Handicaps? Masochismus?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Smartdrive
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 08 Sep 2001, 17:17

Handicaps? Masochismus?

Beitrag von Smartdrive » 19 Jun 2003, 23:41

Wenn einem der Schwierigkeitsgrad nichts mehr zu bieten hat...

gibts da unter Euch evtl. so Durchgeknallte, die mal Versuche in die Richtung gestartet haben... "Ich machn Game auf unmöglich nur mit Pistolen, Gewehre nicht erlaubt"...oder gar..Wurfmesser only..? Oder ganz und gar Nahkampf mit Fäusten, sonst nix....

???

Ob das funzt? Und wie lange das wohl gutginge?


By the way...kann man eigtenlich überhaupt im definitven Sinne
das Game "verlieren"...so mit Loose Abschlussequenz?
Ich hab das mal probiert...alle Söldner krepieren lassen..bis ich keinen mehr hatte..aber das Game läuft einfach weiter...auch wenn der AE stirbt...dabei dahcte ich lange, dass es dann einen düsteren Film zu sehen gäbe, in dem Deidrana den letzten Keim der Rebellion erstickt....eigentlich schade, dass dem nicht so ist...

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 19 Jun 2003, 23:44

ähm, nein...

wenn man kein geld mehr hat und alle tot sind, kannst du nix mehr machen und musst neu anfangen...

die beim MERC kannst du zwar zuerst "kostenlos" (:D) anheuern, aber wenn die auch alle tot sind...


-> wurfmesser/messer/fäusteonly gab es schon, is geschmackssache; mir gefällt sowas nicht, macht einfach keinen spass auf dauer.



mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Jun 2003, 23:47

also solche "Durchgeknallten" gibts hier zuhauf

als da wären nur AE-Spieler, nur AE + RPC, nur Messer + Granaten,

so etwas macht das Spiel in gewisser Weise auch spannender, weil man sich seine Schritte genau überlegen muss, aber man kann es schaffen

die Frage wegen dem Verlieren hast du dir ja schon selbst beantwortet
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 20 Jun 2003, 08:42

Frag mal Gorro! Der hat seinen eigenen 'Reality-Mode'...
Recht beeindruckend finde ich! Er verzichtet zum Beispiel völlig auf Regbooster und das eigentliche verarzten per Arztkoffer etc.

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 20 Jun 2003, 20:48

Er verzichtet zum Beispiel völlig auf Regbooster und das eigentliche verarzten per Arztkoffer etc.


Geht eigentlich. Mit Wurfmessern only würde theoretisch auch gehen, da man, wenn man gut ist, nie entdeckt wird und die Gegner meist mit nem Instant hinrichtet. Nen Sektor dauert so zwar etwas länger, aber s ist leichter als mit Nahkampfmessern only.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Jun 2003, 20:54

Richtig 1337 ist jawohl immernoch der völlig unbewaffnete Kampf ;D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 20 Jun 2003, 20:54

@Coyote: Wirklich hart ist Gorro nur, wenn er außerdem aufs Quicksave verzichtet. Ansonsten kann ich das auch...
@MrGravitiy: Aber in manchen Sektoren hat man schon ernste Probleme damit, z.B. im Palast (in ganz Meduna, wenn ich schon dabei bin) oder in der Fabrik in Grumm beispielsweise.
Life is a sequence of missed opportunities.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Jun 2003, 21:06

Jop, auf (Wurf-)messeronly hab ich bisher jedenfalls größtenteils verzichtet (natürlich hab ich auch in normalen Games hin und wieder mal einen Sektor nur mit Wurfmessern gemacht...oder nur mit Faust (Omerta ;D )), das wäre mir entweder zu viel Frust oder zu viel Quicksave

Ich finde, AE-only ist genau das richtig (da kann man sich schön Zeit lassen, außerdem ist der dann so gut, dass es trotzdem garnichtmal so schwer ist ;) )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 21:12

....na ohne Schußwaffen hat doch auch seinen reiz.:summer:

PS. zZ spiele ich "Alter Hase"; ohne Schießprügel, nur Messer und Granaten. Omerta, Drassen, Tixa, Estoni und Balime sind befreit, jetzt kommt Alma drann.:crazy:

