Beta Squads

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 21 Dez 2002, 16:03

Beta Squads

Beitrag von Kevin_Garnett » 08 Mär 2003, 10:54

Sagt mal, ich hab schon oft gelesen dass hier einige ein 2. Team zum Kämpfen unterhalten. Hab mir jetzt auch eins zugelegt mit
Buzz, Miguel, Barry, Grunthy, ivan und noch einer der mir grad net einfällt..

Ich hab vor mit beiden patroullien aufzumischen dass die loyalität mal steigt und ich irgendwann mal wieder balime einnehmen kann was ich mal ebene aufgeben musste um grumm mine zurückzuerobern.

Jetzt mal ne Frage dazu: Meint ihr sowas lohnt sich? Ich hab bei Bobby Rays über3-4 Tage Ausrüstung bestellt da gingen mehr als 30.000$ weg und jetzt kauf ich noch bei tony ein was auch nich billig wird.

Was denkt ihr? Bringt es etwas ein Beta Squad auszubilden?
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen

Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Mär 2003, 11:12

Ich weiß nicht.

Ich hab immer ein schlagkräftiges Alpha-Squad, dass sich sowieso direkt an der Front ausrüstet und dann halt noch 2-3 Leute, die ein paar Mörsergranaten, LAWs, Sprengstoff etc. denen hinterherschleppen, einen Drassenrumsteher, einen bei-Tony-Rumsteher und einen die-Bars-nach-Devin-Absucher :D

Wenn ich ne Stadt erobere, heuere ich manchmal (bei besonders agressiven Gegnern ;) ) 4 Leute für ne Woche an, die dann auf meine bereits eroberten Städte aufpassen ;) (wenn ich nicht eh schon genug RPCs rekrutiert hab...)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 08 Mär 2003, 11:48

Hallo, ich mache es ähnlich wie Darkhunter. Am Anfang habe ich nur ein Team, da im laufe des Spiels noch RPCs dazukommen bildet sich automatisch ein zweites Team. A-Team für Angriff, B-Team rückwärtige Dienste. Entlassen wird bei mir keiner, auch nicht kurzzeitig rekrutiert, meistens bleiben alle bis zum Finale. Eingekauft wird bei mir nur Munition, Compoud 18, Mörsergeschosse, Kerraplatten und manchmal Waffenzubehör (LP,ZV) sowie Sprenstoffe. Waffen + Rüstung kaufe ich selten, findet man ja in Massen beim spielen.:azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Mär 2003, 13:32

mmm...

Hab 3 Teams immer am laufen, welche sich mit der Zeit bilden, das 1. Team soll Nachtsicht haben
1. Raven
2. Dr. Q. (Arzt)
3. Grunty (Techniker)
4. Scope
(5. AE hin und wieder)
Naja, nen 5 und 6 findet sich auch schnell, ansonsten noch : Lynx (Probs mit Buzz), Wolf (Probs mit Numb), Spider (zu langsam), Stephen (ich kann seine Stimme nicht ab), Miguel (erst nach 4 oder 5 eroberten Städten)

das 2. Team sind meine Psychos ;):D :
1.Razor
2.Haywire
3.Fidel (Sprengstoff)
4.Numb (Nachtsicht, Arzt)
5.Dynamo (Techniker)
6.Maddog (Techniker)
Buzz oder Meltdown würden auch dazu passen, Numb is zwar kein Psycho, aber er passt da trotzdem rein.

Mein 3. Team ist nur für Reperatur und Verkauf der Sachen zuständig ... Ira, Dimitri, Gasket und noch ein paar.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 08 Mär 2003, 13:34

Naja ich hab immer nur ein sechser team dat reicht für alles.
Ich lass die typen auch immer mit 130% gewicht rumlaufen, um KRF zu trainieren.
Dann gibts schonma 3 Wochen gewaltmärsche zwischen Cambria und San Mona hin und her oder durch die Wüste.
Und mit Balime is doch cool. Da darfste nochma kämpfen.
Und bei deinem Stand dürften 30.000$+ nicht viel sein oder?
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 08 Mär 2003, 13:34

Habs mal auch mit 2 Teams an der Front versucht. hat aber nicht wirklich soviel Spaß gemacht. Habs nur getan weil ich einen persönlichen Rekord in Tagen aufstellen wollt (12 Tage).


Das bewährte System ist am Besten: 1 Team beim fighten, die anderen erledigen div andere Sachen (Milizen,, etc)


SX
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 08 Mär 2003, 15:29

Ivan auf die Bank, Kevin ??? Perlen für die Säue :D

ich habe 2 gleichberechtigte Squads und einen Mule (bzw. Beta) Squad. (Mit sovielen Söldnern rbeite ich aber erst kurz vor Schluss)

Trupp 1 (getarnt)
Shadow, Ivan, Igor, HC, Thor
Trupp 2 (Mörser, andere Fernwaffen)
Scope, Grunty, Grizzly, Maddog, Fox, Fidel

Mule / Ersatzbank : Miguel, Ira, Dimi, Dynamo, Static, Carlos

Wobei Maddog und Miguel mittlerer Weile oft ins Starting Lineup rutschen, je nach Situation. Gestern war Meduan Arena drann, da habe ich sogar Dimi mitgenommen (wegen Senfgasgranaten). So viele Pelze und Zähne ...... nur dann musste ich mit dem Mörser in den Haufen schiessen :D SCHADE :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 08 Mär 2003, 18:40

ich zocke derzeit tboa mit 17 söldnern
davon sind immer mind 12 im einsatz, auf patroullien jagd.
k.A.
rockt eigentlich
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Mär 2003, 19:23

Ein kampfstarkes Betasquad habe ich selten, die Rebellen und Arulcaner werden meistens nur zum Schleppen und für logistische Leistungen verwendet.
Dafür habe ich einen starken Alphasquad, den ich auch leicht teilen kann und dann sind es halt nur 2 Söldner, die - vor allem in der Nacht - problemlos zurechtkommen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Mär 2003, 23:43

Hallo!

