Und das wars dann wohl....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Und das wars dann wohl....

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Sep 2004, 22:16

http://pc.gamespy.com/pc/a-tale-in-the- ... ?fromint=1
Strategy First Under Chapter 11 Protection (PC)
Strategy First's success had a flipside, but who flipped the coin?
By Rainier Van Autrijve | Sept. 20, 2004


Advertisement
Legal documents obtained from the Commercial Division of Quebec's Superior Court indicate that Strategy First filed for Chapter 11 bankruptcy protection on August 18, since it was unable to meet its financial obligations as they became due. According to financial statements from May 2004, the company has over $5 million in claims, and it is reorganizing its finances and operations with its creditors in order to settle its debts.

Strategy First was founded in 1988 in Montreal and grew to employ over 100 programmers, artists and marketing representatives in Montreal, Ottawa and London, England, by November 2002. Due to its financial difficulties, Strategy First has scaled back its operations and presently employs 16 people in Montreal, although in the event its restructuring is successful, it intends to employ approximately 40 people. Debts include over $30,000 USD in unpaid rent (probably for the office lease) and over $80,000 USD to the Canadian Government while employees are still owed around $48,000 USD. Aside from the approximate total of $4 million USD owed to various investors, Strategy First's biggest debt is the $1.7 million USD in royalties owed to game developers around the world.

Strategy First started a rapid growth after its financial success in 2001, reporting profits of almost $1.5 million ($1.2 million USD) on sales of $17.3 million ($13.3 million USD). Strategy First proceeded to expand rapidly over the course of 2002 and by November of that year, it had over 100 employees in three offices. The expansion program involved greatly increasing the internal development of new titles, acquiring the rights to publish additional third-party titles, and securing additional investment in order to finance its growth.

In November 2002, Societé générale de financement du Québec (SGF) proposed an investment of approximately $14 million ($10.8 million USD), originally due to be disbursed in early 2003. In the meantime, sales for the 2002 Christmas season were disappointing, with many of the recently acquired third-party titles failing to meet expectations. In December 2002, they scaled back their operations, laid off employees, and consolidated its Ottawa facility with its head office in Montreal, losing numerous key employees to other software firms in the process. Strategy First also lacked sufficient capital for necessary public relations and marketing activities, which led to a further downward spiral in sales.

In February 2004, Strategy First was officially told that the SGF investment would not be completed, but by that time, had largely abandoned internal development in order to focus on publishing - its core business.

Strategy First has already implemented several stages of its operational restructuring, including scaling back operations, reducing operating costs, and laying off employees. In order to complete its operational restructuring, Strategy First needs to recommence advertising, maximize foreign and domestic licensing opportunities, and reorganize product distribution and public relations activities.

Strategy First's reduced operations now generate a positive cash flow, and it expects to collect approximately $1.3 million ($1 million USD) in accounts receivable which will permit it to fund operations (although collections will not begin to be collected until November, December and January 2005). In order to overcome its cash shortage, it has prepared the outline of its financial restructuring, which involves: the termination of its lease and any unprofitable contracts, the gradual reduction of its secured debt to its banker and other secured creditors out of future revenue, the realization of its tax losses, and additional outside investment.

Reports earlier today indicate that Strategy First may be making an announcement regarding its first title in several months, as well as the signing of a new distribution deal.
In der Kuerze liegt die Wuerze:
SFI ist Insolvent. Die Firma hat vor 1 Monat die Insolvenz in Kanada gemeldet. Jetzt faellt der ganze Bazaar unter 'Chapter 11 Protection'. Was das ist, ist noch nicht ganz klar. Wenn es so aehnlich wie die Chapter 11 in den USA ist, dann wird die Firma neu verwaltet, man versucht die Unkosten zu begrenzen, kriegt billig Geld geliehen, und wenn sie aus der Patsche raus ist, darf sie normal weiterlaufen. Ich hoffe dass das in Kanada gleich ist.

