VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

VdM-B2B-Support-Thread

Beitrag von Hastalwischda » 06 Dez 2004, 01:08

Für Fragen zum Spiel, Anregungen, Kritik, bei technischen Problemen usw.

Hasta

*kundenzufriedenheitwirdbeimvdmgroßgeschrieben* :bandit:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 06 Dez 2004, 01:20

Und gleich die ersten Hinweise:

1) Lest das Readme durch...dort findet Ihr Hinweise, wie Ihr mit den bekannten (und nicht behebbaren) Bugs umgehen könnt....

2) Ihr braucht Ja2-Ub um den Mod spielen zu können

3) Vergeßt nach der Installation nicht, mit der Set JA2UB Campaign.exe (Wird bei der Ja2-Ub-Installation mitinstalliert) die richtige Kampagne (back to business) einzustellen. Hinweise darauf, dass Ihr`s vergessen habt sind u.a.
- Map h7 wird nicht geladen,
- im Spiel startet Ihr mit der H7 aus UB (B2B H7 sieht eindeutig anders aus)

Viel Vergnügen und nochmals ein herzliches Danke an alle Betatester (inklusive des unermüdlichen Moerges)...die geholfen haben, das Spiel bugfrei zu machen.

Hasta

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2004, 01:51

hallo

kann ich hier bug-report machen?

erst mal thx für die kampagne
ich hab die erste schlacht gespielt. Bis zu dem zeitpunkt ist nix weiter dramatisches pasiert, einmal hat sich b2b beim beginnen des neuen spiels aufgehängt, danach hab ich direkt die b2b exe benutzt, dann ists gegangen, ausser dass mein UB nen durcheinander aus englisch und deutsch macht.

nach der ersten schlacht hab ich turnbull angesprochen. dann wollt ich "freundlich" mit ihm interagieren und es gab nen absturz...
fehlt da evtl. ne entriy in seinem npc-file oder war das nur bei mir?

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 06 Dez 2004, 09:54

Bei der Installation wird ein B2B-Icon auf dem Desktop abgelegt. Das Spiel entweder über dieses Icon starten oder über ....\JA2_B2B.EXE.

Das "Durcheinander" aus English und Deutsch ist eine Eigenheit von B2B, die sich nicht verhindern liess. Die EXE von B2B ist die US, Version 1.01. Viele der Texte, die im Spiel in den Menus, im Laptop etc. auftauchen, werden durch die EXE generiert. Alle diese Texte in der EXE in die deutsche Sprache umzuschreiben, wäre zu mühsam und auch zu riskant gewesen (ein kleiner Fehler und die EXE ist futsch!).

Der Bug, dass das Spiel beim Ansprechen von NPCs abschmieren kann, ist bekannt und im README beschrieben. Er tritt nach unserer Erfahrung nur unter Win XP auf. Wer die Möglichkeit hat, B2B unter Win 98 oder ME zu spielen, sollte davon Gebrauch machen.

Um die Story zu verstehen ist es unbedingt notwendig, die FILES im Laptop zu lesen. Schon zu Spielbeginn steht der RIS-Bericht zur Verfügung, inkl. Landkarte. Auch die Auftragsdetails kann man den FILES entnehmen, wenn man den Umschlag erhalten hat.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Dez 2004, 15:50

jup

xp halt. so weit ich mich erinnere passiert sowas meist nur einmal pro NPC.

das mit den files funzt, auch wenn mein monitor zuerst mal n zeitchen ausgesehen hat wie sibierien in nem schneesturm...

mir gefällt die kampagne, bin schon fleissig am zocken

das mit english und deutsch hat jemand irgendwo mal erwähnt, stimmt, jetzt fällt mir das wieder ein.
mfg

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Dez 2004, 15:58

:susp: Cock-city? *lol*

Ich weiss ja nicht...

Edit: Holy Shit! Die Zwischensequenz vom Flug is wahnsinnig gut geworden. Ich bin beindruckt! Congrats an unseren Forumszeichner Andr und die die die Idee dazu hatten!

