Ae

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Ae

Beitrag von Born2Kill » 02 Aug 2003, 16:17

Hi Leute,

tut mir leid das ich extre nen Post aufmache wegen der Frage aber ich möchte ein Nachteinsatz und Messer haben. Ich hab auch alle Antworten so genommen wie sie in der Tabelle bei BSE Tests steht aber ich bekomme immer was anderes raus als Messer oder Nachteinsatz. Kann mir jemand helfen oder bin ich zu blöd das zu machen ??

PS: Er sollte Normal oder Freundlich sein kein Psycho

Danke schonmal im Vorraus und sorry wegen dem Thread der extra aufgemacht wurde :-((
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Aug 2003, 17:05

Es ist auf keinen Fall schlimm, auch deswegen ein Topic zu eröffnen!

Nun, ich hatte so einen AE noch nie, aber:
Bekommst du mal Messer Experte, mal Nachteinsatz Experte raus?
Ich kenne diesen Fall mit Nachteinsatz und Auto. Waffen, da kann man immer die gleiche Reihenfolge der Fragen nehmen, aber das Ergbenis variiert zwischen Nachteinsatz Experte, Auto. Waffen Experte oder eben beides.
Soll heissen: Vielleicht ist das in deinem Fall auch so, poste mal deine Fragenreihenfolge und deine Ergebnisse.
funky cold meduna!
Chumpesa

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 02 Aug 2003, 17:14

Hi,

hier sind die Zahlen die für die Antworten stehen:

2422122311131131 Da kommt ein Nachteinsatz/Messer Typ raus aber der ist nen Psycho ich möchte ein normalen wenn es geht

oder versucht hatte ich auch:
2422222311131131 da kommt wie du es beschrieben hast immer ein Messer Experte Raus, ob der Psycho ist weis ich nicht hatte ich erst gar nicht versucht nachdem es ein Experte war

Hoffe es kann mir jemand helfen würde gerne mal nen anderen CHar versuchen sonst war es immer Zufall was raus kamm (meistends aber Kampfsport)

PS: Hoffe es ist nicht zu Kompliziert mit den Zahlen wenn doch sag es dann schreibe ich es wie auf der Tabelle auf was drann kommen müsste!
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 02 Aug 2003, 20:44

Hallo!

Versuch' mal 2422 1242 2312 4341. Irgendwann kommt da schon ein Messer/Nachteinsatzler raus, der freundlich oder normal ist.

Moerges

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 02 Aug 2003, 21:55

Danke ich werde es gleich morgen mal Probieren, wobei ich mir sicher bin das es gehen wird. Ist bestimmt nen gute Char zum spielen besonderst nachts mit dem Messer.

Noch so als Frage steigt wenn man mit dem Messer tötet auch die Kraft, Geschicklichkeit und Bewegung genauso wie wenn man mit der Faust schlägt oder geht da gar nichts ??

Danke für die Antowrten die kommen werden und gn8 an alle !
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Aug 2003, 22:05

Kraft hats bei mir noch nie gesteigert.
Geschick sicher, aber Beweglichkeit nur beim Ausweichen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 02 Aug 2003, 22:05

Hallo!

Messern bringt genauso KRF und GES dazu; BEW bekommt man nicht direkt durch das Zustechen, sondern durch das nötige Anschleichen im Stealth-Modus. Das gilt im Übrigen auch für Faustschläge - der Schlag an sich steigert die BEW NICHT.

Im Nahkampf kann die BEW auch durch das Ausweichen von Schlägen ansteigen.

Moerges

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 02 Aug 2003, 23:16

Ich komm garnicht an den Feind ran,um den überhaupt zu Messern,wenn ich leise sein muss nehm ich dann lieber H&K MP5 mit Silencer,LP un ZF
jau

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 02 Aug 2003, 23:26

hallo

naja, musst halt gedult haben und immer nur max. 2 felder vor rücken, am besten einer hockend und einer 2 felder dahinter stehend. ist sicherer ;)
Free Arulco!

