Tränengasgranaten in Alma&Tixa

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

viperboy
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 25 Apr 2003, 14:59

Tränengasgranaten in Alma&Tixa

Beitrag von viperboy » 29 Jul 2003, 18:48

Hi!

In Alma und Tixa (und bestimmt noch anderswo...) lösen die Gegener ja eine Sirene aus und dann gehen viele Tränengasgranaten hoch. Sind in den Zellena uch Granaten angebracht? Werden die Gefangenen also dadurch getötet? Oder ist es weiter nicht schlimm? (Meine Söldner haben alle Gasmasken auf)

habe nämlich keine lust aus eine herumgeschleicherei im moment. ein schnelles gemetzel mit viel krach macht viel mehr spaß...

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 29 Jul 2003, 19:04

Die Granaten haben keinerlei Auswirkungen in Alma und Tixa. Niemand der Gefangen wird verletzt. Es ist sogar besser wenn die ausgelöst werden, dann wird nämlich ein Trigger aktiviert das alle Soldaten Gasmasken aufziehen und 'fallenlassen' wenn man sie tötet. :)

Im Orta-Keller werden auch Granaten gezündet so weit ich mich erinnern kann...sind glaub Senfgas, also wesentlich gefährlicher, nur mit 100% Gasmasken reingehen.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 29 Jul 2003, 19:09

Durch Tränengas wird doch niemand getötet! In Tixa bringt dieses Alarmsystem taktische Vorteile, löst nämlich du selber die Granaten aus, ohne vorher das Warnsignal zu geben - was die Warden ja machen würde - setzen die Wachen ihre Gasmasken nicht auf und fallen wie die Fliegen um. In Alma wird meines Wissens das Gas nur im Gefangentrakt ausgelöst, wenn dort keine Söldner inhaftiert sind, ist es also völlig egal. Im Alma-Sektor mit dem General wird hingegen eine Sprengladung ausgelöst, wenn du zu laut vorgehst - die Beute ist ein Raketengewehr. In allen "Schleich"-Sektoren kannst du dein Können testen, der gute JA2-Spieler wird diese Sektoren immer ohne Alarm erobern.
Wenn du "Deidranna Lives" spielst, mußt du zwangsläufig leise sein, alle Minensektoren wurden mit kleinen Häuschen ausgestattet, wo bei lauter Vorgehensweise ein Gegner hinrennt und überall im Sektor Sprengstoff-Fallen hochgehen.

:) Supernova :)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 29 Jul 2003, 20:14

Original geschrieben von RugerLuger
Im Orta-Keller werden auch Granaten gezündet so weit ich mich erinnern kann...sind glaub Senfgas, also wesentlich gefährlicher, nur mit 100% Gasmasken reingehen.
Genau! Und ist es in Alma und Tixa nicht auch Senfgas, was freigesetzt wird? :confused:

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2003, 20:46

In Alma ist sollte es Senfgas sein. Deswegen ist der Gefangene auch außerhalb, irgendwo am Zaun.
In Tixa müsste es Tränengas sein, in Orta ist es defintiv Senfgas.
Scheiße, ich weiss des jetzt gar nicht sicher wo Senf und wo Tränengas ist, da gibts nur eins: Moooeergees! :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 29 Jul 2003, 21:22

Hallo!

Das stimmt schon so; in Tixa ist es Tränengas, das man gegen die Soldaten einsetzen kann, indem man den Gasschalter drückt, ohne dass vorher der Alarm ausgelöst wurde.
In Alma ist es Senfgas, genau wie im Orta-Keller.

Moerges

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

Beitrag von Helmut Grunther » 29 Jul 2003, 23:56

?????????
Alma ein Gefangener???????:confused:

Hatte ich nie!!!!!!!!!!!
Dafür überall Senfgas, auch in Tixa. War schon S......, wenn man sich auf Dynamo freut und dann nachher niemand mehr lebt
:death:
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 00:10

sorry in tixa jibs keen senf, wie moerjes schon sacht.

in alma kann einer deiner mercs landen, ist aber seltener als N7.

edit : dynamo überlebt soweit ich weiss zwangsläufig (storry bedingt)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 30 Jul 2003, 11:17

