VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 19 Dez 2004, 19:42

Der Wechsel übern Kartenrand scheint zu klappen. Hab grad meinen ganzen Trupp über den Rand zurückgeschickt, hab dann (nur) eine Debug Meldung gekriegt und konnte alle Mann wieder bewegen
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Dez 2004, 23:18

jup, übern kartenrand hat bei mir im gegensatz zum teleporter gefunzt (5 Mann). die mussten dann einfach durchs wasser schwimmen

mfg

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Dez 2004, 00:36

Ich habs nochmal einzeln probiert, da kommen sie immer auf dem trockenen an und die Ausrüstung leidet nicht noch mehr :D
Alter Sack vom Dienst.

Phantomlord
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2004, 10:29

Beitrag von Phantomlord » 20 Dez 2004, 10:36

2 Sachen die mich irritieren:

Als ich in Greifenstein den Sektor mit den vielen Panzern angegriffen habe, musste ich mich nach ein paar Runden zurück ziehen, da ich nicht genug explosives dabei hatte. Laden konnte ich nicht, ich hatte bereits alle Spielstände überschrieben. Jedenfalls war die Miliz komplett ausgelöscht, als ich den Sektor verlassen habe. Als ich nach 2 oder 3 Tagen zurück kam waren wieder alle da. Ist das normal?

Und noch was: Wenn ich eine Waffe modifiziere um den AP zu senken, dann klappt das nicht mit allen Waffen. Ich glaube es funktioniert mit allen "alten" Waffen, die schon in JA2 vorkommen. Mit den neuen afaik nicht.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Dez 2004, 15:01

hallo!
also ich melde mich auch mal zu wort, nachdem ich es dank Nitti jetzt auch besitze und installiert habe. super arbeit, speziell für karotte :k:

ich hab mal ne frage: gibts irgendwo schon ne waffenliste? ich bin irgendwie zu faul eine zu machen :azzangel:

@Phantomlord
erst mal HWigFdW (manche sagen auch HWigFvW, keine ahnung warum) und :keks:e und :erdbeerteechug: für dich

zu deinem ersten prob: die milizen sind doch nicht von dir ausgebildet worden, oder? dann wär es nämlich afaik normal, dass sie respawnen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 20 Dez 2004, 15:42

Welcome @ Phantomlord :)

zu den Fragen:
- Respawnen der Milizen ist normal (lässt sich nicht abstellen)
- AP senken bei neuen Waffen (neu im Sinne von züsätzlichen Waffen von UB?): muss ich mal prüfen.
- Waffenliste gibt es von VdM-Seite her keine. Jeder ist eingeladen, eine zu erstellen! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Phantomlord
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2004, 10:29

Beitrag von Phantomlord » 20 Dez 2004, 16:46

Ich habs mit dem L85A1 versucht und der AP ist gleich geblieben. Ob sich dass trotzdem im Spiel ausgewirkt hat, weiss ich nicht. Allerdings hats bei dieser komischen Schrotflinte mit 50 dmg und grosser Reichweite geklappt.
Die Waffe muss auch neu sein, ist mir jedenfalls nicht bekannt gewesen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Dez 2004, 17:02

Sinclair hat geschrieben:

- Respawnen der Milizen ist normal (lässt sich nicht abstellen)

Sinclair
lässt sich schon, ich kenn da so jemanden, der hat das gemacht (auch für fractions)
aber ich denke, da wäre der aufwand zu gross für den damit erzielten effekt (ich mag es, wenn Milizen einen sektor "besetzen" das erlaubt hinterhalte in den sektoren (für UB macht das natürlich keinen sinn, da keine roaming patrols)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Dez 2004, 18:47

'-=[MAD hat geschrieben:=-'] gibts irgendwo schon ne waffenliste?
ne NPC/RPC Liste mit deren Sinn und Zweck wär auch nich schlecht ;)

Kann mir mal bitte einer per PM sagen wie Ich auf die Insel und die Bohrplattform komme? Ich hab grad nicht so den Plan wo´s langgeht. Sailor jedenfalls isses nicht.
Alter Sack vom Dienst.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 20 Dez 2004, 19:11

BEI DER Mossberg geht das auf jedenfall mit aps senken, gehört fest zu meiner teamausrücstung(duckbill laufverlängerung zielfernrohr und b&f= GENIALE knarre)bei der sig 500(<-- ich glaub 500 hats auch geklappt) und bei der imi galil will ichs grade ausprobieren...

