Ankündigung: Skinner´s Waffenmod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Großer Schaden/Kleiner Schaden??? Was wollt ihr??

Kleiner Schaden (wehe das nimmt jemand)
11
29%
Kleiner Schaden (wehe das nimmt jemand)
17
45%
Kleiner Schaden (wehe das nimmt jemand)
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Ankündigung: Skinner´s Waffenmod

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 20:24

Hi Leute!!!!

Endlich,
Es gibt erste Bilder vom meinen Waffenmod. Der Mod wird ca. 50 neue/überarbeitete Waffe enthalten!!
Hoffe es gefällt euch!!

Die Models sind verdammt hart zu designen, seid ned so enttäuscht!!

Wichtige Frage:
Sollen die Waffen einen großen oder einen kleinen Schaden haben??

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 20:26

2 Waffen hab ich heute schon erstellt :D :D :summer:

Die eine is die AK-47.
Das Magazin war verdammt schwer ;)
Dateianhänge
ak-47 (bild).jpg
ak-47 (bild).jpg (72.15 KiB) 16153 mal betrachtet

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 20:27

Mein ganzer Stolz!!!
Die MP-5 :D :crazy: :o
Dateianhänge
mp-5.jpg
mp-5.jpg (71.63 KiB) 16137 mal betrachtet

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 14 Jul 2003, 20:28

Man kann das nicht definieren...es gibt waffen die haben nen niedrigen schaden und waffen die haben ein hohen schaden. Es kommt immer auf die waffe an...

Spike Scallion

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 20:35

Vergesst nicht meine Werke zu bewerten!!! *lol* *lol* *lol*

So jetz beide zusammen!!


Hab fast was vergessen!!!


*lol* *lol* *lol* Danke*lol* *lol* *lol*

----> Darkhunter <----

Ohne dich wär das ned möglich gewesen!!!

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 14 Jul 2003, 20:35

Der Schaden den die Waffen im Original angerichtet haben war doch eigentlich ok. Nur die Messer könnten ein wenig mehr reinhauen :).

Und das der Schaden auf die Waffe ankommt, wird Skinner wohl schon klar sein, meinste net Spike ;). Im Übrigen kommt es nicht nur auf die Waffe an, sondern auch auf den der sie bedient :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 14 Jul 2003, 20:35

Nimm TBoA,zieh vom Schaden 10 und von der Reichweite 5 ab,dann passts ;).Die AK schaut :k: aus.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 20:36

So aba jetz beide!!
Dateianhänge
ak 47 + mp-5.jpg
ak 47 + mp-5.jpg (6.07 KiB) 16103 mal betrachtet

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 20:46

Hallo,
die Waffen sehen toll aus.

Aber übertreib es nicht mit DMG und Reichweite, die meisten Mods kranken an zu starken Waffen. Denn im Endeffekt profitiert der SPieler viel mehr von starken Waffen als der Computergegner. Lass dir lieber etwas neues aber ausbalanciertes einfallen.
Wie währ es z.B. mit einer doppelläufigen Schrotflinte? Gute DMG kurze Reichweite und nur zwei Schuss. Statt eines Burst, kann man für einen AP mehr beide Läufe abfeuern. Ist das technisch möglich?

riodoro


P.S. Oder eine Polizeiwaffe mit Gummigeschossen, die dann wie ein Fausttreffer wirken.

P.P.S Keine Schalldämpfer an zu starke Waffen!

P.P.P.S. Nr. 500 Tata

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beiträge: 316
Registriert: 02 Dez 2000, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Otto » 14 Jul 2003, 21:04

Argh, will ja net meckern, aber ich tus doch :-P

Warum nimmst du Counterstrike Waffen als Waffenbilder,das sieht echt mist aus?!Nimm doch lieber Bilder von echten Waffen, kann dir da auch nen paar Links geben.


Und bei Waffenwerten kann ich dir auch helfen.

