Normal oder krasser Bug???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Normal oder krasser Bug???

Beitrag von R4v3N » 10 Jun 2004, 23:28

Hi,

ich habe vor ein paar tagen ein neues speil (JA2, zusätzliche waffen, realistisch, alter hase) gestartet. Als erstes musste ich staunen als ich (nachdem ich drassen eingenommen habe) bei bobby raus die angebote angeschaut habe: alles vom feinsten, hk21, m14, g41 usw. ich weiss ja nicht aber ich hatte solche waffen normalerweise erst nachdem ich cambria und grumm eingenommen habe. aber das krasseste ist: ungelogen bei jedem dritten schuss klemmen die waffen (bei ca. 70% zustand) !!!
Also ich weiss ja nicht ob das normal ist aber ich würde gern mal eure meinung hören.
mfg raven
Make my day!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Jun 2004, 00:43

Hallo!

Hmm.. das Waffenangebot ist in der Tat merkwürdig; G41 geht ja noch - können schon verfügbar sein, wenn man ein bisschen in Drassen geblieben ist und eine Zeit lang gegnerische Angriffe abgewehrt hat. M14 und insbesondere HK21 sind aber normalerweise erst (viel) später verfügbar!

Das mit dem Klemmen der Waffen ist hingegen ganz normal - wenn eine Waffe das Attribut "Unzuverlässig" hat, kann sie auch leicht mal bei 80% klemmen... bei 70 brauchst du dich nicht zu wundern.
Du kannst Waffen/Ausrüstung im Übrigen auch reparieren, falls dir das noch nicht bekannt sein sollte. Einfach einem Söldner (hoher TEC/GES/ERF-Wert wünschenswert, da so die Reparaturgeschwindigkeit höher ist als bei niedrigen Werten) einen Werkzeugkoffer geben und als Auftrag (im Strategie-Bildschirm) "Reparieren" -> "Gegenstände" auswählen. Dadurch wird sämtliche Ausrüstung repariert, die die Söldner, die sich im gleichen Sektor befinden, bei sich tragen (Ausnahmen bilden natürlich alle irreparablen Dinge wie Arztkoffer, EH-Kästen, Feldflaschen, Werkzeugkästen, Munition, Brecheisen, Tarnset etc.).

Moerges

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Jun 2004, 05:08

mmm...

Wegen dem Zustand hat Moerges schon alles gesagt, am besten die Waffen max. auf 90 % Zustand kommen lassen, so funktionieren sie immer und lassen sich schnell reparieren. Im Team sollte also auch immer jemand sein, der Waffen reparieren kann ... aber selbst das G41 bekommt man eigentlich erst, wenn eine 2. Stadt erobert ist, also, irgendwas stimmt bei deinem Spielstand nicht ganz, aber scheint wohl lustig zu sein ;) ... vielleicht kannst den Spielstand mal mailen, würde gerne mal die volle Auswahl gleich am Anfang haben ... lokadamus@gmx.de Betreff: JA 2 Spielstand ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 11 Jun 2004, 12:39

So das mit den unzuverlässigen waffen wäre dann geklärt. die tolle waffenauswahl hab ich immer noch hab allerdings schon cambria und alma eingenommen. ach ja und als ich grad eben alma gemacht habe im sektor H13 (wo auch konrad ist) is doch dieser schalter macht ihr das auch immer so das ich so schnell wie es geht zum schalter kommt und ihn bewacht?? ich mach das immer so dann greifen die gegner nicht an sondern versuchen nur zum schalter zu kommen dann kann man ihnen 2-3 mal "prügeln" und wenn sie dann "erschöpft" am boden liegen ihr waffen klauen *g*. oder wie macht ihr das??? also wenn du den savegame noch haben willst obwohl ich schon weiter bin np schick ich dir!!!
Make my day!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Jun 2004, 13:47

@ R4v3N: So mache ich das in Alma auch immer. Die ganze Schwierigkeit ist eben nur, unbemerkt zum Schalter zu kommen. Deshalb speichere ich immer in 4 verschiedenen Slots zwischen, damit ich mehrere Runden zurück laden kann. Mein Weg: Vom Tor (mit Schlagbaum) ganz rechts lang schleichen, dann nach oben, danach nicht zum großen Tor rein, sondern durch die Tür rechts neben den Kisten. Den Dachschützen dabei ignorieren. Dann durch das ganze Gebäude durch, die ganzen Zwischentüren bieten einen guten Sichtschutz. Die Patroillen in den Gängen schalte ich einzeln mit schallgedämpften Waffen, Wurfmessern, Faust und Messern aus. So gelangt man von oben bis kurz vorm Schalter, nun muß man nur noch mit dem besten Söldner das Feld vor dem Schalter besetzen und die restlichen Gegner ausschalten.

