Sprengstoffkunde

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Sprengstoffkunde

Beitrag von Kiri » 11 Jun 2004, 05:35

hi , ich hätte da ein paar fragen ,

1) Tretminen , wenn ich eine lege und dann nachher ein Fähnchen dran mache was bedeutet das genau , im Bezug zum Gegner hin , tritt der nur auf minen ohne Fähnchen ? Also sieht der Gegner die Fahne und meidet so den Kontakt . Also mine Legen und Fähnchen dran ja oder nein ?

2) Was ist der genaue unterschied zu c1 , c4 , Sprengstoff normal , und dann das hmx.

So wie ich es verstanden habe ist das Hmx normaler Sprengstoff mit Clyko verbunden also hat erhöhte Sprengkraft .

C1 und Clyko ergibt c4 , aber inwieweit besteht zwischen den 2 Sachen ein Unterschied ( geruchslos hä ? ) ? Und was ist nun besser zum hochjagen von sachen , hmx oder c4 ?
:user:

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 11 Jun 2004, 07:12

1.

die fähnchen sind für dich da, bzw deine söldner, sie wissen somit das sie da nicht raufdürfen. die gegner können diese fähnchen natürlich nicht sehen, ausser der gegner hat die minen selbst gelegt. wenn du die fähnchen selber legts, dann siehst du doch auch so das dort ne mine ist.

2. c1 ist plastiksprengstoff(war mir doch sicher*g), das andere tnt. das hmx ist der beste sprengstoff, damit lässt es sich am besten knallen.

plastiksprengstoff ist nur ne andere art, große unterschiede im spiel gibts nicht.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Jun 2004, 08:19

Wenn du die Minen selber legst, siehst du sie auch nicht mehr und mußt sie genauso aufklären wie gegnerische Minen. Der Unterschied ist, daß dir beim Entschärfen die eigenen Minen nicht um die Ohren fliegen *g* Durch die blaue Fahne ist das Feld für den Übergang gesperrt, Söldner oder Milizen können nicht mehr 'aus Versehen' auf die Mine treten.

Welcher Sprengstoff stärker ist, kann ich nicht genau sagen, traditionell ist aber C1 stärker. Cyklonit verwandelt den jeweiligen Sprengstoff in eine stärkere Variante:
TNT -> HMX
C1 -> C4
Das C4 geruchlos ist, dürfte nur eine interessante, aber spieltechnisch ungenutzte, Information sein. In JA2 ist es entscheidend, was du hochjagen willst:
Panzer - besser mit LAW
Infanterie - Mörser oder Handgranaten
Häuser - Dynamit (wobei ich das nicht mache)
Ich habe aber eine neue Dynamit-Variante entdeckt. In Sektoren, in denen man bald angegriffen wird, sollte man an Engpässen Dynamit mit Fernzünder legen und sich in der Nähe verbarrikadieren, z.B. in einem Haus. In Laufe des Gefechts werden sich die Gegner in der Nähe der Söldner postieren. Befinden sich genügend Feinde in der Nähe des Sprengstoffs, jagt man den einfach per Fernsteuerung hoch.

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 09:40

1) Blaue Fähnchen sind ein internationales Zeichen für Minen, und sollten imho auch vom Gegner gesehen werden. Man kann auch eigene Söldner drauf laufen lassen.

Von den Kindern in Tixa werden sie NICHT erkannt.

Als exzesiver Minenfeldleger stell ich prinzipiell keine blauen Fähnchen auf, da mann die Truppe auch dadurch Sprengstoff üben lassen kann, daß man sie durch's eigene Minenfeld führt.



Du kannst auch Sprengstoff mit Fernzünder auslegen und außenrum einfach ohne ablegen, wenn Du zündest gehen die 'passiven' Päckchen aus Sympathie mit hoch. (Achtung Du hast nur 4 Frequenzen, und alle mit der gleichen Frequenz in einem Sektor gehen gleichzeitig hoch!!)