Gruss Otto

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 21:10

Hi,

Ich liefere heut noch die Desert Eagle!!
Du brauchst mir keine Links geben, und helfen brauchst du mir auch ned, ne Danke!!
Die AK ändere ich , aba die MP-5 lass ich......
Ich habs alls erstes auch mit Orginalbilder probiert, wenn man die verkleinert dann leidet die Grafik wirklich sehr!!!!
Die CS-Bilder sehen auch ned schlecht aus, keine Panik es kommen schon noch echte!!!
@riodoro
Mhmm,
ich plane eine doppelläufige Schrotflinte und ich glaub sie kommt auch. Es würde nur gehen wenn man mit den Burst die 2 kugel rausschiessen würde.
Das mit den Schalldämpfer mach ich wie in der Realität: Bei ner Ak und Desert kann man sehr schlecht einen Schalldämpfer befestigen, aba bei fast allen H&K geht das doch wunderbar!!
Dateianhänge
desert eagle.jpg
desert eagle.jpg (68.72 KiB) 16094 mal betrachtet

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 14 Jul 2003, 21:36

hallo!

deine waffenbilder sind vielm zu hell und besonders bei der DE zu groß!
besser das nach, so, dass es etwa wie die, im original aussieht, nur halt gemodded...dann passt es!

-> baue am besten keine waffen aus dem original rein!
-> baue ein oder zwei mehr scharfschützengewehre ein UND nimm unbedingt ein schallgedämpftes!
-> wenn du sowas wie das raketengewehr einbauen willst, dann erfidne am besten eine waffe - die seeeehr cool aussieht! aber reduziere den schaden am besten etwas, nicht, dass es zu stark wird.
-> baue eine, höchstens zwei schrotflinten ein, am besten keine caws.
-> baue nur wenige pistolen ein, konzentriere dich eher auf die gewehre und auf deren vielfalt!
-> baue am besten viele verschiedene kaliber ein!


...wenn du das alles zusammenbringst, bin ich sicher, dass der mod gut wird!



mfg :summer:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 21:43

Uhh
du bist ja anspruchsvoll!!!
Was du mit den Waffenbildern meinst check ich ned, aba egal!!!
Min 5 Scharfschützengewehre!!
Min 5 Schrotflinten
Höchstens 5 Pistolen (auf jeden Fall die Golden Colts!!!)

Ich will einen Flammenwerfer reinbringen!!!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 14 Jul 2003, 21:48

er meint das die pistole auf dem bild genaus o groß wie das gewehr ist (vermut ich mal)..

Spike Scallion

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 14 Jul 2003, 21:53

Die MP-5 sieht geil aus :k: aber was ich gesehen habe weis nicht entweder hab ich mich verschaut oder es nen Fehler drinne. Da stand bei der MP-5 Cal 45 was aber nicht sein kann, denn soweit ich weis hat die MP-5 nur 9mm Ammo, keine 45er.

Noch was kann man eigendlich auch die Magazine verändern??? Wäre cool wenn du für die MP-5 ein normales Magazin rausbringst und dann so ein Doppelläufiges, das die doppelte Munitionsmenge hat.

Phanter
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 21 Apr 2001, 06:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phanter » 14 Jul 2003, 22:00

Nunja, was vielleicht auch mal ganz nett wäre, wäre ein schweres Maschinengewehr wie das M60 (mit nem 100-Schuss Magazin) und evenutell mal ein israelisches Sturmgewehr wie das IMI Galil SAR das wäre mal eine waffe mit nem eigenwilligen 35-Schuss Magazin. :D

Als Scharfschützengewehr wäre vielleicht das IMI Sniper Rifle (25 Schuss), da das Ding recht leicht ist.

Achja, wie wäre es denn mal mit etwas Nostalgie. Zum Beispiel das Gewehr das man auch liebevoll 08/15 nannte. :D :D
Ich kann nichts, das aber gut...

Gruss Phanter

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 14 Jul 2003, 22:06

Ja das MG mit den meisten ausfällen :k: wird sicher beliebt in dem mod sein :D

Spike Scallion

Phanter
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 21 Apr 2001, 06:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phanter » 14 Jul 2003, 22:09

Ja, eben drum! :D :D
Ich kann nichts, das aber gut...

