JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 09 Apr 2009, 08:48

@Timba,

für UrbanChaos brauchst Du diesen US-Patch nicht!!!
Du installierst Dein Ja21.00 deutsch und patchst auf 1.01, 1.02 und 1.05. Dann installiere UC.

Der von mir erwähnte US-Patch betraf Ja2UB. Wenn Du dafür eine Mod, wie z. B. SOG Vietnam spielen
willst, solltest Du neben dem deutschen Patch auf UB1.01 noch den US-Patch auf UB1.01 aufspielen,
da die reine deutsche Installation diese Error-Bildschirme beim Abstieg in den Untergrund zeigt.

Dieser US-Patch ist in der Basis zu bekommen unter Ja2UB, Downloads, Patche.

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Timba » 09 Apr 2009, 09:14

Oh, das war dann ein Missverständnis meinerseits. Mir war nicht bewusst, dass es sich um den Patch für UB handelt.

Leider habe ich das schon am Anfang probiert:
Timba hat geschrieben: Wie im Zusammenfassungsthread habe ich folgendes getan:
1. Frische Ja2 Installation (de)
2. Patch 1.2 und 1.5 habe ich beide ausprobiert
Steckste halt nicht drin. Naja, wie Maddog immer sagt, "Macht nichts, weiter gehts."

Dann werde ich mir demnächst einfach die Goldversion bestellen. Damit liefs ja anscheinend.
Bis dahin werde ich wohl auch besser für die Uni lernen, wenn es denn mal funktionieren sollte komme ich wieder wochenlang nicht dazu :khelle:

Nochmal vielen Dank für deine Mühen, SOG Vietnam probiere ich auch bald mal aus :)

mfg Timba
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Grasyl » 14 Apr 2009, 17:13

Was ist es, wie spüielt es sich und Geht das zu sammen mit 1.13?

FrankLehmann77
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 02 Dez 2009, 21:31

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von FrankLehmann77 » 02 Dez 2009, 21:34

Hallo,

Ich hab extra noch mal mein englisches JA2Gold rausgekramt um endlich UC zu zocken.

Nun hab ich versucht mich durch diesen Thread zu wühlen, aber es ist doch inzwischen sehr sehr mühsam.

Kann mir jemand von den alten Haudegen auf die Schnelle sagen, was ich bei der installation beachten muss?
Was ist die Idealkonfiguration? Einfach 1.12 rauf und gut?

Danke schon mal...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 03 Dez 2009, 17:06

Du solltest mal diesen Link benutzen.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

Wahrscheinlich musst Du ein bisschen scrollen. Aber dort müsste alles stehen.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Grasyl » 10 Dez 2009, 20:57

Hi,

ich hab grad was ziemlich interessantes gefunden ..

http://uploaded.to/file/2nwy7z

.. Urban Chaos für 1.13 aber nur die Maps und das Interface, also keinen Quests oder Items, man kann also einen item mod seiner wahl drauf laufen lassen und das ganze sollte auch stabiler laufen wie das ja auch bei WF ( maps only ) war.

Ich konnte es selber nur kurz antesten aber die Maps gehen, die Radarmaps, die Strategiekarte, die Stadtgrenzen, die Stadtnamen, U-Bahn Fahren kann man auch und das Laptop sieht anders aus.

Allerdings wird man von dem Heli direkt durch ein Flugzeug in dessen Laderaum fallen gelassen, das scheint aber nich zu stören bewegen kann man sich danach ganz normal. Dann gibt es das Problem, dass das Flughafenpersonal ( oder was sie darstellen sollen, grüne Milizen halt ) sofort einen Kampf mit der Armee ( Rothemden ) anfängt wo man erst ziemlich weit laufen muss um da mitmischen zu können. Nach dem Kampf geht es aber ganz normal weiter.

/edit

Dann hat Daidranna in der Cutscene kein Lust zu Eliot zu gehen oder umgekehrt ( wer holt sich den freiwillig seine Ohrfeigen ab ), das lässt sich aber durch einen Druck auf ESC umgehen.