@nightsarge ich hoff mal nich dass die liste vor bnem monat komtm wobei ich glaube ich jede quest verzockt habe bis jetzt^^ z.b. bei tina hab ich die 2 umgenietet ihr ne packung präser in die hand ghedrückt und gedacht sie komtm mit...scheisse deckel nix hat se gemacht... ich soll zu meinen stinkenden freunden da draussen^^
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 20 Dez 2004, 19:43

das ist ja auch sehr sensibel einem (beinahe?)vergewaltigungsopfer eine packung kondome in die hand zu drücken :dozey:. wundert mich nicht dass sie nicht mitkommt.

mossberg mit laufverlängerung etc. und slug-ammo rult alles weg!
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Tkeela
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20 Dez 2004, 19:33

Beitrag von Tkeela » 20 Dez 2004, 19:52

Böörrrps.. äh Tach

Mh, vielleicht bin ich ja nur zu blöd - wie immer - aber wo find ich die neuen 144 Maps und neue Städte und und und :confused: ?
Hab alles wie in Readme beschrieben gemacht, aber die Startmap (Übersichtsmap) sieht aus wie die aus dem normalen UB soweit ich mich erinnern kann? Der Anfangssektor (H7) is zwar anders und neue Guns, Items, Npc's gibts auch - jedoch auf der Übersichtskarte kann ich nur die Standardroute wählen (mit der Maus anklicken) wie in UB? Hab ich was übersehen, oder gibts irgendwo nen geheimen Durchgang, oder bin ich wirklich einfach nur zu blöd?

TK

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Dez 2004, 19:58

Hallo und HWigFvW Tkeela

hier haste :keks: und :erdbeerteechug:

Hast du die Kampagne mit dem UB Campaign Setter richtig eingestellt?

Spiel mit der der B2B.exe gestartet?
Alter Sack vom Dienst.

Tkeela
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20 Dez 2004, 19:33

Beitrag von Tkeela » 20 Dez 2004, 20:09

Mh, ja und ja?
Ja - Campaign wie gefordert eingestellt, Ja - nur B2B exe gestartet (kein Savegameimport und Stapelweise Knarren) und nu?
Das ganze hab ich zigmal gemacht, Sektoren bleiben trotzdem gleich. Das einzige was ich nich mehr wie in UB sehe is wenn ich auf Städte sehen klicke is Varres (oder wie auch immer die hies)?

TK

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Dez 2004, 20:33

hmm, bei mir werden keine städtenamen angezeigt...
ist das normal?

übrigens geile AE-Faces (speziell das letzte) :k:
wer issen eigentlich der Typ mit der sonnenbrille? soll das van damme sein?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tkeela
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 20 Dez 2004, 19:33

Beitrag von Tkeela » 20 Dez 2004, 20:47

Es gayt, es gayt endlich :D

Mh, nur woran lag es? Ich trink doch nur 2 Flaschen am Tach :D
Hab nochmal neu überinstalliert und nu funzt es endlich (added custum map xy... das hatte ich nämlich vorher auch nich, warum auch immer).

TK :erdbeerteechug:

moerderfloh
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2004, 20:43

problem

Beitrag von moerderfloh » 20 Dez 2004, 21:21

Hallo bin neu im Forum, aber nicht neu bei JA!
Also habe folgendes Problem:
Habe Ja2 UB installiert und danach b2b! Hab dann ordnungsgemäß die Kampagne mit dem Set campeign tool eingestellt. Wenn ich B2b starte, kommt leider folgende Fehlermeldung und nichts passiert mehr:

JA2 Fatal Error
Cannot init FONT file FONTS\LARGEFONT1.sti

Woran könnte das liegen/wie kann ich es beheben?
danke

Edit: hat sich erledigt! :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Dez 2004, 21:40

hab mal alle daten im original fonts ordner angehängt.