Wenn nicht, werden alles was SFI von Besitz hat versteigert, und mit dem Erloes werden die Schuldner bezahlt. Das heisst auch die Lizenzen, wie die von Jagged Alliance kommen unter den Hammer und werden an den Meistbietenden verkauft. (Muss noch genauere Nachforschungen anstellen, hab ein paar Tips gekriegt dass die Sache nicht ganz so einfach ist)

Tja, der Jagged Alliance Fluch geht weiter.

Wenn ihr mehr Hintergrundgeschichte lesen wollt, dann schaut euch mal den Thread an:
http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 7;t=000149

Tja, schoene Scheisse halt. Und ich bin scheinbar Nostradamus... *sigh*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2004, 22:31

rofl !

alle
[Quote=Lytinwheedle]
- Sir-Tech
- Topware Interactive
- Innonics
- Talon Soft
- Sir-Tech Canada
- Interplay
[/quote]
alle publischer die mit JA was zutun hatten sind pleite ?!?!

und SFI geht auch pleite obwohl die Massenware gepublishd haben ?!?!
(ich mein ja nur http://www.strategyfirst.com/en/games/all/ )

ich glaub wir sind dann echt am arsch, wenn die Versteigerung an den falschen gerät !!

Jedenfalls mach ich mein tboa (Arbeitstitel) noch fertig und
verabschiede mich dann auch mit Insolvenz :D hat doch auch was :khelle:


MFG......

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 22 Sep 2004, 22:42

hallo,

:(
Free Arulco!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 22 Sep 2004, 22:46

*lol*

Na war das jetzt aber eine Überraschung ... ;).
Power to the Meeple!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2004, 22:52

hmm was intressant sein könnte, dazu müsste aber jemand diese daten mal zusammensuchen.
In welchen zeitabschnitten die Publisher insolvenz gegangen sind (also Datum der Presse über die Information zum Insolvenzantrag)
Daten ab wann der neue Publisher bekannt wurde
Daten, welche Titel rausgebracht wurden bzw patches

Würd mich echt intressieren, aber hab dafür keine zeit diese daten zusammenzustellen.
MFG......

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 22 Sep 2004, 22:54

Tja.... mal gespannt was Gamigo wohl macht :D , die hosten ja nun schon länger ein gewisses JA2-Forum....

Treffe am Wochenende einer der Gamigo-Anwälte und werd mal vorsichtig nachforschen... ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2004, 22:57

wie soll man das nun verstehen ?
in bezug auf meine fragen ?

MFG.......

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 22 Sep 2004, 23:02

Ganz einfach, das hat sich nicht auf Deine Fragen bezogen.....
Gemeint war der JA2-Fluch :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Sep 2004, 23:04

alles klar, weitermachen.... und frag Mal (oder wars Dr. Kill??) wann er wieder in´s Forum reinschaut ;)

MFG.....

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 22 Sep 2004, 23:11

Nächstenliebe? DU? :D
Oder spekulierst Du eher auf nen Mod-Posten... ? ;)

Flash-könntewirklichaktiveverstärkunggebrauchen-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 23 Sep 2004, 00:22

Hmmm,
@Lytin: Der kanadische bankruptcy protection act ist eine Art Gläubigerschutz, der im anglo-amerikanischen Recht dem eigentlichen Insolvenzverfahren vorgeschaltet ist. Zu den Lizenzen: Die Lizenzen werden sicher nicht an den Meistbietenden verschachert, sondern nur das ausschließliche Recht, die Lizenzen zu vergeben. Das ist keine Wortklauberei, sondern eher beruhigend. Lizenznehmer können das Game weiterentwickeln und irgendwann einmal ein JA 3 herausbringen.
@Flashy: Kannste ja mal die Anwälte fragen... Für Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.
Doc

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 23 Sep 2004, 00:23

@ flashy: zumindest gamez/gameloft haben wir erfolgreich in die pleite getrieben ;)

@ all: wirklich kaum zu glauben... der fluch geht um. langsam bekomme ich es mit der angst zu tun. ich werde dieses spiel NIE wieder anfassen... naja gut, vieleicht noch ein oder zwei mal ;)

@ lythi: machst du auch ne newsmledung draus?

