Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Thomas233
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Beitrag von Thomas233 » 30 Apr 2005, 15:22

Hallo,

[quote="derLumpi"]die welt ist klein.noch ein villacher im forum.jetzt sind wir schon zu fünft.quote]

Na sowas, die Welt ist wirklich klein :erdbeerteechug: :k:

1) Ok, geht so wie es Overkill beschrieben hat, danke =)

2) Hmm...kann schon sein, habs vielleicht übersehen weil ich den Minenvorarbeiter gleich angeheuert habe als die Stadt komplett erobert war und deshalb gedacht habe die täglichen Einnahmen kämen nur von der Mine !

3) Ok, danke, in Cambria war ich noch nicht. Scheint wohl irgendwie ein Zufall gewesen zu sein (oder ein Bug) das Nails ihn gefunden hat...
4) Wow, super *freu*
5) Mal sehen. Zuerst erledige ich in Chizenta alles ungefährliche, dann mach ich den Boxkampf, dann hau ich mit Maria ab und schliesslich erledige ich Kingping (und hohle mir sein Privatvermögen). Müsste doch (recht gefahrlos) klappen, oder ?
6) Hab ich mir schon gedacht...
7) Schade, naja, die normalen Ja 2 Leitfäden tuns auch...

Danke für alles !

Liebe Grüße,
Thomas233

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Apr 2005, 15:26

@Overkill,
siehe anhang

MFG.....

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 30 Apr 2005, 15:32

@thomas

das quoten üben wir aber nochmal ;)
.

Overkill
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Beitrag von Overkill » 30 Apr 2005, 16:23

@Nitrat:

Ok,ok :steinigung: mich ruhig :D

Hatte ihn schon gefunden, weil ich mir zum ersten mal einen frischen Beitrag von mir nochmal angesehen hatte. Da soll auch erstmal einer drauf kommen, das der sich irgendwann wieder verabschiedet.

In anderen Foren (hab ich Gerüchteweise gehört, würd es natürlich nienich wagen, mich woanders rumzustreiben *schwitz*) gibt's entweder immer editieren oder gar nicht, diese '60 min - Countdown läuft' Version hatte ich einfach nicht auf der Rechnung. Normalerweise merke ich auch erst nach der ersten Antwort, was ich für einen Müll geschrieben hab, bzw. zu erwähnen vergaß.

Na gut, nu weiß ich das. :k:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Apr 2005, 16:43

also ich hab den porno problemlos gefunden, war allerdings nicht mehr rechts oben im sektor wie im original ;)

btw: die edit-funktion hält nur 30 mins, abgesehen von einigen usern mit einem bestimmten roten knopf über der tastatur :razz:

gruss, -=[MAD]=-
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 30 Apr 2005, 16:57

uh 30? kühl wußte nich das das geändert wurde, früher warens 60; n00b :crazy:
.

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Apr 2005, 17:55

Den Porno gibt es noch er war bei mir in einem der beiden oberen SM-Sektoren in einem abgeschlossenen Sekretär ganz rechts unten.

Sorry ich kann das Erz aus Drassen verkloppen und ich war noch nicht in Chi.
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Zivilisten verschwunden

Beitrag von PO4 » 30 Apr 2005, 18:57

Hallo Forumler,
bin neu hier und spiele seit einigen Tagen Wildfire - leider mit Problemen. Heute waren einfach so plötzlich alle Zivilisten in allen Sektoren verschwunden. Allerdings nicht nur die normalen sondern auch die Spiel-relevanten, sprich der Pilot, der Priester, Tony etc.
Allerdings habe ich jetzt mal an eine Stelle geschossen an der eigentlich jmd. stehen müsste und voila - der Söldner kann niemanden sehen, aber wenn ich den Typen vom Flughafen anschieße kommt das Dialogfenster und er sagt "reg dich ab". Blut ist nicht zu sehen. Anreden kann ich die Personen auch nicht, da die Söldner sie wie gesagt nicht sehen.
Gibts da schon einen Patch für oder eine Möglichkeit das anders zu lösen?

Gruss,
PO4

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Beitrag von Lord_V » 30 Apr 2005, 20:17

PO4 hat geschrieben:Hallo Forumler,
bin neu hier und spiele seit einigen Tagen Wildfire - leider mit Problemen. Heute waren einfach so plötzlich alle Zivilisten in allen Sektoren verschwunden. Allerdings nicht nur die normalen sondern auch die Spiel-relevanten, sprich der Pilot, der Priester, Tony etc.
Allerdings habe ich jetzt mal an eine Stelle geschossen an der eigentlich jmd. stehen müsste und voila - der Söldner kann niemanden sehen, aber wenn ich den Typen vom Flughafen anschieße kommt das Dialogfenster und er sagt "reg dich ab". Blut ist nicht zu sehen. Anreden kann ich die Personen auch nicht, da die Söldner sie wie gesagt nicht sehen.
Gibts da schon einen Patch für oder eine Möglichkeit das anders zu lösen?

