Die armen Würmchen!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Die armen Würmchen!

Beitrag von Riota » 05 Aug 2003, 10:44

Muss ich immer alle armen Würmchen kalt machen? Bin gerade bei der mittleren Flugabwehrstellung. Der Sektor ist "cleared". Leider stehen da noch zwei Rot-Grüne am Eingang. Die lassen meine Leute aber auch links liegen. Gibt es eine zivilere Lösung?


Sportschuh und Mützenfabrik. Ich habe die Leiterin dieser Fabrik am Anfang in Ruhe gelassen. Wenn ich jetzt in die Fabrik gehe sind alle Kinder "feindlich". Dummerweise kommen die Milizen und knallen alle ab. (Ein Schuss reicht) Als Ergebnis sinkt meine Zustimmung auf Zero. Wer weiss was?

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 10:48

Dieses Problem hatte ich auch einmal, weis aber nicht mehr genau wie ich das gelöst habe aber ich habe glaube ich die Frau gekillt.

Bei deinem ersten Problem kann ich Dir allerdings nicht helfen.

Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Das hilft jetzt leider nicht mehr!

Beitrag von Riota » 05 Aug 2003, 10:50

Wenn ich die Blondine erschiesse hilft das auch nicht. Die Miliz tötet die Kinder trotzdem.

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 10:51

Hmmm, lass mich einmal überlegen....:gruebel:
Hast Du die Blondine während des Kampfes getötet oder nachdem der Sektor Clear war?

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 05 Aug 2003, 10:54

Manchmal passiert es daß der letzte Gegner, wenn wer schwer verwundet ist, türmt (den Sektor verlässt).

Warum willst Du die zwei nicht umnieten? Die können doch für Zielübungen herhalten, oder alternativ könnte man sie ja verprügeln um ein paar Werte zu steigern

Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Riota » 05 Aug 2003, 10:55

Der Sektor ist schon "seit Wochen" frei. Habe zwischenzeitlich noch einen Angriff abgewehrt. Bei dieser Gelegenheit habe ich den offenen Eintrag im Log gesehen. Bin in die Fabrik und Zak hat das System auf "Rundenbasiert" umgeschalten. Die Miliz kommt gerannt und fängt an die KInder zu erschiessen. Auch wenn die Frau tot ist.

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 10:57

Andr?
Kannsr Du da Hilfestellung leisten? Ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern was man da machen muss.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 05 Aug 2003, 12:07

Wie soll ich Dir helfen?
Willst Du daß die armen Würmchen türmen? oder was?
oder willst Du die Fähigkeiten aufwerten?

Zu dem Problem mit der Tussie und den Kindern weis ich keinen Rat.

Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Beitrag von Riota » 05 Aug 2003, 12:12

Eigentlich will ich nur meine Mission abschliessen. Wobei es eigentlich ein grundlegendes Problem ist. Wenn noch zwei Gegner da sind und sechs Söldner ist der Ausgang vorhersehbar. Logisch wäre es da doch, wenn ich den Rest verjagen oder für mich selbst rekrutieren könnte.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Re: Die armen Würmchen!

Beitrag von CAT Shannon » 05 Aug 2003, 12:13

Original geschrieben von Riota
Muss ich immer alle armen Würmchen kalt machen? Bin gerade bei der mittleren Flugabwehrstellung. Der Sektor ist "cleared". Leider stehen da noch zwei Rot-Grüne am Eingang. Die lassen meine Leute aber auch links liegen. Gibt es eine zivilere Lösung?
Gibt es nicht, Gefangene machen geht nicht. Es wäre ja nicht schlecht, man könnte z.B. von denen die Truppenstärke in einem bestimmtem Sektor bekommen, aber dann wiederum, was will eine Guerillatruppe mit Gefangenen?
Und wenn sie flüchten: "He who runs away lives to fight another day". Der Spruch trifft zwar eher auf die eigenen Truppe zu (Deidranna hat prinzipiell unendlich viele Soldaten), aber trotzdem, hier geht es ums Prinzip.
Life is a sequence of missed opportunities.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 05 Aug 2003, 12:15

Die letzten zwei rekrutieren *lol* ;D
Du bist mir einer........