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

unsportlich

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 15:47

1) das Speichern

2) die beiden Dachschützen nicht vorher wegräumen.

Erfolgsquote für nicht ausgelöste Sprengung (nach meiner Methode) schätzungsweise 8-10%
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 11 Jun 2004, 18:06

ähmm das mitm schalter mach ich meist gleich. Nur geh ich nicht so umständlich zum schalter. ich glaub, dass man viel spielraum hat, man kann sogar die beiden Wachen am tor (am besten lautlos) umnieten, dann hinter dem wachhäuschen durch und zur vordertür rein. oder man kann direkt beim zaun neben der tür ein loch schnibbeln und von da her ins gebäude rushen. Das einzige problem ist, dass man beim eintreten in den entsprechenden raum u.u. unterbrochen wird, aber das kann mit genügend vorsicht, evtl. einer granate oder so unterbunden werden. dann kann man vor dem schalter campen und alle umnieten oder beklauen oder was man sonst grad so lust hat (minen legen evtl.) Auch die schützen aufm dach kann man umnieten, aber dadurch verliert man an spielraum.
vieleicht war das auch ne einfachere version und daher weniger wachen, weiss ich grad nicht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 18:12

Schalldämpfer ist auch unsportlich.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 11 Jun 2004, 21:07

UNSPORTLICH??? Ihr memmen BALLERN BIS DER KOPF WEGPLATZT!!!!!!! :mg:
Make my day!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 11 Jun 2004, 21:37

@ smilingassassin: Ich spiele so, daß ich nie Löcher in die Zäune schneide. Nach meiner Erfahrung geht die Gefahr einer Sprengung los, sobald man etwas auffälliger innerhalb des Gebietes ist. Da ich es öfter hatte, daß ich zwar zum Haupteingang kam, dann aber aus irgendeinem Grund gesprengt wurde, gehe ich meinen eigenen Weg.

@ Gorro: :D jedem JA2-Spieler seinen Weg. Ich bin wenigstens so kaltblütig, noch die 3 Kisten neben der Tür zu knacken, ehe ich das Gebäude stürme.
kann auch sein, daß ich auch mal den Dachschützen vorher ausschalte: einfach warten, bis er in der Nähe ist, hinter ihm aufs Dach steigen und ihn mit Wurfmessern ausschalten.
Erfolgsquote nach meiner Methode: 100%
Findet zumindest 'Gegner messern' deine sportliche Zustimmung??

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2004, 21:44

Ich selber konnte mit Pistolen nie umgehen, aber sehr gut mit Gewehren. Da mir in der Grundausbildung gesagt wurde es gäbe keinen Schalldämpfer für's G3 weil: "Der deutsche Soldat bekennt sich zu seinem Schuß". gehe ich immer laut vor. Wurfmesser setze ich erst ein wenn ich einen echten Nachttrupp von mindestens 4 Mann habe.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 13 Jun 2004, 01:59

fängt bei euch wenn ihr JA2 spielt immer nach einer zeit der monitor an zu piepen????
Make my day!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 13 Jun 2004, 02:24

Hallo!

Hmm... nö. ;) Das liegt nicht an JA2, sondern an einer falsch eingestellten Refresh-Rate des Monitors für die Auflösung 640x480. Dass dieses Problem bei dir nur bei JA2 auftritt, liegt daran, dass du wahrscheinlich sonst keine Programme/Spiele mit einer solch niedrigen Auflösung betreibst - bei denen würde es auch piepsen.

Wenn du die Namen deiner Grafikkarte und deines Monitors postest, können wir dir sagen, wo du das umstellen kannst. ;)

Moerges

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 13 Jun 2004, 04:56

es gibt nur eine wahre taktik :D

die beiden pförtner verprügeln, dann im innehof evtl. streifen vermöbeln und ab zum haupteingang (an der hauswand in deckung gehen). man muss nicht lange warten bis einer mal vor die tür kommt um eine zu rauchen. der wird natürlich verprügelt, solange bis er begriffen hat dass rauchen tödlich ist. leise bis zur ersten inneren tür, speedstim einwerfen, sonnenbrille auf (wegen dem coolnessfaktor) und dann rein und ballern aus allen rohren bis man den schalter hat.

erfolgsquote 80% (obwohl ich den schrott eigentlich nicht brauche)
willkommenes schmankerl dabei : mike
...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 13 Jun 2004, 05:28

mmm...

