VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Dez 2004, 15:34

Hmm... ich wuerde XP aber auch nicht ohne SP2 laufen haben...

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Dez 2004, 15:45

Lytinwheedle hat geschrieben:Hmm... ich wuerde XP aber auch nicht ohne SP2 laufen haben...

Naja mir is des egal ich hab SP2 nur zum Testen drauf!! DA ich stolzer kein
Internetbesitzer zuhause bin kratzt mich das reichlich wenig :o
Bis auf die sehr sehr wenigen nützlichen Verbesserungen für NICHTINTERNETBENUTZER unter SP2 kann man getrost verzicht üben.

:erdbeerteechug: *prost*
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 09 Dez 2004, 15:48

Sinclair hat geschrieben:Gemäss Pink Rabitt hilft es was, wenn man den Kompatabilitätsmodus reintut. Was ist die Erfahrung der anderen XP-User? Sinclair
seitdem ich auf den win95-kompatibilitätsmodus umgestiegen bin, hatte ich auch keinen absturz mehr wenn ich einen NPC anquatschte.habe auch kein SP2. dafür gibst bei meinem b2b andere probs :summer:

@sinclair: nope, an den dateien wurde nicht rumgefummelt.

ach und noch was, in einem bestimmten sektor wird immer der editor(!) anstatt des quicksaves geladen!hatte das schon jemand außer mir?woran liegt das?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Dez 2004, 16:15

Welcher Sektor ist das?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 09 Dez 2004, 17:20

hat man ne chance ivanova noch rückwirkend zu rekrutieren?
hab ich nämlich am anfang netgemacht und die dame istjetzt natürlich nimmer im startsektor :/
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Dez 2004, 18:10

Ich schau mal, was passiert, wenn man die Ivanova in eine Map einbaut und die Map ins Spiel bringt. Es muss ein Sektor sein, der noch nicht betreten worden ist.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 10 Dez 2004, 00:17

Sinclair hat geschrieben:Welcher Sektor ist das?

Sinclair
das war d11:erzwerk.

das laptop-problem hab ich noch immer nicht gelöst, obwohl ich mir eine neue files.zip besorgt habe.es werden einfach keine bilder angezeigt. :cry:
ansonsten ist b2b ziemlich brav, heute nur einmal abgestürzt. :k:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 10 Dez 2004, 08:33

Morgen Leuts,

so hab da mal bissl rumprobiert gestern Abend!

@Pink
Ivanova war bei mir nach 30 Tagen noch da und rekrutierbar. Warum die bei dir weg ist weiß ich allerdings ned.

@zapata
Hast recht der Kombatiblitätsmodus Win95 löst die Abstürze beim zweitenmal Ansprechen eines NPC.

@all
Wenn keine Bilder mehr in der Berichterstattung angezeigt werden hilft bei mir imma von UB auf den Desktop wechseln und diese EXE keine Ahnung wie die jetzt genau heißt ausm Explorer raus starten dann warn bei mir die roten Xe wieder weg. Alle Bilder werden wieder angezeigt. :summer:

nice weekend

Greez docerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 10 Dez 2004, 13:51

@Pink
Ivanova war bei mir nach 30 Tagen noch da und rekrutierbar. Warum die bei dir weg ist weiß ich allerdings ned
kann ich dir sagen, bin bei tag 80 :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

>>TriGun<<
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2004, 11:48

Thief ???

Beitrag von >>TriGun<< » 10 Dez 2004, 15:51

Hi ! Kann mir mal einer kurz erklären wie die "Thief" Eigenschaft von Ivanova funktioniert ?
War sowas in UB auch schon möglich ? Hab ich ja ewig nich mehr gespielt.

Außerdem sollte irgendwo erklärt werden , daß man Ivanova rekrutieren "muß", da sonst der Laptop nich funktioniert und man weder neue Söldner rekrutieren kann, noch eMails lesen kann , die einen in der Story vorranbringen. Ich war schon am abgestürzten Flugzeugwrack angelangt und durfte deswegen nochmal von vorne anfangen.