Gruss Phanter

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 14 Jul 2003, 22:09

:red: Man hilft doch gerne - besonders wenn dann sowas rauskommt :gutso:

Nu, erstmal zu Luchs:
-> baue am besten keine waffen aus dem original rein!
-->*zustimm*
-> baue ein oder zwei mehr scharfschützengewehre ein UND nimm unbedingt ein schallgedämpftes!
-->Ich weiß nicht, Scharfschützengewehre sind doch recht öde irgendwie...so aus großer Distanz mit dem Gegner aufräumen...und wegen dem Sichtweitenproblem werden die Scharfschützengewehre sowieso nie so effektiv werden. Sollteste nen Sniper mit nem SD rausbringen pass auf, dass es nicht zu überlegen wird ;)
-> wenn du sowas wie das raketengewehr einbauen willst, dann erfidne am besten eine waffe - die seeeehr cool aussieht! aber reduziere den schaden am besten etwas, nicht, dass es zu stark wird.
-->bau am besten garkeine solche Waffe ein hehe (meine persönliche Meinung allerdings nur ;) )
-> baue eine, höchstens zwei schrotflinten ein, am besten keine caws.
-->Warum? So Flinten wie die Super Shortys in DL machen nur fun...also bau ruhig welche rein (mehr als 2 auch ;) ). Wenn du ne CAWS einbaust, bis dahin gibt's vielleicht die Möglichkeit den Raketenwerfer zu realisieren (gibt's sowas in der Richtung nicht schon für nen Mod? Rubicon? Sollteste vielleicht ma anschauen...)
-> baue nur wenige pistolen ein, konzentriere dich eher auf die gewehre und auf deren vielfalt!
-->Mach genau das Gegenteil! Hehe, im Orginal kommen Pistolen doch viel zu kurz. Das Ganze läuft doch immer nur drauf raus, dass, sobald man den Gegner sieht, ne Salve aus einer Rifle abgegeben wird (ab der 2. spätestens 3. Stadt...) und der Gegner gleich tot ist...Pistolenkämpfe sind ma' was anderes und v.a. anspruchsvoller
-> baue am besten viele verschiedene kaliber ein!
-->Sicher, da spricht nicht viel dagegen (außer bei den Leuten, die mikromanagment hassen ;) ), aber das kann sehr komplex werden (was das modden angeht) ... viel Erfolg ;)

Was die Größe der Deagle angeht...ich denke, dass das nicht so schlimm ist. Die Bigitemsbilder sind eh alle ziemlich gezoomt und die Größenverhältnisse stimmen mMn auch im Orginal da nicht...gut, etwas kleiner könnte die sein, aber das kann man immernoch ändern ;)

Die Mp5 sieht btw wirklich gut aus :)
Die Ak wirkt etwas "gequetscht" aber gut, ist vielleicht nur ein subjektiver Eindruck ;D

So, das dürfte erstmal reichen :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 14 Jul 2003, 22:11

Geil wäre doch auch mal wenn es nen MG42 in nem JA2 Game gibt da Teil hat dann so 100 Schuss Magazin (Munition ist selten oder Teuer) und das MG kann nur im liegen benützt werden, und hat auch nur ein Feuerstoss kein Einzelschuss. Der Feuerstoss würde 10 Kugeln aufeinmal rauswerfen wobei die Streuung hoch sein sollte das es kein Übergewehr wird.

Wenn es sich machen lässt dann bitte bitte ein MG42 auf sowas warte ich schon ewig in JA2 !!!!!!!!! :crazy:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 14 Jul 2003, 22:12

Ja bau haufen Pistolen ein, das ist richtig geil, ich liebe pistolen, vielleicht ne 1911er oder ne P8 :k:

Spike Scallion

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 14 Jul 2003, 22:12

Die IMI Galil gibts IMHO schon in einer Mod... weiss aber net mehr in welcher :D.

Es gibt auch MP5-Varianten die 45er Muni benutzen... für mehr Aua *lol*.

Jetzt mal was anderes... ich weiss ja nicht inwieweit Skinner schon Moddingerfahrungen gemacht hat und wie gut er ist :), aber ihr solltet ihn jetzt nicht mit euren Wünschen überhäufen, die er nachher vielleicht gar nicht einzubauen vermag. Lasst ihn erstmal seine Ideen umsetzen, dann kann er immer noch weitersehen ;).