Ich habe meist nur ein Team mit 5-6 Leuten, das aktiv kämpft. Die anderen Söldner sind RPCs/MERCs, die Sachen herumtragen, bei Tony rumstehen, Miliz nachtrainieren etc.

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 10 Mär 2003, 09:29

Zwei Einsatzteams, das erste mit Nachtkampf-Spezialisten wird gleich zu Beginn angeheuert, das zweite wird rekrutiert, sobald Dimitri verfügbar ist und hat mindestens einen Nahkämpfer. Team 1 erobert nach Drassen die Raketenbasis und macht dann einen Abstecher nach Balime und M9, das zweite Team erledigt die Quests in San Mona und erobert danach die NW-Raketenbasis und Chitzena. Danach geht es "according to opportunity" weiter.
Die restlichen Plätze werden im Laufe der Zeit besetzt, unter anderem mit Biff und Flo zum Milizentraining.
Life is a sequence of missed opportunities.

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 10 Mär 2003, 16:14

Miguel und Ivan?:susp:
Die verstehn sich doch nicht oder?



M F G . . . . ... . . . . . . . .

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 10 Mär 2003, 17:01

doch!
miguel hat nur mit iggy ein problem, der sic haber gut mit ivan versteht
miguel mag afaik keine deutschen!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 10 Mär 2003, 17:21

ich hab meistens 3 (manchmal auch 4) teams, allerdings erst im späteren speilverlauf bzw. kurz vor ende...

a-team: da rulaz, da mastas, only the best !
b-team: die guten, die naja boys, die nachhut, die unterstüzung !
c-team: der schmutz, der abfall, die pyschos !
d-team: die feigen, billigen, *kostnix* packesel !

da ich nur noch ironman mässig zocke (einmal gepoppt, nie mehr gestoppt ! ironman rulz) ist es ganz praktisch, noch söldner in "reserve" zu haben, wenn die sterberate beim letzten einsatz wieder so hoch war, und sich welche weigern, angeheuert zu werden...

team a übernimmt immer die angriffe (städte, patrolien, rak base etc), manchmal mit hilfe von team b

team b ist zum patrolien abfangen, team a unterstützen (feuerschutz normal oder mit schweren waffen) und städte verteidigen...

team c ausrüstung vom schlachtfeld sammeln und patrolien nerven...

team d: milizen ausbilden, verwundete versorgen, schwere waffen team a und b hinterherschleppen

in meinem jetzigen spiel "zwinge" ich mich schon dazu, die komplette mannschaft möglichst klein zu halten und will nur mit einem max. 6 mann team (+ rpcs, milizen ausbilden etc) arulco erobern.

im grunde ist es aber einfacher, vor allem städte, mit mehr als einem team anzugreifen, da man auch verletzte mercs dann zurückziehen kann, ohne große feuerkraft ein zu büssen (wenn 1 mann fehlt, bei 12 leuten, fällt das nicht auf...), genauso wenn einer mal im kugelhagel drauf geht...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 10 Mär 2003, 17:58

Schleppst du die "Verwundeten-Versorger" immer zum Kampf mit? :dozey:


Naja MFG...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 10 Mär 2003, 18:15

Wisst ihr was ich lustig finde?
Wenn du mit Miguel oder Ira einen Zivilisten in Drassen ansprichst und er dann sagt:
"Ich wette, sie sind froh, dass sie nicht hier leben müssen" :dozey:
funky cold meduna!
Chumpesa

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 11 Mär 2003, 11:45

Original geschrieben von Brakedancer
Schleppst du die "Verwundeten-Versorger" immer zum Kampf mit? :dozey:


Naja MFG...

hmm, hatte schonmal drauf geantwortet, aber irgendwie ist die nicht vorhanden...

ich ziehe die "wandernde heuschreckenplage" der "in drassen horten" taktik vor. also ja, ich schleppe immer alle mit, wenn auch nicht immer alle direkt in den kampf ziehen...

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Mär 2003, 12:24

Hallo!

Ich horte eigentlich immer vor Keiths Laden in Cambria. ;)

Moerges

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 11 Mär 2003, 13:08

Ich hab immer 3 Teams:

1. Team: [stärkster Squad eben]

AE
1-2 AIM Söldner (meistens Lynx und Trevor)
und noch ein paar RPCs wie Iggy, Maddog.
Das Beste, was ich hab eben...

2. Team: [um Meduna um den Bunker herum besetzt zu halten]

Alle aus der Omerta Connection

3. Team: [manchmal zum Kämpfen, sonst um Waffen zu transportieren]

Die restlichen RPCs wie Hamous oder Dynamo
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Mär 2003, 13:15

aktuelle söldner, TBOA, tag 70 rum

vince
denvin
carlos
miguel
ira
iggy
igor
ivan
conrad
gus
scully
reaper
shadow
magic
cougar
gaston
blood
grizzly
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Antworten