Gruß
Barl
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Sep 2004, 01:48

@News: Momentski. Ich kuck mal ob ich Morgen Zeit hab.
@Doc: Also Glaeubigerschutz vor der Insolvenz. Ist also alles in Ordnung. Wie bei Chapter 11 ist es also kein Problem dass die Firma sich wieder rausarbeiten kann (fuer die American Airlines ist das ja schon das 2. Mal in 5 Jahren)
@Nitti: Ich hatte mal angefangen an einer Timeline zu arbeiten, ich werd mal sehen was ich tun kann... Es wuerde aber noch dauern.
@Topic:
Anscheinend ist es so dass Sirotek Holdings die Jagged Alliance Lizenz noch besitzt. Sie haben sie also nur gegen Beteiligung an den Profiten an SFI verliehen. Das heisst jedoch dass Sirotek Holdings selber aktiv nach neuen Teilhabern suchen muss. Ausserdem ist es verstaendlich dass sie versuchen viel Kapital draus zu schlagen, und es ist fraglich ob sich grosse Entwickler an eine Lizenz die sie nicht ganz im Griff haben heranwagen werden... Naja, es gibt wiederum genug Beispiele dass es schon mal vorkommt... (Starwars-, Startreck-, James Bond-Spiele und Half-Life Addons...) Ich versuch mal von 'our man in Montreal' mehr ueber die genauen Besitzverhaeltnisse herauszufinden, garantieren kann ich nichts.

suberror
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 23 Sep 2004, 01:10

Beitrag von suberror » 23 Sep 2004, 02:28

oh man sind ja ganz üble neuigkeiten

also mir ist das alles sche*ss egal was passiert und wenn die welt morgen untergeht, aber eins ist klar die Jagged Alliance Serie muss weiter gehn, und sollange EA-GAMES die finger von der lizenz läst ist die JA welt gerettet :D

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 23 Sep 2004, 16:09

hm, na super.

und wer bekommt die meiste abfindung, bzw. überhaupt welche?
die manager. ..die auch meist nichtmal coden können.



..naja, mal schauen. andererseits hoffe ich immernoch, dass aus ja3 kein 3D-titel wird. diese zeppelin-von-oben-perspektive sollte einfach graphisch nur verbessert werden. so wie in simcity 4, zB.




ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 23 Sep 2004, 16:52

Luchs14 hat geschrieben:..naja, mal schauen. andererseits hoffe ich immernoch, dass aus ja3 kein 3D-titel wird.
Guten Morgen, angenehm geschlafen? :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

suberror
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 23 Sep 2004, 01:10

Beitrag von suberror » 23 Sep 2004, 17:26

Khelle hat geschrieben:Guten Morgen, angenehm geschlafen? :khelle:
naja ich würds auch lieber wie im alten in 2d zocken
3d ist doch voll umständlich immer kamera drehn und son blödsin
da kann ich ja direkt shadow company zocken
da hätten se sich auch die engine sparen können (lizenz von SC)

am geilste wäre es wenns das ja 2 wäre nur halt ein bissle aufpoliert
und das man auch westen und kleidung usw. sichtbar am söldner erkennen kann also diablo2 style und noch son bischen feinzeug
dat würde "JA" net so kaputtmachen

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 23 Sep 2004, 17:49

Verdammt! Sind denn alle bekloppt??? Ich bin stinksauer. Warum Passiert das nicht diesen fuzzies die so komische Sportspiele und son shice in nen umlauf bringen, sondern ausgerechnet den Entwicklern von saugeilen genres?

@suberror: Erstmal schauen was das überhaupt gibt. Wenn dann wären die von dir genannten Punkte aber keine grundlegende veränderung sondern nur aufpolieren.
Ich bin auch nicht Scharf auf 3D aber ich sag niemals nie!

Jedenfalls muss sich was ändern, egal was. Hauptsache die schaffen es irgendwann bis JA3 dann bin ich erstmal für ein paar monate ruhig gestellt.
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Sep 2004, 18:24

Luchs14 hat geschrieben:hm, na super.

und wer bekommt die meiste abfindung, bzw. überhaupt welche?
die manager. ..die auch meist nichtmal coden können.



