außerdem ist die auflösung SEHR gewöhnungsbedürftig (sehr klein)

als pflichtkauf würd ichs nicht bezeichnen, aber gut isses :)
und wenn man echter JA-Fan ist, gibt man auch die knapp 30 € dafür aus :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

JAG
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2005, 10:14

@ fex und MAD

Beitrag von JAG » 26 Apr 2005, 11:28

Hätte Shayla auch das Geld gegeben, hatte mich aber verkalkuliert und kein Geld mehr. Die Minen arbeiteten noch nicht für mich. Also wollte ich durch die Hintertür und Maria so befreien.

Gruß JAG

JAG
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2005, 10:14

Beitrag von JAG » 26 Apr 2005, 11:35

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ja, und was hast du gemacht? :D
hast du ihm 20 riesen gegeben oder umgebracht?
falls umgebracht, schon probleme damit gehabt?

gruss, -=[MAD]=-
@ MAD
Falls Walter der in der stillgelegten Mine ist und was von 'nem Bloodcat-Labor faselt, habe ich ihn auch getroffen. Doch hat er von mir keine 20 Riesen gewollt. So'n richtiges Gespräch kam eigentlich nicht zustande.

KavaKava
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2005, 18:29

Beitrag von KavaKava » 26 Apr 2005, 16:30

Was tut eigentlich walter dort?? Bin jetz noch nicht allzu weit, hab Chitzena, Cambria, Drassen und eine Raketenstellung eingenommen, wann kriegt man eigentlich bessere Waffen als die elendigen Ruger M-14 und die AK´s? Gibt es eingentlich einen Sektor mit lauter guten Waffen? Bitte um eine Antwort!!!!!

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 26 Apr 2005, 16:32

KavaKava hat geschrieben:Was tut eigentlich walter dort?? Bin jetz noch nicht allzu weit, hab Chitzena, Cambria, Drassen und eine Raketenstellung eingenommen, wann kriegt man eigentlich bessere Waffen als die elendigen Ruger M-14 und die AK´s? Gibt es eingentlich einen Sektor mit lauter guten Waffen? Bitte um eine Antwort!!!!!
Alma, den Sektor rechts oben; und die rak-stellungen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Shadowrunner
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 17 Aug 2003, 00:13

Beitrag von Shadowrunner » 26 Apr 2005, 16:51

Shadowrunner hat geschrieben:Immer wenn ich einen der Terroristen killen will oder mein aktuelles Problem wenn ich Mike kille friert das Spiel ein ich geh in den Kartenbildschirm und von da an geht nichts mehr ich kann nicht ins Hauptmenü wechseln nicht zum Laptop. Was kann man da tun?
hab mein Prob selbst gelöst einfach im Sektor schnell speichern PC zum Absturz bringen und wieder neu laden und alles funzt wieder.

Das Spiel is verdammt Schwer geworden besonders die Rak Stellung sind jetzt der Hammer gut so weiter so
El Futuro es Nuestro
!Viva la Revolucion!

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 26 Apr 2005, 17:05

ich hab übrigens keinen bock mehr
bisher lief alles ok, jetzt, in Alma Sektor H13, stürzt das Spiel dauernd ab, und zwar nicht nur "return to windows", sondern so, dass ich gar nichts mehr machen kann, nur noch resetbutton drücken. Das muss ich mir nicht antun, da zock ich lieber doch nochmal JA2 durch - vllt starte ich auch Wf ganz neu - mal gucken ...

A propos schwerer geworen: die KI ist meiner Meinung nach nicht besser geworden, die Charakterstatistiken der Gegner sind nur besser geworden, ich mein, es passiert, dass ich jemanden sehe, der mir den Rücken zudreht und er die erste Kampfrunde bekommt, das kann es nicht sein.
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Apr 2005, 07:39

So, weiter im Text:

Der Sektor, den ich nachts wegen Absturz des Spieles nicht erobern konnte, kann bei Tag eingenommen werden (ich hab's zumindest ohne Absturz geschafft). Es handelt sich dabei um Sektor E11.

In Sektor E2 sind am Strand und im Wasser graue Quadrate mit schwarz-gelben Rändern zu sehen, die da wohl eigentlich nichts zu suchen haben.

Wer seine Leute mit Macheten ausrüsten will, der sollte aufpassen, sonst erwischt er womöglich eine Platin-Uhr. Die Platin-Uhr sieht im Inventar aus wie eine Machete.

Ich bekomme in Drassen keine Lebensmittel für die Rebellen. Loyalität ist über 90% und der Söldner, der mit Pater Walker gesprochen hat, hat Fhr71 :cry:
Der Pater erzählt mir nur, daß es nicht gut sei, wenn man 'uns zusammen sieht'.
Der Eintrag im Logbuch ist immer noch rot.

Starwalker

Hellie
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2005, 09:59

Beitrag von Hellie » 27 Apr 2005, 10:30

Hallo zusammen.

Ich hab vor Jahren das letzte mal JA2 gespielt und fands richtig geil. Dann hab ich beim Saturn WF entdeckt und hatte gehofft, das wär ne neue Kampagne.
Verzeiht meine Unwissenheit, aber ich hatte bis dahin nix von JA2-Mods gewusst.

Jetzt hab ich WF angefangen und hab mal so ne Frage in die große Runde:

Am Anfang hab ich ziemlich auf die Nase bekommen und deshalb viel Zeit mit Heilen verbracht. Als ich dann nach einigen Tagen mit Skyrider im Gepäck zum Flughafen Drassen kam, wurde ich plötzlich von 2 Typen angegriffen, die noch meinten: "Schönen Gruß von Kingpin!" oder so ähnlich. Bis zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nicht in San Mona oder in der Nähe gewesen. Da dachte ich mir: "Hm, das scheint neu zu sein" und hab kurze Zeit später (1Tag?) wieder 2 Idioten am Flugplatz plattgemacht, die plötzlich aufgetaucht sind.

