JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 04 Jan 2004, 15:25

Ich glaube das Milizen Ausbilden geht nur in den
Sektoren die im Original-JA2 auch Stadtsektoren waren.

D.h. jetzt, da die Städte um einiges größer sind, kann man
nur in bestimmten Sektoren der Stadt bei genügend Loya
Milizen ausbilden.


Don Corleone

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beiträge: 316
Registriert: 02 Dez 2000, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Otto » 04 Jan 2004, 16:58

Ok ich bin jetzt in den Sektor D-6 gekommen mit der u-Bahn hab unten alle platt gemacht und oben auch aber der Sektor wird mir immer noch als hostile angezeigt dementsprechend kann ich dort nicht machen keine npc's ansprechen.Irgendeine idee wie ich diesen bug beheben kann ?

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Jan 2004, 17:11

Sektor verlassen und wieder betreten.
.

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 04 Jan 2004, 17:22

Original geschrieben von Pater-7,62
*Nachträgliches höherpatchen ist eigentlich immer möglich. Ob es beim UC Mod problemlos geht ka, im original JA2/UB geht es.

*Eine Neuinstallation und späteres einfügen deiner Saves ist auch möglich, beim laden der Saves versucht das Game dann den Spielstand in der jeweiligen Version(zB.1.02,1.05) zu laden.

Die JA2 Modsquad haben einige lustige Gestalten in UC eingebaut, Jubilee mit dem Gesicht von Tomb Raider oder Paul von den Beatles.:summer:
Hab JA2 nach Installation von UC auf 1.05 installiert und seither sind die ganzen Originalgesichter wieder da, die Story aber noch ne andere. Sehr komische Mix, und der Kistenschubser aus dem ersten Sektor, den man rekrutieren kann, ist nebenbei Ira, und der Kumpel aus der Motorradrockerbar Rude Dog is ein umgebauter Miguel... alles sehr krank. Ich empfehle da eine Neuinstallation beider Komponenten, zum reibungslosen Ablauf.

Das Steigern von Gesundheit oder Beweglichkeit ist mir noch ein Rätsel. Anders als in JA 2 ist es nicht möglich, Gesundheitspunkte durch verstärktes Wandern oder Beweglichkeitspunkte durch verstärkten Stealth-Mode-Einsatz zu erhalten. Wie kommt man denn sonst daran?

@Don:
Hast vollkommen Recht, Milizen können nur in den ursprünglichen Städten ausgebildet werden, alles nachträglich geaddete an Urban Sektoren ist total Milizen-unfähig. Schade eigentlich.

Wieso kann ich mit dem KSVK-Scharfschützengewehr denn bitte weiter schießen als ich gucken kann? Habs ausprobiert. Man lege den Scharfschützen irgendwo WEIT weg hin und taste sich mit nem anderen Söldner ran, bis man den Feind sehen kann. Der Scharfschütze kann den Gegner nicht sehen, trifft aber in über 50 % aller Fälle. Krank?:uhoh:

L0nestar

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beiträge: 316
Registriert: 02 Dez 2000, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Otto » 04 Jan 2004, 17:24

Sektor verlassen und wieder betreten hilft nicht sektor wird weiter als hostile angezeigt.Ich kann zwar jetzt mit den Npc's reden aber trodzem irgendwie komisch....

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 04 Jan 2004, 17:24

Die Zeit weiter laufen lassen (bzw. den Button drücken) und dann im aufklappenden Fenster "PC-Kampf" ("Auto-Resolve" oder so) wählen.

Vielleicht funktionierts? :summer:
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

aFu
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 31 Dez 2003, 13:16

Beitrag von aFu » 04 Jan 2004, 20:20

beim ir geht steigern von zB. beweglichkeit durch schleichen ganz normal, eher noch viel schneller als in ja2 ... ich bekomm fuer ca 3 mal an nem gegner rumschleichen nen punkt mehr

-aFu

edit: wie bekomm ich den die reporterin aus den faengen der polizer ? :confused:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Jan 2004, 20:27

Hm, also bei mir geht das auch ohne weitere Probleme. :keinpeil:
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jan 2004, 20:29

Original geschrieben von L0nestar

Wieso kann ich mit dem KSVK-Scharfschützengewehr denn bitte weiter schießen als ich gucken kann? Habs ausprobiert. Man lege den Scharfschützen irgendwo WEIT weg hin und taste sich mit nem anderen Söldner ran, bis man den Feind sehen kann. Der Scharfschütze kann den Gegner nicht sehen, trifft aber in über 50 % aller Fälle. Krank?:uhoh:

L0nestar
ne nicht krank sondern taktisches aufklärujngsspiel !

