Flugabwehr ausschalten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
derervolksdorfe
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 2004, 06:17

Flugabwehr ausschalten

Beitrag von derervolksdorfe » 18 Jun 2004, 06:22

Hi, wenn ich mit dem Heli unterwegs bin, wird die blöde Flugabwehr immer wieder besetzt, kann ich die auch komplett platt machen? Das nervt echt tierisch.

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 18 Jun 2004, 06:26

schon mal was von milizen gehört oder davon dass man die auch ausbilden kann ? wenn nicht dann spieleanleitung lesen oder suchfunktion benutzen :razz:
...

derervolksdorfe
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 2004, 06:17

Flugabwehr ausschalten

Beitrag von derervolksdorfe » 18 Jun 2004, 06:29

Danke für den Tip, das habe ich dann auch gemacht, dachte nur an ne menge TNT und dann könnte ich mir die Zeit mit der Miliz sparen.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Jun 2004, 08:04

Ja das soll man auch können. Irgendjemand hatte das mal ausprobiert, ich selbst nicht. ;)
Also Sektor betreten (wenn Feinde dort sind) und bevor! alle Gegner erledigt sind, diese Konsole sprengen (die mit den bunten Lämpchen).
Dann sollte die Flugabwehr nicht mehr funktionieren.

Ich weiß wie gesagt nicht, ob das funktioniert, ich hab hier nur irgendwo mal gelesen, dass es so gehen könnte.

Ansonsten HWigFvW! :wave: :keks: :erdbeerteechug:

derjustgiveitatryLumpi

P.S.: Die N00bs begrüßen auch niemanden mehr. :D
.

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 18 Jun 2004, 09:36

die theorie ist mir auch bekannt, allerdings glaube ich mich zu erinnern dass in dem artikel auch stand dass die flak wieder funzt wenn sie vom gegner wieder eingenommen wird, ergo wäre es unnötig.
...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Jun 2004, 09:49

Ja, man sollte die Suchfunktion in Erwägung ziehen. ;)
.

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 10:07

es sollte mal jemand ausprobieren.


die konsole sprengen und dann nen abflug machen oder danach alle leute killen ? wenn ich nur abhauhen muss bleiben gegner dort und es wird nicht zurückerobert. wenn ich alle besiegen muss bringts ja eh nix...

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Jun 2004, 10:22

Original geschrieben von På¥Ðå¥
es sollte mal jemand ausprobieren.


die konsole sprengen und dann nen abflug machen oder danach alle leute killen ? wenn ich nur abhauhen muss bleiben gegner dort und es wird nicht zurückerobert. wenn ich alle besiegen muss bringts ja eh nix...
Nein, das Vorgehen ist so, daß du die Konsole sprengst und den Sektor wieder verläßt. Der Sektor bleibt damit in Feindeshand, die Konsole wird aber nie wieder repariert. Selber habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2004, 12:41

Hallo!

Jo, so habe ich das auch gelesen - ausprobiert habe ich's allerdings noch nie. Wozu sollte man das auch machen? Wer will schon einen nicht erberten Sektor auf seiner Karte haben? :D

Moerges

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 13:26

hat einer nen screeny von der genauen position der konsole? (welche ist gemeint in der drassenraketenstation)dann werd ich es gleich ausprobieren, auch wenn ich das für ein fake halte

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Jun 2004, 13:40

Die Konsole ist das zentrale Element des Raketengeländes - so ein weißleuchtender Kartentisch.

@ Moerges: Recht hast du. Genauso halte ich es auch. Und die sporadischen Gegner-Angriffe auf die Basen werfen ja immer einige Gegenstände ab und machen manchmal normale Milizen zu Elite-Milizen.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 13:41

die console ist eigentlich nich zu übersehen ;)

in dem einzigen haus an dere linken wand (vom eingang aus) -> da blinkt und blitzt es...

das ergebnis würde mich aber auch interessieren, auch wenn ich sowieso keinen sektor feindbesetzt lasse :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 18 Jun 2004, 14:22

So wie Supernova das gesagt hat muss man es machen!
Anders bringts nichts, da die Konsole imho mit Befriedung des Sektors wieder intakt ist (aber halt für deine Zwecke).

Irgendein Spezialist findet das doch bestimmt im Sourcecode und kann uns endgültige Klarheit verschaffen!?!
funky cold meduna!
Chumpesa

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 18 Jun 2004, 15:47

upps, habe vergessen bei paint das bild kleiner zu machen, nicht übel nehmen :D


so hier die beweissbilder das es klappt

Bild

feuer frei :D

Bild

boom und weg ist die console, dann noch schnell flüchten



Bild


und schon hat man eine uneinnehmbare raketenstellung :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 22:28

du oller schleicher :rolleyes:

hast extra nen neues spiel angefangen? :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Jun 2004, 23:23

Original geschrieben von derLumpi
Ja, man sollte die Suchfunktion in Erwägung ziehen. ;)
nein, auf keinen Fall, nie die böse, böse Suchfunktion verwenden !!!!!!!!!
:summer:
Charlie surft nicht !

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 19 Jun 2004, 10:39

Original geschrieben von -=[MAD]=-
du oller schleicher :rolleyes:

hast extra nen neues spiel angefangen? :k:

gruss, -=[MAD]=-
ne ich habe mich verklickt, ich wollte eigendlich allen das schleichen rausnehmen, da die anderen 2 bereits vorher zur kannte gelaufen sind, da kam dann trevor nachgerannt und ich habe alle 3 makiert und z gedrückt, doch dann ändert ja jeder einmal, so wars falschrum und so weiter...

schleichen im gebäude ja nur, damit kein gegner mich zu früh sieht.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 19 Jun 2004, 11:42

Hallo!

Du kannst auch einfach Alt+Z drücken, dann toggelst du den Schleichen-Modus für den ganzen Trupp. Wenn ein Söldner schon im Schleichen-Modus was, wird für alle auf Non-Stealth umgeschaltet; war noch keiner im Stealth-Mode, wird für alle Schleichen aktiviert.

Moerges

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 19 Jun 2004, 14:44

ich weiss ich weiss, aber ich lag soweit hinten im chefsessel da kam ich nicht mehr richtig dran. war mir eigendlich auch egal, die sollten nur schnell raus aus den sektor weil ich keine zeit hatte. die 2 gegner die ich noch nicht gekillt habe waren eh ganz woanders

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Jun 2004, 16:19

Original geschrieben von Chumpesa
Irgendein Spezialist findet das doch bestimmt im Sourcecode und kann uns endgültige Klarheit verschaffen!?!
Also:
Source besagt, dass Sam-sites ähnlich gehandlet werden wie normale items, d.h. einen zustandswert von 0 - 100 % haben.
kommt man an und zerstört die sam-site (wie auch immer - console oder so?) , so dass deren zustand unter 80 % sinkt, verliert die ihre funktionalität und der luftraum ist nicht mehr von ihr beeinflusst.

soweit...

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Jun 2004, 17:26

Bei der Drassener Station ist das ja relativ einfach, immerhin gibt es diese ein, zwei Typen, die auf dem umzäunten Gebiet, wo die Raketenstarter stehen, lauern und nicht herauskommen. Also lässt man den Bereich in Ruhe, jagt die Konsole in die Luft und haut ab. Aber bei den anderen Basen dürfte das schwieriger werden, bei Chitzen könnte es auch noch gehen, wenn man von Osten kommt und im Süden um den Zaun herum watet, bei der Cambria- Basis halte ich es allerdings für schwieriger als alle Gegner zu erledigen. Die einzigen Gegner, die dort ihre Stellung nicht verlassen, sobald man bemerkt wird, sind schließlich die im Innern des Kontrollgebäudes.
Life is a sequence of missed opportunities.

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 20 Jun 2004, 11:59

was hälts du von nicht bemerken lassen ? nur mit schalldämpfer und/oder messer losziehen. sprengen kannst du ja auch per fernzündung, wenn dein mann wieder am kartenrand ist.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 20 Jun 2004, 12:50

Was ich meinte ist, in Chitzena und Drassen gibt es unmittelbar in dem Kontrollgebäude keine Soldaten, in Cambria schon. Zwei in dem Rundgang und mindestens einen im Innenraum. Daher ist es in Cambria einfacher, alle Soldaten zu erledigen: Die draussen sind mehr oder weniger kein Problem und die drinnen muß man ohnehin erledigen, also macht man besser gleich Nägel mit Köpfen. Ausserdem gibt es in den Kisten eine Menge praktischer Gegenstände wie Mörsergranaten.
Life is a sequence of missed opportunities.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jun 2004, 17:47

Sprengstoff an die Gebäudewand- boom! Sprengstoff ins Gebäude- boom! Anschließend noch ein paar bursts, dann ist das Gebäude befreit. Sprengstoff deponieren - optional per Fernzündung, und boom! Dann geht es auch in Cambria. Wenn Du meinst, daß eventuell die Verstärkung vom Tor kommt, um zu helfen: ein bis zwei Söllis aufs Dach, Vakuumgranaten, Tränegasgranaten, Hohlspitz-Feuerstöße, und die Verstärkung macht dann erst ma Pause.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 21 Jun 2004, 00:16

und da ja über den sinn geredet wird:

wirklich sinn macht das alles nicht wirklich, man kann nicht in ruhe die gute bewaffnung der kisten einsammeln und halt nen nicht befreitet sektor mehr. aber gerade bei mods wie biohazard(wenn er bei mir gut laufen würde :( ) hat es vorteile, da der gegner dort ja echt häufig angreift. 3-5 angriffe pro tag sind nix, und das gerade mal bei 4 befreiten sektoren(drassen und flugabwehr drassen) so bleibt der luftraum übers gante spiel sicher, da ja nix zurückerobert wird.

ausserdem sind wir doch freaks und wollen jeden letzten mist auskundschaften. ich habe mein game weitergespielt und den sektor natürlich befreit, so wie es sich gehört *g

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 21 Jun 2004, 07:39

Brav.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 21 Jun 2004, 15:55

Original geschrieben von Dr.Stein
Brav.
aber natürlich. habe meine hassstadt schon befreit.


gibts eigendlich ne umfrage bezüglich der lieblings und hass stadt ?

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 21 Jun 2004, 20:24

Ich bedanke mich für diesen Tip , ich habe meine 6 Elite Söldner durch die feindliche Panzer Linie geschickt ( Sektor L6 , L5 , L4 , M4 , N4 innerhalb von 2 Tagen ) sie haben Sektoren infiltriert und gesäubert , und sind mit letzten Resourcen ( handvoll Mörser , Granaten , Munition , Sprengstoff und Drogen ) im Meduna Rak Basis angekommen .

Dann ein sehr schweres gemetzel ( Schwierigkeitsstufe " alter Hase " ) am Tor Eingang , dann vorrangekämpft bis zum Kontroll Zentrum und es per Fernzünder gesprengt . Dann der Rückzug .

Fazit , komplett zugänglicher Luftraum ohne Meduna einzunehmen , schneise geschlagen durch viele Sektoren und haufen Elite und 4 Panzer geknackt :)

Nochmals danke für den Tip :red:

Der nächste Trip wird sein , " Die Befreiung des automatischen Raketen Gewehrs aus Deidrannas bösem Schrank "
:user:

Antworten