Gruss,
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auf nen patch warten, neu starten oder neu installieren :(
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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Apr 2005, 20:41

Bei JA Classic gibt es einen ähnlichen bug (da ist auch der Feind verschwunden).

Du kannst da aber nimanden verletzen.

Dort ist die Lösung in irgend einem Sektor eine Handgranate werfen oder eine 40 mm Granate verschießen.

Es ist ratsam dies in einem Menschenleeren Sektor zu machen.
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JAG
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Beitrag von JAG » 30 Apr 2005, 21:20

@ der Lumpi

Danke, werde es beim nächsten Mal beachten.

Gruß JAG :keks:

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Beitrag von PO4 » 30 Apr 2005, 21:36

@Gorro
Danke für den Tip, hat doch tatsächlich geklappt.

FinePascal
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Sonderbare Eigenheiten

Beitrag von FinePascal » 30 Apr 2005, 23:01

Ich habe bei Wildfire 6.0 folgendes bemerkt:

1. Henning ballert mit seiner (Standard-)Waffe ziemlich oft daneben.

2. Henning benötigt für den ersten Schuß mit seiner (Standard-)Waffe 11 AP.
Selbst wenn er auf einen Gegner schießt der schon anvisiert war,
sind es noch 8 AP. :confused:

3. Brain (neuer Char) trifft mit seiner Schrotflinte nahezu göttlich und das auf großer Distanz. Frei nach dem Motto je entfernter, desto doller.

Nach dem lesen des Threads mit der Erwähnung des Burst-Bugs, hätte ich eine logische Erklärung:
Durch die Verteilungswirkung der Schrotkugel-Waffe steigt die Wahrscheinlichkeit (grob gedacht), einen Treffer zu landen.
Durch den möglichen "Schrot"-Bug führt ein Treffer mit einer Schrotkugel dazu,
daß "rechnerisch" auf einmal alle Kugeln treffen, was bei einer Schrotladung 'ne Menge Schrot bedeutet. :red:

Allerdings habe ich auch schon erlebt, daß ich vom Gegner auf kürzere Distanz "getroffen" wurde, der Schaden gleich 0 war und noch nicht einmal die Kondition (blauer Balken) reduziert wurde.
Zu bemerken wäre da nur, daß glücklicherweise ein Baum dazwischen war,
der scheinbar viel aufgehalten hat. :red:

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 01 Mai 2005, 09:11

Jetzt doch einen größeren Bug gehabt, bzw. gar keine. Die Käferlies sind frei, Team erstmal schön gesammelt und mit Munitio eingedeckt, kam aber ohne Wiederstand zum Versteck der Käferkönigin, sie war aber auch nicht da und als ich die Eier sprengen wollte, schlugen die Bugs zurück und ich landete auf dem Desktop.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mai 2005, 09:34

@OGGurke
im Original war die Queen Mum zu einer bestimmten zeit auch nicht da :)

gruss, -=[MAD]=-
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Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 01 Mai 2005, 10:21

FinePascal hat geschrieben:Ich habe bei Wildfire 6.0 folgendes bemerkt:

1. Henning ballert mit seiner (Standard-)Waffe ziemlich oft daneben.

2. Henning benötigt für den ersten Schuß mit seiner (Standard-)Waffe 11 AP.
Selbst wenn er auf einen Gegner schießt der schon anvisiert war,
sind es noch 8 AP. :confused:
2. das hängt afaik von den AP der Waffe ab, nicht vom Charakter, der sie benutzt.
Ich bin Realist.
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@ Gunny Auftrag Nahrung von Father

Beitrag von JAG » 01 Mai 2005, 10:43

:confused: Hi,

bei mir ist der Auftrag "Nahrung" leider auch noch nicht erfüllt. Beim 1.Zusammentreffen (ist schon über 200 Tage her) wollte der Father mit Ira sprechen, was er dann auch getan hatte. Aber von Nahrung (oder essen in Omerta) kann ich in meinem Logbuch nichts finden.
Mein Char hat Führung 98 und trotzdem will Father immer nur Wein. Und wenn er den bekommt sagt er gar nichts mehr. Allerdings ist momentan die Loyalität = 0.

Auf dem Flughafen von Drassen sagt der Char unten rechts im Lagerhaus immer, daß einige Leute in Drassen verhindert haben, daß die für mich angekommene Maschine nicht entladen werden konnte und er nicht umsonst ständig aufpassen kann. Habe versucht, ihn 3 x mit 20.000$ zu bestechen, doch der meint immer nur, daß es für die Kaffeekasse reichen würde. das war mir zu fett und habe neu geladen. Aber wie gesagt Loyalität = 0. Könnte es daran liegen?

Gibt's 'ne Lösung??????????????


:confused: Gruß JAG :confused:

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 01 Mai 2005, 10:51

JAG hat geschrieben::confused: Hi,

bei mir ist der Auftrag "Nahrung" leider auch noch nicht erfüllt. Beim 1.Zusammentreffen (ist schon über 200 Tage her) wollte der Father mit Ira sprechen, was er dann auch getan hatte. Aber von Nahrung (oder essen in Omerta) kann ich in meinem Logbuch nichts finden.
Mein Char hat Führung 98 und trotzdem will Father immer nur Wein. Und wenn er den bekommt sagt er gar nichts mehr. Allerdings ist momentan die Loyalität = 0.


