Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 16 Apr 2004, 14:56

hab heute auch Wildfire bekommen und muss sagen echt tolle Arbeit, schöne Menügrafiken, die Söldnerwerte wurden verändert, teilweise auch etwas seltsam, schöne Maps, toller Knarrensound :D

aber das einzige was mich stört ist dei englische Sprach- bzw. Menüausgabe. Kann ich dass nicht irgend wie patchen? also das mit den Soundfiles sollte ja nicht das Problem sein oder? Aber im Menü wird das nicht funzen oder? weil da muss ich ja die exe-Datei austauschen und da hatte ja Wildfire ne eigene oder?

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das zu ändern? Ich kann mich mit den englischen Stimmen nicht so anfreunden. Einige sind toll wie z.B. mein AE oder Magic andere die in der deutschen hervorragend sind find ich nicht so toll wie z.B. Danny, Shadow oder Reaper

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 16 Apr 2004, 22:46

shit, man, hatte gerade ne anleitung geschrieben, wie man die deutschen sprachdatein nach wildfire kopiert (für ausgewählte söldner), nun is alles im nirvana des internets verschwungen. shit.

ne kurzfassung:

an die menusprache gewöhnt man sich schnell, ist nicht änderbar (nur unter erheblichen aufwand) und ne deutsche version wird kaum erscheinen (lokalistaion wär wohl deutlich zu teuer)

die sprachausgabe kann man ändern. am besten mal das tool von der basis für ub unter (ub/downloads/tools) probieren, wenn es nicht funzt, mich nerven, dass ich die anleitung nachma schreibe

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 17 Apr 2004, 12:51

nochmal schreiben bidde :) :D
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 17 Apr 2004, 13:16

hmm... das prog für ub funzt nur bedingt, hab gorgo schonmal angeschrieben, ob er lust hat, sein tool so umzuschreiben, dass es funzt.

...ich werde dann bald ma ne anleitung schreiben und posten.. :)

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 18 Apr 2004, 23:12

folgendes will ich auch hier ma reinposten:


so, ich hab gerade in orta keller (wildfire - hättest vielleicht dazu sagen sollen...) aufgeräumt und war auch im waffenlager.

ich hatte das prob, dass ich alle gegner innerhalb der räume, auf die ich zugriff hatte, erledigt hatte, aber keiner hat ne keycard für verschlossene räume verloren.
gelöst hab ich das prob, indem ich den sektor verlassen hab und wieder reingegangen bin, die restlichen gegner wurden neu platziert, alle innerhalb der offenen räume und einer hat sogar ne keycard verloren....

wenn du in das waffenlager reinwillst, folgender hinweis aus dem offiziellen wildfire-forum:
I have the same problem. But believe it or not, I opened it. ----Here is how.

The secret is not about Ernest, it's about the two office ladies in the next door----Can't believe, hr? But it's true! They have the keys. First, make big noise at the door of secret room, no matter what you use----LAW, grenade, or something. That will not hurt the door, it's much harder than a tank Then the two beatiful yound ladies, will come to the door and check what is happenning. They open the door with a key, don't hesitate, go to the room after her. So easy!!!
es funzt tatsächlich :)

[bei mir allerdings erst nach mehreren versuchen. geklappt hat es dann mit ner law direkt auf die tür. wichtig is halt, dass hinter der tür krach is, dasmit eine von den frauen dadurch läuft...

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 18 Apr 2004, 23:29

Also gut, ne Anleitung für die Sounds:

Die Sprachausgabe der Söldner in ja2 gliedert sich in 3 Teile:
- "Speech" - die Sprüche
- "Battlesounds" - Bestätigungen, "Shit!" etc.
- Untertitel

all das müssen wir für die Söldner, die wir deutsch sprechen lassen wollen, aus nem deutschen ja2 nach wildfire kopieren.

Die Sounds befinden sich in großen gepackten dateien, Speech.slf (bei Vollinstallation im ja2 verzeichnis, ansonsten auf der ja2 cd)und Battlesnds.slf (im <ja2 verzeichnis>\Data)
Um die .slf datein zu entpacken, braucht man ein Prog, das gibts auf der Basis unter ja2/downloads/tools.
man kopiert die slf.exe einfach ins gleiche verzeichnis wie die .slf dateien, gibt dann in der ms-dos-eingabeaufforderung "slf x xxx.slf *.*" ein, wobei xxx für den namen der zu entpackenden slf-datei steht.

dies macht man mit speech.slf, battlesnds.slf und ebenfalls mit mercedt.slf, die sich auch im \Data unterverzeichnis befindet und die Untertitel beeinhaltet.