MFG.....

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

Beitrag von Ghostgecko » 20 Dez 2004, 22:53

Ich hab da ein Pröblem. Die Händler weigern sich zu handeln. Jedes mal wenn ich auf "Handeln" klicke, passiert........nichts.
ist es ein JA2, oder ein B2B-Bug?
Ich glaub nämlich ich hab mal gelesen das es sowas mal bei JA2 gab.. Ich sehs jetzt zum ersten mal, und zwar bei B2B. Sorry wenn ich im falschen Thread bin.
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Zwei Wurfmessertypen

Beitrag von NightSarge » 20 Dez 2004, 22:55

@VdM´s
Hab grad zwei Wurfmesser gefunden die sich 100% ähneln sich aber nicht stapeln lassen. Der einzige Unterschied ist die Beschreibung. War das so geplant oder isses ein Bug?

@ghostgecko
Hast du Tina mit im Team?
Alter Sack vom Dienst.

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

Beitrag von Ghostgecko » 20 Dez 2004, 23:03

@ Sarge, Ja, ich hab mich ihrer nicht entledigt weil ich dachte ich brauch die vielleicht später oder so. Die geht ja nicht automatisch...

Und was die Wurfmesser angeht, liegt das daran das das blutige Messer anscheinend ersetzt wurde durch ein optisch identes. Die Einstellungen sind aber gleichgeblieben. Deshalb auch Stappelfeindlich. Lassen sich übrigens auch nicht an Mickey verkaufen.

*edit*
Achja, nochwas. Frage an die VdM-Leute:
Ich kann einer Steyr AUG (bei der ausdrücklich dabeisteht das das Ding n'fest montiertes Fernohr hat) ein weiteres draufgeben. Geanauso ist es mit dem Enforcer-Gewehr. Bei der M60 z.B. passt es ja, ich kann da kein weiteres Zweibein draufgeben.
Und hat die G36 nicht auch ein integriertes Zielfernrohr?

P.S. Wahnsinns-Mod Leute. Das ist echt wie damals als JA2 rausgekommen ist.
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 20 Dez 2004, 23:24

Ghostgecko hat geschrieben:@ Sarge, Ja, ich hab mich ihrer nicht entledigt weil ich dachte ich brauch die vielleicht später oder so. Die geht ja nicht automatisch...
Wenn du sie entlässt sollte es wieder funzen
Und hat das G36 nicht auch ein integriertes Zielfernrohr? :D
Ja stimmt
P.S. Wahnsinns-Mod Leute. Das ist echt wie damals als JA2 rausgekommen ist.
Dem kann Ich nur zustimmen. Ich häng jetzt sechs Tagen dran ohne was anderes zu zocken. B2B macht mehr Laune als UC weils nicht so langatmig is; vor allem bei den Kämpfen. :k:
Alter Sack vom Dienst.

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

Beitrag von Ghostgecko » 20 Dez 2004, 23:27

OK, Merci Sarge. Ich geh dann mal Tina rausschmeissen.
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 20 Dez 2004, 23:39

Ghostgecko hat geschrieben:Ich kann einer Steyr AUG (bei der ausdrücklich dabeisteht das das Ding n'fest montiertes Fernohr hat).
Steyr AUG? :susp: die einzigen waffen mit integriertem zf, die ich hab, sind G36 und Enfield.
wieso hab ich das AUG noch nicht?tag 60 und nur noch catalina übrig. :gruebel:
sieht das noch gleich aus wie im original-JA2?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 20 Dez 2004, 23:41