Gibt's 'ne Lösung??????????????


:confused: Gruß JAG :confused:
Afaik wäre eine höhere Loyalität hilfreich.
JAG hat geschrieben:Auf dem Flughafen von Drassen sagt der Char unten rechts im Lagerhaus immer, daß einige Leute in Drassen verhindert haben, daß die für mich angekommene Maschine nicht entladen werden konnte und er nicht umsonst ständig aufpassen kann. Habe versucht, ihn 3 x mit 20.000$ zu bestechen, doch der meint immer nur, daß es für die Kaffeekasse reichen würde. das war mir zu fett und habe neu geladen. Aber wie gesagt Loyalität = 0. Könnte es daran liegen?
wenn sie verhindert haben, dass die Maschine nicht entladen wurde, ist doch alles ok. Wenn sie verhindert haben, dass das Flugzeug entladen wurde, solltest du es mit einer höheren Loyalität versuchen.
Ich bin Realist.
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 01 Mai 2005, 12:29

hat sich erledigt :azzangel:

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 01 Mai 2005, 13:04

Hmm, war um Mitternacht da (gute Atmosphäre dann, uhhhhhhhh).
Werds später nochmal versuchen, weil eben gar nix da war.

Der Spruch mit dem Kaffeegeld ist anders gemeint.
Soll nur heissen, damit kann er sich jetzt Kaffee kaufen, damit er seine Augen aufbahelten kann und niemend was klaut.
Nicht das es zuwenig Kohle ist.

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 01 Mai 2005, 16:19

Hi,

die Sache mit den Schalldämpfern und der verminderten Reichweite denke ich mir so: Es gibt ja bekanntlich zwei bis drei Geräuschquellen bei einem Schuß:

1. Der Exposionsknall der Pulverladung, sobald die heißen Gase den Lauf an der Mündung ungebremst verlassen (oder bei Revolvern auch durch den Trommelspalt, weswegen man Revolver eigentlich nicht schalldämpfen kann).
2. Das Geräusch der Mechanik der Waffe (hauptsächlich bei halb- und vollautomatischen Waffen).
3. Bei manchen Kalibern der Überschnallknall, den das Geschoß beim Durchbrechen der Schallmauer verursacht.

Den Explosionsknall kann man mit dem Schalldämpfer dämpfen, die Geräusche der Mechanik können nicht gedämpft werden (es gibt aber sehr spezielle Waffen, bei denen die Mechanik blockiert werden kann).
Der Überschallknall kann auch nicht gedämpft werden, hier muß man andere Lösungen finden. Es gibt zwei, einmal unterladene Munition, die trotz des eigentlich "schnellen" Kalibers keine Überschallgeschwindigkeit erreicht (Subsonic-Ammo), und ansonsten gibt es die Möglichkeit der vorzeitigen Gasentnahme bei Standardmunition (z.B. bei der HK MP5SD), damit die nicht soviel Schub bekommt. In beiden Fällen sinkt natürlich mit der Geschwindigkeit die Reichweite.

ABER, dies gilt eigentlich nur für die 9mm-Waffen, das Kaliber .45ACP ist von Haus aus subsonic, erreicht also keine Überschallgeschwindigkeit. Ergo ist eine Verringerung der Reichweite bei Schalldämpfergebrauch für die 9mm-Waffen in Ordnung (die Programmierer des Mods gehen wohl stillschweigend davon aus, daß die vorhandene Munition plötzlich subsonic ist), für .45ACP-Waffen aber völliger Quatsch.

Anders'rum sollten aber Schalldämpfer auch bei Gewehren einsetzbar sein (wenn sie auch nicht den Überschallknall wegbekommen, so vermindern sie doch die Ortbarkeit des Schützen).

Und ich habe es ausprobiert: In WF kann man einen Schalldämpfer an die MP5K schrauben, was in der Realität nicht geht.

Starwalker

JAG
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Beitrag von JAG » 01 Mai 2005, 18:02

@ Lord_V

Sorry - meinte natürlich, daß die Maschine nicht entladen werden konnte.

Gruß JAG

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 01 Mai 2005, 20:30

Uhhh Spiel nochmal starten brachte die Käfer zurück.
Die sind ja heftig geworden. Früher immer ohne den Duftstoff durchgekämpft und nu? Ein Treffer von den Viechern und aus die Maus.