Man nehme Dr. Oetker ähh einen getarnten Söldner, am besten
Shadow weil sein tarnfleck schon eingebrannt ist, und einen der
das scharfschürtzengewehr hat, und spielt das spiel taktisch, als
mit 5 leuten in einem sektor mit waffen die eine reichweite von
20 haben wo du dich sowieso rannschleichen muss damit der
unterbrechungsbonus kommt der aber wieder 50% unsicher ist,
je nach lage des gegners.


MFG.........

aFu
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 31 Dez 2003, 13:16

Beitrag von aFu » 04 Jan 2004, 21:43

Ich beantworte meine eigene Frage mal selbst ;)

Ich hab miranda mit ner TG-Gren rausbekommen, einfach der Wache vor die Fuesse legen und mit Gasmaske durch :>

-aFu

edit: jetzt bin ich verwirrt, beim ersten mal hats geklappt, hab aber neu reingeladen weil ich keine gasmaske aufhatte und jetzt gehts net mehr :confused:

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 00:56

Original geschrieben von Nitrat
ne nicht krank sondern taktisches aufklärujngsspiel !

Man nehme Dr. Oetker ähh einen getarnten Söldner, am besten
Shadow weil sein tarnfleck schon eingebrannt ist, und einen der
das scharfschürtzengewehr hat, und spielt das spiel taktisch, als
mit 5 leuten in einem sektor mit waffen die eine reichweite von
20 haben wo du dich sowieso rannschleichen muss damit der
unterbrechungsbonus kommt der aber wieder 50% unsicher ist,
je nach lage des gegners.


MFG.........
Es ging mir um den physischen Realismus. Wenn das Gewehr eine Kugel 300 Meter weit schießen kann, ich den Gegner, der in 100 Meter Entfernung steht aber FAKTISCH ALS SCHÜTZE NICHT SEHEN KANN, dann können meine Dr Oetkers als Aufklärungseinheiten doch Leuchtfeuerchen oder Regentanz machen, ES BRINGT DOCH NICHTS. :uhoh:
Ich kann doch als Schütze nich weiter gucken, weil n anderer das sehen kann. Dann müsste ich mit ner Waffe, die Kisten durchschlägt doch auch immer die Leute treffen, die dahinter stehen, wenn einer meiner Kollegen die sieht. Ist aber nicht so. Und ich kann mit meinem Scharfschützengewehr nicht weiter schießen und treffen als ich gucken kann. Das wäre sonst vollkommen schwachsinnig. :azzangel:

L0nestar

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Jan 2004, 01:34

Dann müsste ich mit ner Waffe, die Kisten durchschlägt
doch auch immer die Leute treffen, die dahinter stehen,
wenn einer meiner Kollegen die sieht. Ist aber nicht so.


doch genauso ist das, denn wir reden doch über
echte Scharfschützengewehre oder SoftAir Pistolen ??

schau dir mal die daten des Barrett's an hier

effektive Schussweite, 1.800 meter ein richtiger
Scharfschütze muss in einer guten position sein,
das Barrett hat soviel wumms das es sogar nix
ausmacht wenn son bäumchen dazwischen stehen sollte.

Solange keine dicken stahlträger dazwischen sind, ist
der eigene augenkontakt zum Ziel nichtmal erforderlich !

aber muss eigentlich jeder selbst wissen
wohin er ziehlt, und welche taktik er anwendet.

Ich mach diese Theorie schon seit etlichen mods, ja2 durchgängen
und hab dabei fast immer das getroffen, was der Sniper anvisiert hatte.

aber gut ich hab ja eh keine ahnung von waffen :erdbeerteechug:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jan 2004, 02:37

^^Das ist aber schön geschrieben, Nitti.;)

@L0nestar, kann es sein das dein UC in einem Ordner installiert ist der schon ein älteres JA2 Game enthält? Das solltest du beim Mod nicht machen, auch keine Spielstände von anderen JA2 Spielen.

pyromen
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2004, 02:40

Beitrag von pyromen » 05 Jan 2004, 02:43

ich hab grad die stadt sheraton eingenommen, also b2/a2. aber wie mache ich dsa jetzt, das die minen für mich produzieren? da musste man doch immer einen anquatschen, aber ich finde keinen.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jan 2004, 07:10

Willkommen im Forum pyromen :erdbeerteechug: und :keks: für dich.
Den Minenvorarbeiter findest du im Sektor B2, ich hoffe du hast ihn unversehrt gelassen bei der Einnahme von Sheraton.

