>Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

ikki
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 20 Jun 2003, 12:20

Beitrag von ikki » 26 Jun 2003, 07:02

oh, ich dachte das das der thread ist, iregendwas stimmt hier nicht mit den "weiter"-links, die bringen mich in einen anderen thread.

sorry, my bad...

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 27 Jun 2003, 10:42

hallo

@ikki

nächstes mal einfach lassen, auch die entschuldigung, passt hier nicht rein und ist im prinzip *spamm* ;)

Gefährte;

des Feindes Grossoffensive scheint anzurollen, es marschieren einige Truppen auf Chitzena und unsere Basis zu, Louis hat Schwierigkeiten die Feinde zu umgehen um zu dir zu kommen. Am gestrigen Tag haben wir erfolgreich einen Hinterhalt gelegt, wir dachten es wäre nur eine Patroullie, jedoch war es die Vorhut für die Offensive, wir hatten es mit 10 Gegnern zu tun, welche uns jedoch nichts schenkten. Dimitri wurde äußerst schwer verletzt, ist aber wieder relativ Fit, auch Ira und ich mussten einstecken, heute Abend geht es wieder raus, wir planen den nächsten Hinterhalt, es sind Truppen in anmarsch. Helmut, der sie ausspionierte, sprach von dem ca. 20 Mann starken Haupttrupp, es wird hart, zumal wir auch noch nicht komplett fit sind. Die Beute war hingegen ernüchternd, die SKS war noch das beste.
Das schlimmste ist jedoch, für unsere stärksten Waffen,
die Fn-Fals haben wir nur noch 23 Schuss Munition, Igor davon 10 und ich 13.
Ich werde einige Tage nicht schreiben können, die Feindlichen Linien sind zu dicht gestaffelt.

Free Arulco!

Sgt. Ruben Watters
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Jun 2003, 19:37

Hallo!

An Sgt. Watters:

Im Westen scheint ja ganz schön 'was los zu sein.. ich hoffe, ihr könnt die Stellung halten. Bevor dein Trupp verreckt, solltest du die Möglichkeit des Rückzuges in Betrach ziehen. Die Miliz der Raketenbasis oder die in Chitzena hilft dir sicher bei deinen Kämpfen.

Wir haben hier inzwischen in der Nacht vom 28. auf den 29. Tag das Waffenlager gestürmt und leergeräumt. Die Wachen waren unaufmerksam und nicht gerade zahlreich.. 14 Rothemden versuchten vergeblich, uns aufzuhalten.
Die Beute war ziemlich gut! wei Dragunovs fielen uns in die Hände, dazu Granaten und Tarnkits. Zwei Magazine 7,62mmNato-PB-Ammo haben wir auch gefunden!
Nach dem erfolgreichen Angriff fingen Barry und ich mit der Reparatur der ergatterten Gegenstände an, während Fox Werkzeugkästen stämmen durfte.

Am Morgen des 29. Tages wurde die Raketenbasis bei Drassen von 16 feindlichen Soldaten angegriffen. 4 unserer loyalen Männer ließen ihr Leben. :(

In den Mittagsstunden wurden wir von 10 Gegnern überfallen; wir hatten uns zum Glück vorsorglich in den Hütten verschanzt, so dass uns einer nach dem Anderen durch die Fenster und die Tür zum Opfer fiel. Ich fing zwar zwei Streifschüsse ein, aber ich werd's überleben.
Es wird dich freuen zu hören, dass wir je drei weitere Mags 7,62mmNato-PB und HS erbeutet haben. Zwei Gasmasken und ein G3A3 sind auch unser.

Wir reparierten so lange, bis alles in bestem Zustand war und brachen dann nach Drassen auf, wo wir die erste Ladung ergatterter Gegenstände ablieferten.

Barry und ich trainieren nun die Miliz in Drassen nach, während Fox sich um unsere Wachen bei den Raketen kümmert. Am Drassener Flughafen liegt ein NSG und 7,62mmNato-Ammo für dich bereit. Vielleicht kommst du ja demnächst mal dazu, dort vorbeizuschauen.

Hoffentlich bleibt dir in den nächsten Tagen etwas Ruhe, um deinen Trupp wieder fitzubekommen. Wenn du Hilfe brauchst, musst du dich melden!

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 01 Jul 2003, 14:15

hallo

z.H. dem Kommandeur;

Lieber Gefährte, im Westen tut sich einiges, die Angriffe der feindlichen Armeen nehmen an Härte und Anzahl zu. Wir hatten uns gerade von unserer Basis nach Chitzena bewegt, um dort die Miliz weiter auszubilden, die feindlichen Attacken haben hat eben jene nahezu um die Hälfte reduziert, als die nächsten Bewegungen der Truppen Deidrannas ausgemacht werden konnten. Helmut und Igor verschanzten sich an einem Schlüsselpunkt-Sektor, in welchem zwei Häuser stehen, wir lauerten ihnen auf. Innerhalb eines Tages erfolgten zwei Angriffe, welche beide zurückgeschlagen werden konnten. Nun haben wir auch wieder NATO Munition.
Mittlerweile sind wir wieder im Camp, welches zwischenzeitlich von einer 17 Mann starken Truppe unter Feuer gesetzt wurde, die Miliz erwieß sich jedoch als zu stark/zahlreich. Igor und Ich sind weiterhin in der Gegend umhergezogen, um Hinterhalte zu legen. Wir sind nun schon seit 3 Tagen unterwegs.
Es kam eine E-Mail von Bobby Rays, es sind wohl die von dir bestellten Waren eingetroffen!
Ich habe die Situation fest in der Hand und unter Kontrolle, jedoch mangelt es uns weiterhin an NATO Munition, Werkzeug und Medizinischer Versorgung, bisher hatten wir noch keine Gelegenheit nach Drassen zu kommen.
Versuche deßhalb bitte mir die Daten durchzugeben, mit welchen ich Skyrider erreichen kann.

Free Arulco!

mit den besten Wünschen Sgt. Ruben Watters
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 18:03

Hallo!

Ruben Watters:

Freut mich zu hören, dass du die Situation unter Kontrolle hast. 7,62mmNato-Munition, medizinische Versorgung in mehr als ausreichenden Mengen (ich kann bei diesen Online-Shops einfach nicht widerstehen...) und Werkzeug liegen nach wie vor in Drassen bereit. Falls du dich durchschlagen kannst, sollten deine Bedürfnisse erstmal befriedigt sein.

Wir haben uns inzwschen daran gemacht, die Gebiete um Alma aufzuklären, um bei der anstehenden Eroberung keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.
Viel war nicht los, die meisten Sektoren sind verlassen, nichts als Bäume und Sumpf.
Am 36. Tag stießen wir immerhin auf eine 14-Mann-Patrouille, die wir dank der hervorragenden Deckung der dicken Bäume aufmischen konnten. Nur Barry musste eine Kugel einstecken, die zum Glück von seiner Deckung abgebremst wurde, so dass die Wunde schnell ausheilen wird.

Von meiner Seite her ist alles für die große Offensive bereit! Wenn du noch mehr Zeit brauchst, werde ich die Gegend noch weiter aufklären. Vielleicht wagen wir uns sogar bis südlich von Alma vor, wenn Skyrider grünes Licht gibt.