Takashi
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Beitrag von Takashi » 02 Mai 2005, 13:45

Moin Leute,

Ich habe nun Alma eingenommen. Der Wiederstand war heftig. 4 Schwerverletzte. Dann tauchten auch noch die Killer von King Pin auf und machten den Schleichangriff zu nichte. Loyalität war nach Ende der Gefechte 30. Jede Menge Muni und endlich gute Waffen (Minimi, M16, HK21, M4;G3, G36). Der Vorarbeiter schnakt nur von seinem Bruder und rückt die Kohle nicht raus. Also schnell mal die Bloodcats gekillt. Wahr total easy. Loyalität auf 38 gestiegen. Keine Kohle. Währendessen Milizen ausgebildet. Keine Kohle. Immer nur der blöde Bruder. Angesprochen habe ich ihn mit verschiedenen Söldnern, Ice, Stefan, Hitman jeder hat ja über 50 FK.

Langsam nervt das. Wenn ich die höhere Auflösung gut fähnde, hätte ich schon deinstalliert und V5.00 aufgespielt.
Takashi

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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 02 Mai 2005, 13:48

typisch für WF. Sie knüpfen existierende trigger an existierende quests. Das kann zu verwirrung führen.

rette mal Dynamo aus dem Knast und laber dann mit Matt.

Takashi
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Beitrag von Takashi » 02 Mai 2005, 14:05

smilingassassin hat geschrieben:typisch für WF. Sie knüpfen existierende trigger an existierende quests. Das kann zu verwirrung führen.

rette mal Dynamo aus dem Knast und laber dann mit Matt.
Bin schon auf dem Weg. Hoffentlich reicht die Kohle bis ich da bin. Habe Harmous noch nicht gesucht. Einen Minenverlust kann ich jetzt nicht brauchen.
Takashi

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Zikzak
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Beitrag von Zikzak » 02 Mai 2005, 18:17

So, ich bin auch wieder da. Wollte eigentlich warten, bis der Mod - den doch einige jugendliche Verkäufer als neues Spiel anpreisen, einen gerechtfertigten Preis anmimmt, aber am Wochenende bin ich schwach geworden.

Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht, auch läuft es bisher recht stabil. In alter Manier bin ich natürlich erst nach Drassen marschiert - hab dann später im Handbuch gelesen, dass Drassen am Anfang uneinnehmbar sein - spiele auf "alter Hase" und war in 2h komplett durch. Nun, hab dann bei der Mine gemerkt, das irgendwas nicht stimmt. Jetzt hab ich auch Chitzena eingenommen und die dortige Mine arbeitet auch für mich. Nur Drassen nicht.

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber ich hab keine brauchbare Antwort gefunden, daher noch einaml:

Habe Loyalität bei 50, Führungqualität über 70, aber Fred meint immer noch, ich hätte andere Sachen zu tun.... Ist das ein Bug? Auch der Pater wollte bisher nichts von mir wissen?

MfG Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

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Beitrag von Lord_V » 02 Mai 2005, 18:56

Zikzak hat geschrieben: Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht, auch läuft es bisher recht stabil. In alter Manier bin ich natürlich erst nach Drassen marschiert - hab dann später im Handbuch gelesen, dass Drassen am Anfang uneinnehmbar sein - spiele auf "alter Hase" und war in 2h komplett durch. Nun, hab dann bei der Mine gemerkt, das irgendwas nicht stimmt. Jetzt hab ich auch Chitzena eingenommen und die dortige Mine arbeitet auch für mich. Nur Drassen nicht.

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber ich hab keine brauchbare Antwort gefunden, daher noch einaml:

Habe Loyalität bei 50, Führungqualität über 70, aber Fred meint immer noch, ich hätte andere Sachen zu tun.... Ist das ein Bug? Auch der Pater wollte bisher nichts von mir wissen?

MfG Zikzak
bei mir lief es am Anfang auch stabil ...
Drassen hab ich auch zuerst erobert - unneinnehmbare Festung :lol:
Den Pater solltest du afaik bei hoher Loyalität mit Ira beschwatzen ...
Und irgendwo hab ich gelesen, Drassen Mine würde erst nach irgendnem Quest für dich arbeiten, hab aber keine Ahnung :red:
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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Mai 2005, 19:07

30% Loya langen, aber ich habe vorher den Pater mit Ira problemlos kontaktiert.
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Meine Erlebnisse

Beitrag von Carnage » 03 Mai 2005, 08:37

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich ja so 30,- Euro berappte und feststellen musste das es wohl wieder mal übeleste Abzocke war!

Fange ich mal an mit dem nicht lesbaren Code, welcher aber durch 0180Nummer dann fix ersetzt wurde, so konnte ich es doch spielen!

Nun dachte an nix böses, also I-Team mit Grunty ab gings, hatte ja Spass, nur dann ....
Es kam kein Geld rein! Milizen wurden so laaaaannngsam ausgebildet, na stand nach Drassen im eroberten Chitzena, war pleite ...
Also neustart!