Du must denen klar machen, daß es ein Fehler war sich mit dir anzulegen. Deswegen umnieten!

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 12:18

1. Umnieten
2. Sehen ob sie etwas nütliches be sich haben und sich die dinge schnappen

:oOder etwa nicht ?:uhoh:

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 12:27

Riota?

Musst Du noch was wissen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Aug 2003, 12:35

Original geschrieben von Riota
Eigentlich will ich nur meine Mission abschliessen. Wobei es eigentlich ein grundlegendes Problem ist. Wenn noch zwei Gegner da sind und sechs Söldner ist der Ausgang vorhersehbar. Logisch wäre es da doch, wenn ich den Rest verjagen oder für mich selbst rekrutieren könnte.
hmm nimm die 6 stell die in eine reihe auf und mach ne Rasterfahnung.
Die option, den gegner zum aufgeben zu bringen und als rekrut
anzuheuern bzw. als gefangen zu nehmen, gibt es bei JA2 nicht.

Zum Prob mit den feindlichen kindern, da hast du wohl nen zivilisten
um die ecke gebracht (irgendwie schaden zugefügt durch einen
patronenquerschläger, oder jemanden eine backpfeife gegeben)
jedenfalls wenn man Dorren als zivilist killt, ob vor kampf
oder während des kampfes, ist egal, da sie eine quest
darstellt wo man notgedrungen auch killen kann, oder einen
diplomatischen weg zu gehen, damit sie die Fabrik verlässt.

PS: ich kill Doreen immer
MFG......

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 12:48

Ich auch:bang:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 05 Aug 2003, 13:06

Nicht vergessen JA2 immer patchen (natürlich nur mit den zertifizierten Patches der Basis ;) ). :k:
.

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 05 Aug 2003, 13:07

Gibt es eigentlich auch Patches für die Linux Version?:confused:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 06 Aug 2003, 20:43

Zum Tussie Problem: Schnapp dir einen Söldner mit guten Führungswerten und rede mit der Tussie. Sie wird ihren Fehler einsehen und verschwinden. Quest erledigt, kein Kampf, keine toten Kinder.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 06 Aug 2003, 21:01

@CrazyCat: mach ich auch immer, nur am hinterausgang fange ich die schlampe von 2-3 Söldnern ab und prügel sie (meist mit ira) zu tode. die kinder sollen schliesslich keinen seelischen schaden davon tragen. :D

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 06 Aug 2003, 22:25

Original geschrieben von The Assasin
Gibt es eigentlich auch Patches für die Linux Version?:confused:


Braucht man nicht wenn man mit Wine fährt, man verwendet die Win32 Files weiter
WTF

Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Ihr seht das Problem nicht!

Beitrag von Riota » 07 Aug 2003, 10:30

Sofort wenn ich die Fabrik betrete schaltet das Programm auf RB um. Die Milizen kommen und so weiter. D.h. ausser wenn die Schlampe den Laden verlässt kann ich sie weder killen noch "bekehren".

Die Kinder sind möglicherweise wegen einer kleinen Explosion sauer. Da ist aus versehen ein Tank explodiert. Dabei sind wohl zwei Zivilisten verletzt worden. Mein Gott! Noch nie was von Kollateralschaden gehört? Die Zivilisten habe ich dann...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Aug 2003, 11:07

Warten bis in einem Anderern Drassensektor genügend Milizen erlegt wurden und die aus diesem Sektor dorthin verlegen.

Doreen killen

Sektor verlassen und neue Milizen ausbilden.