Director Assistant/Assistant Director Walter Sergej Skinner oder Seymour Skinner? :D

mfg

:sniper: TheLoDasnurmalsoanmerkenwollteneGunman :sniper:

P.S.: Flammenwerfer einbauen wird glaub ich schwer... such mal nach dem Stichwort Flammenwerfer, da solltest Du einige (hilfreiche...) Threads finden :).
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Bsycho
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Jun 2002, 17:39

Beitrag von Bsycho » 14 Jul 2003, 22:14

nochwas zur mp5. ich für versuchen die angaben möglichst realistisch zu machen: 11 pfund? ein pfund sind doch 450g ? demnach sind 11 pfd = 11*0,45 = 4,95 kg (das kann selbst ich ausrechnen :D )
das wär ein bissl schwer, das G3A3 wiegt zb 4,4 kg (stimmt also mit realität überein).
geh mal auf http://www.heckler-koch.de, dort unter mp5 findest du angaben zu allen varianten. das gewicht (ohne mag) rangiert 2,54 kg und 3,55 kg. weiterhin steht da kadenz, feuermodus usw.

mit 50 waffen hast du viel arbeit vor dir, trotzdem würde ich, wie bereits angesprochen, keinen waffen die bereits vorhanden, nur neue "skins" verpassen (->desert eagle)
bau lieber mehr exotische waffe ein (kettensäge:D )

EDIT: und stell doch das metrische system an, dann must du auch nicht immer von pfd in kg umrechnen
und das mg42 wär echt ne nette sache (heute: mg3)
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 14 Jul 2003, 22:22

Ihr solltet nicht alles, was auf den Screens zu sehen ist, gleich als Entstatus oder sowas ansehen ... das Pic kann höchstens zwei Tage alt sein, aber bis man mal alle Werte in WeEdit rausgefunden hat etc. kann's ne Weile dauern...da heißt es mal wieder abwarten und Erdbeertee trinken

Achja, wenn du dir sicher bist, dass du das durchziehst, sollteste dir mal Gedanken über einen Modlist Eintrag machen :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Phanter
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 21 Apr 2001, 06:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phanter » 14 Jul 2003, 22:23

Hm... ich war der Meinung dass das G3A3 etwas mehr als 6 kg wiegt, real mein ich jetzt. Zumindest wars in meiner BW-Zeit so.

Allerdings geb ich zu das ich nicht sicher bin ob ich damals wirklcih ein G3A3 hatte, das Ding war nämlich alt und krumm. :D

Die Zeit des G36 hab ich eigentlich nur noch kurz angekratz, dann war der Pflichtwehrdienst vorbei. :rolleyes: *schwelg*
Ich kann nichts, das aber gut...

Gruss Phanter

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 14 Jul 2003, 22:24

mit scharfschützengewehr meinte ich eigentlich diese psg-irgendwas...die es auch in dl gibt.
ich mag lautlose waffen, die richti was anrichten :susp:

pistolen mag ich deshalb nicht, weil sie so schlechte werte haben! ich steig immer möglichst bald auf gewehre um.

vielleicht neue granatentypen!

--->>> ist es möglich, einer granate den lcihteffekt eines leuchtstabes zuzuweisen?

-> eine blendgranate (gibt's ja)!
granate "deoniert": stößt wenn es sich einrichten lässt einen kurzen, wenns geht helleren, als beim leuchtstab lichimpuls ab und.....FALLS DAS MÖGLICH IST: weißt den söldnern den status, "nixsehen" zu, wie wenn die viecher einen mit ihren grünen zeugs in die augen schlatzen!

-> WICHTIG: das muss auch bei gegnern funktionieren!