Dann bewährtes Billigteam genommen, auch mit Milizen ging es besser, NUR ...
Aufeinmal wollte der Pater nix mehr reden, sprach mir Ira an, hatte dem eigenen Söldner 50 Führung spendiert, 31% Drassen beliebtheit!
Nun MERC's Biff und Flo die insgeasmt grünen Milizen überlassen, alle auf Höchstpersonalstand, ab nach Chitzena und was dann????
Chitzena erobert aber der Oswald (Minenfuzzy) sagte nix wichtiges! Also dann Milizen ausgebildet mit drei teams, inzwischen wieder 0 Geld! Und bei 65 % Beliebtheit, da entschloss der sich gändigerweise mir doch die Einnahmen zu überlassen!
Inzwischen wurde bei 52% Beliebtheit Drassen im 12 Stunden Takt angegriffen und mit jeder gewonnenen Schlacht SANK die Beliebtheit! :pissed2:
Ich konnte also gar nicht soviele Milizen ausbilden wie Verluste eintraten! Naja, immerhin hat der Priester NIE es für nötig befunden Essen für die Rebellen zu sammeln, was wiederum dann hiess, das die sich mir nie angeschlossen haben!

Rein Schwachsinnig ist es für mich auf einen nicht vorhandenen Kontaktmann in Chitzena hinzuweisen, da ja schon ab Drassen -welches ich immer zuerst erobere- das Geld fliesst!
Dann kam bisher viermal vor, das durch geworfene Standard-Handgranaten das Spiel abstürzte!
Muss auch in das Klagelied der anderen einfallen, das Pistolengegner besser treffen als Gewehrsöldner!
Die absolute Krönug des Unverständnisses aber ist mir:
Das ich abgespeicherte, dann noch 3 min gespielt habe, dann musste ich neu laden UND aus dem NIX waren zwei Gegener da die meinen Söldner wegbliesen! :uhoh:

Mal ein gewagter Vergleich, aber ich sehe BtB als das wesentlich besser Spiel an!

Habe schon den letzten Spielstand gezippt, aber weiss ned wie ich den hier reinbringe!

Na gut, ich warte dann mal ab, was und wieviele Patches dafür kommen werden.

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Da klau ich mal bei mir selber

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Mai 2005, 08:55

Gorro der Grüne hat geschrieben:Das mit Roberts eMails habe ich glaub ich herausgefunden.

Du mußt nicht mehr alle X Tage gekämpft haben, sondern ANGEGREIFEN.

d.h. die siegreichen Milizkämpfe zählen nicht.

Da hat man natürlich Probleme mit dem Heilen der Truppe.

Es langt, wenn Du die beiden Fittesten (am besten NE/Werfen) mit der besten Aurüstung nachts in den 4 Sektor schickst. Die meucheln dann EINEN Gegner und ziehen sich zurück sobald der Rundenmodus um ist.

Ob nur das Betreten des Feindsektors oder das Beschießen eines Feindes langt weiß ich nicht, da Grunty und Viking (Werfen Experte) immer einen fremden Helm mitgebracht haben.


Der Wert für X ist mir unbekannt. Ich mache das wenn nötig jede 2te Nacht.

Die Mine in Drassen hat Viking (Fhr 35) bei 30% Loya auf's erste mal bekommen.
Hatte ich gestern in dem WF6-Hilfsfile gepostet

Da bezog es sich auf Drassen, geht aber überall


d.h. um die Loya oben zu halten mußt du AKTIV spielen, passiv wie in classic reicht nicht.
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Beitrag von derLumpi » 03 Mai 2005, 10:13

Carnage hat geschrieben:Na gut, ich warte dann mal ab, was und wieviele Patches dafür kommen werden.
also wenn ich meiner kristallkugel glauben schenken darf, erm, keiner? :susp:

dermeinBeileidwegender30€:japan:Lumpi

€dit: HWigFvW! :wave: :keks: :erdbeerteechug:
.

backdoorcracker
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Beitrag von backdoorcracker » 03 Mai 2005, 12:16

@ carnage:
ja also deinen ärger kann ich verstehen, wenn dir das alles so passiert ist...
dafür vllt erstmal n tipp um das langwierige update zu verschmerzen:
einfach den altbekannten trick machen, dassde bei AIM bei der bezahlung die maus auf 1 tag klickst und gedrückt hälst, dann schnell runter ziehn (noch gedrückt halten) und n klick bei 2 wochen machen und schnell fertich.
dann haste n söldner für 2 wochen und nur für 1 tag bezahlt, das sollte dein geldproblem vorerst lösen ^^

Aber mir gefällt wildfire sehr, obwohl es extrem gewöhnungsbedürftig war, sich mit der neuen optik am anfang zurecht zu finden.
Nur das Pater- und Minenproblem stellt einen echten Kritikpunkt da, der ja wohl eigentlich mal schnellsten behoben werden sollte...
Ansonstenf reu ish mich schon wenn man mal den WF sourcecode irgnwann mal frei gibt und wat die modder dann so modden :ROFL: :rolleyes:
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

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Beitrag von Nitrat » 03 Mai 2005, 12:57

dazu brauchen wir keinen WF sourcecode ;)

-> JA2 Gold Sourcecode genriert eine exe die mit nahezu allen JA2 Versionen kompatibel ist.
Ich glaube nicht das die auflösung ahrdoded in der WF.exe sich versteckt.
Wenn man mal ein waffengrafik einbaut (das geht problemlos) dann sieht man,
das die grösse an dem sektor inventar anpasst.
alternativ kann man nun auch eine grössere bilddatei ins sti konventieren = gleicher effekt

aber man müsste Wedit an der exe von WF anpassen, damit
man Waffendaten ändern könnte, alles andere sind Grafiken
die man mit den herkömlichen tools bearbeiten kann.

edt dateien (Mercbio und AIMbio zum bleistift) kann man bearbeiten

MFG.....