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 10:31

Original geschrieben von Pater-7,62
^^Das ist aber schön geschrieben, Nitti.;)

@L0nestar, kann es sein das dein UC in einem Ordner installiert ist der schon ein älteres JA2 Game enthält? Das solltest du beim Mod nicht machen, auch keine Spielstände von anderen JA2 Spielen.
So ganz versteh ich dich net. Ich habe JA2 installiert, das dann auf 1.02 gepatcht, dann den MOD draufgespielt und nix lief. Also Patch 1.05 drauf und MOD nochmal drüber. Sicher unkonventionell, aber lustige Nebeneffekte.

@Nitrat: Ich glaub dir ja, dass die Waffe so verdammt weit schießen kann. Auch durch Kisten. Is ja nix Neues. Aber wieso treff ich n Ziel, das ich garnicht sehen kann.

Szenario: Ich setz mich mit meiner KSVK und nem Funkgerät auf meinen Balkon. Mein Bruder steht in der nächsten Häuserzeile und sagt mir über Funk, dass der letzte Gegner im Raum ohne Fenster im 2ten Stock rumsteht. Dann kann ich aus der Zwischenwand gern Schweizer Käse machen, aber wenn ich den Gegner nicht selber sehen kann, kann ich ihn doch nicht sicher treffen, oder?

LG

L0nestar

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 05 Jan 2004, 11:40

mal so als frage wie geht ihr vor?
ich habe atremo und dann ex-drassen wie macht ihr das? wie in JA2 drassen san mona ...

gibt es auch wieder rakentenstützpunkte? weil man doch nen piloten finden muss und auch ein paar helis zu sehen sind
*an Skyrider denk*

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 11:52

Ja, es gibt Raketenstützpunkte. Hab die im Nord-Osten und in der Mitte der Karte eingenommen. Liegen am selben Punkt wie im Original JA2.

L0nestar

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 05 Jan 2004, 11:52

Hi und willkommen im Forum,

ich habe in meinem aktuellen Spiel nach Calisto (Drassen) Port Kip (San Mona) und Sheraton (Chitzena) erledigt und stehe jetzt vor Troy (Alma).

Die Raketenbasen sind in den gleichen Sektoren wie bei JA2, den Piloten gibt's auch noch, allerdings heißt er jetzt anders und hat eine weniger nervige Stimme... Er befindet sich in einem Sektor östlich von Calisto (B15 glaube ich).

mfg Feo

Smilie
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 2003, 17:59

Beitrag von Smilie » 05 Jan 2004, 12:22

Hi, kann man eigentlich die Napalm Launcher auch nachladen?
Und kann man die Triggergroup auch an etwas anderes bauen als an das M4? (M16 vielleicht)
Argh, das bekloppteste ist, ich hab 20 AK74-Magazine, aber keine AK74:evil:

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 12:26

Original geschrieben von Pater-7,62
Wieso Geldprobleme, liegt doch überall herum und reicht doch locker für eine U-Bahn-Fahrt.
Ihr müsst ja nicht gleich alles an der Bar ausgeben. :k:
Der Geld-abheben-Bug ist aber nicht neu, den gibt es schon beim original JA2, sollte mit dem patchen eigentlich behoben sein.
Nehmt die Patches von der Basis und patcht in der Reihenfolge aufwärts! Patches von anderen Quellen haben sich in der Vergangenheit als unzuverlässig gezeigt.
Hab alle Patches von der Basis bis 1.05 (dt.) drauf und das Spiel verabschiedet sich trotzdem, sobald ich daran denke, Geld von meinem Konto abzuheben oder eine bestehende Bargeldsumme aufzuteilen. Rechtsklick drauf und weg ist das Spiel. Lässt sich dann nur per Taskmanager abschießen. Mittlerweile müsste mein Marksman-Skill dahingehend schon gestiegen sein :cry:

L0nestar

Smilie
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 2003, 17:59

Beitrag von Smilie » 05 Jan 2004, 12:29

Ach ja, Bewegung mit Stealth-Einsatz steigern funktioniert bei mir übrigens problemlos :crazy:

pyromen
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2004, 02:40

Beitrag von pyromen » 05 Jan 2004, 12:30

hmm danke pater, aber ich finde ihn einfach nicht, hab schon den ganzen sektor durchsucht. die einzigen leute die ich dort gefunden hab, mit denen man sprechen konnte, waren die beiden im gefängnis. ich habe auch keinen von den zivilisten oder bullen erschossen dort.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 05 Jan 2004, 12:34

Original geschrieben von Smilie
Ach ja, Bewegung mit Stealth-Einsatz steigern funktioniert bei mir übrigens problemlos :crazy:
jep, bei mir auch, hab aber erst ein Punkt dazubekommen, weil
ich lieber weiterspielen wollte, als andauernd um noch bestehende
Gegner zu schleichen ;)

Ob das GSH-Steigern noch geht, weiß ich nicht; dazu ist das spiel
noch zu jung, als dass die Söldner schon so viele Sektoren abgelaufen sind...