PPS. Quicksave ist mein Begleiter, ohne geht nicht:death: :death: :death: :death: :death: :death: :death:

PPPS. fast vergessen, auch ohne Söldner von A.I.M und M.E.R.C.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 20 Jun 2003, 21:14

Ich meinte Gorros Spielweise (kein unrealistisches Verarzten). Ich kann mir vorstellen, daß er einen ziemlichen Verschleiß an Personal hat. Und streng genommen dürfte er sie auch nicht wieder rekrutieren, wenn er sie einmal wegen schwerer Verwundung entlassen hat (ob in Arulco oder nicht, wer so gerade eben noch lebt kommt nicht innerhalb von zwei Wochen wieder auf die Beine).
Life is a sequence of missed opportunities.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 20 Jun 2003, 21:22

Bei AE Only muss man aber auch aufs leise sein achten, weil man kann mit einer Person keine 3 Gegner auf einmal besiegen, auch wenn der noch so gut ist!
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 21:32

....aber AE kann sich auch zurückziehen

Bei sehr großem Gegnerauflauf versuche ich immer möglichst viele zu verwunden, dann kann ich auch in aller Ruhe am Sektorrand warten, mir das gejammere der Halbtoten anhören und ab und an mal schauen ob eines meiner Wurfmesser wieder seinen Inventarplatz findet.:crazy:

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 20 Jun 2003, 22:10

Original geschrieben von Khelbun
Richtig 1337 ist jawohl immernoch der völlig unbewaffnete Kampf ;D

Mensch, red deutsch :D

Der Patimmerdiesecslerrizier
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Jun 2003, 22:33

Original geschrieben von Der Patrizier
Mensch, red deutsch :D
Wenigstens hast du die Anekdote verstanden ;)

Außerdem will ich mit dieser provokanten Ausdrucksweise nur auf die immensen Probleme unserer Gesellschft hinweisen :azzangel:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 20 Jun 2003, 22:37

Ich habs mal mit dem Katana (MOD) versucht. Bin aber nach Drassen, Alma (das hat 3 Tage gedauert) und halb Cambria fast gescheitert. Ich hatte mir 3 Söldner geholt (AE und 2 Söldner) und dann noch das KATANA, und Rüstung mit Glibber mehr nicht. Nach halb Cambria und nur noch dem halben AE hab ich angefangen zu ner Pistole zugreifen...

Spike Scallion

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 22 Jun 2003, 01:33

Die Obere Hälfte (also Omerta, Drassen, Chitzena sowie die 2 Raks) nur mit AE Messer-Experte...

In Cambria dann leider :death: :frown: Schade...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Klarstellung

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jun 2003, 11:46

1) Regbooster verwende ich im Notfall für Mercs mit Med=0 (Es wäre sinnvoller eine "Lerngrenze" von 2 oder 3 zu setzen, da jeder Depp ein Verbanspäcken auf eine Wunde drücken kann).

Die Droge kommt auch bei Gefangennahme zum Einsatz.


2) Arztkoffer und Hospital werden nicht verwendet.


3) St.Q. (Usama) gibts nicht.


4) Alter Spielstand gibt es nicht.


5) Keiner wird wegen Verletzung entlassen. Die Meldung "Cat verliert sein linkes Bein" gibt es ja leider nicht.


6) Ich verwende den 6AE weil mir sonst die Leute ausgehen


7) Ich hab' zu Testzwecken den Earlyrebelpatch installiert, werde ihn in Zukunft aber früestens nach der 3 Stadt (ca. Tag 200-250) nutzen. [im aktuellen Spiel bin ich da gerade]


8) Gefallen in diesem Spiel
Guinness, Loki, Haywire, Biff, Carlos, Gumpy, Gasket [kein Eichhörnchenspruch:evil: ], Maddog, MD und Hamous.

Bei Interesse poste ich von zuhause die genaue Reihenfolge, Stats, Totestag und Ursache (Scheißbloodcats)


9) Ich jape und proedite, aber nur vor der Landung in Omerta.

Die "Punkte sind dabei immer (deutlich) niedriger als die durch den BSE Test verteilten.

