Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 22 Sep 2003, 19:39

Der Kampfhubschrauber kommt noch, den Sektor habe ich aber nicht geschafft zu saubern ( noch nicht ).

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 22 Sep 2003, 19:45

öhm... wenn es geht sagt nicht wo es den heli gibt, ich hab selbst nichts dazu gesagt weil ich niemanden den spielspaß verderben will...

zu dem bugs mit den gegnern,
der wird wohl nicht weiter behoben da ich absolut keine ahnung hab wodurch der bug hervorgerufen wird bzw, wie ich ihn weg bekommen soll...

das mit dem items ist mir neu, ebenfalls unfixbar...

das mit den dächern sollte nicht mehr vorkommen da in den von mir gemachten maps alle solche fehler beseitigt sein sollten...
.::proud to be confused since 1987::.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 22 Sep 2003, 20:03

Original geschrieben von Nitrat



muh, guter schlußsatz, aber bevor wir uns auf dieser ebene auch noch an
die haare gehen, sollten wir uns nen :keks: en und mal einen zusammen :erdbeerteechug: en ;)








MFG........
Nitrat, das sollte meine Hochachtung an alle Modder zum Ausdruck bringen!
:azzangel:


@Phantom Lord, wieso eigentlich "der" Kampfhubschrauber
:D :nixsag: ;)

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 22 Sep 2003, 20:50

bin jetzt in chambria und hab den gegenerbug bisher bei beiden raketengeländen gehabt... aber etwas anders: bei mir ist das gelände auch gesäubert, gehe ich aber auf kartenbildschirm so wird dort angezeit das noch gekämpft wird, gehe ich zurück stehe ich mitten zwischen den feinden... wenn ich den sektor verlasse und wieder reingehe sind aber nicht einfach 2 elite, sondern eine kleine bis normal große standartbesatzung für das gelände (vorher sind es immer ziemlich viele gewesen...)

beim chambria-raketengelände ist jetzt aber nochwas, ka ob das beabsichtigt ist: wo sonnst ein zaun ist ist nun eine art bretterwand, nur das sie vollständig entweder aus senkrecht zum eigendlichen wandverlauf stehenden wänden besteht (auf denen steht dann überall was drauf, 'keep out' und so... aber auf jedem...), oder aus welchen die in alle richtungen weggehen... schwer zu beschreiben... ich schau mal ob ich hier ein bild ranhängen kann...

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 22 Sep 2003, 21:17

@Peter - 7,62: ja, " die " besser gesagt, hab drei gesen, konnte aber nicht weiter kommen. Versuche ich aber immer wieder.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 23 Sep 2003, 00:14

Ich habe mal Bodos Bug graphisch veranschaulicht - er ist mir aber auch aufgefallen.

Auf dem Bild ist gerade [spoiler]Reap[/spoiler] zu sehen, wie er mit einem [spoiler]M60[/spoiler] Krähen beharkt ;)
Dateianhänge
zaunfehler_bug.gif
zaunfehler_bug.gif (87.95 KiB) 22415 mal betrachtet
coffee grinder

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Beitrag von Basher » 23 Sep 2003, 00:20

Original geschrieben von cobain
öhm... zu dem bugs mit den gegnern,
der wird wohl nicht weiter behoben da ich absolut keine ahnung hab wodurch der bug hervorgerufen wird bzw, wie ich ihn weg bekommen soll...
nur so ein Gedanke:

Kann es was mit Save und / oder Wechsel zum Takticscreen zu tun haben?

Bei mir kommt dieser Bug quasi in allem vor, was nicht wirklich Stadt ist, also überall, wo Hallen und dergleichen rum stehen. In Tixa nur oben, dafür aber gleich zwei Male: Wenn ich oben gewonnen habe passierts und wenn ich unten gewonnen habe, erwarten mich neue Gegner oben.