..naja, mal schauen. andererseits hoffe ich immernoch, dass aus ja3 kein 3D-titel wird. diese zeppelin-von-oben-perspektive sollte einfach graphisch nur verbessert werden. so wie in simcity 4, zB.




ciao
1. Rage against the machine! *seuftz* Du weisst ja dass Jagged Alliance 3 und Jagged Alliance 3D vom Vizepraesident der Firma designt wird, oder? Und dass der Typ auch schon ein bischen an JA1 gearbeitet hat, ne? Ausserdem glaub ich nicht dass da genug Knete im Betrieb ist dass der Verwalter den Managern Geld auszahlen kann...
2. Errr.... gut geschlafen? Ja3D und Ja3 werden in 3D Optik daherlaufen. Ich weiss nicht was ihr alle gegen 3D habt, ist doch super. Schon mal Silent Storm gespielt (In Anbetracht auf Grafik, nicht Gameplay?) Die Kamera ist sehr leicht zu bedienen und die Grafik ist Hochaufloesend, Detailreich und Spektakulaer.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Sep 2004, 20:45

Entwarnung:
An JA3D wird weitergearbeitet, und SFI wird demnaechst 2 weitere Titel herausbringen. Vielleicht war der Glaeubigerschutz die Ruhepause die sie alle noetig hatten...
Well, thanks for the good words.

Btw, work is continuing on JA3D as we speak.

I'll drink to that too.
Wurde von Richard Therrien gerade auf dem Bear's Pit gepostet.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 23 Sep 2004, 20:52

Naja, die Hoffnung auf JA3 stirbt nie aus. :)

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 23 Sep 2004, 21:35

Ich denke, das sind sehr gute Neuigkeiten, auch für die Community hier. Wenn UB der letzte offizielle Release bliebe und alle Mods mal durch sind, würde sich ohne Fortsetzung irgend wann einmal auch der letzte JA-Veteran vom Forum hier verabschieden, und sei es auch nur, weil keiner mehr ein OS auf der Platte hat, auf dem die JA1 und JA2 -Oldies noch lauffähig sind.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Sep 2004, 21:43

pffff @Sinc
ich würd eher das OS mit JA support drauf lassen als zu wechseln...
soweit kommt das noch das das neuste OS Longhorn alle alten Games net mehr lauf häfig hat.
dann bleib ich lieber beim WinXP ;)
MFG.......

suberror
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 23 Sep 2004, 01:10

Beitrag von suberror » 23 Sep 2004, 21:47

also ich hab mir extra nen 2ten rechner zusammengebastelt mit dos und nem win98 und den nenn ich der "JA COMPUTER" extra nur für die JA serie :D
also nix aussterben und ich kenn auch schon einige die arbeiten grad mit dem ja2 source code
ich denke und "hoffe" das JA niemals sterben wird

ich z.b. hab nochmal angefangen ja1 zu spielen und nebenbei auch noch probiert nen eigenes ja zu basteln aber das könnt wohl noch etwas dauern bis da ma was vorzuzeigen wäre, JA ist einfach eins der komplexesten spiele die ich je gesehn habe

Clumsy
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 30 Jun 2004, 20:14

Beitrag von Clumsy » 24 Sep 2004, 01:11

Puuh, ich war echt zu lange abgeschnitten, aber schön das an JA3 weitergemacht wird. Mir ist ja einiges erspart geblieben....
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 24 Sep 2004, 10:55

Hm,
@Sinclair: Bei diesem Forum hier ist gut vorstellbar, dass auch noch in 10 Jahren über JA gepostet wird. Und wenn wir das ausm Altersheim tun...
Doc

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2004, 13:20

@Doc,
einige tun das schon :D

MFG......