Don Corleone

Eagle
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Okt 1999, 23:57

Endloszeiger

Beitrag von Eagle » 05 Jan 2004, 12:41

hi leuts,
mein problem bei uc ist, dass ich mittlerweile ständig die "endlose" stoppuhr angezeigt bekomme, wenn ich auf einen gegner schießen will.

ist echt nervig - zumal ich dadurch gar nicht mehr zum schuss komme.

aber nichts desto trotz: kompliment an das team von uc!!!

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 05 Jan 2004, 12:44

Das mit der Stoppuhr hatte ich auch einmal.

Die kam als ich den letzten Gegner eines Sektors KO geboxt hatte.
Dann hatte komischerweise der Gegner sofort ne Unterbrechung,
(genau da, als er umkippte) konnte aber nix machen, da
Energie = 0 war.
Und danach die Stoppuhr. Die ging nichtmal mit [STRG] + [ENTER]
weg - musst JA2 mithilfe des Taskmanagers schließen; anders
gings nicht.
Hab leider kA wie man das umgehen kann, oder wann das überhaupt
eintritt.


Don Corleone

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 05 Jan 2004, 12:45

Smilie:
Wie im Beschreibungstext zu den Napalm-Launchern steht, kann man sie nicht nachladen.
AK74 war bei mir in E13 zu finden.

Feo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Jan 2004, 12:57

Original geschrieben von L0nestar
Aber wieso treff ich n Ziel, das ich garnicht sehen kann.
weil die kugel gradeaus fliegt und bei einem weitem schuss nur an der höhe verlieren kann.

aber hab schon von einer waffe gehört, die so konstruiert
wurde, sodaß man um die ecke sehen und schiessen kann.

Original geschrieben von L0nestar
Szenario: Ich setz mich mit meiner KSVK und nem Funkgerät auf meinen Balkon. Mein Bruder steht in der nächsten Häuserzeile und sagt mir über Funk, dass der letzte Gegner im Raum ohne Fenster im 2ten Stock rumsteht. Dann kann ich aus der Zwischenwand gern Schweizer Käse machen, aber wenn ich den Gegner nicht selber sehen kann, kann ich ihn doch nicht sicher treffen, oder?
genau das falsche szenario !

dafür gibt es Spezial Einheiten die in Häuser eindringen, nennt man SWAT Team manchmal


MFG......

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 13:27

Witzbold. Aber wo ist denn da der Unterschied? Wenn ich das Ziel NICHT SEHEN KANN, dann kann ich es auch nicht treffen. Und wenn mein ganzes team es sieht, ich kann es nicht treffen. Nicht eindeutig. Sicher, ich kann mir sagen lassen "Hey, der steht da rum" oder "Ziel niedrig, er liegt" oder ähnliches, aber ich kann ihn doch nicht anvisieren !??
Es geht mir dabei nur um die Logik. SWAT-Teams und besondere Waffen sind mir da absolut egal. Es geht nur um die Logik.
Ich schieß dann vermutlich grob in die Himmelsrichtung, aber es gibt 360° Richtung und 180° Höhe, was den "Zufallstreffer" reichlich rar macht. :confused:

L0nestar

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 05 Jan 2004, 13:46

Das mit der stopuhr kam bei mir bei UC noch nicht zum Glück bei JA2 hab ich immer Cd raus dann wurde dadurch gepeichert. dann wieder ins spiel und den dann laden. weiss nur net ob UC auf das cd laufwerk reagiert.
wär halt ein versuch wert

Eagle
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Okt 1999, 23:57

Beitrag von Eagle » 05 Jan 2004, 13:57

Danke Don und Thal,
werde es einfach mal testen.
keiner meiner söldner kann zur zeit irgendeinen gegner angreifen. das macht das spiel grad irgendwie öde.
hab 5er patch neu geladen und uc neu download und install.
gebracht hats nix.
nu werd ich mal deinen tipp testen.