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 06 Dez 2004, 16:01

ist doch ein 1a name zu ehren eines mitglieds. Ein schelm der böses dabei denkt
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 07 Dez 2004, 05:29

yeah, bin ich gerade einem nicht dokumentierten bug begegnet :summer::
mitten im spiel kehrt das programm(ohne vorzeichen) zum windows-desktop zurück und lässt sich nicht mehr starten, weil bei jedem startversuch der JA2 Fatal Error "Cannot init FONT file FONTS\LARGEFONT1.sti" erscheint. vielleicht hilft ein neustart, aber das probier ich erst in ein paar stunden aus, es ist ja doch schon schlafenszeit. :enf:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Dez 2004, 11:47

Ehmm.. waere es moeglich den Level der Schloesser runterzusetzen? Ich krieg diese verdammten Dinger fast nie auf. Ich hab zwar Steroid im Team, aber die meisten sind nicht aufzubrechen. Das nervt jetzt besonders im Eisenwerk, da ich einen Gegner in der Halle hoere, aber nicht reingkomme. Die Tore halten sogar den 2 Plastiksprengstoffladungen aus, und normales TNT hab ich nicht dabei... Werd wohl den Sektor verlassen muessen... *sigh*

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 07 Dez 2004, 12:46

Hallo!

Hmm... du könntest vor den Toren etwas Lärm machen, so dass die Gegner herauskommen. Vielleicht klappt's..

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Dez 2004, 13:08

Nein, geht leider nicht. Ich glaube der Gegner ist auch eingesperrt... Oder er traut sich nicht raus.. Seine Kameraden rund um die Halle wurden alle auf kurze Distanz mit einer normalen M4 abgeknallt.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 07 Dez 2004, 23:21

Bei der nächsten Gelegenheit Trevor ordern...mit dem kriege ich die Schlösse alle beim 1. Versuch auf.

Hasta

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 08 Dez 2004, 00:11

Hab den Sektor einfach verlassen und spaeter mit RDX und TNT neu betreten. Ploetzlich stand das Gebaeude weit offen, und die Soldaten wurden noch umgenietet bevor sie wieder vom Boden aufstehen konnten. Muhahahaha...

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 00:13

Bei mir schafft es auch Stereoid, vorausgesetzt, er hat ausgeschlafen, was nicht oft der Fall ist, weil ich ihm ständig Einsätze und Reparaturjobs anhänge, damit er seine Werte steigert. :)

Und dann gibt es natürlich noch Sprengstoff, wie TNT etc. .... :D

BTW: die kleinen Plastik-Sprengladungen sind echt nützlich. Nicht, dass man damit die Türen direkt aufkriegt, aber das Schloss wird klar geschwächt und Stereoid kriegt es dann mit den Dietrichen oder dem Brecheisen auf.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Dez 2004, 00:14

also ich hab jetzt schweren herzens den sack dünger aus meinem inventar genommen weil ich einach nichts gefunden hab um..zu mischen.
was ist denn die richtige zutat? ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 00:30

Der Sack Dünger lässt sich "mischen"! Probier mal alles durch, was unter den Begriff "chemische Substanz" fällt. :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2004, 00:34

schade dass b2b wieder abgestürzt ist... gleich nochmal laden und nachschauen ob ich carlos rekrutieren kann...

ansonsten hab ich die ganzen elites umsonst umgenippelt...

ach ja, ich hab mal ne elite getroffen, die anscheinend unbewaffnet war. absicht?

und dann den unvermeidlichen editorfehler. naja, dafür hab ich jetzt 50 schuss 5,7mm HS in meiner FN 5-7

wurdet ihr auch schon mit krassen explosiva beworfen (mollies?)


a propos basteleien: bei mir passt das kabel nicht an den palm... egal ob mit oder ohne data-modul. aber da fehlt mir wohl einfach noch die richtige "zutat"

@pink rabbit: hast du diesel schon als zutat versucht? jetzt wo dus sagts, das könnte es doch sein (smiling*hatkeinahnungvonchemie*assassin)

*edit* och nöe, ich depp, der ist ja n zivi der gute carlos... naja, egal, sonst nützliches zeugs gefunden...

...die story wird mich wohl noch an den ein oder andern ort hinbringen...

