DG im Netzwerk unter Win XP

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mazzer
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jul 2003, 12:23

DG im Netzwerk unter Win XP

Beitrag von Mazzer » 26 Jul 2003, 12:39

Hi!
Ich weiss zwar, dass DG nicht unter JA2/JA2UB fällt, aber ich fand es hier am besten aufgehoben, also:

Ich hab ein Problem technischer natur. Da mir Lynx und Magic nicht zur verfügung stehen probier ichs mal hier.

Ich will JADG im Netzwerk zocken, mein Betriebssystem ist Win XP. Hat jemand erfahrungen, wie man das unter WinXP einrichten muss?

Wenn ich in DG ein multiplayerspiel starten will heisst es noch normal "setting up network" um nach einem weilchen auszuspucken "trouble setting up network - try again". Gleiches Problem habe ich übrigens bei warcraft 2 auch, er findet einfach kein aktives netzwerk.

Ich habe definitv ein funktionierendes Netzwerk und die Protokolle sind auch eingerichtet (TCP;IPX). Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 30 Jul 2003, 08:48

Schämt euch!Ein unbeantworteter thread...
Ich kanns dir zwar nicht sagen aber ich hol den Thread mal hoch damit dir einer helfen kann.


Mfg...

Mazzer
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jul 2003, 12:23

Beitrag von Mazzer » 31 Jul 2003, 13:57

danke...hehe......aber ich geb die hoffnung langsam auf...so ziemlich jeder netzwerkadmin den ich deshalb naschwafel verzweifalt.:cry:

Mazzer
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jul 2003, 12:23

Beitrag von Mazzer » 11 Okt 2003, 22:05

up!
*plz*

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 12 Okt 2003, 22:44

Weiß auch nicht so recht, habs noch nie in XP versucht.
Wenn IPX wirklich eingerichtet ist, hilft vielleicht auch noch der Komatibilitätsmodus?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 12 Okt 2003, 23:45

ähm, is schwer zu sagen, da zB ich nicht direkt dabei bin und leider auch nicht weiß, wie dg netzwerkmäßig arbeitet.


sind auf allen systemen keine firewalls installiert bzw aktiv?
sind die ips fest eingetragen, also nicht über dhcp?
sind überall gültige mac-adressen eingetragen?
ist die subnetzmaske und dns in ordnung?
hast du bei allen pcs die gleiche arbeitsgruppe?
hast du auf einen oder mehreren pcs ms-datei- und druckerfreigabe aktiviert und/oder client für ms-netzwerke und auf anderen pcs nicht?

wenn ja, aktiviere beide dienste bei allen pcs!


mehr fällt mir so nicht ein...





mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Okt 2003, 20:05

is zwar schon lang her, dass ich was mit dem verworrenen kernel was gemacht hab, aber afair war das die geschichte mit real-mode und virtuelle treiber

auf gut deutsch: du brauchst ne config.sys und dostreiber fuer die netzwerkkarte, dann koennts gehen


viel glueck auf der suche nach den treibern, du wirstes brauchen



PS: noch mehr glueck beim versuch das in diesem sandkasten einzubinden
WTF

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 16 Okt 2003, 13:15

Vielleicht gehts ja mit einem Emulator unter Linux?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 16 Okt 2003, 13:17

das is sogar halbwegs wahrscheinlich, ich find nur grad meine DG-CD nich ums mit DosBox zu testen
WTF

abraxas81
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 2003, 22:39

Beitrag von abraxas81 » 26 Okt 2003, 22:55

Hallo Leute !

Tja diese Problem hat mich jetzt auch schon ewig verfolgt und theoretisch hätt ich sogar eine Lösung dafür - konnts aber noch net ausprobieren ... (ansonsten hab ich fast jede andere Möglichkeit JA: DG mit Sound UND Netzwerkmodus in XP zum Laufen zu bringen durch ;-)

Also das Problem ist anscheinend das IPX-Protokoll weil das zu älteren Windows Versionen (9x) leider nicht kompatibel ist. Tja und ältere Spiele wie eben JA: DG bestehen nun mal für den Netzwerkmodus darauf und darum hätt ich mir überlegt, dass es dieses Protokoll doch wahrscheinlich zum Runterladen gibt und so ist es auch:
Auf "http://download.novell.com/pages/PublicSearch.jsp" nach dem Schlüsselwort "netware client" suchen und dann sollte man den "Novell Client 4.9 für Win NT/2k/XP" finden welcher theoretisch passen müsste ... (sorry kann keinen direkten Link anbieten).

Aber wie gesagt: habs leider noch nicht testen können aber ich hoffe jemand opfert sich für den Versuch und schreibt bitte retour obs funzt oder net ... wär doch gelacht wenn man das nicht ohne 'oldi' Windows zum Laufen kriegt :evil:


So long, abraxas81
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik :2gun:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 27 Okt 2003, 10:09

wie waers statt dessen mit oldie-dos?
WTF

abraxas81
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 2003, 22:39

Beitrag von abraxas81 » 27 Okt 2003, 19:56

:confused:
Naja, wie schon geschrieben wurde wünsch ich Dir dann natürlich viel Spass mit dem guten alten Dos Sound & Netzwerkkarte zu installieren - hab schon mal versucht eine Ram-Boot-CD mit JA: DG drauf zu erstellen, hat gefunzt aber eben ohne Netzwerksupport ...

Aber lass Dich net abhalten *LOL*
Ciao abraxas81
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik :2gun:

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 28 Okt 2003, 09:53

Also funktionierts jetzt mit Netware Client oder nicht?
Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das die Lösung ist?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Antworten