Minen so eng wie möglich aneinanderlegen, die gehen dann als Stafette hoch wenn der Feind eine auslöst (kann einen Frischen Schwartkittel erledigen),

Auch da kannst Du Sprengstoff ohne Zünder dranpacken, ist aber nicht so zuverlässig.

Minen weitläufig an den Eintrittspunkten streuen um zu wissen von welcher Seite der Feind kommt. Auch gut wenn er in Tixa ein Loch in den Zaun gemacht mit einem Cluster wieder verschließen.


Wenn Du jetzt in Tixa auf die beiden großen Wachhäuschen je 2 Rümpelsöldner mit Werkzeug, Zündgerät, Talon und einem Mörser setzt hast Du das perfekte Ausbildungs Reparaturcamp da D's Soldateska wie die blöden angreifen.

Ähnliches für Orta und das Gefängnis wo dich D. abwadschd.

wichtig in Tixa AUF KEINEN FALL den Zaun im Westen und Norden
beschädigen, sonnst hast Du ein Problem.

wichtig: wenn das Spiel Deine Söldner wieder vom Dach holt hat es auch die 'nur abgelegten' Minen neu verteilt. Die mußt Du dann wieder richtig plazieren. Da das für alle Gegenstände gilt packst Du die reparierten Teile besser in den T. Keller.

Sonst kann es vorkommen, daß der Gegner nach einer 'vom-Dach-hol-Aktion' seitens des Spiels auf einmal Deine jetzt wo amnders herumliegende Ausrüstung aufnimmt und gegen Dich verwendet. (LAW, Mörser).

Im SciFi-Modus deswegen immer alle LAWs/Mörser die die Söldner nicht am Mann haben, aus den befallen Sektoren entfernen da die Milizen es auch aufnehmen und verwenden und damit viel leichter Zivilisten erwischen bzw was schlimmer, da ohne Laden nicht wieder gutzumachen, ist das Häuschen der Bergwerksleitung beschädigen können. Wenn die Viecher den Aufseher töten wird das Bergwerk auch nach Tötung der bugqueen nicht mehr produzieren.

Deshalb auch immer die Tür hinter dem Herrn Obersteiger zumachen.

Wenn in Drassen eine Miliz die Tür des Steigerbüro öffnet wird sie sofort erschossen, dann steigt ein Söldner vom Dach und macht sie wieder zu. Lieber verlier ich einen Söldner und kill 20 eigene Milizen als ein ganzes Bergwerk schließen zu müssen.

Minen zeigen keinerlei Effekt wenn keine Söldner im Sektor sind, dann kannst Du auch alles herumliegen lassen. Es ist aber besser immer alles in den Keller oder die Mine zu schleppen da dann nix wegkommt wenn der Feind den Sektor zurückerobern sollte.

In von Bloodcats, Bugs beherrschten Sektoren kommt auch nix weg. Deshalb kann man ja auch alle bugs bis auf die im Königinnenzimmer eliminieren und dann die benötigte Ausrüstung (Munition, Sprengmittel, Weckgläser, Weckgläser, Weckgläser, Weckgläser, .... und natürlich Weckgläser. Ach ja die Weckgläser auf keinen Fall vergessen) im Vorzimmer deponieren.

Feinde die in einem Sektor nur rasten (z.B bei Jake) klauen auch nicht, nur wenn sie sich drinn festsetzen wird das Lager stetig kleiner.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Nachtrag

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 10:52

Ich habe es bisher nicht geschafft Sprengstoff ohne Zünder AUF einer Mine zu platzieren (um die Belastung des Minenzünders zu erhöhen, was in leichteres Auslösen bedeuten sollte UND um die Minenwirkung zu verbessern). Das fliegt mir immer um die Ohren.

Was gehen könnte, ich aber noch nie getest habe:

Erstellen einer kampfwertgesteigerten Mine (zur verwendung an neuralgischen Punkten)

- platzieren einer Sprengladung mit einer bestimmten Frequenz x
- darauf eine Mine setzen

Das hat zur Folge das die Frequenz x NICHT für einen Sprenggürtel verwendet werden kann, da sonst alle 'Spezialminen' hoch gehen.


