Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Dia
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 22 Sep 2003, 04:17

Beitrag von Dia » 26 Sep 2003, 18:34

Original geschrieben von morki
@ cobain: der Pfeilwerfer geht immer noch nicht (egal, wie man ihn zu laden versucht) .. muss da erst das/ein Zusatzmodul ran?
jep geht bei euch nciht egal wie wo und wie ich es mache,das gleiche auch mit dem Cmodul zum aufrüsten des C36.

gibt es eine liste mit allen waffen/daten ?

Ivan & Shadow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 03 Jul 2003, 17:05

Beitrag von Ivan & Shadow » 26 Sep 2003, 18:39

@ morki
sollte bei dem Bild ton sein?? Na egal, hauptsache Elliot ist TOT
[FONT=Fixedsys]I'm Back *muahahaha* :D [/FONT]

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 26 Sep 2003, 18:43

@Dia
>gibt es eine liste mit allen waffen/daten ?<

Ich habe nur eine Handgeschriebene Liste, leider noch nicht vollständig.
Cobain sollte eine Waffenliste vielleicht dem Mod beifügen.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Sep 2003, 19:53

Original geschrieben von Ivan & Shadow
@ morki
sollte bei dem Bild ton sein?? Na egal, hauptsache Elliot ist TOT
Hä, was willst du von mir?
Einen :keks:?

:confused:

Warum soll dort Ton sein?
coffee grinder

Dia
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 22 Sep 2003, 04:17

Beitrag von Dia » 26 Sep 2003, 20:28

Original geschrieben von Pater-7,62
@Dia
>gibt es eine liste mit allen waffen/daten ?<

Ich habe nur eine Handgeschriebene Liste, leider noch nicht vollständig.
Cobain sollte eine Waffenliste vielleicht dem Mod beifügen.

kannste die mir mal per PN schicken...thx
haste die mit module oder ohne ?

bloody buddy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 13 Aug 2003, 07:24
Kontaktdaten:

lo

Beitrag von bloody buddy » 26 Sep 2003, 22:22

hallo
Wie findet man madlab zwischen diesen total gigantischen hubis und schwarzkitteln????
ich blick da nimmer durch
mfg dein blutiger kumpel
muss nich sein

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 27 Sep 2003, 04:57

@Nitrat: Nur die US-Version oder auch die deutsche...?
konkret: ich will mods mit iron-man spielen... läuft ein deutsches ja2 mit ner us-echse?

@on-topic:
wann kommt eigentich die madlab-meldung?


MacsolltelangsammalinsbettGyver

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Module

Beitrag von Udo » 27 Sep 2003, 12:47

Hallo
Also das Beta C-Modul funktioniert nur bei der
MG 36 ,aber nich bei der G 36C, ist zwar verwirrend ist aber so,
jedenfalls klappt es bei der MG 36, bei der G 36C aber nicht, so das
mit den Pfeilwerfer Modul hat hoffentlich jeder geschnallt man kann einige dieser Waffen halt nur über den Taktik Bildschirm laden und nicht mit Rechtsklisck auf die Waffe. Ja und was heist hier schlechte Werte SIG 550.
Ach danke das mit den SD wusste ich noch garnet THX... to eh der der
denn Beitrag gebracht hat. Also ich komme sehr gut zurecht 2 AE
meiner Getarnt Geschickt geht auf AW/ M und 2 Protectas mein Vater seiner
auf Werfen EXP und Wurfmesser und SIG 550 mit Plutonium.
Ich weis net mir machen die 30 oder mehr Gegner nichts aus!
Trotzdem danke für diesen Mod Cobain! Tolle Leistung ausser ein paar Schnitzer! (Pulk Bildung bei der gegner KI). Ja jedenfalls die Waffenwerte sind völlig ausreichend daman, nicht nur mit Stiurmgewehren hantieren soll sondern einzelne Gegner raus locken Wurfmessern und dann mit Scharfschützen Gewehr weitentfernte plätten und dan den Rest mit nen Sturmgewehr so mach ich es immer und es klappt!