In ja2 het jeder Söldner eine Nummer. Man sucht sich aus der Liste am ende dieses Postings die nummern der Söldner raus, deren sprachausgabe man ändern will.

Zu jeder .slf-datei gehört ein gleichnamiges verzeichnis. ja2 verwendet die dateien aus den .slf archiven, es sei denn, die entsprechenden datein liegen im verzeichnis vor. Zu battlesnds.slf gehört also das Verzeichnis Battlesnds zu speech.slf das Verzeichnis speech und zu mercedt.slf das verzeichnis mercedt, alles im unterverzeichnis \Data.
Wenn diese Verzeichnisse noch nicht vorhanden sind, erstellen.

Jetzt gehts ans kopieren. Mein AE hat z.B. die Nummer 52 (die zweite von 3 stimmen "hier gibt es ein paar unannehmlichkeiten zu bereinigen"), um die sprachausgabe zu ändern, nehmen wir alle dateien, die mit 052_ beginnen aus sppech.slf und battlesnds.slf und kopieren sie nach speech bzw. battlesnds. die .gap-datein am besten mitkopieren, die sind für die lippenbewegungen. dann noch 052.EDT aus mercedt.slf nach mercedt kopieren, schon spricht mein ae deutsch.

Das sollte es gewesen sein.... :) bei Fragen -> mich nerven.



0 Barry
1 Blood
2 Lynx
3 Grizzly
4 Vicky
5 Trevor
6 Grunty
7 Ivan
8 Steroid
9 Igor
10 Shadow
11 Red
13 Fidel
14 Fox
15 Sidney
16 Gus
17 Buns
18 Ice
19 Spider
20 Cliff
21 Bull
22 Hitman
24 Raider
25 Raven
26 Static
27 Len
28 Quinten
29 Magic
30 Stephan
31 Scully
32 Malice
33 DrQ
34 Nails
35 Thor
36 Scope
37 Wolf
38 MD
39 Meltdown
40 Biff
41 Haywire
42 Gasket
43 Razor
44 Flo
45 Gumpy
47 Larry
50 Bubba
51 Alter-EgoM1
52 Alter-EgoM2
53 Alter-EgoM3
54 Alter-EgoF1
55 Alter-EgoF2
56 Alter-EgoF3
57 Miguel
58 Carlos
59 Ira
60 Dimitri
61 Devin
63 Hamous
64 Richard
66 Dynamo
67 Shank
68 Palkov
69 Vince
70 Conrad
72 MadDog

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Apr 2004, 23:39

Moin Mac du alter schinder :D

so eine anleitung gehört eigentlich ins Map&Research Forum
MFG.....

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 19 Apr 2004, 19:59

so dann hab ich gleich ein paar (Nerv)Fragen :D

1.) wurden in Wildfire keine Söldner hinzugefügt? also kann ich bedenkenlos alle Daten überschreiben?

2.) Untertitel? du meinst damit die Textmeldungen die oben links bei jedem Spruch erscheinen? das wäre nämlich genial, weil ich finds ein wenig doof wenn ein Söldner zwar deutsch spricht, aber links oben steht dann was anderes

3.) sollte Untertitel dann, wirklich das sein was ich meine, dann müsste das ja auch theoretisch mit UB auch funzen oder?

achja die AE-Stimmen sind bis auf die dritte nicht so der Hit :crazy: :D
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 20 Apr 2004, 09:28

1. In Wildfire wurden keine Söldner hinzugefügt. Du überschreibst ja keine Daten, du fügst nur welche hinzu, die dann von ja2 anstatt der in den .slf-datein benutzt werden.

