VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 08 Mär 2005, 23:02

Ja, die meint er.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 09 Mär 2005, 08:55

@ Harper,

hatte schon ähnliches Problem, allerdings nicht mit Pegasus und in JA2, vermute mal, dass es kein B2B-spezifische Problem ist und würde es einfach nochmals mit einem älteren savegame probieren. Halt uns aber auf dem Laufenden, falls das Problem wieder auftaucht.

Hasta

senti
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 23 Feb 2005, 17:09

Beitrag von senti » 09 Mär 2005, 11:52

ich hatte dieses problem auch schon, und zwar 2 mal mit lynx, bis jetzt in unterschiedlichen sektoren (waren beide etwas östlich vom start, irgendwelche farmen...). das prob ist mir in ja2 noch nie augefallen...

gruss

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Mär 2005, 13:36

Harper hat geschrieben:Öhmm kleines Problem, nachdem ich Pegasus rekrutiert habe: Auf dem taktischen Sektor-Bildschirm, also dort, wo ich mich im Echtzeit-/Rundenmodus bewege, steht mein IMP am unteren Bildschirmrand. Auf der Karte ist er nicht als gelber Bildschirmpunkt; er läßt sich auch nicht anwählen und erscheint hier auch nicht im Team; stattdessen ist der Platz einfach leer, so als ob das Team aus 5 und nicht aus 6 Söldnern besteht.
Auf der strategischen Karte kann ich ihn zwar bewegen, auch als einzelnen Söldner, er wird hier auch als gelber Punkt angezeigt. Aber auf der taktischen Karte besteht das gleiche Problem wieder. Schon mal gehabt, kennt einer Abhilfe?

edit:
Seltsame Sache: Wenn Scully eine 40mm-Granate auf den IMP schießt, reagiert der Sprite und wird weiss. Aber nur von der ersten Granate; auf dem strategischen Screen erscheint auch der Schaden vom Aufprall, der den IMP auch weiss macht, Explosionsschaden nimmt der nicht... Der Sprite bleibt auch so, wenn ich den Screen wechsle...sieht aus wie ein Gespenst :) Na, ich werde wohl doch einen älteren Spielstand nehmen müssen *grummel*
Das ist ein altbekanntes Problem, hab' ich auch manchmal. Das kommt vor, wenn die Map mies gemacht ist bzw nicht genug Platz mehr für deinen Söldner ist, dann teilen sich entweder 2 Söldner den Platz beim Eintritt in den Taktikscreen oder einer bleibt außen vor, sozusagen außerhalb der Map.

Da hilft dann nur Reload und Neupositionierung der Söldner.

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 09 Mär 2005, 13:42

Thor Kaufman hat geschrieben:Das ist ein altbekanntes Problem, hab' ich auch manchmal. Das kommt vor, wenn die Map mies gemacht ist bzw nicht genug Platz mehr für deinen Söldner ist, dann teilen sich entweder 2 Söldner den Platz beim Eintritt in den Taktikscreen oder einer bleibt außen vor, sozusagen außerhalb der Map.

Da hilft dann nur Reload und Neupositionierung der Söldner.
Es ist nicht beim Betreten des Bildschirms passiert; der Kampf verlief ganz einwandfrei. Es ist irgendwann danach passiert, vermutlich nach der Rekrutierung. Egal, Neuladen muss ich wohl sowieso.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 11 Mär 2005, 08:11

Bei mir kam heute eine Fehlermeldung, als ich Grunty mal fragen wollte, wie es denn in meinem Team so ist (Mund-Symbol, dann auf ihn gedrückt). Und weil da stand "PLEASE REPORT THIS" schreib ich es einfach mal hier ´rein:crazy::
"Missing file for character #6, quote #45"

Und dann gab es doch die Diskussion, ob man die Biker einfach so töten kan, ohne es sich mit den Zivilisten zu versauen. Also ich habe zwischen die beiden TNT gelegt, dabei ha sich wahrscheinlich auch Tina verletzt--->feindlich.
Da hab ich nochmal neu geladen, und die Kunden normal umgebracht, und es gab keine Probleme...
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Hammer2000
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 01 Dez 2000, 20:43

Beitrag von Hammer2000 » 11 Mär 2005, 17:46

Hallo, eine kurze Frage : Ich habe die US-Version von UB und die deutsche Version von UB

Welche benötige ich für B2B ?

hoffentlich die US-Version, denn ich kann meine deutsche gerad nicht finden !
Danke für die Hilfe :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Mär 2005, 18:29

eigentlich die dt, aber wenn du mit einem mix der sprachausgabe
zurechtfinden kannst dann kannst auch die us version nehmen !

