Quests einbauen (an die Progger) ?!?

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-Matrix-
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Beitrag von -Matrix- » 11 Dez 2000, 17:29

UB ist kaum raus, schon präsentiert ihr uns die ersten Tools und Patche. Ich möchte an dieser Stelle mal wissen, wo eure Grenzen liegen. Ich hab da nämlich eine bestimmte Vorstellung. UB erlaubt es leider nicht, Quests einzubauen. Das wäre doch aber theoretisch möglich. Wenn ihr es fertig bringt, dass man Zivilisten im Editor setzen kann, kann man denen Texte geben, die in der Sprechblase erscheinen, wenn man sie anspricht (Wie man an dem Sprachpatch sieht, könnt ihr Texte editieren). Jetzt muss man diesen Text noch mit dem Mikro aufzeichnen und in ein UB-Verzeichnis kopieren. So wie ich euch kenne, ist es dann kein Problem mehr, die Texte einem Charakter zuzuweisen. Jetzt fehlt noch ein Charakterbild. Hier könnte man einfach eines der bestehenden nehmen, und dieses ebenfalls zuweisen. Voilà, einen eigenen NPC.
Das mit den Stimmen hab ich schon getestet. Ich hab mich zwei Stunden hingesetzt und jetzt spricht mein AE mit meiner Stimme. Dabei ist es ganz egal, wie lange man spricht. Der Charakter mit Sprechblase wird solange eingeblendet und animiert, bis die wav-Datei durchgelaufen ist. Wenn einer von euch also eine schöne männliche Stimme besitzt, kann er ja für uns die 1. AE Stimme ersetzten. Er muss lediglich den Text nachsprechen, den der Stotterer gesagt hat, und diese wav-Datei dann damit ersetzen. Das würde ohne Probleme gehen.
Wenn man eigene Texte kreieren will, braucht man die Progger, die die Sprechblasen dann den Texten angeleichen.

Einer von euch ‚Künstlern’ Bild hat mal gesagt, er könne die Arulcokarten schon in den Editor einladen. Wie sieht es dort mit den Zivilisten aus ?
Auch wichtig für die Quests wären verschlossene Türen und Kisten. Wie sieht es damit aus ?
You make JA2UB my game, also, ran an die Arbeit Bild !

PS: Gratuliert mir zum Scharfschützen!


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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 19:06

Hey Glückwunsch zum Mikrophon ääh nee Scharfschützen !! Bild

Hmm kleine Frage:
Ich hab kein Mirko angeschlossen
-> Welches wird benötigt ??
-> Welche wave tools (zum mixen) braucht man ??
-> Wo wird das Mikro angeschlossen ??

Jupp auf dem Gebiet bin ich unerfahren, fänds aber cool wenn mein AE meine Stimme hat,
und ausserdem intressiert mich das schon seit langem mal sowas zu machen, oder Tools
wie Lurkan und Co. zu Proggern. Nur ich hab kein Plan davon, werd wohl mal Lurkan ne Mail schicken müssen Bild


MFG....

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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 19:07

Das klingt witzig; aber warum kann SirTech das nicht integrieren?
NPCs brauchen ja nichtmal so aufwendig sein, reicht ja, wenn es Zivilisten sind!

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Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 19:13

Sirtech ist zu faul oder sind an JA3 zu proggern, oder proggern wie wild an Wizzardy8,
wer weiß warum die das nicht mit den Quests und Zivilisten eibauen in den Editor gemacht haben.

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Beitrag von Fabrice » 11 Dez 2000, 19:16

Naja, Quests sind schwer zu realisieren...aber Zivis, die zwei vorgefertigte Sätze sagen, wenn man sie anquatscht...
Ist mir unbegreiflich...

[quote]Vielleicht arbeiten sie an JA3/font>[/i]/BLOCKquote>

Na, bestimmt...Bild

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Beitrag von Lurkan » 11 Dez 2000, 19:55

@Nitrat: Nicht nötig Bild

Also:
Das mit den NPC's ist so ne Sache - es wird (leider) höhstwahrscheinlich nie einen editor dafür geben - wir werden zwar sicherlich irgendwann in der Lage sein, NPC auf kompliziertem Wege zu integrieren, aber das in nen editor zu packen...
Außerdem ist das Problem, dass die Anzahl der NPC's gegrenzt ist... und die könnten dann auch "nur" was sagen und nicht zum Beispiel Quests geben oder so...