Alternativ kannst Du die Milizen im anderen Sektor auch selber erschießen

hat bei 1.02 gefunzt
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Re: Ihr seht das Problem nicht!

Beitrag von Gunny » 07 Aug 2003, 11:27

Original geschrieben von Riota
...Die Kinder sind möglicherweise wegen einer kleinen Explosion sauer. Da ist aus versehen ein Tank explodiert. Dabei sind wohl zwei Zivilisten verletzt worden. Mein Gott! Noch nie was von Kollateralschaden gehört? Die Zivilisten habe ich dann...
tja, da hätten wir den Grund warum die Kids sauer auf dich sind, was bringst du auch ihre Eltern um die Ecke

mit Gorros Methode kannste den Quest noch schaffen, aber in den Sektor würd ich net mehr reingehen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 07 Aug 2003, 20:17

Knall die Kinder ab, ist doch eh egal, ne andere möglichkeit gibt, kannst sie ja als Trainingsobjekt nehemen oder nimm den Kampf gegen die Milizen auf...suchs dir aus ich würd die Kinder killen weil du die Loyal wieder pushen kannst, natürlich würde ich im richtigen Leben auf die Milizen gehen...

Spike

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 07 Aug 2003, 21:08

ähm, hi.

Schick mir mal bitte Deinen Spielstand, ich schau mir das mal an... Luchs14@chello.at
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 07 Aug 2003, 22:53

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Warten bis in einem Anderern Drassensektor genügend Milizen erlegt wurden und die aus diesem Sektor dorthin verlegen.

Doreen killen

Sektor verlassen und neue Milizen ausbilden.

Alternativ kannst Du die Milizen im anderen Sektor auch selber erschießen

hat bei 1.02 gefunzt
Imho kann man die Milizen aber auch so verschiebend das ind em betreffendem Sektor keine Milizen mehr sind, sie also auf die anderen sektoren in dem Falle Mine und Flugplatz verteilen.

PS: Wenn alle Sektoren aber voll mit Milizen sind kann man die Milizen auch vor die Stadt legen, also ohne Aufgabe einteilen.
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Aug 2003, 06:23

Ich gehe davon aus, daß er in jedem Sektor 20 hat, und dann müssen 20 entsorgt/verklappt werden.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 08 Aug 2003, 10:13

Das Problem bei Gorros Variante wird aber sein, dass die Kinder trotzdem feindlich werden, wenn man Doreen killen will.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 08 Aug 2003, 10:37

Hallo!

@Piccolo: Man kann Milizen nicht einfach so ohne Aufgabe herumstehen lassen. Gorro hat schon recht, man muss erst 20 Milizen loswerden, wenn zuvor alle Sekoren mit je 20 Mann besetzt waren.

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Aug 2003, 11:09

@ Buntaro

klar sind die Zwerge feindlich

Man geht dann einfach zu Fuß aus dem Sektor OHNE (!!!) die Kinder zu massakrieren
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Wuzz?

Beitrag von Riota » 09 Aug 2003, 09:23

Kann man die Milizen verlegen? Ich bin höchst erstaunt. Dann ist das ja kein Problem! Kann mir jemand zur Sicherheit posten wie ich die Milizen verschiebe. Wahrscheinlich weiss ich es schon bin jedoch noch nicht auf die Idee gekommen. Kann man die nur komplett verschieben oder kann man die auch Teilen?

Wieso stürzt mein System ab wenn ich Geld zerteilen will. Schon dreimal Totalstillstand! Zerteile jetzt kein Geld mehr.

Muss jetzt ins Schwimmbard für die Seals trainieren :-))

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 09 Aug 2003, 09:31

Geh auf den Mapscreen, da auf den Milizenicon damit deine Milizen angezeigt werden (grüne Punkte) rechtsklick auf den Milizensektor, linksklick auf das Fenster, dann kannst du durch rechts oder linksklicken Milizen aufnehmen/absetzen.