Allerdings meine ich, es geht folgendermaßen: Ich gewinne und bewege mich in den Gebäuden; nichts passiert. Ich speichere und *POP* sind sie da. Ich speichere nicht, wechsle aber in den Taktikscreen (ich hoffe, dass die Bezeichnung stimmt; ich meine den Bildschirm mit der Karte usw). Wenn ich wieder zur normalen Ansicht zurück wechsle, sind sie da.

Dia
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 22 Sep 2003, 04:17

Beitrag von Dia » 23 Sep 2003, 03:50

thx @ Nitrat
hab das irgendwie mit dem c verstanden.
bei der 7.62 kette passt es nur die 5.56 muni macht noch zicken :)
neja werds schon rausfinden

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 23 Sep 2003, 04:23

Zaunbug? Das ist doch eher so gewollt, oder.*lol*

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 23 Sep 2003, 09:13

Original geschrieben von Pater-7,62
@Nitrat,
stimmt natürlich, die Testzeit war zu kurz und einen abschließenden Volltest gab es nicht.

Wenn deine Quelle zum downloaden weiterhin bestehen könnte, das wäre prima.:k:

@Thor Kaufmann,
ich bin fast jeden Abend im Netz (18.30-01.00 Uhr max). Alternativ kannst du aber auch Nitrats Link nutzen, ansonsten PN an mich und ich schicke dir den Mod rüber.

MacGyver,
du betätigst meine Feststellung, "Verschwundene Items". Hatte mich zum Neustart entschlossen, denn ohne die verlorenen Gegenstände wollte ich nicht weiterspielen.

@Dia,
Herzlich willkommen im Forum
:erdbeerteechug: und :keks: sei dir gereicht.

Finde ich gut das dir der BG-Mod von cobain gefällt und dein Lob an ihn.
Möchte ich mich anschließen, denn keiner hat wohl so viele Stunden seiner Freizeit dafür geopfert. Da können wohl nur die Modder selbst mithalten.

@morki,
1. das scheint mir eher ein Bug aus der 1.00/101. Version zu sein. Waffe aufnehmen bei vollem Inventarplatz - verdoppelt den aufgenommenen Gegenstand und Gegenstand aus erster Hand verschwindet.
2.stimmt!
3.jo:k:
k, hab den Mod nu

Falls du oder jemand anders mich trotzdem adden wollen, nur zum quatschen meinetwegen: 98021567 :D

bin meist ab und zu online ;)

Terminator1-3
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Sep 2003, 12:43
Kontaktdaten:

Molotov Coktails

Beitrag von Terminator1-3 » 23 Sep 2003, 12:40

Hab mir gerade Bloody Grounds runtergeladen und wollte wissen wie man da Molotov Coktails "baut". Kann mir irgend jemand helfen?
:gunman: I'll be back :gunman:

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 23 Sep 2003, 12:55

Hallo
alle diese Bugs auch der mit den Raketenstellungen kann ich bestätigen.
Bei mir sind immer nach den Sieg bei den Raketenstellungen neue Gegner aufgetaucht, bis ich durch den Thread (danke cobain) herausgefuznden habe einfach sektor manuell verlassen und dann rein die 2 Gegner erledigen fertig). Das musste ich bisher bei allen Raketrensektoren machen auch bei Tixa. Der Bug mit den 2 Verbindungen im Raketenlager habe ich auch. Die erste soll immer in eine Mine führen schwupps bin ich auf den Deskop.



FRAGE: Sammeln sich die Gegner auch in grossen Gruppen vor allem in Drassen. (Alle Gegnber waren in ein grossen Klumpen zusammengefasst,
sie nahmnen insgesamt den Halben Bildschirm ein). Der 3 Sektor von Drasasen war bisher der mülseligste von allen)



FRAGE: Wo ist der taktische Flammenwerfer?


Und bei mir ist mal die Munition von einer Waffe verschwunden aus denn Inventar der Söldner.