*edit*
hatte nen absturz beim verlassen des dungeons durch den mittleren ausgangs...
einfach zurück aufn desktop...
mfg

Lunarius
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 08 Dez 2004, 01:02

Beitrag von Lunarius » 08 Dez 2004, 01:11

Ersteinmal vielen dank für Nachschub zur Befriedigung meiner Sucht ;)

Mir sind 2 Sachen in Sektor I6:Einsame Küste aufgefallen und wollte gefragt haben in wie weit das Beabsichtigt ist oder eben nicht *g*

ich kann durch das Loch in der Wand zwischen die Trennwand durch das Fenster schiessen (siehe Anhang; die Rote Linie ist die Schusslinie) und ist es beabsichtigt das man an die Schnur dort in dem Eckraum nicht rankommt da der Stuhl im Weg ist?
Dateianhänge
jab2b.jpg
jab2b.jpg (102.57 KiB) 48953 mal betrachtet

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 01:19

@ smiling
wurdet ihr auch schon mit krassen explosiva beworfen (mollies?)


beworfen oder beschossen? :D

@ Lunarius

HwigFaz! Willkommen!

zu deinen Bemerkungen: der Schuss quer durch das Haus ist völlig plausibel, da hinten ein Loch in der Wand und vorne das Fenster. Beabsichtigt war das nicht, aber es ist taktisch offensichtlich von Nutzen! :)

Die Schnur, ähemm, kann sein, das man an die nicht ran kommt, aber der Raum lässt sich jedenfalls betreten, wenn man die Türe schliesst.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Lunarius
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 08 Dez 2004, 01:02

Beitrag von Lunarius » 08 Dez 2004, 01:51

thx für die nette die Begrüßung (nur für was steht Faz? *kopfkratz*) Muss ich gleich mal Probieren mit der Tür ^^ wer kommt denn auch schon auf sowas (lasse die Türen immer offen stehen *lol* ) Aber krass, bin sonst meist der einzige der um solche Uhrzeiten durch ein Forum geistert ;)

Edit: Aber dachte mir ich sag ma bescheid das man so durchs Haus schiessen kann btw. kam an die schnur ran ^^

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 08 Dez 2004, 02:01

Normalerweise kann man Natrium Chlorat mit Zucker mischen um *Bumm* zu machen, hab aber bis jetzt keinen Zucker entdeckt. Werd es mal mit Diesel probieren...

Nein, mir hat noch keiner ein Molli in die Fresse geworfen. Ich glaube ich wuerde da relativ pampig darauf reagieren (hab viele PG7-Geschosse dabei :evil: )

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 08 Dez 2004, 02:02

herzlich willkommen im grünsten forum aller zeiten :)
naja das is nich wirklich ne uhrzeit :D

hab jetzt grad bekanntschaft mit den panzern gemacht...*murmelfluch*
aber atmosphäre hoch 3, echt klasse

ach und wo wir grad beim molli sind, kann man den auch basteln?
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 10:16

Nein, leider gibt es in B2B keine Mollies! Dafür aber die PG-7, die Lytin erwähnt hat. :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2004, 14:31

ach so. was ist denn das zeug, das die leuts mir anwerfen und die seitliche explosionsanimation gibt?
pg-7 granaten werden afaik von RPG-7 granatwerfern abgefeuert, so einen hab ich aber noch nicht gefunden, deshalb hab ich die pg-7s jewils liegengelassen.

findet man das noch irgendwo oder sind die pg-7 die teils, die die elites mir manchmal entgegenschmeissen??

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 16:17

@ smilingassassin

Wenn du noch keine RPG-7 Werfer hast, heisst das nicht, dass die Gegner keine solche Waffen verwenden! :D
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Dez 2004, 16:43

Das war für mich am anfang eine schmerzhafte begegnung :( *g*

MFG.....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 08 Dez 2004, 17:04

Ja, die RPG-7 laueft uber die Granatwerfer Animation. Es ist also keine Rakete die auf den Gegner zu fliegt, sondern das PG Geschoss.

Hatte mich auch arg gewundert das erste Mal...

Argh! Der Waffenhaendler Typ kauft nix mehr!! Ist das normal? Darf ich etwa nicht ein paar Millionen Dollar anhaeufen? (Ich kauf exklusiv Armbrustmuni und klau jede Waffen die im Spiel ist. Muhahahahaha! Das macht Spass!) Mein AE hat bald 99 Staerke und 99 Beweglichkeit :)
Jetzt ist das aber bloed dass Mikey die gemopsten AKSUs nicht mehr nehmen will.... :(

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2004, 17:20

Sinclair hat geschrieben:@ smilingassassin

Wenn du noch keine RPG-7 Werfer hast, heisst das nicht, dass die Gegner keine solche Waffen verwenden! :D
jo, das ist mir eigentlich klar. Nur die feueranimation konnte ich nicht so recht einer rpg-7 zuordnen :crazy: da einfach nur so n üüüübergrosses stück gerümpel auf mich zugeholpert ist und dann nen dicken bumms gemacht hat.
daher hatt ich an etwas geworfenes gedacht...