[im laufenden Spiel habe ich 2 so gehandikapt, daß sie keine Chance hatten]

Hamous bekommt immer 1 Punkt Medizin und getarnt, Igor und Flo den Dachtrefferbonus.

Gejapte "Superwaffen" werden erst nach Mike oder nur zum Schlösseraufschießen verwendet.
(in der Regel eine FN P90 und eine CAWS ohne Mun.)

"Zusatzausrüstung" i.d.R. Bolzen, Stahlrohre werden mit 1% geliefert.

Ich verändere weder Rüstungen noch Geld


10) Meduna wird erst angegriffen wenn die Truppe mehr kostet als sie erwirtschaftet.
(Minen, Beute, Jagd, Handel)

In diesem Spiel spiele ich so, daß ich immer nur mit den billigsten Söldnern, die bereit sind für mich zu arbeiten Unterwegs bin.

A.I.M. Verträge werden immer nur für 14 Tage abgeschlossen und bei Ablauf gekündigt/verlängert.

M.E.R.C.ler fliegen wenn es einen billigeren gibt.

Festpreissöldner werden erst angeheuert wenn sie entgültig unter den 16 billigsten sind.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 23 Jun 2003, 13:58

@ Gorro

krasse Beschreibung was du alles net machst ist geil. Ich glaub ich mahc auch mal nen Spiel ohne Richtige Arzbehandlung nur Verbinden usw. des ist bestimmt lustig (oder auch net wenn alle tot sind :cry: ) Auf so ne Idee wäre ich nie gekommen.

PS: Poste Bitte mal die Todesursasche und den todeszeitpunkt deiner Söldner Interesiert mich ^^

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 23 Jun 2003, 14:49

Original geschrieben von Khelbun
Richtig 1337 ist jawohl immernoch der völlig unbewaffnete Kampf ;D
pwnd

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jun 2003, 17:53

Name / Totestag / Kills / Mörder / Ort
(Bemerkung)

Guinness / 31 / 2 / Redshirt / E5
(der Trupp wurde im Schlaf am Sektorrand überrascht)

Loki / 119 / 14 / Redshirt / D2
(Am Sektoreintrittspunkt standen 3 Mann, er hatte keine Chance [GSH war unter 50])

Maddog / 141 / 3 / Redshirt / I6
(völlig übermüdeter Trägertrupp stolpert bei Tag nach Estoni, gleichzeitig kommt eine 10er Patroullie durch. Ich wollte es einfach wissen)

Haywire / 141 / 35 / Bloodcat / F7

MD / 149 / 0 / Bloodcat / F5

Hamous / 193 / 9 / Redshirt / G9

Gasket / 240 / 7 / Redshirt / G6
(Sollte nächtens 2 Schritte auf Gegner zurennen und ihn wegbursten. Dummerweise hat ihn das an etwas erinnert. Der Gegner hat geburstet. 2. Gegner mit Dragunov hat ihm dann den Rest gegeben)

Biff / 245 / 1 / Bloodcat / G10
(Sollte alleine von Cambria nach Drassen laufen. Das G10 ein Bloodcatfeld ist hatte ich in dem Moment vergessen. Es waren mindestens 11, eine hat er mitgenommen)

Gumpy / 246 / 10 / Bloodcat / G10
(Beim Bergen von Biff's Ausrüstung. Es lief alles wunderbar, die Katzen hatten keine Chance. Debb soll geziehlt auf eine Mietze schießen, stattdessen burstet er mit der RPK74 und trifft Gumpy 3x. Ira fängt sofort das Verbinden an, aber 2 Katzen schaffen es an ihn heranzukommen)

Carlos / 247 / 17 / Getarnter / J9
(Nachdem ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Verletzen hatte wurde er vom vorletzten Verteidiger einfach umgemäht)


zum Vergleich meine 3 besten Killer: Hure (268), Katze (129), Miguel (88)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 23 Jun 2003, 18:49

@ gorro: FREAK !!! :D

schick mir mal dein aktuelles savegame bitte, würde mich mal interressieren :D

narchymail@gmx.de (jaja, nicht zuballern jetzt mit werbemails ;))

aber ich glaub jeder der länger ja2 spielt, stellt sich solche oder ähnliche regeln auf, um sich besser in das spiel zu versetzen und sich ein gewisses herausforderung aufzubauen.

so denn...

my rulz:

1. ironman ! (quicksave nur gegen absturz, wenn ich aufhör richtigen save) wer tot ist, ist tot (ironman eben), selbst wenn er noch so dämmlich stirbt. spiel laden gibts nicht.