MFG.....

BoneEater
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2005, 11:41

Ja wo laufen sie denn...

Beitrag von BoneEater » 11 Mär 2005, 20:04

Hi, ich suche Pegasus. War ja schon bei ihm und habe ihm die Hundemarke gegeben. Inzwischen habe ich Morrison getroffen, habe auch den Scheck. Nun möchte ich zurück zu Pegasus, weis allerdings nicht mehr in welchem Sektor er sich aufhält. Ebenso suche ich Keith um ihm den Scheck zu geben. Wo ist der denn noch mal?

Vielen Dank für eure Hilfe...
[FONT=Arial]Wer einmal leckt, der weis wie´s schmeckt! [/FONT] :crazy:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Mär 2005, 21:04

SPOILER

Keith ist im südlichen Sektor von Greifenstein. Den genauen Sektor von Pegasus weiss Ich grad nicht, müsste aber so ca 2 Sektoren östlich und 2 südlich von Keith´s Sektor sein sein.

/SPOILER
Alter Sack vom Dienst.

Hammer2000
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 01 Dez 2000, 20:43

Beitrag von Hammer2000 » 11 Mär 2005, 22:40

Danke an VdM !!! :) voll goil das teil ! :)

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 12 Mär 2005, 13:04

@ BoneEater

Wieso suchst du Pegasus? Wieso hast du ihn nicht rekrutiert, als du ihm den Dogtag abgeliefert hattest?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Mär 2005, 14:46

kann sogar sein das er sich nun nach Arulco abgesetzt hat *lol*


MFG.....

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 13 Mär 2005, 22:25

zwei kleine Dinge, die an B2B falsch sind:
1. Cock City ist die Hauptstadt von Balmorien; warum gibt es dort keine Administrativen Gebäude
2. AIM-Söldner dürfen laut Vertrag während ihres Einsatzes keine Staatsgrenzen überschreiten, also müssten die in Karottistan bleiben.

BoneEater
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2005, 11:41

Beitrag von BoneEater » 14 Mär 2005, 08:18

@ Sinclair

Pegasus hätte ich ja gern rekrutiert. Doch er wollte nicht, genauso wenig die Randa. Da er mir was von Morrison erzählt hat, dachte ich, ich müsste zurerst zu ihm, damit er sich mir anschließt. Übrigends: LDR 65

Ausßerdem habe ich Probleme mit dem Zusammenfügen folgender Komponenten:
(Palm inkl. Datamodul) + (Kamera inl. Micro inkl. Kabel)
Mein Techniker hat 93. Wenn ich die Teile zusammenfügen will, geht der Zustand ins Bodenlose und erhalte die Meldung: das ist unmöglich! Fehlt da noch was?
[FONT=Arial]Wer einmal leckt, der weis wie´s schmeckt! [/FONT] :crazy:

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 14 Mär 2005, 08:26

Randa habe ich mit Hitman (LDR 60) problemlos rekrutiert. Pegasus mußt Du ein paarmal ansprechen, bis er Dir den Auftrag gibt, die Hundemarke (Dog Tag) von General Patton zu besorgen. Die gibst Du ihm, sprichst ein paarmal mit ihm, gehst zwei-, dreimal auf "rekrutieren" und dann habe zumindest ich (Scully LDR 75) Pegasus im Team gehabt.

Wenn es mit Technik 93 nicht klappt empfehle ich Dir jemanden, der den Technik-Trait hat. Trevor ist so ein Kandidat. Ich meine, daß wenn die Haltbarkeit sinkt, der Kram auch zusammenzukriegen ist. Ich würde ihn einfach mal testweise rekrutieren um zu prüfen, ob's daran liegt.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 14 Mär 2005, 09:12

@ Lonewulf

Da Balmorien eine Banditenrepublik ist ist das Regierungsgebäude quasi und auch faktisch :D die Villa von Rocco. Die Karte zeigt außerdem nur einen Ausschnitt von Balmorien.