btw hab jetzt auch n rpg-7

und ne barrett, aber ich denke, die kann man nicht gegen tanks einsetzen... zumindest mit normaler AP-muni nicht... na was solls.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 18:37

@ Lytin:

Der Waffenhändler hat leider ein beschränktes Budget. Der Betrag, den die Händler zum Ankauf zur Verfügung haben, ist in der EXE festgelegt. Ich habe diesen Betrag auf das Maximum hochgeschraubt. Mehr lag nicht drin, ohne EXE umprogrammieren. Ich hätte es gerne geändert, aber eben! Aber dieses Limit hat auch seine guten Seiten. Schliesslich ist es ja gerade die Idee bei B2B, dass man sich die Kohle durch Nebenquests verdient! Und dazu hat man reichlich Gelegenheiten! :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2004, 20:17

wenn jemand von euch randa angeheuert hat, kann er mir dann bitte sagen wie? irgendwie liest mein ja2 UB wohl nicht die richtige NPCdata... however, s geht auch ohne...

ne das kanns irgendwie net sein... liegt wohl wieder an XP. eventuell irgendein detail...

however, veränderungen an am NPCdata file haben keinen einfluss auf die interaktion mit ihr, was mir n bisschen komisch vorkommt...

das file selbst hat auch ziemlich wenig entries... strub. :confused:
Tu es purgamentum terrae

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 08 Dez 2004, 20:34

mal ne frage isses normal dass die npcs nich labern? der text steht da aber sie sind sehr stumm^^

habe die datei nicht direkt indn ja2ub ordner kopiert sondern erst separat und dann kopiert, kann des daran liegen? same mit den faces funzt auch nich...

oh und ich kann nachdem ich den umschlag erhalten habe nicht auf die data in dem laptop zurückgreifen, sieht so aus als würde er abstürzen tut er dann aber nich sondern ich muss auf close und hex hex ich bin wieder im spiel nur doff das ich nich weiß worums geht!1
COPKILLER

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 08 Dez 2004, 20:36

Dann lies mal die README! Es wurde oft genug ausdruecklich gesagt.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 08 Dez 2004, 20:41

Lytinwheedle hat geschrieben:Dann lies mal die README! Es wurde oft genug ausdruecklich gesagt.
Ôh danke für den achso freundlichen tipp... habs gefunden
aber über die faces kann ich nix finden! ich entschuldige mich trotzdem mal vorher falls ichs überlesen haben sollte!

und zu dem laptop problem konnte ich auch nix finden...hoffe mal ich les die richtige readme nämlich die die man nur nach der installation lesen kann!
COPKILLER

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 08 Dez 2004, 21:11

Das mit dem Laptop ist kein Problem. Sie haben halt die Dateien im Laptop ueber ein externes Programm laufen (Warscheinlich erlaubt die exe keine Datei-updates). Jedenfalls, wenn du auf 'Files' clicks, dann minimisiert sich das JA2 Fenster und du kannst in den Dateien im Laptop rumnavigieren. Wenn du fertig bist, clickst du auf close und das Spiel kehrt zurueck. Das hatte mich am Anfang auch etwas perplex gelassen....

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 08 Dez 2004, 21:44

FILES: ja, es handelt sich um einen "externen Laptop". Wenn man auf FILES drückt, verlässt man das Proggie und die Bildschirmauflösung wird umgeschaltet. Darum flackert der Bildschirm mal mehr oder weniger. Das ist normal.

Die NPCs haben keine Sprachausgabe!

Randa lässt sich nicht von jedem Dorftrottel anheuern! Nimm mal einen Söldner mit mehr Charisma! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Dez 2004, 00:20

ich weiss dass man 40 leadership braucht. meine dorftrottel haben teilweise 50 LS und das resultat ist dasselbe. deshalb bin ich deswegen verwirrt...

manchmal kam eben auch n absturz, könnte sein das es da geklappt hat.

mindestens 1 söldner 3 tiles in ihrem umkreis-->erfüllt
leadership > 40 ist auch erfüllt

was denn noch? quest? steht nix in der npcdata diesbezüglich
Tu es purgamentum terrae

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Dez 2004, 00:59

40 LS sind Theorie, gemäss der JA25prof.dat. Ich habe diverse Tests gemacht, es braucht einiges mehr! K.A. wieso! Randa ist halt etwas eigen, so wie viele Charaktere in JA2! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Dez 2004, 01:11

das hat meines erachtens mit der einstellung "loner" bzw einzelgänger zu tun...

ich hab aber die erforderlichen leadership-werte bis auf null runtergepackt und das resultat war immer noch dasselbe

naja, dann trainiere ich halt meine leute auf 60 oder mehr LS. brauch endlich nen weiteren söldner um gegenstände zu transportieren.

zeit hat man ja in b2b...