Falls das irgendwo steht dann sorry und oberen Absatz nich beachten :summer:


P.S. Bei mir war Ivanova auch nich mehr da zum nachträglichen Rekrutieren.
---Don´t walk on the grass---
-------:D Smoke it ! :D ------

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 10 Dez 2004, 19:07

bei mit geht im laptop auch nix kommt nen fehler von ner veraltete oder nichtvorhandenen dll datei. keine ahnung was des wieder bedeutet. aber mal probs für euch, der mod is genial lichtfallen gegner werfen leuchtstäbe etc hatte noch nie eichtig zeit mal nen ganzen abend zu zocken, aber ich hatte bis jetzt mit jedem mod weniger probleme( bzw. überhaupt keine) macht echt mal wieder spass ja2 zu zocken, aber mal ne frage wie solln das jemand auf iron man schaffen?^^
COPKILLER

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 10 Dez 2004, 19:08

Gleich mal vorweg: Zu testen, ob man die Ivanova anheuern kann, haben wir bei jedem Spieler von B2B vorausgesetzt, nachdem das Spielprinzip nun wirklich klar sein sollte! Das war doch schon beim ersten Anspielen von JA2 so; keiner wusste, welches die RPCs sind und welche nicht, also hat man aus Prinzip mal alle NPC auf Rekrutieren gecheckt!

Und ich setze gleich noch eins drauf: testet alle Fahrzeuge, ob sie als mobiler Untersatz taugen!! :D

"Thief"-Eigenschaft gibt es erst seit UB. Ist in UB aber nach meiner Erinnerung gar nicht gebraucht worden. Thiefs haben wohl eine höhere Chance, den Gegnern Waffen etc. zu klauen.

Noch was: HwigFaZ TriGun! :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

>>TriGun<<
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2004, 11:48

Beitrag von >>TriGun<< » 10 Dez 2004, 23:43

Also....

1. THX @ Sinclair :summer:

2. Das ich damit was klauen kann habe ich mir schon fast gedacht :crazy:
Das Problem ist nur "wie" geht das ? Muß ich unten auf das Hand
Symbol klicken und dann die entprechende Person untersuchen oder wie oder was ????

3. Wenn das nur bei Gegnern gehen sollte verstehe ich den Sinn der Eigenschaft nich, da ich eh alle abknalle. Wozu sollte ich sie dann vorher beklauen :confused:
---Don´t walk on the grass---
-------:D Smoke it ! :D ------

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 11 Dez 2004, 00:51

1. Gegner, die man abknallt, lassen nur liegen, was sie liegen lassen sollen (drop-items)

2. Der Dieb kann JEDEM Gegner die Waffe wegnehmen! Dazu muss er die rechte Hand frei haben und der Gegner sollte massiv geschwächt sein, aber noch nicht im Sterben liegen.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Dieb

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Dez 2004, 07:11

Die Eigenschaft konnte man doch schon im normalen JA2 herjapen (und Fidel hat sie glaube ich).

Ich habe da noch nie einen Unterschied festgestellt. Ob Dieb oder nicht wenn Geschicklichkeit und Wachheit nicht hoch genug sind passiert vielleicht in einem von 1000 Versuchen was)

Habt Ihr da was geändert?

thx.

>>TriGun<<
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2004, 11:48

Beitrag von >>TriGun<< » 11 Dez 2004, 08:57

Ah ok alles klar Danke.
Ich hab mich schon gewundert warum soviele sterbend liegenbleiben.
---Don´t walk on the grass---
-------:D Smoke it ! :D ------

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Dez 2004, 10:52

Sinclair hat geschrieben: Kleines x im externen Laptop anstelle eines Bildes? Du hast was an den Dateien gefummelt, zapata! FILES.ZIP im Ordner \data\campaigns\Back to Business ersetzen.
Ich habe dieses Problem auch, aber ich habe da nix an den Dateien gefummelt!
Habe mal in die FILES.ZIP reingeschaut, und da ist die Landkarte dabei, genau wie einige andere Bilder.
Es wird auch ein zweites Bld nicht angezeigt, allerdings weiß ich nicht welches :D
Es ist in den Dateien dabei, die man mit dem Umschlaag erhält.

@ Zapata
Hast Du das Problem irgendwie lösen können?

Neuinstallation hat nix gebracht.
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 11 Dez 2004, 11:18

Also der Thief skill ist saumaessig nuetzlich.