2. jo, genau die dinger oben links in der ecke

3. die ganze geschichte funzt auch für ub (dafür hatten wir damals überhasupt auch damit angefangen). Allerdings sind die Nummern der Söldner (und damit die Nummern, die die Soundfiles haben müssen) in ja2 und ub unterschiedlich, man muss die sounddateien also noch umbennennen. wenn du allerdings in ub rumpatchen willst, empfielt sich das schon erwähnte programm auf der basis (ub/downloads/tools) "ubvoicepacther", das das vollautomatisch machst, du musst ihm nur sagen, welche söldner er patchen soll

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 23 Apr 2004, 16:40

noch ne frage, in welcher datei sind den die söldner-profile gespeichert? die würd ich auch gerne mal austauschen
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 27 Apr 2004, 15:42

Was meinst du mit Söldner-Profile?

Conrad 2003
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2003, 13:05

Beitrag von Conrad 2003 » 01 Mai 2004, 19:13

Hi!

Habe folgendes Problem bei JA2-Wildfire.

Habe schon Drassen und Alma erobert, aber irgendwie obwohl ich schon die Minenleiter angesprochen habe kein tägliches Einkommen. WOran könnte das liegen???

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 01 Mai 2004, 21:29

Mal wieder die Frage der Loyalität, steht hier schon öfters drin, aber nochmal:
Loyalität muss wesentlich höher sein als beim "normalen" Ja2.
Quests (z.B.) Tixa-Befreiung, Bloodcats sollten gelöst werden, die Leute haben bei Wildfire halt mehr Schiss vor Deidi.
Muss halt öfters nachfragen gehen (wenn die Loyalität gestiegen ist).

Bei mir kann die Mine die von Calvin geleitet wird komischerweise nie arbeiten :cry: aber der is ja eh nie in Drassen oder Alma ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 03 Mai 2004, 15:40

naja, ich hab wildfire jedenfalls grad eben irgendwo in meinen kasten reingestellt - das spiel ist mri zu leicht.
schon allein in san mona, überall tonnenweise gegenstände...ich meine, soll ich mit ne m16 gegen mit einer .45er-bewaffneten gelbhemden kämpfen?
dauernd leuchtstäbe, granaten und andere extras zu finden macht wildfire zum strategielosen routinespiel; war beim mod DL genau das gleiche.

wo bleibt denn immer diese achtung davor, wie man die knappen gegenstände am effizientesten verteilt und wie man mit dem was man hat zurechtkommt? einfach nur die mienen später geld abwerfen zu lassen, bringts einfach nicht.
ich hau wieder mein altes original ja2 drauf und spiel so, dass ich nicht jeden sektor in einer minute säubern kann.





ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 04 Mai 2004, 00:48

hmm... ich fand wildfire zumindest am anfang echt happig und insgesamt den schwirigkeitsgrad durchaus angenehm. ich spiel allerdings auch iron-man. gibts in san mona echt ne m16? das wär ja böse langweilig...

ich find es auch cool, dass man in wildfire viel ausrüstung bekommt, denn man braucht sie auch...

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 04 Mai 2004, 13:01

nicht eine m16 - zwei.


dann uv-sichtgerät, tonnenweise (hab in den ersten stunden sicher ~50 leuchtstäbe gefunden) leuchtstäbe eben und sonst was.

total langweilig. ausserdem nervte es, dass absolut jede tür total verschlossen war.
ich meine, o.k, lässt ja nicht unbedingt jeder seine haustür offen, aber ich fands schon übertrieben und im original ja2 besser.





ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Conrad 2003
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2003, 13:05

Beitrag von Conrad 2003 » 05 Mai 2004, 07:23

Also Tixa ist mittlerweile erobert. Wo finde ich den Sektor mit den Bloodcats? Langsam geht mir nämlich das Geld aus und auch die Zeit ;)

Conrad mekert schon :evil:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 05 Mai 2004, 09:34

Bloodcats sind wie immer 2 oder 3 Sekoteren rechts von Aunties Haus.