Leider hab ich das originale UC damals nie als laufen bekommen und weiss nicht was absicht ist und was nicht.
Zuletzt geändert von Grasyl am 10 Dez 2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Grasyl » 10 Dez 2009, 20:58

( Doppelpost )

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Beka » 11 Dez 2009, 00:29

Der Kampf Rothemden vs Miliz am Anfang ist gewollt. Die Sache mit dem Heli der dich ins Flugzeug schmeißt und die Cutscenes sind 'messed up' - also ungewollt.

Gruß, Beka

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 11 Dez 2009, 10:19

@Grasyl,

wie beka ganz richtig schreibt, ist der Kampf der Milzen gewollt. Weshalb?
Schau Deinen Söldnern mal ins Inventar; sie haben gar nichts. Also sollten sie dem Kampf auch
tatenlos zusehen und hoffen, dass die Gegner eine Waffe fallen lassen.
Kein Angst, die Milizen gewinnen, sowohl bei 1.02 las auch bei 1.13.
Ich habe beides gespielt. In beiden Fällen habe ich wenigstens 2 Waffen gefunden.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Grasyl » 11 Dez 2009, 13:20

Also meine Leuten haben das gleich wie immer .. in der AIM und BSE ( IMP ) Ausrüstung hat sich nichts geändert ..

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Grasyl » 11 Dez 2009, 18:53

.. man darf hier nicht mehr editieren?

Egal, ich hab jetzt das Paket getestet und auch schon die ersten Stadt eingenommen und hatte noch keinen Crashs.

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht ..

http://grasyl.gr.funpic.de/galerie/?path=./uc/

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Grasyl » 11 Dez 2009, 20:23

/edit

http://grasyl.gr.funpic.de/galerie/uc/

jetzt auch mit nem Link der geht ..

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 11 Dez 2009, 22:08

Vielleicht interessiert es jemanden:

In meinem 1.13UC-Spiel haben meine AIM Söldner beim Start höchstens Rüstungsteile wie
Uniformmütze, Splitterschutzweste u.s.w., keine Waffen.
Das macht auch Sinn, weil der Beginn des Spieles so ist wie er ist.
Genau so war es auch bei dem 1.02UC-Spiel.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Dr.Doof » 12 Dez 2009, 11:23

Am Südeingang kann man mit etwas geschick auch die ein oder andere Waffe klauen. Ich konnte so jeden in meiner Gruppe mindestens eine Waffe organisieren :k:


Viel schlimmer finde ich das die 1.13er Version bei mir wirklich unterdurchschnittlich sauber läuft :confused: hier könnte der fehler aber zwischen Stuhl und Monitor sitzen *lol*

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Dr.Doof » 10 Jan 2010, 06:09

Ich gebs uff! Hab keinen bock 30 Versuche zu starten bis ich den Sektor erfolgreich betreten!!! hab :dozey: Würde jetzt gern einfach mit WF6 Maps spielen, hab mich aber leider in das UC1.13 Waffenbalancing verliebt :k: Leider bin ich zu faul alle werte Manuel zu übertragen und frage desshalb euch: Wie kann ich 1.13 mit UC Waffen Spielen?

Der XML Editor will die UCxmls nicht öffnen und wenn ich einfach die Datein aus UC kopiere dann kackt das Spiel ab (ist ja ein großes Geflecht aus Datein)...

Weiß jemand einen Ausweg?

(bei allen anderen was ich bis jetzt gesehen hab, haben die Waffen immer nur mehr oder weniger Vorteile,aber nie wirkliche einschränkungen wie z.b. die schweren SSG in UC1.13 die nen malus haben wenn nicht im liegen benutzt...)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 10 Jan 2010, 09:17

Ich finde es lobenswert, dass Du diesen Thread mal wieder nach oben geholt hast.
Es gibt nämlich einige, die wieder UC spielen und zwar mit 1.13 und offenbar nicht frustriert sind.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Dr.Doof » 10 Jan 2010, 10:22

vielleicht bin ich einfach nur doof :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von smilingassassin » 10 Jan 2010, 11:26