@Demnächst ausgebrannter Stern

Unsinn auch eigene Minen MIT Fähnchen fliegen Dir um die Ohren
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Jun 2004, 12:09

@ Gorro: Beim Entschärfen einer eigenen Mine ist mir noch nie das Teil hochgegangen!

Wenn du Gegenstände sicher verstauen willst, lege sie in ein geschlossenes Behältnis. Dadurch verschwindet der Gegenstand aus dem Sektorinventar und taucht erst wieder auf, wenn man das Behältnis öffnet. Somit sind die Gegenstände vor Miliz und Gegner sicher.

:) Supernova :)

Kiri
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 22 Mai 2004, 12:51

Beitrag von Kiri » 11 Jun 2004, 12:18

Danke für die antworten , ich kaufe grad fleissig minen und hmx , die hillbillis müssen in die Luft fliegen ohne aussnahme ( leider auch die kühe ^^ ) .
:user:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Jun 2004, 12:22

Für die Hillbillies würde ich nicht den teuren Sprengstoff verschwenden, du legst dich einfach auf dem Dach des kleinen Lagerhäuschens in Stellung und knallst die Inzuchtler mit HS-Munition weg. Da die nur Schrotflinten benutzen, hast du mit Gewehren einen Reichweitenvorteil.

:) Supernova :)

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 11 Jun 2004, 14:30

Ich hab heute die Hillbillies ohne Quicksave mit Razor,Hywire,Hamous und Ira weggeräumt.
Bewaffnung: Zwei M870, eine Mac - 10 und eine MPK5...
Ein übles Gemetzel,alle vier Söldner auf GSH 15 ^^
Das ganze noch Nachts ohne ein NAchtsichtgerät am 2. Tag...
Was ein Blutbad :D
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 15:18

@brauner Zwerg

Spielst Du mit der Ketzerversion 1.05? Bei der heiligen 1.02 Version, fliegen sie Dir um die Ohren.

Oder läßt Du zum Minenräumen den lieben Red kommen?


@ Kiri

Minen mußt Du dann aber tagsüber verlegen und 1 Woche später wieder kommen. Aus irgendwelchen mir nicht ganz nachvollziebaren Gründen müssen die im Boden 'reifen'.



p.s. laut den arulcanischen Jagtgesetzen dürfen Hillbillies nur mit Schrot oder im Nahkampf erlegt werden.

p.p.s. Haywireund Razor beide mit ner Caws mit LF, BF, LP und ZF langen v:azzangel:llk:azzangel:mmen. Das einzige Problem ist das Gewicht der Munition.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 11 Jun 2004, 15:25

Ich muss nochmal testen, aber ich bin mir recht sicher, dass C1 und C4 nicht explodieren, wenn in der Nähe etwas hochgeht.
Ich erinnere mich dunkel daran, beides direkt nebeneinander gelegt zu haben an einem Durchgang, und erst das eine und dann das andere hochgejagt hab.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 15:42

@ Paulaner alkoholfrei

Es geht mit max. Abstand 2 Hexe, der gezündete Sprengstoff sollte nach Möglichkeit der hochwertigste sein (kein Dynamit). Leg mal ein Feld aus mit 40x ohne Zünder und dazwischen 5 mal mit. Du kannst zur Auslösung auch eine LAW, 40mm Vacuum (nicht 100% wirksam) oder den Mörser hernehmen.

Was mich wurmt ist das man keine Kanister hochjagen / in Brand schießen kann.


p.s. hatte ich vergessen:

Bei der Tixavariante unter keinen Umständen 40 mm Splitter verschießen, nur Vacuum alles was den Zaun beschädigt vermießt das Hochsitzgefühl.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Jun 2004, 21:44

@ Gorro: Natürlich spiele ich mit der JA2-Version 1.05. Ich habe schon in früheren Postings gesagt, daß ich mit dieser absolut keine Probleme habe. Aktuell spiele ich JA2 Gold 1.12, dort ist aber das Minenentschärfen genauso ungefährlich.
Red heuere ich nicht mehr an, seine Frauenfeindlichkeit geht mir auf den Sack.