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Aug 2003, 00:28

wenn den gegner keiner ablenkt (schiessen, laufen laut) ist es wirklich sehr schwer. mit ablenkung eigendlich np
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 03 Aug 2003, 01:55

Ist mir zu Zeitaufwendig ;),da geb ich dem lieber nen Bürst in den Nacken.
jau

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 04 Aug 2003, 08:12

Wenn du ´n paar mal mit Ballern durchgespielt hast, wist du auch neue Herausforderungen suchen, wie Faust- oder Messerkampf.
Charlie surft nicht !

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 04 Aug 2003, 08:40

Jo ich kann nur sagen der AE rockt, das macht sowas von Spass im Dunkeln wenn dich keiner sieht hinter dein Opfer zu schleichen und es mit 2 geziehlten Nacken Stichte tötest.

Wenn ich schon Poste ist es normal das wenn man im Echtzeitmodus Rennt und man dann ein Feind sieht, das der Char (egal welcher) solange er noch steht auch im Rundenmodus rennt was weniger APs braucht als wenn er normal läuft. Oder gibts da nen Button wo man einstellen kann das er Rennt. Ist mir nur so mal aufgefallen, oder ist das ein Bug ?? Hab Version 1.02.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Aug 2003, 08:48

evtl.

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das thema ist gut.

wie rennt man im rundenmodus ?? in echtzeit bekomme ich sie zum rennen per doppelklick, aber im kampf ?? selbst aufrecht und ohne stealth mod laufen sie halt nur ... was recht doof aussieht. sollte jetzt "rennen" auch noch weniger AP benötigen, würde ich auch gerne wissen wie das geht.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 04 Aug 2003, 08:56

Um sie rennen zu lassen, musst du einfach R drücken, hat halt den Nachteil, dass sie dann leichter von Gegnern unterbrochen werden und (glaub ich) mehr Lärm machen.

Ich hab aber das genau gegenteilige Problem: Wie krieg ich sie im Rundenmodus wieder zum normalen gehen? Nochmal R funzt nicht, ich muss immer auf Echtzeit warten:red:

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Aug 2003, 09:03

oha. erstmal danke fürs R.

geht er dann nicht automatisch langsam wenn du stealth und geduckt aktiviert hast ??
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 04 Aug 2003, 09:04

@ agi

also wenn ich will das mein Söldner im Rundenmodus wieder normal läuft, lass ich ihn kurz in die hocke gehen und dann wieder aufstehen, was anderes weis ich auch nicht wie man den wieder zum "normalen" laufen bekommt.

@ Lavernac

Also mir ist das ausgefallen als ich mit meinem AE die Karte abgerannt bin in Echtzeit also auch mit Doppelklick, dann habe ich ein Gegner gesehen es gab ne Unterbrechung für mich und ich wollte ihn Messer. Des krasseste dabei war der AE ist zu dem Hingerannt und hat dem ein Messerstich zufügen können obwohl er recht weit weg war. Wenn er normal gegangen ist hätte ich 2 Runden gebraucht zum Hinlaufen und eine um ihm dafür aber 2-3 Messerstiche zu verpassen.

Das mit R hab ich noch nicht probiert bzw. gewusst aber ich probiere es mal, aber ich finde das hat schon nen guten Vorteil um schnell an ein Gegner ranzukommen und ihn entweder Messern oder Totschlagen.
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 04 Aug 2003, 10:01

Das ist auch nützlich diesen scheiss Leuchtstäben wegzulaufen,die mir die Grauhemden andauernd entgegenwerfen. :sfinger:
jau

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 04 Aug 2003, 11:12

Zum Rennen: Alternativ zur "R"-Taste gibt es unten im Söldnerinventar auch noch einen Renn-Button, der sollte meines Wissens sowohl im Runden- als auch im Echtzeitmodus funktionieren.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2003, 11:31

"Z" und "R" sind mit die wichtigsten tasten beim Spielen finde ich.
Meine Söldner bewegen sich nur rennend, laufen in Deckung und ducken sich dann oder legen sich hin. Das spart sehr viel APs.