-Den Gegner mit einem Armbrustpfeil ins land der Traeume schicken.
-Mit Ivanova zum Koerper gehen und mit dem Hand-Ikon auf den Gegner klicken. Und schon nimmt sie sich seine Waffe.
-Gegner totschlagen (nicht erschiessen), steigert 'Staerke' und 'Geschicklichkeit'.

Wenn ich die Klaufaehigkeit vom AE mit der von Ivanova vergleiche dann merkt man schon dass es einen Unterschied gibt. Der AE versagt oft, Ivanova kriegt immer eine Knarre.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 11 Dez 2004, 12:19

@ Nightkin

Der NewLaptop ist ein einfaches Browserprogramm. Das Problem muss an deiner PC-Konfiguration liegen, nicht an XP selbst. Vielleicht SP2? Ich habe auf einem PC WinXP Pro drauf und da funzt der Laptop ohne Problem. Start mal die Datei NewLaptop.exe aus dem JA2-Verzeichnis, dann sollte wenigstens der RIS-Report mit der Landkarte angezeigt werden.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 11 Dez 2004, 14:15

@Nachtkind
nö, das problem besteht immer noch.das archiv selbst lässt sich wohl öffnen und die dateien werden angezeigt, aber wenn der laptop zeigt noch immer keine bilder an. ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts an den UB/B2B-dateien geändert habe.
die einzige möglichkeit dieses problem zu umgehen ist den laptop manuell zu starten und nicht aus dem spiel heraus.
Lytinwheedle hat geschrieben:Der AE versagt oft, Ivanova kriegt immer eine Knarre.
hm, also mein AE kriegt auch immer ne knarre.ich klau aber nur wenn der gegner im kritischen zustand ist, vielleicht liegt's ja daran.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

>>TriGun<<
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2004, 11:48

Beitrag von >>TriGun<< » 11 Dez 2004, 17:37

Hey stimmt ,das klappt sogar recht gut mit dem mopsen.
Ich bin jetzt immerhin stolzer Besitzer einer Mossberg 500 Pumpgun , einer Beretta SC 70/90 und dem Enfield Enforcer Scharfschützengewehr und das alles von den schwarzen Typen die am Flugzeugwrack herumgelungert haben :D
Da man von sterbenden Personen nix ergattern kann, hilft manchmal ein bischen tricksen.
Einfach mit jemanden den Typen verbinden bis er wieder critical ist und dann mit Ivanova zugreifen *g*, aber klappt nich immer.
Die eine Knarre von der anderen weiblichen schwarzen Tussi am Wrack hab ich leider nicht geschafft zu bekommen , weil ich sie aus Versehen im Wasser abgeknallt habe, da ich nur den Kopf sehen konnte. Und anschließend hab ich dummerweise alt+s gedrückt und hatte keinen Sicherheitssave mehr. Aber ich schätze das sie ,vom Geräusch her,auch eine Beretta SC hatte.
---Don´t walk on the grass---
-------:D Smoke it ! :D ------

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Dez 2004, 18:02

Sinclair hat geschrieben:@ Nightkin

Der NewLaptop ist ein einfaches Browserprogramm. Das Problem muss an deiner PC-Konfiguration liegen, nicht an XP selbst. Vielleicht SP2? Ich habe auf einem PC WinXP Pro drauf und da funzt der Laptop ohne Problem. Start mal die Datei NewLaptop.exe aus dem JA2-Verzeichnis, dann sollte wenigstens der RIS-Report mit der Landkarte angezeigt werden.
Keine wo das Problem an meinem Rechner liegen sollte. Wenn ich die NewLaptop.exe starte funzzt es jedenfalls. Also nicht weiter dramatisch :)
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 12 Dez 2004, 10:49

was zur hölle kann ich mit carlos machen? hab das game jetzt bis in das gefängnis im 4)!) kellersektor gezockt und steh nur vor carlos der sagt ich soll ihn in ruhe lassen, er mag nich mehr...und jetzt sagt bloß nich es liegt an fhr? mein höchster hat 35 und mein laptop funzt nich da müsste ich ja jetzt schon wieder von vorne anfangen^^
COPKILLER

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 12 Dez 2004, 12:46

nur geduld

carlos ist questrelevant. evtl liegt es an fhr wenn er dir gar nichts erzählt, aber ich hatte auch nur ca 40 fhr und er hat mir ganze opern erzählt.