2. wenn ae (myself ;)) tot, dann spiel vorbei (ausflip, rumärger, schrei, heul), denn wer kann tot ne einheit in den krieg führen ?

2 kleine, aber feine regeln, ansonsten nutze ich alles im spiel (artzt, krankenhaus). hab aber noch nie das spiel mit deidrannas tot beenden können, seid dem ich so spiel... dummer ae ;)
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 23 Jun 2003, 19:45

@gorro

danke ist mal interesant zu sehen bei was manche Söldner draufgehen oder bei welchen Einsätze sie umgekommen sind.

Meine Söldner sterben meistends bei Bloodcat Hinterhalte oder den Bugs. Hab bei dem Sector im Osten von Alma 3 Mann aufeinmal verloren alle zerfetzt worden durch Bloodcats. Und ein Söldner beim versuch einer Falle zu Entschärfen (war nen defektes Mörsergeschoss).


Ich Spiele mein JA2 auch im Iron Man Modus da das Geqicksave nervig ist und der Spass verloren geht (wobei es auch nicht lustig ist wenn mal nen ganzes Team abkratzt und keiner mehr zu einem kommen will). Und sonst gibts bei mir keine Einschränkungen. Wobei ich gerne mal nen JA 2 AE Only game machen will mit 2 AEs, ist bestimmt interesant.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 23 Jun 2003, 21:44

Hallo,
Bloodcats gefährlich? Ok ein einzelner bei Tony Rumsteher der auf einem Botengang erwischt wird, aber die Bloodcats in der "Höhle"? Habe die Mission heute Abend mit 4 Söldnern erledigt. Schwierigkeitsgrad AH und Iron Man. Ich gebe zu das die meisten nach der Aktion nichtmehr sonderlich fit waren, aber das lag im wesentlichen daran das ich zweidrittel von ihnen im Nahkampf zur Strecke gebracht habe.
Nachdem man den ersten Ansturm erledigt hat kann man ohne Probleme den Rest der Bloodcats einzeln anlocken. Das einzige Problem ist es die Distanzen richtig abzuschätzen daher die Verwundungen. Bloodcats kann man übrigens auch in Gold K.O. schlagen.


riodoro

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 23 Jun 2003, 21:54

Bloodcats finde ich schon gefährlich, da sie viele AP haben und plötzlich aus dem nichts auftauchen können und wenn sie mal an einen zu nah rankommen reichen bei einem "Normalen" (So Gesundheit 75-85) Söldner 2 Schläge bis er entweder tot ist oder im Koma liegt. Und wie will man bei so nem gemetzel wenn man schon 1-2 Ausfälle hat die verarzten ? Da hat man leider die Qual der Wahl, entweder versuchen zu helfen und der Dr. geht vieleicht drauf oder einfach liegen lassen und sie sterben. Auserdem war mein fehler das ich kaum Automatik Waffen dabei hatte hatte Einzellader (Karabiner) dabei.

Mein Spiel war auch Alter Hase und Iron Man.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Jun 2003, 07:54

Hallo!

Bloodcats sollte man entweder Boxen (nach drei Schlägen in einer Runde machen sie in ihrem darauffolgenden Zug nichts mehr) oder auf hohe Distanz mit (am besten HS-)Bursts erledigen. Das Boxen hat den Vorteil, dass man nicht sämtliche andere BCs durch Schusslärm anlockt, außerdem steigert es KRF und GES. Der Vorteil von Schüssen auf hohe Distanz ist, dass man die Laufstrecke der BCs nicht so gut abschätzen können muss wie für den Nahkampf. Außerdem treffen auch etwas schlechtere Schützen auf hohe Distanz, da die BCs große Ziele darstellen.