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 01 Jul 2003, 20:41

hallo

An den Kommandanten;

Lieber Moerges, gestern waren wir in Drassen, es hat sich einiges getan, man sieht es, die Bevölkerung macht einen anderen Eindruck, als im Westen. Man spürt, dass die Revolution Früchte trägt, ich denke dieser Erfolg ist dir zu zuschreiben. Es ist nur Schade, dich nicht getroffen zu haben, man sagte uns, dass ihr in den Sumpfgebieten südlich von Alma seid! Wir hielten uns nur 1 Stunde am Flughafen auf, um uns dann von Skyrider wieder ins Kampfgebiet fliegen zu lassen. Doch diese Stunde erfüllte mich mit Hoffnung.
Du fragst dich sicher, wieHelmut und ich, zu diesem Abstecher kamen. Nunja, es ist etwas merkwürdig, ich war vor 2 Tagen mal wieder draußen im Dschungel, wir gerieten in einen gut organisierten Hinterhalt. Die Reds gaben uns ordentlich Feuer, als Igors Fn-Fal den Geist wegen akutem Munitionsmangel aufgab, begab ich mich alleine mit ca 10 Schuss auf die Pirsch. Igor war dem Tode ein weiteres male sehr Nahe. Dank meines Medizin Trainings in der Vergangenheit konnte ich ihn wieder in die Welt der Lebenden zurückholen. Auch ich wurde stark verwundet, die Beute war Schlecht. Nur einige miserablen Flinten sowie etwas Munition vielen uns in die Hände.
Daraufhin schleppten wir uns zurück ins Basecamp, ich übergab Igor den Fachmännischen/fraulichen (Ira bestand darauf) Händen Iras. Helmut und ich zogen gleich weiter. In Chitzena trafen wir bei den Ruinen ein älteres Ehepaar, John und Mary, Amerikaner. Sie wollten nach Aruba, kamen jedoch auf Grund eines Irrtums, was auch immer das war, nach Arulco und somit im Krieg. Sie wollten nach Drassen eskortiert werden und versprachen eine Gegenleistung.
Sei nicht böse, jedoch habe ich Skyriders Dienste in Anspruch genommen, um die beiden sicher nach Drassen bringen zu können. Dort angekommen gaben sie uns Geld.
John sprach außerdem davon, uns zwei Pistolen schicken zu wollen, welche durch Modifikationen eine größere Durchschlagskraft haben, ich denke genau das richtige für deine Fox (was machen die Kinder :D).
Wir haben in Drassen die abgesprochene Hilfsleistung, bestehend aus Helmen, Munition und Medizinischer Versorgung von Pablo entgegengenommen.
Wir sind nun wieder im Basislager und hoffen auf eine ruhige Woche, damit wir die Ausrüstung die dringend notwendige Reperatur zuteil kommen lassen können.
Noch eine Bitte am Schluss, kannst du mir zwei Bücher besorgen, "Wie der Stahl gehärtet wurde!" und "Krieg und Frieden" von Tolstoi für Igor und mich.

Free Arulco!

Sarge
Free Arulco!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 01 Jul 2003, 21:05

Spitze, einfach Klasse:k:
Ich will mir zwar keine Feinde machen, aber das ist fast noch besser, als der KdA:)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 22:03

Hallo!

An Sgt. Ringo:

Gut, dass du nach Drassen durchgekommen bist! Jetzt solltest du ersteinmal genug Medizin und Werkzeug haben, um anständig über die Runden zu kommen. Die 7,62mm-Munition wird sich sicherlich auch als nützlich erweisen.

Wir hatten hier soeben einen ziemlich heftigen Kampf gegen 16 Gegner in einem Sektor mit extrem wenig Deckung.
Zum Glück waren die Feinde schlecht bewaffnet und gepanzert, so dass unsere HS-Munition sehr wirksam zum Einsatz kommen konnte.
Die Beute war dementsprechend schlecht.. aber immerhin konnten wie eine AK-74 ergattern.

Drei Tage später, am 44. Tag, wurden wir erneut überfallen, im gleichen Gebiet. Wieder standen wir 16 Gegnern gegenüber, dir wir nur mit Müh' und Not bezwingen konnten, da sie uns bei unserem Mittagsschläfchen überraschten...
Auch hier war die Beute ernüchternd; bis auf eine weitere MAC10 nebst PB-Ammo für Fox fand sich nichts Erwähnenswertes.

Nur wenige Minuten nachdem wir unsere Wunden verbunden hatten, wurden die Drassener Raketen überfallen! 20 Rothemden versuchten, den Sektor an sich zu reißen. Glücklicherweise hatte sich die Miliz gut verschanzt und konnte den Angriff abwehren. Zwei unserer loyalen Männer ließen ihr Leben.

Ich bin gespannt, um was es sich bei dem Geschenk der Touristen handelt... vielleicht sind die versprochenen Waffen gut zu gebrauchen.

Die gewünschten Bücher sind bereits bestellt und treffen mit der nächsten Bobby Rays-Lieferung ein! Ich hoffe, die Lektüre läßt Igors Moral noch weiter in die Höhe schnellen. ;)

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 02 Jul 2003, 00:06

hallo

Kommandant Moerges;

Wie ich soeben gelesen habe, verfügt dein Trupp über eine nicht zu unterschätzende Feuerkraft, obwohl nur aus drei Leuten bestehend!
Ich selbst war mit Igor und Helmut rund eine Woche unterwegs, zunächst haben wir die Gegend um Grumm ausgekundschaftet, die Patroullie, die sich uns in den Weg stellte war nicht sonderlich stark, in einer Nacht und Nebel Aktion gingen wir fast ausschließlich leise mit dem Messer "zu Werke"!
Wir untersuchten die Gegend südlich von Balime danach erfolglos, also ging es zurück in den Norden, San Mona, hier sprach ich mit einem gewissen Van Hausen, er bot extremes Boxen an, ich wettete auf Igor, der im Verlauf unseres Feldzuges noch kräftigert geworden war, es hat sich gelohnt, er schlug sich tapfer und seine Gegner zu Boden.
Was merkwürdig war, ist die Tatsache, dass Tony nicht aufzufinden ist. Hans meinte, wir sollen es in einigen Tagen wieder Probieren, also zogen wir weiter in Richtung Drassen und stöberten die nächste Patroullie auf, auch sie wurde des Nachts beseitigt.
Auf dem rückweg zur Basis, gab es nichts neues in Sachen Tony, er ist noch immer unterwegs. Kurz vor der Basis gerieten wir in einen 16 Mann starken Hinterhalt. Die Nacht wurde lang und der Kampf war hart, an allen Ecken lauerten uns Scharfschützen auf, welche durch wild stürmende Reds verstärkt wurden, unsere Stärke war die geordnete Kampfführung in der Schlacht. Helmut, Igor und ich gingen an unsere Grenzen der Belastbarkeit, nach einer Woche umherstreifen geben wir unsere letzten Kräfte für Arulco und besiegten die Königlichen Truppen.
Ich merke, diese anstrengende Woche hat etwas gebracht, ich fühle mich etwas beweglcher als vorher und auch stärker, Igor und Helmut machen den gleichen Eindruck. Bald, denke ich, kann die Offensive starten.

