VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2004, 13:00

@ Nightkin:

Was lernt man aus der Sache in I7? Richtung Süden ist bei Spielbeginn nicht die geeignete Route! :D

Und ich darf gleich noch nachschieben, dass es in B2B diverse Sektoren gibt, die man nur schaffen kann, wenn man genügend gute Ausrüstung und Erfahrungspunkte gesammelt hat. :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Dez 2004, 13:15

Sinclair hat geschrieben:@ Y oder rookie:

Sieht wieder einmal nach einem WinXP-Problem aus! Kann mir jemand den Spielstand mailen, wo das Game beim Betreten von E15 abschmiert?

crgfehr@spectraweb.ch


Zur Sache mit den Sandsäcken: es ist zum Mäusemelken!

Ich habe mal alle Versionen und Patches durchgefostet. Von dem sandbag.jsd existieren 2 Versionen:

Version 1: JA2 Topware Vers. 1.00
Version 2: JA2 Topware Vers. 1.02 (gepatched)

Man sollte davon ausgehen können, dass die Version 2 die gefixte sandbag.jsd ist.

Auch UB von Innonics und Modern Games verwenden die Version 2.

Hingegen verwenden B2B und Urban Chaos in denjenigen Tilesets, die geändert wurden, Version 1! In denjenigen Tilesets, die bezüglich Sandbags nicht geändert wurden, greift das Programm auf die in der TILESET.SLF enthaltene Version von sandbag.jsd zurück. Das wäre, nach den obigen Ausführungen bei UB-basierten Mods immer die (gefixte) Version 2!

Was heisst das für B2B und eure Meldungen bezüglich nicht schusssichere Sandsäcke? Die Tilesets der Sektoren I7 und F10 (Crossroads) sind durch B2B nicht geändert worden, demnach greift das Programm auf die TILESET.SLF zurück, die zusammen mit dem Originalprogramm installiert wurde, und das ist immer die GEFIXTE Version 2 von sandbag.jsd!

Ich hätte ja noch verstanden, wenn einer meldet, dass die Sandsäcke in H7, M5, oder M6 durchlässig sind.

Also was nun? Meldet doch bitte mal Sektoren, bei denen die Schutzfunktion der Sandsäcke offensichtlich vorhanden ist.

Sinclair
@Sinclair

ICh glaub auch ned das es da überhaupt ein Problem gibt. Bei mir gehen auch immer wieder mal Schüsse zwischen den Sandsäcken hindurch und auch meine rein. Find ich a nicht schlimm und zweitens stehen die Sandsäcke nicht immer so dicht beisammen. Ich setze übrigens auch Win XP mit SP2 ein und seit ich den kompatiblitätsmodus win 98 hab fehlt sich da nüx mehr und auch die gesamten Abstürze ham sich schlagartig um 70% reduziert.

Aber wenn du ein Beispiel brauchst am Anfang in den Kolchose Sektoren beim Startpunkt greifen die KLP von rechts und links an. Wenn du dich da hinter der Sandsackbariere verschanzt wirst auch ab und an mal getroffen wenn du nicht ständig liegenbleibst.

Außerdem nimmt das den Spielspaß wenn es mit Sichtkontakt die absollute Dekung geben würde. Ein Schuss auf einem der hinter einem Baum sitzt geht auch ein Treffer immer wieder mal rein.

also keep cool Jungs :summer:

Greez doC
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Dez 2004, 13:17

Menno, ich kann mich doch nicht einfach zurückziehen. Das sähe mir nicht ähnlich :D
Aber werds wohl doch machen müssen.
Gibt es schon eine Prognose, wann ein Patch erscheint?
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 16 Dez 2004, 13:25

Die sektoren im süden schafft man anfangs meinermeinung nach nur wenn man nachts vorgeht und mit nachteinsatz leuten durch die gegend zieht...Stephen ist sehr gut für den zweck z.b. dann schaffste nen paar sektoren...aber spätestens bei der schluchte war bei mir schluss da ich aber wirklich GAR nix mehr hatte mit dem ich den Panzer mehr als kitzeln konnte^^dann nach Norden mittlerweile so extrem viele pg7 granaten und ne m14(diese Waffe is bis jetzt der GOTT unter den waffen) ne rpk 74 ne ak-74 ne g3 so ne sniper und ne c70(oder so) ^^ 3 nachtsichtgeräte weiter und FAST JEDER
sektor is nen Spaziergang^^
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Dez 2004, 13:32