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 09 Dez 2004, 03:04

kleine frage am rande, soll der laptop von anfang an funktionieren oder muss man wie in ub erst das teil suchen.
wenns nich funzt, auch egal,jetzt fang ich nich nochmal neu an.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Dez 2004, 03:22

Also bei mir funzt der Laptop von Anfang an...

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 09 Dez 2004, 06:26

zur randa-diskussion: ob sie sich rekrutieren lässt hängt nicht nur von der LS ab, sondern auch davon wie man das gespräch führt.

ach ja, und warum wird die landkarte unter "files" bei mir nicht mehr angezeigt?statt dem bild erscheint nur noch das wohlbekannte kleine rote X. :shakehead2:

ps: ist das normal dass die NPCs keine sprachausgabe haben?:poke: :user:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Dez 2004, 08:36

Servus,

also erst mal danke und meinen Respekt. Klasse Arbeit und das mit solchen Ideen :summer:

Frage:
Seit ich den Umschlag und die EXE mit den Files geöfnet habe, kommt bei mir im Laptop bei allem was mit Internet zutun hat Fehler 404 ...... bla bla bla.

Ist das so gewollt oder ein Fehler bei mir??

Gruß docerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Dez 2004, 11:38

Laptop-Fix

Die Laptopantenne ist auch in B2B bei der Landung zu Bruch gegangen. Nur merkt man das nicht, weil wir alle Kommentare und Geräusche eliminiert haben. Durch das Anheuern der Ivanova wird der Laptop wieder gefixt, ohne dass es jemand merkt. Der "Laptop-Fix" ist ein Trigger, den wir mangels einer besseren Möglichkeit in ein NPC-Script packen mussten.


Fehlende Landkarte

Kleines x im externen Laptop anstelle eines Bildes? Du hast was an den Dateien gefummelt, zapata! FILES.ZIP im Ordner \data\campaigns\Back to Business ersetzen.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Dez 2004, 12:27

Sinclair hat geschrieben:Laptop-Fix

Die Laptopantenne ist auch in B2B bei der Landung zu Bruch gegangen. Nur merkt man das nicht, weil wir alle Kommentare und Geräusche eliminiert haben. Durch das Anheuern der Ivanova wird der Laptop wieder gefixt, ohne dass es jemand merkt. Der "Laptop-Fix" ist ein Trigger, den wir mangels einer besseren Möglichkeit in ein NPC-Script packen mussten.

Sinclair
LoL des trifft sich gut, weil bei mir des Spiel immer abstürzt wenn ich die Tuss des zweite mal anspreche. Dann wirds wohl kein Inet mehr geben *g* außer von euch weiß einer was man dagegen tun kann?

Gruß docerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Dez 2004, 12:39

@ DocSchuh: welches Betriebsystem?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Dez 2004, 13:07

XP natrülich! Hilft der Kombatiblitätsmodus für Win98 ausführen??

Greez docerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Dez 2004, 13:53

Keine Ahnung, aber wenn man ein paar mal mit der Tuss spricht (vorher saven!!) dann muesste es auch einmal ohen Absturz klappen...

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 09 Dez 2004, 14:29

Gemäss Pink Rabitt hilft es was, wenn man den Kompatabilitätsmodus reintut. Was ist die Erfahrung der anderen XP-User? Unter Win 98 SE läuft der Mod Bugfrei!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 09 Dez 2004, 14:44

@ Lytinwheedle
@ Sinclair

Ich denke es liegt an SP2 für Win XP! Seit ich Ja damit spiele ist das Spiel
insgesammt langsammer und auch instabieler geworden. Daher ist nur zu
empfehlen unter XP SP2 wegzulassen.

Greez docerZ
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 09 Dez 2004, 15:11

würd ich jetzt nicht behauptetn, ja+ub sind auch vorher shcon fleissig gefreeezt, mit oder ohne sp2 :)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Antworten