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 27 Sep 2003, 20:59

mhm also ich hab nen problem bei nen sektor irgentwo unter san mona (um nix zu verraten -.-) also des is irgentwo da in denn bergen unso mh nun gut fang ich mal an -.-*
da komm ich wenn ich denn sektor betrete irgentwo hin (weiss gott wie ich des jezt beschreiben soll) un denn is da sone leiter wenn ich da hoch will verschwindet mein ganzes team spurlos aber is trozdem noch da kann denn sektor aber nur im (wie heisst des noch gleich) verlassen (da wo ich auch denn zeitraffer benutzen kann)
nun ja da is aber ne basis (oder wie ich des nenn soll) un da würd ich auch schon ganz gerne mal hin aber aufdiesen (und jeden anderen von mir getesteten) weg ned hin weiss jemand wie ik da weiter komm tu :confused:
bun ratlos -.-'
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 27 Sep 2003, 21:18

^^Wenn ich dich richtig verstehe meinst du einen der Bergsektoren, G4, G5, G6 ? Kannst du dein Problem genauer beschreiben, aus welcher Richtung betrittst du den Sektor, wo genau kommst du nicht weiter?

Dia
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 22 Sep 2003, 04:17

Re: Module

Beitrag von Dia » 28 Sep 2003, 06:52

Original geschrieben von Udo
Hallo
Also das Beta C-Modul funktioniert nur bei der
MG 36 ,aber nich bei der G 36C, ist zwar verwirrend ist aber so,
jedenfalls klappt es bei der MG 36, bei der G 36C aber nicht, so das
mit den Pfeilwerfer Modul hat hoffentlich jeder geschnallt man kann einige dieser Waffen halt nur über den Taktik Bildschirm laden und nicht mit Rechtsklisck auf die Waffe.
bei mir geht beides nicht.
welche Version hast du von JA ?

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 28 Sep 2003, 11:04

hm, also ich hab ein prob mit dem straßensektor nördlich von estoni, ich kann ihn nicht von süden betreten - und umgekehrt auch nicht (weder zu fuß noch mit auto) also kann ich da quasi auch nicht nach cambria hochfahren... irgendwie blöd... (er akzeptiert den übergang einfach nicht, eine route wird immer drum herum verlegt außer mit dem helikopter...)


p.s.: mir fält grad ein das ich es noch nicht manuell versucht habe, das mach ich gleich mal... aber das auto kann da ja net mit... oder?


>edit: geht auch nicht, "sie können diesen sektor von dieser seite aus nicht verlassen"...


weiß einer rat? oder ist das so gedacht?

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 28 Sep 2003, 13:37

hm... also das mit den pfeilwerfer schau ich mir nochmal an...

zur KI, die liegt in der exe, da kann ich gar nichts dran ändern... die pulkbildung wird mit den niedrigen waffenreichweiten zusammen hängen

die sache mit den überschüssigen gegnern glaub ich behoben zu haben, gibt bald nen patch für.

zur sache mit dem beta-c modul:

also um das mal klar zu stellen... das beta-c modul hat absolut nichts mit der G36C zu tun... das c im namen steht dort für eine waffenmodifikation, das c im beta-c hängt mit der form des modules zusammen hat also nichts mit der waffe zu tun...
im mod wurde die sache folgendermaßen umgesetzt

G36 + Beta-C Modul + Laufverlängerung = MG36

zuerst das C-Modul anbringen, dann erst die laufverlängerung... das ganze sollte möglichst mit einem söldner mit hohen technik wert passieren

es gibt noch andere komibnationen die wie folgt funktionieren:

Molotov-Cocktail:

T-Shirt + Kampfmesser = Stofffetzen
Stofffetzen + Motorenöl = Stofffetzen (getränkt)

Stoffetzen (getränkt) + Flasche Alkohol + Benzin = Molotov-Cocktail

Normalerweise kann man das Detektor modul und das Funkmodul an das pfeilwerfer modul anbringen um inventarplatz zu sparen, wird im nächsten patch gefixt

am DSR-no.1 kann man ein .300WinMag anbringen um inventarplatz zu sparen

Gasmasken können mit stoffetzen (als Filter) schnell repariert werden


das madlab quest wird weiterhin nach der einnahme von 4 städten aktiviert
.::proud to be confused since 1987::.

