VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Dez 2004, 17:02

Wie kann man bereits rekurtierte Söldner eigentlich wieder loswerden?
Ich kann Ivanova nicht leiden, sie aber nicht entlassen.
Irgendwie klappt das entlassen nicht :(
CLINT EASTWOOD

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2004, 17:06

@ Lytin

Hast du mit dem Schotten gesprochen? Ich denke nicht, dass er bereit ist, nochmals in den Gewässern um die Insel Mibo rumzuschippern.

Welches das Mittel ist, um auf die Plattform zu kommen, erfährt man von einem Fischer westlich von Greifenstein. Mehr will ich nicht verraten! :D

Edit für Nightkin: Die Ivanova kann man wie jeden anderen Söldner entlassen: In der Übersicht den Eintrag N/A in der Spalte rechts aussen klicken, dann "DISMISS" wählen.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Dez 2004, 17:17

@ Sinclair

ähm...irgendwie hatte ich das schon mehrmals versucht :confused:
Aber jetzt klappts ja, und die Gute ist weg :k:
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Dez 2004, 17:20

solltet ihr in die readme reinsetzebn dass man iwanova bracuht^^
das hätte mir einen neuanfang erspart *g*

also greifenstein is echt n harter brocken bin im ersten game gleich nordöstlich gelatscht weil ich das nach dem frust den ersten panzer im hospital mit allen miteln nicht kleinzukriegen aufgegeben habe...
aber jetzt mal greifenstein ost angegriffen is echt bitterböse^^

waldo is auch weg sobald man ihn einmal nich anspricht und den sektor verlässt!
COPKILLER

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 13 Dez 2004, 17:56

Sinc:
Och aye, mate, 'e wasnae gonnae go back w'iout his radio. 'f 'e's from Inverness 'e's a sheep-shagger anyhow. Tata....
Nightkin:
Man kann auch Leute anders rum entlassen... :) Permanent halt :D.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Dez 2004, 20:25

@ Lytin
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt :D
CLINT EASTWOOD

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2004, 21:34

@ Auch mit dem Radio wird Sailor seinen Arsch nicht in Richtung Mibo fortbewegen. Sheep Shaggers? ;D Inverness ist der Heimathafen von dem Zweimaster, nicht von Sailor selbst. Sailor wohnt, wenn er in UK ist, bei seinem Cousin in Skipton Castle! :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 13 Dez 2004, 21:57

@sinclair

E15-Sektor-E1 (hab readme gelesen) doch wie kann man zurück, wenn man zu wenig Knallzeug mitgenommen hat und festsitzt - Game stürzt ab.

Tja leider ist wohl Ivanova tatsächlich abgekommen - proedit nützt ja leider nur was beim Spielstart, trotzdem danke für die Info. Hab aber von Anfang an die Dolvics mit - also kann beruhigt durchgezogen werden.

Hab etwas feststellen müssen - Munition stapelt sich lustig "selbstständig" zusammen sogar bis 8 Stk übereinander. Will man mehr Muni als 4 Stk stapeln (7.62er) stürzt das Spiel ab...

Ansonsten - fetzt. Aber warum habt Ihr eigentlich UB als Basis genommen und nicht JA2?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Dez 2004, 22:48

Auch wenn ich damit nix zu tun hab, wie wärs damit:

UB hat ein moddertool dabei. *lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2004, 22:51

ach nee, und wie soll das heissen, Editor ?


MFG....

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2004, 23:13

@ Miaho

Sektor E15: ich denke, du hast den falschen Eingang benützt, Sackgasse vor den Kisten, richtig? Es gibt einen besseren Eingang in den Dungeon!

Der Bug mit der Muni ist mir neu. Bei welcher Munitionssorte genau? Ich hab das eben mal getestet, bei mir (Win 98SE) ist der Bug nicht reproduzierbar!