Dr.Doof hat geschrieben:vielleicht bin ich einfach nur doof :khelle:
plausibel :khelle:

ne ernsthaft, wenn du die WF maps, tilesets und ja2set.dat mit den tabledata, bigitems und interface items von UC-1.13 spielst, dann crasht die geschichte? wann bzw. unter welchen umständen?

ich meine, weder WF-1.13 noch UC-1.13 sind sonderlich komplex, daher müsste das schon gehen, das etwas auseinander zu dividieren.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 10 Jan 2010, 13:17

Bitte weitermachen damit!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von smilingassassin » 10 Jan 2010, 13:25

Fan hat geschrieben:Bitte weitermachen damit!
damit meinst du jetzt bestimmt nicht meine herablassenden äusserungen über den Komplexitätsgrad höchst populärer mods? Sondern du willst auch die waffenbalance von UC-1.13?

Wenn's bei dr. doof nicht klappen sollte, könnt ihr euch deswegen bestimmt an wil473 wenden. Der versucht sich auch an einer aktualisierung der RR xml's, d.h. der ist da voll in der schwierigen Materie von kompatibilitäten von xml's eingearbeitet (hat der nicht auch mal die xml's als standalone veröffentlicht? mit dem folding-stock-mod und so?) :susp:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Dr.Doof » 10 Jan 2010, 17:13

naja es crashte als ich nen AIMler ekrutieren wollte (als ich die "sölderseite" von söldner XY auf AIM aufrief) ...
kanns an items liegen die nicht gedacht waren auch benutzt zu werden? sowas "ownerchip"mäßiges :confused:
hab nur laienhaft rumkopiert und werd mal sehn wie ich morgen zeit find (hier is schon 1am).

die foldingstockgeschichte ist ein wahres leckerlie, vllt etwas umständlich (ja ich find immer ne kleinigkeit *lol* ) aber echt cool!

wie gesagt morgen! werd den spass noch mal frisch aufsetzen, weiß grad nicht mehr ob ich bei UC1.13 schon rumgefriemelt hatte.

btw. man kann bei UC1.13 dieses eine lasermodul an MPs anbringen die schon ein integriertes teil haben und die dinger so voll aufblasen, sollte vllt mal gefixt werden (wer auch immer dafür verantwortlich ist)

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von ABC-Warrior » 10 Jan 2010, 19:37

UC 1.13 hab ich auch schon angetestet, Fehler mit Items hatte ich keine (weil Cosplay).
Hätte es auch gerne weitergezockt, aber leider respawnen andauernd die blauen Cops, und wenn sich dann Milizen in dem Sektor aufhalten, popt ständig das rote Kampfeinsatz! -Fenster auf. Man ist gezwungen, den Sektor zu betreten -wohlgemerkt: keine Mercs am Schauplatz- und nichts tut sich dort, Friede, Freude, Eierkuchen. Die Cops sind echt zum Haareraufen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von smilingassassin » 10 Jan 2010, 19:39

factions sind irgendwie imba. man könnte wilson ja vorschlagen, statt der Cops in blau gekleidete admins zu verwenden. wenn die cops eh nach kurzer zeit feindlich werden, kommt das fast aufs selbe raus. Wär halt aber nicht so authentisch UC.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Dr.Doof » 11 Jan 2010, 07:16

Test mit neuer Install usw. ergab einen Absturz beim starten des Spiels, hab nicht mal das Menü zu Gesicht bekommen... schade :sigh:


Edit: Fand die ganzen Fraktionen bei UC ganz okay. Man musste halt etwas in der UBahn aufpassen, sonst war das aber nie ein großes Problem. Viel schlimmer waren die ganzen Zivilisten die den einsatz von schweren Waffen und Kampfgasen, im Kampf gegen die Unordnungskräfte, stark eingeschränkt haben *lol*


Alles in Allen ein Supermod :erdbeerteechug: (wollt das nur noch mal unterstrichen haben^^)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 11 Jan 2010, 09:24

Eigentlich ein Beweis, dass es funktioniert:

Ich spiele parallel zu anderen Ja2-Spielen auch UC1.13.
Ich befinde mich gerade mit 6 Söldnern im Sektor Adrian O 4 und bin gleich fertig damit.
Zu Adrian insgesamt kann ich deshalb noch nichts schreiben.