Eagle
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 30 Okt 1999, 23:57

Beitrag von Eagle » 05 Jan 2004, 14:03

war wohl nix :cry:
nach wie vor das selbe

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 05 Jan 2004, 14:19

Original geschrieben von Smilie
Hi, kann man eigentlich die Napalm Launcher auch nachladen?
Und kann man die Triggergroup auch an etwas anderes bauen als an das M4? (M16 vielleicht)
Argh, das bekloppteste ist, ich hab 20 AK74-Magazine, aber keine AK74:evil:
napalm kannste nich nachladen, sieht zwar so aus, weil er als normales "gewehr" angezeigt wird, aber steht extra dabei (rechtsklick auf den napalmwerfer)
Original geschrieben von L0nestar
Witzbold. Aber wo ist denn da der Unterschied? Wenn ich das Ziel NICHT SEHEN KANN, dann kann ich es auch nicht treffen[...]

L0nestar
jo aber glückstreffer kann man nicht ausschließen.
wenn du den gegner nur "indirekt siehst" (weil nur ein anderes teammember ihn sieht) kannst du dich dannach richten -> die trefferchance ist jedoch soviel ich weis geringer.

ich brings nachts auch fertig gegner zu erschiessen die keiner sehen kann .... wenn der gegner verschwindet weil du dich 2 meter zurückgezogen hast, jagste ne salve auf die stelle, an der du ihn zuletzt gesehen hast ...... meistens triffste, vorausgesetzt er ist noch da :keks:

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 05 Jan 2004, 14:38

Das geht besonders gut bei bereits verwundeten Gegnern, die
abgehauen sind, und die niemand aus dem Team sieht.
Dabei schießt man am besten auf das Feld auf dem zuletzt Blut
erschienen ist (der Feind hinterläßt meistens eine Blutspur) :D


Don Corleone

aFu
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 31 Dez 2003, 13:16

Beitrag von aFu » 05 Jan 2004, 16:10

natuerlich kann man in der realitaet nicht etwas treffen, das man nicht sieht... wenn man aber bedenkt, dass ein scharfschuetzengewehr in der realitaet mit scope mehr reichweite als ~100 m am tag hat ist es schon wieder in ordnung ;)

-aFu

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 05 Jan 2004, 16:17

Original geschrieben von aFu
wenn man aber bedenkt, dass ein scharfschuetzengewehr in der realitaet mit scope mehr reichweite als ~100 m am tag hat
Die dürfte wohl weit höher liegen, bei 100 - 250 m lacht dich doch jeder Scharfschütze aus. Das schaffste nämlich noch locker mit nem Sturmgewehr. :crazy:

BTW: Warum sollte die Reichweite nachts geringer sein? Haben die Projektile angst im dunkeln? :confused: *lol*
.

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 05 Jan 2004, 18:22

er meinte womöglich die kombination aus "sichtfeld" und reichweite .....

wenn du keine 3m weit sehen kannst, nutzt es dir nichts wenn du mit deinem Gewehr auf 1000km ne fliege treffen kannst ;)

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 18:35

Wie lässt sich der Gesundheitswert eines Merc in UC steigern ?
Mit simplem rumwandern wird das nix.

L0nestar

aFu
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 31 Dez 2003, 13:16

Beitrag von aFu » 05 Jan 2004, 18:36

was ich damit sagen wollte, ist, dass die sichtweite in ja2 unrealistisch ist... und mit tag/nacht meinte ich nur, das die sichtweite tagsueber natuerlich hoeher ist als nachts ;)

aFu
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 31 Dez 2003, 13:16

Beitrag von aFu » 05 Jan 2004, 18:37

hat es jmd geschafft, von der Drake station mit der Ubahn nach Atremo zu fahren ? ich finde den eingang nicht ://

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 05 Jan 2004, 18:49

aFu:
Von Drake gibt es keine U-Bahn nach Atremo - wahrscheinlich meinst du die U-Bahn-Station in Port Kip, die vom Spiel als "Drake" bezeichnet wird. Auf dem Bahnsteig steht allerdings "Port Kip" und die U-Bahn-Station hat die normalen hellgrauen Mauern, während die in Drake Backsteinmauern hat.
Es gibt in Port Kip zwei U-Bahn-Sektoren - such einfach mal nach einer Treppe, die nach unten führt.
Ich weiß nicht, ob du die U-Bahn-Website schon gefunden hast, dort stehen nämlich alle Verbindungen - auf der A.I.M.-Seite unter "Links".

Feo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Jan 2004, 19:42

@Lonestar, aFu, Fatty,
euer problem liegt darin das ihr den nutzen eines Scharfschützen nicht richtig versteht.