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 28 Sep 2003, 14:07

Original geschrieben von Pater-7,62
^^Wenn ich dich richtig verstehe meinst du einen der Bergsektoren, G4, G5, G6 ? Kannst du dein Problem genauer beschreiben, aus welcher Richtung betrittst du den Sektor, wo genau kommst du nicht weiter?

ich habs mitn heli versucht und hab denn sektor (wo des gebäude is) von allen richtungen betreten -.- und naja wenn ich von süden komm (glaub ich zumindest) denn bin ich in einen canyon (oda so) wo am ende ne leiter nach oben führt wenn ich die hoch steigen will denn verschwinden meine ganzen söldern (naja nich richtig man kann sie nur nich sehn)
und dann muss ich im mapbildschirm (odaso) denn sektor wieder verlassen -.- aber ich will in dieses scheiss (verzeihung) gebäude rein

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

paraschizo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2003, 23:35

Bergsektor

Beitrag von paraschizo » 28 Sep 2003, 14:55

Jo, @ psychisch krank, cooler name uebrigens. :eek: :crazy: genau da hake ich auch fest. in diesem sektor gibt es zwei leitern um eine ebene hoeher zu kommen. aber das funzt wie psycho schon beschrieb, nicht so richtig. Die Soeldner werden unsichtbar. Es ist im Sektor unter San Mona (E5). Dort gibts auch ne Bruecke, ueber die man erst muss, um zu dem Gebaeudekomplex zu gelangen.
Die leitern nach oben funzen einfach nicht. egal ob ich oben oder unten die leitern anklicke, oder mit tab taste das gleiche... nichts geht. Ich platze noch vor Neugierde ueber den Inhalt der basis: wie komme ich da weiter?

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 28 Sep 2003, 16:15

*löl* danke @ para find denn nick au janz oki ^.^
´bin froh des ich ned der einzigste bin wegen dem fehler hab hier des ganze durchgelesen aber nix gefunden -.-

ne schnelle hilfe wäre ganz ok da ich des unbedingt wissen will genau wie para ^.^

man wir haben ganz schön was gemeinsam para sach ma wie alt bist ????

......

bYe der KrAnKe ;-P
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

paraschizo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2003, 23:35

Alter

Beitrag von paraschizo » 28 Sep 2003, 17:32

Zu alt, aber das Spiel hat seinen Reiz und schwarzen Humor. (Platzende Koepfe, Kopfgeld, Schimmelnde Leichen, Moerser etc.) Nun um zu meinem Geburtsjahr zurueckzukommen *lol*, Greisender Daddel Opa mit 1978er Jahrgang. Zu alt zum daddeln?

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Re: Alter

Beitrag von Achim069 » 28 Sep 2003, 18:20

Original geschrieben von paraschizo
Greisender Daddel Opa mit 1978er Jahrgang. Zu alt zum daddeln?
Ich hoffe Du meinst das nicht allzuernst, ich hab nämlich nochmal 8 lenze mehr auf´m Buckel.

@Cobain Grosses Kompliment!!!

Ich hab aber leider auch probleme mit dem laden des Pfeilwerfers, der will einfach keine Mun annehmen. Und in den Rebellen-Keller (A10) komm ich auch nicht mehr, will ich ihn betreten hab ich wieder W2K vor Augen und muss das Spiel neu Starten.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 28 Sep 2003, 18:22

zu alt würd ned sagen ..... ^.^
aber ich bin noch zu jung für solche spiele
bin nen 1988er
mit dem platzenden köpfe unso is schon recht lustig stimmt schon ^.^
aber über habt so mit der strategie unso des fesselt einfach des spiel
obwohl ich am anfang recht schlecht bei dem spiel war
hab 2 jahre für des erstemal durchspieln gebraucht ^.^
und denn gings plötzlich -.-


greetz der KrAnKe
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Re: Re: Alter

Beitrag von Psychisch KrAnK » 28 Sep 2003, 18:26

Original geschrieben von Achim069

@Cobain Grosses Kompliment!!!