@Born2Kill: Dir ists das wahrscheinlich aufgefallen, weil der Söldner im Echtzeitmodus ja gerannt ist, der Button beim Wechsel im Rundenmodus aber noch aktiviert bleibt.

Zum Messern oder Brecheisen ist Rennen schon fast zwingend erforderlich, vor allem wenn da stehende Gegner sind, die nach sich in der nächsten Runde umdrehen oder weglaufen.

Auch zum BEW Steigern eigent sich das Rennen besonders gut. Man kann größere Strecken hinter den Rücken der Feind ezurücklegen und ich meine, dass man die BEW durch das Rennen auch noch um einiges schneller hochbringt als durch normales gehen.

@Lavernac: Was meinst du mit "automatisch langsamer mit ducken und stealth"?
Klar ist er langsamer. Rennen "r", gehen "s", geduckt gehen "c", liegen "p" sind ja alles einzelne Fortbewegungsarten, bei jedem kann Stealthmodus dazu tun, dann wird es ja noch ein gutes Stück langsamer.
funky cold meduna!
Chumpesa

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 04 Aug 2003, 11:36

Wieso schaut net einer ma im Handbuch nach wie der Hotkey fürs wieder normal laufen heisst? Würds ja machen hab meins aber verlegt.:D

mfg

Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2003, 11:43

Stand doch bei mir drin, normal gehen kann wieder mit "S".
funky cold meduna!
Chumpesa

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 04 Aug 2003, 11:47

Danke Chumpel:), bei S steht bei mir nur "Söldner steht aufrecht".

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 04 Aug 2003, 12:17

Wenn er vorher den Befehl "Rennen" hatte bewirkt ein Drückes von "S" daß er wieder normal geht.

Die wichtigste Taste ist "p" ;)
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 04 Aug 2003, 13:25

Hallo!

Man kann auch auf Rennen umschalten, wenn man im Rundenmodus linksklickt, gedrückt hält und dann mit der rechten Maustaste die Bewegungsmodi durchgeht. Verwende ich zwar nie, da es länger dauert als ein Tastendruck, sollte aber bei dieser Diskussion erwähnt werden. ;)

Ansonsten wurde alles gesagt; "R" zum Rennen, "S" zum Aufstehen/Gehen, "C" zum Knien und "P" zum Hinlegen. Funktioniert sowohl im Echtzeit- als auch im Rundenmodus. Im Echtzeitmodus kann man zum Rennen außerdem doppelklicken (bzw. 3x klicken, wenn "Bestätigung bei Echtzeit" an ist).

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Aug 2003, 13:27

wow kool wird gleich probiert :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2003, 19:40

Ich verwende das oft mit dem links - halten - zweimal rechts.
So lasse ich meistens den gesamten Truppe laufen.
Man kann so den ganzen Trupp an die Stelle laufen lassen, auch wenn nur ein Söldner markiert ist. Spart Scrollen und markieren. (Immerhin...;))
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 05 Aug 2003, 01:12

Hallo!

Jub, den Söldner-rennend-sammeln-Befehl ist wirklich praktisch.. den kennen wohl auch einige noch nicht, wenn selbst den "R"-Befehl nicht alle kennen...

Moerges

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 05 Aug 2003, 01:27

also mir hat bis jetzt wild auf eine stelle klicken immer gereicht ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 05 Aug 2003, 11:37

'Alle-Bewegen' gabs ja auch schon in JA 1 , ist also nix neues :P
Die wichtigste Taste für mich ist ne Kombo ;) Strg+X, das mach ich immer ganz schnell bevor ich vor Wut in die Tischplatte reinbeisse :)

Alternativ kann man ja auch ein Raster um die Söldner ziehen, falls sie auf einem Haufen hocken.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 05 Aug 2003, 12:37

Hallo!

Meinst du Alt+X?

Moerges

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 05 Aug 2003, 17:17

Strg...Alt...wo ist da eigentlich der Unterschied :P

RugermeintenatürlichALT;)Luger

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 10 Aug 2003, 02:46

ganz dumme frage(n)

aber was ist AE?

und redet ihr über das orginal JA2?

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 10 Aug 2003, 02:55

AE: Alter Ego (vom Spieler erstellter Char)


hab den Thread nich gelesen, denke aber ja zu 2.
WTF

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 12 Aug 2003, 14:00

Hallo,
den B.S.E Test gibt es nur in JA2, nicht in UB.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 12 Aug 2003, 15:27

hmmmmm .... wird wohl echt zeit das ich mich mal ans stimmen patchen mache und mal UB spiele.

kommt UB eigendlich mit einem 2AE-JA2-Save klar der im Macgyver mod erspielt wurde ?????
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 12 Aug 2003, 15:47

Original geschrieben von RazorLamont
kommt UB eigendlich mit einem 2AE-JA2-Save klar der im Macgyver mod erspielt wurde ?????
Also UB kommt bei mir problemlos mit JA2-Saves klar, die mehrere AEs enthalten. Und da das Format der Save-Files ja nicht durch die Mods geändert wird, sollte das auch mit Deinem Save klappen. Allerdings kann es sein, wenn der JA2-Mod neue Charaktere enthält (ich habe leider den MacGyver-Mod noch nicht gespielt), dass es dann in UB zu einigen Unstimmigkeiten kommt. D. h. Werte, Namen etc. werden aus dem Save übernommen, aber eventuelle neue Söldnerbilder aus dem JA2-Mod natürlich nicht.

Im Allgemeinen ist es aber - wie schon erwähnt - kein Problem ein Save mit mehreren AEs zu übernehmen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 13 Aug 2003, 15:10

Original geschrieben von Uli
Im Allgemeinen ist es aber - wie schon erwähnt - kein Problem ein Save mit mehreren AEs zu übernehmen.

Uli
Da bin ich nicht so sicher,als ich mit 6 AE's gespielt habe,kam es bei bestimmten Situationen (Bigginsrekrutierung,Zerstörung des Ventilators,Befreien des Militärkomplexes an der Oberfläche,Töten von Morris =Absturz,Töten von Raul und Abschluss eines Gesprächs mit dem Typen im Ventilatorsektor= Freeze) zu Problemen.Die Lösung war,alle AE's aus dem Sektor zu schicken.Also solltest du mindestens einen RPC oder Söldner dabeihaben.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 16:20

Okay, erwischt. :red: Ich habe zwar ein Save mit sechs AEs erfolgreich in UB importiert, aber nur zu Testzwecken. Durchgespielt habe ich UB mit dem Spielstand nicht (hmm, das habe ich auch nie behauptet :razz:). Allerdings findet man mit Manuel ja immer einen RPC der dann bei den von Mordrag geschilderten Problemen einspringen kann.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Aug 2003, 17:57

Um die Actionmodi zu ändern (also auch zwischen Rennen und Gehen wechseln) einfach nur rechte Maustaste gedrückt halten und kurz über den Screen ziehen
Dann öffnet sich ne kleine Box, aus der man auswählen kann
et voila :red:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 13 Aug 2003, 18:08

ich bevorzuge Wechseln mit S und R...
WTF

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 18:42

zu mehr AEs in UB : klingt gut. ich habe ja nur zwei der rest sind arulcanos und aimer. von den aimern ist red auf nightops/rooftop gejaped (sonst hätte ich den netten schotten wohl nie genommen), sonst gabs keine veränderungen meinerseits.