Gorro der Grüne
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2 Fragen und eine Theorie

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Mai 2005, 15:37

1) ändert sich die generelle Feindseligkeit in San Mona (durch das filzen von K's Sparstrumpf hervorgerufen) wieder?

Ich habe keine Lust Hans und Toni zu erschießen - ich möchte mit Toni handeln)



2) Wie bekomme ich Sprengstoff repariert?

Barry mit SPr 89 / TEC 69 schafft es nicht.



T) Alle die die Minen trotz Loya und FHR nicht bekommen.

Habt Ihr vielleicht IRGENDETWAS in Sichtweite des Herren Polier an Euch genommen was nicht aus dem Inventar eines Soldaten war?

z.B. Den Verbandskasten im Poliersbüro in Chi? oder die Zündsteuerung in Drassen?
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Irak[arab]: Vietnam

Takashi
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Bericht eienes Betatesters

Beitrag von Takashi » 03 Mai 2005, 16:13

Moin Leute,

Ich bin ja nun schon etwas fortgeschritten mit WF also will ich mal eine Fazit.
Ersten Eindruck:
Ein gedrucktes Handbucht, das den Namen auch verdient Pluspunkte
Erste instllation. I/O Errors. Shit Neuer Versucht vom gleichen Laufwerk. Funktioniert. Komisch.
CD-Code. Arrgh!! Glück gehabt nur 0 und O als Stolperfalle

Start des Proggis
Läuft ohne eingelegt CD. Gut so
Wie kein Vorspann?
Schwierigkeit: Alter Hase, SCFI, mehr Waffen.
Einige meiner Lieblingssöldner fehlen. Dafür ein paar neue. Schau'n wa mal.
Viele Söldner habe andere Ausrüstungen.
Landung in Omerta.
Crew Grizzly, Buns, Meltdown, Raven. Fox, AE.
Erster Kontakt. Was soll den das! Der Gegener ist komplett mit Schrotflinten ausgestattet und entdeckt mich nach 2 Sekuden! Was soll den das? Karte sieht gut aus Neue Auflösung gut (19er TFT). Was quatsch mein AE Denglisch?
Fatima den Brief gegeben aber die reagiert nicht so wie erwartet läuft irgendwann los ich hinterher.
Miguel labert was von Chitzen, soll er man, ich will nach Drassen. Ira und Dimitri nehme ich mit. Kontakt auf der Strasse. 20 Gegner :eek: , die treffen wie der Teufel. 3 Söldner Tod. Neustart :frown:
Drasen Flughafen, Mittelteil erobert. Der letze Gegner sitzt auf eine Dach. Der AE rauf, bekommt eine Unterbrechung und pustet ihn weg. Dann game freeze. Latürlich kein save game, Neustart :frusty:
OK jetzt erstma nach Chitzena, vieleicht hatte Miguel ja recht. In San Mona wieder mal Problem beim Boxkampf. Mal kriege ich beim Sieg die Kohle, mal nicht. Hatte aber einen save aus Erfahrung. Einen Wolf nach dem Pornovideo gesucht. Alle Türen zu, kein Schlosserset dabei :sigh: Quest verschoben. Maria befreit kein Problem. Aber ein Söldner benerkt den Ausreisser und kommentiert das. Unschön.
Auf dem Weg nach Chitzena mal schnell die Rak Basis klarmachen, dachte ich. Minen, praktisch nur freies Gelände, Posten auf Dächern mit Nachtsichtgeräten. Jede Menge Gewehre. Mit 'ner Uzi keine Chance. Verschoben.
3 Sektoren in Chitzena erobert alles glatt gegangen. Komm wohl wieder rein. Keine guten Waffen gefunden. Der Vorarbeiter labert nur Müll. Mit einen anderen Söldner angesprochen und vierten Sektor befreit. Geht doch.
Neuer Versuch Rak Basis. Fehlschlag!
Kohle wird knapp also mal schnell King Pin beklauen. Wo zur Höllle ist der Eingang?
Auf nach Drassen Ufff das ist ja 'ne Gegnerhorde gewesen. Aber nun ist alles klar. Der Pfaffe schickt die Lebensmittel, Mine arbeitet. Suchen wir mal Skyrider und auf dem Weg dahin die Rak Basis.
Bisher bis auf den einen game freeze kein grösseren Probleme mit Bugs.
Bei der Rakbasis bekomme ich ständig game freeze. Irgedwie kill ich wohl den verantwortlichen Gegner. Wo ist der letzte? Tür geht nicht auf und der kommt auch nicht raus. Dann sprengen wir doch einfach die Hütte. :bazooka: Meine Herren ganz schön hard. Was wir das erst in der Hauptstadt?