1. Fluggeschwindigkeit verringert sich nicht wegen
Tag/Nacht, höchstens wenn etwas dazwischen kommt falls mal
ein kleiner stamm vom baum zwischen diesen schussfeld liegt.

2. Taktischer nutzen für Sniper ist eine höhergelegene stelle und freies schussfeld

3. Reichweiten für solch Scharfschützgewehre liegen bei 600 metern und aufwärts !

4. Kampfscharfschützen gibt es nicht !
Es rennt niemals ein SSGSchütze in der front herum um den
gegner auf 200meter abzuknallen, da ist die wahrscheinlichkeit
eher das er daneben ziehlt, weil reaktion der gegebenen
situation für ein SSGschütze im nachteil ist
SSG's wie das Barrett wiegt 12,7 KG und schleuder
das mal im Anschlag, durch das scope schauen und triff
dann einen der auf 100m entfernt ist = wo ist da die logik ?


Wenn der Schütze unbedingt das ziel sehen muss, dann ist ein Sniper der falsche begriff dafür.

Taktischer nutzen des Snipers sieht in den meisten fällen
so aus, daß vereinzelte Truppen mit präzisen befehlen
von koordination die an den Sniper gehen, nicht in einem
Häuserkampf umgesetzt werden.
Der Ort wo ein Sniper gebraucht wird ist mit reichweite verbunden
Landschaften mit Berge, oder Wälder, nenn ich mal als beispiel.

Im Wald legt (oder eventuel auf den baum) der SSG'schütze
sich hin, und wartet darauf das befehle kommen.
Dann wird mit den koordinaten hantiert und nicht in die luft geschossen
(welchen sinn ergibt eigentlich dein geblubber mit den zitat: und 180° Höhe die 360° richtung ist schon ausreichend.)

Welche elemente in dieser koordinaten übermittlung eine rollen
spielen, kann sicherlich Gunny/Aceman/Khelle, oder ein anderer
der sich bei diversen Waffenthreads mitdiskutiert hat, dir
mitteilen, denn da hören meine kenntnisse über waffen auf.

Desweiteren wünsche ich diese diskussion nicht mehr in diesem
Thread fortzuführen, da es hier ein Hilfe Thread um UC handelt und
Waffethreads zu genüge gibt, sollten wir nun hier einen Schlussstrich ziehen.
Danke !

MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jan 2004, 19:45

Original geschrieben von Smilie
Argh, das bekloppteste ist, ich hab 20 AK74-Magazine, aber keine AK74:evil:
AK-74? Du meinst sicher AK-47, eine bekommst du wenn du in Castilo die U-Bahn "reinigst", dann fährst du auch kostenlos Bahn. *lol*
Waffenbeschaffung ist doch zum Anfang immer die Hauptaufgabe!
Bei mir hat "Bobby Ray`s" nur Waffen die ich schon nicht mehr benutze. Beispiel: 3. Tag, Danubia
7x AK-47
4x Bizon-2
4x PPsh-41
2x HK MP-5
2xColt CAR-15
1x CZ 700M1
1x KSVK
Der größte Teil davon ist geklaut, wobei manche Gegner nicht sehr kooperativ beim klauen sind.:evil:
Original geschrieben von Eagle
mein problem bei uc ist, dass ich mittlerweile ständig die "endlose" stoppuhr angezeigt bekomme, wenn ich auf einen gegner schießen will.
@Eagle, läuft denn ein normales JA2 bei dir problemlos? Könnte bei dir eventuell noch andere Ursachen haben die mit dem UC Mod nichts zu tun haben, zB. andere Programme wie NAV.

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 05 Jan 2004, 20:07

Kann es sein, dass die G.D.-Seite lediglich ein paar Informationen zu den Waffen und Rüstungen bereit stellt, aber keine Kaufmöglichkeit bietet? Denn man kann da ja trotzdem nen Zielort angeben !?
Und den Spass mit E-Mail-Adresse eingeben für weitere Informationen versteh ich auch nicht. :confused:

L0nestar

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 06 Jan 2004, 00:54

hey jungs.....da bin ich wieder..

hui, hab ich einen großen monitor, is mir garnicht aufgefallen :D
diese 14"er gingen mir echt auf die nerven...ich komm mir hier nun vor wie bei einem 21er, hab aber 17 (zoll am monitor... . . .. )


-> warum ich poste:

ich bin um etwa 8 uhr zuhause angekommen....
ich hab noch immer nicht angefangen, uc herunter zu laden....


echt... wirklich, und ich denke auch nicht, dass ich das morgen tun werde.
keine ahnung, entweder bin ich jetzt von halo total besessesn, oder ich kenne ja2 inzwischen schon viel zu gut....
aber warum freue ich mich dann nicht auf uc?