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 24 Sep 2004, 14:33

:confused: Äh gestern hieß es noch nein und heute ja ?! :confused:
:confused: Wat denn nun??? :confused:
Will JA3 Spielen!!! :evil:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 24 Sep 2004, 17:34

suberror hat geschrieben:also ich hab mir extra nen 2ten rechner zusammengebastelt mit dos und nem win98 und den nenn ich der "JA COMPUTER" extra nur für die JA serie :D
also nix aussterben und ich kenn auch schon einige die arbeiten grad mit dem ja2 source code
ich denke und "hoffe" das JA niemals sterben wird

ich z.b. hab nochmal angefangen ja1 zu spielen und nebenbei auch noch probiert nen eigenes ja zu basteln aber das könnt wohl noch etwas dauern bis da ma was vorzuzeigen wäre, JA ist einfach eins der komplexesten spiele die ich je gesehn habe
Bin auch gerdade dabei, so einen Rechner zusammen zu bauen. Die Teile liegen alle schon rum. Naja, vielleicht kommt auch noch Diablo drauf.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2004, 18:24

Morpheus-666 hat geschrieben::confused: Äh gestern hieß es noch nein und heute ja ?! :confused:
:confused: Wat denn nun??? :confused:
Will JA3 Spielen!!! :evil:
gewöhn dich an solchen "offizielle Presseberichte".
Die verarschen einen, also April April leudde....

Echt, so wie die mit den Kunden umgehen, sollte man denen
mal die Meinung entgegen bringen. Alle weiteren Titel von der
Firma werden dann grundsätzlich gebrannt und weitervermarktet.... :D

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Kunden mit solchen Statements
nervlich fertig zu machen, oder die Firmen finanziell untauglich zu machen.
Irgendwo sind die doch selber schuld an den ganzen Insolvenzanträgen
wenn solche Presseberichte veröffentlicht werden. Anschliessend will
keiner da was kaufen, weil ja kein support erwartet werden kann.
Andererseitz muss ja eine Firma waws von sich geben, damit man merkt, das
die noch da sind. Aber solche aufschlussreiche Berichte sind nur noch scheisse.


MFG......

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 24 Sep 2004, 20:22

Doc hat geschrieben:@Sinclair: Bei diesem Forum hier ist gut vorstellbar, dass auch noch in 10 Jahren über JA gepostet wird. Und wenn wir das ausm Altersheim tun...
... bis dahin dürfte die Gummizelle noch einigen Zuwachs erhalten haben... *lol* Ich mein, die GZ greift ja jetzt schon auf andere Foren und Threads über. :crazy:

Zum Thema: Wieder mal danke an Lythin für die Infos. :erdbeerteechug:
Ob nun ein JA3 erscheinen wird oder nicht - ich dürfte immer ein Spiel finden, welches mir Spass macht. Insofern sehe ich das ganze sehr gelassen. :)
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 24 Sep 2004, 22:00

wie sagt man so schoen, die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ich in den letzeten 2/3 Jahren ist meine hoffnung immer wieder gestorben und wieder aufgestanden, irgendwie ewig das gleiche...
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 24 Sep 2004, 22:13

hoffnung?
also ich bin davorn überzeugt, dass die lizenz wieder weitergereicht wird und irgendjemand sie weiterschreiben wird..


ich hab ja gesagt, dass ich kein 3d möchte, warum nun...

also, ich meine nach den screenshots wirklich nicht, dass der bisherige technische stand umwerfend wäre, oder farcry überbieten könnte..
zumal ich ausdrücklich NICHT möchte, dass aus ja3 ein 1st-person-shooter wird. denn solche shooter gibts schon mehr als genug, und die entwickler müssten sich gewaltig anstrengen um über raven shield und besonders diverse neuerscheinungen zu kommen - besonders wenn an diesen titeln ubisoft gearbeitet hat, und ich weiß, was das prinzip von denen ist. sie nehmen sich viel zeit zum programmieren und haben ein riesen-team, das sehr gut zusammenarbeitet. schau man sich doch nur splinter cell an, den 2. und auch noch den 3. teil an...


denn nicht die graphik oder das rumballern würde mich da am monitor halten, sondern die story und die umsetzung. und ich meine, dass sowas mit simcity4-ähnlichem ja3 sehr gut realisierbar wäre.