Free Arulco!

Sgt. Ruben Watters
Free Arulco!

Udo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 17 Mär 2003, 17:15

Beitrag von Udo » 02 Jul 2003, 15:41

Erstma respekt meinerseits.
echt geil was würdet ihr eigentlich davon halten ma Sechs AEs sprich die sechs besten der besten in ein mp spile zu integrieren.
Wie wäre es zb: ein Quiz über die JA 2 zu entscheiden wer mit macht oder eine art turnier veranstalten .
Clans oder trupps tuen sich zusammen und dann wird um die Wette gespilet wer als erstes deidranna getötet hat und ALLE Sektoren befreit hat.(Schwierigkeit alter hase und ironman gold 1.12.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Jul 2003, 15:02

@Ringo&Moerges: Die langen Texte haben mich anfangs abgeschreckt diesen Thread zu lesen, aber gestern habe ich mir endlich die Zeit dazu genommen. Fazit: Ich bin begeistert. :D Ich wollte/konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Eure Regeln klingen auch ziemlich gut durchdacht, und die Taktik, dass sich scheinbar jeweils einer von Euch um den Osten und der andere um den Westen Arulcos kümmert, scheint auch ziemlich sinnvoll für so ein Multiplayer-Spiel zu sein.

Macht weiter so!

Free Arulco! ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 03 Jul 2003, 15:42

Huhu!

Das Prinzip mit zwei Æs und 2 verschieden Routen haben B2K und ich auch genommen.
Er ist zusammen mit Spider und Grizzly nach Drassen und ich bin mit Ira und Steroid nach Cambria gegangen :)

Don Corleone

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 17:07

Hallo!

An meinen Freund Ringo:

Höchsterfreulich, dass sich deine Truppe einschließlich dir gut entwickelt. Dass Igor so gut boxen kann, wußte ich gar nicht! Gratuliere zu den gewonnenen Kämpfen!

Wir sind am frühen Morgen des 53. Tages zum ersten Mal auf Bloodcats getroffen; die Viecher sind ganz schön wild, Barry hätte bei einem Biss beinahe seinen Arm verloren! Fox konnte ihn dank ihrer hervorragenden Medizinkenntnisse vor diesem Verlust bewahren.
Es waren acht dieser tigerartigen Tiere, die wir nur dank der geladenen HS-Munition abwehren konnten. Die Kätzchen sind verdammt schnell!
Einige Pelze, Klauen und Zähne sind so gut erhalten, dass wir sie sicherlich gegen gutes Geld bei diesem Mickey in Drassen loswerden können. Hoffentlich befindet er sich noch dort, wenn wir Zeit finden, in die Stadt zurückzukehren.

Am nächsten Tag drangen wir weiter in Richtung Alma vor.. so langsam haben wir das gesamte Gebiet aufgeklärt. An einer Straßenkreuzung trafen wir auf eine 8-Mann-Patrouille, die sich als nicht sehr wehrhaft erwies. Die Kerle schmissen zwar mit Granaten um sich wie die Wilden - aber zum Glück nur mit Gasgranaten. Das Tränengas konnte uns, die wir durch Gasmasken geschützt waren, nichts anhaben.
Die Beute war mehr als lausig... eine Vakuumgranate sprang für die gute Fox raus, sonst nichts.

Ich bin bereit für den großen Angriff! Melde dich, wenn auch du soweit bist!

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 17:34

@ Ringo und Moerges
Mal so ein Vorschlag am Rande: Macht doch einfach mal noch nen Thread auf in dem wir die Kommentare ablassen können ohne zu stören! Mich juckt es immer wieder in den Fingern, aber ich will nur ungern ständig dazwischensabbeln...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 18:52

Hallo!

Es steht dir frei, selbst einen solchen Thread zu eröffnen. Falls du dich aus irgendeinem Grund dazu nicht befähigt fühlst, sag' mir den gewünschten Titel und ich schreite zur Tat. ;)

Moerges

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 03 Jul 2003, 19:35

Huhu!

Das waere ja das erste Mal, dass du einen Thread aufmachst, Moerges :eek: !!!!!
Kleine Sensation :D

Don Corleone

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 23:33

Hallo!

Noch ist es nicht passiert. ;)

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 09 Jul 2003, 20:03

Hallo,
ist der AUfstand gescheitert, oder macht ihr nur Urlaub?


riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Jul 2003, 20:49

Hallo!

Ringo hat sich schon länger nicht mehr gemeldet... komisch. Ich wäre bereit für die nächste Runde...

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 11 Jul 2003, 07:43

Dann schreite mal Moerges... ;) Die Gicht... Weißt du!? :D

Nein ernsthaft: Ich finde einer von euch beiden sollte das machen, weil es eures Geistes Kind ist!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 14 Jul 2003, 11:50

hallo

äh, ich mach urlaub! :red:
nein, spass beiseite, habe zur zeit viel streß wegen der uni, habe bald klausuren, da muss ich lernen, spiele aber trotzdem von zeit zu zeit weiter.

free arulco!
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 16 Jul 2003, 13:18

hallo

An den Kommandeur,

Lieber Moerges, du hast dich sicherlich sehr gewundert, warum du nicht das geringste mehr von mir gehört hast. Es gibt eine Erklärung. Als wir in der Umgebung der Industrie-Stadt Grumm waren, trafen wir feindliche Stille an. Nirgends Patroullien, wir wagten uns weiter ins Land, die Natur besteht hier zunehmlich aus Forst. Jede Nacht hielten wir wache, wir verschanzten uns auch immer so, das wir einem möglichen feindlichen Angriff erwiedern könnten. Doch es kam nichts.
Bis wir eines Nachts in einen 16 Mann starken Hinterhalt gerieten, wir gewannen dieses Gefecht ohne schwerere Verluste. Tagsdarauf stießen wir noch weiter in die Waldgebiete vor, um selbst einen Hinterhalt zu legen. Bald bemerkten wir, das wir komplett von der Außenwelt abgeschnitten waren, eine Falle. Wir bildeten eine Angriffsformation und warteten in felsigen und waldigen Gebiet der Dinge die da kommen würden. Wir wurden Nachmittags überfallen, 16 Reds, meine Männer schlugen sich tapfer und wir konnten die Patroullie besiegen. Damit gelang uns auch der Ausbruch aus dem Belagerungsring. Wir stehen jetzt vor Grumm und flicken uns zusammen.
Die Beute war in den Kämpfen wenig berauschend, ein M24 und viele Granaten, HS Munition und keine NATO, die wir wieder dringend für die Fn-Fals brauchen.

Free Arulco!

Sgt. Ruben Watters

PS: Diese Nachricht wurde abgefangen, sie haben Louis Da Souza erwischt als er durch den Ring zu dir wollte. Er ist entkommen!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jul 2003, 19:44

Hallo!

An meinen Freund Sgt. Watters:

Es freut mich, dass ich nach so langer Zeit wiedermal von dir höre! Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht... Louis ist beim zweiten Anlauf gut zu mir durchgedrungen und ich hoffe, dass er auch diese Nachricht unbeschadet überbringen kann.