Macgyver ersetz flo mit mit stoogie und bubba mit gaston. das würde sicher probleme bringen wenn ich sie im team hätte, hmmmm, evtl. auch so .. muss ich wohl mal probieren.

wenn da nicht die UB soundfiles wären, die geändert werden wollen :red:
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 22:56

Original geschrieben von RazorLamont
von den aimern ist red auf nightops/rooftop gejaped
Solche Änderungen werden beim Import nach UB meines Wissens übernommen.
Macgyver ersetz flo mit mit stoogie und bubba mit gaston. das würde sicher probleme bringen wenn ich sie im team hätte, hmmmm, evtl. auch so .. muss ich wohl mal probieren.
Gaston und Stogie sind in UB ja sowieso dabei und werden wohl ihre unveränderten Startwerte haben. Zusätzlich werden Flo und Bubba ebenfalls deren Werte (und alles was Du im MacGyver-Mod antrainiert hast) in UB haben, allerdings haben Flo und Bubba ihre Original-UB-Bilder und -Stimmen.

Noch ein kleiner Hinweis zum Import: Im Team befinden sich zu Beginn nur Deine AEs, alle anderen musst Du neu rekrutieren.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 23:43

ach man gibts nirgendwo ein fertig gepatchtes voiceverzeichnis ... nein, neeeeeein ich bin nicht faul :red:

stoogie und gaston habe ich nicht angerührt, dann dürften eigendlich keine probs sein, da UB ja die MERC liste wiederüberschreibt. kool, ich werde diese party wohl mal zum anlassnehmen mich an die stimmen zu machen.

da die ganzen Werte nach UB übernommen werden gehe ich sicher recht in der annahme das die 3 toten aimer auch tot bleiben !?

Woher bekommt man in UB eigendlich geld für söldner ??
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 23:58

Original geschrieben von RazorLamont
stoogie und gaston habe ich nicht angerührt, dann dürften eigendlich keine probs sein, da UB ja die MERC liste wiederüberschreibt.
UB überschreibt allerdings die Liste mit den Werten aus dem Save, d. h. bei Dir werden Flo und Bubba dann Gaston und Stogie heissen und deren Werte haben, aber Du kannst die beiden ja ignorieren und die "Originale" von Gaston und Stogie rekrutieren. ;)
da die ganzen Werte nach UB übernommen werden gehe ich sicher recht in der annahme das die 3 toten aimer auch tot bleiben !?
Ja!
Woher bekommt man in UB eigendlich geld für söldner ??
Man findet es, bei Gegnern und in Häusern. Da man die Söldner in UB ja nur einmal mir einem Pauschalbetrag bezahlen muss, hat man in der Regel auch keine Geldprobleme (ausser Du willst eine 18-Mann-Truppe bestehend aus der AIM-Elite haben ;)). Ausserdem gibt es zwei ortsansässige Händler bei denen man Sachen verscherbeln kann.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 14 Aug 2003, 16:26

kool.

um mich selbst drann zu erinnern :

nach dieser runde werde ich die stimmen patchen und endlich mal UB zokken
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Aug 2003, 16:36

Hallo,
ich nehme mir auch jedesmal vor mit meiner JA Manschaft UB zu spielen, bisher habe ich mich aber nochnicht dazu durchringen können.

riodoro

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Aug 2003, 09:06

@riodoro:
da gibt´s so viele Mods zum Durchspielen.
Es macht doch erst richtig Spaß mit seinen JA2 Leuten in UB weiterzuarbeiten.
Charlie surft nicht !

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 18 Aug 2003, 13:25

Genau! Ich hab auch meine Truppe transferiert, und dann hab' die ersten Sektoren nur mit Messerwerfen gesäubert :D

Muss mal mit einer untrainierten AE UB anfangen, mal sehen, wie das dann läuft.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 18 Aug 2003, 13:47

Original geschrieben von schloßgespenst
Muss mal mit einer untrainierten AE UB anfangen, mal sehen, wie das dann läuft.
Das ist nahezu unmöglich wenn nicht unmöglich. Das Problem ist nicht
rumzuschleichen, und oft St. Quicksavius zu bemühen, sondern, dass der
AE nur diese hässliche Calico-Pistole mitbringt und die auch am
Anfang bei UB kaum Schaden macht. Bei mir hats jedenfalls nicht gut geklappt,
UB mit nem frischen AE allein anzufangen.

Don Corleone

Antworten