Hat jemand eine Ahnung, ab wann die Rothemden den Schalter drücken wollen? als ich durch das Südtor gekommen bin, konnte ich bis zum Raum beim General vordringen und dann wollten die Rothemden den Schalter drücken, hab sie aber vorher immer abgeschossen (2 Leute standen an der Tür, so konnte wenigstens einer schiessen und die Runde vom Rothemd beenden) ... muss dazu aber sagen, das mich die Waffe nicht so sehr interessiert und ich lieber das G3 von dem Typen haben möchte, der dort verletzt wird ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 13 Jun 2004, 07:07

sobald sie ein geräusch hören oder einen feind sehen
...

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 13 Jun 2004, 13:15

öhmm was macht der schalter so tolles, das ihr da alle hinwollt?

ich geh immer da rein baller alles um und lass den schalter schalter sein

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 13 Jun 2004, 13:30

Original geschrieben von R4v3N
UNSPORTLICH??? Ihr memmen BALLERN BIS DER KOPF WEGPLATZT!!!!!!! :mg:
gratuliere, du hast einen fan ;)
have a break, have a schnittlauch

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 13 Jun 2004, 14:40

@Moerges:

Ne ist nicht so wichtig wollte eigentlich nur wissen ob das bei euch auch so ist das hört bei schon nach ner zeit wieder auf.

@schmunzel123:

wenn einer der soldaten den schalter drückt gibt es im nebenraum eine explosion die zufolge hat, das Sgt. Krott verletzt wird wenn das passiert, kriegt man von ihm das raketengewehr nicht und die zwei schränke die im nebenraum stehen, in denen sich schöne dinge befinden, gehen auf futsch

@Kampfkeks:

danke. das ist eben meine einstellung

:bang:

@ all

Mein Kumpel hat ein problem und zwar findet er skyrider nicht er hat wirklich jeden sektor um drassen rum abgesucht!!! dann hab ich auch nochmal geschaut aber er ist wirklich nirgendwo zu finden!!!!
Make my day!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 13 Jun 2004, 15:00

auch schon in C16 gewesen?
Alter Sack vom Dienst.

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 13 Jun 2004, 20:15

Ja überall!!! erst hab ich ihm auch gesagt er soll richtig und in jedem sektor nachschauen aber ich habe ihn dann auf nicht gefunden!!!!
Make my day!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 13 Jun 2004, 20:18

Ganz doofer Hinweis: Hast du auch schon mit Waldo geredet? In der Routine vergisst man so was schon mal. Sonst fällt mir nix ein.
Alter Sack vom Dienst.

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 13 Jun 2004, 22:12

@ NightSarge

thx ich werds ihm mal sagen

frage @ll

ich kenn mich mit dem chat nicht aus wie funktioniert das???
Make my day!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 14 Jun 2004, 09:50

@ Gorro: Mit dem G3 umgehen zu können ist ja auch nicht sehr schwer. Mit hat es bei der BW die Uzi angetan, damit habe ich eine super Trefferrate (110 von 120 Punkten) hingelegt. Und die Pistole ... naja, 5 Schuß versemmelt, sofort nochmal geschossen und 5 Mal getroffen. Sie ist aber immernoch besser als den Gegner unbewaffnet anzugehen.

@ R4v3N: Mein Monitor fiept bei JA2 auch. Das liegt, wie Moerges schon sagte, an der zu niedrigen Bildwiederholrate.

Sobald die Soldaten in Alma den Knopf drücken, explodiert der Schrank, in dem der Prototyp des Raketengewehrs aufbewahrt wird.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2004, 11:04

Hallo!

@Supernova: Warum stellst du nicht einfach eine höhere Frequenz ein? Bei 640x480 sollte dein Monitor eigentlich mindestens 85Hz schaffen (schau aber lieber nochmal im Handbuch nach).