"einfach" viel mehr maps (1000?), 10x soviele waffen - aber richtig balanciert!!, mehr söldner und viele, viele quests, die möglichst miteinander zusammenhängen.....halt all das, was einem in ja2 viel spaß macht.




ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 25 Sep 2004, 00:09

Luchs14 hat geschrieben:ich hab ja gesagt, dass ich kein 3d möchte, warum nun...

[...] zumal ich ausdrücklich NICHT möchte, dass aus ja3 ein 1st-person-shooter wird.
:rolleyes: 3D != Ego-Shooter-Perspektive... (könnte sein, muss aber nicht)

Ausserdem wurde diese Diskussion schon zu Genüge geführt. ;) Bei jeder Newsmeldung zu JA3 werden Wünsche wiederholt und es wird über das pöhse 3D gejammert...
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Sep 2004, 01:36

einfach" viel mehr maps (1000?), 10x soviele waffen - aber richtig balanciert!!, mehr söldner und viele, viele quests, die möglichst miteinander zusammenhängen.....halt all das, was einem in ja2 viel spaß macht.
Balancier du mal ein paar Waffen fuer einen Mod, dann wirst du merken dass diese 70 Teile eine Scheissarbeit fordern. Jetzt mach das mal fuer 700 Waffen.
Und hergottnochmal, warum Far Cry? Silent Storm hat eine super Engine, und eine Grafik an der ist nichts auszusetzen. Dennoch schreien immer welche dass es nicht an die Grafik eines FPS herankommt. Das ist ja auch kein Wunder, in einem Ego-Shooter muss ja nicht die ganze Welt drumherum permanent gerendert werden, sondern nur der Teil der momentan in der Blickrichtung ist.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Sep 2004, 01:38

[FONT=Arial]3D != Ego-Shooter-Perspektive[/FONT]

[FONT=Arial]3D != Ego-Shooter-Perspektive[/FONT]

[FONT=Arial]3D != Ego-Shooter-Perspektive[/FONT]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Sep 2004, 01:38

Danke fuer ihre Aufmerksamkeit...

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 25 Sep 2004, 09:55

Ich als Optimist werde immer auf JA3 warten.Es ist mit auch egal,ob 2d oder 3d,hauptsache kein Ego-Shooter.

@lythin
Ich glaub du brauchst nen GZ Besuch. :D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Sep 2004, 11:56

*sigh* Ich bin wohl so langsam reif fuer die Insel....

Prost, Duese! :erdbeerteechug:

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 25 Sep 2004, 12:06

Prost Lythin! :erdbeerteechug:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 25 Sep 2004, 12:49

*lol* *lol*

:erdbeerteechug:
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 25 Sep 2004, 15:57

Original geschrieben von Nitrat

gewöhn dich an solchen "offizielle Presseberichte".
Die verarschen einen, also April April leudde....


Gut zu wissen! :red:

Trotzdem finde ich es zum :puke:
Warum können die nicht plausible Erklärungen machen?
Sind denn diese ganzen Firmenbosse und Manager bekloppt, einen so zu verunsichern? :cry:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Sep 2004, 22:05

Nitrat hat geschrieben: Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Kunden mit solchen Statements
nervlich fertig zu machen, oder die Firmen finanziell untauglich zu machen.
Genau! Elender Psychoterror :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 26 Sep 2004, 12:47

Howdy Rowdies!

Eine Firma die mit Ja2 zu tun gehabt hatte, hat auf jeden Fall überlebt: ModernGames. Ja genau die, die das mit der 1.07-Version im Gold-Pack verbockt haben :D. Solche Firmen sterben nie, einfach nur aus Ironie nicht *lol*.

Und nochmal für alle: 3D muss nicht = Ego-Shooter sein. 3D hat im Hinblick auf Ja3 einfach eine Masse an Vorteilen. Einer davon ist z.B., dass man ohne Probleme eine Schutzweste am Söldner sichtbar machen könnte etc.