Soweit ich weiß landen die gefangengenommenen Söldner erst in Tixa, wenn das eingenommen ist in Alma und erst wenn beide Orte erobert sind in N7. Mir wurde noch nie ein Söldner gefangengenommen bevor ich Tixa und Alma hatte, aus eigener Erfahrung kann ich die Vermutung also nicht bestätigen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 30 Jul 2003, 11:24

Original geschrieben von CAT Shannon
Soweit ich weiß landen die gefangengenommenen Söldner erst in Tixa, wenn das eingenommen ist in Alma und erst wenn beide Orte erobert sind in N7. Mir wurde noch nie ein Söldner gefangengenommen bevor ich Tixa und Alma hatte, aus eigener Erfahrung kann ich die Vermutung also nicht bestätigen.
Zuerst landet ein gefangener Söldner in Alma. Ich hatte da schonmal Biff sitzen, er versuchte gerade die Miliz in der Dassen RakBasis aufzubauen, als eine Horde Gegner auftauchte. Und ehe ein einziger Schuß fiel, sollte sich Biff schon ergeben - so schlecht standen seine Chancen. :D
Nachdem Biff befreit war, gab es einen Bug: Biff wurde von den Gegnern nicht mehr erkannt, er ist quasi unsichtbar für den Feind.

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

weil's g'rad' paßt

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2003, 11:27

Cambria Rak ist Senf oder Tränengas?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 11:31

tear gas, war grade da.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Jul 2003, 11:33

Imho Tränengas.

€dit :D:azzangel:
.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 11:33

Original geschrieben von CAT Shannon
Soweit ich weiß landen die gefangengenommenen Söldner erst in Tixa, wenn das eingenommen ist in Alma und erst wenn beide Orte erobert sind in N7. Mir wurde noch nie ein Söldner gefangengenommen bevor ich Tixa und Alma hatte, aus eigener Erfahrung kann ich die Vermutung also nicht bestätigen.
hmmmmmmm ich habe auch lange keinen mehr gefangen nehmen lassen (macht einfach zu viel spass aus unterzahl überzahl zu machen :D )

bei mir sind sie immer in N7 gelandet, was jetzt aber deiner theorie nicht wieder sprechen muss, da ich echt nicht mehr weiss was bis dato erledigt war.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

Beitrag von Helmut Grunther » 30 Jul 2003, 17:05

²lover:
muss der Gleichstromerzeuger immer überleben??? Ich hatte es schon einige Male, dass er nach Gaseinsatz in Tixa (war anfangs zu langsam mit Warden umnieten und Loch sprengen) definitiv nicht mehr da war.

War dann auch nix mehr mit erhöhter Loya in Alma...:evil:
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 17:40

hmmmmmm *kratz*, naja, ähhmmm .... ich wüsste halt ned woran er sterben soll. bei mir ist er immer oben, im nördlichen teil des Traktes. er bekommt ne menge TG ab, aber die chance das er sich ne kugel fängt ist schon arg gering. ich hatte sogar mal ein ca. 4vs.10 battle in dem gang und er rannte in seine zelle und verkroch sich da.

ok, theroetisch ists schon möglich, allerdings müsstest du dann glaube ich auch einen logbuch eintrag bekommen.

wenn ich meine scampis weiterhin so gut unter kontrolle behalte, mache ich tixa noch bevor ich runtergehe und werde alles drann setzten das dynamo hopps geht (natürlich mit save, weil ich ihn ja diesmal haben will)

die loya in alma (und sonst auch wo) bekommst du aber mit fleissigem patrOullien aufmischen auch auf 100%. Selbst Balime halte ich theroetisch für ne 100% Stadt aber dafür spiele ich nie lange genug. ich hab B meist am Ende (ca. 200 Tag) auf 80%


*******************************

edit : was passiert eigendlich wenn ein Minenvorarbeiter stirbt ??

ich hatte das gestern das ein scampi Frank MOrris besuchen gegangen ist, ihn dann aber bei "kritsch" in Ruhe liess und aus dem Haus rannte um Milizen anzugreifen. selbst für einen scampi ein sehr ungewöhnliches verhalten.

habe Morris in erster Panik leider verarztet. hatte das schon jemand mal ?? im prinzip könnte ja dann keiner mehr die mine wieder frei geben, oder kommt dann Salvatore :red: ????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jul 2003, 17:54

Hallo,
ob laut, ob leise, egal wie ich in Tixa vorgegangen bin, Dynamo hat immer überlebt.

riodoro

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

Generator

Beitrag von Helmut Grunther » 30 Jul 2003, 19:19

Ihr glücklichen...........