nungut, strato hat mist gebaut, die area is nicht mehr....aber daran liegts irgendwie nicht....

bin ich verliebt? nö....
hmm.... ich hab ja2 immer noch so lieb wie früher, ernsthaft stundenlang wie ein irrer gezockt bis zum gehtnichtmehr und lieterweise tränen in den augen hab ich schon lange nicht mehr....


weiß jemand rat?
oder hatte ich bloß zu viel urlaub?!
ich meine, ich hab ganz vergessen, wo meine ganzen songs am pc waren, wie ich ankam...
eigentlich ganz simpel, unter eigene dateien/music.... bis ich das aber gefunden hab.....

was kommt als nächstes?!
echt..ich glaub, ich hab das interesse an computern und deren spielen verloren.
raven shield spiel ich auch kaum, midnight club 2 hab ich schon seit 2 monaten nichtmehr angeklickt...

aber komischerweise spiele ich sehr oft halo?!
liegt eigentlich am multiplayer....hoffentlich hat das ja3 dann auch.....


*grübel*





..ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2004, 01:53

Original geschrieben von Luchs14
hey jungs.....da bin ich wieder..

hui, hab ich einen großen monitor, is mir garnicht aufgefallen :D
diese 14"er gingen mir echt auf die nerven...ich komm mir hier nun vor wie bei einem 21er, hab aber 17 (zoll am monitor... . . .. )

-> warum ich poste:

ich bin um etwa 8 uhr zuhause angekommen....
ich hab noch immer nicht angefangen, uc herunter zu laden....

echt... wirklich, und ich denke auch nicht, dass ich das morgen tun werde.
keine ahnung, entweder bin ich jetzt von halo total besessesn, oder ich kenne ja2 inzwischen schon viel zu gut....
aber warum freue ich mich dann nicht auf uc?

nungut, strato hat mist gebaut, die area is nicht mehr....aber daran liegts irgendwie nicht....
wen intressiert das ?
Original geschrieben von Luchs14
bin ich verliebt? nö....
und wieso schreibst du dann diese Off Topic nachricht
in diesem Forum und vor allem in diesem thread ?

hättest ja wenigstens mitdenken können und direkt in die
gummizelle posten können. Ich schätze du willst nur noch
mehr herumnerven, weil du es nicht geschafft hattest in den
credits von UC reinzukommen via Betatester geschwafel....
oder gescheit den Mod hosten...
anscheinend hast du früh bemerkt das uc hammermässigen
ansturm beim downloaden der file den verursachten traffic
dermaßen erhöht, da strato in jedem paket einen limitieren traffic
hat hast du einfach gekündigt und schiebst die schuld auf strato,
weil deine ausrede war das die nicht Österreicher hosten ??

zufällig kenne ich einige die auch in Österreich wohnen
und auch bei strato ihre webseiten haben, also erzähl
keine scheisse was du zuhäuf gemacht hast.

und nun kommst du mit diesem beitrag hier drinn an, das ist
ja der hammer, was willst du dir denn noch alles erlauben ?
Original geschrieben von Luchs14
hmm.... ich hab ja2 immer noch so lieb wie früher, ernsthaft stundenlang wie ein irrer gezockt bis zum gehtnichtmehr und lieterweise tränen in den augen hab ich schon lange nicht mehr....
achja und wieso willst du dann uc nicht saugen und zocken ?
es ist der grösste Mod der in dieser JA2 Welt öffentlich
existiertwohl möglich auch der beste aller zeiten.
Jeder echte JA2 Fan reißt sich grade zu um den Mod

alleine in der ersten woche sind schon 10.000 downloads gezählt worden.

alleine von ja2mods.de wurde der Mod vom 29.12-31.12 auf
67GB traffic von meinem server gezogen, da ich glücklicherweise
nach hosteurope.de gewechselt habe aufgrund des besseren Tarifes:
In meinem Paket sind 100 GB Traffic inkl. !

aber auch das reicht noch lange nicht !
Im Januar, vom 01.01. bis heute 06.01.
sind 54 GB traffic verursacht worden

Grade eben habe ich Linx angeschrieben (webmaster von JA Galaxy)
das ich ab Montag den 12.01. den server dicht machen muss !
Original geschrieben von Luchs14
was kommt als nächstes?!
echt..ich glaub, ich hab das interesse an computern und deren spielen verloren.
raven shield spiel ich auch kaum, midnight club 2 hab ich schon seit 2 monaten nichtmehr angeklickt...

aber komischerweise spiele ich sehr oft halo?!
dann spiel halo und nerv nich herum !