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Beitrag von BullySR » 11 Dez 2000, 19:58

Das ist ja nicht schlecht, daß man sogar seine eigene Stimme integriern kann ! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Programmieren ... Ich bräuchte für sowas eine Idiotensichere Anleitung...(Vielleicht kann man die mal auf Balmoros Seite unterbringen)
Laut Handbuch gibt es auch einen Extra-Editor, um Türen etc. zuverschließen. dann wird es sicher auch einen Editor für Zivis und NPCs geben. Man sollte also Sirtech dazu bewegen, diese zum downloaden bereitzustellen. Auf der Basis von JA2 werden diese sicher nicht mehr gebraucht !
JA3 wird ja ganz anders werden.
Ich glaube auch nicht, daß es schwierig ist, ein eigenes Charakterbild oder NPC Bild zu entwerfen (siehe auch die SIMS...da sind die Figuren sogar 3D). Man braucht nur ein Grafikprogramm (z.B. Corelphotopaint) und bearbeitet dort ein eingescanntes Foto. wenn man dann einen Editor zum weiterverarbeiten hätte...!!!!

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Beitrag von mattscho » 11 Dez 2000, 20:01

Wenn sie irgendetwas sagen, wenn du sie ansprichst, könnte man mit den richtigen Worten auch kleine Quests machen. War doch so in Drassen. Einfach Zivis anquatschen und nur dadurch hat man doch von der Kinder-Schuh-Fabrik erfahren. Oder von Toni.

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Beitrag von mattscho » 11 Dez 2000, 20:04

Mit dem Bildern ist das so eine Sache. Sirtech benutzt das Graffik-format *.sti, wodurch das alles ziemlich kompliziert wird, da kein normales Bild-Programm *sti-Dateien einlesen kann.

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Beitrag von -Matrix- » 11 Dez 2000, 22:15

2 Nitrat: Ich hab mein Micro von www.poptel.com Wenn man sich da anmeldet, schicken sie einem kostenlos eins (Headset) zu. Der Rest ist ziemlich leicht. Man muss es nur an die Soundkarte stecken. In Windows gibts dann ein recht idiotensicheres Programm dazu (immerhin konnte ich es bedienen), genannt "Audiorecorder" unter "Zubehör" "Unterhaltungsmedien". Dort kann man aufnehmen und eventuell noch daran rumschnibbeln.


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Beitrag von Nitrat » 11 Dez 2000, 22:28

Wo kommt das rein ??
Line in ??
Dann wär ich schon näher am Ziel !!


PS: HEADSET ??!! *kramirgendwohatteichmaleins*
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Beitrag von BullySR » 11 Dez 2000, 22:36

An Mattrix ....vielleicht könntest du den Vorgang mit den Stimmen noch mal genauer erklären und bei Ballmoro auf der Seite veröffentlichen (dann muß man nicht immer so lange suchen)
Zu Mattscho - weißt du ob es Shareware Programme gibt, wo die Grafiken um arbeiten könnte ?
Wenn ich keine Quests mit kompletten Sprachsamplen einbauen könnte, dann würden mir auch schon Zivis reichen, denen ich eine "Sprechblase" mit meinem Text (Quest) verpassen könnte..
Na ja, aber im Moment fummel ich immer noch an meiner Kellerkarte rum (ist eigentlich fertig, ich komme aber nicht runter) Falls jemand eine solche Karte erstellt hat, dann wärs nett, wenn er sie mir per email schicken würde, damit ich gucken kann, welche Fehler ich mache.....

