Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Beitragvon CrazyCat » 26. Okt 2003 20:32

Sorry., hab' leider keine Antwort auf folgende Fragen gefunden:

Lösung für respawn Problem in Raketenbasis, Tixa,...

Aufenthalsort von MadLab


Hab' alle Threads gelsesen und keine vernüfntige Antwort gefunden. Wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte!
CrazyCat
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Beitragvon Pater-7,62 » 27. Okt 2003 05:40

@CrazyCat, respawn ist mit dem nächsten Patcht beseitigt, alles andere teste ich gerade aus.
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Beitragvon Demi » 27. Okt 2003 13:00

Hallole

Heisst das alle bugs oder nur die wir beanstanden:crazy:

zb zu dem ortungsapparat - das teil dass man ja nich herstellen kann, passt als ganzes mit batterie in dieses pfeilwerfer modul nur wie soll man damit feinde orten ? rechts klick ? weil die batterie hat sich bei mir verabschiedet als ich es reinsetzte !!

Und zu den Apaches ; Wie weit sehen die den bei nacht ?? die ganze map ? und durch hindernisse können die scheinbar auch sehen ( merc liegt hinter zaun und das ding ballert trotzdem auf sie - also auch röntgenblick bei diesen viehchern
Demi
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Beitragvon Achim069 » 27. Okt 2003 16:13

Original geschrieben von Demi
Und zu den Apaches ; Wie weit sehen die den bei nacht ?? die ganze map ? und durch hindernisse können die scheinbar auch sehen ( merc liegt hinter zaun und das ding ballert trotzdem auf sie - also auch röntgenblick bei diesen viehchern


Dafür kann auch fast jeder Söldner auf das Ding feuern und es treffen, ob er es nun sieht oder nicht...

Ich hab die runtergeholt mit nur minimalen Verletzungen (max. 10 Punkte)
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:
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Beitragvon CrazyCat » 28. Okt 2003 15:50

Zuerst mal danke.

Gibt es den Patch schon bzw. ab wann wird es ihn vorraussichtlich geben?
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Beitragvon theJOKE » 30. Okt 2003 01:15

So, mein erster Beitrag hier. (Gleich kommt der Hirsekekse + Tee Spruch ;) )

Ist 100% schonmal hier im Thread angesprochen worden, aber ich habe nicht so viel Zeit ihm komplett durchzukämmen (lange Geschichte), so dass ich einfach mal unverfroren frage:

Wenn ich das Beta- Mag- Modul an mein G36 ranmach, kann ich immer noch nur 30 Schuss reinladen, das sind 69 zu wenig, glaub' ich.......
theJOKE
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AEs

Beitragvon Eagle » 30. Okt 2003 08:07

Hi Leute,
auch mein erster Beitrag hier -
bin Kaffeetrinker und esse lieber Schoki als Kekse
aber erst mal:erdbeerteechug:

mein prob hab ich bisher nicht gefunden, obwohlich alle
beiträge gelesen habe - nur falls mal einer nachfragen sollte :D

Ich würde gern bloody grounds mit mehreren AEs spielen.
Hab den patch installiert aber er funzt nich.
Wäre für Tipps dankbar.

²Cobain: Vielen Dank!!! Steckt ne Menge Zeit und Arbeit drin und das, damit wir mehr Spielespaß und neue Herausforderungen im alten Ja2 haben. Klasse!
Eagle
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erster Beitrag

Beitragvon Eagle » 30. Okt 2003 08:13

Der Comp ist wohl schlauer als ich.
Hab vor längerer Zeit mal gepostet aber es ist der erste Beitrag in bg - unnu stimmts - :wave:
Eagle
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Beitragvon Nitrat » 30. Okt 2003 08:21

Original geschrieben von theJOKE
So, mein erster Beitrag hier. (Gleich kommt der Hirsekekse + Tee Spruch ;) )

Ist 100% schonmal hier im Thread angesprochen worden, aber ich habe nicht so viel Zeit ihm komplett durchzukämmen (lange Geschichte), so dass ich einfach mal unverfroren frage:

Wenn ich das Beta- Mag- Modul an mein G36 ranmach, kann ich immer noch nur 30 Schuss reinladen, das sind 69 zu wenig, glaub' ich.......


alte kamelle !
du brauchst mehr verbindungsmateriealien als nur das Beta C an dem
G 36 (und es muss das G36 sein und nicht das G36C ) welche es waren
müsstest du bitte liebenswürdigerweise in diesem thread mal nachlesen.