UB erlaubt(e) als wir den Mod gestartet hatten viel mehr Freiheiten in bezug auf die Story. Das sieht heute im Lichte des Sourcecode zu JA2 vielleicht anders aus, aber damals, im Januar 2001 war es so.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 13 Dez 2004, 23:52

Sinclair hat geschrieben: Der Bug mit der Muni ist mir neu. Bei welcher Munitionssorte genau? Ich hab das eben mal getestet, bei mir (Win 98SE) ist der Bug nicht reproduzierbar!
Sinclair
den bug gibts doch schon seit JA2, er führt allerdings nicht immer zum absturz.
wenn man zB bei jake 5 benzinkanister kauft und sie gleich ablegt, sind sie alle in einem slot im sektorinventar.nimmt man einen kanister weg, lässt er sich nicht mehr zurück auf den stapel legen, da ja eigentlich nur 1 kanister in 1 slot passt.in diesem fall stürzt das game nicht ab, was bei munitionsstapeln der fall ist.
passiert bei JA2, UC etc., B2B ist da nicht anders.

@sinclair
geh doch mal zum waffenhändler und kauf ammo, und zwar eine menge, die die maximalmenge für einen großen slot überschreitet.(zB 5x 5.56 magazine oder 7x 7.62 WP 10 magazine). die magazine nicht einzeln kaufen, sondern alle auf einmal mittels der shift-taste, ablegen und ins sektorinventar gehen.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Dez 2004, 00:20

ist es gewollt, das npcs verschwinden?

bei mir ist fredo verschwunden... ivanova natürlich auch...

oder bewegt sich fredo a vielen orten der map? (war am tag, nacht immer mal wieder da, aber er ist weg)

und mittlerweile könnt`ich auch randa rekrutieren aber da gibt es abstürze. muss vieleicht fehlende files ersetzen (entweder die leeren sprachfiles oder was in leere .edt entries reinschreiben)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 14 Dez 2004, 00:49

Wenn files fehlen, bekommst Du normalerweise eine entsprechende Fehlermeldung beim Absturz #missingquote XX oder so ähnlich. Wenn Du eine entsprechende Meldung hast, bitte hier reinposten, damit wir das fixen können.

Die npcs haben ihr Eigenleben, sprich ihren Tagesablauf und können weg oder auch einfach wonders sein. Ivanova ist dauerhaft weg, da ihr script auf dem des glücklosen UB-Pilotem Jerry basiert, der irgendwann mal von den bloodcats verspeisst wird.

Wer Ivanova aus Babylon 5 kennt, weiß dass die durchaus kämpferische Talente besitzt. :D

@ Nightkin...Du bist Opfer des berüchtigten Ivanova-Fluchs...sie wird immer wieder in Deinem Team auftauchen... :angst: :D

Hasta

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 14 Dez 2004, 00:51

Einige, aber nicht alle NPCs befinden sich je nach Tageszeit an einem anderen Ort, aber immer innerhalb der selben Map. Fredo geht irgendwann mal pennen in einem der Wohnhäuser.

Ok, ich probier das mal mit dem Munistapel!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 14 Dez 2004, 00:55

Wieder mal lange auf? ;)

Grüßle Hasta

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Dez 2004, 01:20

ok, hab fredo gefunden. hatt ihn fälschlicherweise im wohnhaus gesucht.thx

haha, scheint sowieso keinen zweck zu haben der gute fredo. und ich depp such ihn noch! lol
however, thx für die schnelle hilfe

übrigens das wortspiel mit sailor ist witzig. überhaupt alle diese kleinen anspielungen...
very nice, macht mega atmosphäre und Fun.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Dez 2004, 01:28

Hastalwischda hat geschrieben:@ Nightkin...Du bist Opfer des berüchtigten Ivanova-Fluchs...sie wird immer wieder in Deinem Team auftauchen... :angst: :D
Die soll nur kommen, ich hab genug Muni :D
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Dez 2004, 03:09

hmm, was ist mit den Sandsackbarikaden?
Der Gegner kann mich sehen, obwohl ich dahinter liege oder knie, umgekehrt kann ichihn auch sehen. Auch kann ich durch die Sandsäcke hindurchschießen, bzw getroffen werden.
Das war bei Ja2/Ub nicht so.
Besonders fatal ist das gerade im Sektor unter dem Flughafen, wo man die Stellungen nicht besetzen kann, da diese keinen Schutz bieten.
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Dez 2004, 12:26

*wartet* :D
CLINT EASTWOOD

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 14 Dez 2004, 16:09

Wenn durch ein Sandsack hindurch geschossen werden kann, liegt das am zum Sandsacktile zugehörigen JSD-File. Ich muss wissen, in welchem Sektor das passiert, damit das gefixt werden kann. In den Beta-Tests sind wir auf diverse Tiles mit fehlerhaften JSD-Dateien gestossen, was alles auf das Konto von Sirtech ging!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 14 Dez 2004, 16:13

was ich auchn bissel doof find is das wenn man in greifenfurt z.b. sterbende milizen die neben nem panzer liegen noch miterwischt wenn man den panzer schlachtet fangen die milzen an sich mit dem gegner zu verbünden und schießen auf einen ein...find ich leicht unlogisch^^ (man sieht zwar noch was sie machen und man sieht auch was sie sehen aber sie kämpfen mit dem gegner gegen einen)

des mit den Sandsackbarrieren is richtig, is mir auch aufgefallen die Dinger sind recht sinnlos nur dass man später gesehen wird(bzw. nen Gechner^^ später sieht)edit grade deinen post gelesen: in crossroads is mir das passiert is 2 sektoren südlich von les dunes ka welche koordinate


anonsten kann ich nur wiederholen was miaho gesagt hat: schade dass ihr nich ja2 als basis genommen habt...aber zum xxxxten mal der Mod rockt!:D
COPKILLER

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Dez 2004, 17:23

jup, in greifenfurt habt ihr zwar sssuuuper bürgerkrieg-szenario maps aufgestellt aber die milizen sind teilweise echt zu nahe an den tanks dran finde ich. vor allem, da man die tanks mit laws kaum mehr gekillt kriegt, weshalb man pg-7 granaten nemen muss, die wiederum nen enormen radius haben.

das mit den sandsäcken ist n alter ja2bug. darum findet man ja soviele sandbag.jsd in den ja2 ordnern, weil da viel gepatcht werden musste, im nachhinein.

dass ihr UB und nicht ja2 als basis genommen habt finde ich persönlich sehr positiv, denn die neuen tilesets sind echt genial. für ja2 hätte man auf 10 davon verzichten müssen, was ich sehr schade gefunden hätte.

ausserdem erlaubt UB viel mehr freiheit mit den NPCs, Milizen können sterben ohne dass die moral sinkt usw. Ausserdem wäre in ja2 die (gut gelungene) kontrolle der verfügbarkeit von waffen sehr viel schwieriger gewesen, denke ich.

obwohl ein "herscherin schlägt berater-comic" von Andr sicher auch geil gekommen wäre, als ersatz für die zwischensequenzen.

mfg

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 14 Dez 2004, 18:02

Die Zeichnungen sind echt Top geraten. Ich find die passen 100%.

Habt Ihr eigentlich irgendwas an den Trefferchancen geändert? Teilweise hab Ich den Eindruck meine Leute schiessen schlechter als die Higgs :confused:
Alter Sack vom Dienst.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Dez 2004, 18:04

@ Sinclair
Im Sektor I7 ist das zBsp. der Fall.
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2004, 18:09

NewAge_Sniper hat geschrieben:was ich auchn bissel doof find is das wenn man in greifenfurt z.b. sterbende milizen die neben nem panzer liegen noch miterwischt .... schießen auf einen einen
Das ist im Orginal JA2 auch so, wenn Du vom Dach mit Granaten auf die bugs losgehst und einer sterbenden Miliz den Rest gibst, hast Du die anderen auch am Hals.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Dez 2004, 22:43

Wenn man so Noob ist und die Viecher aus ihrem Loch kriechen läßt, geschieht einem das Recht! :D
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 15 Dez 2004, 04:46

ok, erstmal zwei fragen und dann ein bugreport:

-ist es normal, dass keine gegner gespawnt werden, die versuchen, karottistan, ba(r)lmorien etc. zurückzuerobern?
-wieso will micky nicht mehr mit mir handeln?


ich komm in omerta west an und was muss ich zu meiner verwunderung feststellen?dass mir die zivilisten und der icecreamtruck feindlich gesinnt sind! :eek3:
ich schieß mal aus versuchszwecken eine mörsergranate auf den truck und dann steht da "truck is dead". das war doch so nicht geplant, oder? würde mich doch sehr wundern... :gruebel:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 15 Dez 2004, 08:36

Also schön der Reihe nach:

- für den Sandsack-Bug wird es bei Gelegenheit einen Patch geben
- an den Trefferchancen haben wir nichts geändert
- Es gibt in B2B keine Gegenangriffe der Gegner, das ist technisch bedingt
- Was heisst "nicht handeln?" Es ist so, dass Micky für den Ankauf von Ware nur eine begrenzte Summe Geld zur Verfügung hat. Wird die Limite erreicht, kauft er nix mehr.
- Der Icecreamtruck ist nur Dekoration. Er wurde wie eine Kreatur in die Map eingebaut, daher "... is dead".

Im Anhang ein Proggie für Lytinwheedle!

Sinclair
Dateianhänge
ja2edt-prbeta.zip
(252.16 KiB) 374-mal heruntergeladen
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 15 Dez 2004, 10:16

Habt ihr eigentlich die Sprüche der Söldner rausgenommen? Ich krieg immer ne Fehlermeldung "missing file for character X, quote 45".
Alter Sack vom Dienst.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 15 Dez 2004, 12:24

Mahlzeit

Ist das normal, dass man mit blauer Mun SKS und MP5SD auf eine KLP-Soldaten der mit roter Mun beim ersten Schuss (69 Punkte) mit beiden Waffen ca. 25 draufschiessen kann ohne das der ne Verletzung davon trägt. Entfernung laut Anzeige 18 Felder.

Vorteil: Schiessfertigkeit steigt schneller klar wann hat man schon mal so eine Gelegenheit.

Nachteil Mein AE war fast Tot und Ivanova mit der MP5 hat den Löffel abgegeben.

Welche Panzerung ist so gut, dass der Träger bei treffern mit HP Mun keinen Schaden davon trägt :confused:

Greez doC
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 15 Dez 2004, 12:31

@DocSchuh

völlig normal - panzerbrechend und nicht panzerbrechend, dass ist hier wohl die Frage. Gegen Bloodcats und den gemeinen Zivilisten nimmste immer "blau".

welche Rüstung ist so gut?- die mit Keramikplatte 100%

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 15 Dez 2004, 12:49

@Miaho Kaih

Das mag alles sein ja, nur reichlich realitätsfremd auch für ein Computerspiel. Da is ja Standardmun noch besser. LOL Ich weiß was HP Mun in der Realität anrichtet egal ob gepanzert oder auch nicht. Beu UC wurde das soviel ich weiß nämlich etwas angepasst und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Weiß eigentlich jemand ob UC irgendwann mal in deutsch kommt. Dann spiel ichs vielleicht mal ganz durch..... :summer:


Greez doC
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 15 Dez 2004, 12:56

Ist normal, gehoert halt zur Spielmechanik. Wenn du mit der staerksten Ruestung und mit 100% Keraplatten drin rumlaufst wird HS Muni ueberhaupt keinen Schaden anrichte.
Aber trotzdem: Bei einem HS Treffer wird die Panzerung stark beschaedigt, und der Soldat verliert relative viel Energie (blauer Balken). Wenn du also genug Zeit hast, koenntest du die Gegner fast bewegungsunfaehig machen, und wenn die Ruestung kaputt genug ist, macht der naechste Treffer 'Platsch'. :D

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 15 Dez 2004, 13:01

ausserdem is platt schießen bis er dort liegt und dann waffe klauen nich schlecht, ich renn imemr noch mit jedem söldi mit mind. einer pistole rum die hp muni hat. kannste jede waffe klauen irgendwann fällt er um wien sack trotz vllt insgesamt 20 dmg^^
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 15 Dez 2004, 14:13