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Beitrag von Supernova » 12 Dez 2000, 20:56

Die NPCs bzw. Quests wurden scheinbar nicht über den Editor eingebunden, sondern direkt über den Programmcode. Die Karten der Kampagne "Unfinished Business" lassen sich nicht editieren, was darauf hindeutet.
Ein NPC wird mehrfach angesteuert: Einmal die Figur + Position auf der Karte, die Sprechtexte, die Sprache, das Bild (die Animation) des NPCs. Mit dem Editor lassen sich aber nur Grundkarten bauen, der Rest muß programmtechnisch eingebaut werden, was uns einfachen User aber überfordert. Bild Zumal hat man ja keinen guten Zugriff auf die Bilder oder die Texte. Was man bräuchte, wäre eine Art Skript-Editor, mit dem man Ereignisse der NPCs und die oben beschriebenen NPC-Daten eingeben könnte.
Leider ist das JA-System (seit jeher) sehr simpel gestrickt, deshalb hat Sir-Tech die Kampagne(n) lieber von Hand eingebunden, anstatt uns einen mächtigen Editor zu bauen. Bild Auch Kartenereignisse gibt es nicht, wie ihr bemerkt habt, wie z.B. ein Höhleneingang, der gesprengt wird, nachdem man in die Höhle gegangen ist.

Bild Supernova Bild

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Beitrag von mattscho » 12 Dez 2000, 21:15

Es gibt ein Programm genannt Sticon. Das ist ein einfaches Kommandozeilenparameter-Programm (heißt das so?). Der verändert aber Bitmap´s nur in sti´s. Vorher brauchst du noch ein gutes Grafik-Programm, mit dem du auch Farbpalletten einladen kannst. Näheres auf Lurkan´s Seite
(ist zwar mit Waffen erklärt, aber das Prinzip ist das selbe):http://html.codercity.de/lurkan/ja2/pictures-tut.htm

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Beitrag von BullySR » 12 Dez 2000, 22:06

2 mattscho - Danke für den tip...hab mir das mal eben angeschaut und es sieht leider recht kompliziert aus...aber wenn z.B. eigene Quests ins Spieleinbauen könnte, dann würde sich der Aufwand lohnen.
2 supernova - das hört sich ja nicht so toll an...
aber es müßte doch möglich sein, einen einfachen Editor zu erstellen, wo man z.B. einen Text eingeben kann (der dann erscheint, wenn man mit der Person spricht) oder zwischen kurzen Sprachsamples wählen (wie z.B. "Hi, mein Freund" oder "Was willst du"...)der muß ja keinen Roman erzählen.
Dann stellt man noch ein, ob nur Zivilist ist oder Händler (und wenn ja, was er verkaufen kann ..)oder ob er Wirt etc. ist , dann vielleicht noch, ob freundlich, neutral oder feindlich eingestellt ist. Und mit welcher Wahrscheinlichkeit er auf mich schießt, oder Vorhanden ist.
Dann vielleicht noch ein paar Bildchen von irgendwelchen Personen...So etwas müßte Sirtech doch ohne große Probleme nachliefern können ?!?
Vielleich sollten wir mal eine Unterschriften aktion mir so einer Bitte starten...

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Beitrag von Supernova » 12 Dez 2000, 23:26

@ Bully: Das meine ich mit dem Skript-Editor. Dort gibt man die Texte für NPCs ein und die Eventualitäten, z.B. was sagt der NPC, wenn er freundlich angesprochen wird, was, wenn ihm gedroht wird. Wieviel Führungsqualität braucht der Söldner, damit der NPC den richtigen Text aufsagt. Mit dem Skript könnte man dann auch noch das Aussehen, das Bild und ein Sound-Sample (z.B. "Hallo, du" ) festlegen. Der NPC müßte ja nochnichtmal sprechen, Textaussagen würden ja schon reichen.
Aber Sir-Tech hat die NPCs nicht über Skripts eingebunden, sondern über den Programmcode. Somit ist es schwierig bis unmöglich, mit einem nachgereichten Editor NPCs & Quests in eigene Karten einzubinden. Meine Vermutung ist ja auch, daß Sir-Tech mit UB das Thema JA2 abgehakt hat und sich nur noch um neue Projekte kümmert (hoffentlich JA3 Bild ); damit ist so ein Skript-Editor auch ausgeschlossen. Ich hoffe, daß sich Sir-Tech endlich auf Kundenfreundlichkeit besinnt und mit JA3 ein offenes System bringt, so wie es bei 3D-Shootern gang und gäbe ist, und hoffentlich keine *.slf, *.sti und *edt-Dateien mehr, sondern Standards wie *.txt und *.bmp (*.jpg).