kleiner tipp: nimm die speziellen gegenstände aus dem sektor mit, die wirst du noch brauchen (nachdem carlos damit interagiert hat natürlich)

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 12 Dez 2004, 13:23

ja hatte weder iwanova und der laptop ging auch nich(also die files), da ich erst entpackt habe und dann kopiert..keien ahnung war bei nem anderen mod genauso das dann bei mir die hälfte nich ging...jetzt hab ich neu angefangen und erstmal stephen mitgenommen, der wird mir schon helfen hat genug fhr.
COPKILLER

Schlachtmeister
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 13 Sep 2002, 18:08

Beitrag von Schlachtmeister » 12 Dez 2004, 14:40

Moin.
Also bei mir haut hier nichts hin !! Obwohl ich Iwanowa am Anfang mitgenommen habe, geht im Laptop nichts mit den Files. Kein Aufklärungsbericht und keine Daten zum Auftrag von diesem Umschlag den man findet. Diese Sektoren von den hier in diesem Thread berichtet wurde wie D11 oder I6 sind bei mir inaktiv. Oder kommt man dort via Teleporter hin ? Ich habe im Startsektor jedenfalls keinen Teleporter gefunden. Muß aber etwas sein da die Feinde ständig irgendwo herkommen aber nicht aus dem Nachbarsektor. Und Charaktere habe ich auch keine gefunden außer Waldo und Iwanowa im Startsektor und TEX den man aber nicht rekrutieren kann ( weil man keine Cassette von ihm kriegt wie im original UB. Städte gibt es auch keine außer Varrez. Überhaupt gibt es nur die ca 20 Sektoren aus dem original Spiel. Diese sind aber durchaus verändert.
Alles sehr eigenartig !!!!!
Achja habe XP und das Spiel im Original Installiert und dann den Mod ins Verzeichniss installiert wie in der Readme steht. Und mit der B2B Exe gestartet. Hilfe !!!!

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 12 Dez 2004, 15:02

haste vor dem starten die kampagne "back to business" eingestellt?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 12 Dez 2004, 15:03

Du musst jetzt nur noch die richtige Kampagne einstellen. Mit der Ja2UB campaign.exe.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Schlachtmeister
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 13 Sep 2002, 18:08

Beitrag von Schlachtmeister » 12 Dez 2004, 15:12

Hääääääääääääää ?????????? Da gibt es nichts zum einstellen. Nach der Installation ist die B2B Exe zusätzlich aufm Desktop. Wenn ich das Spiel mit dieser Starte kommt dann nichts mehr mit einstellen.

Schlachtmeister
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 13 Sep 2002, 18:08

Beitrag von Schlachtmeister » 12 Dez 2004, 15:14

Ahja. jetzt haben gefunden im UB Verzeichniss. Mal sehen ob es jetzt funzt

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 12 Dez 2004, 16:29

Ja, Du hast die Kampagne nicht eingestellt.

Im Ja2 UB-Verzeichnis findest Du u.a. die Datei "Set JA2UB Campaign.exe". Draufklicken und Du kannst "back to business" einstellen. (muss man bei allen Mods machen)

Habe auf meinem XP-Rechner auch das Laptop-Problem. Zwischenzeitlich habe ich eine Verknüpfung zur newlaptop.exe auf dem Dektop. Damit klappt es bei mir. Aus dem Spiel heraus gestartet habe ich zwar die Texte, aber die Bilder fehlen. Momentan gehe ich mit mit alt tab auf desktop, um mir die Dateien anzusehen.
Auf meinem Win Me-Rechner habe ich das Problem nicht.

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

klauen

Beitrag von Nitrat » 12 Dez 2004, 17:42

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen das zu häufiges klauen dem spielverlauf schaden wird.
Seid mal ehrlich, wenn man auf einmal zuviel gute waffen hat, ist es viel zu leicht !


MFG....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 12 Dez 2004, 18:01

Nitrat hat geschrieben:Ich möchte euch darauf aufmerksam machen das zu häufiges klauen dem spielverlauf schaden wird.
Seid mal ehrlich, wenn man auf einmal zuviel gute waffen hat, ist es viel zu leicht !