FRAGE: Das umkippen der Ggner bei der Plutonium Munition ist beabsichtigt oder? Weil bei mir kippen die immer nach einen Schuss im Kopf wie bei einen Betäubungspfeil um(meistens


Danke im Voraus

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 23 Sep 2003, 15:51

hm, das mit der plutonium-muni hab ich noch net so ganz raus... mal kippen se nach nem torso-treffer weg, mal kann ich se mit kopfschüssen mit 3 treffern umnieten ohne das sie wegkippen...


mit dem flammenwerfer bin ich auch etwas unsicher: ist das eine normale waffe, oder sowas wie g11, p90, etc, die man nur an ganz wenigen stellen bekommt? bei mir hat in drassen schon ein gegner so stäbchen fallengelassen, wos irgendwas mit naplam heißt, ist das die muni dafür?

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Frage zum Spiel

Beitrag von Basher » 23 Sep 2003, 16:45

In Sektor I 9 bin ich auf einen Zaun mit verminter Umgebung gestoßen. Ein bewachter, mit Schranken und so ner Art Radarschüsseln versehener Posten war ebenfalls da. Allerdings konnte ich sonst nichts finde, was von unmittelbarem Nutzen wäre.
Im Süden befand sich dann eine Gestalt, die - wie sich herausstellte - jedoch offenbar ein Grafikbug war (siehe angehängten Screenshot).

Hat es mit dem Sektor was auf sich?

Gruß

B.
Dateianhänge
sektori9.jpg
sektori9.jpg (41.12 KiB) 22464 mal betrachtet

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 23 Sep 2003, 16:59

^^HAT DA JEMAND DAS TOR ZUM VQ GEÖFFNET;)

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

?

Beitrag von Basher » 23 Sep 2003, 17:20

sorry, wenn das eine Antwort war, kann ich nicht erfolgreich teilnehmen (:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 23 Sep 2003, 17:29

:gruebel: .....:)

bloody buddy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 13 Aug 2003, 07:24
Kontaktdaten:

lo

Beitrag von bloody buddy » 23 Sep 2003, 17:31

isses normal,dass die waffen so scheiß werte haben????


Wie fandet ihr das wetter heute denn???


Je trouve das wetter tres scheiße:D :D :D :D :D :D :D :D :D
muss nich sein

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Sep 2003, 21:07

yo das wetter war heut regnerisch, trübe und nur 15°, und die frisur steht nichtmehr :(

die werte sind im übrigen nicht scheisse, alles hat seinen Grund, der hauptgrund
besteht darin das man andere Taktiken anwenden soll, als bei nem anderen Mod

MFG.......

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Taktiken?

Beitrag von Basher » 23 Sep 2003, 22:34

Irgendwo glaube ich, gelesen zu haben, dass der Mod Pistolen etwas aufwertet. Klasse, dachte ich und machte mein Alt "geschickt", um mit zwei Pistolen - vor allem nachts - ein wenig rumzuschleichen. Allerdings musste ich schnell lernen, dass ich damit nur eines erhöhe: Die Frequenz der Todesfälle bei meinem Alt.
Bisher war Tixa das südlichste, vielleicht kommt's ja noch anders. Jedenfalls ist meine "Taktik" derzeit die, mit den reichlich vorhandenen Scharfschützengewehren von H&K und Walther die Gegner umzubringen. Barett, davon habe ich auch ein halbes Dutzend, halte ich - mit Respekt und Verlaub - für ne andere Art von Godmode und cheaten. .

Was ich interessant finde, ist ein "Modul" das ich fand (bei den Hillbillys im NO von Cambria): "Pfeilmodul, kann aufgerüstet werden zu....". Allerdings kann ich noch nix damit anfangen. Pfeile kann ich jedenfalls nicht "laden"

Hier habe ich gelesen, dass man bestimmte Waffen durch Module aufpeppen kann. Gibt's dazu ne Art Anleitung oder ergibt sich das durch die Itembeschreibung dann von selbst?

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 24 Sep 2003, 14:08

hm, also erlichgesagt kann ich das mit der "Aufwertung" von pistolen bisher net erkennen... klar, sie schießen meist recht schnell, aber was hilft das wenn sie auf die entfernung auf die standartmäßig mit gewehren gekämpft wird - auch nachts - fast grundsätzlich aus der optimalen und zum großteil auch aus der absoluten reichweite raus sind?