....falls es eben geht, aber super wäre es echt!



mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Bsycho
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Jun 2002, 17:39

Beitrag von Bsycho » 14 Jul 2003, 22:25

also mein wehrdienst war vom 1.7.02-31.3.03, damals wog das g3 auf jeden fall 4,4kg. das g36 wiegt 3,6kg (deswegen heists bestimmt auch so :D )
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 22:43

Hallo,
@ Luchs14 Das Problem ist nur das die K.I: mit solchen schallgedämpten Waffen nicht klarkommt. In DL kann man sich am Tag einfach in ein Gebüsch legen und einen Gegner nach dem anderen auf grosse ENtfernung umnieten, weil die Soldaten nichts anderes tun, als sich um ihre gefallenen Kameraden zu scharen.


riodoro

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 15 Jul 2003, 10:48

Puuhhh, :schnauf: :schnauf:

Die Bilder sind noch von einen sehr frühen Stadium!!!
Die AK schaut auf den Bild schlecht aus, aba im Spiel find ich sie min. genauso gelungen wie die MP-5!!!!
Das Feature mit den Geweicht hab ich noch nicht bearbeitet, also nicht aufregen!! *lol* *lol* *lol* *lol*
Schrotflinten find ich geil, es wir auf jeden Fall 5 geben!!
Was war noch??
Naja Pistolen sind mehr schlecht als recht, also höchstens 5!!! (Golden Gun, Desert, USP, Beretta, Glock usw.)
Naja des mit den Granaten ist wohl schlecht umwandelbar!! ;)))
Neue Typen??
Mal schaun!!
Ein Pfund ist 500g!!!!
Die MP-5 verwendet schon 9mm!!
Weiss auch ned was da steht!! Man kann sie auch nur mit 9mm Magazinen beladen!! ;)))
Das mit den Doppelmagazin hab ich mir scho überlegt!!!
Das auf den Bild is die H&K MP-5 A2!!!
Die A3 schaut besser aus und bei der kann ich ja das Doppelmagazin einbauen!!!

Die Desert Eagle wird nochmal kleiner gemacht!!
Bis dann

Greetz SKINNER


PS: Was meinst du TheLoneGunman mit:
Director Assistant/Assistant Director Walter Sergej Skinner oder Seymour Skinner?????

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 15 Jul 2003, 10:52

So lang ne USP drin ist bin ich doch glücklich, aber ne SOCOM mit schalli und laserpointer (auf dem Bild und auch so) wär auch cool, sonst noch ne 1911er a la Hitman....

Spike Scallion

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jul 2003, 11:08

Ja, genau!
Waffen die es schon in beinah jedem Mod gab! :eek: :doozey:

Sorry, aber wenn da nur die "Standard" Waffen drin sind, die es schon ein paar Dutzend mal gab, wird der Mod wohl wenig erfolgreich.
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 15 Jul 2003, 11:25

Original geschrieben von Skinner
PS: Was meinst du TheLoneGunman mit:
Director Assistant/Assistant Director Walter Sergej Skinner oder Seymour Skinner?????
:D... war nur so ne Frage meinerseits ;). Der erste stammt aus Akte X und der letztere ist der Direktor der Springfield Schule (und heisst eigentlich Armin Tamzarian) :), dachte dein Name hätte mit einem von beiden zu tun :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

bin wieder da
Milizenausbilder
Beiträge: 89
Registriert: 14 Jul 2003, 22:42

Beitrag von bin wieder da » 15 Jul 2003, 11:28

Sorry, aber wenn da nur die "Standard" Waffen drin sind, die es schon ein paar Dutzend mal gab, wird der Mod wohl wenig erfolgreich.


Ja, das ist irgendwie schon richtig, auf der anderen Seite sind doch Waffen wie die z.B. Kalashnikow oder die M16 extrem weit verbreitet und irgendwie erschienene es, zumindest mir, doch ein wenig unrealistisch, wenn gerade diese Waffen in einem Mod fehlen und stattdessen nur irgendwelche kaum verbreiteten Hightech Waffen im Spiel auftauchen, die sich die Modmaker auf irgendwelchen Webseiten zusammengesucht haben, vor allem wenn man sich überlegt, das Arulco ja bloß ein kleines 3. Welt Land ist.

Die Mischung machts! Das ist doch in JA2 eigentlich sehr gut gelungen.