Dass ich bis dahin gekommen bin, ist wohl nicht nur Glück, sondern auch den (vorher überlegten)
Umständen zu verdanken, dass ich

1. bis auf den ersten Sektor aus der U-Bahn herausgeblieben bin (Will ich kurz vor Schluss erledigen.),
2. die Stadtsektoren grundsätzlich nicht zwischen 21:00 und 9:00 Uhr besucht habe, weil die
Polizei wohl alles in dieser Zeit als Eindringling ansieht;
3. Milizentrainer grundsätzlich nicht in Sektoren mit Polizeistation zurückgelassen habe;
bei Gegnerangriff kämen sie sonst unweigerlich mit der Polizei ins Gehege;
4. auch Rast nur außerhalb von Polizeisektoren gehalten habe;
5. mich aus den Kisten und Schränken der Waffenscheiber herausgehalten habe, da Bobby Ray
gut bestückt ist.

Also alles Gründe für geringere Gegnerzahl bis dahin und deshalb ruhigeres Umschauen bei Besuch
neuer Sektoren.

Ich habe mit deutsch Ja2Gold1.12 installiert, spiele aber mit Ja2_en_3111...Exe, weil die
deutsche Exe nicht funktionierte. Sprache ist deshalb gemischt.
Keine Abstürze bis dato.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Dr.Doof » 12 Jan 2010, 14:45

hab meine kiste hingeärmelt, da die schon ne weile recht kacke lief räume ich ein das die stabilitätsprobleme eventuell daher rühren :khelle:

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 07:03

Gorgonzola hat geschrieben:hier alles rein was mit Probs mit JA2:UC zu tun hat. :)


Gorgonzola
Hallo,

hab JA 2 installiert, Patch 1.01, 1.02 und anschließend 1.05 geptacht und mir anschließend Urban Chaos gezogen. Was mache ich mit dem Zip Verzeichnis? Habe das in einem Ordner auf den Desktop gelegt. Jedesmal wenn ich die Setup Exe starte, fragt der mich nach der Ja2.exe, nur ich kann innerhalb des Auswahlmenüs nicht Unterordner anwählen und die Verknüpfungsexe auf dem Desktop hat der auch nicht sichtbar.

Kann mir mal einer sagen, wie ich die Mod installiere?

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Aug 2010, 08:02

Also ich hab schon seit längerem die JA2 Gold v1.12 und hatte mir damals als ich 1.13 noch nich kannte die UC Version von Filefront rungtergeladen. Die Datei hieß JA2UCeng.zip und war rund 190MB groß. Habs grad ebend auch mal wieder auf den Desktop entpackt und dann die Installation mit der uc_setup.exe als WIN 7 - Nutzer mit Administratorrechten gestartet.

Lauft alles Tutti, der Dateibrowser für die JA2.exe öffnete sich. Um vom Desktop runter zu kommen hab ich den Knopf mit den zwei Punkten als Namen genommen der dich eine Ordnerhierachie höher bringt. nach zwei drei Klicks kam ich zum laufwerk C:\ und von da an weist du ja wo die JA2.exe gespeichert ist...

Müsste bei dir eingentlich auch funktionieren...

PS: nicht den Quickfix 2 von der Basis vergessen, falls du ihn noch nicht hast und nach der Installaton drüber bügeln...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 30 Aug 2010, 09:26

@Jean Luc,

damit Du das nicht nur für @Hilflos getan hast:

Wenige Posts weiter zurück habe ich erwähnt, dass man UC auch mit den Features von
1.13 spielen kann, was sicher etwas interessanter ist.