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Beitrag von BullySR » 12 Dez 2000, 23:45

Das hört sich ja noch beschissener an.....im Grunde ist das komplizierter von Sirtech, als wenn sie ebenfalls einen Editor für die NPCs benutz hätten...
Wie sieht das den mit Zivis aus, die einfach nur da wären ?
(Und nix machen) Laut Handbuch zum Editor gibt es noch einen anderen Editor zum abschließen von Türen etc...
Das wäre ja schon nicht schlecht...
Und wie sieht das mit dem Programmieren eines eigenen Editors aus ? So auf der Basis des vorhandenen ? das ist wohl sehr schwierig, was ?
Wenn ich mir mal das Menue zum erstellen der Söldner anschaue, dann wundere ich mich, warum das mit NPCs nicht auch so gemacht wurde... dann hätte Sirtech sicherlich ein Denkmal bekommen !!!!
Gibt es denn noch Hoffnung für uns unwissende ?

Bild

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Beitrag von Supernova » 13 Dez 2000, 00:09

Es wäre schön, wenn es einen weiteren Editor gäbe. Fakt ist, daß der UB-Editor funktionell schlechter ist als der DG-Editor, da man dort schon Türen & Kisten abschließen konnte - bei Kisten bedeutete das den Schwierigkeitsgrad des Öffnens - und NPCs in Karten einbauen konnte, entweder ohne Funktion, aber auch als Kartenziel, z.B. töte NPC, bring NPC sicher von A nach B.
Laut UB-Editor-Handbuch wurden die Karten von JA2 & UB mit diesem Editor erstellt, NPCs & Quests und verschlossene Türen & Schlüssel aber anders integriert, wie ich befürchte, direkt in den Programmcode.

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Beitrag von BullySR » 13 Dez 2000, 10:55

Laut Handbuch sollte da für ein anderer Editor benutz worden sein...vielleicht gibts den ja wirklich...
Vielleicht ist das der Editor, mit dem man auch NPCs einbauen kann ??? (Theoretisch ja möglich, vielleicht wrde der nicht mitgeliefert, weil man dann auch die orginal Kampagne verändern kann..) Vielleicht sollte man da mal nachfragen !

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BigHippo

Beitrag von BigHippo » 13 Dez 2000, 13:03

auf eure stimmen freu ich mich schon Bild
die schlimmste stimme von allen ist die nummer 2 (männlich) bei UB. der typ redet wie so eine comicfigur. und zwar gabs da früher mal so eine serie wo ein hase war und noch so eine schirche ente. und der AE redet wie diese ente!
leider weiß ich sonst nix mehr über die serie, habe die seit jahren nimmer gsehen.
das mit den npcs ist leicht vorzustellen, aber sehr schwer zu realisieren ohne die richtigen tools, die wohl nur die entwickler besitzen.
aber es haben ja schon mehrere gepostete (ich auch), dass man für UB auch so eine art "mods" machen können sollte. vielleicht bringt sor-tech ja mal einen umfangreicheren editor raus, das würde den spielspass bestimmt erhöhen!

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von dekadent_viking » 13 Dez 2000, 14:17

Ich hab mir schonmal erlaubt, Sir-Tech etwas mit der Nase draufzustubsen:

http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/Forum6/HTML/000119.html

Wenn Ihr wollt, könnte man daraus ja so eine Postingsammlung pro weitere Editoren machen Bild

Aber fragt in dem Thread bitte nicht, wie ich das mit dem Bild gemacht habe - es ist einfach so komplziert, daß ich selbst nicht weiß, wie ich es erklären sollte Bild

Außerdem ist die Methode noch sehr buglastig und unzuverlässig zur Zeit...


cya, dv

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Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2000, 20:00

Dekadent Viking:

Bild MACH IHN FERTIG !!!!Bild

Frage/Antwort 1. Theorie
Das mit den Bild wirst du bestimmt so gemacht haben:
1. Ein Screenshot im Spiel von JA2
2. mit den Drucken das Bild ausgedruckt
3. Mit den Editor von UB nachgebaut.

Dann ein 2.Screenshot gemacht, und mit einen hochentwickeltes
Programm den Namen Barry reingeschrieben, und fertig ist das Bild Bild


PS: Ich seh alles, ja DV meinen Augen bleibt nichts verborgen Bild
MFG....

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Beitrag von dekadent_viking » 13 Dez 2000, 22:33

Nitrat:

Ist soeben geschehen - naja, wie mans nimmt Bild

Und was Deine Theorie betrifft:

pfff...glaubst Du wirklich, ich würde mich selbst solchen Strapazen aussetzen??? Nee, nee, da binn ich viel zu faul zu Bild


cya, dv

P.S.: @ All: Ein Blick auf den Link lohnt sich wirklich!

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Beitrag von BlueEagle » 13 Dez 2000, 22:42

Geil DV! Ich schätze bei Sir-Tech hast Du so einige Köpfe zum qualmen gebracht, denn die Ausrede um die angeblich viel zu komplizierte Prozedur um NPCs einzubauen zu können, können Sir-Tech wohl nun abhaken, wenn selbst ein Aussenstehender wie Du es schafft. Bild

Wenn Sir-Tech nun wirklich nen Patch rausbringen, wo man NPCs im Editor setzen kann, dann solltest in den Credits stehen, nice work! Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

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Beitrag von dekadent_viking » 13 Dez 2000, 23:08

Naja gut, das mit den NPC´s ist wirklich ein ganzes Stück Arbeit und das Barry da nun herumsteht, is auch ne Menge Zufall...Zum Beispiel kann ich da keinen Blood Hanson hinstellen, auch keine Buzz Garneau, nur Barry geht!!! Bild

Aber das Bild sollte, wie Du schon ganz richtig erkannt hast, nur ein paar Köpfe zum Qualmen bringen Bild

Mir ging es ja hauptsächlich um den Map-Support, der nun wirklich kein Problem ist! Nach nur 3 Minuten habe ich jede Ja2-Map im Editor! Dazu kommen zwischen 5-10 Minuten, um das veränderte File in Ja2 wieder zum Laufen zu bringen...

Das Einzige, was mir bis jetzt nicht gelingen will, ist das Verändern der Lebewesen (Zivis, Tiere, Gegner) in den Maps, aber die ganzen Veränderungen an der Umwelt sind wirklich kein Problem! Und die besagten Lebewesen hole ich mir einfach über die Nachbearbeitung zurück (mittels copy und paste) Bild


cya, dv

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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2000, 00:14

DV Du überrascht mich jedesmal Bild

Wieso bist Du eigentlich nicht bei SirTech,
oder können die dein Gehalt nicht zahlen ??


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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 00:25

DV Du überrascht mich jedesmal Bild

Wieso bist Du eigentlich nicht bei SirTech,
oder können die dein Gehalt nicht zahlen ??


MFG....
Exakt! Die können sich mich garantiert nicht leisten! Schon die Überfahrt nach Kanada würde wahrscheinlich das Budget sprengen! Bild

Es heißt, die hätten noch vor dem Erscheinen von Ja2 ein Haufen Programmierer entlassen müssen, weil sie schon fast Pleite waren...

Übrigens habe ich gerade eben erfahren, daß die Russen schon an einem Map-Konverter arbeiten!!! Wenn Sir-Tech also wirklich noch was nachliefert und dafür Geld will, muß das schon was ganz Besonderes sein, wenn sich das Rechnen soll...



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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2000, 00:28

MÄP KONVERTER ??????
Also JA2 Map nach UB Editor ??
Ich will haben Bild

Wozu Geld ausgeben wenn die Progger schneller sind ??
MFG....

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 00:30

MÄP KONVERTER ??????
Also JA2 Map nach UB Editor ??
Exakt! Ein MÄP KONVERTER!

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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2000, 00:32

Kannst du mir mal ne Mail schicken und mir erklären welche Bytes
du verändert hast, alos wie man die karten rein bekommen kann ??

Ich glaub die kommen nicht mehr an,
oder ich hab endlich mal 2 Tage keine Mails bekommen Bild

MFG....