Wir haben uns um die Gebiete westlich von Alma gekümmert; die meisten waren unbesetzt - kein Wunder, dort findet sich nichts als Einöde. Eine relativ große Patrouille konnten wir am 55. Tag im Sektor I12 überraschen. Wir hatten kaum Deckung, aber dank der zuverlässigen FAL und einiger Rauchgranaten konnten wir uns gegen die 17 Rothemden durchsetzen, ohne allzu schlimm verwundet zu werden.
Die Wunden konnten wir in der folgenden Nacht halbwegs heilen lassen, während Barry und ich uns um unsere Ausrüstung kümmerten.

Ich warte auf dein OK für den Angriff auf Alma! Hoffentlich sind deine Mannen bald wieder fit und bereit für die große Offensive!

Moerges

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 19 Jul 2003, 08:37

:k: Wirklich toll. Ein Vorschlag am Rande: Ihr könntet die Texte bisschen aufpeppen,vielleicht kann man sie dann sogar als WS auf die Basis stellen.So á la : "Wegen seiner schweren Verwundung fieberte Barry die ganze Nacht und sprach im Schlaf.Deswegen sind wir jezt etwas müde." oder auch mal Kampfbeschreibungen. Aber sonst :k:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 21 Jul 2003, 09:04

Hallo!

Hmm... das würde ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, denke ich. Es sollte eigentlich eher eine strategische Beschreibung sein, kein taktische. ;)

Moerges

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 21 Jul 2003, 14:22

ihr könnt Mordrag ja Unmengen Screenshots schicken und er macht den Kriegsberichterstatter, der die Kämpfe für die Zuschauer vor den Monitoren aufbereitet. Ab und zu ein Interview mit einem Merc, Hintergrundinfos zu den Kriegsschauplätzen und wir haben ein perfektes embedded reporting;)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Jul 2003, 16:07

HEy, die Idee ist gar nichtmal so schlecht. :k:
.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 21 Jul 2003, 16:29

So in etwa?
dpa. Nach heftigen Kämpfen nahmen die Rebellen heute in den frühen Morgenstunden den nordöstlichen Stützpunkt von Cambria.Durch eine weitläufiges Umgehungsmanöver gelangten die zwei Scharfschützen des Trupps, Corporal Len Anderson und Rudy" The Lynx Eyed" Roberts in den Rücken der Besatzungssoldaten,die von dem Rest des Trupps an einer Mauer festgehalten wurden.Durch diesen Schachzug konnte der Snipersquad beinahe die Hälfte der etwa sieben Soldaten liqudieren oder schwer verletzen,was durch eine geschickt geworfene Granate verschlimmert werden konnte.Die durch die Aktion abgelenkten Gegner wurden durch einen Sturmangriff der anderen Hälfte des Trupps vollend aufgerieben,allerdings wurde dabei Ivan Dolvich leicht verletzt.In den nächsten Tagen werden einige Angriffe erwartet,die die Rebellen jedoch mit Hilfe der Einheimischen,die begeistert zu den Waffen eilten.zurückzuschlagen imstande sind. Durch diesen Sieg wird die strategische Position der Contras weiter gestärkt,da der Sektor auch für Operationen in die benachbarten Stadtteile eine gute Ausgangsbasis ist.
Im folgenden hatte ich die Gelegenheit,ein Exklusiv-Interview mit Major Ivan Dolvich kurz nach dem erfolgreichen Angriff zu führen.Das Publikum wird gebeten zu verstehen,dass wir kriegswichtige Stellen zensieren musste.
Ich: Major Dolvich,die Rebellen haben gerade einen wichtigen Sieg errungen,an dem sie maßgeblich beteiligt waren.Wie fühlen sie sich nach so einem Erfolg?
Ivan: Grrrossartig.Das Volk von Arulco muss seinen Befreiern dankbar sein,vor allem wegen den wenig Geld.
Ich: Würden sie sagen,dass dies eine militärisch wichtige Operation war?
Ivan: Ich nicht wissen,was in Kopf von Kommandanten vorgehen.Reihenfolge von Städten völlig unsinnig.Aber jeder Sieg ist gut.
Ich: Wie schwer ist ihre Verwundung?
Ivan: Ganz andere Sachen ich habe überstanden,ich bn Profisöldner.
Ich: Sehen sie optimistisch in die Zukunft,was den weiteren Verlauf des Krieges betrifft?
Ivan: Was sein optimistisch?
Ich: Glauben sie,dass die Rebellen gewinnen?
Ivan: Ich werde den Kommandanten klarmachen,dass wir als nächste Ort --------- angreifen müssen,sonst Sieg unmöglich.
Ich: Major Dolvich,ich danken ääh,danke für dieses Gespräch
Ivan: Doswedania.

Das war jezt schnell zusammengeschustert,aber ich fänds kool,wenn jemand das machen würde.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Jul 2003, 16:51

Naja, so in der Art. Vorraussetzung ist natürlich, dass dir die beiden Informationen geben (per PM oder Mail) wie sie bestimmte Sachen gemacht haben, damit auch Stoff zu schreiben hast.
.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 21 Jul 2003, 18:54

Original geschrieben von Mordrag
Das war jezt schnell zusammengeschustert,aber ich fänds kool,wenn jemand das machen würde.
Jemand?:susp:

Der Bericht könnte noch etwas lebendiger werden, soll ja Propaganda werden, kein Zeitungsartikel (Auch interessant, wenn man noch die Einschätzungen der Kommandeure aus den Briefen damit vergleicht;) ). Aber nicht schlecht.
[size=0.3]Und tu mir den Gefallen und schreibs in Word, du weißt schon warum:azzangel: :red: [/size]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 21 Jul 2003, 19:09

Hallo!

Das Interview mit Ivan is' super. :D Ansonsten hätt' ich nichts dagegen.. wenn jemand Interesse hat (Mordrag?), einfach melden.

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 22 Jul 2003, 08:54

hallo

wie wäre es, wenn wir einfach einen radiosender entstehen lassen "radio rebelde", für den können dann mehere leutz arbeiten, die jungs die was machen wollen, fordern per mail oder pm die infos, wir geben sie und es wird veröffentlicht. einer ist chef von radi rebelde und kümmert sich darum was ausgestrahlt wird bzw berichtet über den werdegang des radiosenders, "heute geht radio rebelde erstmals auf sendung goooodmorning arulco!" oder sowas in der art.

@moerges: evtl taucht dann auch endlich mal der geist auf ;)
Free Arulco!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 22 Jul 2003, 12:37

ihr könnt auch im Spiel einen RPC rekrutieren, in "BBC-Reporter" umbenennen und ihn dann wirklich an die Schauplätze des Geschehens mitschleifen. Wenn er stirbt, gibts Loyalitätsabbzug:D.