@(Gleich kommt der Hirsekekse + Tee Spruch ;) )
nö jetzt nimmer
herzlichen blah blah und kauf dich ne tüte :keks: e
:D

²Eagle,
hmm ich vermtue das der AE patch nicht unterstützt wird, deshalb mehr auf cobain warten.

²CrazyCat,
patch ist in beta²fase, genaues datum kann niemand sagen, bzw. ich mit sicherheit nicht

MFG.....
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Beitragvon Eagle » 30. Okt 2003 08:46

²Nitrat

Danke für die Anwort! Wär ne Idee für den nächsten Patch!
Bis dahin weiter also weiter:keks: essen :erdbeerteechug: trinken und weiter zocken :crazy:
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Beitragvon CrazyCat » 30. Okt 2003 18:30

Anmerkung für die Patch-Progger: Hab' das Respawn Problem auch in Balime.
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Beitragvon cobain » 2. Nov 2003 22:03

öhm... wie wäre es mal mit lesen?
ich hab schon mehr als einmal geschrieben das der respawn bug behoben wurde... und behoben heist das er WEG ist...

und nur so btw, es gibt nur patch tester... "proggen" muss ich immernoch selber... außerdem hab ich ja auch noch meine tester die nachschauen ob immernoch was falsch läuft..
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Beitragvon Nitrat » 2. Nov 2003 23:47

lesen ist zu schwierig ist besser zu fragen und darauf
zu warten bis jemand die gleiche anwort gibt um dann
wieder nen streit zu provozieren, ganz einfach cob :D

MFG......
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Beitragvon Max-UK » 3. Nov 2003 00:11

Original geschrieben von cobain
öhm... wie wäre es mal mit lesen?
ich hab schon mehr als einmal geschrieben das der respawn bug behoben wurde... und behoben heist das er WEG ist...

und nur so btw, es gibt nur patch tester... "proggen" muss ich immernoch selber... außerdem hab ich ja auch noch meine tester die nachschauen ob immernoch was falsch läuft..


can bloody grounds be played on the english version of jagged 2 ?

downloaded it and getting error when starting it.

thanks in advance.
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Beitragvon CrazyCat » 3. Nov 2003 19:02

1. Hätte es sein können das dieder Bug übersehen wurde. Es wurde immer nur über Respawn in der RakBasis und in Tixa geschrieben.

2. Wäre es ja möglich das es gegen den Respawn in Balime oder in der RakBasis einfache Abhilfe gibt. In Tixa gibt es kein Respawn wenn man vor dem Speichern Dynamo und Shank rekrutiert

3. Habe ich noch keinen Patch -> d.h. ich habe das Prob immer noch.

4. Wären ausführlichere Informationen nett, anstatt 2 Seiten lang mit anderen Usern zu streiten
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Beitragvon Pater-7,62 » 3. Nov 2003 19:55

@CrazyCat, ich teste noch die gepatchte BG Version, da ist der Respawnbug in allen Städten und Rakstationen behoben (Orta,Balime,Tixa,Meduna muss ich noch machen). Leider gibt es noch andere Sachen im Mod, die den Spielfluss trüben.
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Beitragvon Danielsan » 3. Nov 2003 20:27

was hat das eigentlich mit den maps A1,A3,B1,B3 und C1 (kann sein dass es noch paar sind)
Sind das testmaps (gibts sowas eigentlich *lol* edit: ohh eigentlich ja )? manche von diesen maps sind ziemlich seltsam (da war auchmal so'n farmland...) wo schränke und all son zeug unerreichbar sind weils keine türen gibt. ich hoffe doch mal ihr wisst was ich meine.
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Beitragvon CrazyCat » 5. Nov 2003 21:20

Ich hab' folgende Frage zwar schon gesehen aber noch keine Antwort gefunden:

Wie verbinde ich das Motoröl mit dem Stoffetzen?
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Beitragvon cobain » 6. Nov 2003 22:33

Original geschrieben von Max-UK
can bloody grounds be played on the english version of jagged 2 ?

downloaded it and getting error when starting it.

thanks in advance.



i'm not shure about this but there could be some problems with missing files because BG uses a german exe file. Downloading the "german.slf" including in the "german beta 0.95" patch at lords of the bytes could solfe this problem.

if the problem still exists you'll have to wait for the english version... don't ask for a release because there is not yet an offical release date.