Ich hab aber leider auch probleme mit dem laden des Pfeilwerfers, der will einfach keine Mun annehmen. Und in den Rebellen-Keller (A10) komm ich auch nicht mehr, will ich ihn betreten hab ich wieder W2K vor Augen und muss das Spiel neu Starten.

in dem haus zu denn rebellen giebt es 2 eingänge musst denn im abgeschlossenem raum nehm denn gehtz ^.^

Greetz der KrAnKe
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 28 Sep 2003, 19:53

Es könnte eine Möglichkeit geben, das Problem mit Deidranner-erschiesst-"tumbe Nuss"-gleich erfolgreich zu umschiffen:

Man muss beim ersten Mal in jedem Game ja immer alle diese Sequenzen angucken (bzw. laden lassen und dann ESC drücken, wenn es einem nicht passt) ... aber wenn man vorher speichert und dann neu lädt, dann bekommt man ein Dialogfeld, ob man das angucken will. Wenn man jetzt auf Abbruch klickt, dann steht auch nicht der Dialog von D. und E. im "history"-Fenster des strategischen Screens ... heisst das, dass auch nicht die Aktionen stattfinden? Dann würde ja Elliot überleben!!!!1einszweidrei


@ "Matsch im Kopf": es gibt 'ne 13373-1h-Editiertierfunktion ... (sprich "leete-eine Stunde lang-Editieren erlaubt"-Funktion)
coffee grinder

Dia
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 22 Sep 2003, 04:17

Beitrag von Dia » 28 Sep 2003, 20:09

@cobain

steh kurz vor meduna,naja eigentlich hätte ich ja schon vor tagen einfallen können wollte mir aber noch die gegend anschauen :)

Frage ???
ich finde fast keine feder oder metallrohr, im normalen JA2 haste die haufenweise rumliegen.
das mit dem c36 werde ich morgen mal testen sobald ich noch ein metallrohr finde,und wenn ich ganz arulco durchmaschiere,oder ich nehm ein Auto.

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 28 Sep 2003, 20:30

könnt mir mal irgentwie jemand auf mein problem ne lösung geben wäre sehr fr....höfflich -.-

cYa der KrAnKe:D
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

++@++
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2003, 22:04

wo ist madlab

Beitrag von ++@++ » 28 Sep 2003, 22:11

Wo find ich MadLab!
Ich habe alle standart stellen wo er sein könnte abgesucht und ihn nicht gefunden, ich könnte jederzeit in meduna einmaschiren doch ich wolte vorher den roboter holen also wo finde ich ihn.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 28 Sep 2003, 22:39

>zum abhanden gekommenen Wissenschaftler; die Meldung, er sei verschwunden habt ihr erhalten? - Im Beta-Test hatte ich die Meldung, aber das Versteck war leer:confused:

@Dia, Metallrohre und Federn sind sehr selten im Mod, aber vorhanden. Habe ich im Test gehabt, aber auch im fertigen Mod.

Um noch mal zum respann in den Rak-Sektoren zu kommen, ist ein Bug aber nicht weiter schlimm.,so hat man halt einen Kampf mehr.:D
(zB. D15 Gegner 28, re Gegner 12)

Im BG-Mod gibt es einige Sektoren die nur über bestimmte Wege erreichbar sind, müßt ihr schon selbst herausfinden.

paraschizo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2003, 23:35

Tolle Antwort

Beitrag von paraschizo » 28 Sep 2003, 23:00

Danke Pater, aber das hilft uns leider auch nicht weiter. Den geheimen Weg haben wir schon gefunden. Wir stehen im innerstem Bergsektor, aber das Problem-Bug ist, wenn man eine der beiden Leitern besteigt, verschwinden die Soeldner ins nichts! Wie soll man da eine Etage hoeher kommen, um die Festung einzunehmen??? Wenigstens weiß ich, daß im Gebaeude eine Traenengasanlage installiert ist, juchu! :red:

++@++
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2003, 22:04

Beitrag von ++@++ » 29 Sep 2003, 12:55

Ich hab die meldung erhalten das der Profesor verschwunden ist.
Aber er soll ja in einer Großen Scheune sein aber da ist keine.
Kann es vieleicht sein das er in I11 sein sollte da aber nicht ist da dort ja jetzt was anderes steht.