MFG....
Jein... Es ist natuerlich viel schwieriger den Gegner mit der Armbrust wegzuknallen und dann noch rechtzeitig zum Koerper zu kommen um die Wummen zu klauen. Ausserdem hat man nicht beonders viel von den meisten Knarren. Hab zwar ein G11 aber nur 100 Schuss, wenn die weg sind kann ich wohl keine neue Muni kaufen... Ist alles eine Frage der Balance.. Soll ich die M4 mitnehmen und noch eine RPG, oder die G11 in den Rucksack packen, etc...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Dez 2004, 20:06

Hmm, etwas seltsames:
Egal wie oft ich ballere, mein AE wird einfach nicht besser, dh. er der ''Marksmanship'' Skill steigt nicht :confused:
Auch wenn ich in Echtzeit mal kurz 5 Magazine leermache, tut sich nichts. Weisheit ist auf 90.
Woran kann das liegen?
Renne immernoch mit 35 rum :D :(

@ Niti
Ein Kritikpunkt von mir wäre, das man schon zu Beginn viel zu viel, und gute, Ausrüstung hat, da macht das klauen auch nicht so viel.
CLINT EASTWOOD

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 12 Dez 2004, 20:17

mal für'n bissl arbeit sorgen, hab scheinbar 'n neuen bug bzw. is vielleicht sonst niemandem aufgefallen. überplötzlich hab ich wieder die ursprüngliche bezeichnungen der items (also die ub-items, nur die bilder sind noch richtig), kA seit wann das anders is.
achja, ich hab nix an den dateien verändern, nur ganz normal gezockt :D
Dateianhänge
bug.jpg
bug.jpg (69.19 KiB) 24202 mal betrachtet
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 12 Dez 2004, 20:37

Nightkin:
Konnte man vorher durch zielloses rumgeballer die Stats verbesseren? Bist du da sicher? Ich hab gedacht das waere nur in Silent Storm moeglich?
Afaik musst du immer noch auf Gegener schiessen um TRF zu steigern.

Enf:
Hast du vielleicht das Ganze mit der UB exe gestartet?

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 12 Dez 2004, 21:35

zu Enforcers Problem: sieht so aus, als ob die exe keinen Zugriff mehr auf die (neue) ITEMDSC25.EDT im Ordner \DATA\BINARYDATA hat. Ich habe diese Datei hier angehängt.

Sinclair
Dateianhänge
ITMDSC25.zip
(26 KiB) 427-mal heruntergeladen
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Dez 2004, 21:42

@ Sinclair
Und was ist mit meinem Problem? :( :D
Hab mal alles neu installiert, und nun klappt es :k:

@ Lytin
Hmm, ich war mir relativ sicher das die Werte auch stiegen, wenn man immer auf 'ne Tür o.ä. ballerte :confused:
CLINT EASTWOOD

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 12 Dez 2004, 22:17

merci sinclair, funzt wieder :)

€dit: ich weiss zwar nicht, ob es damit zutun hat, dass ich grad die datei ersetzt hab oder ob das zufall war, aber jetzt gehn die files auch wieder mit bildern aus dem spiel heraus.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 12 Dez 2004, 22:42

BTW: Ich habe gerade einen neuen PC mit XP SP1 in Betrieb genommen, und tatsächlich, auch keine Bilder im Laptop, wenn aus dem Programm heraus gestartet!

Aber die von Hasta oben beschriebene Methode mit der Verknüpfung der NewLaptop.exe auf dem Desktop funzt einwandfrei!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

der monsan
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 2001, 01:00

Beitrag von der monsan » 13 Dez 2004, 11:30

Sinclair hat geschrieben:Ich schau mal, was passiert, wenn man die Ivanova in eine Map einbaut und die Map ins Spiel bringt. Es muss ein Sektor sein, der noch nicht betreten worden ist.

Sinclair

bei mir ist sie auch schon weg...
:uhoh:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Dez 2004, 12:27

mahlzeit all :keks: mittag

Folgendes ist mir noch aufgefallen bzw. geht nicht!

1, Bei der Erstellung eines neuen AEs werden Geschicklichkeit und Beweglichkeit verdreht. Ist da nur bei mir so das die Punkte nachher im Spiel vertauscht sind???