Wenn sich da allerdings nichts Grundlegendes gändert hat, dann kann man es leider nicht
bis zu Deidranna spielen. Jedenfalls war bei mir bei O 4 Schluss.
Wegen der zahlreichen Feinde (u. U. einschließlich Polizei) ist es aber auch so interessant.

Wenn ich mich recht entsinne (Ist schon 1/2 Jahr her) braucht man nämlich dazu ein
komplett installiertes "Alt-UC".

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 11:10

Vielen Dank für die Antworten.

Habe es jetzt irgendwie geschafft zu installieren nur leider kommt beim Starten des Urban Chaos Start Symbols folgende Meldung. (Quick Fix hab ich noch nicht installiert)

JA2 Fatal Error
Cannot init Font file Fonts/Largefont1.sti

Mönsch, ich meine mich zu erinnern, das es auf meiner anderen Kiste irgendwie leichter zu installieren ging ;)

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Aug 2010, 12:05

Hab ja auch vorhin die 5 Mins für die Installation aufgewendet... Und auch ohne Quickfix komm ich ohne Zwischenfälle ins Hauptmenü...

Denk dranne auch mit der JA2_UC.exe zu spielen...

Damit wir beide die selben Vorraussetzungen haben würd ich vorschlagen du lädst dir den Goldpatch v1.12 für JA2 und die UC - Version die ich geladen habe runter.

Hier die Links:

Goldpatch: http://www.mofunzone.com/game_patch_dow ... 1_12.shtml

Danach den All In One 1.12 Patch von der Basis laden und installieren...

Urban Chaos: http://www.filefront.com/1680327/Jagged ... ban-Chaos/

Versuchs dann damit nochmal zu installieren so wie ichs oben beschrieben habe...

Oder versuch die bessere Alternative die Fan nochmal erwähnt hat und installier dir nachdem du die Goldpatches drauf hast JA2 1.13 und zieh danach UC 1.13 drauf. Die Links für JA2 1.13 und UC 1.13 müsste es hier auch irgendwo im Forum geben bzw ne Anleitung gibts bestimmt auch...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 14:58

Luschtig, hab Ja 2 neuinstalliert, von der CD die beiden Patches 1.01 und 1.02 gezogen (hab noch die Uralt Originalversion) und dann von der Ja Basis Seite den Patch 1.05. Dann wollte ich einfach Ja 2 starten und was ist? Lande ich bei Urban Chaos... :k:

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Aug 2010, 16:10

Wie soll das denn gehen???

Bei ner Neuinstallation von JA 2 und nen paar patches dafür ist UC ja noch garnicht dabei. Und wenn ich das normale JA2 starte so wie du es gemacht hast kommt bei mir ne Fehlermeldung unter Windows die mich garnicht erst ins spiel lässt wenn UC mit installiert ist.

Es ist wahrscheinlich, das du Überbleibsel von UC im Orner überbehalten hast und nun denkst du hast UC, obwohl du in wirklichkeit nur JA 2 mit stark veränderten Inhalten hast...

UC bekommst du nur voll und ganz indem du auch mit der passenden EXE für UC spielst...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 20:42

Genau so ist es, in Omerta ist in der Minimap eine Flugbahn und in Wirklichkeit das olle Startgebiet von Ja2 *g*

Ok, ich probiers nochmal ;)

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 20:47

Also ich hab bis auf 1.05 gepacht und wenn ich dann beim Urban Chaos Setup die 1.05 debug.exe anwähle, kommt jedemal eine Fehlermeldung. Mag Urban Chaos die Exe nicht?

1.12 Hold Patch geht nicht, da ich nicht die Gold Edition habe, sondern nur die Stinknormale von Topware mit eben Patch 1.01 und 1.02. Patch 1.05 hab ich mir von der Basis gezogen.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Aug 2010, 20:52

Ich hab dir oben den Link für die 1.12 Goldpatches gepostet. Nimm die beiden Patches. 1.12 Gold (siehe link) und den all in one von der basis und dann die ja2.exe als exe auswählen...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 20:54

Wie soll ich denn den Goldpatch ausführen? Ich habe deinen Link benutzt. Ich hab keine Goldversion, ergo will er auch nicht installieren...

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Aug 2010, 21:02

Hm sry hab mich da vertahn... der Funzt nich mit nem normalen JA2...

Sollte es also mit ner 1.05er Version nicht mehr gehen empfehle ich dir nochmals es mit UC 1.13 zu versuchen...

Lies dir diesen Thread also nochmal genauer durch, denn Fan hatte erklärt das man UC mit 1.13 spielen kann...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 21:16

Nun wollte ich mir UC nochmal saugen, aber finde die Datei nicht mehr. :uhoh:

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 21:21

http://www.jagged-alliance2.de/ Geile Seite! Auf Deutsch. Verständlich. Und Umfangreich. Genau für Menschen wie mich :)

Hilflos1978
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 2010, 06:58

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Hilflos1978 » 30 Aug 2010, 21:59

So vielen Dank für deine Geduld. Habe jetzt von der anderen Seite alle Patches und den Mod gedownloadet und siehe da, es funzt endlich. Mensch und ich wollte schon wieder auf den anderen Rechner umschalten und Medieval 2 weiterzoggen ;)

Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Peters » 22 Okt 2010, 17:20

Hallo,

ich habe JA2 1.13 und Urban Chaos-1.13 Hybrid New Attachment System v2.7 mal installiert. Soweit scheint alles geklappt zu haben, das Spiel startet jedenfalls. Ich wollte mir aber den Kredit erhöhen und habe dafür den entsprechenden Wert in der Ja2_Options.INI geändert. Das Spiel startet aber weiterhin mit den Standardwert?! Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Fan » 23 Okt 2010, 09:52

@Peters,

ich habe mal meine UC1.13 gesucht und gefunden.
Ich will versuchen, zu helfen.
Wenn Du UC1.13 installiert hast, müsstest Du 2 Unterordner haben, die UC
betreffen: Data-UC und Data-UC113.
Du musst die Daten im Ordner Data-UC113 ändern, damit sie wirken.
Ich habe dann mit der engl. Exe (3111) gespielt; meine Werte wurden
jedenfalls ins Spiel übernommen.

dudu
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Dez 2009, 02:12

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von dudu » 27 Dez 2010, 01:00

Hallo,

wofür ist Tina in P5 gut?

Ich habe ihr Geld gegeben, da sie etwas von einer Fähre sagte. Ging nicht.

Sie sagte auch was von einem Piloten, ich habe aber keinen weiteren NPC gefunden.

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von mephi4ever » 29 Dez 2010, 19:59

Hi weiß einer von euch was man installieren muss, um UC 113 mit NAS zuzocken.
Hab ne US Version,
-2085EN installiert,
-auf 3356 (???) gepacht,
-UC im Extraordner entpackt,
-die TAI NAS Version 2.75 für UC installiert
-schließlich die 2.8 für UC.

Laut Bärenhöhle müsste das funzen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Nitrat » 29 Dez 2010, 22:39

dann probier das doch aus

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von mephi4ever » 30 Dez 2010, 00:16

Hehe, jaja... das hab ich jetztschon die ganze Zeit **ausprobiert**
:khelle:

irgendwo scheint da dennoch der Wurm drin zu sein.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2010, 00:34

Dann Beschreib den wurm,... bitte ausführlicher als in knappen worten, sonst weiß keiner damit anzufangen.

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von Bloodbrother99 » 02 Jan 2011, 10:06

hab mich ein wenig umgesehen, aber nichts passendes gefunden

in wieweit kann man UC auf deutsch zocken? geht da nur die UR-Version oder gibts auch eine 1.13 auf deutsch?

was brauch ich alles dafür? JA-2 Original? JA-2 Gold? welche Patch-Reihenfolge?

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitrag von backdoorcracker » 11 Jul 2011, 20:34

ich krieg das nicht hin mit der 1.13 UC hybrid version?! habe win7 64bit, liegts vllt daran? Ne deutsche UC 1.13 anleitung wäre auch genial ^^

thx

Antworten