@paraschizo
um da hoch zu kommen brauchst du mindestens 2 Söldner den einen schickst du die Leiter hoch und mit dem anderen gehst manuell in den nachbarsektor.
Dann über die Karte zurück in den vorigen Sektor und der Söldner der weg war ist oben auf dem Berg.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 29 Sep 2003, 17:14

Sauber Cobian klasser arbeit dein mOd Respekt! Ist dir echt gelungen und macht mordsspaß ihn zu spielen :D


@paraschizo
um da hoch zu kommen brauchst du mindestens 2 Söldner den einen schickst du die Leiter hoch und mit dem anderen gehst manuell in den nachbarsektor.
Dann über die Karte zurück in den vorigen Sektor und der Söldner der weg war ist oben auf dem Berg.


Hilft uns ned wirklich weiter ++@++ <<< cooler Nick *gg*
Wir wollen ja mit allen auf einmal auf den Berg! Danke dir trotzdem für den Hinweis. Ich werde es trotzdem mal ausprobieren......

Ne Runde :erdbeerteechug: und :keks: ausgeb. :o)
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 29 Sep 2003, 17:26

also bei mir klapptz ned -.- *grmlz*
son dreck aba auch ich will da entlich hoch -.- *heuuuuuuuuuulz*:cry:

ich hätt ma ne idee

cobian warum schreibst du ned ma was zu dem thema -.- *grmlz*
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 30 Sep 2003, 16:15

Hallo Leute
was ihr so alles unter altes Eisen seht, mein Vater ist 65
Jahrgang und selbst er spielt mit mir zusammen seit gut 4 Jahren JA 2.
Und es ist ihn sein Persönliches Lieblingsspiel nach Starcraft!
JA jeden seine Anfänge in JA 2, man könnte stunden erzählen aber das gehört ja nicht zum Thema! Na ja ich weis noch wie mein Vater und ich Am Anfang mit den vrogeschlagenen Söldner im Handbuchloszog, Hitman Ice Wolf und AE, lacht net am ANfang wussten wir nicht mal das man besser zielen kann durch rechtsklick demzufolge haben wir uns mehr oder weniger er schlecht als recht nach Drassen gekämpft. Aber dann kam die STunde des Zielens, die Reovolution *lol*. Von da an ging alles supoer voran obrwohl ich sagen mus da habe ich zum ersten mal mir alle waffen ercheatet und angekuckt und ich habe mich dann für ne aufgemotzte CAWS
entschieden samt Munition! *lol*. Mit der habe ich auch zum ersten mal
Deidrana dan umgenietet* LF war auch dran füpr die Reichweite! Mein erster Schreck kam aber bei den Panzern boah haben wir versgat naja. Was solls ich mölchte an dieser Stelle meinen Kumpel Marco danken das er mir Am Anfang meiner JA Karriere mir Rat und Tat wehrend des Unterrichts beistand. Ohne ihn häöttew ich nie das wundervolle Game gespielt.


THX




Musst ich einfach loswerden sorry Leute!

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 01 Okt 2003, 00:02

Heia Safari !!!

sollte man BG eigentlich im sci-fi modus spielen, obwohl da nichts steht, ist dieser bei mir voreingestellt.. und nu kommen die viecher :) aber ich hab garkein bock auf die viecher..
Bild

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 01 Okt 2003, 01:47

@GBE Wer lesen kann ist klar in Vorteil, OK, ich weiss das liest sowieso kaum jemand, aber während des Installationsvorganges kommen so´n paar Textmeldungen, hättest Du die gelesen, wüstest Du das fehler auftreten können falls Du den MOD in SF und nicht in Realistisch spielst.


So, nu aber zurück zum Thema.
Bei mir ist der liebe Medlab auch nicht aufzutreiben, ich hab zwar sein Versteck gefunden (H16), aber er war nicht da. (Meldung hatte ich natürlich bekommen.)