Wahrscheinlich lags aber daran, dass ich die ersten X Male noch mit V 1.0 gespielt habe. Dem Forum Legionensis habe ich erst letztes Jahr gefunden. Und natürlich JA kräftig gepetscht.
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Jul 2003, 20:06

selbst Schuld :crazy:
.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 31 Jul 2003, 11:30

Wenn ein Minenvorarbeiter stirbt, bekommt man aus seiner Mine kein Einkommen mehr.

In Tixa habe ich bisher immer Dynamo gefunden. Die Gasfallen benutze ich dabei immer selber, um die Wachen auszuschalten. :azzangel:

:) Supernova :)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 31 Jul 2003, 13:02

ich packe das hier mal mit rein, macht keinen sinn deswegen einen Thread aufzumachen.

durchgestrichenes Auge = erblindet ??? wenn ja, für immer oder erholen sich die Augen von dem Scampi Saft ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 31 Jul 2003, 14:59

Original geschrieben von Lavernac
ich packe das hier mal mit rein, macht keinen sinn deswegen einen Thread aufzumachen.

durchgestrichenes Auge = erblindet ??? wenn ja, für immer oder erholen sich die Augen von dem Scampi Saft ???
Ja, man ist erblindet, die Wirkung hält aber nicht lange vor. Und auch ein blinder Söldner kann noch die Riesenkraken beschießen und treffen.

:) Supernova :)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 31 Jul 2003, 16:31

auch VInce :D ??????


den kerl in bei den bugs zu haben, ist krass. er hat ja sehr hohe WSH (~95), aber ne BEW von ~50, jede Runde machts 'pling' Vince gewinnt ein punkt BEW. genauso beim schiessen, er ist der einzige der schiessen darf, der Rest muss mit Messern, WM und knuckleduster auskommen. auch hier (fast) das gleiche in etwa jede 1,5 Runde bekommt er da einen Punkt dazu.

seine Sprüche ... naja die Psychos sind halt unschlagbar, dafür gefällt mir Shadow trockene Art immer besser. er sagt einfach am nettesten "scheisse" :)

bei bugs finde ich immer komisch das ich trozdem ich eingeschiert bin, irgendwann immer doch angegriffen werde ..... naja wozu gibts Rbooster :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Jul 2003, 16:47

@Lavernac: Das gschmier hebt nicht ewig, aber es gibt halt keine Statusanzeige dafür. Funktioniert imho nicht anders als eine Tarnpackung.

@Cat: Die Knastreihenfolge ist Alma-Tixa-N7.
funky cold meduna!
Chumpesa

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 31 Jul 2003, 18:12

Original geschrieben von Lavernac
bei bugs finde ich immer komisch das ich trozdem ich eingeschiert bin, irgendwann immer doch angegriffen werde ..... naja wozu gibts Rbooster :)
Wenn ich es richtig analysiert habe, greifen die Bugs einen nur an, wenn man sich bewegt, nicht, wenn man stillsteht. Wurfmesser und normale Messer sind unten in den Bug-Tunneln schon Pflicht, da man wenig Platz für Munition hat, wenn man alle Einmach-Gläser mitschleppt, die man besitzt.
Ansonsten helfen, wenn man eingeschmiert ist, auch Senfgasgranaten, da sich die Bugs machmal an einigen Stellen regelrecht sammeln.

:) Supernova :)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 31 Jul 2003, 18:57

ja stimmt, den eindruck hatte ic hauch gestern. ich war mir nur nicht sicher ob sie ihren kumpel beschützen wollen oder ob es wegen dem Gas war. auf jeden fall wollten alle auf diese stelle .... allerdings auch bei TG.

die wirkung denke ich war noch ned verflogen. die söldner kommentierten zwar standesgemäss mit ihrem jeweiligen spruch, aber der inhalt im glas änderte sich ned.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Dynamo befreien!?