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 24 Sep 2003, 16:29

Ja Pistollen sind so gut wie ünütz einzig die Protecta schrottflinte bringt mir was! Da ich eh standard Getarnt und Geschikt umstelle schies ich zurzeit auf Entfernungen mit der AW /M Scharfschützengewehr und für den Nahkampf nehm ich die Protectas beidhändig. JA die Pfeile kannst du laden im denn du Das Modul in die Hand nimmst dann rechts klickst(aufe ien freie stelle nicht auf die Waffe selber)jetzt siehst du wie bei jeder Waffe
das Patronen symbol links Klicken sjetzt ist sie geladen natürlich nur wenn du wirklich pfeile besitzt. Die Plutonium Muni ist aber besser vor allem mit der Sig 550. JA ansonsten Barret Barret MG usw. Und mcht jarnicht denn Fehler wie ich Weisheit auf 99 zu brinegen du bist spätrestens bei Chitzena Stufe 6 und hast wenn du mit 75 Markman angefangen hast nen wert von über 90. Da sieht mans mal wieder cheaten hat keinen Sinn!
Verdirbt den ganzen Spielspass Ein TYp nie die Barret am Anfang nutzen sonst iss dat Mod zu leicht!



Ja der Flammenwerfe befindet sich bei Jape auf der Queen Ch.... Stelle
nur wenn es interressiert brauch aber noch muni mal rann arbeite und dann poste! Tschüs



Udo

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Weisheit??

Beitrag von Basher » 24 Sep 2003, 17:20

Das mit der Weisheit habe ich jetzt nicht verstanden.
Standardmäßig habe ich bei der Charaktercreation Weisheit auf 85 gesetzt
(Beweglichkeit und Geschick 85, Leben 75, Kraft 80, Treffer 70 und Führung 50; so ungefähr jedenfalls).
Mittlerweile bin ich Level 7 und Treffer liegt bei 97%. Eingenommen wurden erst Drassen, Alma (incl. Tixa) und Cambria, RakBase Ost und Central. Also, ich kann nicht meckern.
Was meinst Du mit "Weisheit auf 99 bringen"? Läßt Du Dein Alt Milizen Trainieren? Das bringt doch Führung rauf. Obwohl ich jetzt das Game seit Erscheinung spiele, habe ich noch nie einen Punkt Weisheit dazu bekommen. Wie geht das?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Sep 2003, 18:11

^^Schau mal hier auf der Basis, da seht alles über Training.

http://ja.gamigo.de/ja2/training.shtml

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Spiel

Beitrag von cobain » 24 Sep 2003, 19:02

Original geschrieben von Basher
Im Süden befand sich dann eine Gestalt, die - wie sich herausstellte - jedoch offenbar ein Grafikbug war (siehe angehängten Screenshot).

Hat es mit dem Sektor was auf sich?

Gruß

B.

hm... um nichts vorweg zu nehmen aber... fear the dark side :D
aber was wirklich in meinen kleinen labor in süd-arulko alles passiert ist werdet ihr so schnell nicht erfahren...
.::proud to be confused since 1987::.

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Beitrag von Basher » 24 Sep 2003, 19:09

tja, man lernt nie aus. Obwohl ich immer versuche, alle Minen zu finden und zu entschärfen(z.B. in UB beim vorletzten Gebäude, wo man dann durch den Ventilator muss), habe ich NIE einen Punkt Weisheit bekommen (:

Neue Itemsache: In einem M69-Granatwerfer hatte ich eine 40mm Betäubungsgranate. Noch eine lag beim Söldner im Inventory. Soeben stelle ich fest, dass BEIDE nun Napalm geworden sind.

Gegner-Popup: Meine Aussage von weiter oben trifft nicht mehr zu. Auch in Balime (beiden Teilen) gab es nach dem Sieg neue Gegner.
Nun habe ich es mehrfach wiederholt und bin nun sicher, wie das läuft:

Siegmeldung erhalten, zum Kartenscreen wechseln; man sieht den soeben eroberten Sektor immer noch rot umrandet und mit Fragezeichen. Zurück zum Hauptscreen und die Schlacht geht weiter. Man muss nicht notwendigerweise speichern, um das auszulösen.

