Handicap-Spiel

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
GlowWorm
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2004, 23:36
Kontaktdaten:

Handicap-Spiel

Beitrag von GlowWorm » 08 Aug 2004, 20:56

Ich hab ein paar Spiele mit Handicap vor (im normalen JA2):

1) nur mit einem der drei Loner (Reaper, Shadow, Danny)
2) mit dem I-Team (Ivan + Igor)
3) mit Raider und Raven
4) ohne AIM
5) ohne laufende Kosten (AE und kostenlose RPCs)
6) nur AE

Hat jemand mal Erfahrungen mit sowas gesammelt, und weiß, ob sowas überhaupt möglich ist - speziell in Meduna?
Die Durchführbarkeit von 4) und 5) bezweifle ich nicht, 2) und 3) sehen eher wacklig aus, und 1) und 6) sind wohl praktisch nur im "Novice" möglich.
Ich werde jetzt mal mit Reaper probieren, und halte euch auf dem laufenden.
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Handicap-Spiel

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Aug 2004, 21:05

Original geschrieben von GlowWorm
Ich hab ein paar Spiele mit Handicap vor (im normalen JA2):

1) nur mit einem der drei Loner (Reaper, Shadow, Danny)
2) mit dem I-Team (Ivan + Igor)
3) mit Raider und Raven
4) ohne AIM
5) ohne laufende Kosten (AE und kostenlose RPCs)
6) nur AE

Hat jemand mal Erfahrungen mit sowas gesammelt, und weiß, ob sowas überhaupt möglich ist - speziell in Meduna?
Die Durchführbarkeit von 4) und 5) bezweifle ich nicht, 2) und 3) sehen eher wacklig aus, und 1) und 6) sind wohl praktisch nur im "Novice" möglich.
Ich werde jetzt mal mit Reaper probieren, und halte euch auf dem laufenden.
ohne zweifel ist davon wohl 6tens das schwerste :o

und das haben hier wohl schon genug leute gemacht ;)

ich bin z.Z. an nem AE-only mit allen werten außer weisheit auf 35 dran ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CaptainMaxwell
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2004, 17:33

Beitrag von CaptainMaxwell » 08 Aug 2004, 21:17

Lol... und ich dachte schon du meinst die Golfschläger.

Ich versteh aber die Beweggründe hinter diesen Dingen nicht...

Wie auch immer, du könntest das Spiel ja auch mal mit nur Pistolen in deinem Team spielen... (Wow, Raketengewehr gegen .38 Special, respekt).
Später mal...

GlowWorm
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2004, 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von GlowWorm » 08 Aug 2004, 21:31

Original geschrieben von CaptainMaxwell
Ich versteh aber die Beweggründe hinter diesen Dingen nicht...
Sportlicher Ehrzeiz?
(Ich weiß, schlechte Ausrede. Ich bin einfach verrückt.)
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 09 Aug 2004, 01:26

IronMan nur mit Steinen als Waffe - alles andere ist Kinderkram :o

(Aber auch Respekt für jede deiner anderen Varianten ;))
coffee grinder

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 09 Aug 2004, 07:26

Nur mit einem Söldner allein ist es fast aussichtslos, denn wenn man umzingelt ist, hält man vielleicht vom Rak-Gewehr 2 oder 3 direkte Treffer aus aber spätestens beim 4. ist Sense! Außerdem muss man dann ewige Schlaf-/Heilungspausen machen oder jedesmal ins Krankenhaus latschen, denn man muss um Meduna und Umgebung immer topfit und absolut gesund sein.

Zu zweit (evtl. zu dritt) ist es zu schaffen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Handicap-Spiel

Beitrag von Lokadamus » 09 Aug 2004, 10:46

Original geschrieben von GlowWorm
Ich hab ein paar Spiele mit Handicap vor (im normalen JA2):

1) nur mit einem der drei Loner (Reaper, Shadow, Danny)
2) mit dem I-Team (Ivan + Igor)
3) mit Raider und Raven
4) ohne AIM
5) ohne laufende Kosten (AE und kostenlose RPCs)
6) nur AE

Hat jemand mal Erfahrungen mit sowas gesammelt, und weiß, ob sowas überhaupt möglich ist - speziell in Meduna?
Die Durchführbarkeit von 4) und 5) bezweifle ich nicht, 2) und 3) sehen eher wacklig aus, und 1) und 6) sind wohl praktisch nur im "Novice" möglich.
Ich werde jetzt mal mit Reaper probieren, und halte euch auf dem laufenden.
mmm...