Der ganze Einsatz der Söldner ist inoffiziell. Eigentlich dürften die nichtmal in Karottistan sein ;)

Hasta

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 14 Mär 2005, 09:20

Lonewulf hat geschrieben:zwei kleine Dinge, die an B2B falsch sind:
1. Cock City ist die Hauptstadt von Balmorien; warum gibt es dort keine Administrativen Gebäude
2. AIM-Söldner dürfen laut Vertrag während ihres Einsatzes keine Staatsgrenzen überschreiten, also müssten die in Karottistan bleiben.
wieso gibts keinen smilie fürs kniebohren :crazy: :crazy:

Aem kann es sein dass nur leute mit elektronik skill die kamera zusammenkriegen? magic schaffts soweit ich weiß auch nich, hab damals red rekrutiert.
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 14 Mär 2005, 09:37

mein ae hats hingekriegt, ganz ohne elektronik-skill.natürlich war das teil dann total kaputt und es dauerte eine ewigkeit es zu reparieren.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

WildWeasel
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mär 2005, 17:36

Beitrag von WildWeasel » 14 Mär 2005, 17:47

Erstmal ein "Hallo" an alle Forenmember, bin nue hier , mein erster post!

Erstmal wollt ich mich bei dem VDM-Team für den tollen mod bedanken ( obwohl ihr drann schuld seit wenn ich in diesemm semester fast keine klausuren bestehe *g* )! Leute wie ihr halten ein Spiel wirklich am leben!

Natürlich poste ich hier nicht nur um Lob los zuwerden, ich hab auch ien prob. mit der Handlung.

Ich muß für Dr. Bach ja die Diskette besorgen, und mittlerweile hab ich rausbekommen das der typ in der Radarstation diese hat ( Suchfunktion im forum ). Das problem ist nur das er sie mir nicht geben will. Hab ihn schon mit Pegasus freundlich, direkt und bedrohlich angeredet, abre nix funzt. Ich muß ihn umlegen um an die Disk zu kommen. Gibts noch ne andere Möglichkeit, bzw eine andere Disk.

mfg
wildweasel

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 14 Mär 2005, 18:11

Erstmal Moin und Herlich - hihi da fehlt natürlich ein "z" - Willkommen :wave:

Du mußt ihn eigentlich nur "freundlich" anreden, vielleicht ein paarmal, bis er sich eben alles vom Herzen geredet hat, der arme Kerl, ist ja auch ganz alleine da. Dann redest Du ihn noch einmal "direkt" an, ihm fällt daraufhin plötzlich ein :weirdo:, dass er Dir nur unwichtigen Kram erzählt hat, und dann packt er aus! Und dann...und dann...UND DANN...gibt er Dir DIE DISKETTE, nebenbeibemerkt die einzige im Spiel.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

WildWeasel
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mär 2005, 17:36

Beitrag von WildWeasel » 14 Mär 2005, 18:25

geht das nur beim erstenmal wenn ich ihn besuche, oder auch noch später? ich war ziemlich früh im spiel schonmal bei ihm, und wenn ich jetzt hingehe sagt er nurnoch das er sich um die Radarstation kümmern muß und sonst nix mehr!

Ach ja und nochwas, ich hab den Vamp gekillt bevor ich das Quest vom Pfarrer bekommen hatte. Kann ich trotzdem die Schatzkarte noch bekommen, oder muß ich darauf bauen dass der Pfaffe bald an einer 9mm Hirnblutung stirbt? ( was ich nicht will! )

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 14 Mär 2005, 18:32

Ich kann auf beide Fragen mit gutem Gewissen antworten: Ich habe nicht die geringste Ahnung! Ich hatte mich an die Storyline gehalten und hatte deswegen die Probleme nicht. An Deiner Stelle würde ich ein bischen pausieren und ihn noch einmal mit einem anderen Söldner ansprechen. Wenn das nicht geht und nicht Sinclair oder so mit einem guten Rat auftaucht, dann wirst Du wohl oder übel einen alten Spielstand reaktivieren müssen. Wir werden sehen!
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

CNN Channel 10
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mär 2005, 10:32

Cock City Gangster u. Black Box

Beitrag von CNN Channel 10 » 17 Mär 2005, 11:17

So, nach mehrtägigem Zocken von B2B hab ich mich hier auch mal angemeldet. Zu aller erst möchte ich VDM meinen herzlichsten Dank für diesen geilen MOD aussprechen!!