Probiere mal das Geldabheben auch im Kartenscreen!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Aug 2003, 12:49

Hallo!

Wenn du Probs mit dem Geldabheben hast, musst die patchen. Die Patches 1.01 und 1.02 findest du auf der Basis. Wenn du willst, kannst du auch noch 1.05 draufklatschen - an diesem Patch scheiden sich aber die Geister. Ich hatte noch nie Probs damit, aber so manch einer behauptet, dass er damit mit vielen neuen Bugs zu kämpfen hatte.

Moerges

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 09 Aug 2003, 13:03

vergleich 1.05 / 1.02

ich spiele wegen Macgyvers zum ersten mal 1.02, sonst immer 1.05. ich habe in der 1.02 deutlich weniger Abstürze, dafür finde ich sie leichter als die 1.05.
das kann allerdings auch an Macgyvers Mod liegen. ich hatte zB noch nie soviele Waffen (und ich klaue schon ned mehr). dann ist jedes Waffenlager da, manche sogar unbewacht.

definitiv besser finde ich bei der 1.05 das Gasattacken auf Zivis nicht mehr möglich sind. ich habe mal spassehalber so einen Boxkampf in moni gewonnen ... naja irgendwie unbefriedigend :red:
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 09 Aug 2003, 21:45

Wurde bereits erwähnt, daß die Milizen nur innerhalb der jeweiligen Stadt umpositioniert werden können?
Life is a sequence of missed opportunities.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Aug 2003, 22:38

Ein nicht zu verachtender Einwand CAT Shannon. :razz:
Charlie surft nicht !

Riota
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Aug 2003, 10:35

Thx @everyone!

Beitrag von Riota » 10 Aug 2003, 14:18

Vielen Dank für die guten Tipps!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2003, 12:14

Ich dachte ja nur, nicht daß Riota noch JA1 kennt und meint, auch in JA2 könnte man die Milizen an jeden beliebigen Punkt beordern.
Life is a sequence of missed opportunities.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

hatte ich seinerzeit vergessen zu beantworten

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2006, 16:24

Riota hat geschrieben:Kann man die Milizen verlegen? [...] Kann man die nur komplett verschieben oder kann man die auch Teilen?
Ja man kann sie teilen mit Machete/Messer in 1x Kopf + 1x Rest




"tra di net um, der Buddeland geht um"





Der erste der meckert ist bestimmt commandant.



Edith: "Du hattest wie immer recht großer Gorro"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 12 Jan 2006, 16:32

Leichenschänder!!!einseinseins

:steinigung:

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Jan 2006, 16:57

Fledderer...
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 17:34

ich kick euch alle von board :khelle:


MFG......

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 12 Jan 2006, 18:51

vom board... oder doch von bord? so auf holzplanke mit haifischn drunda :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Jan 2006, 18:54

Ich finde beides klingt schlecht.
+1
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Jan 2006, 19:14

Der gute Nitrat postet mal wieder seine (ab)Surth(en) Gelüste.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Jan 2006, 19:26

AAAAAAAAAAAAARGHHH[nicht zu vergessen:!!!1111eins]...
Morgen klopfen 10 Nemesis schiffe an deiner Tür, Kroko :D

Tante Edith: Ich hab das auch nie behauptet :D
Aber Gorro aka Val Khor wird ja sehen was er davon hat [nicht ernstnehmen, Kroko] *lol* Ich finde, alle Threads die Älter als 3 Monate sind werden gesperrt, dann hört die Fledderei auch auf :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2006, 19:53

iss ja gut jetzt :nono:

wenn was zum thema anliegt postet, ansonsten lasst das geschinde.
Das Forum verkommt doch nur noch durch solche aktionen und IHR seid daran schuld.
Macht mal was vernünftiges, und kommt jetzt bloß nicht damit an,
das ICH was vernünftiges machen soll, das hab ich schon :dozey:
MFG.....

Antworten