Übermenschliche NPCs?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Übermenschliche NPCs?

Beitrag von Realist » 26 Mai 2003, 15:19

Hallo,

warum kann man manche NPCs nicht einfach attackieren wie es sich gehört? soll heißen: wenn ich z.b. terroristen erschießen will, kommen die mir zuvor und ballern was das zeug hält. auch wenn ich mich in ihrem rücken angeschlichen habe und die mich nicht sehen können und gar nicht wissen können dass ich da bin?

Wie machen die das?

Realist

Johan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 245
Registriert: 17 Mai 1999, 12:18

Beitrag von Johan » 26 Mai 2003, 16:04

die cheaten ;)
SichZg / StKp HQ MND (c)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Mai 2003, 16:11

Naja, die sind halt krasser, soll heissen teilweise erfahrener.
Du musst dir halt dann andere Methoden einfallen lassen, zum Beispiel Tränengas neben sie schmeissen, oder Senfgas :)

Du kannst auch gleich auf sie los bursten, das klappt normalerweise, wenn du eine höhere ERF hast als sie.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 26 Mai 2003, 16:27

Jo,das Problem hatte ich auch grad bei Tiffany.Manchmal funzt es,wenn du dich so weit hinkniest oder legst,bis du den Terroristen gerade noch sehen kannst,und dann "schießt".Dann trifft er oft nicht,und du kannst mit den anderen Söldnern hinter der Hausecke vorspringen und ihn killen.Pass aber auf,dass er nciht abhaut,das machen die gerne.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 26 Mai 2003, 16:41

Die Terroristen trifft man generell in Gebieten, in denen man auch Deidrannas Armee bekämpfen muss. Wenn man einen Terroristen sieht bevor man alle von Deidrannas Leuten besiegt hat, sollte man den Terroristen sofort angreifen (bzw. vor dem Letzten von Deidrannas Leuten), da der Terrorist dann nicht sofort am Zug ist, sondern man selbst. Funktioniert auch wenn man im Echtzeitmodus einen Terroristen attackiert solange noch irgendwo ein anderer Feind im Sektor ist.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Mai 2003, 08:03

Ich erschieß die Terroristen immer auf große Entfernungen durchs Fenster. Oder man schleicht sich mit Messer von hinten an.
Charlie surft nicht !

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 08:19

^^ yeaah. exact.

AE redet mit Terror, Razor steht in dessen Rücken. Gespräch wird beendet, Razor bekommt ein neues Lämmchen :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 27 Mai 2003, 13:07

Oder man schleicht sich mit Messer von hinten an.


Genau das funzt ja gerade nicht!!!

Realist

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 27 Mai 2003, 13:08

Original geschrieben von Johan
die cheaten ;)
Ich ja auch... :azzangel:

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 27 Mai 2003, 14:22

Ich weiss gerade nicht welcher, aber es gibt auch einen Terroristen, der ERF 4 oder 5 hat, und wenn meine ERF-8-AE den attakiert, bekommt der Boesewicht trotzdem die erste Runde. Ich glaube dass es so gedacht ist, dass die Terrors anfangen duerfen - und zwar immer. Wahrscheinlich liegts an der Maertyrer-Mentalitaet oder sowas :D
Aber ich kill die mit unterschiedlichen Methoden, wie oben beschrieben, mit hinter ein Fenster knien, schiessen, und wenn der Terrorist mitbekommt, dass ich ihm eine Kugel reingejagdt habe, ducken, zB!

Don Corleone

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 27 Mai 2003, 15:11

Wie schon gesagt, wenn sich noch andere Feinde im Sektor befinden, dann kriegen die Terroristen, wenn man sie angreift, nicht den ersten Zug.

Ansonsten kann man die Terroristen mit etwas Glück auch mit einem Wurfmesser-Instant-Kill erledigen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 27 Mai 2003, 15:20

Bei mir kriegen die Terroristen nicht immer den ersten Zug.Bei MoM hab ich sehr oft den ersten Zug!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 15:32

Hallo!

Die Terroristen bekommen sehr häufig den ersten Zug, wenn man abespeichert, sie attackiert (ich bekomme meist den ersten Zug), aus irgendeinem Grund lädt (weil z.B. der Schädel weggeplatzt ist oder Ähnliches ;)) und sie dann nochmal auf die gleiche Weise angreift, auf der man sie beim ersten Mal angegriffen hat.
Wenn ich sie einfach direkt angreife, bekomme ich eigentlich immer den ersten Zug.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 27 Mai 2003, 17:39

TNT :lhdevil: :head: (I'm Dynamite...) hilft da schon viel. Außerdem ist der NPC bzw. Terrorost gleich mal Bewusstlos.

Spike Scallion

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Mai 2003, 18:04

Ich kenne das Problem, habe es glaube ich immer so gelöst, dass ich erst ne Betäubungsgranate geworfen habe, dann gleich auf den nächsten Söldner umgeschalten habe und "gebürstet" (extra mit "ü" ^^). TNT oder HMX ist mir zu schade. So liegt der Gegner auch am Boden und versucht entweder aufzustehen und wird dabei schon wieder getroffen, so dass man den ersten Zug bekommt, oder er steht erst gar nicht auf .. vor allem wird die Waffe bei ner Betäubungsgranate nicht so dolle beschädigt (wenn überhaupt), wie bei Sprengstoff und man kann den Terror noch gut beklaufen bzw hauen (und was sich reimt, ist gut :razz: )

morki

Habe gerade deinen Spruch in der Signatur entdeckt:
1. Bild
2. "Wer andern ein paar Kinder brät, der hat ein Kinderbratgerät!" (für den Spruch musste einer von uns mit sage und schreibe 19 Jahren noch nach der Stunde zu der Lehrerin (Geschichte und Deutsch) gehen und erklären, was dieser Spruch bezwecken sollte *lol* )
coffee grinder

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Mai 2003, 20:25

@Realist:
Natürlich klappt das Anschleichen.
Aber auch ein Burst aus großer Entfernung mit Buzz oder Raven ist sehr hilfreich.
Charlie surft nicht !

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mai 2003, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von dkmdgMP5SD » 28 Mai 2003, 11:51

mit Blood anschleichen und den terrors eine reinhauen geht meistens auch:D sind dann wohl n bissle verdutzt, dass man sich so primitiv an sie ranmacht und man hat den ersten zug.
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez :army:

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 28 Mai 2003, 13:17

Original geschrieben von dkmdgMP5SD
mit Blood anschleichen und den terrors eine reinhauen geht meistens auch:D sind dann wohl n bissle verdutzt, dass man sich so primitiv an sie ranmacht und man hat den ersten zug.
Mein Gott!
Sowas muss ich mal probieren. Wenn das funzt versteh ich die Welt nich mehr.


Ansonsten sind die Vorschläge mit SPrengstffen oder Grananten (ich bin wohl nicht mehr in der Lage zwei Wörter ohne Fehler zu schreiben) auch nicht schlecht

Vielen Dank

Realist

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 28 Mai 2003, 19:31

Man kann sich sogar anschleichen, nachdem man sich vorher mit dem Terroristen unterhalten hat. Einfach weggehen, warten bis er sich umdreht, in den Stealth-Modus und Messer zücken. Dann Schusswaffe in die Hand, und erledigt ist der Terrorist.
Da bekommt selten der Terroist den ersten Zug.
Charlie surft nicht !

Antworten