PS: Was sind denn 'Jagtgesetze'? ;)

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 22:19

@ Röntgenpulsar

Szaizszreipfällr


Im Moment habe ich Red im Team da er zu den 18 billigsten noch lebenden Söldnern gehört.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jun 2004, 10:52

Original geschrieben von Kiri
Was ist der genaue unterschied zu c1 , c4 , Sprengstoff normal , und dann das hmx.

Und was ist nun besser zum hochjagen von sachen , hmx oder c4 ?
mit C1 und C4 kann man nur türen öffnen :o
Original geschrieben von Supernova
Ich habe aber eine neue Dynamit-Variante entdeckt. In Sektoren, in denen man bald angegriffen wird, sollte man an Engpässen Dynamit mit Fernzünder legen und sich in der Nähe verbarrikadieren, z.B. in einem Haus. In Laufe des Gefechts werden sich die Gegner in der Nähe der Söldner postieren. Befinden sich genügend Feinde in der Nähe des Sprengstoffs, jagt man den einfach per Fernsteuerung hoch.

:) Supernova :)
dann verbrennen aber zu viele und ich kann sie nich mehr beklauen :azzangel:
deshalb setze ich auch äußerst ungern HEs und sprenggranaten ein :red:

aber minen nutze ich (fast) nie :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 11:29

@ Mad: Klauen ist relativ. Ich habe mich jetzt 2 Mal mit dem selben Trick (hinter dem Tor + Dynamit davor) in Estoni auf die Lauer gelegt. Die 16 und später 19 Soldaten hätte ich eh nie alle beklauen können.
HMX (1. Mal) wirkte dabei genausogut wie C4 (2. Mal) gegen die Soldaten. Beim 2. Mal dürfte ich auch gleich 7 Gegner weggefackelt haben - ich schieße meine Gegner gerne alle erstmal auf 'kritisch'.

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Bingo

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Jun 2004, 11:35

Das bringt mich auf eine gute Idee, in Estoni provelaktisch Sprengbänder auslegen. Weil es nervt, immer (na ja viel zu oft) wenn meine Trägertrupps zu Jake wollen kommen die 9-19 Mann Trupps die Grumm zurückerobern wollen vorbei.

Das k:evil:stet mich in jedem Spiel zwischen 1 und 5 Mann. (in diesem bisher Maddog)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 12:08

@ Gorro: Mein Trick funktioniert eigentlich ganz gut, wenn du das auf 4 Dynamit ausdehnst, vielleicht noch besser. Ich verbarrikadiere die Söldner hinter dem Tor, warte darauf, daß Gegner vorbeikommen, schieße sie nur an und warte darauf, daß die ganze Truppe dann auf meine Position stürmt. Hocken dann genügend Gegner auf einer Bombe, lasse ich sie per Fernzünder explodieren.
Das Beste: Da scharfes Dynamit nicht als Sektor-Inventar gilt, könnte das von den Gegner auch gar nicht geklaut werden, wenn du mal nicht im Sektor bist.

*g* Gestern zog auch mal wieder ein rotes Fragezeichen über Estoni gen Norden. Nachdem es dann in der Reichweite von Cambria war, kristallierte sich die Gegnerzahl heraus: Einer !! Dem habe ich dann mein ganzes Reparaturteam (Gadget, Dimitri, Hamous, Shank, Dynamo und Maddog) auf den Hals geschickt. :D

PS: Das Rep-Team hat gewonnen. ;)

:) Supernova :)

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 15 Jun 2004, 15:02

Haben sie den Gegner erst mit Schrauben beworfen und anschliessend mit dem Schlosserkit zu Tode geprügelt? :D
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 15 Jun 2004, 16:01

Oder hat Maddog seinen SG-Atem versprüht ... :D
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 20:52

Maddog hat dem Gegner gezeigt, wie schön er sein CAWS geputzt und aufgerüstet hat. :D

Im übertragenen Sinn bewerfe ich Gegner manchmal wirklich mit Schrauben, dann nämlich, wenn der Gegner von einem Schuß selbst aus der schwächsten Waffe getötet wird. Dann bekommt er irgend ein leichtes Teil aus dem Inventar an den Kopf geworfen, was einen Schaden von -1 macht.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2004, 10:50

Original geschrieben von Supernova
@ Mad: Klauen ist relativ. Ich habe mich jetzt 2 Mal mit dem selben Trick (hinter dem Tor + Dynamit davor) in Estoni auf die Lauer gelegt. Die 16 und später 19 Soldaten hätte ich eh nie alle beklauen können.