??? Punkt 1 - 5 kannst du streichen, danach kannst du deine Aufzählung von Handicaps anfangen :razz:, Punkt 5 wäre im Sinne von Arzt und Ausbilder nicht verkehrt ...
Original geschrieben von GlowWorm
Sportlicher Ehrzeiz?
(Ich weiß, schlechte Ausrede. Ich bin einfach verrückt.)
Nein, du hast entweder noch nicht tief genug geblättert oder bist zu selten hier ... frag mal einige unserer Psychopathen, die rennen alleine durch die Gegend und gespeichert wird nur auf der grossen Map, sprich Quicksave ist verpöhnt ... das wäre ein schweres Handicap :uhoh: ... achja, von welcher Version ist die Rede? bis 1.05 sehe ich nicht so die grossen Probleme, da muss man halt hin und wieder fliehen, aber bei 1.12 vergiss es ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Painy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 19 Mai 2002, 11:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Painy » 09 Aug 2004, 12:26

Also 6) ist durchaus möglich, und es macht auch sehr viel spaß! imho ist das spiel mit nur einem söldner teilweise sogar leichter als mit 18 söldnern oder so. schon nach wenigen tagen ist der AE lvl 5 oder höher und hat beste ausrüstung.
lediglich bei panzern wirds schwierig, da man nicht so viele LAWs mitschleppen kann :D

ich kann allen empfehlen das spiel nur mit AE (evtl noch den robot mitnehmen :eek: ) durchzuspielen. mit 18 söldnern einen sektor stürmen ist keine herausforderung :crazy:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Aug 2004, 15:22

Nur mit AE solltest du auf jeden Fall mal probieren!
Und wenn es dir auf AH bei normaler Spielweise zu leicht ist, dann nimm es bei der neuen Variante auf jeden Fall wieder.
Man muss sicherlich eine Menge Laden (ich zumindest) und viel in der Nacht und mit Wurfmessern arbeiten, aber speziell mit einem Söldner macht das dann doch auch einen gewissen Reiz aus.

Probleme gibts speziell in den Kellern von Tixa und Orta und Meduna Flugplatz. Aber alles schaffbar!
funky cold meduna!
Chumpesa

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Aug 2004, 15:23

Also AE only + Ironman ist schon drin.

Das größte Problem was man da hat, sind eigentlich die Zeiten bis man den ersten Sektor voll Milizen hat. Wenn man davor nämlich angegriffen wird muss man verteidigen und kann sich weder den kampfschauplatz noch die Tageszeit (also Nachts) aussuchen.

Und so Sachen wie orta sind natürlich auch ziemlich haarig, aber der Rest ist nicht so das Ding.
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Aug 2004, 16:05

auch wenn es für ein turn based Spiel untypisch ist, versuchs zusätzlich zum Iron Man mal mit zeitbegrenzten Zügen ;)
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Aug 2004, 17:27

Original geschrieben von Dactylartha
Also AE only + Ironman ist schon drin.
welche startwerte nimmst du? :rolleyes:

also ich hab mit bei meinem game zZ große probleme gehabt, ohne gut oft speichern und laden treff ich nich mal den gegner!!! :evil:

aber jetzt, nach 12 Gegnern, hab ich schon +12 (=47) TRF:summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Aug 2004, 18:14

Startwerte sind meistens so: Med,Tec,Führ,Trf,Spr 35
Weis,Bew,Dex 85
und Str bleibt dann halt übrig und kriegt das, was an Punkten noch da ist.

Skills nehm ich auto exp oder auto nachtsicht.


Die zeitbegrenztend Züge sind beim AE only eigentlich völlig unerheblich, da man eh nicht sonderlich viele Möglichkeiten hat zu handeln.

