Seek And Destroy

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 10 Aug 2006, 18:39

ich hab ja auch noch einiges auf lager, möchte das aber noch nicht öffentlich präsentieren. sonst bleibt ja nichts unveröffentlichtes mehr in der finalversion :D .

leider habe ich noch keinen weg gefunden, um die animierten .jsd dateien zu editieren...wäre ja auch zu schön gewesen. ich benutze einfach die teile aus dem original, wenn welche passen.

zu der animation oben: das ist nicht die brunnen jsd, sondern die turbine.jsd aus UB. das "rotierende satellitenempfänger dingsda.." ist auch ok, man kann es verwenden, aber ich kann auch noch g-decal1.jsd und lakeobj.jsd emfpfehlen.
falls du mal erfahrungen oder quellen von, zu, mit, über ... animationen austauschen möchtest, dann hau doch mal ne PN an mich raus.

@Head Hunter: bisher ist nur eine deutsche version geplant. falls es sich aber zufällig anders entwickelt, werde ich es hier natürlich posten.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Aug 2006, 19:00

ich seh schon, du bist mir diesbezüglich meilenweit voraus. "Good stuff"

äh ja und sorry fürs verspammen des threads, das nächste mal per PN ;-)

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 10 Aug 2006, 20:25

Der Brunnen ist ja wirklich mal extrem edel. Sehr gute Arbeit.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2006, 22:47

hmm will mal was reinwerfen
der brunnen die animation
STARGATE !

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Aug 2006, 20:13

hi Phantom Lord,

geile Animation :k:

auch die gelben Autobusse gefallen mir im Speziellen ;)

ich hab dir mal ne Mail geschickt :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 12 Aug 2006, 14:37

@ -=[MAD]=-

hab deine mail gelesen und gleich drauf geantwortet

@ smilingassassin

als ich dir gesagt hab, dass du mir ne pn schicken sollst, meinte ich nicht, dass der thread mit spam verschmutzt wird. ich dachte mir nur, dass man sowas nicht immer öffentlich klären muss, sondern auch mal was unter sich behalten kann...qualitätssicherung halt :D . wenn du sowas in der art mal zufällig rumfliegen hast, und ne quelle für animierte objekte, oder auch eine jsd datei gefunden hast, die sich gut für solche sachen nutzen lässt, kannst du mir ja mal ne PN schicken, ohne dass es gleich die ganze welt weiß. man kann ja "handeln"...die eine hand wäscht die andere.

@ nitti

jaja, da sind alte erinnerungen an stargate wieder wach geworden. wir haben ja damals einiges gemacht, aber leider nach kurzer zeit aufgegeben, und dann ist das team auch auseinandergebröckelt...schade schade. aber ein bisschen material habe ich noch hier irgendwo auf der platte, und wenn sich einer mal versuchen möchte, eine stargate mod zu machen, stelle ich das material gerne zur verfügung.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2006, 18:34

zu stargate hab ich im netz auch schon zeug gefunden, da ist sicher material vorhanden

phantom lord. das spiel ist mittlerweile eher alt. Die zahl der aktiven modmaker klein. Deshalb hatte ich nicht so aufs geheimhalten wert gelegt. Aber du hast recht, man muss das nicht öffentlich diskutieren. Darauf hatt ich auch das "vollspammen" bezogen. Die leute wollen hier infos zum mod lesen und nicht meine peinlichen versuche, dich auf die technlogie hinter deinen hochqualitativen tilesets auszuhorchen *g*

was mich betrifft ich bin gern bereit material und wissen auch zu tauschen/ handeln. Ich bin nicht so auf dem konkurrenz trip. Ich hab allerdinsg dein leichten verdacht, dass meine objekte deinen qualitativ etwas zurückstehen. da hätt ich noch einiges zu tun...

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 14 Aug 2006, 18:55

Eine kleine Baustelle (hab hier aber nur meine neue Objekte getestet):
Dateianhänge
screen13.gif
screen13.gif (135.86 KiB) 15839 mal betrachtet

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 14 Aug 2006, 19:52

Der Truck sieht lecker aus, aber, ich will ja nicht mäkeln, jedoch ist der Betonmischer etwas eckig und der Kran sieht mir etwas zu bunt aus. Oder eher zu neonmäßig - ein bisschen Rost und Dreck täte dem gut. Ist schließlich eine Baustelle in Arulo, da stehen keine fabrikneuen Maschinen.