Original geschrieben von Luchs14
weiß jemand rat?
ja, ein ehrlich gemeinten rat:
Bevor du irgendwas machst oder einen posting schreibst,
überleg dir genau wie andere darauf reagieren werden.

Bislang ist dir ja alles scheiss egal, das erweist auch diesen post
von dir, weil er in einem thread gepostet wurde was inhaltlich um
den Mod uc geht und nicht eine Midlife Crisis von einem Luchs14....

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 06 Jan 2004, 02:09

@ Nitrat: Schlechte Laune? Ich dachte immer ICH sei als Moderator kleinkariert...

@ Topic: Welches der SMG`s/ Sturmgewehre hat sich eigentlich im Kampf als das Beste herausgestellt? Ich liebäulge ja mit der M4 und allen möglichen Zusatzteilen, aber gibts da AP-mäßig noch was Besseres?

L0nestar

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2004, 02:26

ne eigentlich hab ich keine schlechte laune.

aber Moderator bin ich im Map Forum und nicht hier !
und wer mir auf die eier geht, dem werd ich das direkt sagen
was er falsch gemacht hat, und was er besser machen könnte.
und Luchs hat sich in der vergangenheit als hochstapler
herausgestellt, dem man nicht ein wort vertrauen kann.

Mann muss aber schon länger dabei sein, um das
umfeld zu kennen, und ich bin numal schon 3einhalb
jahre dabei, und weiß wie ich bei wem aufgefasst wurde.

und mit Luchs leg ich mich halt gerne an.



Colt M4 normal hat ja 5 AP's oder ?
viel besseres gibts da nicht, ausser das rod&spring
installiert werden kann, also werden aus 5 4 AP's !

Die AK 47 und AKM sind schon recht gut, damit hantieren schon 5 leute.
Die Dragunov mit 7 AP's (+rod&spring sinds 6 AP's) ist gut,
aber sonst bin ich nicht sehr weit.
Komplette Nordhälfte die linie mit Sheraton, Rakstaion
dadrunter Port Kipp Calisto und die nah gelegene Rakstation

dann hab ich noch diverse probleme mit dem mod, wo
ich vermutlich neu beginnen muss, weilm ich versehentlich
Tony abschiessen musste da er feindlich wurde. Somit ist
halt der waffenhändler zunichte gemacht worden was
einem erschwert an bessere Waffen rannzukommen.


MFG......

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 06 Jan 2004, 02:40

Verstanden. War halt nur so ne Vermutung ;)

Verständlich. Ich hab aus Versehen Maddog angeschossen und dann erschießen müssen. Im Sektor mit Jake und vor dessen Augen. Da war er reichlich sauer und dann gabs keinen Schrotthändler mehr. Fluchen und Quickload, der viel zu lang her war.

Meine M4 besitzt Rod&Spring, Schalldämpfer (;)), Laserpointer (der lag einfach so rum, voll krank) und Zielfernrohr. Tödliche Kombi.

Aber über UC hab ich das Schusswaffenlose Kämpfen nochmal ganz neu gelernt. Is echt unmenschlich wie viele ich schon zusammengeschlagen oder zerschnitten hab, um Kugeln zu sparen. :D

L0nestar

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 06 Jan 2004, 03:02

@nitti

bist wohl gern schlecht gelaunt, gell?
-> du hast wohl überhaupt nicht verstanden, was ich eigentlich geschreiben habe...

..ob ich nun in irgendeiner betatesterliste bin oder nicht, ist mir ziemlich egal - btw. war ich nie betatester sondern playtester, da isn unterschied. zwar wurde ich dazu eingeladen, nur hab ich das damals wohl aus dem selben grund wohl nicht in anspruch genommen.

mods hab ich gehostet, fast alle, ausser eben den von cobain.

warum ich strato gekündigt habe, weißt du garnicht, also red nicht daher.
ich hab deshalb gekündigt, weil die bnadbreite geradezu miserabel war.
wenn ich als einziger was von der area runtergeladen habe (hab das auch mit einpaar leuten durchgetestet), hatte ich bestenfalls modemgeschwindigkeit drauf, keine 1mbit.
wenn die also die bandbreite pro user nicht richtig beschärnken können, obwohl sie mehrere dutzend user auf einem server haben, kann ich doch nichts dafür.
der hauptgrund war übrigends der schlechte service.
btw. hatte ich mit meinem paket unlimmitierten traffic..

kannst dir ja auch mal angewöhnen, deine antworten freundlicher zu schreiben.






ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Antworten