@crazy cat:

versuch doch einfach mal das motorenöl anzuklicken rechtsklick auf den fetzen zu machen und es einfach anzubringen... ist doch ganz einfach
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Beitragvon CrazyCat » 7. Nov 2003 22:23

Hab' ich schon probiert. Funktioniert aber blöderweise nicht.
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Beitragvon cobain » 7. Nov 2003 23:51

tjo, bei mir hats funktioniert und bei den testern auch... irgendwie kann es also nur an dir liegen... :dozey:
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Beitragvon Nitrat » 8. Nov 2003 02:13

eventuell falsche exe anwendung ... den BGstarter oder BG.exe selber
(erstere ist aber für irgendeine interne regelung notwendig zu nehmen)

MFG......
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Beitragvon CrazyCat » 9. Nov 2003 01:54

Sollte ich also die BG.exe und die BGStarter.exe noch mal extrahieren und die alten Files überschreiben?
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Beitragvon -=[MAD]=- » 9. Nov 2003 19:18

hmm bin neu hier und wollte mal meinen beitrag zu dem spiel dazusteuern.... *lol*

1. cobain, echt geiler mod ***riesenlob*** :razz:

2. mal ne nette frage: wielange dauerts noch ungefähr bis zum patch? :red:

3. das mit dem öl + stofffetzen haut bei mir auch nicht hin :cry:

PS: danke für den :keks: und das :erdbeerteechug: für alle neulinge :D
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Beitragvon Achim069 » 9. Nov 2003 23:07

@MAD Da hassu :erdbeerteechug: :keks:
Willkommen im Forum
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Beitragvon -=[MAD]=- » 11. Nov 2003 14:41

danke achim69 :o

da muss ich doch glatt ne nette geschichte zum besten geben:
ich marschier so locker mit 5 mann in H13 (Alma) ein und mach mich auf fetten Widerstand gefasst, da mache ich ganze 6 gegner (plus general und conrad :D ) platt. 6 Gegner!! *lol*
Vielleicht liegt es daran, dass ich in G13 so ungefähr 50 -60 Gegner (wiederhole: 50 - 60 Gegner, nicht schlecht *lol*)geplättet hab (in mehreren Anläufen)
lol das fand ich nicht schlecht...
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Beitragvon Jona » 17. Nov 2003 14:10

Hi!

Ich habe zwar keinen funzenden Emu für meinen Hauptrechner (dank MS), aber ich habe mal JA2 auf meinen PowerBook installiert (Die Images habe ich ja alle noch...) und mal BG ausprobiert....
JA-Fever hält halt immer noch an ;-)))

Ist zwar etwas zäh, aber es geht...
Mit der german.slf läuft (kriecht) es auch mit V1.07 - Danke für den Tip in diesem Thread!!

1. Warum so geringe RW? Etwas mehr (1 Punkt) wäre ganz nützlich
Die HK PDW (Grunty) ist dafür etwas zu mächtig (im Vergleich)
Ausserdem sind die Anforderungen (AP) z.T. auch sehr hoch.
Und Barry mit den "alten" Sold - heul!

2. Warum kann man kein B&F mehr zusammenbauen - oder nur mit zig Anläufen....
....und dann läßt sich das bei manchen Waffen nicht mal anbringen...

3. Der Röntgenapp. geht auch nicht mehr....

4. Das mit dem Molotows klappt scheinbar auch nicht ganz !??

5. Warum musste Maddog dran glauben ?
Man hätte doch einen der 2 "freien" Slots verwenden können....
Und warum ist Reap (Lv 1) so teuer?

Das sind nur ein paar Fragen/Anregungen, die mir so auffielen....