EvilTechno
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 12 Nov 2001, 20:29

Beitrag von EvilTechno » 15 Jul 2003, 14:31

Ein Modder! Respekt, mein Sohn.

Die Anfangsfrage war die, nach starken oder schwachen Waffen.
Ich persönlich mag starke Waffen. In der Realität ist ein Treffer mit einem Gewehr ein Hammer, und keine -5 HP Geschichte.
Unspielbar wird das ganze natürlich, wenn der Gegner den eigenen Trupp mit instant hits ausradiert.
Deshalb plädiere ich für Waffen, die ein wenig stärker sind als das original JA2.

Was die Pistolen angeht, da bin ich selbst etwas unentschlossen.
Wenn ein H&K G3 eine Reichweite von 30 Feldern hat (vgl. reale Kampfentfernung 300 Meter) dann hat eine P1 eine Kampfentfernung von maximal 5 Feldern. Dazu fällt mir dann nur das Wort NUTZLOS ein.
(Womit wir meiner Meinung nach aber wieder bei der Realität angekommen wären
:D )
Einfach die Reichweiten verdoppeln (60 und 10 Felder) wäre sinnfrei, weil ja die Sichtweite dann nicht mehr realistisch ist.

Ich fände es interessant, wenn du dich an der realistischen Kampfreichweite (nicht die maximale, um Gottes willen) orientierst, und die Pistolen sind dann eben zu nichts anderem gut, als mit Messern bewaffnetet Eingebohrene, äh Feinde abzuwehren. (Mach die Draw-Costs hoch [3] aber die Fire-Costs extrem niedrig [2], dann hast du die Situation, daß jemand sein komplettes Magazin auf einen Angreifer abfeuert)

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

ET
Jeden Tag aufs neue dankbar, daß der Krieg sofort vorbei ist wenn der PC ausgeschaltet wird.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jul 2003, 14:54

Original geschrieben von bin wieder da
Ja, das ist irgendwie schon richtig, auf der anderen Seite sind doch Waffen wie die z.B. Kalashnikow oder die M16 extrem weit verbreitet und irgendwie erschienene es, zumindest mir, doch ein wenig unrealistisch, wenn gerade diese Waffen in einem Mod fehlen und stattdessen nur irgendwelche kaum verbreiteten Hightech Waffen im Spiel auftauchen, die sich die Modmaker auf irgendwelchen Webseiten zusammengesucht haben, vor allem wenn man sich überlegt, das Arulco ja bloß ein kleines 3. Welt Land ist.

Die Mischung machts! Das ist doch in JA2 eigentlich sehr gut gelungen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er Hi-Tech Waffen einbauen soll/muß. Es gibt aber imho genügend Waffen, um in einem Waffenmod komplett auf "Dauerbrenner" verzichten zu können. Es würde ja auch imho reichen, bei den ohnehin häufig in Mod auftretenden Waffen, exotische Varitionen zu nehmen, stattdessen kommt mal wieder eine ganz profane MP-5.
.

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 15 Jul 2003, 15:02

Jo nen MG42 wäre geil wie schon gesagt meine Ideen stehen paar Posts weiter vorne.

Bitte ein MG42 das wird bestimmt geil !!!!! Wenn sowas technisch möglisch ist.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 15 Jul 2003, 15:39

So wie du dir das vorstellst...meines Wissens nach wohl kaum ;)
Gut, sicher isses rein theoretisch irrrgendwie möglich, aber schon die Tatsache, dass man es nur im Liegen benutzen kann, dürfte denn Sourcecode erfodern (und dann noch eine ganzen Menge Programmierkenntnise)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 15 Jul 2003, 16:14

Hallo,
zum Thema Pistolen. Mach die doch ruhig recht durchschlagkräftig mit moderaten AP, aber halte die Reichweite gering (Orientierung JA 2 Classic Reichweiten 10-13 Rng). Dann hat man zwar klasse Waffen zur Hand, durch ihre eingeschränkte Reichweite, beschränkt sich ihre Nützlichkeit auf bestimmte Einsatzgebiete (nicht wie diese Magnum oder was es war in DL, die beidhändig genutzt letztendlich so wirksam war wie 2 Sturmgewehre). Klar sollte man an die Pistolen dann auch keine Laufverlängerung anbringen können.

riodoro

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 15 Jul 2003, 20:26

Ok,
noch ne neue Waffe!!!
H&K MP-5 A3!!!!
Das Gewicht ist ned berücksichtigt worden!!!