Für alle Modder da draußen, es gibt genug Versionen bei denen die Auflösung von Ja2 auf 1024x748 erhöht wurde. Es wäre doch mal ein Anreiz alle Bilder so anzupassen (Interface, Tilesets...), dass wir im Endeffekt den gleichen Kartenausschnitt haben, aber eben viel detailierter. Wahrscheinlich halten mich jetzt viele Leute für verrückt und Nitrat wird mich mit Steinen bewerfen, aber das wäre der ultimative Ja2-Mod!!! ...und man wird jawohl noch träumen dürfen...


Dr.X

PS: Ja3 kommt, irgendeine höhere Macht will, dass dieses Spiel erscheint, denkt doch nur mal drüber nach :D.
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 26 Sep 2004, 13:46

eine 800x600 Version gibt es ja bereits,
die Grafik wird aber nicht detaillierter, der sichtbare Kartenausschnitt wird einfach nur größer
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Sep 2004, 13:48

:steinigung:

hast aber recht, das wäre "nur" diese bilder geschichten anzupassen,
aber diese aufgabe überlasse ich ganz gerne doch anderen.

MFG......

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Sep 2004, 22:43

Luchs14 hat geschrieben:"einfach" viel mehr maps (1000?), 10x soviele waffen - aber richtig balanciert!!, mehr söldner und viele, viele quests, die möglichst miteinander zusammenhängen.....halt all das, was einem in ja2 viel spaß macht.
na ich weiss nicht, ist das nicht arg übertrieben? :susp:

1000 maps, das würde 30 x 30 bedeuten (wenn es quatratisch bliebe, ich könnte mir auch runde bzw. 6- oder 8- oder noch-mehr-eckige minimaps vorstellen ;) )
überleg mal, wie lange das dauert, alles abzulatschen?
ne, da lieber 20 x 20 und wechselnde maps (personen, quests usw...)

und 10 x soviele waffen find ich noch mehr übertrieben :red:
ich arbeite zZ etwas bei smilingassassin's Mod Vengeance (ja, werbung :D ) mit und habe teilweise bei den waffenwerten korrigiert, da hab ich gemerkt wie schwer es ist, diese 80 (?, auf jeden fall etwas mehr als im ori) waffen auszubalancieren.
Zumal man eh nur 6 mann pro team hat, höchstens 18 mann und 2 waffen pro söldner macht maximal 36 verschiedene waffen gleichzeitig. was willst du dann mit 700? (wobei mir einfällt dass man die gruppengröße vergrößern sollte, zB auf 8)

aber mehr quests stimme ich dir zu, einfach noch mehr abwechslung

ansonsten sollte noch ein wenig an der grafik, an der individualität aller söldner (deren anzahl meiner meinung nach auch ausreicht) und an kleinigkeiten gearbeitet werden.
eine 3D-Grafik lehne ich nicht ab, stehe dem aber trotzdem skeptisch gegenüber, da es zu dem Ja2, das wir kennen, doch gewaltig anders sein müsste... :rolleyes:

naja, hauptsache ein Ja3 kommt :keks:
von mir aus auch nur als einfache verbesserung und nicht als völlig neues spiel

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 30 Sep 2004, 03:06

Waffen und Maps hatts in ja2 glaub ich schon zu genuege(sicher nicht zu viel, aber es braucht nicht mehr), jedoch an mehr Soeldner, da haett ich Freude, und bitte,bitte auch die alten guten Soelnder von JA2, UB und evtl. JA1 und DG, und wenn moelich mit den alten Stimmen, das waers (nicht wie UB).

Ich denke auch das mehr verschiedene Aussehen von den Soelnder, Gegnern und NPC super waer, und sicher eine Aufwertung von der Grafik, JA2 ist halt mal grafisch ein altes Spiel, ob es jedoch 3D sein muss, ich denke nicht
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 30 Sep 2004, 10:07

Ich finde, eine rotierbare Ansicht hätte auch JA2 nicht geschadet und JA3 schadet sie definitiv nicht. Und gegen mehr als zwei Höhenstufen hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich denke mal, der Silent Storm- Standard sollte das Minimum sein, aber bis JA3 erscheint wird der auch schon fast wieder veraltet sein.
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Sep 2004, 10:38

ja, das stimmt, höhenstufen sollten auch rein
vor allem schützengräben :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten