JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 20 Jun 2004, 19:23

Original geschrieben von På¥Ðå¥
die abakan ist ne super wumme für die mitte des games, muni bis zum abkotzen, beide schüsse treffen fast immer, reichweite und schaden sind ok. das beste ist aber der schnell schuss den man damit noch rausholen kann, auch wenn man zb vorher für 18 ap's gerannt ist, da hängt zb die pk völlig hinterher. gegen ende des spiels schafft man es mit der wumme aber nicht mehr, einen gegner innerhalb einer runde damit zu töten.
Dafür rüstet man seine Teams aber auch gemischt aus, so dass es Leute, mit "schwerem Gerät" wie SAW, PK, RPD, RKP-47 und so gibt, aber auch "schnelle" Leute, welche leicht bewaffnet sind mit Akaban oder ähnlichem und Sniper, welche schon auf die Entfernung killen....
Wenn man allerdings seine Leute immer gut genug absichert und vorsichtig bewegt, kann man meines Erachtens nach auf die "Leicht-Bewaffneten" verzichten, da Gegner sofort ausgelöscht werden, ohne dass man sich vorher viel bewegt...(Gelaufen wird, wenn der Rundenmodus vorbei ist....)
Sers,
:death: Todesengel :death:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jun 2004, 21:19

Original geschrieben von -=[MAD]=-
also, der Hubschrauberpilot in UC heißt Goose und befindet sich genauso wie im Original rund um Calisto in den Sektoren D12, C16, E14, B13 oder B15 :o

gruss, -=[MAD]=-
ich glaub, hier muss ich mich selber korrigieren :red:
Goose findet man in den Sektoren D12, C16, E14 oder B15, in B13 erst, nachdem man ihn schon zu seinem hubi gebracht hat :rolleyes:
Original geschrieben von Todesengel
Dafür rüstet man seine Teams aber auch gemischt aus, so dass es Leute, mit "schwerem Gerät" wie SAW, PK, RPD, RKP-47 und so gibt, aber auch "schnelle" Leute, welche leicht bewaffnet sind mit Akaban oder ähnlichem und Sniper, welche schon auf die Entfernung killen....
Wenn man allerdings seine Leute immer gut genug absichert und vorsichtig bewegt, kann man meines Erachtens nach auf die "Leicht-Bewaffneten" verzichten, da Gegner sofort ausgelöscht werden, ohne dass man sich vorher viel bewegt...(Gelaufen wird, wenn der Rundenmodus vorbei ist....)
wies aussieht, rüstest du 5 von deinen 6 mann (?) mit nem MG aus und lässt die gegner herankommen...

mann, das ist doch laangweilig :scream:, und dass du muniprobleme hast, erklärts auch ;)
also ich find laufen WÄHREND des rundemodus gar nich mal so schlecht (sonst könnt man auch nich klauen :D )
sonst würdes ja ewig dauern... :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 21 Jun 2004, 06:08

Original geschrieben von -=[MAD]=-
wies aussieht, rüstest du 5 von deinen 6 mann (?) mit nem MG aus und lässt die gegner herankommen...
Lediglich weil ich 4 mögliche(!!) MGs aufzähle heisst das nicht, dass ich allein in einem Squad 5 Söldner damit ausgerüstet habe...*kein Plan hab, wie du sonst auf diese Vermutung kommst*
Über MGs verfügen einmal 3/6 und einmal 2/5 Leuten.... (sind aber eigentlich nur eine PK, 3 SAWs und 1 RPK-47.
Der Rest hat Sniperwaffen...
Original geschrieben von -=[MAD]=-
mann, das ist doch laangweilig :scream:, und dass du muniprobleme hast, erklärts auch ;)
In wie fern das "langweilig ist, möchte ich mal nicht weiter erörtern, aber Muniprobleme hab ich keineswegs (abgesehen davon, dass ich mit meinem Gammasquad(s) die Munition aus den eroberten Sektoren zurück nach Galileo ins Hauptquartier bringen muss und von dort aus weiterverkaufe, habe ich kein Munitions-Problem... (Okay, *grml* *zugeb* KVSK is bei mir meistens ohne Muni, aber das hat nix mit der vollautomatischen Einsatzweise der MGs zutun, welche haufenweise über Munition verfügen...(Is auch net sonderlich schwer für ne PK oder gar ne RPK-47 genügend Munition zu finden... Von daher weiß ich net, wieso man mit solchen Waffen mehr Munitionsprobleme haben sollte als beispielsweise mit ner Akaban...
Original geschrieben von -=[MAD]=-
also ich find laufen WÄHREND des rundemodus gar nich mal so schlecht (sonst könnt man auch nich klauen :D )

Nun, ich würde laufen WÄHREND dem Rundenmodus nicht vollkommen als Mittel zum Zweck ausschließen, jedoch bevorzuge ich es meistens, mich unbeschränlt bewegen zu können und wähle von daher den Rundenmodus fast nur zum Schießen....(und ausführen sonstiger, wichtiger Aktivitäten...)
Was das klauen angeht bin ich dort nicht so notorisch veranlagt, da ich lediglich mir was besorge, wenn sich gerade eine günstige Gelegenheit bietet...
Bin net so der Fan von Spielweisen, bei denen jeder Gegner niedergeschoßen wird, um ihn dann zu plündern, wobei man sich dabei 3 Kugeln einfängt, da man die anderen Gegner noch hat leben lassen...
Für mich ist Klauen nicht existentiel wichtig, da ich auch so ein prall gefülltes Hauptquartier habe...
Original geschrieben von -=[MAD]=-
sonst würdes ja ewig dauern... :rolleyes:
Auch dies möchte ich anzweifeln, denn man braucht durch meine Spielweise auch nicht sonderlich viel länger.... (da is es denk ich mal, langwieriger, wenn man so spielt, dass man pro Tag einen Sektor durchläuft...=P )
Sers,
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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jun 2004, 07:42

Original geschrieben von Todesengel
da is es denk ich mal, langwieriger, wenn man so spielt, dass man pro Tag einen Sektor durchläuft...=P
huch, voll auf dem falschen bein erwischt :red: :azzangel: :D
aber immerhin ist das reallife, die richtige planung dauert halt :razz:

aber engelchen, ich wollt dich doch nich angreifen, nur mal provozieren :crazy:
komm, wir trinken einen im MI

hast du UC eigentlich schon durch? :rolleyes:

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Morbus Kitahara
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Beitrag von Morbus Kitahara » 21 Jun 2004, 08:58

@MAD:

Danke für eine Hilfe ich hab jetzt Goose gefunden, nun noch eine Frage wer ist Randolph und wo finde ich ihn? (ich soll ihm Crepaton Dokumente bringen)

lg

Morb

PS: Zahlt es sich überhaupt aus das Sniperscope an der Colt anzubringen? Nicht wirklich denn die Reichweite ist ja nach wie vor nur 25 Felder oder?

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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jun 2004, 10:41

Original geschrieben von Morbus Kitahara
PS: Zahlt es sich überhaupt aus das Sniperscope an der Colt anzubringen? Nicht wirklich denn die Reichweite ist ja nach wie vor nur 25 Felder oder?
ja, zahlt es sich, weil man nur mit zielfernrohren (meistens) headys erwischt, ohne is schlecht... ;)
allerdings gibts noch andere sniperwaffen, die weitaus besser sind... die M4A1 ist meiner meinung nach immer noch die beste M4-version :D
da noch nen B&F und nen schalli dran, dann hat man die perfekte allroundwaffe besonders bis mittlere entfernungen :)

PS: Randolf kenne ich nicht :red:

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Mafio
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Beitrag von Mafio » 21 Jun 2004, 12:15

h grunty ist die Ak munition ausgegangen aber zu dem deutschen passt ein G3 irgendwie besser
ich frag mich nur wer das Pk bekommen soll. :D

ich geh das jetzt alles viele langsmaer an auch wenn ich schon 3 sektoren von gallileo besetzt hab
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 21 Jun 2004, 13:21

Original geschrieben von -=[MAD]=-
huch, voll auf dem falschen bein erwischt :red: :azzangel: :D
aber immerhin ist das reallife, die richtige planung dauert halt :razz:
aber engelchen, ich wollt dich doch nich angreifen, nur mal provozieren :crazy:
komm, wir trinken einen im MI
hast du UC eigentlich schon durch? :rolleyes:
*gg* Touché =)

*lol* Maddy, mach dir keine Sorgen, fühl mich net angegriffen, lasse mich nur gerne provozieren..*sfg*

Aber deine Einladung in den MI nehm ich gerne an...*sfg*
Ne, hab UC net durch, lager vor Adriana mit einem Kampftrupp und zerstöre die Patroullien die Roxx, Praxx und Co zurückerobern... n anderer Kampftrupp hat gerade den letzten Sektor der Insel erobert und damit weiteres Gebiet befreit, während die Gammasquads damit beschäftigt sind, das erbeutete ins HQ nach Galileo zu schleppen, wo es repariert wird, um gegebenenfalls weiterverkauft zu werden....

Ayana hab ich aber momentan abgezweigt, um mit ihr mal die Höhlen Calistos zu erforschen...
Original geschrieben von Morbus Kitahara
nun noch eine Frage wer ist Randolph und wo finde ich ihn?

Randolph dürfte Mirandas Chef sein, der Redakteur der einzigen danubianischen Zeitung, die unabhängig vom Regime ist...
Schau mal in Port Kip nach....(selber Sektor, wie das Polizeihauptquartier...)
Sers,
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 21 Jun 2004, 13:31

Habe zwei wichtige Fragen:

* Kann mir jemand bitte ganz genau sagen, in welcher Ecke von D6 sich der Reporter Randolph befindet? Ich möchte dem was abliefern, aber finde ihn in dem Sektor nicht mehr - was mich angesichts von 2 Millionen Häusern pro Sektor auch nicht wundert...

* Wo befindet sich das Casino in Port Kip? Habe alle umrandeten Sektoren erobert, aber kein Casino gefunden, so wie ich mir das vorgestellt habe. (mit NPcs und so...)

Dann würde mich noch interessieren, warum die Subway von PortKip in Drake liegt und ob es die unterirdischen Sektoren der San Mona Mine noch gibt und wenn ja, wie man dort hin gelangt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
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Beitrag von Moerges » 21 Jun 2004, 13:50

Hallo!

@Chump: Viel kann ich dir davon leider nicht beantworten, da ich noch nicht so weit bin.
Warum die Sub von Kip unter Drake liegt, kann ich dir allerdings sagen: Anscheinend macht JA2 Probleme, wenn man für eine Mod neue Untergrundsektoren einfügen will. Daher wurden für UC nur die unterirdischen Bereiche genutzt, die es auch im Original gibt; das führt natürlich dazu, dass nicht alle Keller/Höhlen/UBahnen unter den Sektoren sind, unter die sie eigentlich gehören.

Moerges

Mille
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Beitrag von Mille » 21 Jun 2004, 14:25

Original geschrieben von Chumpesa
Habe zwei wichtige Fragen:

* Kann mir jemand bitte ganz genau sagen, in welcher Ecke von D6 sich der Reporter Randolph befindet? Ich möchte dem was abliefern, aber finde ihn in dem Sektor nicht mehr - was mich angesichts von 2 Millionen Häusern pro Sektor auch nicht wundert...

* Wo befindet sich das Casino in Port Kip? Habe alle umrandeten Sektoren erobert, aber kein Casino gefunden, so wie ich mir das vorgestellt habe. (mit NPcs und so...)

Dann würde mich noch interessieren, warum die Subway von PortKip in Drake liegt und ob es die unterirdischen Sektoren der San Mona Mine noch gibt und wenn ja, wie man dort hin gelangt.
Randolph is sehr zentral(dacht ich) in so ein häuslein in ein häuslein wo wahrscheinlich ein häuslein drin ist .................lol, wenn du ihn garnet findest mach ich halt screenshot
:palme: :band: :2gun:

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 21 Jun 2004, 14:47

@Chump

Randolph:
Gehe zum Polizeiquartier, aus dem du Miranda befreit hast...(Gang Links in der Mitte am Sektorrand...)
Dann gehts dort so ne Straße ganz kurz nach rechts.... 1. Abzweigung nach unten...

Diese Straße läufst du mal weiter runter, bis du schließlich nach kürzester Zeit an nem Grundstück (zur östlichen Seite) mit ner Mauer (??) vorbeikommst...(ziehmlich lange Mauer) du gehst da rein, und findest dort in nem Haus Randoplh....*mal ausm Gedächtnis beschreib*

Casino:
Schau mal auf die Straße östlich von Port Kip, welche dich nach Atremo führt! Dort solltest du nach etwa 2,3 Sektoren auf n Casino stoßen...NCPs sind aber Fehlanzeige...
Du siehst den genauen Sektor auch markiert, wenn du im Laptop auf die Infodateien Dunlops über Danbuia gehst.... Bei so ner Übersichtskarte siehst du alle Banken&das Casino markiert....

Was die Untergrundsektoren angeht, so stimme ich Moerges zu...
Sers,
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Mafio
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Beitrag von Mafio » 21 Jun 2004, 14:49

da wo die druckerpressen und die pornos liegen...


mich langweilt das Level recycling

ich weiß sie haben halt was geändert damit sie nicht soviel arbeit haben aber wenn 2mal die selbe bauweise in 2 nebeneinanderliegenen sektoren sind?


ich mein dann weiß man schon einigermaßen im vorraus wie man den sektor zu nehmen hat
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von Todesengel » 21 Jun 2004, 15:33

Hu, bin jetzt ma endgültig durch die Höhlen gekommen und habe mal wieder bei Shady vorbeigeschaut, der hat mir jedoch wiederrum keine Söldner verkauft...(da stehn auch sonst keine Leute rum...
Sers,
:death: Todesengel :death:

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muh_Q
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Beitrag von muh_Q » 21 Jun 2004, 16:38

Wer ist dieser Randolph??
Und kannst du das mit dem screenshot mal machen weil ich finde den net!!
Habt ihr die Bullen und die 2 npcs in dem sektor gekillt um die tussie zu befreien??? Ich schon jetzt sind aber alle panic und net mehr super gelaunt!!:azzangel:

mfg

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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jun 2004, 18:21

@Casino
wenn du das südlich von Atremo meinst, das liegt in D9 :o
in C9 war bei mir übrigens nen waffenlager (ohne Waffendealer !?)
Original geschrieben von Todesengel
Hu, bin jetzt ma endgültig durch die Höhlen gekommen und habe mal wieder bei Shady vorbeigeschaut, der hat mir jedoch wiederrum keine Söldner verkauft...(da stehn auch sonst keine Leute rum...
das kann nich sein, die Söllis von Shady stehn im dem raum, der am weitesten links von der karte ist ;)
kannst du auch auf den screenies von Moerges erkennen (die beiden RPCs und der bunte mann)
in dem gewirr da unten sind viele türen nich zu erkennen :o
hast du schon mal mit shady gesprochen und ihm 20000 $ gegeben? :rolleyes:
und wie kommst du aus den räumen in G13-2 raus? :susp:

@D6
hier findet man also Miranda (lecker :crazy: ) und Randolph...
aber wie genau muss man nochmal vorgehen, wenn man miranda befreien will?

und wie war das nochmal mit Claudia? wenn man mit tony vorher spricht/handelt, handelt er nach Claudias tod noch weiter, wenn nich dann nich? :confused:

ich weiss, dass diese fragen hier schon mehrmals ausführlichst erörtert wurden, ich bin mir aber sicher, dass mir ein hilfsbereiter netter junger forumsbenutzer (wie ihr ;) ) noch einmal einen kleinen denkanstoß geben kann :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
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Morbus Kitahara
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Beitrag von Morbus Kitahara » 21 Jun 2004, 19:59

Naja Miranda habe ich eher auf die brutale Weise befreit. Ich bin mit meinen Söldnern zur Polizeistation gegangen, habe mit ihnen net geplaudet meinen Trupp so platziert das zufälliger weise jeder zumindest 2 killen kann und das große Blutbad mit 2 Kopfschußblutfontänen begonnen. Zu Mirandas Zelle gelaufen die Tür mit einem shaped charge gesprengt und abgehauen. :D

1. Mit Fotographem Reden (ich glaub der ist C5)
2. Mit einem Bronski(?) Polizeichef reden
3. so
4. Miranda zum Photographen bringen
5. okumente zu Randolph

Hmmm ich hab Claudia umgenietet habe aber nicht gewußte, daß davor mit Tony sprechen soll seitdem begrüsst er mich immer mit einem: "Ich kill ich du Bastard ":cry:

Mille
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Beitrag von Mille » 21 Jun 2004, 21:05

Wo findet man diese Claudia..............................:D also ich kann mcih net daran erinnern eine claudia getroffen zu habe und getötet hab ich glaub auch keine
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von Todesengel » 21 Jun 2004, 22:24

Okay...

Langsam, langsam....

Claudia findet man in nem Sektor südlich von Calisto....(muss auf ner Straße sein, da sie da mit ihrer Limousine rumdüst....) Ob sie mehrere Positionen haben kann, weiß ich nicht....Jedenfalls wird sie SEHR gut beschützt....(Armee&Zivilisten)

Tony handelt meienr Erfahrung nach auch nach ihrem Ableben weiterhin freundlich drauflos....
Da dies bei Anderen aber nicht der Fall war, entwickelte ich daraufhin die Theorie, dass man vorher mit ihm gehandelt haben muss (etwas von ihm gekauft haben muss!!!) Begründet ist da aber nichts....

Miranda kann man auch mit nem Sprengstoff aus ihrer Zelle heraussprengen.... zB TNT an der Außenwand ihrer Zelle befestigen, auf die Explosion warten, danach kurzzeitig den Rundenmodus ereignislos absolvieren, um danach Miranda anzusprechen....
Entweder geht sei gleich mit, oder sie ist noch evrstört...Dann müsste man erstmal schnell den Sektor verlassen&wieder betreten, um sie diesmal ansprechen zu können&eskotieren zu dürfen...

Randolph ist n Zeitungsverleger und Mirandas Chef.... Er bekommt Bilder&den Bericht, den man von Bruce erhält, wenn Miranda sicher am Flughafen ist...(oder wohin musste man die nochmal bringen??)
Des mim Screen kann ich morgen machen, hab dazu heut kein Mög mehr...


G-13-2 Äeh, Mad, welche Räume sind das?? Meinst du Shadys Unterschlupf??(Hab grad kein UC laufen, kann also net nachschaun&weiß es noch net auswendig...)
Shadys Keller verlass ich einfach, wie man es sollte, über die Treppe, über die ich auch erstmals reinkam, so dass ich dann in Galileo rauskomm...*gg* (is scho längst in meinen Händen und ist mein Hauptquartier)

Evtl sind bei mir Spike und die anderen RPCs weg, da ich Shadys Hinterzimmer net durch die normale Tür, sondern die weggesprengte Wand betrat....

Ein Raum ist noch verschloßen...Den krieg ich aberbisher auch net auf...*mal n Screen liefern werd*
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 21 Jun 2004, 23:05

Hallo!

@Engel: Claudia war bei in E12, südwestlich von Drassen; wahrscheinlich meinst du diesen Sektor. Ich spiele UC allerdings zum ersten Mal, also kann es leicht sein, dass sie auch woanders auftauchen kann. Wobei ihre Limousine wohl fester Bestandteil der Map ist, daher halte ich das für unwahrscheinlich.

Ich habe den Sektor schon eingenommen und Claudia am Leben gelassen; ich will mir den willigen Beuteankäufer Tony nicht zum Feind machen. Ich werde, sobald ich Port Kip habe, ein wenig testen, wie Tony und Claudia zusammenhängen (also erst Claudia töten, Tonys Reaktion feststellen, neu laden, mit Tony handeln, anschließend Claudia töten und dann nachsehen, ob Tony noch mit mir handeln will).

Sie wird in der Tat gut geschützt; bei mir waren es 24 Soldaten, davon mind. 15 Elites... außerdem waren noch ein paar zivile Wachmänner dabei, die mich natürlich auch sofort angegriffen haben - wieviele das waren weiß ich leider nicht, da die Kerle irgendwie aussahen wie Grauhemden; ich hab' nur an der in den Keller gegangenen Moral gesehen, dass da auch Zivilisten dabeigewesen sein müssen.

@G13-2: Man kann auch von Calisto aus in Shadys Keller; dazu muss man in den Keller (E13-1) der Fabrik (D13), die Treppe runter F13-3, den Sektor nach Süden verlassen, dort (G13-3) in ein Loch nach G13-2, G13-2 nach Norden hin verlassen (nach F13-2) und von dort aus wieder zurück nach G13-2...
Ich hoffe, das stimmt so - hab's nur aus dem Gedächtnis niedergeschrieben.

Hinter der Tür, die du nicht aufkriegst, sitzen wahrscheinlich die RPC.. ;) Falls du ihn nicht aufbekommst, kannst du auch einfach Shady $20,000 geben, dann macht er ihn dir auf. Die 20,000 musst du wahrscheinlich eh abdrücken, wenn du die neuen Söldner rekrutieren möchtest.

Moerges

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Beitrag von Todesengel » 22 Jun 2004, 06:22

@Moerges
Löblich, löblich, dass du mal versuchen willst, Claudia zu erforschen....

Bei den Zivilisten geht die Moral in den Keller??? Das bezweifel ich irgendwie, jedenfalls ist mir nie etwas dergleiches aufgefallen, wenn ich feindliche Zivis gekillt habe...

Dein Weg von Callisto aus stimmt so Pi mal Daumen, jedoch hat man da das Problem, dass dieser Weg auf Grund des letzten Wechsels von F13-2 nach G13-2 mit dem dazugehörigen Bug, der dich dann eben mitten im Keller plaziert nur in eine Richtung zu benutzen ist.... Du wirst es jedenfalls nicht schaffen aus diesem Keller wieder nach Calisto zu kommen, soweit ich weiß...

Problematisch ist es dann eben, dass man dann erstmal Galileo erobern muss, um den Keller problemlos verlassen zu können...

Shady hat mir schonmal 20'000 abgenommen, jedenfalls nimmt er auch kein weiteres Geld mehr an... Söldner gibts jedenfalls aber auch net.... Werd wohl doch nochmal alle schloßbrecherischen Finessen an dieser letzten Tür ausprobieren...
Sers,
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Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jun 2004, 08:42

Original geschrieben von Todesengel
Problematisch ist es dann eben, dass man dann erstmal Galileo erobern muss, um den Keller problemlos verlassen zu können...

Shady hat mir schonmal 20'000 abgenommen, jedenfalls nimmt er auch kein weiteres Geld mehr an... Söldner gibts jedenfalls aber auch net.... Werd wohl doch nochmal alle schloßbrecherischen Finessen an dieser letzten Tür ausprobieren...
genau das muss ich jetzt machen :red: hab mir dafür extra noch mein halbes beta-team rankommen lassen :azzangel:

shady führt dich zu den söldnern, wenn du ihm 20000 gegeben hasst, es schließt zwischendurch auch alle verschlossen räume auf, wo er durchkommt...

die tür, die du noch nich aufhast, ist entweder die mit den söldnern (elektrofalle) -> dann hat shady dich nich zu den söldnern geführt;
oder eine der beiden auf dem gang... die hab ich auch nur mit türsprengstoff und brecheisen (!) aufbekommen, normaler sprengstoff geht da NICH, weil sonst die drei söldner feindlich werden ;)

hab nich viel zeit,

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2004, 09:47

@Subway - PortKip: Das Problem mit den Kellermaps ist ir durchaus bekannt, aber in Port Kip resp. San Mona gäbe es Original Untergrundkarten, in die man die U-Bahn bauen könnte. Und da das nicht der Fall ist, wollte ich wissen, ob die alte San Mona Mine anderweitig ausgebaut wurde und ich nur den Eingang dazu nicht gefunden habe.

@Casino: Stimmt, auf der Interceptkarte wär alles drauf. Die habe ich allerdings nur bei Spielstart angesehen. Habe das Casino im Osten von Kip mittlerweile gefunden - da war übrigens auch Postie.

@Todesengel: Vielen Dank für die Wegbeschreibung. Mittlerweile glaube ich, dass der verschwunden ist, war in allen Häusern drin...
Werde es jetzt noch zu verschiedenen tageszeiten probieren.

Dann wieder neue Fragen: Wie hoch ist denn genau das Budget von Tony und in welchen Abständen wird es wieder aufgefüllt? (wäre auch bei Betty sehr interessant)

Heute Morgen ist mir in A2 Sheraton was ganz komisches passiert. Den Bug hatte ich schonmal in einer UB-Kampagne, jedenfalls gab es irgendeinen Fehler, so dass ich keine Unterbrechungen und keinn ersten Zug mehr bekommen konnte. Kam ein Feindins Sichtbild so konnte ich im Echtzeitmodus auf ihn schießen und zwar so lange bis er sich hingelegt hatte und schoß. Ab dann ging seine Runde los.
Desweiteren konnte ich nicht in die Spielübersicht gelangen, es erschien immer ein Fenster "Abandon Fight? Yes - No". Kannte ich auch aus der UB-Kampagne. Bei Yes gings zur Übersicht, keine Gegner mehr im Sektor, aber ständig Kampfmusik, bei No blieb man unten, Gegner waren aber keine mehr zu finden.

Kann mir das jemand erklären?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
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Beitrag von Moerges » 22 Jun 2004, 10:51

Hallo!

@Moral: Die Moral ist definitiv runtergegangen, als ich Claudias Wachen erschossen habe - und ich habe wirklich nur die Bodyguards getötet, keine freundlichen Zivilisten.
Bei einer Wache habe ich explizit auf die Moral geachtet, da er mit seinem orangefarbenen Schopf etwas seltsam - und nicht nach Elite - aussah. Selbst Buzz' Moral ist dabei gesunken. ;)
Nach der Schlacht waren Ayana und Fox am zicken und selbst Tex und Rude Dog, die in Calisto am Trainieren waren, hatten einen ziemlich kurzen grünen Balken und haben gemault.

Bei der Polizei oder den Bikern/UBahn-Schlägern ist die Moral auch bei mir immer schön angestiegen.

@G13-2: Genau darum ging's ja - kommt man irgendwie wieder nach Claisto zurück, ohne nach Galileo zu müssen? ;)

@Chumpi: Die Casino-Karte ist teil des Aufklärungsberichts; schau' einfach im Laptop unter "Dateien".

Bei Tony war ich bei UC noch nicht, aber Betty hat ein Budget von genau $1,500 pro Tag. Täglich um 9:00 Uhr morgens kauft sie wieder für $1,500 an.

Zu deinem als Letztes genannten Problem kann ich dir leider nichts sagen.

Moerges

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Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 13:25

Lernen aus der vergangeheit

Hab jetzt Gallileo genommen und um ein Desaster wie in Troy zu vermeiden bin ich solange mit meinen 12 (2 trupps führten den Angriff) Söldnern dort geblieben bis in allen sektoren 20 Reguläre milizen da waren.

Dann hab ich die 4 Leute mit der höchst FHR mit dem Heli überral dahin gebracht wo es an milizkräften mangelt.
SAM stellungen, sheraton, callisto
Der rest blieb in der Stadt um zu trainieren


Merkwürdig ist nur das die Loyalität in Gallileo von 48% auf 13% absackte ohne das die Stadt angegriffen wurde

sicher sie wurde anggriffen 1 mal und das hat die Loyalität von 40 auf 48 getrieben aber während den 4 tagen wo ich meine Verteidigungskräfte anwarb und mit den 4 auch neue munition bei tony kaufte sank die Loyalität ohne Grund

Mit der Zeit hat es die Armmee geschaft troy zu besetzten
Ist auch einfach wenn keine milizen dort stationiert waren.


Ich war noch bis um 3 auf um sie dort auch weider wegzufegen.
War auch easy.

Hab die ganze stadt wiedermal befreit aber ich hab immer noch nur 16% Loyalität (aber besser als 0)
Skitzt hab ich ja schon Befreit und den Vorarbeiter informiert.
Aber es reichte trotzdem nicht.

naja während der Schlacht um Troy hab ich gallileos ubahn gesäubert.


btw: Wo find ich die söldner von denen alle reden?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2004, 14:20

@Mafio: Kann mir den loyalitätsverlust nur dadurch erklären, dass du aus Versehen eine Person gekillt hast, die du hättest am Leben lassen sollen oder mehrere tage lang nicht mehr gekämpft hast. (dann müsste die Loyalität aber in allen Städten gesunken sein.)

Ich habe auch ein neues Problem: Kann jetzt in A2 (Problem siehe oben) keine Milizen trainieren. Irgendwie gilt dieser Sektor wohl nicht als befreit. (Training -> Miliz kann zugeteilt werden, aber es kommen keine raus, kein FHR Anstieg, nichts.)
Kann nur hoffen, dass der Sektor mal zurückerobert wird und ich es dann von vorne probieren kann.

Nächstes: Hat jemand von euch in A1 jemanden bemerkt? Bei mir kam die Meldung, habe jedoch niemanden gefunden.

@Betty Fu: 1500,- stimmt glaube ich sicher, aber kann es sein, dass sie nur alle 48 Stunden voll wird? Habe einmal nur für ~700,- Zeug verkaufen können.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Morbus Kitahara » 22 Jun 2004, 14:25

In A1 habe ich bis jetzt auch niemanen entdeckt bowohl immer ie Meldung kommt. Das selbe beim nördlichen Strassensektor vor Drake. Dort steht eine Limousine ober ohne Insasse...

Ist das Problem bei euch auch vorhanden? Immer wenn ich versuche von meinem Konto Bargeld abzuheben friert der Bildschirm ein.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 22 Jun 2004, 14:34

Hallo!

Betty wird alle 24h aufgefüllt, definitv - ich verkaufe jeden Tag um 9:00 bei ihr für $1,500. Wahrscheinlich hattest du einfach am selben Tag schon für 800 verkauft.

Moerges

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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2004, 14:37

Also, wenn bei dir in A1 auch keiner war, haben wir entweder die falsche Tageszeit erwischt oder es ist ein kleiner Bug. Ich glaube mich zu erinnern, dass solche Phantome in DL auch schon aufgetaucht sind.

Wegen der Limousine: Irgendein Logbucheintrag bei mir besagt, dass irgendeine wichtige Person öfters mit der Limu nach Drake unterwegs ist. Kann dir aber jetzt leider keinen Rat geben, wo das genau ist oder wie du die Person in besagtem Sektor treffen kannst. (Evtl zu verschiedenen tageszeiten probieren.)
MadLab ist in seinem Sektor zB erst ab 9.00 erschienen, ich war in der Nacht drin und hätte ihn verpasst.

Wegen dem Geld: Das liegt an deiner version. Dieses Problem resultierte bei mir ausschließlich aus der Verwendung von falschen Patches (Spielemagazine). Normalerweise lädst du dir einfach v.1.01 und v.1.02 von der Basis und ziehst das rüber. Jetzt wo UC schon drauf ist, wird das wohl nicht mehr gehen.
Is aber nicht ganz sooo schlimm, schließlich findest du in Danubia ja genügend Rohgeld und dann solltest du dir halt 10.000 zusammensammeln und damit nach A2 gehen.


@Mafio: Die Söldner findest du in dem Stollenlabyrinth unter Drassen. genaue Anleitung ist ein, zwei Seiten weiter vorne. (-> Moerges bzw. MAd Post)
funky cold meduna!
Chumpesa

Mafio
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Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 14:56

ach die loyalität überall steigt wenn ich kämpfe?

na danke das man mir das jetzt erst sagt! :mad:

Egal jetzt hab ich nen grund die ganzen Armmetrupps die meine Karte Verschandeln wegzumachen :D
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Mille
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Beitrag von Mille » 22 Jun 2004, 15:02

Achja, in der nähe von Grumm gibts ein Limosektor den sollte man nicht ohne genügend explosiven zeugs betreten, hätte da fast mein blaues wunder erlebt :D
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von Todesengel » 22 Jun 2004, 18:00

@Mafio
Logo steigt Loyalität, wenn du kämpfst... Nunja, es steigt in den Städten je mehr, desto näher du an einer Stadt bist... D.h., wenn du in Adriana kämpfst, müsste evtl auch in Sheraton die Loyalität steigen, es ist wohl nur net zu bemerken, da es soweit entfernt liegt...

@A1
In A1 wollte man angeblich als erstes jmd. installieren, hat dann aber doch auf NPCs/RPCs verzichtet... (so hiess es jedenfalls mal hier im Forum) Ihr könnt also zu jeder Tageszeit hinkommen, werdet jedoch nie jmd. finden...

@Chumpy
dann solltest du dir halt 10.000 zusammensammeln und damit nach A2 gehen.

Was brignen dir 10'000 in A2??? *eweng planlos gug*

@Limo..

Eigentlich ist bei jeder Limousine jmd. zu finden... Ernesto dürfte in der Nähe von Drake sein...(Claudias Helfer, kein "Terroristen-Ersatz")
Irgendwo läuft dort auch ein NPC "Carlos" oder so rum... Hat jmd. von euch in dem einen Sinn gesehen???
Sers,
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Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 18:51

steigt die Loylität auch wenn ich die regulären truppen zwischen und um den städten bekämpfe?
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Morbus Kitahara
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Beitrag von Morbus Kitahara » 22 Jun 2004, 21:23

Original geschrieben von Todesengel

@Chumpy

Was brignen dir 10'000 in A2??? *eweng planlos gug*

Nen Humvee.

@Mafio: Immer wenn du Truppen egal wo besiegst steigt die Loyalität.

Wer ist dieser Shady von dem ihr alle so begeistert sprecht?

Moerges
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Beitrag von Moerges » 22 Jun 2004, 21:26

Hallo!

@Mafio: Jo, klar - umso näher der Kampf an der jeweiligen Stadt ist, desto stärker steigt die Loya an.

Edit: Shady ist ein zweifelhafter Geschäftsmann, der dir von seinem Keller unterhalb von Galileo aus Söldner vermietet.

Moerges

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Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 21:44

*Waffendurchlad*
*diabolisches Grinsen auflegen*
*Bier zischen*
*Zigarre anstecken*
*alle abschlachten*

Damit wäre dann wohl alles gesagt


btw. Kein duftstäbchen Vorhanden und draußen regent es?
rauch eine Gute Raffael Gonzales

Sie sind bekömmlich und euer zimmer ist in einem herrlichen Tabakaroma
aber es stinkt nicht nach zigaretten


btw2: weiß einer wie ich die zigarren im wpiel benutze?
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Beitrag von Todesengel » 22 Jun 2004, 22:06

Thx Morbus.... Die Humvees hab ich vergessen, da ich finde, dass deren Wert in UC enorm gesunken ist.... Schließlich hat man die U-Bahn, welche einem enorme Vorteile bei der Infrastruktur bietet...

@Mafio...
Tja, die Zigarren braucht man im Spiel doch nru für den VQ, falls einem mal die Holzpflöcke ausgehn...*lach*
Ne, die sind AFAIK lediglich n Easteregg...
Sers,
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Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 22:13

h schade egal im RL schmeckt sie eh besser
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Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jun 2004, 22:37

wie ist denn nu mit Claudia umzugehen? (bin immer noch zu faul :crazy: )

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von zapata » 23 Jun 2004, 16:31

UC stürzt ab(kehrt zum desktop zurück) wenn ich auf "shut down" im laptop klicke, aber nur dann wenn ich davor auf der A.I.M.-Site war.
bei der funktionieren die links nicht(das ist aber kein fehler, sofern ich das richtig verstanden hab) :confused:


quickfix2 hab ich schon angewendet, das hätte den bug doch beheben sollen oder?

natürlich hätte ich mich auch mit der SuFu abplagen können, aber ich glaube das dauert länger als auf einen hilfreichen post zu warten :D

außerdem gibt es für den helfer ein sattes counter+1 :summer:
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Beitrag von Todesengel » 23 Jun 2004, 18:12

Original geschrieben von -=[MAD]=-
wie ist denn nu mit Claudia umzugehen?
Patentrezepte gibts dazu AFAIK noch net....

Ich vermute, dassde erst mit Tony handeln solltest (sowhl kaufen als auch verkaufen) und ihr anschließend ne Kugel ins Hirn jagen kannst....Allerdings stört es gleb ich auch net, wenn Claudia einfach weiterlebt....
Sers,
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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jun 2004, 18:33

Original geschrieben von Todesengel
Allerdings stört es gleb ich auch net, wenn Claudia einfach weiterlebt....
naja, ein feindlicher sektor mehr...

übrigens hab ich jetzt ein AKS 74 in Galileo G9 gefunden :summer:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Todesengel » 23 Jun 2004, 21:44

Axo, Claudia zählt als feindlich??

Ich hatte aus meienr Erinnerung gedacht, dass sie wie die CrepatonMitarbeiter einfach n NPC is...*verplant hab*

Hu, ne AKS 74 in Galileo?? Wievielte Stadt isn des??
Sers,
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Mille
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Beitrag von Mille » 23 Jun 2004, 21:51

Also ich weiß ja net was ihr mit eurer Aks hab, aber ich hab das ding beizeiten wieder ersetzt, sogar die Ak 47 kam mir um einiges besser vor auch wenn die werte eigentlich schlechter sind
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jun 2004, 22:21

Original geschrieben von Todesengel
Hu, ne AKS 74 in Galileo?? Wievielte Stadt isn des??
die zweite (nach Calisto) ;)

halt über die irrwege in Calisto Underground... :azzangel:

naja, jedenfalls kann ich jetzt mit der ubahn zurück nach Calisto fahren (und komm dann in Port Kip und Troy von hinten herein, so dass mich der jeweilige gangleader nich anspricht :D )

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Todesengel » 24 Jun 2004, 06:01

@Mille
AKS-74 ist auch nicht DIE Überwaffe, es kommt eben immer auf den Zeitpunkt im Spiel an, da mann eben nichtzu jedem Zeitpunkt über MGs verfügt...
Desweiteren hat der Einsatz der Waffen auch was mit der Spielweise zu tun....

Wenn ich so spielen muss, dass ich erst 18 Punkte pro Runde verlaufe, dann bringt mir ne PK nix, sondern ich kann den Gegner nur noch mit ner Akaban verletzen/töten....*mal saufrechgrinzend Richtung MAD schau*

@MAD
Axo, hab mich schon gewundert, da ich in Galileo andere Waffen fand, allerdings auch erst später dort auftauchte...
Sers,
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Beitrag von Ringo » 24 Jun 2004, 12:23

hallo,

mir ist jetzt das gleiche aufgefallen wie moerges, im sektor E12 (claudia), die moral der truppe (bis auf ringo), ist drastisch gesunken. sie ist gerade noch stabil. dieser entwicklung liegen vermutlich zwei ereignisse zu grunde.
1. die gegner sind in der falschen gruppe platziert, wie zB bei claudia bemerkbar (tony tauscht nicht mehr), die wachen (nicht alle gegner, nur die wachen bei den autos!) zählen also als getötete zivilisten.
2. um noch mit tony tauschen zu können "flieht" man aus dem sektor, claudia bleibt als einziger feind im sektor, diese flucht sorgt für einen weiteren moral- schwund.

eine möglichkeit das problem zu umgehen wäre evtl. zunächst die wachen zu töten, um dann durch kollektives töten :D der restlichen soldaten (von UC erkannte soldaten) die moral wieder zu heben.
Free Arulco!

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Beitrag von Mille » 24 Jun 2004, 15:40

Soooo, hab jetzt "Meduna" eingenommen, weiß jemand wie ich jetzt auf diese komische Insel komm??????????? ich hab jetzt net den Bock wieder 120 Mann zu killen um dann fest zustellen es hat mir nix gebracht *G*
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muh_Q
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Beitrag von muh_Q » 24 Jun 2004, 16:52

Habe eben die tussie unter callisto in der limo gekillt!
UNd jetzt schießt Tony auf mich!
Hätte ich dochmal früher hier reingeschaut!! f... f... :evil:
Is der jetzt immer feindlich oder regt der sich wieder ab??
Meine Söldner sind auch schlecht drauf, wenn ich polizisten oder halt in dem fall die wachen töte!
Liegt glaube ich daran das es zivis sind!! hätte man als feinde in das spiel einfügen müssen!!!

Need help with tony!! Is doch mein Bester Händler und Kunde!!

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Beitrag von Todesengel » 24 Jun 2004, 19:30

@Mille

Die Insel?? Nunja, AgentX musste dort halt finden...*gg* Da drafste schonmal einiges kämpfen, und mit 120 Gegnern haste wohl eweng arg neidrig geschätzt, denn des sind etwa 25-32 Gegner pro Sektor!!! *lach*

@muh_Q
Tja, Tony-Claudia gibts noch keine genauen Daten...
Hast du denn schonmal davor mit Tony gehandelt??*gerne dort weitere Infos hätte* Nur verkauft oder auch gekauft??

Bisher hat niemand davon berichtet, dass Tony sich wieder abregt, da AFAIK bisher alle mit ihm in n Kampf verwickelt worden sind, aus dem einer nicht mehr lebend hervorging...
Sers,
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