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 24 Jun 2003, 12:18

@Gorro: Was machst du denn dann mit den Schwerverwundeten? Wartest du so lange, bis die sich von allein wieder regeneriert haben, oder wie? Da wäre Entlassen und jemand anderen rekrutieren logischer.
Life is a sequence of missed opportunities.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jun 2003, 15:34

Hat eigentlich schonmal einer mittels Jape mit Trf. >1< angefangen?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jun 2003, 16:39

Halbtote: bilden aus, werden ausgebildet

Mittel verwundete: Träger

Leicht Verwundete: ab an die Front!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 24 Jun 2003, 18:00

@ Gorro

äh ich weis net was es bringen sollte Halbtote auszubilden, auserdem sind des ja Harte Sitten bei dir ! Dich möchte ich nicht gerne als Komandant haben wenn man halbtot noch irgend nen Käse machen müss oder als Frischfleisch gleich an die Front kommt :eek: :crazy:

Den einzigsten den das gefallen könnte ist Ivan und Igor das sind Russen die sind so Hart drauf und die wollen Rau behandelt werden :razz:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Jun 2003, 22:00

Hallo!

Schade, dass man Kyle nicht rekrutieren kann... dem würde es in Gorros Truppe sicherlich sehr gut gefallen. ;)

Moerges

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 24 Jun 2003, 22:16

@Moerges

Denkst du Kyle mag es Hart ?? Also ich denke mit der Softie Stimme die der hat würde der die Gegner mit Wattebälschen bewerfen oder sie totschwulen, das sie ihres Lebens nicht mehr Glücklich werden. ;-) Auserdem bin ich Froh das man den nicht Rekrutieren kann der würde die Moral meiner Söldner bestimmt in Bach runterziehen, da Lob ich mit das Freudenhaus in San Mona wo es was Ordendliches für meine Truppe gibt ;-)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Jun 2003, 22:31

Hallo!

Ach, der mag es sicher ziemlich hart... so wie der auf Muskeln steht.. ;)

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 24 Jun 2003, 23:09

Hallo,
denkt doch mal an den Sani in den "Wildgänsen." Könnte doch durchaus Abwechslung in die Truppe bringen.

riodoro

P.S. Würde doch perfekt in die M.E.R.C. Psychotruppe passen. :)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 25 Jun 2003, 00:53

Original geschrieben von Viper
Hat eigentlich schonmal einer mittels Jape mit Trf. >1< angefangen?
In dem Zusammenhang: Im BSE-Test kann man ja TRF auf 0 setzen ... und trotzdem Schusswaffen verwenden. Warum eigentlich? :confused: Mit TEC, MED oder SPR auf 0 kann man ja die dazugehörigen Gegenstände (Werkzeug, Arztkoffer, Sprengstoff etc.) auch nicht nutzen. Kann man TRF 0 dann eigentlich steigern?

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Jun 2003, 07:57

Hallo!

Nein, TRF 0 kann man nicht steigern. Man kann zwar schießen, trifft aber nichts.

Moerges

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 25 Jun 2003, 11:37

Ich hab's mittlerweile selber getestet: TRF 0 kann man zwar nicht steigern, treffen kann man den Gegner jedoch schon, allerdings nur, wenn er sich direkt neben dem Söldner befindet (und dann sind die Fäuste wahrscheinlich effektiver ;)).

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 25 Jun 2003, 12:04

Nuja, ne Schrotflinte auf 0 Felder entfernung dürfte vorallem an Anfang etwas mehr Schaden anrichten als die Fäuse ;)

Aber natürlich kann man den dann auch totkloppen...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Jun 2003, 12:10

Hallo!