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 24 Sep 2003, 20:05

hab grad das gleiche gemerkt... auch balime, zwar erst erster sektor, aber ich freu mich schon auf den zweiten, diesmal bei wieder reinlaufen aber nur 2 rothemden...


ich hab von der programmierung und so ka, aber ich würd mich jetzt gern mal zu ner vermutung aus dem fenster lehnen: ich habe dieses prob immer wenn sehr viele feinde da waren (in balime zwischen 30 und 40), da es ja mit den milizen auch schonmal was von maximal verarbeitbarer zahl hieß: kann es sein das ja nur ne bestimmte menge gegner auf einmal kontrollieren kann, und wenn es mehr sind kommt halt 'ne zweite ration'?

(nicht haun wenns blödsinn ist, hab von sowas ka...)

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 24 Sep 2003, 20:20

ist ja auch nun wieder gut... das bringt nix sich hier 3 seiten lang über die gegner zu beschweren... deswegen kann ich auch nichts dagegen machen

und ja, die maximale gegnerzahl liget bei 32... als ich mit dem sme gearbeitet habe habe ich auch diese zahl nicht überschritten, der fehler liegt also nicht an mir sondern hat irgendwas mit der exe zu tun..
.::proud to be confused since 1987::.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2003, 20:36

Original geschrieben von cobain
ist ja auch nun wieder gut... das bringt nix sich hier 3 seiten lang über die gegner zu beschweren... deswegen kann ich auch nichts dagegen machen

und ja, die maximale gegnerzahl liget bei 32... als ich mit dem sme gearbeitet habe habe ich auch diese zahl nicht überschritten, der fehler liegt also nicht an mir sondern hat irgendwas mit der exe zu tun..
Ich hab Azreal einfach mal angefragt, da ich zu was
anderem fragen hatte, und mir das tool mal unter
mittag angeschaut habe, lies meine email da steht was drinn !


MFG.....

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 24 Sep 2003, 20:48

tja, vermutlich beides eingestellt: Basics und Additionals!
...hatte über SME schon 2 threats laufen! Ich stelle nur noch die basics um, da gibbet no probs!

gruß

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Sep 2003, 20:56

jupp genau das ;)

ich hatte aufeinmal San Mona mine in Drassen drinn :eek: ;)
MFG......

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

wieso Beschwerde?

Beitrag von Basher » 24 Sep 2003, 21:07

Original geschrieben von cobain
ist ja auch nun wieder gut... das bringt nix sich hier 3 seiten lang über die gegner zu beschweren... deswegen kann ich auch nichts dagegen machen
hmmm...die letzten Mitteilungen sollten - zumindest von mir - nicht als "Beschwerde" verstanden werden. Wenn man aufmerksam liest (:D ), stellt man womöglich fest, dass wir uns hier bemühen, die Fehlerursache einzukreisen. Villeicht ist irgend wann ein Tipp dabei, der es Euch erleichtert, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Fragen zu Waffen

Beitrag von Basher » 24 Sep 2003, 21:18

von der Vielfalt mir bisher gänzlich unbekannter Waffen bin ich leicht überwältigt. Allerdings frage ich mich, ob das mehr zur Kulisse beitragen soll, oder ob in so mancher, vermeintlich durchschnittlicher Waffe, irgend ein mir verborgener Vorteil steckt. Einige Beispiele:

SIG 552, HK USC 45, AK5B

Besonders die USC raff' ich nicht. Seehr langsam, bei durchschnittlichen Werten und noch dazu der eher seltenen .45er Munition.

Die HK UMP macht Sinn, da sie mit Laser, SD und ZF zusammen ein recht gemeines, kleines Ding werden kann.