Dat mit den Türen is dat nervigste wo gibt ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 05 Mai 2004, 10:27

Dat mit den Türen fand ich anfangs auch krass scheiße, später hab ich mich dran gewöhnt (aber mit maddog und magic im team is dat alles sowieso kein problem...)
richtig scheiße war der gegner hinter ner verschlossenen tür in sam drassen.


hmm... ich war noch nicht wirklich in san mona (und bin schon meduna garten), is natürlich scheiße, wenn's da n m16 gibt. das erklärt auch, warum ich chitzena, drassen und die erste sam als echt hart empfand (ich hätte n m16 haben sollen)...

nunja, 30 euro is wildfire nun wirklich nicht wert, aber für leute, die ja2 nun wirklich schon auswendig kennen, ganz nett.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 05 Mai 2004, 14:20

naja, ich fands eher langweilig....
ich meine, ich hatte 4 söldner und nicht genug platz, alle halbwegs brauchbaren gegenstnde irgendwie unterzubringen.
das ging von ak47, über m16 bis zu LAW....schon am 2. tag.



ja2 ist mir echt lieber..




ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 05 Mai 2004, 20:54

Wat ich shice finde ist, dat man
a) mit 2 Mini-14s nahezu jeden Sektor plätten kann
b) man andauernd zu diesen shice Vorarbeitern rennen muss, weil den feinen Herren Minenwirten die Loyalität zu niedrig ist
und schließlich
c) ICH HASSE GESCHLOSSENE KLOTÜREN
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 09 Mai 2004, 09:52

so nun hab ichs mir gestern auch mal angeschaut. laaaaaaangweilig und nicht halb so gut wie mancher mod und dafür wollen die kohle haben ? reine abzocke, mehr nicht.

anfange mit 2 waffen? eine davon bei mmir ne mini14 :uhoh:

@ stimmen
man muss nicht die mac gyver prozedur vollführen, es reicht wenn man die speech.slf und npc_speech.slf komplett ins wildfire kopiert. warum erst sinnlos arbeit machen, mit komplettkopie hat man alle stimmen auf deutsch ;)
...

DarkSanity
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2004, 01:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkSanity » 12 Mai 2004, 21:19

Habe heute mein Wildfire gekriegt und irgendwie find ich es ziemlich unspannend... Es mag schwerer und realistischer sein, das stimmt wohl, aber die Mittel die benutzt werden machen keinen Spaß, ausserdem hab ich am ersten Tag Drassen fast nur mit Dr. Q und ein paar Wurfmessern geleert... Alles in allem nicht so der Bringer, irgendwie... *schulterzuck* Ausserdem stürzt es beim Waffen klauen immer ab *ärger*
Das Einzige, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz...
... denn jeder denkt er hat genug davon!
Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Nicht klicken!!

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 13 Mai 2004, 20:25

also ich hab wildfire noch ne 2.chance gegeben und es wird keine 3.chance geben.

ich hab mal san mona, chitzena und drassen erobert und mein fazit :
- absolut NULL spielbalance - gute waffen ohne ende, granaten und leuchtstäbe ohne ende, compound im überfluss.
- selbst die türen in drassen bekommt man nicht mit schlosserkit auf und das ist ja eigentlich der "normale" startort (bei mir wolf mit 65+ mech und 85+ dex)
- wenn auf einer map 25 häuser sind dann kann man wetten dass man in 24 absolut nix findet (ausser wasser und EHK) und im 25. alles mögliche im überfluss ist
- der pater redet nicht mal mit IRA :uhoh:
usw usw usw

ergo : absoluter schrott und ich sehe schwarz für ja3
...

ArcticWolf
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2004, 11:39

Fehlpressung ?!

Beitrag von ArcticWolf » 20 Mai 2004, 11:45

Hab mir gestern Wildfire zugelegt.
Wenn ich es installiere, bekomme ich ab 98/99% ne Fehlermeldung I/O Error oder so, manchmal macht er bei Retry noch ein wenig weiter, irgendwann kann ich nur nich abbrechen.

Hab das auf 3 Systemen versucht, jeweils mit glkeichem Ergebnis, wobei die letzte Detei nicht immer die gleiche ist.

Ich kann das Spiel trotzdem starten, sogar ohne CD (ist das normal).

Fragen:
Ist das bei euch auch so ?!
Ohne Spielstände hat mein WIldfire Ordner 2119 Datein, wie viele hat euer ?

Achja, habs Spiel hier im Pressezentrum Lübeck für 25 ? gekauft, die CD hat eigentlich keine Kratzer.