@Spike: Auch auf 0 Felder kann man danebenschießen... ;)

@Uli: "Trifft nichts" war nicht als "kann unmöglich treffen gemeint". Man hat einfach eine Basis von 0, die auf 0 bleibt, Wenn man 4 Punkte genauer zielt, hat man immerhin 40% - Mali Trefferchance. :D Nachdem die Mali aber meist 40% übersteigen, hat man kaum eine Chance, zu treffen. Im Liegen mit Ständer und LP hat man immerhin 70% - Mali... grandios. :D

Moerges

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 25 Jun 2003, 23:51

@Darkhunter: Stimmt, Schrotflinte macht natürlich mehr Schaden, allerdings nur wenn man trifft, und das ist mit TRF 0 wie gesagt nicht so einfach. ;) Zudem ist der AP-Verbrauch mit TRF 0 so hoch, dass ich bei meinen Test mit meinem AE mit der Standard-Waffe (Beretta 93R) nur einen gezielten Schuss pro Runde abgeben konnte, ungezielte habe ich gar nicht erst getestet. ;) Bursts habe ich leider auch vergessen zu testen. Mehr als einen Treffer konnte ich so gar nicht landen, da der Gegner mich in seinem nächsten Zug immer erledigt hat. Mit den Fäusten wäre das vermutlich nicht passiert (oder braucht man zum Prügeln auch TRF? :confused:).

@Moerges: War ein Missverständnis mit dem "Trifft nichts". Ich habe mir eben noch 'mal die Formeln und Beispiele auf http://www.jaggedalliance2.com angeguckt. Auf ein Feld Entfernung mit einer 100% intakten Waffe und einem gesunden Söldner gibt's ja demnach keine/kaum Mali, so dass man dann ja doch eine gute Chance hat zu treffen, was meine Experimente bestätigt. :) Generell kann man allerdings schon sagen "Trifft nichts", schon auf zwei, drei Felder Entfernung hat der sowas von daneben geschossen, dass es mich geschüttelt hat. :D Seltsam finde ich es trotzdem noch, dass man mit TRF überhaupt eine Waffe abfeuern kann.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Jun 2003, 08:11

Hallo!

Ja, war von mir schlecht ausgedrückt. Am interessantesten sind mit einem solchen Söldner wohl Bursts. :D Die 40% durchs Zielen fallen schonmal weg, d.h. man hat max. 30% mit LP und ZF, von denen die BP noch abgezogen werden muss. Effektiver geht's nicht. ;)
Ich find's eigentlich schon logisch, dass man überhaupt schießen kann. Nur weil man nichts trifft, heißt es ja nicht, dass man den Abzug nicht betätigen kann. Und wenn man dem Gegner die Pistole direkt an die Brust hält (0 Felder Entfernung), kann man kaum danebenschießen; da würde sogar ich IRL treffen. ;)

Bei SPR 0 kann man ja auch mit TNT hantieren... allerdings nur einmal. :D

Moerges

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 26 Jun 2003, 22:19

Original geschrieben von Moerges
Bei SPR 0 kann man ja auch mit TNT hantieren... allerdings nur einmal. :D
Dann finde ich, dass Söldner mit TRF 0 sich versehentlich selbst erschiessen sollten. ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 08:45

Hallo!

Hehe.. naja, wie herum man eine Waffe hält sollte jedem klar sein. ;) Welches Drähtchen man wo reinstecken muss, kann man hingegen nicht gerade als Allgemeinbildung bezeichnen. ;)

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 27 Jun 2003, 08:51

Den ersten Teil deiner Aussage lasse ich mal so dahingestellt sein, da bin ich mir nicht immer wirklich sicher (man glaubt gar nicht, wie viele dämliche Leute es gibt, es ist manchmal nicht nachvollziehbar, daß die wirklich allersimpelsten Zusammenhänge von manchen Leuten einfach nicht begriffen werden. Mein liebstes Beispiel sind die automatischen Türen in Zügen...)
Life is a sequence of missed opportunities.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 27 Jun 2003, 08:51

@Moerges: Eigentlich hast Du recht. Wenn ich z. B. UB spiele dann setze ich SPR meist auf 0 und nutze trotzdem das TNT mit schon installiertem Zünder, das ich finde. Klappt in der Regel sogar ohne, dass ich meinen AE in die Luft jage. Also ist das mit TRF 0 und trotzdem schiessen können auch irgendwie okay.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 09:06

Hallo!

@CAT: Jo, da ist was dran.. Türöffner in Zügen sind ein sehr schmuckes Beispiel.. :D

@Uli: ja, wenn de Zünder schon dran ist, fliegt man auch mit SPR 0 nur sehr selten in die Luft.

Moerges

Antworten