Depp Jones
Kopfgeldjäger
Beiträge: 177
Registriert: 19 Jan 2005, 23:00

Beitrag von Depp Jones » 14 Aug 2006, 20:57

Lonewulf hat geschrieben:Der Truck sieht lecker aus, aber, ich will ja nicht mäkeln, jedoch ist der Betonmischer etwas eckig und der Kran sieht mir etwas zu bunt aus. Oder eher zu neonmäßig - ein bisschen Rost und Dreck täte dem gut. Ist schließlich eine Baustelle in Arulo, da stehen keine fabrikneuen Maschinen.
quatsch, der kran ist von billfinger & berger, die bauen da für das bmwz einen staudamm - deidrana hat den bautrupp umgeleitet. wenn also der einsame pekinese den kranführer (#127) umlegt hetzt ihm angie m. das ksk auf den hals - zitat elliot: eure majestät die deutschen haben den ganzen söldnertrupp eliminiert.
ich will meine macharry-id zurück
die sogenannte pressefreiheit ist angewandte propaganda
das krokodil ist grün und doof//und schleicht durch unsern hof

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2006, 19:01

ich find`s geil, dass phantom lord passende tile zum gelben LKW gefunden hat. Oben ist das ding ja grau, das geht also schon unter "staub/ rost" plus, da kommt evtl. noch einiges an detail dazu. Und in ISO. mein kran ist nicht in ISO. Ver....... ;-)

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 16 Aug 2006, 17:43

@ Lonewulf :

ich kann ganz gut mir kritik leben...oft ist sie auch ganz gut, weil man sonst nicht besser wird. allerdings muss ich zu den objekten auf den screens sagen, dass sie nicht angepasst sind. ich habe mir nur ne sti datei gesucht, die farblich ungefähr passen würde...die farbpallette ist also nicht an alle objekte angepasst. aus diesem grund sehen die farben auch nicht so aus, wie ich sie im original habe, und deshalb wird der betonmischer auch etwas eckig...wollte nur mal sehen, wie der so im spiel wirkt. das mit dem dreck und rost ist schon richtig...das objekt ist ja noch neu und ich hab kaum was dran gearbeitet, aber in der finalversion wird der auf jeden fall angepasst sein.

hier haste mal das original vom betonmischer
Dateianhänge
167.gif
167.gif (2.7 KiB) 15991 mal betrachtet

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

homepage steht

Beitrag von Phantom Lord » 10 Okt 2006, 17:29

neben der entwicklung an meiner mod, habe ich noch an einer kleinen page gearbeitet, welche jetzt online ist. sie ist noch nicht komplett fertiggestellt, aber ich habe sie trotzdem schon zu testzwecken ins netz geworfen. außer verschiedenen sachen zu JA2 wird es noch eine menge zu seek destroy geben, darunter infos, screens und einiges mehr. ich hoffe dass euch die page ein wenig spaß bereitet :D

http://ja2fan.ja.ohost.de/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Okt 2006, 15:21

wirklich hübsche Seite PL :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 12 Okt 2006, 17:04

'-=[MAD hat geschrieben:=-']wirklich hübsche Seite PL :k:

-

Dem schließ ich mich an.....

Gruß Banshee
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 12 Okt 2006, 17:57

Banshee hat geschrieben:Dem schließ ich mich an.....

Gruß Banshee

Ich nicht. Wenn ECMAScript deaktiviert ist, geht gar nichts mehr.

Aber aus deinem Projekt könnte was werden.
coffee grinder

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 12 Okt 2006, 18:19

Wenn ECMAScript deaktiviert ist, geht gar nichts mehr.
Weiß nicht, was du hast. Geht auch ohne genauso gut.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2006, 18:54

Die Webseite ist halt nur gegen Morkis ;)

Die penetrante Werbung, die da reinfliegt, könnte mann auch abschalten, oder ??

MFG....