Hier: :keks: Nervennahrung ;)
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 01 Okt 2003, 15:11

Original geschrieben von Achim069
Wer lesen kann ist klar in Vorteil,


les ma die ganzen 5 seiten durch .......

denn quest bekommst du erst wenn du 4 (oder warns 5) stäte eingenommen hast (obwohl des video dafür erscheinnt) ......


da auch für dich :keks: nervennarung XD
und zum runterspülen :erdbeerteechug:
*lol*

bYe der KrAnKe
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 01 Okt 2003, 18:32

Bei mir ist grad ein neues "Problem" aufgetaucht. Der "Bug" der von den Raketenstützpunkten ja bekannt ist (wieder auftauchende Truppen nach der Einnahme) ist bei mir jetzt auch in Grumm aufgetreten.

Als erklährung schicke ich noch nach das ich Grumm immer (Nicht immer aber immer öfter) von Feld F2 aus angreife. (Lass meien Trupp mit dem Hubi dort absetzen und geh dann nach G2)

Wenn ich G2 "gereinigt" hab taucht sobalt ich in die übersicht gehe ein neuer Trupp auf, ist dieser beseitigt und ich geh wieder in die Übersicht taucht ein nicht auffingbarer Trupp auf, den man wohl nur durch hin und her ziehen des Einsatztrupps findet.

Stört mich zwar nicht, wollts aber erwähnt haben, falls der ehrenwerte Cobain das in seinen "Patch" berücksichtigen will.

@PK Denke, muss ich überlesen haben, hab eigendlich alles gelesen.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Gray Fox
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 11 Sep 2003, 18:55

Waffendaten vertauscht/fehlerhaft

Beitrag von Gray Fox » 01 Okt 2003, 19:21

Ich grüße euch.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, gebe ich zu. Es ist auch ein wenig viel verlangt, bei so vielen Threads zu verlangen, die es zum BG Mod gibt dieses zu erwarten. Ich möchte auch darauf hinweisen, das BG eben ein MOD ist, kein Spiel hinter dem ein supermegaprofessionelles (und vor allem mit Geld bezahltes!) Programmiererteam steht. Ich finde es daher schon gerechtfertigt, das Cobain nach ner Zeit in ders nur Kritik hagelt mal aus der Haut fährt und auch mal sowas wie "Erst lesen, dann posten" schreibt.
Aber dich, Cobain, muss ich ebenfalls bitten zu akzeptieren, das viele Leute, auch ich, sich SEHR auf deinen Mod gefreut hatten und das die Erwartungen eben auch SEHR hoch gesetzt waren. Aufgrund einiger sicher nicht beabsichtigter Probs sind die Spieler eben auch gereizt. Ich bitte daher beide Seiten um gegenseitiges Verständnis.

So, nun zu meinem eigenen Kummer:

Als Hobby-Waffenexperte (klingt doof, ich weiß) wage ich mal zu behaupten, mich mit so manchem Schießprügel auszukennen, vor Allem mit Heckler und Koch Waffen.

Daher sind mir Folgende Dinge aufgefallen:
Bei sehr vielen Kalibern gibt es Probleme. So muss ich eine HK MP7 (auch bekannt als PDW) mit .45er Munition laden, während ich in die HK Mark23 SOCOM nur 6 Schuss 4,6mm Muni geladen bekomme. Sprich: Hier wurden Kaliber vertauscht. Das ist mir bei vielen Waffen aufgefallen.
Das die Waffenwerte in Relation zu anderen (Reichweite und/oder Durchschlagskraft) nicht korrekt sind liegt nicht am Programmierer denke ich, das kann man sich ja auch noch selber ändern.
Wie auch immer, die Kaliber und die Waffen sollten auf Funktionalität nochmal durchgesehen werden, bitte, damit ich meine PDW künftig auch mit nem 40 schüssigen 4,6 mm Magazin laden kann.
Ein anderes Problem, das mir den Spielspass - ich sage es zwar drastisch, aber ich schöne solche Dinge eben nicht - sofort zerfressen.
Die Auswahl an Munition ist SEHR unübersichtlich geworden. Das liegt zum Einen daran, das die ganzen Bilder der jeweiligen Magazine vertauscht wurden, auch in Bilder, die jedem Laien als unsinnig erscheinen würden.
Habe zum Beispiel nie ein grades 9mm SMG Magazin gesehen, ausser beim MP5 Prototypen aus den 60er Jahren. Das Problem ist, das die neuen Bilder alteingesessene Spieler von Ja2 völlig verwirren.
Dann auch die Farben: Die Farbcodes für Munition haetten so bleiben sollen, wie sie waren, also Blau für Deformationsgeschosse, Rot für Panzerbrechende Patronen und dann eine andere Farbe wie Gelb z.b. für die A-Geschosse. Dieses "umstricken" der farbcodes hat es mir unmöglich gemacht, vernünftig zu arbeiten. Dann auch die Auswahl an verschiedenen Ladestreifentypen. Es sollte nicht mehr als maximal 3 Größen geben. Bei 7,62mm x 51 (NATO) sollte das dann z.b. 5 Schuss - Band, 20 Schuss Ladestreifen, 100 Schuss Patronengurt / Patronenkasten. Diese ungeheure Vielfalt an Farbe, Größe, Form und Typen an Munition macht es zu einem Glücksspiel, die richtige Munition zu finden, und das macht - anhand der Tatsache das zumindest bei mir die Kaliber alle vertauscht sind - das Spiel unspielbar.

Ich benutze Ja2 in Version 1.05 German, die Version war korrekt installiert, keine Programme im Hintergrund.

Erbitte a) ein paar Tipps, wie man sich durch die Welt der Munition in BG durchwühlen kann und b) Ratschläge, was es mit den Falschen/Vertauschten Kalibern auf sich hat.

Danke im Vorraus
Gray Fox

Gogan
Milizenausbilder
Beiträge: 69
Registriert: 04 Aug 2003, 00:40

Beitrag von Gogan » 01 Okt 2003, 19:56

@ gray fox

ich weiß net was du hast, aber ich kann die PDW mit 4,6mm laden und die SOCOM mit .45er ammo.

und probleme mit den munitionsgrößen/-arten/-farben hab ich nicht und finde es doch sehr simpel.

zocke BG mit 1.02er Version, vielleicht liegts da dran ....

just my 2 cents.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 01 Okt 2003, 20:17

wie waers wenn du statt mit der ja2.exe mit dem bgstarter laedst?
WTF

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 01 Okt 2003, 20:20

öhm... nur so nebenbei, gray fox, hast du vielleicht auch mal versucht die richtige exe datei zum spielen zu nehmen? so wie du das schilderst scheinst du ebenfalls unfähig zu sein eine readme zu lesen, hättest du dies nämlich wüsstest du das man den mod mit dem "bg starter" starten muss... sorry, aber das musste sein da icdh es nicht einsehe für die unfähigkeit einiger user verantwortlich gemacht zu werden...
.::proud to be confused since 1987::.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Okt 2003, 20:22

Original geschrieben von Udo

Und es ist ihn sein Persönliches Lieblingsspiel nach Starcraft!
:k:
StarCraft, guter Vater
CLINT EASTWOOD

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Hilfe für euch für den Hügelsektor

Beitrag von Udo » 02 Okt 2003, 12:43

Hallo Leute ich habe herausgefunden wie ihr in den Hügelsektor mit der Leiter zur Basis kommt also hört zu!

Ihr nehmt alle eure Söldner schickt sie zur leiter, benutzt diese jetzt sind ja bekanntlich alle weg. Aber speichert per Alt und S schnell, und ladet anschleissend!wieder schnell mit ALt und L. Der Clou euere Söldnere stehen jetzt alle auf den Berg.
So Hiunweis zur Basis: Ihr müsst so schnell wie möglich zum Eingang vordirngen aber leise, dort befindet sich ein Alarmschalter, drüvckt detr Gegner diesen kommt der sogenannte Endless Uhr Bug, leider lässt dieser sich nicht wie üblich mit Strg und Enter abschalten sondern da der Alarm ständigg wiederhohlt wird bleibt nur eines das Spiel neu zustarten!

Ich hoffe ich habe euch alle geholfen!



Ein besuch lohnt sich da ihr dort unter anderen ne Spectra Weste mit Glibber bekommt mehr verat ich net.


Euer Udo


PS: Das alles muss auf den Taktikbildschirm sprich Spielbildschirm passieren NIcht im Karten Bildschirm!