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 11:16

Das Rak Ist unsportlich :D

wusste garnicht das da eins drin war naja jetzt weiß ich warum ads scheissteil imemr in die luft fliegt *lol*

Ich bevorzuge aber leiber kopfschüsse auf naher bis mittlerer entfernung
und denn torso halwegsgezielt auf mittlerer und ganz gezielt hoher entfernung das ist Tolleranz mädels :D

Schaldämpfer sind zwar unsportlich aber ganz interresant wenn der Psychopath mit der MP den leuten von hinten den kopf wegballzt während ein anderer Psychopath mit dem para Sperrfeuer gibt und ein Scharfschütze auf dem dach mit schalgedämpften Gewehr der selben arbeit wie der erste psychopaht nachgeht nur ausm anderen blickwinkel



Ihr mit euren RaK´s Gebt mir ne dunkle nacht und ein messer und ihr seit geliefert :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 14 Jun 2004, 12:20

@ Moerges: Hand ... buch ? Mein Monitor ist so alt, daß ich vermutlich gar keins mehr besitze. Ist aber egal, daß fiepen stört nicht. Irgendwann kommt ein TFT auf den Tisch.

@ Mafio: RakGewehre erzielen nette Verkaufspreise bei Tony. :D

PS: Kaum ein JA2-Spieler scheint die RakGewehre zu benutzen.

:) Supernova :)

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 12:26

die sind ja auch schwul :azzangel: :uhoh:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 14 Jun 2004, 12:43

Original geschrieben von Mafio
die sind ja auch schwul :azzangel: :uhoh:
Da Waffen Gegenstände und keine Lebewesen sind, haben sie auch kein Geschlechtsleben und sind weder schwul, lesbisch, hetero- oder bisexuell. :dozey:

Wenn du nen Schwulen suchst, liegst du bei Kyle Lemmons oder bei Fidel Dahan richtig.

Aber da wir ja keine Minderheiten diskriminieren wollen, sagen wir besser "Die Benutzung von Raketengewehren ist unmännlich".

:) Supernova :)

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 12:56

also schwul :D

Kyle hab ich erschossen und senen Laden in die Luft gejagt

Ist echt ein Feuerwerk wenn ein ganzes haus samt einrichtung weggesprengt wird :D

mit einem Knopfdruck :D

edit:

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMM
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 14 Jun 2004, 13:16

Also ich geh immer durch Zaun auffer Rückseite, dann TNT-Ladung anne Wand, und dann stürmen, aber net zum Schalter sondern zu den Schränken bzw. zum Sgt. funzt fast immer (75-80%)

@Mafio: ROFL :D
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 14 Jun 2004, 14:27

Fidel ist schwul???
Make my day!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2004, 17:27

Hallo!

Jo, und Howard mit seiner kleinen Apotheke ist auch nicht wirklich als Hetero zu bezeichnen... ;)

Moerges

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 14 Jun 2004, 20:43

Wo steht das das fidel schwul ist??? also auf mich macht er nicht den eindruck
Make my day!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Jun 2004, 08:14

In den Dossiers steht natürlich nicht, welche sexuelle Richtung jemand hat. Aber durch JA1 wissen wir das. Wenn man ihn da betatschte, sagte er immer "Wir sehen heute abend, ja?".

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 15 Jun 2004, 08:53

Hallo!

So isses. Bernie, der Arzt mit der wirren Frisur, hat sich auch immer über Begriffelung durch Männer gefreut. :D Malice weniger - "Do this again and I staaab you in the eye".

Stella und Mouse waren ein Pärchen, soweit ich mich erinnern kann.. gab's sonst noch Homosexuelle bei JA1/DG?

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2004, 08:34

naja, also ich geh immer von hinten durch den zaun, rauf aufs dach, die dachschützen weg, gegenüber der kleinen radarschüssel auf dem hof mit trevor runter und tnt gelegt, trevor hoch, gesprengt, team rein, fertig :D

erfolgsquote: ca. 75 %

@Mafio
sROFL :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 21 Jun 2004, 21:13

OK das ist krass: mein kumpel hat als er drassen (flugplatz) erobert hat eine FN-FAL gefunden!!! kein witz!!!:eek: er ist nicht erst nach grumm oder so sondern gleich nach drassen
Make my day!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jun 2004, 08:24

Original geschrieben von R4v3N
OK das ist krass: mein kumpel hat als er drassen (flugplatz) erobert hat eine FN-FAL gefunden!!! kein witz!!!:eek: er ist nicht erst nach grumm oder so sondern gleich nach drassen
scherz:keks: :crazy:

*will mehr beweise sehn* ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2004, 09:55

@Raven: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube du oder dein Kumpel wär der erste von 20.000 Omerta nach Drassen Gehern, die einen auf diesem Weg einen NATO Schuss hören. Die beste Waffe die ich auf dieser Route mal klauen konnte war eine H&K G41 bzw. SKS.
Eine FN-Fal kann man imho mit viel Glück frühestens in Alma finden, wenn man gleich nach Drassen hingeht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 22 Jun 2004, 10:34

Hallo!