Ghostgecko hat geschrieben:Ich kann einer Steyr AUG (bei der ausdrücklich dabeisteht das das Ding n'fest montiertes Fernohr hat).
Steyr AUG? :susp: die einzigen waffen mit integriertem zf, die ich hab, sind G36 und Enfield.
wieso hab ich das AUG noch nicht?tag 60 und nur noch catalina übrig. :gruebel:
sieht das noch gleich aus wie im original-JA2?

ach ja, noch was: ist es möglich zur armory zurückzukehren wenn man dort schon einmal war?ich glaub nämlich nicht, aber ich hoffe dass es eine möglichkeit gibt.da liegen nämlich noch sachen die ich im hq haben will. :summer:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 21 Dez 2004, 12:22

@ Sinclair

Hab dir zu dem Prob in L15/16 noch 2 Screens angehängt. Das mit der Falschen Darstellung im Ladebilschirm tritt auch auf, wenn das Spiel hängen bleibt mit Soundreplay. Hab dann neu Installiert weil ich in dachte das behbet das Problem war aber nicht so. Mit unter kann es dann auch vorkommen, dass das SPiel sofort abstürzt wenn man in KFZ1 einsteigen will und nur 1 KFZ hat. sehr komisch das Ganze :confused:

Zwecks der Liste mit den Funktionen/Eigenschaften NPC/RPC wenn du sowas hast bitte an mich per PM. Bin ab 24.12. 3 Wochen ohne Inet und da wäre es traumhaft bei bedarf nachschauen zu können. :D
Dateianhänge
Ladebildschirm.jpg
Ladebildschirm.jpg (155.1 KiB) 24394 mal betrachtet
L15_Korridor_1.jpg
L15_Korridor_1.jpg (125.05 KiB) 24440 mal betrachtet
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 21 Dez 2004, 13:56

!_zapata_! hat geschrieben:Steyr AUG? :susp: die einzigen waffen mit integriertem zf, die ich hab, sind G36 und Enfield.
wieso hab ich das AUG noch nicht?tag 60 und nur noch catalina übrig. :gruebel:
sieht das noch gleich aus wie im original-JA2?

ach ja, noch was: ist es möglich zur armory zurückzukehren wenn man dort schon einmal war?ich glaub nämlich nicht, aber ich hoffe dass es eine möglichkeit gibt.da liegen nämlich noch sachen die ich im hq haben will. :summer:
in dem aubildungsplatz oder wie das heißt bei omerta, im keller gibt es ne steyr musst aber die wachen ablenken...

ja wie gehtn dann das tinaquest, ich hab stephen mit lvl 8 und glaub 60 leadership. hab erst mit ihr gelabert durchs fenster...nix dann hab ich die abgknallt wieder mit ihr gelabert...nix dann hab ich ihrn päckchen gummis gegegen und nochmal gefragt und wer hätts gedacht wieder nix^^
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 21 Dez 2004, 14:58

ich hab die 2 biker einfach übern haufen geschossen, und dann tina mehrmals "freundlich" angelabert. hat sowohl mit FHR 83 als auch FHR 95 funktioniert. ;) vergiss nicht sie zu entlassen wenn du die quest beendet hast.

ps: m60 mit panzerbrechender ammo ist :khelle:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 21 Dez 2004, 15:06

fhr 95 :eek:

raider oder wer?
wie kann man des steigern ohne milizen ausbilden? gar nicht?
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 21 Dez 2004, 15:10

nö, ein NPC, den man rekrutieren kann hat FHR 95.mein 1337-kick-ass-chief-high-end-AE hat nur FHR 83.

in b2b kann man keine milizen rekrutieren, aber afair man kann jeden skill bis 85 trainieren.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 21 Dez 2004, 15:49

Wieder schön der Reihe nach:

Neue Städtenamen gibt es leider nicht. Es ist uns nur gelungen "Varrez" zu entfernen.