Skyrider geholt und auf nach Alma. Die spinnen wohl! Sobald mich einer sieht. fliegen mir Mörsergeschosse um die Ohren. Wie kriege ich bloß ohne Verluste die Posten von den Dächern?
Geschafft. Endlich! 4 Schwerverletzte. jede Menge guter Waffen und Ausrüstung.
Weiter mit dem Rest der Crew. Nun beginnt wieder die game freeze Arie. Bin gezwungen Granaten einzusetzen. Ständig return to desktop. Endlich kriegt der Lackaffe wieder welche gefegt *lol* aber der Vorarbeiter schnackt nur von seinem Bruder. Auf nach Tixa

Lange Rede kurzer Sinn. JA2 ist klasse aber 30€ für diesen verbuggten Mod ist zuviel. Das Ding als User Mod (V0.5) und hätte ich sofort 'nen 10er gespendet damit die Jungs (Mädels?) weitermachen. So fühle ich mich verarscht. Wenn ich dann noch in offizellen Form lese, das Bugreports nur auf Englisch angenommen werden, zitat "bin ich erst richtig sauer". Nicht das Englisch ein Problem währe aber das ist eine Frechheit.
Takashi

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Beitrag von OGGurke » 03 Mai 2005, 16:46

Ach ja, die Basis bei Chitzena.
Da bin ich ja auch schon mit Gewehren rein. Versucht über die Hintertür zu kommen und etwas zu schwimmen. War aber kein durchkommen, auch besser so es lagen dort auch nicht wenig Minen und der Sturmtrupp war nicht so erfahren mit dem aufspüren.
Am Ende doch irgendwie geschafft, langsam rangetastet (zum Glück genug Tarnsets dabei gehabt) und Gegner für Gegner ausgeknippst.
KI war beim Gegenangriff schlauer, die kamen gleich bei Nacht und konnten so viel näher an die Insel ran.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Mai 2005, 19:58

schöner Status Takashi :k:
Gorro der Grüne hat geschrieben:1) ändert sich die generelle Feindseligkeit in San Mona (durch das filzen von K's Sparstrumpf hervorgerufen) wieder?

Ich habe keine Lust Hans und Toni zu erschießen - ich möchte mit Toni handeln)
anscheinend ja nicht

find ich allerdings gut so, jetzt muss man sich gut überlegen ob man kingpin platt macht oder lieber handelt :k:

also ich werd Kingpin leben lassen ;)
Walter auch, weiss nich was mit ihm is

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lord_V » 03 Mai 2005, 20:48

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Walter auch, weiss nich was mit ihm is

gruss, -=[MAD]=-
was macht Walter eigentlich in San Mona :confused: der war doch früher mal ganz woanders :confused: aber er hat immer noch die gleichen Speeches drauf :confused:- Bug :confused: oder Feature :D ?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Mai 2005, 22:52

Takashi hat geschrieben:Kohle wird knapp also mal schnell King Pin beklauen. Wo zur Höllle ist der Eingang?
hab ihn endlich gefunden, in dem gebäude links von kingpins villa, da wo nen typ vorsteht der nich wegwill
also am besten hinten nen loch sprengen :)

in dem haus ist neben mehreren kisten mit granaten auch der eingang zur mine

unten lieg neben dem geld und einigen kleinigkeiten noch ordentlich silber rum :)

btw: nen ausgang gibts nich mehr :eek:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von OGGurke » 03 Mai 2005, 22:55

Schon mal den Minenaufzug versucht? Bild mir ein bei der San Mona Mine gab es auch den Standdardkomplex wie bei den anderen Förderstädten.

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Die Trüffelsau hat vielleicht wieder was gefunden.

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Mai 2005, 23:49

Chi

Im Minensektor ist ein doppelter Minenaufzug (hat mich am Anfang auch verwirrt)

im Sektor westlich davon ist ein klassischer Mineneingang (wie in JA2 classic)


Drassen

nur der Aufzug



Drassen und Chi benötigen als erste Stadt 30% Loya für die Mine!

Chi als 2te Stadt 40!

Alma als 3te 50%?

eventuel:
1 Mine = 30%
2 Mine = 40%
3 Mine = 50%
4 Mine = 60%

Wer kann Angaben dazu machen.
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Beitrag von Takashi » 04 Mai 2005, 10:51

Moin Leute,

die Mineneingänge habe ich nach langem suchen selbst gefunden. Ich finde sie nur zu gut versteckt.
Takashi

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Beitrag von fex » 04 Mai 2005, 12:50

eingänge sind in besagtem haus und im walter-sektor (nördlichstes haus), ausgang gibt es entweder im west-sektor wieder richtung walter-sektor, oder im ost-sektor richtung besagtem haus. dafür gab es bei mir kein silber zu finden *lol*
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Carnage
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Schuesse bewertung

Beitrag von Carnage » 04 Mai 2005, 14:53

Mal was, was ich heute morgen erlebte!