Weiter oben meinte jemand, dass es besonders effektiv sei, die Uranmunition mit der SIG 552 zu verschießen. Frage: Warum? Was macht den Unterschied zu ....sagen wir mal, 'nem G36, das ja ansonsten die besseren Werte hat?

Das mit dem Pfeilwerfer will nicht klappen. Es sind doch diese Betäubungspfeile gemeint, oder? Was immer ich tue, ich kann das Teil nicht laden. Was mache ich falsch? Ich nehme das Ding in die Hand, rechtsklicke; die 4 Felder sind leer. Hier geht der Pfeil schon mal nicht rein. Dann versuche ich es so zu laden, wie man das mit einer normalen Waffe tut. Geht nicht.

Macht mich bitte schlauer! :summer:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Sep 2003, 23:45

@Basher, wenn du genau lesen würdest, dann sind schon mal einige Fragen beantwortet.

>Weiter oben meinte jemand, dass es besonders effektiv sei, die Uranmunition mit der SIG 552 zu verschießen. Frage: Warum? Was macht den Unterschied zu ....sagen wir mal, 'nem G36, das ja ansonsten die besseren Werte hat?<

Weiter oben meinte Udo die SIG 550 ! <----Da ist Schaden und Reichweite höher und SD kann auch angebaut werden, im Gegensatz zur SIG 522.

Den Pfeilwerfer nicht im Map-Schirm sondern im Taktik-Schirm laden wie oben beschrieben. Geht bei einigen Waffen in diesen Mod nur so!

Leider kann man Schlau nicht machen!:summer:

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 25 Sep 2003, 09:34

Original geschrieben von cobain
ist ja auch nun wieder gut... das bringt nix sich hier 3 seiten lang über die gegner zu beschweren... deswegen kann ich auch nichts dagegen machen

hab mich bisher ansich noch in keinem posting beschwert, will nur eben mit einbringen wies mir ergangen ist... wenn das in diesem thread nicht gestattet ist tuts mir leid...

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 25 Sep 2003, 09:56

ich hatte aufeinmal San Mona mine in Drassen drinn
@Nitrat
jo ... Du hast im Basic-Bereich einen Sektor angeklickt! Dies ist dann allerdings in dem Progie der Sektor zur Mine! Etwas verwirrend ... nur im Additionalbereich ist der angeklickte Sektor der, der eingestellt wird!
...eigentlich aber ganz gut gemacht ;) ! Die Exe braucht auf jeden Fall die Basic-Settings für die Truppenbewegungen und weil die Additional-Settings net mit den Basic-Settings harmonieren ...:keinpeil:
Gut ist die Einstellung der Mineneinkünfte, das funzt!

...bin hier aber glaube ich im falschen Threat :rolleyes:

gruß

HoLY-CuRsE
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 25 Aug 2003, 19:19

Beitrag von HoLY-CuRsE » 25 Sep 2003, 12:59

der mod is klasse :D
nur irgendwie schwerer als normal JA2, ich dachte ich gucke mir den mal auf einfach an, bin bei raketen basis D15 und stelle fest das da sogar in "schwächling" circa 25 gegner rummgerannt sind und 4 davon haben barrets gedropped. Also der sector war schon fast schwerer als im basic Meduna ^^

mfg

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Beitrag von Basher » 25 Sep 2003, 12:59

Original geschrieben von Pater-7,62
@Basher, wenn du genau lesen würdest, dann sind schon mal einige Fragen beantwortet.

Weiter oben meinte Udo die SIG 550 ! <----Da ist Schaden und Reichweite höher und SD kann auch angebaut werden, im Gegensatz zur SIG 522.

Den Pfeilwerfer nicht im Map-Schirm sondern im Taktik-Schirm laden wie oben beschrieben. Geht bei einigen Waffen in diesen Mod nur so!

Leider kann man Schlau nicht machen!:summer:
wenn Ihr doch bloß immer davon absehen könntet, einen ewig zurecht zu weisen. Was bringt das, ausser einem Mißton, der niemandem zum Vorteil gereicht? Ich werd's wohl gelesen, aber, weil ich vielleicht blind und blöd bin, nicht begriffen haben. Jetzt hat's geklappt. Manche brauchen halt länger.