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 02 Okt 2003, 15:38

danke schon mal im vorraus ....^.^ @ udo
hoffe des klappt kann des jezt inmomment leider noch ned testen werd ich aber so schnell wie möglich machen .......
mein bericht denke ich werde ich spätestenz übermorgen hier rein schreiben :crazy:

bYe der KrAnKe
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 02 Okt 2003, 20:31

öhm... nur so nebenbei udo... das ist nicht der uhrenbug, dein rechner scheint etwas langsam zu sein... bei betätigung des schalters werden nämlich an vielen stellen auf dem gelände lichtfallen ausgelöst die ein unbemerktes eindrigen an den eingängen sehr erschweren... das dauert eben nur kurze zeit bis alle lichter an sind aber bei mir wars nach 20 sec getan...
.::proud to be confused since 1987::.

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 02 Okt 2003, 23:28

Cobain, verrat uns doch noch was für nen Rechner Du hast, damit wir wissen ob wir sitzenbleiben, Pinkeln gehen oder Einkaufen fahren können in der Zwischenzeit. ;)

Danke
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Okt 2003, 23:59

^^Der ist auch gut, hatte eben im allg. Forum schon gelacht (Gorros Witz).
Nach den Herstellerangaben von JA2 langt Pentium 133 MHz und 32MB RAM.:D

So was in der Art hat cobain auch, kann aber sein das bei ihm noch ne Null hinter muß.;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2003, 00:54

ich schätze auch das er mehr unter der haube hat als die mindest anforderungen.
Was mir aber im betatest schockte bei dem wetter regen effekt,
das mein 2.4ghz mit 1024 DDR Ram rechner anfing zu ruckeln.
beispiel beim schiessen, die schüsse waren langsamer, die aber
vorher normale geschwindkeit hatten.

MFG......

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 03 Okt 2003, 13:03

öhm... jo das mit der 0 hinten dran passt, hab nen ~1300 duron @256

ich glaub aber das die wettereffekte weniger mit der taktrate als mit dem graka ram zu tun haben... bei meiner radeon7000 @64 funzts ohne probs... naja, bei mir läuft ja auch JK3 auf ~1024X764 problemlos und ohne ruckeln ;)

[edit]

kann sein das man die hintergrund progs mal ausmachen sollte... wenn ich nebenbei im inet bin ruckelts beim regen auch ein wenig
.::proud to be confused since 1987::.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Okt 2003, 13:35

Mag ja sein das einige Grafikkarten und Rechner Probleme bei dem Mod haben. Mein 2.66er + nVidia hat keine probs damit, auch der Regen kommt gut rüber.
@Nitrat, beim Beta-Test hatte der Regen die Flugbahn der Geschosse etwas ausgebremst, das war aber vor dem patchen.

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 03 Okt 2003, 14:25

ich hab nen AMD Duron 750
512 SD ram
und naja hat bisher noch nie geruckelt oder ähnliches .....
nur bei mir kackt des game andauert ab und der pc gleich mit
bin mir aber sicher das des ned am mod oder so liegt
da der des schon immer gemacht hat bei dem game
warum weiss ned hab version 1.05 (oder so)
weil mit denn ganzen anderen versionen will des game bei mir ned da sacht der mir immer des ich die richtzige cd reintun soll
obwohl die drin is(is keine gebrannte)
-.-*

bYe der KrAnKe:crazy:
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 03 Okt 2003, 18:06

Servus Leuts,

@Cobain eine frage hätte ich da....

Kannst du uns sagen wies weiter geht mit Patches oder Fehlerbehebungen und ob es eine Möglichkeit gibt auf den Berg zu kommen.

Das mit dem speichern geht bei mir nicht!!

Währe echt spitze von dir....... Danke

Gruß Doc
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 03 Okt 2003, 18:20

öhm... ist in arbeit... nur wie schonmal gesagt, ich hab pro tag nur ~2 stunden wo ich überhaupt freizeit hab... aber ich hab ja grad ferien... außerdem ist der patch fast fertig, ich hab nur grad nen prob mit nem burstsound..
.::proud to be confused since 1987::.

Antworten