Allerdings komme ich bei zwei Dingen ins grübeln, bzw. nicht weiter:

1. Der Gangster in Cock City will erst Wein und dann die Italo-MP aus dem Sektor darüber. Habe ich ihm beides gegeben, trotzdem fängt er an mich abzuballern, wenn ich ihn danach erneut anspreche. Was kann man tun, bzw. was ist überhaupt Sinn und Zweck dieses NPCs?

2. Black Box. Hab schon mehrfach hier gelesen, dass man die Black Box aus dem Flugzeug irgendwo entschlüsseln lassen kann, nur... ich hab die Blackbox gar nicht erst gefunden. Wo ist die? Hab im Crash Sektor jedes Quadrat (ausser Wasser) abgelaufen und nix gefunden. Auch den Typen der da rumsteht habe ich mit jedem meiner Söldner ausgequetscht.

Ach so, noch was: Ich finds ja gut, das überall Präser rum liegen, aber...(wer jetzt lacht, kriegt eins zwischen die Augen)...wie benutzt man die Dinger? :red:

Angeblich sollen sie ja die Läufe vor Dreck und Wasser schützen, aber ich kann die Knarren nicht mit den Überziehern verbinden???

Danke für eure Hilfe!
----------------------------------------------------
:gunman:
U 're unlocked and loaded. If u see any red-shirts commin' round that corner giv' em 2 in the chest 'n' one in the head.

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 17 Mär 2005, 11:24

1. Der Gangster in Cock City will erst Wein und dann die Italo-MP aus dem Sektor darüber. Habe ich ihm beides gegeben, trotzdem fängt er an mich abzuballern, wenn ich ihn danach erneut anspreche. Was kann man tun, bzw. was ist überhaupt Sinn und Zweck dieses NPCs?
Nicht ansprechen. "Rekrutieren".
2. Black Box. Hab schon mehrfach hier gelesen, dass man die Black Box aus dem Flugzeug irgendwo entschlüsseln lassen kann, nur... ich hab die Blackbox gar nicht erst gefunden. Wo ist die? Hab im Crash Sektor jedes Quadrat (ausser Wasser) abgelaufen und nix gefunden. Auch den Typen der da rumsteht habe ich mit jedem meiner Söldner ausgequetscht.
Die Black-Box ist auch nicht in dem Sektor. Aber Du hast da doch den Notizzettel gefunden *CnnChannel10denZaunpfahlaufdenKopfhau*
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 18 Mär 2005, 18:35

Ja, der Mafioso ist leicht ungeduldig, wenn man ihn vollsülzt...schnell rekrutieren.

Die blackbox ist quasi schon geborgen und in Händen der Gegner...such dort und Du wirst finden.

Hasta

zefram
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mär 2005, 12:00

Geiles Mod!

Beitrag von zefram » 20 Mär 2005, 20:00

Hi zusammen!

Erstmal muss ich loswerden, dass mit diesem Mod nach langer Abstinenz wieder mit JA2 (das war nach xmal durchspielen langweilig geworden und UB hat mich absolut nicht begeistert) angefangen habe. Und ich muss einfach mal sagen dass ihr da ein ABSOLUT GEILES MOD zusammengebastelt habt.

Ich hab zwar nicht die ganzen 25 Seiten dieses Threads durchgearbeitet aber irgendwo doch gelesen dass irgendwann noch eine neue fehlerbereinigte Version erscheinen soll, oder? Also ich hab mal alle Fehler und ähnliches aufgeschrieben was mir so aufgefallen ist. Ich bin allerdings noch nicht ganz durch. Und das meiste ist aber nur Kleinkram:

1.
Benzinkanister haben unterschiedliches Gewicht: Bei allen Kanistern wird ein Gewicht von 22kg angegeben. Einige wenige Kanister scheinen meine Söldner wesentlich weniger zu belasten als andere. Der gewöhnliche Kanister belastet einen Söldner mit etwa 20% Gewicht, die wenigen "Antigravitations"-Kanister mit nur ca. 3%. Ich kann aber nicht mehr rekonstruieren wo ich welche gefunden habe.
Vorteilhaft ist daran natürlich, dass ich "leichte" Kanister mit Benzin aus "schweren" Kanistern immer wieder auffüllen kann.