[quote="Sinclair Was lernt man aus der Sache in I7? Richtung Süden ist bei Spielbeginn nicht die geeignete Route! :D
[/quote"]

In diesem Zusammenhang ist es übrigens blöd das man sich nicht kämpfend zurückziehen kann, da sonst das Spiel abschmiert, da ja auch Milizen am ballern sind. So muß man immer erstmal ''sondieren'' ob der sektor bekämpfbar ist oder nicht.
Aber die Nasen mach ich schon noch platt :D
CLINT EASTWOOD

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 16 Dez 2004, 13:49

Nightkin hat geschrieben: In diesem Zusammenhang ist es übrigens blöd das man sich nicht kämpfend zurückziehen kann, da sonst das Spiel abschmiert, da ja auch Milizen am ballern sind. So muß man immer erstmal ''sondieren'' ob der sektor bekämpfbar ist oder nicht.
Aber die Nasen mach ich schon noch platt :D
Ganz einfach geh in den Sektor rein und wenn der rote Kampfbildschirm kommt schaun wieviele Gegener und wieder auf Rückzug. Vorher abspeichern, danach Sektor anklicken Übersichtsbild studieren und wenn du meinst du packst es neuladen.

REIN und gibt :ak: :D :D :D alles *lol*

Greez doC
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2004, 13:51

Prognose für einen Patch kann ich nicht abgeben. Bis jetzt sind es nur gerade die fehlenden Raumnummern in N13, die mit einem Patch behoben werden können. Ich habe die korrigierte Map angehängt. Jeder, der N13 noch nicht betreten hat, kann sie in B2B einbauen, d.h. nach data\campaigns\Back to Business\ kopieren.

Alle Meldungen betr. Abstürzen, nicht betretbaren Sektoren oder Micky, der nicht mehr dealt, betreffen Probleme, die offensichtlich nur in Einzelfällen auftreten und bei den meisten Spielern keine Probleme verursachen. Ich wüsste nicht, wie man da durch einen Patch eine Verbesserung hinkriegen könnte. Das Problem scheint vielmehr zu sein, dass B2B je nach OS und indivdueller PC-Konfiguration mal mehr, mal weniger stabil läuft.

Es bleibt also vorerst bei folgenden Ratschlägen für XP-Spieler:
- Kompatabilitsmodus auf Win98
- möglichst alle unnötigen Prozesse unterbinden, die während dem Spiel im Hintergrund ablaufen.

Sinclair
Dateianhänge
N13.zip
(58.88 KiB) 561-mal heruntergeladen
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 16 Dez 2004, 14:07

Also bis auf ein zwei Freezer und die traten nur beim Speichern auf, läufts bei mir. Ich habe XP Pro, mit SP 2....
@Sinclair: Die eine Farm, die Deinen Namen trägt...mhh..bei den Unmengen an Zigarren, die dort lagern, sollte man meinen, das das u. U. eine Anspielung auf Dein Rauchverhalten in der Realtität ist?? Und dann auch noch die ganzen Teile in die Kühlschränke packen... :D
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Dez 2004, 15:14

und ich habs mit eigenen augen gesehen! er hat das ding GEWORFEN, dann explodierte es mit derselben animation wie die PG-7 granate!

sorry wenn der screen mit rocco ein spoiler war.

mfg

*heul* ich hätte es wissen müssen, b2b stürzt ab, wenn ich Pegasus rekrutieren will!
Ausserdem spricht pegasus manchmal english, lol *the rebel force is..." den rest hab ich vergessen.

funktionieren alte savegames im kompatibilitätsmodus? Muss ich also kein neues spiel starten?