Blöde Idee, ich weiß, aber ich fänds lustig;)

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 22 Jul 2003, 18:47

hallo

Kommandant,

Ich schreibe dir diese wenigen Zeilen, Louis soll sich beeilen, denn heute Nacht startet die Generaloffensive. Morgen früh werden die Arbeiter in Alma und Grumm streiken. Ich hoffe wir können diese Tage für klare Verhältnisse sorgen in Arulco. Die Welt scheint sich ebenfalls für diesen Konflikt zu interessieren, ich traf einen Reporter der BBC. Er bat um Interviews und Berichterstattung, er schließt sich evtl. uns an.
Des weiteren Plane ich eine Radio Station in Chitzena oder Drassen, das Gebiet ist vollkommen sicher, außerdem wäre es ein Zeichen für die Bevölkerung. Meduna muss fallen.

Free Arulco!

Sgt. Ruben Watters

anbei ein Brief Igors an dich,

Kommandant,

Ich, Igor Dolvich, möchte schreiben ihnen. Ihre Führung ist Grossartig, es macht mir Freude und Ehre unter ihnen zu Dienen. Ich fühle mich nicht nur als Söldner sondern ich auch merken, dass hier etwas Großes passieren.
Mein Onkel würde stolz sein auf mir. Ich habe in diesem Krieg viel Erfahrung gesammelt und bitte sie hier, meine Vertrag zu verlängern, ich möchten bleiben ich möchte für Sie und diese Land töten.

Meine Wort, meine Ehre!

Corp. Igor Dolvich
Free Arulco!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 23 Jul 2003, 07:40

So wie sich das entwickelt solltet ihr euch mit dem Spiel echt Zeit lassen! Dann haben wir irgendwann unser eigenes Unterforum in dem es immer um die Befreiung Arulcos geht... Mit eigenem Radiosender, Post aus der Heimat und Chapterfights... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 23 Jul 2003, 17:38

Hallo!

An Sgt. Ringo:

Bisher war die Generaloffensive ein voller Erfolg! Die beiden nördlichen Sektoren der Militärstadt Alma sind uns in den letzten beiden Nächten ohne jegliche Verluste in die Hände gefallen!

Den nordwestlichen Sektor gingen wir lautlos an, da wir mit sehr vielen Soldaten rechneten - die Trainingseinrichtungen versprachen nichts Gutes. Dank des gezielten Wurf- und Kampfmessereinsatzes waren die Gebäude und Wachhäuschen bald gesäubert.
Beim Durchsuchen der einzelnen Zimmer fanden wir eine Spectra-Weste für Fox und Spectra-Helme für Barry und mich. Außerdem trafen wir auf einen Mann namens Conrad Gillet, der wohl bis zum gestrigen Tage als Ausbilder für Deidranna gearbeitet hat. Dank Fox' Überredungskunst konnten wir ihn davon überzeugen, dass er auf unserer Seite kämpfend mehr Ruhm und Ehre für sich herausschlagen könnte. Für täglich $3,300 schloss er uns an; ein wahres Schnäppchen, das er wahrscheinlich nur wegen Fox vorgeschlagen hat... normalerweise will er $5,500 pro Tag, wie er mir versicherte!
Er macht mir einen ziemlich arroganten Eindruck, aber schießen kann er perfekt! Seine Kenntnisse über Waffen, Sprengstoffe und Medizin sind sehr umfassend.
In einem anderen Raum, die wie eine Art Commandozentrale eingerichtet war, begrüßte uns einer von Deidrannas Generälen sehr unfreundlich und herablassend. Er berichtete uns stolz von einem geheimen Waffenforschungsprojekt, das in einem geheimen Ort namens Orta durchgeführt wird. Die dort produzierten Waffen scheinen nur für die Elitegarde der Königin bestimmt zu sein und sind wohl ementsprechend mächtig. Als wir weiter auf ihn einredeten, um mehr von diesem Orta zu erfahren, drehte er sich plötzlich um und versuchte, an einen kleinen roten Knopf neben der Türe zu gelangen. Fox und Barry stieß er dabei zu Boden, mit selbst stand ein Pult im Weg, so dass wir ihn nicht aufhalten konnten. Nur Conrad, der etwas abseits wartet, konnte reagieren - und tat es! Mit einem Sprung war er neben dem General und erwürgte ihn mit bloßen Händen! Ein erster Beweis seiner Loyalität uns gegenüber... mal sehen, wie er sich entwickelt.
In der Tasche des Generals fanden wir einen Lageplan Ortas... ich habe ihn auf der beiliegende Karte eingetragen!
Im Nebenzimmer fanden wir einen Sergeant der Armee, der uns bat, ihn zu verschonen. Nachdem wir eingewilligt hatten - wozu zur aufgabe Gewillte töten? - übergab er uns einen Prototypen der Waffe, die in Orta gebaut wird. Es handelt sich um ein Gewehr, das lasergesteuerte Miniraketen abfeuert und normalerweise mit einem Fingerabdruck-Check versehen ist, damit kein Unbefugter es verwenden kann. Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein noch Ungesichertes, dass sich nur vom Erstbenutzer bedienen lassen wird. Ich mißtraue dieser neuartigen Technolgie und habe das Ding liegengelassen - Science Fiction-Unfug...
Der Sergeant versprach uns noch, bei den Bürgern der Stadt ein gutes Wort für uns einzulegen und verschwand in der Dunkelheit.

Wir sichteten die Beute - ein C7 bekam Conrad, der sich sehr darüber freute. Ein Zielfernrohr für ihn fanden wir ebenfalls, genau wie eine Guardian-Weste, Kevlarhosen und einen Kevlarhelm. Eine Mörsergranate und einen Talon ließen wir erstmal liegen, da wir für die Granate keinen Mörser und für den Talon keine Granaten hatten...

Nach einer kurzen Reparatur- und Milizausbildungsphase machten wir uns in den nordöstlichen Teil von Alma auf. Dank verschiedenster Schalter, die verschiedenste Türen öffneten, konnten wir die Gegner schnell beseitigen. Ein UV-Sichtgerät ist wohl das Prunkstück der Beute; nachdem ich mich ganz gut mit Nachtoperationen auskenne, nahm ich es an mich und gab mein Nachtsichtgerät an Conrad weiter. Dieser bekam auch einen Spectrahelm und einige gefundene Granaten. Eine Spectrawetse für mich fand sich in einer der Kisten.
Wir rasten jetzt etwas und trainieren Miliz.

Deine Idee, die Presse einzuschalten, halte ich für sehr gut. Wir müssen die Welt wissen lassen, wie manche Länder von grausamen Diktatoren unterdrückt werden! Ich werde mich mit einigen Reportern in Verbindung setzen!

Sag' Igor einen schönen Gruß von mir; ich bin sehr erfreut, dass er gerne für uns arbeitet! Die Vertragsverlängerung geht selbstverständlich in Ordnung - bei seinen Leistungen bis jetzt wäre es eine Schande, ihn zu entlassen. Wenn du willst, kannst du gerne seinen Onkel ins Team holen... er ist ja eine lebende Legende und könnte sicher auch uns gut helfen! Finanziell wäre er auf jeden Fall tragbar, insbesondere da wir bald drei produzierende Minen unter unserer Kontrolle haben werden... überlegs dir einfach!