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 00:41

Na, dann wirds ja höchste Eisenbahn! Bild

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Beitrag von Bimbo » 14 Dez 2000, 01:12

Ich hab die Maps heute Mittag auch gehackt!
Einfach Offset 4 auf 1B setzen, schon wird das File geladen. Allerdings schiert der Editor bei mir ab wenn ich UB Maps laden will!

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 01:16

Korrekt! Aber davon sind sie noch nicht wieder im Spiel Bild

Die originalen UB Maps sind viel schwieriger zu hacken! Kommt Zeit kommt Rat, sage ich mal Bild


cya, dv

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Beitrag von Bimbo » 14 Dez 2000, 01:19

Hast Du schon 'ne Idee für die UB-Maps? Ich hab keine Zeit mich richtig ran zu setzten, aber es scheint ja eher ein Editor-Fehler beim laden aufzutreten...

Bimbo

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 01:30

Ja, ich weiß glaub ich schon, woran das liegt...da gibt es doch diesen Schlußcode jeweils am Ende jedes Files. Und jener unterscheidet sich recht drastisch von dem der Ja2-Maps und der Selfmademaps... Zum Beispiel ist der bei den Originalmaps gesplittet soweit ich gesehen habe und auch viel länger...Hier wird man wohl einiges rausschneiden müssen, damit das funzt - Die Quests rauszuschneiden wäre vielleicht auch nicht falsch...

Auf jeden Fall binn ich daran nicht wirklich interessiert - ich will mal ein wenig an Ja2 rumdesignen - ich finde das irgendwie interessanter, als irgendwelche halben Kampaigns in UB zu erstellen.

Achja, übrigens - hätte ich ja fast vergessen:

Man kann die data.slf aus UB tatsächlich auch in Ja2 verwenden - ist zum Teil ganz lustig, habe das heute Mittag mal probiert und wurde in Omerta buchstäblich aus dem Heli geschossen Bild

Danach ein paar Mal in die Luft geballert, aber niemand kam *bg*

Komisch ist nur an der Sache, daß ich es danach nochmal gespielt habe, und da war dann alles wieder ziemlich beim Alten Bild

Naja, als wir das damals (Februar) mit der demo-slf versucht haben, gab es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen...hängt wohl irgendwie auch ein Zufallsgenerator mit drin...


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Beitrag von Bimbo » 14 Dez 2000, 10:19

Stimmt, richtige Quests machen ist cooler, aber ich glaube aus den mitgelieferten Maps kann man viel lernen! (Allerdings nicht wenn man was weg schippeln muß!Bild)

Aber: Kommt Zeit kommt Rat...Bild

Bimob

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grothesk
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Beitrag von grothesk » 14 Dez 2000, 11:11

Hallo Ihr Veteranen!

Ich als Unwissender Bild hab mir gerade mal Euren Thread durchgelesen Bild ! Verstehe ich das richtig, Ihr könnt die Original-JA2-Maps in den Editor laden und verändern und diese dann wieder in JA2 einbinden?
Bild boah.... Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das geht *aufdiekniefallundbettelundevebtuellauchfußküss*?

Für die Hilfestellung bin ich Euch schon mal im Voraus sehr dankbar.

c y a grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
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Actionweasel
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Beitrag von Actionweasel » 14 Dez 2000, 13:03

ja ein Mapkonverter wäe geil!

dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 14:30

@ Alle, die mich nach einer Anleitung fragten:

Werft mal einen Blick in diesen Thread: http://www.gamezforum.de/thread.x?id3=77704&Pdate=975199130

Da werdet Ihr zwar nicht geholfen, aber Erklärung bekommen Bild



dekadent viking
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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 14 Dez 2000, 14:34

@DV: Ist es nicht komisch, das dein Topic im Ja-Galaxy Forum nich weiter von Ian beachtet wird? Bin mal gespannt, wann Sir-Tech eine Erklärung parat haben Bild

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Greetz,
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dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 14:47

Och, der antwortet schon noch...sieh mal auf die Uhrzeit neben seinem letzten Post - ich glaube der ist vorbildlich und ärgert sich erst nach Feierabend mit mir herum Bild


cya, dv

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2000, 20:18

Nach Feierabend ?? Bild

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
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Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 14 Dez 2000, 21:08

Kann man mehr Feierabend haben als ein Softwareentwickler? Bild

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Greetz,
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