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 16 Dez 2004, 15:25

smilingassassin hat geschrieben:und ich habs mit eigenen augen gesehen! er hat das ding GEWORFEN, dann explodierte es mit derselben animation wie die PG-7 granate!
jepp, kenn ich auch.hat jemand schon herausgefunden was da geworfen wird?

hab jetzt den truck und die zivis in omerta gekillt, geht wohl nicht anders. :cry:
ich werde mal einen alten spielstand laden(als ich noch mit micky handeln wollte), und sehen welches ereignis seine dazu führt dass er mir nichts mehr verkauft.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Dez 2004, 15:38

huch, hab in den falschen thread gepostet... sorry!!! :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2004, 15:39

1. Map E15 ist tatsächlich buggy! Das Game schmiert auch bei mir ab, wenn man die Map ein zweites Mal betreten will. Ich denke, ich kann das fixen, früher, bei den V-Quest-Tests bestand das Problem nicht! Also: wer E15 noch nicht betreten hat, bitte zuwarten, bis der Patch fertig ist.

2. Die "geworfene" PG-7: Die PG-7 ersetzt die Minihandgranate. Es gibt Gegner, die mit der RPG-7 und PG-7 Granaten ausgerüstet sind. Wieso im Spiel eine Wurfanimation gezeigt wird, wenn ein Gegner die PG-7 abschiesst, ist mir nicht klar. Bei den Söldnern klappt es schliesslich.

3. Fehler bei den Quotes von Pegasus werden überprüft.

4. Wer hat sonst noch "feindliche" Zivis in Sektor P8 angetroffen?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 16 Dez 2004, 16:20

eureka! ich kenne den grund warum micky plötzlich nicht mit mir handelt : tina. sobald sie in meinem team ist, komm ich nicht mehr ins buy/sell-menü. sinclair, gibts da ne erklärung für? ich weiß nämlich nicht was micky mit tina zu tun haben soll... :keinpeil:

ps:map E15 geht bei mir einwandfrei :P
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Dez 2004, 19:55

Sinclair hat geschrieben:
2. Die "geworfene" PG-7: Die PG-7 ersetzt die Minihandgranate. Es gibt Gegner, die mit der RPG-7 und PG-7 Granaten ausgerüstet sind. Wieso im Spiel eine Wurfanimation gezeigt wird, wenn ein Gegner die PG-7 abschiesst, ist mir nicht klar. Bei den Söldnern klappt es schliesslich.

3. Fehler bei den Quotes von Pegasus werden überprüft.


Sinclair
2. sowas in der art hab ich mir gedacht. danke, jetzt ist das klar.

3. ne, ich denke, es liegt an XP (hatte schon andere fehler beim interagieren mit NPCs, daher ist auszuschliessen, dass es an pegasus liegt)

oder meinst du den englischen satz? das ist wohl n überrest aus der entsprechenden .edt und stört nicht wirklich weiter.

mfg

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2004, 21:22

@ zapata: das mit Tina ist eine höchst seltsame Angelegenheit! Verstehe ich das richtig: wenn man Tina nicht mehr im Team hat, funzt buy/sell wieder?

Map E15 ist nicht in Ordnung! Ich habe sie nochmals geprüft und der Grund für das Abkacken liegt daran, dass ich in letzter Minute noch 2 Schlösser reingehext hatte. :D

Aber zum Glück liess sich die Sache fixen. Hier mal auf die Schnelle eine Ersatzmap, um das Problem zu beheben. Die neue Map funzt auch, wenn man Sektor E15 bereits besucht hat! Somit sollte es auch keine Schwierigkeiten mehr geben, wenn man aus dem Dungeon zurück nach E15 kommt. Dazu gepackt hab ich noch die neue N13, diesmal mit allen Raumnummern.

Ich empfehle jedermann, die Maps im Anhang nach ...\data\campaigns\Back to Business\ zu kopieren.

Natürlich gibt es später mal noch einen richtigen Patch, aber was sofort korrigiert werden kann, solltet ihr auch sofort haben. Schliesslich werdet ihr im Dungeon schon sehnlichst erwartet! :D

Sinclair
Dateianhänge
E15.zip
(107.33 KiB) 616-mal heruntergeladen
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 16 Dez 2004, 21:34

Thx.