2.
Ich bin bereits auf KFZ1 gestoßen, dieses war jedoch plötzlich zwei Mal vorhanden. Dieser Fehler wurde ja schon mal genannt glaube ich.
Seit einiger Zeit jedoch hängen in einigen Sektoren zwei Autos immer am oberen Bildschirmrand fest (siehe Bilder). Meine Autos sind aber in (zwei verschiedenen) ganz anderen Sektoren. Und sie sind dort nur zu sehen, man kann sie nicht benutzen oder wegsprengen und man kann hindurchlaufen.

Bild1: [img]http://wwwhomes.uni-*********.de/mhillebrand1/ja2_autos_1.jpg[/img]
Bild2: [img]http://wwwhomes.uni-*********.de/mhillebrand1/ja2_autos_2.jpg[/img]

Mittlerweile bin ich auch auf KFZ2 gestoßen. Ich habe es vorsichtshalber aber nicht in Besitz genommen, da ja drei Fahrzeuge nicht vorgesehen sind.

3.
Datenmodule lassen sich nicht reparieren.

4.
Survival-Bags lassen sich nicht reparieren, Werkzeugtaschen aber schon.

5.
Die medizinischen Vorratspackungen lassen sich reparieren und so immer wieder auffüllen.

6.
M7: Im Norden ist oberhalb des kleinen Teichs ein kleines Quadrat Asphalt (gelb-schwarz umrandet) mitten in der Graslandschaft. Das sieht da etwas deplatziert aus...

7.
M6: Bei den drei kleinen Gebäuden im Norden gibt es eine ganze Reihe Sensoren, die bei Überschreitung Licht anknipsen. Das ist jetzt in dem Sinne kein Fehler, aber entspricht in der Wirkung doch in etwa der kaputten Mine im Original-JA2. Man kann diese Auslöser mit einem Metalldetektor aufspüren und dann von einem Nicht-Sprengstoff-Experten entschärfen lassen. Denn wenn der das nicht schafft explodieren die trotzdem nicht. Und der Söldner kann es wieder und wieder probieren und wird durch das Entschärfen zu einem Experten. Ich hab das mit Blood gemacht. Der hatte zu Beginn 33 Sprengstoff und nach dem Entschärfen zwischen 60 und 70, da er pro Sensor etwa drei Punkte dazubekam...
Ich hab keine Ahnung ob das geht aber vielleicht sollte man diese Sensoren entweder beim fehlgeschlagenen Entschärfen explodieren lassen oder eine Aufspürung mit dem Metalldetektor nicht möglich machen.

8.
O4: Hier gibt es in einigen Häusern nicht greifbare Schränke. Man kann sie sehen, aber man kann auch durch sie hindurchlaufen und sie nicht öffnen. Die Gegenstände, die wohl in den Schränken liegen sollen, liegen halt einfach am Boden in den Schränken und können aufgesammelt werden.

9.
O3, 2. Untergeschoss: Ein Teleporter, der nach Norden führt... und das Spiel zum Absturz bringt wenn man Söldner ins Nirwana schickt.

10.
I9: Gorgo Miller sagt, er sei der "kommandierende Offiziert".

11.
I9: Wenn man einen Söldner in das Kleine Haus im Norden (siehe Bild) schickt, so springen sie über die Sandsackbarriere hinein - sie kommen über diesen Weg nicht wieder heraus (nur mit Sprengstoff oder durch Verlassen des Sektors).

Bild: [img]http://wwwhomes.uni-*********.de/mhillebrand1/ja2_blockade_j9.jpg[/img]

12.
O10: Anscheinend ein militärisches Ausbildungslager - Aber es ist überhaupt niemand zu Hause... nicht mal eine Wache am Tor oder so...

13.
N9: Ich glaube es waren 12 Gegner im Sektor. Seltsamerweise hatte ich die Basis nach nur drei toten Gegnern komplett eingenommen. Kein Wachposten war am Tor... Die anderen neun Gegner trollten sich außerhalb des Zaunes in der Pampa herum und kümmerten sich nicht darum, daß ich die Basis mit lautem Getöse (MGs) eingenommen habe (allerdings bei Nacht).

14.
N9: In der Übersichtskarte (Einfg) sind Items eingezeichnet, die im Sektor herumliegen sollen (weiße Punkte: südöstlich vom Eingang im Schrotthaufen, ganz rechts im umzäunten Gelände mit den Raketen). Da liegt aber nichts, was von den Söldnern aufgenommen werden könnte.

15.
N11: Die arulcischen Grünhemd-Grenzpatrouillen, die um das Auto herum stehen, sind nur Zivilisten und kämpfen nicht mit. Im Sektor nebenan sind die Grünhemden aber kämpfende Milizen.

Zugegeben, vieles sind echt nur Kleinigkeiten... aber ich bin nunmal Perfektionist. Und ich kann es nur nochmal wiederholen: GEILES MOD!

MfG, Zefram

PS:
Für das Angucken der Bilder einfach für den weggesternten Teil des Links
"b i e l e f e l d"
ohne Leerzeichen hinschreiben.
Ich hab euch enttarnt: Ihr vom Forum seid auch Bestandteil der riesigen *********-Verschwörung! Für die unter euch, die bisher nie etwas davon gehört haben: Bei dieser Verschwörung soll die Existenz von ********* nämlich vertuscht werden... :uhoh:
Siehe Wikipedia oder Google: "*********verschwörung")...

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 20 Mär 2005, 20:33

Erstmal HWigFvW!
Hier gibt es :erdbeerteechug: und :keks:

Du wirst es kaum glauben, aber wir sind Teil einer noch riesigeren Verschwörung des Administrats zur Erlangung der Weltherrschaft mittels einer Gege*****nsive ;) aus *********

und außerdem, wie sollten wir etwas vertuschen wollen, eben besagte fiktive Ortschaft, wenn sie eh nicht existiert :razz:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 23 Mär 2005, 11:33

@ Zefram

Vielen Dank für deinen Bugreport.

Ich werde versuchen, den einen oder anderen Fehler zu beheben.

Z.B. kann man die Sensoren in Sektor M7 auf "trap level" 15 setzen, dann können sie nicht mehr ausgegraben werden.

Das Ausbildungslager in O10 sowie die Basis in N9 gehören zu Arulco. Dort sollten Grünhemden (Milizen) Dienst tun und auch gegen die Traconer kämpfen, die in Sektor N9 an der Grenze rumschleichen. In den Sektoren N10 und N11 versuchen die Traconer gar, Aufklärungstrupps durch den Grenzaun durchzuschleusen. Die arulcanischen Truppen (Grünhemden) sollten eigentlich immer präsent sein und auch kämpfen.

Schränke, die duchschritten werden können: das sind Fehler in den JSD-Files, die Sirtech verbockt hat.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 25 Mär 2005, 18:41

zefram hat geschrieben: 6.
M7: Im Norden ist oberhalb des kleinen Teichs ein kleines Quadrat Asphalt (gelb-schwarz umrandet) mitten in der Graslandschaft. Das sieht da etwas deplatziert aus...
gefixt
zefram hat geschrieben: 7.
M6: Bei den drei kleinen Gebäuden im Norden gibt es eine ganze Reihe Sensoren, die bei Überschreitung Licht anknipsen. Das ist jetzt in dem Sinne kein Fehler, aber entspricht in der Wirkung doch in etwa der kaputten Mine im Original-JA2. Man kann diese Auslöser mit einem Metalldetektor aufspüren und dann von einem Nicht-Sprengstoff-Experten entschärfen lassen. Denn wenn der das nicht schafft explodieren die trotzdem nicht. Und der Söldner kann es wieder und wieder probieren und wird durch das Entschärfen zu einem Experten. Ich hab das mit Blood gemacht. Der hatte zu Beginn 33 Sprengstoff und nach dem Entschärfen zwischen 60 und 70, da er pro Sensor etwa drei Punkte dazubekam...
Ich hab keine Ahnung ob das geht aber vielleicht sollte man diese Sensoren entweder beim fehlgeschlagenen Entschärfen explodieren lassen oder eine Aufspürung mit dem Metalldetektor nicht möglich machen.
gefixt

zefram hat geschrieben: 9.
O3, 2. Untergeschoss: Ein Teleporter, der nach Norden führt... und das Spiel zum Absturz bringt wenn man Söldner ins Nirwana schickt
Sollte jetzt funktionieren...

zefram hat geschrieben: 12.
O10: Anscheinend ein militärisches Ausbildungslager - Aber es ist überhaupt niemand zu Hause... nicht mal eine Wache am Tor oder so...

13.
N9: Ich glaube es waren 12 Gegner im Sektor. Seltsamerweise hatte ich die Basis nach nur drei toten Gegnern komplett eingenommen. Kein Wachposten war am Tor... Die anderen neun Gegner trollten sich außerhalb des Zaunes in der Pampa herum und kümmerten sich nicht darum, daß ich die Basis mit lautem Getöse (MGs) eingenommen habe (allerdings bei Nacht).

15.
N11: Die arulcischen Grünhemd-Grenzpatrouillen, die um das Auto herum stehen, sind nur Zivilisten und kämpfen nicht mit. Im Sektor nebenan sind die Grünhemden aber kämpfende Milizen.
Diese Sektoren gehören zu Arulco, insofern findest Du nur nördlich des Grenzzaunes karottische Truppen. Da Arulco und Karottistan offiziell nicht im Krieg sind, verhalten sich die Milizen neutral, abgesehen von 2 Milizen in N10, die gerade von karottischen Truppen auf arulcischem Hoheitsgebiet überrascht wurden. Die Kamps sind auch freundlich gesinnt (Arulco ist schließlich Dein auftraggeber).

Danke für den ausführlichen Bugreport.

Gruß Hasta

Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Beitrag von Sith » 28 Mär 2005, 12:31

wenn ihr da sachen fixt, wo lade ich mir denn ein update oder die neue version runter?
oder einfach den mod von der base runterladen und da sind dann alle fixes und updates drin ja?

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 28 Mär 2005, 12:49

Bugfixes für die schwerwiegende Bugs sind im bugfix-thread, die kleineren momentan noch nicht. Wir sind im Augenblick drüber die download-version upzudaten, vielleicht wäre es auch ganz gut noch alternativ dazu einen selbstinstallierenden patch anzubieten. Ich denke in ein paar Tagen haben wirs geschafft.

Hasta

Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Beitrag von Sith » 28 Mär 2005, 16:46

danke für die antwort...naja nach lanmge zeit hab ich ja2 wieder entdeckt und wollt wissen, was es so für schöne mods gibt

wildfire ist ja leider bloss verarsche und geldmacherei :(

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 28 Mär 2005, 17:27

Bin mal gespannt, was Du von B2B hälst.

Hasta

Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Beitrag von Sith » 28 Mär 2005, 20:30

hab mir die bugfixe runtergeladen, aber wo muss ich sie hinmachen?
shit hatte ich mal post zu den updates gelesen, danke, hab es aber selbst gefunden :D
und wenn ich es angespielt hab, sag ich meine meinung

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 28 Mär 2005, 20:34

Die Maps musst du nach JA2UB/Data/Campaigns/Back to Business kopieren. Alte Dateien werden überschrieben
Alter Sack vom Dienst.

Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Beitrag von Sith » 28 Mär 2005, 20:50

hab ja von waldo die diskette mit der missionsbeschreibung bekommen...aber wie kan ich die lesen oder was was muss ich machen? :confused:

hehe hab die ersten gegner getroffen lol...wie sollen man das schaffen :confused:

hab zwar super söldner, aber scheiß waffen. ok ich hab auf ganz schwer gestellt, aber muss sein :crazy:

aber wie schaff ich die ersten gegner? hab doch gedacht ja2 wäre ne wisim, ich glaub mein taktisches geschick ist scheiß :D

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 28 Mär 2005, 20:59

Schau mal in den Laptop. Bei den Files bzw. in der History sollten alle nötigen Infos sein.
Alter Sack vom Dienst.

Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Beitrag von Sith » 28 Mär 2005, 21:08

NightSarge hat geschrieben:Schau mal in den Laptop. Bei den Files bzw. in der History sollten alle nötigen Infos sein.
hab ich ja gemacht, unter files, erscheint ja dann der laptop, aber es sind keine daten da

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Mär 2005, 22:09

@sith

am flughafen findeste ne AKMS und ne Laufverlängerung. Das sollte für die ersten gegner reichen. (Nicht in den offensichtlichen hinterhalt reinrennen auch, oder zuerst in ne andere richtung gehen)

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 29 Mär 2005, 12:36

Und im Sektor südwestlich vom Flughafen hinterläßt der Gegner (der mit dem AKMS umgenietet werden kann) ein Dings-Gewehr...verdammt, ich habe den Namen vergessen.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 29 Mär 2005, 14:22

M1 Garand ;)
Am besten ehrlich im Nahkampf geklaut :D
Alter Sack vom Dienst.

Analisator
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 06 Sep 2004, 09:25

Beitrag von Analisator » 08 Apr 2005, 11:51

Ma ne frage in welchem Sektor ist Dr. Bach?
Ich war zwar mal bei ihm aber ich fin den nicht mehr. Hab alle Städte abgesucht.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Apr 2005, 11:57

*SPOILER*
Der ist in F14 Cock City im Gebäude links unten.
*/SPOILER*
Alter Sack vom Dienst.

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Schmafuh

Beitrag von agibaer » 11 Apr 2005, 05:59

Hi Leutz!

Jetzt hab ichs grad bis zu Mickey geschafft und such verzweifelt die Laptopantenne bis ich hier im Forum lese, dass man die Nulpe von Bruchpilotin anheuern muss damit der Laptop wieder funzt :dozey:
42 Tage Gameplay im Arsch und wenn ich dran denk, dass ich mich wieder mit den Luschen von der UNO rumärgern und mit Flo und Gasket zigtausendmal ALT+S en muss weil die mit nem Gewehr nicht mal ihre Schwiegermutter treffen würden wenn sie genau vor ihnen steht kommt mir das große Grauen.
Man sollte vielleicht im Readme erwähnen dass man die Schickse von Ivanova rekrutieren muss um ins Innet zu kommen, dass hat sicher schon vielen vor mir den Gamefun ruiniert :uhoh: Wer würde die auch freiwillig fragen ob sie mitkämpfen will, die taugt ja nich mal fürn Frontpuff.

mfg
agilongtimenoseebaer
Fucked Up Beyond All Recognition :frusty:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Apr 2005, 18:25

Moin Agi, tja man sollte das forum nicht vernachlässigen :razz:


MFG.....

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 13 Apr 2005, 18:36

Lol, na eh.
Bin jetzt wieder gleich weit, ansonsten is der Mod ja echt geil gemacht.

mfg
agibaer
Fucked Up Beyond All Recognition :frusty:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2005, 17:52

Aktuelle Änderung:
Der Bugfixthread wurde in Zusammenfassungsthread verschoben.
Der Zusammenfassungsthread wird geschlossen und oben angehängt bleiben.
Ein Link zu diesem Support Thread ist darin enthalten.
Dieser Thread wird nun abgepinnt, da es zuviele sind.


Falls weitere bugfixes kommen, bitte an mich senden, ich
schreib dann den beitrag im Zusammenfassung - Bugfix thread.

MFG......

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 14 Apr 2005, 19:09

Nitrat hat geschrieben:Aktuelle Änderung:
Der Bugfixthread wurde in Zusammenfassungsthread verschoben.
Der Zusammenfassungsthread wird geschlossen und oben angehängt bleiben.
Ein Link zu diesem Support Thread ist darin enthalten.
Dieser Thread wird nun abgepinnt, da es zuviele sind.


Falls weitere bugfixes kommen, bitte an mich senden, ich
schreib dann den beitrag im Zusammenfassung - Bugfix thread.

MFG......

Ihr seid echt unglücklich, wenn Ihr mal nix zu verschieben, schließen oder zu löschen habt, was ;) ?

Hasta

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Sehr sehr sehr geil!

Beitrag von Dan » 14 Apr 2005, 22:04

Ich weiss, ist weder Bug, noch Kritik usw., aber:
Habe JA2 seit ca 1 Jahr nicht mehr gespielt (für nichts mehr Zeit), und gestern mal UB+B2B raufgemacht und ich kann nur sagen: Der Mod ist ja wirklich hammergeil! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Bin noch nicht so weit, aber werde trotz wenig Zeit sicher mal weiterzocken.
Viele Grüße,
Dan

Antworten