Johnny Cash
Milizenausbilder
Beiträge: 71
Registriert: 21 Sep 2006, 17:49

Beitrag von Johnny Cash » 12 Okt 2006, 19:09

Lol, mein Spamfilter filtert jetzt sogar auch den Text zu S&D. Naja, aber Werbung habe ich zumindest keine mehr :red:

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 12 Okt 2006, 19:27

Ich muss sagen, dass mir das Holzdesign des Inventars gar nicht zusagt. Da würde ich viel eher Rons Entwurf nehmen (Bear's Pit). Aber das Kartendesign ist absolut cool und macht Hunger auf mehr. Den Flughafen bei Ex-Drassen würdsch aber noch mehr auf Wildfire-Stil trimmen und die Flugbahn ausbauen, wenn du schon so arg an den Karten rumschnippselst. Bin gespannt darauf, wie es am Ende ausschaut. :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2006, 19:59

wtf seraph ?

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 13 Okt 2006, 17:33

morki hat geschrieben:Ich nicht. Wenn ECMAScript deaktiviert ist, geht gar nichts mehr.

Aber aus deinem Projekt könnte was werden.
mmm...

Stimmt, unter Firefox ist der Mittelbereich stark verkleinert und es fehlen die Grafiken für den Hintergrund, unter Opera fehlen nur die Grafiken für den Hintergrund, wodurch es etwas weiß im Mittelbereich ist ...

Ansonsten, die Screenshots sehen nett aus, aber das Holzdesign ist auch nicht ganz mein Fall ;). Ich denke, da werden einige wohl das alte Design beibehalten ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 13 Okt 2006, 18:51

Was meinste, Nitti? :confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2006, 20:28

Du hättest auch betonen können, das du dich auf die Screenshot
beziehst, ich kann nunmal auch nicht immer querverweise auf der
Gehirndatenstruktur vornehmen was andere mit dem geblubber meinen !!

MFG......

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 13 Okt 2006, 22:31

Na sollte doch lego sein, wenn ich insgesamt von gutem Kartendesign spreche und ein paar kleine Verbesserungen vorschlage. ;)

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 15 Okt 2006, 18:26

Danke für die Anmerkungen (Verbesserungsvorschlage / konstruktive Kritik) ;) . Ich hab mich wieder ein wenig ans Interface gemacht (hab vor kurzem erst damit begonnen und auch erst 4 Dateien fertiggestellt). Ich zeig euch mal nen Screen, wie das ungefähr aussieht, damit ihr auch eure Meinung dazu posten könnt. Denke, dass das ganz gut auch in FFF Mod passt (werden wir sehen ;) ).
Dateianhänge
screen9a.gif
screen9a.gif (91.98 KiB) 15838 mal betrachtet

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 15 Okt 2006, 18:41

Das sieht ja mal richtig nett aus...
ABer das Holz-Design ist auch nicht schlecht...

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 17 Okt 2006, 13:51

Find ich viel besser als das Holzdesign, ist einfach chicer
BFA Hurra

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 17 Okt 2006, 18:21

Mir gefällt das Holzinterface auch viel besser, erinnert an John Matrix' Blockhütte. :D

Wenn's lackiertes Nussholz wäre, wäre noch besser. ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Okt 2006, 18:43

lol wie wäre es noch mit nem extra holzrahmen fenster :khelle:

MFG.....

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 18 Okt 2006, 01:56

'Holz'interface is crap.
coffee grinder

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Okt 2006, 08:49

Ich finde, dass das Holzinterface besser zu Arulco passt. Außerdem sieht das nicht so aalglatt aus...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Okt 2006, 09:06

man kan jetzt natürlich herumstreiten, was toller ist...

IMO wär es ne idee wenn phantom lord einfach einfach das zweite alternative interface als einzeldownload verfügbar macht, so dass jeder das interface aussuchen kann, was ihm gefällt. So wie es z.T games mit verschiedenen covers gibt usw

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Quatsch

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Okt 2006, 09:23

Das ist SEIN mod. Er soll das Interface so gestalten wie ER will.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 18 Okt 2006, 10:30

Zwingt mich ja auch keiner, dass dann zu spielen.
Ich sehe, ihr stimmt mir zu.
coffee grinder

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 18 Okt 2006, 11:35

Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen ;) . Und "Seek & Destroy" werde ich sowieso gestalten so wie ich will. Für weitere konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich aber trotzdem sehr dankbar. ABER: solche dämlichen Kommentare wie "'Holz'interface ist Mist" tragen rein gar nichts zur Diskussion bei.
Zwingt mich ja auch keiner, dass dann zu spielen.
@morki: da muss ich dir Recht geben.

Antworten