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 27 Mai 2004, 22:33

Über 3200, is aber die englische Version ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 30 Mai 2004, 10:42

Gibts doch auch nur in Englisch, oder?!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 31 Mai 2004, 16:24

Weiß net kann sein
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 11 Jun 2004, 18:43

OK so langsam kotzts mich an. WO verdammt nochmal bekomme ich die Video Kasette für Brenda her um zu Toni rein zu kommen. Ich finde das dumme ding ned.
Des weiteren gehört toni seit neustem zur Mafia? Den sobald ich die platt mach attackiert Hans mich?
Und is es normal das Man Carlos und Miguel schon nach Drassen anheuern kann??

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 13 Jun 2004, 12:04

Die Kassette, k/a, knall se ab
Das Hans dich abknallt wenn du seinen Kumpel tötest ist normal, genauso das man Miguel und Carlos so früh kriegt (Bei Wildfire)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 13 Jun 2004, 13:52

Früher haben sie mich aber nie angekriffen wenn ich Kingpins leute wech geblasen habe???

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 13 Jun 2004, 20:43

Toni und Hans gehören afaik net zu Kingpin, die haben ne Ich-AG
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 18 Jun 2004, 20:07

Mhh...Ideal und Strategy bekriegen sich wohl...

Ich bräuchte mal die Fixes für die Sam-Base I8 und den Liberator-Patch. Ist ja absolut kein drankommen mehr...:uhoh:

Sicherlich geht es auch ohne, aber wäre schon gut, wenn es mir einer mailen könnte.

Das Spiel ist mir ganz und gar nicht zu einfach, nur total verbugt und vom Schwierigkeitsgrad ist es selbst auf Stufe easy recht happig. Meine Leute werden gnadenlos abgeknallt bei Nacht, obwohl sie Nacht-Experten sind. Der Feind bekommt fast jede Unterbrechung und Dach-Scharfschützen sind fast unbesiegbar.
Wer möchte schon dauernd save/load...allerdings meine herangezüchteten Leutchen einer nachdem anderen durch unfaire Aktionen zu verlieren, da geht der Spielspass schnell ins bodenlose.

Gruss...The Brain

Ps: Da hätte man lieber UC vermarkten können...als diesen Schrott...*lol*
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 03 Jul 2004, 10:32

Eigentlich klar, daß hier niemand antworten tut...

Nun, gut, das im SF-Forum mehr Unterstützung war, für alle, die nach Patches zur Spielbalance suchen,
hier Wildfire-Quickfixes

gruss The Brain
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 03 Jul 2004, 10:45

Ähm ...
1. spielt hier fast keiner bzw. nur sehr wenige Wildfire
2. wenn man dir net helfen kann warum soll man dann nen Posting machen, nach dem Motto: "Ich habs net, kann dir nicht helfen"
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

AlleSchonWeg
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2004, 11:52

Beitrag von AlleSchonWeg » 03 Jul 2004, 11:58

hi @all!
Frage:
sollte mit Wildfire nicht auch der Sourcecode veröffentlich werden, oder bin ich da falsch informiert? wenn doch, kann ich den irgendwo downloaden?

Und: gibt es irgendwo schon ne deutsche version?
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 03 Jul 2004, 12:17

@Lenin: Dann hätte sich ja eigentlich auch Dein eigenes Postings erübrigen können, alter Schinder...:razz: ;)

Gruss The Brain

PS: @ASW: Der Sourcecode ist auf der CD, bei der Installation sieht man das zudem. Und es ist keine Übersetzung geplant, wozu auch.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 03 Jul 2004, 13:06

@Lenin: Dann hätte sich ja eigentlich auch Dein eigenes Postings erübrigen können, alter Schinder...
Nö, war doch nur ne Klarstellung dat man hier nicht zu faul ist anderen zu helfen :razz:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

maxpayne
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 2004, 13:07

HILFE: kann Fatima den Brief nicht geben!

Beitrag von maxpayne » 25 Jul 2004, 13:12

weiss irgend jemand warum ich Fatima den brief nicht geben kann? zumindest hat das so in JA2 gefunkt...

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Jul 2004, 14:17

Tach!
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
:erdbeerteechug: +:keks: für dich

Warum kannst du ihn ihr denn net geben? Ist sie feindlich o.ä.?
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

maxpayne
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 2004, 13:07

Beitrag von maxpayne » 25 Jul 2004, 15:24

@Lenin:

hehe danke erstmals fuer die nette begruessung!

hmm nein feindlich ist sie nicht, sie sagt nur "ich muss mich um meine kinder kuemmern" und wenn ich ihr direkt den brief geben will dann sagt sie dass sie diesen gegenstandt nicht will...

naja wie gesagt, in JA2 standard hatte ich nie das problem...

ich habe fuer stunden im inet herumgesucht nach einer walkthrough oder faq zu wildfire, aber ohne erfolg, und sonst scheint auch keiner das problem zu haben... seltsam...

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Jul 2004, 15:59

Komisch komisch, hatte ich noch nie ... haste schon mit ihrem Blag geredet (muss man aber doch normal auch net ... :confused: )
Im Notfall fang nochmal an, hast ja wahrscheinlich noch net so lange gespielt ;) oder halt neuinstallieren ... von dem Prob hab ich echt noch nie gehört :keinpeil:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2004, 16:00

@ArticWolf,
Tipp 1:
Versuch mal die daten von der CD runterzukopieren und dann den install datei auszuführen.
Das klappt jedenfalls zu 100% beim alten JA2
(zum installieren nutz ich also meine reine festplatten installations "CD")

Datein sinds 2683 stück (ohne patch)

Tipp 2:
Schick die komplette sache zum Pubwischer und verlang eine neue version !


@Lenin,
was hast du gemacht das es über 3200 datein hat ?

@The Brain,
wow es gibt sogar patches :eek: hab versucht die da runterzuladen aber
ohne jeglichen erfolg (datei existiert nicht kam als fehlermeldung vom server)
kannst du mir die eventuell an nitrat@ja2mods.de schicken ? Danke !

@AlleSchonWeg,
Den JA2 Sorucecode gibs auch zu downloaden !
btw. es gibt nur einen der "hier" wohnt und das bist nicht du !

@MaxPayne,
einer der patches (die seite hat The Brain oben gelinkt) sollte dein
problem lösen, aber ich kann die nicht runterladen, vielleicht hast du ja glück !


MFG......

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Jul 2004, 16:15

@Nitrat: K/a normal installiert, habs auch schon nimmer drauf, kann daher auch net nachgucken, ich glaub auch net dat ich sooooviele Screens hatte ... und anner Version ... k/a habs von Ebay weiß net obs da verschieden Versionen gibt :confused:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

maxpayne
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jul 2004, 13:07

Beitrag von maxpayne » 25 Jul 2004, 16:18

@Nitrat: vielen dank - wenn der link nur funken wuerde! :cry:

@alle andere: danke auch an euch fuer antworten.

@ alle: weiss jemand wo man die fixes downloaden kann?

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 25 Jul 2004, 20:24

Hier steht nichts.
Ich habe mich auch verlesen. :azzangel:
coffee grinder

Dunnagh
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jul 2004, 10:48

Beitrag von Dunnagh » 28 Jul 2004, 12:51

juhuu:)

hab drassen erobert in Wildfire und das ohne auch nur angeschossen zu werden.

Ich hab mal dimitri angemalt und mit 5 wurfmessern auf die reise geschickt... und der rockt, der junge;)
aber: der mann in drassen will mir kein geld geben... muss ich echt erst nach chitzena?? aber dann kann ich ja in drassen gar keine milizen ausbilden!? wird doch bestimmt auch in den nächsten tagen angegriffen!?
Und ich BRAUCH das geld!

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 28 Jul 2004, 13:17

Wieviel Loyalität haste denn?
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Dunnagh
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jul 2004, 10:48

Beitrag von Dunnagh » 28 Jul 2004, 16:46

28% sind es im Moment... fängt Frank erst an zu arbeiten, wenn der Status höher ist?

Hallo? ich hab die gerade BEFREIT! die sollen sich mal nicht so anstellen! her mit dem zaster! :D

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 28 Jul 2004, 20:51

Das is nen weitbekanntes Problem dat die Minen erst spät anfangen zu arbeiten, mach halt noch nen paar Patros platt, oder mach den Doreenquest oder die SAM ....

btw1: Bei mir hat z.B. die Mine mit Calvin nie gearbeitet, auch bei 100% net :evil:

btw2: Ich denke mal du meinst Fred, Frank is der Barmensch in San Mona :summer:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Antworten