Moerges

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Wir gehen auf Sendung

Beitrag von Mordrag » 25 Jul 2003, 11:50

Hallo,
also,das ist der erste Versuch,einen Begleitungskommentar zu schreiben.Momentan sind nur ich und Lumpi dabei,aber wenn jemand Lust hat,mitzumachen,PM an mich oder einen der Spieler.Wenn wir mehr "Redakteure" haben,können wir auch ne Zeitung oder so machen,natürlich mit "Kurven in Uniform" als Beilage ;).



Moderator: Wir grüssen sie herzlich, liebe Zuhörer,hier auf unserem Rebel Channel.Mein Name muss geheim bleiben.Ich bin ein frei arbeitender Journalist und habe mich den Rebellen und ihrer Sache angeschlossen . Mit meinem transportablen Piratensender versuche ich, die Weltöffentlichkeit auf die Not in diesem Land aufmerksam zu machen. Wir sind das Organ der Revolution, die gewaltlosen Kämpfer für die Freiheit. Es muss gären im arulcanischen Volk, denn jede Revolution muss in den Köpfen aller Bewohner des Landes gewollt sein. Sie wissen, Meinungsfreiheit, Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, Menschenrechte, kurz gesagt, Glück und Freiheit sind in unserem Land nur für eine Person kein Fremdwort: Deidranna. Unsere Diktatorin unterdrückt und versklavt dieses herrliche Land, lässt Menschen sterben für ihre Kosmetika. Doch nun wird dieser Abschnitt der arulcanischen Geschichte bald zuende sein. Unser alter Präsident ist von den Toten auferstanden und hat einige der besten Söldner der Welt angeheuert,um unser Land zu befreien.
Die Situation in einem unserer verhassten Militärstützpunkte rund um Grumm könnte in diesen Tagen wie folgt aussehen: Wenn der Abend anbricht, losen die Soldaten zitternd die Nachtwachen aus. Die Ausgelosten wissen,dass die Wahrscheinlichkeit,die Nacht zu überleben ,nicht hoch ist; sie werden mit der besten Ausrüstung, die die erbärmliche arulcanische Armee hat, ausgerüstet und ausgesperrt. In den Baracken kann niemand schlafen, alle haben wache Alpträume von dem Schrecken der Nacht. Niemals greifen sie am Tag an, noch kein lebender Soldat hat von den Rebellen mehr gesehen als ein Aufblitzen von Schüssen aus dem Hinterhalt. Der Wächter hat sich nach einigen Stunden beruhigt, seine Finger mit der verbotenen Zigarette zittern nicht mehr, dennoch lässt ihn jedes kleinste Geräusch zusammenfahren, obwohl es nur eine der zahlreichen Ratten ist. Einige Stunden passiert nichts, im Osten ist schon das erste Morgenrot zu sehen. Als er sich zur Wand einer Baracke dreht, um dem Wind zu entgehen, der sein Feuerzeug ausbläst, erhebt sich aus einem Busch eine bis dahin reglose Gestalt und bewegt sich, jedes Grasbüschel , jedes Sandstück, jede Gelegenheit zu grösserer Lautlosigkeit ausnutzend auf den einsamen Soldaten zu. Bevor er Zeit hat, um sich umzudrehen, sind die letzten zehn Meter des Angreifers durch lange Sprünge überwunden; eine geschwärzte Klinge schneidet dem Mitglied der Streitkräfte die Kehle von links nach rechts durch , und eine schwarz behandschuhte Hand fängt den leblosen Körper sanft auf, damit die Leiche kein Geräusch macht.

Das Messer und die Hand gehören zu einem Mann, der mehr als einmal sein Kampfgeschick, seine Lautlosigkeit, seine Treffsicherheit, seine Tapferkeit und seine Tödlichkeit bewiesen hat,und dies für uns, für das arulcanische Volk!Das Heer fürchtet ihn und seinen Mitkämpfer.Ich spreche natürlich von Ringo"The Ghost", dem Söldner, den Enrico angeheuert hat, um uns zu helfen. Er wird nun zu ihnen sprechen.


Ghost: Ich grüsse sie.
Mir ist bewusst, dass sie den Tod verdienen, wenn sie mich hören.Mir ist bewusst, dass vielleicht die Hälfte der Hörer Spitzel sind. Ich weiss, dass einige Menschen in Meduna noch glauben, sie können überleben. Es ist nicht so.
Die Rebellen werden immer stärker.Sie haben unter unserer Führung mehr als fünfhundert Soldaten der Armee Deidrannas getötet. Wir hatten nicht einen einzigen Verlust. Wir haben Rückhalt in der Bevölkerung. Sobald wir eine Stadt eingenommen haben, strömen die Bewohner zu den Waffen. Mit Freuden sind sie bereit, für ihr Land zu sterben, und das heisst, für die gerechte Sache zu sterben, nicht für Deidranna.Sie versklavt euch.Sie beutet euch aus, ihr sterbt in den Minen vor Erschöpfung, damit sie neue Panzer kaufen kann.Wir werden die Panzer aber zerstören.Wir werden auch die Panzerbesatzungen töten.Wir werden jeden arulcanischen Soldaten töten, der sich uns nicht ergibt.Und wir werden Deidranna töten.Diktatorin, ich weiss, dass du das hörst oder hören wirst: Du bist am Ende.Das beste, was du jetzt tun kannst, ist, dir einen Koffer zu schnappen und das Land zu verlassen.Dann lebst du vielleicht noch einige Wochen, nachdem wir deinen Palast zerstört haben.Du kannst dir auch eine Kugel in den Kopf schiessen.Oder davor ein Blutbad im Palast anrichten, es würde niemand wertvolles draufgehen.Du hast keine Chance.In diesem Moment arbeiten Dutzende von idealistischen patriotischen Agenten daran, das Flugblatt von Enrico Chivaldori unter das Volk zu bringen, dein Volk.Er verspricht freie Wahlen nach einem Jahr, und wenn er sein Versprechen nicht hält, schiesse ich ihm eine Kugel in den Kopf, so wie ich persönlich es mit hunderten deiner Anhänger tat.Du redest hier nicht mit einem deiner Schleimer und Kriecher oder Diplomaten, die man geschickt vergiften kann.Du redest mit einem Profikiller, einem Profikiller, der auf dich angesetzt ist.

Volk von Arulco: Deine Stunde ist gekommen.Erhebe dich, aktiv,oder passiv.Streike, töte, fliehe.Und denk immer daran.: Der Soldat,der dich peitscht,ist morgen vielleicht schon tot. Free Arulco.

Moderator: Wir danken Ghost für seine Proklamation an das Volk.Gott schütze ihn.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 08 Aug 2003, 15:28

hallo ihr lieben, es geht weiter!

Lieber Freund,

Ich hoffe dir ist die enstehung von Radio Rebelde nicht entgangen. Daher gab es auch kaum Nachricht von mir. So eine Radiostation kostet Arbeit und Schweiß. Nun steht das Baby. Ein ex BBC Mann moderiert Radio Channel. Es ist zu gefährlich, die Koordinaten durchzugeben, jedenfalls steht der Sender im Gebirge. Wir wollen die maximale Reichweite rausholen, die Welt soll wissen, das Gekämpft wird! Wir müssen versuchen, das Rote Kreuz auf uns aufmerksam zu machen, hilfsgüter müssen ins Land. Ich habe großes vor und baue auf deine Unterstützung, auch nach den Tagen des Kampfes.
Mein zweites projekt braucht noch Zeit. Es soll eine Zeitung geben, "Free Arulco!". Ich dachte wir könnten die Redaktion in der alten Textil Fabrik aufbauen, in Drassen, die du erobertest. Evtl. gehe ich auch als Redakteur hin und übergebe Igor das Kommando der Westfront. Was sagst du dazu?

Nun zu aktuellem, wir haben Grumm fast eingenommen, der Wiederstand war mäßig, wenigstens gibt es wieder genügend Futter für die zwei Fals. :)
Wir werden hier ein neues Basislager errichten, die Fabrik hier eignet sich hervorragend, evtl. können wir auch einige Waffen selbst fertigen. Hier liegt ne Menge nützliches Zeugs rum. Wen Grumm erobert ist, schaffen wir unseren Krempel von Chitzena hierher.
Ich höre in Alma läuft es ähnlich, bald haben wir Deidranna in der Zange. Die Streiks sind vorbei, jedenfals in Grumm, die Mine arbeitet für uns. Vielleicht wird Arulco bald frei sein.

In diesem Sinne viel Erfolg in Alma!

Free Arulco!

Sgt. Ruben Watters
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 08 Aug 2003, 15:34

An Radio Rebelde, Rebel Channel,

Herzlichen Glückwunsch zur Erstsendung, weiter so! Ich möchte mich erkundigen, wie es mit dem Anwerben weiterer freier Mitarbeiter aussieht, vielleicht könnten wir einen Kriegsberichtserstatter bereitstellen! Interviews mit den Streitkräften an beiden Fronten wären auch angebracht.
Material beschaffung sieht schlecht aus, deßhalb müsste ein Reporter vor Ort sein, aber vielleicht läßt sich doch noch einiges arrangieren.
Die letzte Bitte ist, besorg uns Lesezeugs, Tolstoi, Castro etc vielleicht auch Goehte!

Danke

Free Arulco!

Sarge
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 10 Aug 2003, 13:35

Hallo!

An Sgt. Ringo:

Exzellente Neuigkeiten; ich bin sehr erfreut über deine Fortschritte, sowohl auf dem Schlacht- als auch im Feld der internationalen Medien.
Bleib' lieber bei deiner Truppe, sie brauchen dich, wo du bist! Ein geschickter Messerspezialist wie du hat sich schon so manches Mal als sehr effektiv erwiesen!

Auch hier in Alma läuft alles nach Plan. Um die Mittagszeit des 64sten Tages machten wir uns an die Eroberung des südwestlichen Sektors, nachdem uns unsere Miliz über einen bevorstehenden Gegenschlag aus diesem Bereich informiert hatten.
Wir traten von Norden her in das Gebiet ein und schlichen einen großen Bogen, um uns durch den südlichen Zaun zu schneiden. Ein Grauhemd, das auf dem Flachdach des Gefängsnisses plaziert war, überraschte Fox, als sie gerade die letzten Teile des Drahtzaunes durchknippste. Gemeinsam konnten Barry, Conrad und ich den Kerl aber aus den Socken pusten. Vom Dach aus hatten wir leichtes Spiel mit den verwirrt herumlaufenden Wachleuten.
Beim Durchsuchen der Leichen fand ich ein Zielfernrohr für meine Famas; Fox' Weste ist nun mit Compound 18 verstärkt.

Barry und ich machten uns an die Reparatur der Gegenstände, während Fox und Barry sich um die Milizeinheiten kümmerten. Nachdem unsere Wunden aus der letzten Schlacht, die zum Glück nur aus kleineren Kratzern und Streifschüssen bestanden, auskuriert waren, rückten wir in den Minensektor vor.
Dort war anfänglich mit Wurfmessern und später mit Famas, FAL und Co. schnell aufgeräumt...
Der Minenvorsteher war sehr erfreut, seine Mine in unserer Hand zu wissen und versprach uns, seine Leute so gut wie möglich zu motivieren. Er bat uns außerdem, seinen zu Unrecht inhaftierten Bruder Dynamo aus einem Geheimgefängnis namens Tixa zu befreien; es befindet sich südöstlich von Cambria, unserem nächsten Ziel. Die genauen Koordinaten findest du auf der beiliegenden Karte. Dieser Dynamo scheint in Alma sehr beliebt zu sein, insbesondere bei den Minenarbeitern. Wenn wir ihn zurückbringen, stehen die Einwohner Almas sicher noch loyaler hinter uns.

Beim Dursuchen der Häuser trafen wir auf eine alte Frau namens Auntie. Sie berichtete von einer Bloodcat-Plage; anscheinend sind viele Kinder den Biestern in die Klauen gefallen. Sie bat uns, diese bösartigen Viecher auszurotten; das Lager muss irgendwo östlich der Mine sein... ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, bevor noch mehr Kinder das Zeitliche segnen.

Eine erfreuliche Nachricht habe ich noch: In einer Kiste fanden wir mehrere Senfgasgranaten als wir die Bewohnerin des Hauses, Annie, darauf ansprachen, eröffnete sie das Feuer auf uns! Zum Glück verfehlte sie, so dass Fox mit 2 schnellen Messerstichen das Situation bereinigen konnte. Ich suchte gleich im Internet nach Informationen über diese Frau.. einige Fotoalben und Tagebücher, die wir in ihrem Haus fanden, hatten mich neugierig gemacht. Auf einer internationalen Kopfgeldjäger-Homepage wurde ich fündig; diese Frau mit dem Decknamen MoM ist eine gesuchte Terroristin! Auf ihren Kopf sind mehrere tausend Dollar ausgesetzt; ich habe das gute Stück gleich abgesäbelt und in einen Kühlschrank gepackt; vielleicht bekommen wir die Gelegenheit, Kapital aus dieser Entdeckung zu schlagen..

Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Befreiung von Grumm! Free Arulco!

Moerges

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 11 Aug 2003, 17:28

Coole Sache. Macht Spaß beim lesen und Phantasie habt ihr. Respekt.
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 23 Aug 2003, 01:04

hallo, da bin ich nochmal,


Commandante,

weiterhin halten meine Truppen Grumm. Der Häuserkampf dauert nun schon mehr als 2 Wochen. Wir geben nichts ab, kommen ach nicht wirklich voran ;). Daher haben wir unsere Basis auch noch nicht perfekt einrichten können. Wann ist dieser krieg vorbei, wann hat die Diktatur und ihre greueltaten ein Ende. Wir geben unser Bestes.
Gestern haben wir wieder einen Angriff abwehren müssen, die feindlichen attacken sind massiv und werden mit aller Härte geführt wie parriert. Wir haben den restlichen Besatzungstruppen ein Ultimatium gestellt, sie sollen kapitulieren. Ich glaube wir sollten mehr druck ausüben, morgen werden sie bluten müssen. Die Gefangenen werden exekutiert, wir haben keine möglichkeiten sie weiter mitzuversorgen, die Bevölkerung und wir gehen vor! Wir sind komplett abgeschnitten von der Außenwelt.
Wie ich hörte ist es in Alma gut verlaufen. Immerhin gibt es im Osten gute Neuigkeiten, das motiviert uns, so ist die Moral weiter ungebrochen gut.