Beitrag von scarecrow » 31 Jul 2003, 20:06

Hi!

Ich bekomme die Gefaengnistuer nicht auf, trotz 2 gefundener
Schluessel. Wer muss die Tuer aufmachen und vor allem wie?

thx
scarecrow

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 31 Jul 2003, 20:17

Ein Schlösserkundiger Söldner kann sie mit Hilfe eines Schlosserkits öffnen. Oder du sprengst sie auf mit Hilfe von TNT.
Nicht im MacMod machen!

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 31 Jul 2003, 20:19

hm, also mal bitte kurzes time-out für mich... ;)

1. scampi = ? (die monster in der mine?)
2. ich hab das in tixa probiert, bin zum hintereingang rein, hab warden mit nem wurfmesser erledigt (ka warum die mich net gesehen hat) und den soldat bei ihr niedergeprügelt, alles ohne alarm oder einen schuß... dann hab ich tränengas abgelassen und.... - nichts! alle soldaten die mir begegnet sind standen aufrecht und haben geballert, ich hab ein par mal so schreie gehört, wie bei gas üblich, aber kein sichtbarer effekt auf die soldaten. was hab ich falsch gemacht??
3. wie ist das mit dem einschmieren? ich hab dan glibber bisher immer auf die rüstungen, ist das gemeint?
4. wie ist das mit den gläsern? ich hab raven ein glas in die hand gedrückt und auf den bug geklickt - danach ar das glas weg.
5. messer in den höhlen? geht ihr mit messern auf die dinger los? ich hab sie in leichtester schwierigkeit mit automatik-waffen nur mit glück und ST Quicksavius überstanden....


klärt mich da mal bitte auf... ;)


ach ja, btw: das mit glibber bestrichen wieder runter heißt ja wohl das die biester mehrfach gekommen sind, oder? weil bei mir kamen die nur einmal....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jul 2003, 20:48

1) si

2) keine Ahnung hab' ich noch nie gemacht

3) 2Sorten Glibber a (echter Glibber) für die Rüstung. b (Gabby's Elixier) als Bodylotion

b wird aufgetragen wie Tarnung, es gibt aber keine Meldung wenn diese Geruchstarnung nachläst.

Die LandScampi sind blind und wenn Du so stinkst wie sie, voila

Ein Glas reicht für 6x1 Söldner

4) Gläser nur auf die Bugqueen

5) siehe 3b) sie halten Dich für ihren Kumpel

Du must aber immer wieder von den Viechern weg. Nicht zum Rundenende dran bleiben.

Wenn das Parfüm verflogen ist: MP5K und pengpengpeng
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 31 Jul 2003, 20:52

Gabbys elixier =?

ich hab auf die queen geklickt, da war auch so ein glas-symbol, das rot geworden ist.... nur nach dem klick war das glas eben weg und einfach nur glibber da... und das war leider auch recht wenig, hat nur für ne hand voll westen gereicht und dann war ende...

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 31 Jul 2003, 22:05

Hallo,
@ scarecrow Dynamo selbst bekommt das Schloss auch auf. Heuer ihn an, gib ihm ein Schlosserset und lass ihn die Tür öffnen. Ansonsten ist Kevin der coolste Schlossknacker. :)

riodoro

P.S. Wenn garnichts funktioniert, bekommt man jede Tür auch auf, indem man wie ein Verückter auf sie eintritt.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 31 Jul 2003, 23:52

Original geschrieben von Bodo
Gabbys elixier =?

ich hab auf die queen geklickt, da war auch so ein glas-symbol, das rot geworden ist.... nur nach dem klick war das glas eben weg und einfach nur glibber da... und das war leider auch recht wenig, hat nur für ne hand voll westen gereicht und dann war ende...

genau so doof habe ich mich auch angestellt, drumm darf ich jetzt auch doof sagen :red:

du hast schon alles richtig gemacht. das glas ist weg, dafür hast du nun glibber, der kommt auf eine nicht mit comp18 behandelten Rüstungspart. du musst natürlich viele, viele Gläser dabei haben. in der regel nimmt, wenn dein Team schon zusammen ist, jeder Merc einfach 3 gläser mit, mehr brauchst du ja ned.