Jetzt fand ich an der Zeit, nach San Mona zu gehen und endlich mal Waffen zu Geld zu machen. Als ich dann im Sektor C5 ankomme, werde ich von allen angegriffen.
Ich hab dem Kingpin kein Geld geklaut und auch sonst war ich ausnahmsweise echt brav.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Oder ist das nur mir passiert?

Danke schon mal

Hellie

@Starwalker: Bei mir hat es nur gefunzt, wenn Du mit Ira zum Pater gehst.
Nach der hat er ja auch am Anfang (bei mir zumindest) gefragt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Hab's doch noch mal versucht

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Apr 2005, 12:19

Wo zur Hölle ist der Mineneingang in Drassen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2005, 12:27

Starwalker hat geschrieben: Ich bekomme in Drassen keine Lebensmittel für die Rebellen. Loyalität ist über 90% und der Söldner, der mit Pater Walker gesprochen hat, hat Fhr71 :cry:
Der Pater erzählt mir nur, daß es nicht gut sei, wenn man 'uns zusammen sieht'.
Der Eintrag im Logbuch ist immer noch rot.

Du musst Ira mit dem Pater sprechen lassen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Apr 2005, 12:34

interessant das noch welche wildfire spielen, mich haben die laufenden abstürze den rest gegeben, is ja teilweise schlimmer als bei ja2 1.00 :shakehead:
.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Apr 2005, 12:56

Es scheint da Unterschiede zu geben.

Wenn im Lager von Toni in der einen Kiste ein Ständer ist gutenacht.

Wenn in der Kiste eine 40mm Splittergranate ist relativ stabil.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Apr 2005, 13:38

JAG hat geschrieben:@ MAD
Falls Walter der in der stillgelegten Mine ist und was von 'nem Bloodcat-Labor faselt, habe ich ihn auch getroffen. Doch hat er von mir keine 20 Riesen gewollt. So'n richtiges Gespräch kam eigentlich nicht zustande.
ja den meine ich :)

wenn man ihm geld gibt, sagt er dass er von geld redselig wird, aber mehr haben will
wenn er 20000$ hat, gibt er dir den Gegenstand "nada" (=BUG), das soll eigentlich die codekarte für orta sein :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 27 Apr 2005, 14:34

Hellie hat geschrieben:Am Anfang hab ich ziemlich auf die Nase bekommen und deshalb viel Zeit mit Heilen verbracht. Als ich dann nach einigen Tagen mit Skyrider im Gepäck zum Flughafen Drassen kam, wurde ich plötzlich von 2 Typen angegriffen, die noch meinten: "Schönen Gruß von Kingpin!" oder so ähnlich. Bis zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nicht in San Mona oder in der Nähe gewesen. Da dachte ich mir: "Hm, das scheint neu zu sein" und hab kurze Zeit später (1Tag?) wieder 2 Idioten am Flugplatz plattgemacht, die plötzlich aufgetaucht sind.

Jetzt fand ich an der Zeit, nach San Mona zu gehen und endlich mal Waffen zu Geld zu machen. Als ich dann im Sektor C5 ankomme, werde ich von allen angegriffen.
Ich hab dem Kingpin kein Geld geklaut und auch sonst war ich ausnahmsweise echt brav.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Oder ist das nur mir passiert?

Danke schon mal

Hellie
bug, bug, bug
entweder neustarten oder alle schnetzeln

€dit: achso, fast vergessen: HWigFdW, nimm :keks: e+ :erdbeerteechug: !
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Graetenyankee
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 2005, 19:41

LAW nachladen???

Beitrag von Graetenyankee » 27 Apr 2005, 19:51

hallo!
kann mir jemand sagen wie ich die law nachladen kann ???
wenn ich eine rakete in das law packe zeigt mir die law einen grünen punkt an.
ich kann damit aber nicht schießen - warum nicht???
über einen tip würde ich mich sehr freuen :-)

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 27 Apr 2005, 20:03

Graetenyankee hat geschrieben:hallo!
kann mir jemand sagen wie ich die law nachladen kann ???
wenn ich eine rakete in das law packe zeigt mir die law einen grünen punkt an.
ich kann damit aber nicht schießen - warum nicht???
über einen tip würde ich mich sehr freuen :-)
erstmal HWigFdW, nimm :keks: e + :erdbeerteechug: !
zu deinem Problem: ist afaik ein bug, der schon öfter aufgetaucht ist, den aber noch niemand gelöst hat, und da es keinen Patch gibt .. :(
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 27 Apr 2005, 20:30

derLumpi hat geschrieben:interessant das noch welche wildfire spielen, mich haben die laufenden abstürze den rest gegeben, is ja teilweise schlimmer als bei ja2 1.00 :shakehead:
Liegt wohl darn, das es bei mir recht gut luppt.
Auch ungepatchtche Urversion ging ohne größete Probleme. Konnte keine Köpfe abhacken, aber hatte eh Geld wie Heu, warum noch Kopfgeldjäger spielen.

APEX
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 2005, 12:51

Beitrag von APEX » 28 Apr 2005, 05:17

habe ja 1 und ja 2 gezockt hab mir jetzt mal wf gekauft und finde es ganz geil
im groben und ganzen das selbe , aber cool

ich warte jetzt bloss auf nen patch weil , ich in drassen keine miliz tranineren kann
obwohl ich ale sektoren in meiner hand hab und schon alle feindlichen einheiten um mich aufs korn nehme

Antworten