2, Spricht man in Cock City mit den zwei Charakteren in der Bar (R & M) ist danach jeder Spielstand unbrauchbar. Beim laden egal über Schnellspeichern oder auch über Spielstand kommt eine Fehleremeldung "ERROR - Datei kann nicht geladen werden. Man landet dann sofort auf dem Desktop

3, Hab ich Probleme mit der Soundausgabe. Wenn sich Gespräche überlappen werden diese abgeschnitten oder schlecht abgeschnitten. Es kommt immer wieder vor das ein Söldner einen oder mehrere Gegenstände findet sein Text aufsagt und dann das Spiel abschmiert und der Sound an dem abgestürztem Punkt ständig wiederholt wird, bis Ja2 über den Taskmanger abgeschossen wird. Dies passiert sehr häufig wenns um Sound geht auch in andren Situationen bzw. wenn einer was sagt und man drückt Schnellspeichern.

4, Gehört das so, dass der Geistliche in CC weg ist wenn man bei der Kirche alles erledigt hat?

Sorry wenns bissl viel auf einmal ist aber ich hatte mal wieder ein komplettes we Zeit zum zocken :crazy:

Greez docerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2004, 12:56

@ Doc

Eine interessante Sammlung von Bugs! Ich höre von allen zum ersten Mal! Sie gehören vermutlich zur Kategorie "nicht reproduzierbar". Ich schlage vor, dass du deine Spielstände speicherst und das Spiel neu installierst. Alles deutet auf eine instabile Umgebung hin: XP, andere Programme, die im Hintergrund laufen etc.

Der Geistliche ist nicht immer in der Kirche! Man findet ihn an diversen Orten im Sektor. Manchmal hängt er auch in einer Bar ab. Er ist halt ein Gewohnheitstier! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 13 Dez 2004, 13:07

Also vornab erstmal Danke fürs "Feldzüglein", ausführlich später, wenn ich durch bin.

Zur Laptop- Geschichte:
Ich hab die Ivanova auch nicht angequatscht, weil es schlicht unlogisch ist, dass eine Stewardess ne Knarre in der Hand hält - ausser als schwarze Witwe oder bei "Babys & Guns".
Meine Frage - hat die Ivanova das Laptopding im Inventar? Ich will das Ding einfach in einen "noch nicht erforschten" Sektor platzieren und mir dann klauben, oder habt Ihr hier eine grundsätzliche Änderung gemacht.

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 13 Dez 2004, 13:09

@DocSchuh

zu 1. dass ist ein bekannter UB-Bug, und hat nichts mit dem Mod zu tun
zu 3. kann ich bestätigen, Lösung: Selbstdiziplin, also entweder mit dem nächsten Mouseklick in die Pampe abwarten oder das NPC- Gequassel mit einem Mouseklick drauf beenden.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2004, 14:38

Hi

Die Ivanova ist nicht eine Stewardess, sondern die Pilotin von der Maschine. Und wie das in kleinen Maschinen der Fall ist, serviert auch der Pilot mal einen Drink (Autopilot eingeschaltet natürlich :D)!

Die Ivanova arbeitet für die "Waldo-Air" und diese ist wiederum so was wie eine Tarnfirma aus Arulco. Waldo-Air wurde von Enrico finanziert und Waldo hält für Enrico die Augen und Ohren offen (siehe Erklärungen von Waldo).

Zur Laptopsache: Das Item "Laptopantenne" hat gar keine Bedeutung! Massgebend für das Fixen des Laptops ist ein Trigger in einem Script; bei UB war es dasjenige von Betty Fung (wenn man von ihr die Antenne kauft wird der Trigger aktiviert), bei B2B ist der Trigger im Script der Ivanova.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

der monsan
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 2001, 01:00

Beitrag von der monsan » 13 Dez 2004, 15:30

Sinclair hat geschrieben:bei B2B ist der Trigger im Script der Ivanova.

Sinclair

und wenn die weg ist hat man pech gehabt? :cry:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 13 Dez 2004, 15:53

err und wnen man ivanova nicht hat, hat man ja quasi auch keine pilotin, kann dann also auch nicht auf die bohrinsel?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 13 Dez 2004, 16:45

Jupp! Wenn die Ivanova weg ist, hat man Pech gehabt, aber lediglich was den I-Net-Anschluss des Laptops betrifft. Für die Reise auf die "Bohrinsel" braucht man die Ivanova nicht.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 13 Dez 2004, 16:47

Muss man da nicht den Pott vom Schotten in Lynxstedt nehmen?

Antworten