Der Queen kannst du unendlich viel abzapfen (sollange der Kadaver da ist, ca 2 Tage). Zusätzlich liegen noch 6 fertige glibbers an ihrer Bauchöffnung.


*****************************************

edit : noch ne bug frage :

es gibt ja drei Arten. die grossen, die auch nach oben kommen. die mittleren und die kleinen pfütsen brei.

gut. sind letztere überhaupt irgendwie gefährlich ? ich habe den EIndruck nicht. kann man sogar daneben stehen bleiben.

die mittleren machen mir probleme. ich kann sie nicht messern und auch nicht schlagen. seit drei runden nun ... null teffer in bestimmt 100 verzweifelten versuchen. der merc schlägt immer drüber.

die grossen : ich verstehe ihr angriffsverhalten ned. kurz vor der queen hatte mir eine Reihe von 13 viechern den zugeng versperrt. ideal um ein paar mal drann vorbeizulaufen. irgendwann kommt immer der Moment das eins oder zwei der viecher attakieren, obwohl sich sicherheitsabstand und "deo" nicht verändert haben.

beim messer/faust angriff auf die grossen habe ich das problem das ich oft direkt vor dem viech stehe, mir auch für den stich 6 AP angezeigt werden, der betreffende aber erst einmal ums halbe viech rumläuft, zusticht und dann ohne Flucht APs da steht. lässt sich dieser bug (?) umgehen ? ich habe mir angewöhnt gleich von der seite anzugreifen, da gibts das problem ned, aber es gibt ja doch die eine oder ander situation wo es nicht anders geht.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 01 Aug 2003, 08:27

Zum Türenöffnen: Wenn man keine Schlüssel hat oder der Mechaniker per Schlosserset oder der starke Söldner per Brechstange eine Tür nicht aufkriegen, hilft als letztes Mittel einfach immer wieder gegen die Tür zu treten. Es gibt zwar eine Meldung a la "Das schaffe ich nicht" nach vielen vielen Tritten geht die Tür aber doch auf, jede pysische Gewalt macht das Türschloß ein wenig mehr kaputt. Genauso kann man per Sprengladung das Schloß aufsprengen oder zumindest beschädigen. Der Vorteil des Türtretens ist, daß man keinen Sektor mehr mit verschlossenen Türen, Truhen oder Schränken verlassen muß. Der angenehme Nebeneffekt ist die gute Steigerung der Stärke.

Zu der Bughöhle: Um von den Bugs nicht gerochen zu werden, benötigt man Gabbys Paste. Nachdem Deidranna ihre Viecher losgelassen hat, kann man in Cambria einen Mann namens "Rat" finden, der einem von Gabby erzählt. Gabby findet man irgendwo rund um Cambria. Gabby kauft genauso wie Mickey Monsterteile auf. Wenn man SciFi spielt, sollte man alle Einmachgläser sammeln und kaufen, die man bekommen kann. Später, wenn einer der Vorarbeiter Bugs in den Höhlen meldet, schnappt man sich die Gläser, etwas HS-Mun, ein paar Granaten und Messer/Wurfmesser und zieht los. Vor dem Niedergang in die Höhle benutzt man Gabbys Paste, das hält dann mindestens, bis man die Queen getötet hat.
Es ist zu beachten, daß die Einmachgläser beschädigt werden, wenn ein Söldner umkippt vor Erschöpfung oder getroffen wird.
Die Queen wirft bei ihrem Tod 0-6 Glibber aus, den weiteren Glibber holt man sich, indem man die Einmachgläser auf den Körper der Queen anwendet. Hier sollte man immer speichern, angekratzte Gläser können bei dem Abfüllvorgang zerstört werden. Der Glibber stellt nicht nur die besten Rüstungen in JA2 her, das Zeug kann man auch für 2500 $ verkaufen! Aus diesem Grund sollte man soviele Gläser, wie man findet, mitnehmen. Und bitte vorher keine Gläser für Monsterblut verschwenden, das Blut bringt nur 10 $ . ;)

:) Supernova :)

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 01 Aug 2003, 08:51

Original geschrieben von Lavernac
edit : noch ne bug frage :
es gibt ja drei Arten. die grossen, die auch nach oben kommen. die mittleren und die kleinen pfütsen brei.

gut. sind letztere überhaupt irgendwie gefährlich ? ich habe den EIndruck nicht. kann man sogar daneben stehen bleiben.
Ja, das sind Larven, die sind ungefährlich, werden aber trotzdem als Feinde gezählt.
die mittleren machen mir probleme. ich kann sie nicht messern und auch nicht schlagen. seit drei runden nun ... null teffer in bestimmt 100 verzweifelten versuchen. der merc schlägt immer drüber.
Das habe ich auch festgestellt, Messerstiche und Schläge treffen nie. Ich habe einen Sport draus gemacht, diese Viecher mit Armen per Messerwurf zu erledigen.

die grossen : ich verstehe ihr angriffsverhalten ned. kurz vor der queen hatte mir eine Reihe von 13 viechern den zugeng versperrt. ideal um ein paar mal drann vorbeizulaufen. irgendwann kommt immer der Moment das eins oder zwei der viecher attakieren, obwohl sich sicherheitsabstand und "deo" nicht verändert haben.

beim messer/faust angriff auf die grossen habe ich das problem das ich oft direkt vor dem viech stehe, mir auch für den stich 6 AP angezeigt werden, der betreffende aber erst einmal ums halbe viech rumläuft, zusticht und dann ohne Flucht APs da steht. lässt sich dieser bug (?) umgehen ? ich habe mir angewöhnt gleich von der seite anzugreifen, da gibts das problem ned, aber es gibt ja doch die eine oder ander situation wo es nicht anders geht.
Für Messerstiche muß man parallel zum Opfer stehen, für Fausthiebe kann man zusätzlich auch diagonal schlagen - wobei das Spiel einen gerne mal ganz um das Opfer herumlotsen will. Hier hilft nur, daß man selber hinläuft und erst dann die Aktion durchführt.
Ich denke, Bugs und Bloodcats haben keine Animation fürs Onmächtigwerden, werden aber "bewegungslos", wenn man sie oft genug mit den Fäusten traktiert. Das habe ich speziell bei den sehr agilen Bloodcats festgestellt. Prügelt man also einen Bug zusammen, muß man nicht mehr flüchten. Wenn ich an einen Bug herankam, konnte ich auch am Rundenende dranbleiben, auf kurze Entfernung treffen die Bugs nicht so gut.

PS: Eine andere Beobachtung: Es gibt kein Märtyrertum unter den Rothemden, sie werden keine Granaten oder LAWs einsetzen, wenn sie dabei selber verletzt werden, sich also im Explosionsradius befinden. Natürlich gibt es ab und an die Situation, daß sich ein Gegner mit nem LAW selbst wegsprengt, das ist aber dann ein Unfall. :D

:) Supernova :)

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 01 Aug 2003, 09:15

Original geschrieben von Supernova
PS: Eine andere Beobachtung: Es gibt kein Märtyrertum unter den Rothemden, sie werden keine Granaten oder LAWs einsetzen, wenn sie dabei selber verletzt werden, sich also im Explosionsradius befinden. Natürlich gibt es ab und an die Situation, daß sich ein Gegner mit nem LAW selbst wegsprengt, das ist aber dann ein Unfall. :D

:) Supernova :)
Das wär dann wohl zu sehr in Richtung sSelbstmordattentäter gegangen *lol* Aber jetzt,wo dus sagst,merke ich es auch,komisch dass sie dafür gelegentlich ihre Kollegen erschießen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Aug 2003, 09:40

@scarecrow: Für Dynamo gibts im Keller von Tixa den richtigen Schlüssel.
Bin mir abe rnicht sicher, ob der wieder irgendwie hinter einem Schloss ist...
Einfach MAddog dabei haben oder wie Supernova die Türen tottreten.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 01 Aug 2003, 10:57

Original geschrieben von Mordrag
Das wär dann wohl zu sehr in Richtung sSelbstmordattentäter gegangen *lol* Aber jetzt,wo dus sagst,merke ich es auch,komisch dass sie dafür gelegentlich ihre Kollegen erschießen.
Das tun die Milizen gelegentlich auch, der Arulcaner als solcher ist nicht wirklich beschlagen im Umgang mit so technisch komplizierten Geräten wie Feuerwaffen. Und was Taktik angeht, was sich bewegt wird beschossen, zu mehr reicht es nicht, jedenfalls nicht beim durchschnittlichem Rothemd. Und auch die Elitetruppen scheinen das koordinierte Vorgehen nicht wirklich im Blut zu haben.
Life is a sequence of missed opportunities.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 01 Aug 2003, 11:16

Hallo,
@Modrag & CAT Shannon: Is grosse Problem mit die Waffen bei Arulcianos. Bei der Verteididung von Grumm Mine hat sich bei mir kürzlich ein Grauhemd mit einem Granatwerfer fast selbst in die Luft gesprengt:D
Besser mit die Steine werfe...
Doc

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 01 Aug 2003, 11:21

Hallo,
ich bin manchmal schon beeindruckt, wenn mich die Rothemden auf 25-30 Felder mit ihren Clocks perforieren.

riodoro

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 01 Aug 2003, 12:23

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ich bin manchmal schon beeindruckt, wenn mich die Rothemden auf 25-30 Felder mit ihren Clocks perforieren.

riodoro
Echt? Ich wurde noch niemals mit Uhren (= engl. Clocks) beschossen. Technisch dürfte so eine Uhr auch gar nicht in den Körper eindringen, sondern nur am Kopf aufprallen und leichte Kopfschmerzen verursachen. *lol*

:) Supernova :)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 01 Aug 2003, 16:06

Original geschrieben von Doc
Hallo,
@Modrag & CAT Shannon: Is grosse Problem mit die Waffen bei Arulcianos. Bei der Verteididung von Grumm Mine hat sich bei mir kürzlich ein Grauhemd mit einem Granatwerfer fast selbst in die Luft gesprengt:D
Besser mit die Steine werfe...
Doc
@Doc, ähnliche Situation hatte ich mal in Balime, ein Grauhemd im Haus erwiederte meinen Kopftreffer mit dem Mörser, wobei er sich aus dem Spiel verabschiedete.:D
Es gibt also auch in der JA2 Gold Version dumme Gegner!

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 01 Aug 2003, 23:30

Jo,ich hab zwar noch nicht soviele Unfälle von denen gesehen,aber mir reichts schon wenn der Feind sich eine Vakuumgranate selbst vor die Füße wirft...:)
Mir fällt auch auf das die Gegner gerne in Gruppen laufen und dann meinen mich auf 25 Feldern entfernung mit Feuerstößen beglücken zu müssen....und ihre eigenen Leute erwischen :D

Mal zum eigentlichem Thema: Sind Gasmasken so wichtig? Bei mir haben alle NV/UV Goggles und Extended Ear...in der Nacht einfach praktisch :)
jau

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 01 Aug 2003, 23:55

Original geschrieben von bl1zZh4rd
......

Mal zum eigentlichem Thema: Sind Gasmasken so wichtig? Bei mir haben alle NV/UV Goggles und Extended Ear...in der Nacht einfach praktisch :)
spätestens wenn du in Senfgas stehst, weisst du die antwort :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 02 Aug 2003, 00:01

Schon,aber mir kam noch nie Senfgas entgegengeflogen :confused:
jau

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 02 Aug 2003, 00:05

Es gibt z. B. ein paar Sektoren in JA2, da setzen die Gegner grössere Mengen Senfgas in Gebäuden frei, z. B. im Keller von Orta.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Aug 2003, 00:08

Hallo,
aber du hast schon recht im normalen Kampf sind Nacht und Lauschgeräte bedeutend sinnvoller. Wenn du immer ein paar Gasmasken im Gepäck hast, stehst du auf der sicheren Seite.

riodoro

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 02 Aug 2003, 01:17

Ich schau mal,mittlerweile liegen die ja überall rum...:)
jau

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 02 Aug 2003, 01:23

Bei Senfgas gehste nach recht kurzer Zeit trotzdem drauf, wenn mich nicht alles täuscht...naja, bringt natürlich dann schon was, ne Gasmaske zu ham ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Aug 2003, 01:50

@Darkhunter, mit Gasmaske sind die Überlebenschancen bei Senfgas schon sehr hoch. Die Maske wird dabei nur arg beschädigt, hält aber den einmaligen Senfgaskontakt aus, ohne den Verlust des Benutzers in kauf zu nehmen.

Antworten