Ich ballere, wie gewohnt, so nahe das es unmöglich war daneben zu schiessen (eigener Char 90 Genauigkeit), mal nicht mit der M14, sondern einer erbeuteten M870. Gut traf, aber nicht alle Kugeln der Schrotladung! Kein Problem der Typ ging über den Fluß (Jordan oder Wupper sucht es Euch aus) und das komische, die Statistik ging von 100% Treffer auf 92% runter! Mehrmals Schrotflinte, immer getroffen: Statistik bei 77% :confused:

HALLO! Das ist doch die allerletzte (Schimpfwort) !

Wenn es bei den ganzen Bugs keine Patch geben soll, na Danke!

Ach ja, habe mit einem dreier Team begonnen und es waren weniger Gegner am Startpunkt!

dr Deifi
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Beitrag von dr Deifi » 04 Mai 2005, 15:14

Hallo Zusammen

ist ja schon eine Weile her dass ich das letzte mal da war.
Aber nachdemich jetzt auch stolzer Besitzer von Wildfire bin, muss doch mal wieder vorbeischauen.


Und ich hab auch schon ein erstes Problem. Die Suchfunktion hat irgendwie nichts schlüssiges ergeben, drum hier mal in voller Länge:

Wie von Miguel gesagt habe ich zunächst Chitzena eingenommen, und bin dann über San Mona nach Drassen. Im Prinzip ist auch Drassen inzwischen in meiner Hand.
Nur: Im Minensektor sin da immer noch diese Zivilisten, die die Mine bewachen. Und die haben irgendwas gegen mich. Sprich, sie greifen mich an, sobald ich in Sicht komme.

Nicht nur das, auf der Übersichtskarte ist der Minensektor sogar als feindlich markiert.
Umlegen kann ich die nicht alle, da wäre die Moral am Boden. Geht das irgendwie wieder weg, oder was habe ich falsch gemacht :confused:


Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, aber in Chizena hat mich ein Zivilist angegriffen, als ich ihm das Geld aus der Schublade geklaut habe. Er und seine Freunde haben das antürlich nicht überlebt, aber ging eigentlich nicht davon aus, das dieser Zwischenfall größere Auswirkungen hat.

Bild

Carnage
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Beitrag von Carnage » 04 Mai 2005, 15:39

Das hat mit der neuen Bürger Agressiven Verhaltenseinstellung zu tun!

Ist also so, nix mehr aufnehmen oder die sind gegen Dich, was zu solchen blöden Sachen wie das der Minenvorarbeiter sich weigert noch mit Dir zu sprechen!

Tja, nur was mitnehmen wenn es keiner sieht!

Zikzak
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Beitrag von Zikzak » 04 Mai 2005, 16:07

Ein Wunder! Bin gerettet - hab die Mine in Drassen!

Chizena und Drassen müssen irgendwie zusammen gehören. Nachdem ich den linken oberen Zippel von Chizena (wahrscheinlich A1) eingenommen hatte, war Fred endlich gnädig. Und das beste - auch die Einnahmen in Chizena sind sprunghaft angestiegen, obwohl ich die Mine schon mehrere Tage hatte!

Gruß Zikzak.
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 04 Mai 2005, 16:52

Carnage hat geschrieben:Mal was, was ich heute morgen erlebte!

Ich ballere, wie gewohnt, so nahe das es unmöglich war daneben zu schiessen (eigener Char 90 Genauigkeit), mal nicht mit der M14, sondern einer erbeuteten M870. Gut traf, aber nicht alle Kugeln der Schrotladung! Kein Problem der Typ ging über den Fluß (Jordan oder Wupper sucht es Euch aus) und das komische, die Statistik ging von 100% Treffer auf 92% runter! Mehrmals Schrotflinte, immer getroffen: Statistik bei 77% :confused:

HALLO! Das ist doch die allerletzte (Schimpfwort) !

Wenn es bei den ganzen Bugs keine Patch geben soll, na Danke!

Ach ja, habe mit einem dreier Team begonnen und es waren weniger Gegner am Startpunkt!
Schrotflinte ist da etwas eigen. Es wird da nicht der Schuss, sondern jede einzelne Kugel aus der Schrotladung gewertet. Hatte Hamous recht lang damit rumlaufen und er hatte laut Statistik über 400 Kugeln verschossen, meine Topschützen zu der Zeit gerade mal 150.

Jax
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Beitrag von Jax » 04 Mai 2005, 17:43

Gorro der Grüne hat geschrieben: Drassen und Chi benötigen als erste Stadt 30% Loya für die Mine!

Chi als 2te Stadt 40!

Alma als 3te 50%?

eventuel:
1 Mine = 30%
2 Mine = 40%
3 Mine = 50%
4 Mine = 60%

Wer kann Angaben dazu machen.
Halte das für Blödsinn, konnte jede Mine konvertieren bei Loyalität größer 30. Liegt nur am am FHR des Redners und der Reihenfolge von Freundlich/Direkt. Miguel FHR über 90 schafft das immer im 1. Versuch.

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