PS: Morgen werdet ihr nix von mir hören, da ich auf Klassenfahrt bin!!

Vielleicht kommt heut noch die SL-1 oder P90 rein!!
Dateianhänge
mp-5 a33.jpg
mp-5 a33.jpg (68.72 KiB) 16054 mal betrachtet

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 16 Jul 2003, 11:32

Ich würde vorschlagen, das "Heckler & Koch" im Namen auch abzukurzen ("H&K" weiß schließlich jeder, was das bedeutet), so schneidet das ein Stück von "9mm" weg ;)

Vielleicht sollteste dir auch abgewöhnen, jede Beschreibung mit "!!" abzuschließen lol
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 16 Jul 2003, 12:12

hallo

nenn das ganze noch counter strike mod

Rinwillerstmalabwartengo

und vergiss nicht, keine zu starken waffen, eher nen tick zu schwach!
Free Arulco!

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 16 Jul 2003, 12:33

hmm, scheint wirklich CS-Mod zu werden...

wart ma noch n bisschen, dann wirds der CZ (Condition Zero) Mod


Zusatzinfo: ne MP5A2 unterscheidet sich von der MP5A3 NUR in Sachen Schulterstütze (ausziehbar/Kolben) und in der Abzugsgruppe (mit/ohne 3-Rundenbegrenzer)
sorry, bin grad zu faul, Nachzusehen welche welche ist

viel Spaß und Glück noch


HuMagDoDlieberalswieCSundistdeswegenskeptischn
WTF

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 16 Jul 2003, 13:19

Hallo,
Schaden und Reichweite sind für eine schallgedämpte Waffe schon viel zu hoch. Das die P 90 in JA2 keine Standartwaffe ist sondern die Mac 10 hat sicherlich gute Gründe.


riodoro

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 17 Jul 2003, 15:38

Wieder daheim und glei am PC!!! *lol* *lol* *lol* *lol*
Naja ich werd den Mod einen anderen Namen als CS-Mod geben!!

Ich hab hier die H&K 51!!!
Dateianhänge
hk51.jpg
hk51.jpg (66.72 KiB) 16057 mal betrachtet

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 17 Jul 2003, 16:05

@Skinner
dein Mod schaut gut aus!Eine Sache gefällt mir :
Du machst genausoviele "!" wie ich! :D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 17 Jul 2003, 16:13

Hallo,

erst mal ein großes Lob für deine Werke, Skinner :)

Ich wollte vorschlagen (die Betonung liegt auf vorschlagen ;)) die meisten Waffen wirklich etwas in Schaden und Reichweite zu dämpfen, dafür aber ein paar bessere "Unikate" einzubringen. Diese könnten dann verfügbar sein, wenn man einen bestimmten Fortschritt im Spiel erreicht hat.

Realist

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 17 Jul 2003, 16:45

ja ok das wird sich zeigen!!!
Ich editiere jetz mal alle Models und ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge zu denen geben!!
Wenn alle Model(Waffen) da sind kann man immer noch über den Schaden/Reichweite reden!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Jul 2003, 19:38

Original geschrieben von Düsenschrauber
@Skinner
dein Mod schaut gut aus!Eine Sache gefällt mir :
Du machst genausoviele "!" wie ich! :D
50 ist ja auch nicht besonderlich viel ...


MFG......

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 17 Jul 2003, 19:51

hallo

der CS waffen und silberbüchsen mod!
ich denke da muss mehr kommen, mehr innovatives, das ist das wort welches de zukunft prägt, also auch die games zukunft.

Rindasseijetztmalsodahingestelltgo
Free Arulco!

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 17 Jul 2003, 20:49

naja Nitrat ich glaube bei deinen "langerwarteten" Mod gibbts nur 30 neue/veränderte Waffen!!

Also....

Antworten