:) Supernova :)
aber irgendwie hab ich das gefühl, dass verbrannte gegner nichts mehr liegen lassen bzw. ihre ausrüstung/waffen urst beschädigt (weil ja verschmort) sind :red:

aber noch mal zur klarstellung:
man kann C4 und C1 sprengen? :rolleyes:
wie? :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 11:14

Hm,
@MAD: Leg doch mal Sprengstoff mit Zünder neben Sprengstoff ohne Zünder...
Zu den Minensperren: Die Gegner erkennen manchmal die Minensperren und versuchen sie, zu umgehen. Auch das hat taktischen Wert: Man kann somit potentielle Deckungen verminen und die Gegner dazu zwingen, ins freie Feld zu laufen. Das ist sehr hilfreich, wenn wieder mal Grumm Mine von 20 Gegnern (inkl. 8 Elite) angegriffen wird. Alle rennen dann ins freie und dort machen sie Bekanntschaft mit dem Mörser :D
Doc

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2004, 11:28

@ Mad: Bei abgefackelten Gegnern gehen alle Gegenstände drauf, zusätzlich werden bei Explosionen in der Nähe liegende Gegenstände beschädigt oder vernichtet. Aber der Anblick ist es wert. :D


Warum willst du Dynamit ohne Zünder sprengen? Nutz doch Dynamit mit Zünder. Bei den Fernzündern kannst du doch soviel Dynamit du willst auf eine Sequenz legen.

@ Doc: Naja, in Grumm Mine gibt es aber nicht soviele potentielle Deckungsmöglichkeiten. Bisher wurde ich dort fast immer vom Süden her angegriffen. Wenn meine Söldner in die Verteidigung involviert waren, haben sie sich hinter Steinen in Deckung gesetzt und von dort geholfen.

:) Supernova :)

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 11:35

Jub, wenn die Gegner von Süden angreifen, kann man tatsächlich nur einige Bäume verminen. Da bringt das nicht so vieel. Man kann aber durch exzessiven Mineneinsatz eine Sperre anlegen, so dass die Gegner geballt an einem Fleck auftauchen. Im Norden von Grumm Mine allerdings wirkt die Methode...
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 10:42

Original geschrieben von Supernova
@ Mad: Bei abgefackelten Gegnern gehen alle Gegenstände drauf, zusätzlich werden bei Explosionen in der Nähe liegende Gegenstände beschädigt oder vernichtet. Aber der Anblick ist es wert. :D

:) Supernova :)
siehste, da ham was... mir sind die gegenstände lieber ;)

kann man eigentlich irgendwie voraussagen, wann ein gegner verbrennt bzw. von welchen dingen hängt es ab, ob ein gegner verbrennt? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Jun 2004, 11:26

Original geschrieben von -=[MAD]=-
kann man eigentlich irgendwie voraussagen, wann ein gegner verbrennt bzw. von welchen dingen hängt es ab, ob ein gegner verbrennt? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
Klar, ein Gegner geht nur in Flammen auf, wenn er durch den Explosivstoff getötet wird. Das ist eine der Spezial-Todesanimationen.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 12:55

aber gegner können auch durch "explosivstoffe" (;)) unverbrannt getötet werden :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Jun 2004, 14:09

Original geschrieben von -=[MAD]=-
aber gegner können auch durch "explosivstoffe" (;)) unverbrannt getötet werden :confused:

gruss, -=[MAD]=-
Nur, wenn sie nicht direkt getroffen werden.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2004, 14:26

Original geschrieben von Supernova
Nur, wenn sie nicht direkt getroffen werden.