Wie soll man das beweisen? Selbst ein Screen mit der FAL würde absolut nichts aussagen, da man das Inventar ja leicht verändern kann...

Moerges

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 22 Jun 2004, 12:21

Ich beklaue jeden Gegner. Ein FN-FAL ist mir in Drassen noch nicht untergekommen. In Drassen und Umgebung konnte ich nur Waffen finden wie alle Arten Pistolen, SKS, Typ-85, Colt Commando, Mini-14, MP53, M870, SPAS-15, Thompson, AKSU-74.

Die einzige Möglichkeit könnte sein, daß zufällig eine Patroille in Drassen war, als der JA2-Spieler dort eingefallen ist. Das würde aber auch bedeuten, daß er sich ziemlich viel Zeit gelassen hätte, dorthin zu gelangen.

:) Supernova :)

R4v3N
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 34
Registriert: 10 Mai 2004, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von R4v3N » 22 Jun 2004, 13:36

also ich habs selbst noch nicht gesehen aber ich glaube nicht das er lügt höchstens das ers wieder (wie so oft) nicht auf die reihe bringt und was verwechselt aber er war sich wirklich ziemlich sicher!!! er sagte das die letzte wache im sektor das dabei hatte aber wenn er das nächste mal vorbei kommt bringt er das savegame mit dann schick ich euchs mal. ps: er ist noch ein anfänger
Make my day!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2004, 14:23

Ps: Höchstwahrscheinlich hat er die H&K g41 mit der FN-Fal verwechselt. Die habe ich als Anfänger auch nicht immer auseinander halten können.
funky cold meduna!
Chumpesa

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

nochmal zur Ausgangsfrage:

Beitrag von Beka » 24 Jun 2004, 15:34

Ich vermute mal stark, dass das (Gute Waffen erscheinen schon seeeehr früh bei Bobby Rays) ein Bug ist. Ich habe diesen Bug auch mal gehabt. Guckt euch mal den Screenshot an: Es ist Tag 5 und bei bobby Rays gibt's ein M-14 und ein Dragunov. Es gab auch ein H&K 21 und zwei FN-FAL... aber die hat mein Trupp jetzt! :D Leider gab es aber kaum 7.62mm NATO-Geschosse
Ich habe JA2 schon so oft durchgezockt... aber dieses Phänomen hatte ich nur ein einziges Mal.

Tjaaa. Sachen gibt's - die gibt's gar nich'...
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: nochmal zur Ausgangsfrage:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jun 2004, 21:51

Original geschrieben von Beka
Guckt euch mal den Screenshot an: Es ist Tag 5 und bei bobby Rays gibt's ein M-14 und ein Dragunov. Es gab auch ein H&K 21 und zwei FN-FAL... aber die hat mein Trupp jetzt! :D
wer kauft nur bei BR... :shakehead:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Re: nochmal zur Ausgangsfrage:

Beitrag von Beka » 25 Jun 2004, 22:38

Original geschrieben von -=[MAD]=-
wer kauft nur bei BR... :shakehead:

gruss, -=[MAD]=-

Was spricht denn bei diesem Hammer-Angebot (bedenke: Es ist Tag 5!) dagegen?
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Jun 2004, 22:50

Hallo!

@MAD: Wenn du bei UC die 5.56er-Waffen ausgiebig nutzen willst, wirst du wohl um BR nicht umhinkommen.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jun 2004, 00:09

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@MAD: Wenn du bei UC die 5.56er-Waffen ausgiebig nutzen willst, wirst du wohl um BR nicht umhinkommen.

Moerges
UC ist nen russisch-waffen-mod :razz:

aber bis jetzt hab ich nur 3 brecheisen bestellt, allerdings hab ich jetzt im spiel ein neues (!) gefunden :evil:


aber ich kaufe da grundsätzlich nich ein, die waffen liegen eh nur rum, und die 2 tage kann ich auch noch mit alten waffen...

außerdem hat man die waffen, dies bei BR gibt, eh schon viel eher durch klauen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 27 Jun 2004, 00:17

Ich brauch aber nen Grund um Pablo zu verprügeln ... :D
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Antworten