Werd ich gleich mal ausprobieren gehn.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Dez 2004, 21:37

DocSchuh hat geschrieben:Ganz einfach geh in den Sektor rein und wenn der rote Kampfbildschirm kommt schaun wieviele Gegener und wieder auf Rückzug. Vorher abspeichern, danach Sektor anklicken Übersichtsbild studieren und wenn du meinst du packst es neuladen.
Sowas is noob.
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 16 Dez 2004, 22:14

Sinclair hat geschrieben:@ zapata: das mit Tina ist eine höchst seltsame Angelegenheit! Verstehe ich das richtig: wenn man Tina nicht mehr im Team hat, funzt buy/sell wieder?
äh, weiß ich nicht. selbst wenn die tina-quest abgeschlossen ist, verlässt sie nicht das team. die einzige möglichkeit sie loszuwerden, ist sie umzulegen, was aber zu schwierigkeiten mit u.a. pegasus führt.
ich weiß nicht ob micky wieder handelt wenn ich tina erschossen hab, hab ich noch nicht probiert. ich habe einen alten save, bei dem ich tina noch nicht befreit habe, geladen und spiele da weiter.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 16 Dez 2004, 23:40

Hab n Mööörder Problem:

Hab XP und die US Version von JA & UB.

Ich kann B2B ganz normal starten allerdings nur solange wie ich im Anfangs-LaptopScreen bin. sobald ich das erstemal den Laptop schliessen will und das erste mal in spiel kommen sollte,hängt sich B2B auf.
kann es sein dass es daran liegt dass ich beim ersten Start die Readme nicht gelesen hab und einen Spielstand importiert hatte?
"...he is a Killer,born natural.."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2004, 23:59

jupp, readme lesen, da steht deutlich keine importierten saves zu nutzen

Der absturz kann aber auch dadurch kommen, das in der US version
eventuelle stis anders gesetzt sind oder hintergrundsprogramme.
MFG......

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 17 Dez 2004, 00:00

@ zapata: hast du nicht versucht, sie einfach zu entlassen, so wie man einen Söldner entlässt?

@ Demon: Was passiert, wenn man einen alten Spielstand lädt, haben wir gar nicht erst getestet und darum raten wir (unter anderem, aber auch wegen der Spielbalance) davon ab. UB aus der US-Version sollte keine Probleme machen, schliesslich ist die die exe aus B2B die US V. 1.01. Kampagnie auf "Back to Business" umgestellt?

Edit: @ Nitrat: die Leute vom BP-Forum haben anscheinend keine Probleme, UB in Gang zu bringen, nur mit der Sprache gibt es noch Probleme. Deutsch ist nicht Jedermanns Sache.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 17 Dez 2004, 01:55

@Sinclair

Ich bin vorhin auch auf das E15 Problem gestoßen.
Mit der neuen Map funktioniert das jetzt!
Guter Support!

Der Vampirquest ist übrigens sehr gut umgesetzt worden.
Leider hat der Obervampir nur sehr wenig Widerstand geleistet (oder leisten können :D ) !
Gruß, Chaindog *salut*

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 17 Dez 2004, 11:33

ich hab nen kleinen bug entdeckt ich hab nen kleinen bug entdeckt^^

also mittlerweile hab ich dreimal desselbe auto diesen hummertruck und das ganze war eigtl noch nichmal beabsichtigt...man muss nur zurückfahren und dann kann man in 2 autos einsteigen, wenn man mit beiden in ne verschiedene richtung fährt und wieder zurückgeht hat man auch schon nen drittes...hab 2 gesprengt was will ich auch mit 3 autos^^
COPKILLER

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2004, 13:37

Sinclair hat geschrieben: Edit: @ Nitrat: die Leute vom BP-Forum haben anscheinend keine Probleme, UB in Gang zu bringen, nur mit der Sprache gibt es noch Probleme. Deutsch ist nicht Jedermanns Sache.

Sinclair
habs gesehn, wirds ne übersetzung geben ?
mein erstmal nur die texte, der sprachteil ist ja schwieriger


MFG....

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 17 Dez 2004, 13:42

Also bei mir funzen VQ Maps problemlos (WinXP, Win98 Modus). Allerdings hab Ich jetzt den VQ erledigt und geh zurück noch CC-Innenstadt und plötzlich wollen mir die zivis an den Kragen. Is da normal :confused:
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 17 Dez 2004, 14:57

Das mit dem doppelten Hummer war schon in JA2 möglich. Ich empfehle nicht, den Trick nachzumachen, es besteht die Gefahr, dass das Game instabil wird. Aber: man kann in B2B zwei Fahrzeuge finden, an unterschiedlichen Orten. Die zwei Fahrzeuge unterscheiden sich durch den Namen: KFZ1 und KFZ2.

Lytinwheedle hat das Readme und die FILES auf Englisch übersetzt. Es folgen die NPC-Texte. Sprachfiles müssen neu aufgenommen werden, aber das muss man den Leuten von US/UK überlassen.

Die Zivis in CC gehören nicht zu der freundlichsten Sorte! Die einen mögen es nicht, wenn man was mitgehen lässt, die anderen greifen auch ohne besonderen Anlass an, wenn man nachts im Sektor rumschleicht! :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 17 Dez 2004, 23:54

Wenn ich aus den Beta-Erfahrungen her noch mitteilen dürfte, daß Handgranaten ein wirksames Mittel gegen Tanks sind.....(auf jeden Fall im Gegensatz zu JA2-Original)

BTW: Während der Beta gabs den SP2 noch nicht, da hätten wir dran denken sollen....
Ansonsten: GEILES SPIEL..... Schlafmangel wie früher....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 18 Dez 2004, 00:49

Zum SP2: selbst wenn es dieses schon bei den Betatests gegeben hätte, geändert hätte das auch nichts. Schliesslich war es uns unmöglich, die exe für B2B neu zu programmieren, wir konnten lediglich ein wenig daran herumwurschteln, so dass das Spiel einigermassen stabil läuft.

Bitte nicht vergessen, dass JA2 und UB nicht für WinXP gemacht worden sind! Wenn das Game heute unter XP weniger stabiler läuft als unter Win95/98, dann sind vor allem die Leute von Microsoft daran schuld, die ein neues Betriebsystem gemacht haben, das nicht 100% downward kompatibel ist.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2004, 00:59

kenau, lass uns Microblöd verkladen


MFG....

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 18 Dez 2004, 03:23

Sinclair hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, dass JA2 und UB nicht für WinXP gemacht worden sind! Wenn das Game heute unter XP weniger stabiler läuft als unter Win95/98, dann sind vor allem die Leute von Microsoft daran schuld, die ein neues Betriebsystem gemacht haben, das nicht 100% downward kompatibel ist.

Sinclair
Wie sieht es eigentlich mit Win2000 aus, genau wie XP?

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Dez 2004, 10:35

handgranaten gegen Panzer? vllt wenn man das ganze Invenatr voll macht damit, die Panzer sind eh viel viel schwerer zu knacken....
COPKILLER

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2004, 14:58

@NAS,
also in der beta konnt ich mit 3 "Annanas" handgranaten nen Tank zerstören (soweit ich mich erinnern kann)



MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Dez 2004, 15:27

Papierpanzerchen???
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Dez 2004, 16:37

bei mir machen die ca 6 dmg ^^ die panzerfäuste so 15-35 genau wie die pg 7 granaten...

ich hab an diesen 5 Panzern das ganze Sprengmaterial von 6 voll ausgerüsteten Söldnern verballert...wobei ich aber sagen muss das der Schwierigkeitsgrad schnell sinkt...sobald man gut waffen hat, nachteinsatzleute und ns-Geräte ist das dasselbe durchgelaufe wie in ja2...aber immerhin was neues...von daher sehr sehr geil zu spielen...war auf jedenfall das schönste vorweihnachtliche Geschenk von allen :D

spielt ihr eigtl mehr nachts oder tagsüber? ich hasse es tagsüber zu spielen^^
COPKILLER

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Dez 2004, 17:10

aem mal ne doofe Frage... dass ich den Icecreamtruck in Omerta zerschießen muss weiß ich, aber wieso muss ich da auf Zivilistenjagd gehen?! bei mir sind ad jede Menge Zivilisten(alle ducekn sich) auf feindlich und mir bleibt nix anderes übrig als sie abzuknallen!

is das gewollt?
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 18 Dez 2004, 17:20

Sinclair hat geschrieben:@ zapata: hast du nicht versucht, sie einfach zu entlassen, so wie man einen Söldner entlässt?
jepp. so hats geklappt, micky verkauft mir wieder sein zeug.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 18 Dez 2004, 18:15

Das letzte Mal, als ich Ormerta besucht hatte, waren die Zivis dort noch freundlich, und das sollten sie auch sein.

Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass die Zivis in P8 die Haltung geändert haben, nachdem Zivis in einem anderen Sektor angegriffen worden sind. Wie verhalten sich denn die Zivis in Sektor P9?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 18 Dez 2004, 19:01

Nochmal zu XP... :summer:

Hatt jemand von den XP-Nutzern das Problem, das das Spiel beim speichern freezt und das er sich bei der Sprachausgabe der Söldner ab und wann aufhängt (Endlosschleife....)???

Hahaha, ansonsten läufts...ich hätte damals doch 2 Windowsversionen aufspielen sollen. Naja, beim nächstenmal... :azzangel:
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 18 Dez 2004, 21:09

Die Endlosschleife hab ich grad auch wieder gehabt. Kommt ab und an mal vor. Einfach übern Task Manager beenden und neustarten.
Alter Sack vom Dienst.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Dez 2004, 22:49

Es ist bloß etwas gay, wenn Du Ironman spielst, und sich das Game in nem heftigen, langen Kapmf aufhängt.
Das frustet doch sehr...
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 19 Dez 2004, 00:54

Sinclair hat geschrieben:Das letzte Mal, als ich Ormerta besucht hatte, waren die Zivis dort noch freundlich, und das sollten sie auch sein.

Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass die Zivis in P8 die Haltung geändert haben, nachdem Zivis in einem anderen Sektor angegriffen worden sind. Wie verhalten sich denn die Zivis in Sektor P9?

Sinclair
in P9 ist alles in butter. ich habe bevor ich nach omerta ging keine zivis angegriffen.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 19 Dez 2004, 02:10

bin jetzt nochmal nach P8 gegangen, der icecream truck ist nicht mehr da aber die zivis haben nach wie vor einen ausgeprägten sterbensdrang :D
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Dez 2004, 10:32

Sinclair hat geschrieben:Das letzte Mal, als ich Ormerta besucht hatte, waren die Zivis dort noch freundlich, und das sollten sie auch sein.

Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass die Zivis in P8 die Haltung geändert haben, nachdem Zivis in einem anderen Sektor angegriffen worden sind. Wie verhalten sich denn die Zivis in Sektor P9?

Sinclair
P9 sehr sehr freundlich^^
ich musste einmal nen Zivi erledigen in m10 Das Lager weil ich gesprengt habe und der n bissel nah dran war... aber deswegen sollten sich in den städten die zivis doch nich böse verhalten?!
COPKILLER

JamesRyan
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2004, 23:59
Kontaktdaten:

Beitrag von JamesRyan » 19 Dez 2004, 11:18

Guten Tach alle zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread für mein Problem ist, ich bin mir nichtmal sicher, dass es etwas mit B2B zu tun hat, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht...

Es kann sein, dass das Problem schonmal angesprochen wurde, aber da ich hier in 5 min. eine Seite angezeigt bekomme, kann ich im Moment nicht suchen,

Also was ist das Pproblem?
Nach meinem gestrigen Grafikartenwechsel auf eine MSI NX6800 bleibt mein JA2-UB aller 2-3 Minuten hängen. Zuerst dachte ich immer, es wäre ein Absturz, aber er hängt einfach nur so 12-20 Sekunden, ehe es kurz weitergeht.
Außerdem laß ich am Rand des Bildschirms kurz die Ingamemeldung "Extra Wireframes off/on/off" Also was hat er da gemacht? Hat das was mit meinem Problem zu tun und wie kann ich es lösen? Es muss irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhängen :/

Danke im Voraus!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Dez 2004, 11:46

@jamesesgehtnocheinerRyan

HWiGFdW Jamie^^

:erdbeerteechug: und :keks: reich! Hau rein.

Dein Problem issn bissel ungewöhnlich hab zumindest noch nie was davon gehört *duck*. vllt probierst dus einfach mal mit neuinstallieren, so verschwinden meine ja2 Probleme meistens recht schnell...aber eins kann ich ziemlich sicher sagen mit den wireframes hat das nix zu tun(kann ich mir zumindest nich vorstellen) es sei denn die eine Taste auf deiner Tastatur klemmt mit der man det Dingens ein und an stellt.^^ aber auch eher unwahrscheinlich denke ich *g*
COPKILLER

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 19 Dez 2004, 13:32

Willkommen Mr. Ryan! :)

Zur Sache mit den Zivis in P8: Ich habe mir die Map nochmals im Editor angeschaut und die Zivis geprüft: Es sind 32 Gegner in der Map, aber die Kontrolle mit dem F5-Button ergab, dass 33 Gegner gezählt werden! Einer der Zivis :D wurde als Gegner gezählt, obwohl das im Editor nicht ersichtlich ist. Ich habe das gefixt und werde die korrigierte Map in den Bugfix-Thread hochladen (hoffentlich klappt es, heute ist der Forumsserver für mich extrem lahmarschig!)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Dez 2004, 15:25

gegner im Omerta? bei mir war da kein Schwein anzutreffen...nur pöse pöse zivis die unbedingt erschossen werden wollten

http://www.picupload.net/files/20041912/1103466379.jpg

*ggg*
COPKILLER

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 19 Dez 2004, 16:18

Natürlich hat es in Omerta keine Gegner. Aber das Programm ist in UB etwas eigensinnig. Wenn z.B. in einer Map für die Spielstufe "alter Hase" 20 Elites aktiviert werden, in der Map jedoch keine Elites vorhanden sind, dann greift die UB-exe auf beliebige Personen in der Map zurück und schaltet diese auf "feindlich". Im vorliegenden Fall waren 33 Gegner" auf feindlich geflagged, das Proggie nahm dazu die 32 Rothemden plus einen beliebigen Zivilisten. Und wenn ein Zivi "Feind" ist, dann sind es die übrigen Zivis auch, wenn sie genügend nahe stehen.


Exkurs für UB-Modder:

Schon bei dem Mod "Hard to Die" wurde gerügt, dass in vielen Maps Gegner tatenlos in irgend einer Ecke rumstanden. Das war auch bei B2B anlässlich der Betatests nicht anders. Und es lag nicht daran, dass zuwenig Gegner gesetzt oder die vorgesehenen Gegner nicht ausgerüstet, plaziert und mit Befehlen versehen worden wären!

Wir fanden schliesslich raus, dass jeweils zwei Gegner genau an der Stelle rumlungerten, wo die "überzähligen", d.h. in der Map nicht gebrauchten Gegner abgestellt waren. Und das in jeder Map!

Beispiel: in einer Map sind 18 Elites vorgesehen. Damit bleiben 14 Gegner übrig, die zwar in der Map gesetzt werden müssen (32 Gegner ist zwingend) aber nicht aktiviert werden. Dafür nimmt man dann üblicherweise Gegner einer anderen Sorte, also z.B. 14 Rothemden, die man halt irgendwo in der Map abstellt, wo sie nicht stören. Die UB-exe greift sich jeweils beliebige zwei von diesen "parkierten" Gegnern und braucht sie für das Spiel!

Fazit: für B2B mussten wir in allen Maps mit Gegnern sämtliche 32 Gegner ausrüsten, mit Aufträgen versehen und taktisch plazieren!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 19 Dez 2004, 17:21

Wie komme Ich eigentlich aus der Armory wieder raus?
Wenn Ich durch die Korridore zurück will und von Korridor II nach Korridor I gehe, kann Ich mich nicht bewegen.

Is das ein Bug oder gewollt?

Edit: Eintrittspunkt verlegen hab Ich probiert funzt aber nicht
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 19 Dez 2004, 18:35

Korridor 2 -> Korridor 1

Wieder so ein Bug, der ursprünglich nicht vorhanden war. :cry: Ich hatte die Korridore früher ausgiebig getestet, aber nun funzt es auch bei mir nicht mehr. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Bis der Bug behoben ist, sollte der Wechsel zurück nach Korridor 1 folgendermassen klappen: Die Söldner einzeln über den Maprand schicken (also nicht mit dem Teleporter). Wenn der Söldner in Korridor 1 angekommen ist erscheint eine Debug-Meldung, diese ignorieren. Der Söldner bewegt sich nun auf einen neuen Eintrittspunkt zu, man muss ihn abfangen und auf einen Punkt auf der Map lotsen, der zugänglich ist. Mir scheint, als ob der vom Programm "neu" gesetzte Eintrittspunkt nämlich ausserhalb des begehbaren Bereiches liegt.

Bitte melden, ob es so klappt!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Antworten