Zur Sache: Welche SIG auch immer, verglichen mit anderen Gewehren erscheinen sie mir recht durchschnittlich. Wenn ich's richtig verstehe, ist der gravierende Vorteil der SIG 550 einzig der, dass man den SD anbringen kann, die Vorteile des etwas schnelleren Sturmgewehres bei angenehmer Reichweite hat und die Möglichkeit, die U-Munition zu benutzen, richtig?

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Sep 2003, 13:01

also wenn dir die Vorteile nicht reichen...
WTF

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Beitrag von Basher » 25 Sep 2003, 13:37

ne ne, ist schon gut so. Bisher habe ich das Teil neben ein G36 gelegt und eben nur die Werte verglichen. Da schneidet es eben nicht so toll ab. Aber unter den neuen Gesichtspunkten ist die SIG schon ok.
War ja oben meine Frage: Jede Menge neuer Waffen, wobei eben viele davon "versteckte" Vorteile bieten.
Finde ich gut, dass so etwas in einem Mod ist. (:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 25 Sep 2003, 18:58

@Basher,
Immer ruhig Blut, spiel den BG-Mod bis Meduna und dann kennst du die Vor- und Nachteile aller Waffen.
Mit der SIG 550 + SD macht sogar ein Alleingang durch Arulco spaß. Übrigens ist die Schadensbilanz mit Plutoniummunition höher und wird auch für andere Kaliber im Mod geführt.

PS. hier wird keiner zurechtgewiesen und im ton habe ich mich auch nicht vergriffen.:poke: ;)

Alex014
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 17 Sep 2003, 17:48

Beitrag von Alex014 » 25 Sep 2003, 19:03

was bringt die plutonium munition eigentlich?

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Stuneffekt

Beitrag von Basher » 25 Sep 2003, 19:23

es besteht eine gewisse Chance, dass der Gegner - egal, wie schwer der Treffer ist - betäubt wird. Ideal, wenn man noch zu schwach ist (bzw. zu schlechte Waffen hat), um starke Feinde schnell zu beseitigen. Ausserdem eröffnen sich durch die Betäubung noch viele andere Optionen... :D

Alex014
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 17 Sep 2003, 17:48

Beitrag von Alex014 » 25 Sep 2003, 19:30

des is leiwand

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 25 Sep 2003, 19:36

Original geschrieben von Alex014
des is leiwand
^^? gibt es da auch eine Übersetzung ins hochdeutsche:confused:

Alex014
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 17 Sep 2003, 17:48

Beitrag von Alex014 » 25 Sep 2003, 19:38

das is voll geil ey ;)

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 25 Sep 2003, 23:12

Betäubt oder nicht.....
Dateianhänge
screen000.jpg
screen000.jpg (82.48 KiB) 22451 mal betrachtet

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Sep 2003, 02:38

@ Phantom Lord: ja ... vielleicht findet das Spiel keine Stelle zum hinfallen? :confused:


@ cobain: der Pfeilwerfer geht immer noch nicht (egal, wie man ihn zu laden versucht) .. muss da erst das/ein Zusatzmodul ran?

Habe gerade spasseshalber einen Stadtrandsektor vor Meduna gemacht: in der folgenen Sequenz würde D. ja E. in den Kopf schiessen und er überletb ... bloss bei mir kam jetzt das "Schrotkugel"-Geräusch und Elliot war sofort tot! Danach kam die lustige Uhr .... (Abbruch mit ESC hat geklappt)
Dateianhänge
elliot ist tot.gif
elliot ist tot.gif (10.08 KiB) 22411 mal betrachtet
coffee grinder

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 26 Sep 2003, 13:13

Zwar n bisschen OT, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Gibt es eigentlich schon ein Wedeit für ja2_gold deutsch, also 1.12?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Sep 2003, 13:15

Wedit 2.41 unterstützt die US versionen 1.10 und 1.12 von GOLD


MFG....

Antworten