:) Supernova :)
hmm...

da hab ich aber anderes bemerkt... :confused:

einmal zB hab ich das mehrbettschlafzimmer der hillbillies mit einer packung tnt ferngesteuert in die luft gejagt... vorher hab ich jedoch alle 6 (noch nicht)gegner genau UM die bombe rum gelegt :azzangel:
beim ersten versuch hab ich sie so dicht wie möglich rangestellt (kein feld abstand), siehe da, ein paar sind verbrannt, ein paar nich... (allerdings waren die auch nich tot)
danach hab ich neu geladen und alle 2 felder weiter weggestellt, dann gings, alle schwer verletzt oder sogar tot (bin mir aber grad nich SO sicher :red: ), aber keiner verbrannt...

wenn das so ist wie du sagst, verbrennt der gegner immer, wenn er stirbt, also wenn ich zB auf einen kritischen gegner eine handgranate DRAUF (auf dasselbe feld) werfe...
wenn ich jedoch 3 felder wegwerfe und er geht auch drauf, ist er dann auch verbrannt?

danke schonmal für die antworten :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Jun 2004, 15:24

@ Mad: So meine ich das. Eine Handgranate direkt auf einen kritisch verletzten Gegner hatte bei mir immer den Fackeleffekt zur Folge. Auch die Gegner, die ich jetzt mit dem Dynamit hochgejagt habe, sind verbrannt, so ca. 7 Stück, obwohl die ja nur in der Nähe der Bombe waren.
Ein sehr kritisch verletzter Gegner oder sterbender Gegner, der nur von der Druckwelle erwischt wird, verbrennt nicht. Würde auch komisch aussehen, wenn der am Boden sterbende Gegner plötzlich den Feuertanz tanzt und stirbt. :D

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 13:22

aber mir sind auch schon gegner verbrannt, die "voll" waren (und dann voll von EINER granate erfasst wurden :azzangel: )
also quasi instantkill :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Jun 2004, 13:43

@ Mad: Das täuscht. Wenn du Granaten auf Gegner wirfst, explodiert manchmal deren mitgetragener Sprengstoffvorrat ebenfalls, das führt dann natürlich zum Instant-Exitus. Ebenso werden manchmal in der Nähe liegende Sprengstoffe mit entzündet und explodieren.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2004, 22:25

Original geschrieben von Supernova
@ Mad: Das täuscht. Wenn du Granaten auf Gegner wirfst, explodiert manchmal deren mitgetragener Sprengstoffvorrat ebenfalls, das führt dann natürlich zum Instant-Exitus. Ebenso werden manchmal in der Nähe liegende Sprengstoffe mit entzündet und explodieren.

:) Supernova :)
ah, ok :)
also jetzt häufiger granateneinsatz bei mir bei frischen gegnern :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jun 2004, 22:45

Am besten lassen sich Sekundärexplosionen durch Vacuumgranaten auslösen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jun 2004, 00:14

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Am besten lassen sich Sekundärexplosionen durch Vacuumgranaten auslösen.
danke, aber ich will ja die gegner nur "ankratzen" und nich verbrennen ;)
denn wenn sie (leicht) verletzt sind, kriegen sie keine unterbrechung mehr, wenn ich mit meinen söldnern angelaufen komm :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 19 Jun 2004, 09:39

Dieb :D
Was ich sehr ätzend finde is wenn die SG's mithochgehen, naja solange die Muni nicht wegfliegt
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jun 2004, 23:16

sagt mal, bringt der schwere waffen-skill eigentlich auch nen vorteil für die benutzung von Talons? (auf der basis steht ja nur Mörser, LAW und Granatwerfer) :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 28 Jun 2004, 14:02

Hm,
nope. Talon zählt nicht zu schweren Waffen. Habs mal ausprobiert und konnte keine TRFVorteile sehen.
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jun 2004, 16:57

ich habs auch ausprobiert und konnte keine unterschiede sehen...

ich will aber nummer sicher gehen :)

was sagt der quellcode dazu?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten