JA2-Quelltext wird bei Wildfire mitgeliefert

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morki
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JA2-Quelltext wird bei Wildfire mitgeliefert

Beitrag von morki » 25 Feb 2004, 04:58

Ich habe es gerade im BP gelesen (Avault) und kann euch das natürlich nicht vorenthalten.

Damit will StrategyFirst wohl sichergehen, dass wenigstens 20 Leute das Spiel kaufen. Die, die es jetzt schon modden ;)


Ob sich jetzt neue Teams zusammenschliessen und Grossprojekte à la Urban Chaos, Biohazard, Deidranna Lives oder Bloody Grounds entstehen? B2B könnte ja noch davon profitieren.
coffee grinder

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Feb 2004, 05:48

:erdbeerteechug: goiiiiiilll endlich reagieren die säcke mal
auf das mit dem gebrabbel mit dem quellcode, aber
ob das stimmt wissen wir wenn das lciht erscheint.



MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Feb 2004, 07:51

mmm...

Strategy First will include the source code for Jagged Alliance 2: Wildfire with the upcoming retail release. ... (beim Link)Serge Popov - a prominent member of the Jagged Alliance 2 community and a member of the team at i-Deal - developed Wildfire.

... hört sich für mich etwas doppeldeutig an, ich tippe eher darauf, dass der Sourcecode zu Wildfire gemeint ist, wobei es davon keinen "echten" Sourcecode gibt und damit wars dann auch schon wieder ...
*grummel*

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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 25 Feb 2004, 10:32

Man kanns mit dem Pessmismus auch übertreiben. ;)

Die Frage ist, wann kommt des Teil denn bei uns raus?
.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Feb 2004, 11:54

[quote]Jagged Alliance 2: Wildfire 25.02.2004, 09:42
Hersteller will Quelltext veröffentlichen Strategy First hat
gestern angekündigt, Jagged Alliance 2: Wildfire zusammen mit
dem Quelltext von Jagged Alliance 2
veröffentlichen zu wollen.

Der Chef der Firma Don McFatridge kommentierte dies mit den
Worten: "Wir möchten, dass die Jagged-Alliance-Community
weiterhin so aktiv bleibt. Deshalb war es eine logische
Entscheidung, den Quelltext zu veröffentlichen, damit die
Community das Spiel nach eigenen Wünschen verändern kann."
Wildfire erscheint noch im ersten Quartal in den USA. quote]

Quelle Gamestar

Also relative 100% äusserung seitens Gamestar.
Aber wie wir wissen, heisst das noch lange nichts, was
zu 100% was uns seitens SF erwartet, bringen wird !

PS: Die frage wann wird auch erwähnt allerdings gillt die aussage NUR für die USA !
MFG......

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 25 Feb 2004, 12:23

Das ist ja schön und gut, aber um etwas damit anfangen zu können wird man wohl programmieren müssen, oder? Für die, die es können, eine Bitte: Löst das Sichtweitenproblem!
Life is a sequence of missed opportunities.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Feb 2004, 15:53

hmm ich hab kein problem mit der sichtweite,
meine lösung ist allerdings auch einfach:
ich baller nicht mit ner 60meter pistole über den gesamten bildschirm hinwech
einer bildet Scout der andere nimmt ne Sniperwaffe, dann nur
noch so postieren das keine Bäume, Hausecken oder der eigene Scout getroffen werden.

vertich

Zum Quellcode, weiß du wer die LOTB Member sind ??
soweit ich weiß sind die noch net inaktiv,
tummeln sich halt nur auf dem US board herum

im Dt bereich ist mir nur noch Bimbo als progger bekannt, alle anderen sind inaktiv.
MFG......

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 25 Feb 2004, 16:33

Damit sind sie ja verdammt früh dran! *lol*

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie damit zu spät rausrücken. Für BtB bringt es nichts mehr, da BtB ja für UB ist und wir ausserdem nur noch beim Testen sind. Wenn man da jetzt noch anfangen würde, größere neue Sachen einzubauen, dann wird es niemals fertig. Zudem ist es ja nicht sicher, ob der UB Sourcecode auch verfügbar ist.

Ich habe noch nie einen Sourcecode gesehen und bin mal gespannt ob sich damit auch Programmierlaien auskennen können. Dann könnten sicherlich noch ein paar schöne Modprojekte entstehen. Aber wenn das nur was für Spezialisten ist, wäre das schlecht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 25 Feb 2004, 17:04

mmm...

Wenn du willst, kann ich dir den Sourcecode zu Quake 2 geben, den hat ID-Software mal veröffentlicht, es fehlt zwar einiges (sprich Grafiken, Sound usw.), aber es ist genug Sourcecode, um Mod's für Quake 2 zu programmieren (dafür wurde es auch veröffentlicht) ... ein grosser Teil ist in C geschrieben, einiges in ASM, zwecks Speed ...
*grummel*

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Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 25 Feb 2004, 22:11

Klingt ja ganz interessant. Es gibt allerdings 2 Sachen die mich daran hindern in Begeisterungsstürme aus zu brechen:

- Nirgendwo steht unter welcher Lizenz der Code raus kommt, vielleicht dürfen wir ihn nichtmal compilieren. Eventuell ist er sogar unvollständig, weil das Miles Sound System und Bink im original JA2 waren und die beiden Systeme werden garantiert nicht mitgeliefert.
- Die JA2 Engine ist einfach viel zu alt... (bitte nicht schlagen!;))

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Feb 2004, 22:21

/slap bimbo


MFG.....

Khellè
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Beitrag von Khellè » 25 Feb 2004, 22:47

Hmm, ich kann mich eigentlich nur Bimbo und Chumpel anschließen. Vor 3 Jahren wär das sicherlich der Knaller gewesen, aber heute lockt JA2 -auch wenn es viele Spieler genial finden und in guter Erinnerung haben- doch niemanden mehr hinter'm Ofen vor.

Wirkliche seltsame Entscheidung, ich möchte gerne wissen was die sich davon versprechen. Es gibt weder besonders viele Modder, noch viele Spieler, die der Firma potentiell ein Umsatzwachstum beschehren könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass 90% der Leute ohnehin nichts mit einem Quelltest anzufangen wissen.

Much ado about nothing...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Jona
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Beitrag von Jona » 26 Feb 2004, 13:45

Hi!

Zunächst mal:
1. wann kommt es hier(!) raus ?
2. wo steht, dass der Source kommentiert ist ?
Das wird selbst für Profis einige Zeit dauern, bis da was Brauchbares rauskommt....

Aber wenn dann jemand so weit ist, dann wären doch ggf. endlich mal alle "fehlenden" Quests möglich, die Eisenbahn, der Eskimo, die fehlenden Gegenstände etc.....

Also in etwa das, was gerade für FO2 gebastelt wird und das OHNE Source!



Gruss
Jona

Torfbold
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Beitrag von Torfbold » 26 Feb 2004, 14:40

Aber dann könnte man immerhin die V*****Quest integrieren, das alle Gläubigen zu ihrem ewigen Seelenfrieden kommen und behaupten können "JA ! es gibt sie doch !"

emefge

Torfbold
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Feb 2004, 19:11

pfff ungläubiger, nur weil du zu blöd bist diese VQ zu
aktivieren, müssen wir doch nicht auf den Sourcecode warten ....
die VQ gibs sogar bei UB °!!!!!!!!!!!!!!!!!1111


NIT;)RAT

Hoelli
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Beitrag von Hoelli » 27 Feb 2004, 09:41

Was in UB auch? Nein, nein, nein! Nur in JA2v1.00.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

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Flashy
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Beitrag von Flashy » 09 Mär 2004, 18:43

:D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
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Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 09 Mär 2004, 19:24

Die Engine halte ich nicht für zu alt.

Sie ist für die Mods ausreichend. Abgesehen davon werden für die Unreal tournament Engine (gibt es seit 1998) auch noch viele "Mods" erstellt.


Es stellt sich nur die Frage ob der Source code noch sinnvoll ist. Wird jemand Tools erstellen um den Sourcecode effektiv nutzen zu können?

Oder muß jeder Modder selbst wochenlang vor dem Sourcecode schwitzen um eine kleine Änderung vornehmen zu können?


Ist es der Orginal JA2 Sourcecode oder nur der Sourcecode von JA2 Wildfire?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Mär 2004, 22:56

Ich stellt mir mehr diese frage:
"Ist überhaupt ein Sourcecode in der Packung enthalten ?"!

Die comments auf der JA2 Basis sind in meinen augen nicht vertrauenswürdige quellen angabe.
Es müsste schon von Toxic oder einen der anderen JA2
Szenenprogger kommen den ich eher glauben schenken kann.

werd mal Toxic anschreiben !
MFG......

Azrael
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Beitrag von Azrael » 10 Mär 2004, 12:55

Wildfire scheint zwei CDs zu beinhalten. Eine mit dem Mod und eine mit dem Original JA2. Auf der JA2-CD ist auch der Source-Code. Das ist auf jeden Fall von mehreren Leuten im Bear's Pit so bestaetigt worden (unter anderem auch von ramfall und der ist bestimmt auch fuer Nitrat vertrauenswuerdig genug ;) ).
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Mär 2004, 13:29

watt, wer ist datt dähn ??

MFG......

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 10 Mär 2004, 14:12

und wann hat der ihn hochgeladen ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Mär 2004, 14:52

offentsichtlich kannst du nicht lesen *lol*


MFG......

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