Sinclair hat geschrieben: - Was heisst "nicht handeln?" Es ist so, dass Micky für den Ankauf von Ware nur eine begrenzte Summe Geld zur Verfügung hat. Wird die Limite erreicht, kauft er nix mehr.
sobald ich auch buy/sell klicke, wird das dialogfenster geschlossen.reden kann ich mit ihm aber immer noch.
Sinclair hat geschrieben:Der Icecreamtruck ist nur Dekoration. Er wurde wie eine Kreatur in die Map eingebaut, daher "... is dead"..
also muss ich den truck und die zivilisten umbringen?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 15 Dez 2004, 16:20

mal so ne doofe frage wollt ihr irgendwann preisgeben was man so mit den bastelsachen sprich kabeln irgendwelchen pal-datas, mikrofonen etc machen kann? oder mus sman das tatsächlich selbst rausfinden?
COPKILLER

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 15 Dez 2004, 17:31

Selbst rausfinden.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Dez 2004, 01:27

hallo leute

ich fall euch wohl schon langsam aufn wecker... aber ich meins nicht böse. diesmal gehts um ne kleinigkeit, die man auch sehr schnell nachprüfen kann.

es sieht so aus, als ob im sektor N13 Hastaville n Haus ohne Roomnumbers steht, da das Dach nicht abgedeckt wird.


Ansonsten läuft mittlerweile alles extrem gut, konnte wieder viele schöne maps durchzocken.

@new age sniper

jo, die kabel und mikros und stuff machen mir auch sorgen, vor allem, weil ich das datenkabel nicht an nen Palm anbringen kann, so wie ich das erwartet hätte. aber eventuell brauch ich halt noch n anderes item, geduld haben und ausprobieren halt...

wie früher den Röntgendetektor bauen...
Dateianhänge
roomnumbers.jpg
roomnumbers.jpg (119.11 KiB) 19150 mal betrachtet

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Dez 2004, 02:09

Wann kommt der Sandsack Patch? Ich hänge seit Tagen in I7 fest, weil ich einfach alles durch die Deckung hindurch abgeschossen wird.
Das ich nur mäßig ausgerüstet bin verschweige ich natürlich :D
Ist das bei euch auch so, das 70% der Schüße vom Gegner Kopfschüsse sind?
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 16 Dez 2004, 03:07

hör doch auf zu flennen :D
so schwer ist der sektor nicht, das ganze geht auch ohne sandsack.
die sollten lieber mal nen patch für das micky-verkauft-mir-nix-mehr-problem rausbringen.
Ist das bei euch auch so, das 70% der Schüße vom Gegner Kopfschüsse sind?
nö, bei mir zumindest nicht :P
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Dez 2004, 07:58

:morgähn:
!_zapata_! hat geschrieben: hör doch auf zu flennen :D
so schwer ist der sektor nicht, das ganze geht auch ohne sandsack.
nö, bei mir zumindest nicht :P
und wenns so wäre *lol* für was gibts sowjets Helmchen :stress:

ohne Witz die lieben dein Kopf @Nightkin

ich kann dich beruhigen, ist nicht der Fall vorausgesetzt du versteckst dich nicht hinter Sandsäcken. Ich find die als Decko aber ganz süss....

So und jetzt wird erst mal gefrühstück... :erdbeerteechug: und :keks: reich :razz:

greez doC
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 16 Dez 2004, 08:38

@ smilingassassin und alle anderen fleissigen poster

Wir sind sehr dankbar für Meldungen über Bugs, die uns beim betatesting nicht aufgefallen sind. Die behebbaren Bugs werden wir nach und nach noch fixen...also weiter fleissig melden.

Hasta

Edit: Du hast recht, in einem Gebäude in N13 fehlen die room-nr. - wird gefixt.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Dez 2004, 09:11

danke für den screenshot smilingassasin ^^ man kann rocco anheuern? fett^^

ja aber ich hoff doch dass da ne andere sache dahintersteckt als der Rö-Detektor^^
COPKILLER

rookie
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 14 Dez 2004, 16:32

Beitrag von rookie » 16 Dez 2004, 09:49

Aloa alle miteinander
ist mein allererster post hier, muss zuzgeben ich les schon eine weile mit (um ganz ehrlich zu sen, einige jahre, da ich in regelmaeßigen abstaenden ja2 wieder rauskrame), bin aber arg schfeibfaul. asche auf mein haupt, ich schäm mich auch nen bisschen. so, und nun zum wichtigen.
zuerst mal: Vielen Dank für diesen schönen mod, ich bin wirklich entzückt!
hab allerdings ein kleines problem: Achtung Spoiler!
nachdem ich von pater walker die sache mit dem vampir erfahren hab, komme ich net mehr in den sektor kirche, das spiel stürzt dann ab. geht das nur mir so? ist das irgendwie behebbar? fragen über fragen...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Dez 2004, 10:06

rookie hat geschrieben: hab allerdings ein kleines problem: Achtung Spoiler!
nachdem ich von pater walker die sache mit dem vampir erfahren hab, komme ich net mehr in den sektor kirche, das spiel stürzt dann ab. geht das nur mir so? ist das irgendwie behebbar? fragen über fragen...

Geht mir mittlerweile leider genauso.
Komm auch nicht mehr ohne Absturz in den Sektor.
Beim ersten Besuch ( vor dem Auftrag) gabs keine Probleme...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Dez 2004, 10:42

bei mir gehts auch mit auftrag...hab allerings auch nur win 98 scheint eh dass des stabiler läuft
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Dez 2004, 12:34

@ Zapata
Nunja, meine Ausrüstung:
2xBaracuda
1xAKMS
1xM1
2xSchrotflinte
2xSigPdingsbums
Die Söldner: AE(noch59TRF), Grizzly, Fox, Barry

Ich seh hier keinen Stich. Da kommen 10 von diesen Spacken angerannt, und ich kann es kaum wagen den Kopf hochzunehmen und mal zu schauen-->Kopfschuß
Die Milizen sind spätestens in der vierten Runde Geschichte.
Muh, daß muß doch irgendwie gehen.
Achja, als ich es mal fast geschafft hatte, gerade meine Wunden verband, kam der letzte Spack an und mörserte einfach meine Jungs um :(
CLINT EASTWOOD

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Dez 2004, 12:51

ja da @ Ypsilon83 servus :summer:

was hast angestellt? bei mir funzt des auch nachm 5 mal rein und raus noch, hast den Auftrag bei der Kirche scho erledigt??


@rookie

HWiGFdW rookie

:erdbeerteechug: und :keks: reich! lass dir schmecken.


greez doC
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2004, 12:55

@ Y oder rookie:

Sieht wieder einmal nach einem WinXP-Problem aus! Kann mir jemand den Spielstand mailen, wo das Game beim Betreten von E15 abschmiert?

crgfehr@spectraweb.ch


Zur Sache mit den Sandsäcken: es ist zum Mäusemelken!

Ich habe mal alle Versionen und Patches durchgefostet. Von dem sandbag.jsd existieren 2 Versionen:

Version 1: JA2 Topware Vers. 1.00
Version 2: JA2 Topware Vers. 1.02 (gepatched)

Man sollte davon ausgehen können, dass die Version 2 die gefixte sandbag.jsd ist.

Auch UB von Innonics und Modern Games verwenden die Version 2.

Hingegen verwenden B2B und Urban Chaos in denjenigen Tilesets, die geändert wurden, Version 1! In denjenigen Tilesets, die bezüglich Sandbags nicht geändert wurden, greift das Programm auf die in der TILESET.SLF enthaltene Version von sandbag.jsd zurück. Das wäre, nach den obigen Ausführungen bei UB-basierten Mods immer die (gefixte) Version 2!

Was heisst das für B2B und eure Meldungen bezüglich nicht schusssichere Sandsäcke? Die Tilesets der Sektoren I7 und F10 (Crossroads) sind durch B2B nicht geändert worden, demnach greift das Programm auf die TILESET.SLF zurück, die zusammen mit dem Originalprogramm installiert wurde, und das ist immer die GEFIXTE Version 2 von sandbag.jsd!

Ich hätte ja noch verstanden, wenn einer meldet, dass die Sandsäcke in H7, M5, oder M6 durchlässig sind.

Also was nun? Meldet doch bitte mal Sektoren, bei denen die Schutzfunktion der Sandsäcke offensichtlich vorhanden ist.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Antworten