Da mir der Mod aber gut gefällt, ist er schon mal ein weiterer Kandidat für eine JE ;-)))



Gruss
Jona
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Beitragvon Pater-7,62 » 18. Nov 2003 22:45

@Jona

*1. stimmt, das H&K PDW ist zum Anfang die Beste Waffe im Spiel, stellt die anderen Pistolen in den Schatten.

*2. B&F geht nicht immer, beim testen brauchte "Stephen Rothman" drei Versuche für ein 11% B&F Teil. Ob es an dem WSH Wert liegt (94) denn sein Technikwert lag da bei 30, GES 86.

*3. wird noch getestet

*4. wird noch getestet

*5. öhm, Reap und teuer? den gibt es doch für lau!
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Beitragvon Jona » 19. Nov 2003 11:03

Hi!

Danke für den Reply!

Hmm! Ich hatte mal gesucht, wo Maddog geblieben ist (ProEdit) und dabei gesehen, dass Reap 5500$ kostet....

Erst danach habe ich mal probiert, ihn zu rekrutieren, und er ist tatsächlich für lau..... - der Eintrag in ProEdit wird anscheinend ignoriert....

BG ist echt ein Super-Mod!

Schade, dass es das Prob mit B&F gibt, LV gehen nämlich problemlos....

Nervig ist auch, dass offensichtlich die Game-Settings nicht mit gespeichert werden....

Ein Tip/Hinweis: Kann man evtl. machen, dass man die Alustangen etc. auch bei BR bekommt ?
Dieses "Feature" gibt es bisher nur bei TBoA ....

Naja, hoffentlich kommt der Patch bald - und eine eng. Version!
Vielleicht kann man einfach die german.slf mit ins Archiv tun, dann läuft es zumindest mit der US-Version!



Gruss
Jona
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Beitragvon Jona » 21. Nov 2003 08:44

Hi!

So - nun ist Maddog wieder drin (nur bei mir!)
Frage mich immer noch, warum der weg "musste" ....



Gruss
Jona
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Beitragvon Pater-7,62 » 21. Nov 2003 19:23

..Na, warum wohl; nach vier Jahren Käfer essen fand er keine mehr in Arulco.:crazy:
Bei dir muss Maddog jetzt Hungern...
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Beitragvon Jona » 23. Nov 2003 11:50

....Na, dann soll er eben verhungern ;-)))

So, ich habe jetzt ein paar kleine Veränderungen vorgenommen (mann, dass das noch geht mit meinem "lahmen" System...)

- Maddogg ist wieder da....
- ein neuer RPC ist dazugekommen....
- das Profile an "meinen" Standard (s. JMP) angepaast
- Bolzen und Feder gehen jetzt leichter zusammen (hoffe ich)
- das Ortungs-Modul läßt sich zusammensetzen
- der Stoffetzen will aber immer noch nicht ;-(((
- Kleber etc. gibts jetzt bei BR (noch ungetestet!)
- einige RW sind "leicht" angepasst (1, max 2 Punkte)
- ein paar Maps aus JMM integriert (ohne TP!)

Das wäre jetzt eine "potenzielle" Jonas-Edittion .... - z.Zt aber nur "beta"
Wenn Cobain will(!), werde ich das -irgendwann- mal anbieten......
aber zuerst muss mal der Patch kommen.....



Gruss
Jona
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Beitragvon Pater-7,62 » 23. Nov 2003 12:04

@Jona, setz dich mal mit cobain in Verbindung (PN) wegen Patch und deiner Änderungen an dem Mod. Vielleicht könnt ihr zusammen einige Probleme beim BG-Mod beheben.
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Beitragvon -=[MAD]=- » 23. Nov 2003 14:17

@ Jona
is ja lustig dass du einfach mal das game "leicht" verändert hast :eek:
könnte ich das mit der RW auch machen? :red:

grüße
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Beitragvon Jona » 24. Nov 2003 09:05

Hi!

@Mad:
Jo, das kann JEDER verändern; Du brauchst nur WEDIT dafür.
Allerdings ist etwas Erfahrung bzw. Übung/Probieren nötig....


Konkret: Habe bemerkt, dass nur Kleber und Band bei BR auftauchen, der Rest (immer) noch nicht ;-(((

Wie gesagt, ist halt nur ne "beta".....



Gruss
Jona
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Beitragvon -=[MAD]=- » 24. Nov 2003 17:36

hey jona
zuerst mal danke für dein reply :o

hmm... ich dachte vielleicht könntest du mir dateien schicken? :red:
welche waffen hast du eigentlich verändert? :azzangel:

grüsse
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Beitragvon Jona » 24. Nov 2003 21:46

Hi!

I did it!

Wow! Endlich klappt auch das mit dem Stoffffetzen - Endlich Molotows !
Und die Einzelteile für B&F und LV erscheinen auch bei BR !

Jetzt muss der Sch*** nur noch in den Patch (wo bleibt der???) integriert werden.....


>welche waffen hast du eigentlich verändert?
Das führt im Moment zu weit....
Aber wie gesagt, es sind nur "kleine" Änderungen!

>hmm... ich dachte vielleicht könntest du mir dateien schicken?
Tja Mad, würd ich ja gerne machen, aber:

1. ist das immer noch Cobains Mod und nicht meiner !
2. Ist das Ganze immer noch Beta und macht erst Sinn, wenn das in dem (noch nicht vorhandenen) Patch integriert ist....
3. Fehlen immer noch Sachen, wie die Verbindung des 2. Eingangs im Rebellenlager....

...und selbst dann brauche ich/Du immer noch die Genehmigung von Cobain, ob der "Addon" veröffentlicht werden darf.....
Die Änderungen sind (leider zunächst!) nur für mich!


@cobain
Kann ich dir irgendwie helfen mit dem, was ich rausgefunden habe ???



Gruss
Jona
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Beitragvon -=[MAD]=- » 27. Nov 2003 20:10

@ jona
hey ok trotzdem danke
wofür braucht man die molotows? was können die?

jojo, grüsse
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Beitragvon Pater-7,62 » 27. Nov 2003 21:29

Original geschrieben von -=[MAD]=-
@ jona
hey ok trotzdem danke
wofür braucht man die molotows? was können die?

jojo, grüsse


Im "Bloody Grounds Mod" machen Molotows erheblichen Schaden!
Ein Kampfmittel das in JA2 mal geplant war, aber nicht Umgesetz wurde.
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Beitragvon CrazyCat » 29. Nov 2003 17:45

Gibt es mittlerweile eine Lösung für den Sektor E5?

Oder muß ich auf den Patch warten um den Sektor spielen zu können?
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Beitragvon cobain » 29. Nov 2003 19:43

also... sorry das ich so lang net geschrieben hab, war 1. verhindert und 2. da der patch ja noch net raus ist hab ich net erwartet das hier überhaupt noch geschrieben wird... w.a.i. pater ist immernoch am testen... der test sollte erstmal weitläufig durch sein bevor ich kleinigkeiten ausbessere, ich beschäftige mich zZ nur mit den größeren probs...

@jona:
zu dir komm ich später noch... obwohl ich das net so toll finde nen mod zum mod zu machen aber da wird sich sicher ne lösung finden... immerhin war das jmm für tbao auch net schlecht...
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Beitragvon Jona » 1. Dez 2003 09:45

@cobain
Sorry, wenn ich Dich verärgert habe....
Aber das war -sozusagen- ein Abfallprodukt.

Um Deinen Mod mit der US-Version zu zocken, habe ich die Waffendaten extrahiert und in V1.07 integriert - und es lief super!

Na dann habe ich eben noch ein bisschen mehr "rumgespielt"

Ich würde lieber auch einen eigenen Mod machen, aber leider langts bei mir nur zu irgendwelchen Änderungen (Maps, Profile, Waffen/Item-Eigenschaften), da ich keine Möglichkeit bzw. Ahnung habe, wie ich neue Bilder hinkriege; noch kann ich NPCs etc skripten....

Ausserdem habe ich nichts veröffentlicht - und werde es auch nicht, ohne Dich zu fragen - hast Du hoffentlich auch mitbekommen....



Gruss
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Beitragvon cobain » 2. Dez 2003 20:34

ähm... so wars auch net gemeint... ich hab nur gemeint das wir das mit dem mod-addon nochmal genauer klären nur hab ich bis heute keine zeit gefunden dir mal ne pm zu schicken, sorry ;)
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Beitragvon -=[MAD]=- » 10. Dez 2003 12:08

hmm...
wann kommt denn endlich der patch? :azzangel:
warte schon sehnsüchtig... :cry:

vielleicht könnte mal jemand sagen welche probs und bugs ihr verändert bzw. gefixt habt, natürlich nur wenn ihr zeit habt :o
habt ihr auch spieltechnisch was verändert? (z.B. Waffen?)

naja solange muss ich mich denn mit :erdbeerteechug: und nem :keks: begnügen :D

grüsse
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Beitragvon Psychisch KrAnK » 15. Dez 2003 16:10

mad .....waffen werden eigentlich wenn denn in mod's geändert .....nicht in nen patch für n mod
da werden nur bug's usw rausgeworfen -.-*(ich und meine rechtschreibung)


naya egal
ich denke weniger des da neuewaffen zu finden sein werden :D



bYe der KrAnKe
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:
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Beitragvon Pater-7,62 » 15. Dez 2003 16:47

Hallo!
Einige Waffen werden mit der gepatchten Version dazukommen und einige Waffenwerte werden auch verändert sein, so zB. der Schadenswert der BARETT M99A1.

Der Respawnbug ist in allen Städten und Rak-Basen behoben!
Das Erdloch, im Rebellenversteck ist zugeschüttet!
Die Regen & Sound Probleme in einigen Sektoren stimmen in der gepatchten Version jetzt!
Das Problem mit einigen Gebäuden und den Dächern, die den Einblick ins Gebäudeinnere versperrten wurde behoben!

An einigen Sektoren die für Quest wichtig sind gibt es noch Probs, die werden noch gefixt.
Ob die Waffenbasteleien etwas vereinfacht werden, ka.
B & F gehen ja zusammen, man muß halt reparieren.
Der Munitions-tausch-bug wird wohl bleiben! Nachzuladen gehen alle Waffen über Kontexmenü, sofern die richtige Munition im Inventar ist!
Hinweis: Durch geschicktes laden/entladen bekomme ich auch meine Wunschmunition.:summer:

PS. Wann, cobain alles fertig hat kann ich nicht sagen, er hat ja auch nicht unbegrenzt Freizeit. Also noch etwas warten.:cry:
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Beitragvon -=[MAD]=- » 16. Dez 2003 11:59

hey danke fürs reply
der weihnachtsmann ist lustig*lol*
:D :D :D

gruss
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Beitragvon Psychisch KrAnK » 16. Dez 2003 20:23

hab noch 2 lustige aber nicht schlimme fehler gefunden :D
ich tu die hier rein posten sobald mir wer sacht wie man hier bilder hochladen kann :D



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Beitragvon Nitrat » 16. Dez 2003 21:37

naja hochladen ist mehr erklärungsbedüftigt.
Da brauchst du webspace, url oder link angabe
mit [img] code für einfügen in einem beitrag,
aber wieso hängst du die datei nicht an ?

da muss man nur die größe von 123kb beachten und
Erlaubte Dateiendungen: gif jpg png txt zip bmp jpeg
d.h. was unwesentlich mit dem thema nix zutun hat
einfach abschneiden damit es passt, am besten noch
.jpg format weil es die dateigrösse komprimiert.

Der button fürs dateianhängen und die infos sind im antwortfenster unten zu sehen.
Beim editieren eines beitrages, kann man keine dateien anhängen !

MFG.....
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitragvon Nacht-Eule » 25. Dez 2003 20:30

Original geschrieben von cobain
es empfielt sich nicht den schwierigkeitsgrad "schwächling" zu benutzen da der zu einfach ist und den dauerspaß erheblich senkt


haha, wie witzig!! :o soll wolln scherz sein:o :confused: Ich weiß ja nich, wie du spielst, aber für mich reicht der schwierigkeitsgrad. fast noch im gegenteil, der schwierigkeitsgrad is schon fast zu schwer :( :(

achja, wegen Bugs: ich hatte denn bug das ich vor dem Laden ne Waffe mit 12 Reichweite hatte, nach dem laden hatte sie Plötzlich 20 Reichweite :eek:
Hiermit gehtn Gruss an: Morki, Wildestyle und allen Lyxn Fanatikern ;)

so ich hoff das das Wort Fanatiker richtig geschrieben is ;)
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