Wir brauchen schleunigst Werkzeug, die letzte Kiste wird bald verbraucht sein. Dimitri arbeitet hart und sparsam, er ist ein guter Mann. Ira und ich kümmern uns um die Milizen und Igor hat ein Vodka depot gefunden, manchmal, wenn die Kanonen schweigen, können wir ungestört einige Schlücke nehmen, dann geht es uns gut. :)

Weiter viel Erfolg und viele grüße aus der belagerten Stadt.

Free Arulco!

Sarge
Free Arulco!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 23 Aug 2003, 12:22

Weiter so Leute! Ich hoffe ich werde schon bald mehr von euch lesen
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Aug 2003, 19:51

Wow, das ist ja wahnsinnig! Nur weiter so!!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Sep 2003, 08:41

Hallo,
findet ihr mal wieder Zeit, oder ist das Logbuch gestorben?


riodoro

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 11 Sep 2003, 12:49

hallo


wir hängen gerade in grumm, kein kontakt zur aussenwelt! :D
(just-a-joke)
natürlich spielen wir das MP game zuende, und natürlich weiterhin mit dem logbuch!
allerdings hatten wir noch zwei leutz angeworben, die können ja auch mal was zur radio station oder der zeitung posten ;).

free arulco!
Free Arulco!

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 11 Sep 2003, 13:59

Die Schule hat wieder angefangen.....:(. Aber wenn ich eine Inspiration habe,sende ich wieder was.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Okt 2003, 20:09

Hallo!

An meinen Freund Sgt. Watters:

Es hat mich gefreut zu hören, dass ihr es schafft, die Stellung zu halten. Ich habe heute Werkzeug und Granaten sowie 7,62mmNato und .45erPB-Ammo bei BR bestellt; in 3 Tagen sollte die Lieferung am Drassener Airport ankommen. Das Werkzeug werden wir schon irgendwie zu dir nach Grumm bekommen!

Heute, am 66. Tag, fingen Fox, Barry, Conrad und ich eine 17-Mann-Patrouille im Sektor H12 ab. Wir konnten den Feindtrupp gut in die Zange nehmen, da wir die kritischen Deckungen, die im Kampfgebiet nicht gerade zahlreich waren, als erste erreichten. Der mächtige Burst der RPK4 in Conrads Händen hat so manches Rothemd zerrissen!
Zwei grauberockte Feinde waren auch dabei; gegen FAMAS, FAL und Dragunov hatten sie aber nicht die geringste Chance.
Ich zog mir einen Streifschuss zu, der aber inzwischen schon weider verheilt ist. Mit der Beute, die unter anderem eine M16 und einen M79 umfasste, zogen wir uns wieder in die Stadt zurück, wo Fox und Conrad sich weiter um die Miliz, Barry und ich uns um die Reparatur kümmerten.

Am nächsten Tag, nachdem eine weitere Milizeinheit trainiert war, erkundeten wir zu viert die Gegend östlich der Stadt; dort soll es ja irgendwo ein Bloodcat lager geben, das wir ausräumen wollen, damit die Kinder der Bürger wieder beruhigt draußen spielen können.
Nach eingen Stunden trafen wir auf eine relativ kleine Feindpatrouille, bestehend aus 11 Mann. Wir traten von Westen her ins Kampfgebiet ein und vermuteten den Gegner im Osten, legten uns also auf die Lauer. Schon nach wenigen Minuten hörten wir Schüsse, größtenteils Bursts! Lautes Tiergebrüll ließ und darauf schließen, dass ein Kampf zwischen Soldaten und Bloodcats entbrannt war! Wir rückten also langsam vor, um die Situation auszunutzen - und siehe da, schon bald sahen wir die ersten, schon blutenden, Feinde! Diese waren schnell erledigt, unser Weiterschleichen blieb unbemerkt. Aus der nächsten Deckung spähend und feuern konnten wir die restlichen Widersacher ausschalten - sowohl Rothemden als auch Katzen.
Es waren einige dieser Tigerchen unterwegs gewesen; ein Glück, dass sie von den Soldaten schon derart angeschlagen waren, sonst hätten sie uns leicht überrannt! Ihre Anzahl läßt darauf schließen, dass das Nest ganz in der Nähe ist.
Ich werde mich morgen oder übermorgen darum kümmern, jetzt sind wir erstmal wieder in Alma und trainieren die Miliz zu ende.

Dir weiterhin viel Erfolg, hoffentlich ist Grumm bald unser!

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 19 Okt 2003, 12:10

hallo

Kommandante,

Diese Briefe bedeuten für mich mehr als nur Kommunikation mit dem Osten. Sie sind eine Auszeit für mich, ich kann mich in Ruhe meinen Gedanken und Plänen widmen. Ich bin sehr erfreut darüber, im Basis Camp mit guten Neuigkeiten aus dem Osten empfangen zu werden. Dein Trupp schein t sich gut zu entwickeln und Conrad wird wohl die erhoffte Verstärkung sein. Auch wenn er übergelaufen ist, ist es dennoch ein gutes Gefühl, einen solch tapferen und gut ausgebildeten Mann im Team zu haben. Dennoch zweifle ich an seiner Loyalität, er wechselte einmal die Seiten!
Ganz anders als dieser Mann den ich in Grumm traf. Ein guter Mann, ich bot ihm viel Geld, dass er sich der Revolution anschließt. Er lehnte jedoch ab und verschwandt in der Nacht. Igor nahm die Verfolgung auf, er schien diesen Mann zu kennen. Es dauerte 2 Stunden bis Igor zurück kam, er war blutig, doch es war nicht sein Blut. Er hatte den Unbekannten mit dem Messer erdolcht. Ich bin froh nicht dabei gewesen zu sein. Igor sprach davon, das sein Onkel stolz auf ihn sein werde und der Ruf der Familie wieder hergestellt sei. Es muss Blutrache gewesen sein. Irgendetwas mit Ivan und diesem unbekannten Soldaten. Kannst du mir dazu eine Erklärung liefern?
Zu letzt noch die wichtigste Meldung des Tages, Grumm ist unser, wir eroberten die Industrie Stadt in der Nacht zum Mittwoch. Dimi und Ira wurden verletzt, auch ich holte mir einen Armschuß. Es verheilt jedoch gut. Die Beute war grandios, wir haben nun 3 M-14, 2 Fa-Mas und 3 Fn-Fals, sowie einige Sniper Gewehre. Das beste jedoch, sind die 2 Mörser mit je 2 Geschossen. Ich biete dir einen an, wenn es sich einrichten lässt kann ich ihn dir schicken, sobald er repariert ist.
Noch in der gleichen Nacht füsilierten wir noch eine Patroullie zu dritt (Igor, Grunty und ich). In und um Grumm starben in dieser Nacht etwa 25 Rothemden.
Ich fing mir bisher knapp 50 Verletzungen ein. Hoffe das es dir besser erging.

Der Westen ist rauh aber wir sind rauher!

Sgt. Ruben Watters

Free Arulco!
Free Arulco!

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 19 Okt 2003, 13:15

:k: Sahne
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Antworten