Wenn man aber mit nem ganzen Squad spielt , ist das zusätzlich zum Iron Man wirklich ne harten Nuss, das stimmt.
Power to the Meeple!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2004, 16:40

@Dac: Hast du denn AE only und Ironman schonmal gespielt?
Das ist ja schon fast Wahnsinn! :)

Ich habe es noch nicht auf diese Weise getestet, aber wenn ich mich an mein AE only Spiel erinnere, gab es dort gerade zu Ende des Spiels Situationen, in denen man geliefert war, wenn der Gegner nur einmal zum Zug kam und dich traf. Und gerade bei Panzern musste ich mit einem Söldner schon immer etwas "herumdeichseln" bis er mal platt war und der Söldner noch gut erhalten.
funky cold meduna!
Chumpesa

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 11 Aug 2004, 13:34

Ja hab ich. Du beschreibst die Situation gegen Ende ganz gut :D.

Ich hab von Meduna auch nur den Sektor erobert in dem Deidranna sitzt.
Bei den Strassensperren vor Meduna waren nämlich schon ein großer Teil meiner Laws verbraucht und dann bin ich nur noch bis ins Labyrinth geschlichen um da durch den Geheimgang zu Deidranna zu kommen.

Außerdem kann man bei Ironman auch mehr oder weniger in den Kämpfen speichern, man muss nur zum Kartenrand gehen, den Sektor verlassen, speichern und dann die Route wieder abbrechen, dann hat man ohne zeitverlust gespeicht. Der einzige Nachteil ist, dass im Logbuch steht dass man ein Gefecht verloren hat (und das es dem Sinn von Ironman kaputt macht). So hab ich nen paar mal gespeichert, wenn nur noch ein Gegner im Sektor übrig war und ich keinen Bock hatte, dass der in irgendeiner Ecke sitzt und meint mir dann noch die Rübe wegschießen zu lassen.

Die Panzer kann man immer recht bequem mit nem Mörser grillen, da man ja eh weiß wo sie stehen ... , da ist bei AE only natürlich nur das Problem, dass der Mörser +reichlich Muni ca. 5 t. wiegt und daher alles andere als Mobil ist ;).
Power to the Meeple!

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 12 Aug 2004, 12:02

Hat schon mal jemand versucht, mit einem (oder mehreren, evtl. editierten) guten Söldner durch ganz Arulco zu schleichen, ohne einen Soldaten zu killen, sich in Deidrannas Palast einzuschleichen und dann möglichst nur Deidranna zu töten?

Ich probier's mal....
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 13 Aug 2004, 02:32

also panzer bei AE only games killt man nicht mit LAws ihr lamer ;)
ranschleichen bis man einen sieht, dann speed einpfeifen und ne runde warten und ransprinten, den panzer mit sprengstoff garnieren und dann peng :D

AE only macht gaudi, ist aber ein langes spiel. mein erstes hatte damals um 600 tage gedauert :red:
...

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 13 Aug 2004, 10:40

hallo,

@torfbold: :k: sag bescheid wie das läuft :D, hört sich gut an!
Free Arulco!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Aug 2004, 18:54

also ja2 original is zus chaffen mit ae only nervt nur ziemlich weil de einiges boosten musst und dir wirklich überlegen musst wie de manche türen aufkriegst war zumindest mein problem^^
vor allem wenn sich nach diesem röntgendetektor der letzte gegner dahinter verschanzt hat!und die skillung würde ich mir auch zweimal überlegen z.b. mrk auf 35 anfangs is zwar gut weils schnell hoch geht aber ich hatte meistens nach einem sektor keinen bock mehr

aber versuch doch mal nen mod mit einem oder 2 teammitgliedern zu schaffen biohazard hat einen höllen spass gemacht mit ae+trevor only.... da kannste auch nen lvl 9 trevor bezahlen am ende^^jetzt bin ich an uc dran mit ae+trevor+reaper aber ich glaube am ende aufm weg zu mr.x wirds heftig^^

@torfbold das will ich sehen wie du dich in den palast einschleichst^^!!!!! zeig mir bitte das savegame wo du vor deidranna stehst ohne einen einzigen soldaten gekillt zu haben^^
COPKILLER

Antworten