B2B verwendet eigentlich nur das "blutige" Wurfmesser, aber mit der Grafik vom "sauberen". Dass die "andere" Sorte Wurfmesser im Game auftaucht sollte nicht sein; offensichtlich ist uns das eine oder andere durch die Kontrolle geschlüpft oder das Programm hat sie in leere Slots der Gegner eingebaut. Macht aber nix; nach Gebrauch sind auch diese WM mit den übrigen stapelbar. Das war übrigens auch der Grund, wieso wir die "saubere" Sorte WM eliminiert haben: Es ist unsinnig, dass man saubere und gebrauchte WM nicht in das selbe Fach ablegen kann!

Tina lässt sich nicht einfach so anheuern, auch nicht mit FHR 95! Es handelt sich um einen Quest! Sie kommt nur mit, wenn das Team geschickt worden ist, sie zu suchen. Von wem geschickt? Das müsst ihr selber rausfinden, ich sag nur soviel: Tina war Hilfskrankenschwester, bevor sie in die Bikerbar ging! :)

Absturz beim Besteigen von KFZ1? Muss ich unter XP nochmals prüfen. Bei mir gibt es keine Probleme.

Eine vollständige NPC/RPC-Liste habe ich nicht. Und auch das Dukoment zum NPC-Scripten ist äusserst lückenhaft!

Hab ich was vergessen?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2004, 16:18

Es ist unsinnig, dass man saubere und gebrauchte WM nicht in das selbe Fach ablegen kann!
unsinnig würd ich nicht sagen, wer es sortiert mag,
der sortiert, aber technisch wurde es so gemacht:
Es sind im original nämlich 2 itemslots die unterschiedliche grafiken nutzen.
Deswegen 2 ID's sind nicht 1, und somit immer extern voneinander aufeinander ablegbar.
aber das war dir sowieso klar ;)

aber, hab jetzt B2B nicht auf der platte, ich glaub da war doch noch ein freier slot ?

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Dez 2004, 20:35

was issn eigentlich mit dem armand und seiner frau da (die aus balime?)
was kann man mit denen machen? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 21 Dez 2004, 20:38

'-=[MAD hat geschrieben:=-']was issn eigentlich mit dem armand und seiner frau da (die aus balime?)
was kann man mit denen machen? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
erschiessen?
COPKILLER

Schlachtmeister
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 13 Sep 2002, 18:08

Beitrag von Schlachtmeister » 21 Dez 2004, 21:52

1. Also dieser Bug mit dem Aufhängen bei den Sprachfiles ist echt ätzend, zumal bei mir in den meisten Fällen nichts mehr geht auch nich mit Taskmanager, sondern nur noch der Resetknopf am Rechner. :O

2. Kann man Carlos rekrutieren ??? Das er bei einer Sache aktiv wird habe ich gemerkt. Macht er noch mehr als das eine ? Danach labert er wieder wie vorher !!!

3. Ist es Questrelevant oder hat irgendwelche negativen auswirkungen wenn man diese UN-Truppe beseitigt ??? :D Habe am Anfang festgestellt das die über hübsche Waffen verfügen, dann aber wieder neu geladen um späteren Ärger zu vermeiden. Nun reizt es mich aber doch sehr in diesen Sektor zurückzukehren und mich bei deren Inventar zu bedienen. :crazy:

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 21 Dez 2004, 22:29

was ist b2b?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

Beitrag von Ghostgecko » 22 Dez 2004, 04:28

oooh, nicht doch die UN-Soldaten, die armen Schweine haben doch sowieso sicher alle Hände voll zu tun ihre blauen Helme zu tarnen um nicht von jedem Traconischen Ex-Ziegenhirten mit 'ner Dragunov abgeknallt zu werden.
.. :army:


Spoil-R:-->

Übrigens.. ich komm nicht in DIE Raketenbasis. Hab den Ring, hab den Koffer, hab die Basis entdeckt, Juan gekillt. Tür verschlossen. Nur soviel.. Muss ich irgendwo außerhalb nach dem Schalter dafür suchen?


:confused:


*edit*
Waargh, Loco...! Hörst Du unsere Freudensschreie nicht? Überliest DU unsere Beweihräucherungen? Von JAnkie zu JAnkie... Wenn Du JA2UB hast, saug Dir B2B. Geilster Mod seit UC. Vielleicht sogar geiler. Sind eh gerade alle fleißig am "testen"...
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 22 Dez 2004, 10:04

@ Schlachtmeister

Kompatabilitätsmodus Win 98 eingeschaltet?

Sieht Carlos wie einer aus, der sich freudig in die nächste Schlacht stürzen will? :D


@ Ghostgecko

Achtung, Spoiler ahead:

In B2B ist differenziertes Vorgehen gefragt. Wer jeden und alles plättet vermasselt sich die Sache. Juan ist der einzige, der die Türe zur Basis öffnen kann. Und das tut er auch, wenn man ihm zeigt/gibt, was er haben will.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

*Herzinfarkt*

Beitrag von Ghostgecko » 22 Dez 2004, 13:41

Neeeeiiiinn! OMFG! Das überleb ich nicht
Ich sags Dir Sinclair. Juan war wirklich der erste und einzige NPC den ich über den Haufen geschossen habe ohne auch nur zu wissen wie sein Portrait aussieht. :keinpeil: Das das gerade mir passiert. Ich werde periodisch von allen Freunden ausgelacht weil ich JA2 völlig pazifistisch spiele. Aber der Saukerl hats herausgefordert. seine giftgrünen Freunde haben Scope über den Haufen geballert. btw. der erste verlorene Söldner bisher (und ich lade nicht wenn einer stirbt).. ähem.. da kann man doch mal über die Stränge schlagen... :bazooka:

Wegsprengen kann ich das Teil wohl nicht eh? :smash:
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 22 Dez 2004, 14:45

@ Ghostgecko: Nein, wegsprengen geht nicht! Wer hat denn zuerst geschossen, du oder die anderen? Dass die Wachen sofort losschiessen war nämlich ein Bug in den Betas, von dem ich bis heute sicher war, dass er behoben ist.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

turtleman
Bravo-Squad
Beiträge: 752
Registriert: 21 Jan 2001, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von turtleman » 22 Dez 2004, 14:57

@ Sinc du müsstest es doch nach 4 Jahren wissen. Sicher kann man sich nie sein. Nicht mal beim tippe der zwei worte auf die alle gewartet hatten.
:summer:
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!


V.d.M. Oldschool Mapper

Steiner
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2004, 16:36

Beitrag von Steiner » 22 Dez 2004, 16:39

Ich hab da ein recht großes Problem. Als ich in den Grenzposten maschiert bin nördlich von omerta da haben die grünhemden einfach auf mich geballert. Die sollten doch eigentlich als Freunde dargestellt werden weil in omerta wurde mit pacos und fatima ebenfalls an feindlich angezeigt sowie irgendein morris oder so ähnlich.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 22 Dez 2004, 16:50

Steiner hat geschrieben:Ich hab da ein recht großes Problem. Als ich in den Grenzposten maschiert bin nördlich von omerta da haben die grünhemden einfach auf mich geballert. Die sollten doch eigentlich als Freunde dargestellt werden weil in omerta wurde mit pacos und fatima ebenfalls an feindlich angezeigt sowie irgendein morris oder so ähnlich.

Wahrscheinlich hast du mal absichtlich oder unabsichtlich ein paar Milizen bzw. Zivilisten an- oder übern Haufen geschossen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Dez 2004, 17:02

@sinclair
kann ich mit dem ehepaar aus balime echt nix anderes machen außer erschiessen? :confused:
El_Loco hat geschrieben:was ist b2b?
lol, das ist echt das beste, was ich lange gelesen hab :eek2: :k: *lol*

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

JamesRyan
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2004, 23:59
Kontaktdaten:

Beitrag von JamesRyan » 22 Dez 2004, 18:06

Es wird immer skurieler bei mir...Neben meinem Problem, dass minütlich das Spiel nen 10sec-Hänger hat, war ich eben im Vampirsektor, wisst schon, in CC die Kirche da. Naja, nach dem Neustart des Rechners lade ich die Map und lande...im Editor....zwar mit der Ingamemaus, aber ohne Söldner, stattdessen mit einer schönen Ansicht der Editorleiste zum Bauen etc.
Hat irgendjemand die geringste Ahnung, was das nun wieder ist :cry:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 23 Dez 2004, 00:46

@ Steiner

HwigFvW! :)

Dass die Grenzposten von Arulco losballern sollte nicht sein. Hat sonst noch jemand die selbe Erfahrung gemacht? Für Omerta Sektor P8 (feindl. Zivis) gibt es einen Patch im B2B-Bugfix-Thread.


@ MAD:

Das Ehepaar aus Balime ist nur zum Spass da! Wir wollten irgendwie die Sache mit der Ricci-Bergbaufirma und diesen arroganten Typen aus Balime wieder aufnehmen. Die sind ja so was von bescheuert, dass sie in jeden Mod reingehören! Du darfst sie niedermachen, wenn du Lust hast, aber sei nicht erstaunt, wenn du irgend wann mal wieder ihren Weg kreuzen wirst! Und hör dir vor dem Abmurksen ihre Sprüche an! ;D


@ James Ryan

Keine Ahnung, was bei dir abgeht! Meine Empfehlung: E15-Patch vom B2B-Bugfix-Thread installieren und ggf. Spiel neu installieren.
Kompatibilitätsmodus für Win98 aktiviert?


Sinclair

PS: gilt ganz allgemein und wurde hier auch schon mal gepostet: nicht zu schnell im Game rumklicken! Speeches abwarten bis sie fertig sind oder wegklicken, aber nicht erwarten, dass die Engine drei Aufgaben gleichzeitig erledigen kann. Es kann vorkommen, dass man in einem falschen Moment (Game zu sehr aktiv) abspeichert und dass das Proggie dann (vor allem unter WinXP) Schrott in den Speicherstand reinschreibt!
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

JamesRyan
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2004, 23:59
Kontaktdaten:

Beitrag von JamesRyan » 23 Dez 2004, 01:13

Also die Patches habe ich natürlich schon, eine Neuinstallation wäre vielleicht hilfreich ;/

Was du mit Kompatiblitätsmodus meinst, weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht :uhoh:, habe aber Windows 2000

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 23 Dez 2004, 01:25

Win2000? Davon habe ich leider keine Ahnung. Bei WinXP gibt es den Kompatibilitätsmodus. Dazu muss man auf ein "executable"-File (hier: JA2_B2B.EXE) rechtsklicke, und dann unter "Eigenschaften" das Register "Kompatibilität" -> Win 98 /ME wählen. Wenn du noch einen Compi mit Win95/98 rumstehen hast wäre das natürlich die erste Wahl für B2B!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

Beitrag von Ghostgecko » 23 Dez 2004, 07:13

@ Sinclair: Hmm, bin mir ziemlich sicher das sie angefangen haben, wenn auch nicht 100%ig. Zuminderst wurden sie gleich als Feinde angezeigt, hätte ja sonst keinen Grund für so ein Massaker gehabt. :D
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 23 Dez 2004, 08:13

Ghostgecko hat geschrieben:@ Sinclair: Hmm, bin mir ziemlich sicher das sie angefangen haben, wenn auch nicht 100%ig. Zuminderst wurden sie gleich als Feinde angezeigt, hätte ja sonst keinen Grund für so ein Massaker gehabt. :D
LOL @ Ghostgecko

Mich ham die Milizen angegriffen schon ganz am Anfang weil mir eine Kuh im Weg war und die halt dran glauben musste. Das mögen die auch nicht, wenn man Ihre Kühe erwischt. Weiß nur noch ned wies jetzt in den nächsten Sektoren ausschaut.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten