Zwecks russischen Waffen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Andianer
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2003, 14:58
Kontaktdaten:

Zwecks russischen Waffen

Beitrag von Andianer » 02 Mär 2003, 11:21

Guten Morgen,

als ich das erste mal JA2 gespielt habe, hatte ich Zugriff auf russische Waffen, sowie das H&K M5K3 (oder so, das mit der 5,56 Muni).

Nach diesem 1. Spielversuch hatte ich aber nur noch Waffen vom Schlage eines G11, M14, ... bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie man im Spiel wieder an die russischen Typen AKM, AK47, Dragunov, ... gelangt ?

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 02 Mär 2003, 11:24

Die Waffe heißt MP53 und die ist Deutsch(HK = Heckler&Koch)
Ne Dragunov kriegst du in Alma und wenn du im Spiel weit genug bist,kannst du die auch bei Bobby Rays bestellen!

Achja,Willkommen im grünsten Forum der Welt!Nimm dir nen :keks: und:erdbeerteechug: !
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 02 Mär 2003, 11:30

Du mußt beim Start nur darauf achten, ob 'Massen von Waffen' aktiviert ist, fals nicht fehlen alle Waffen mit 7,62WP und 5,45 Munition.

mfg

Karotjemehrwaffendestobesserte

Andianer
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2003, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Andianer » 02 Mär 2003, 12:16

Ahhhhhhhhhh, Merci Karotte.

@ Düsenschrauber: Du bist witzig ich habs schon n paar mal bis nach Meduna geschafft, das wurd mir dann aber alles zu heftig am 30. Tage.

Und von Freunden hab ich gehört, das es möglich is das spiel in 20 Tagen durchzuspielen, inkl. alle Quests.
Das versuch ich grad.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 02 Mär 2003, 12:50

Tag 20 kriegst kaum Waffen von Bobby Ray!Lass dir doch Zeit!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 02 Mär 2003, 12:56

Die zeit scheint nicht wichtig zu sein bei Bobby.
Sein Angebot reichtet sich nach deinem Erfolg.
Wenn du die dritte Stadt hast (bei mir wären das dann immer Drassen, Cambria und nummer 3: Alma) Kannst du Sturmgewehre (AK-74) bestellen. Und wenn du alle Minenstädte hast, sind dann die C7 erhältlich.
Ich weis nicht, ob es darauf ankommt welche städte du eroberst, oder ob nur die Anzahl der eroberten eine Rolle spielt.
I rather be a hammer than a nail.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 02 Mär 2003, 13:02

Das stimmt Qujo. Es ist ganz und gar von deinem Fortschritt abhängig.


Tons of Guns würd ich immer anschalten. AKM und AK sind einfach gute Waffen am Anfang des Spiels.

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 02 Mär 2003, 13:19

AK und so sind wirklich cool. :k:

aber jetzt mal offtopic:
Ich finds doof, dass man nicht Schalldämpfer auf so Colt Commando, AK-SU und so packen kann. Ich mein in echt gibts doch auch Schalldämpfer für die Colt Commando und AK-SU. Ausserdem gibts bestimmt auch SDs für M16 und die Snipergewehre.
Was auch abgehen würde wär nen SD für ne Shotgun!!
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 02 Mär 2003, 13:26

Das ist ein Rebellenkrieg, kein Sodereinsatz-Kommando :)
Da muss es rattern, rauchen, knallen usw.
Wir sind doch keine Memmen :army:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 02 Mär 2003, 13:27

Original geschrieben von mrgravity

Was auch abgehen würde wär nen SD für ne Shotgun!!
:dozey:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 02 Mär 2003, 13:45

:dozey:
:dozey:

wär doch Hammer. Das muss man sich ma vorstellen wie die abgehn würde!
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 02 Mär 2003, 14:19

*rofl*
Supressor für ne Schrotflinte *lol*
Wie stellst du dir das denn vor?
Jetzt denk doch mal darüber nach wie son ding funzt, und dann frag dich mal, ob das Prinzip auf Kaliber 12 anwendbar ist?
Ich bin ja kein experte in Waffentechnik, aber ist der SD bei Schrotmunition nicht schon physikalisch unmöglich?

btw. Habt ihr euch nicht auch schon gewundert, dass sich in JA2 der selbe SD auf Pistolen unterschiedlichen Kalibers schrauben lässt?
I rather be a hammer than a nail.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 02 Mär 2003, 14:38

*lol* haha...

@qujo
ja, das mir auch schon aufgefallen. ist zwar :q aber was soll's...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Magnum .50
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 12 Aug 2002, 23:46

Beitrag von Magnum .50 » 02 Mär 2003, 14:52

Ist eigentlich net weiter schlimm, für jeden Kaliber nen' Schalldämpfer wär mir zu blöd! ;)

Aber beim MacGyver MOD kann man auch den Pistolenschalldämpfer auf ne' M24 schrauben!
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 21 Dez 2002, 16:03

Beitrag von Kevin_Garnett » 02 Mär 2003, 16:32

Original geschrieben von mrgravity
AK und so sind wirklich cool. :k:

aber jetzt mal offtopic:
Ich finds doof, dass man nicht Schalldämpfer auf so Colt Commando, AK-SU und so packen kann. Ich mein in echt gibts doch auch Schalldämpfer für die Colt Commando und AK-SU. Ausserdem gibts bestimmt auch SDs für M16 und die Snipergewehre.
Was auch abgehen würde wär nen SD für ne Shotgun!!
is eh komisch dass es nur einen gibt .. aber was machts!?!
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen

Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html

Andianer
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2003, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Andianer » 02 Mär 2003, 17:19

Back to topic !

Mir is ja nur aufgefallen, das das Spiel am gleichen Schauplatz immer schwieriger wird, je mehr Zeit man sich lässt.

Beispielsweise, hatte ich in Drassen immer erst ALLE Gegenstände reparieren lassen, bis ich nach San Mona und Chitzena bin. Da hat man schon gemerkt, das da auf einmal n paar Gegner mehr sind. Als wär man direkt hin.
Bist du zu blass, spiel mehr Aussenlevels

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Mär 2003, 17:59

Original geschrieben von Magnum .50
Ist eigentlich net weiter schlimm, für jeden Kaliber nen' Schalldämpfer wär mir zu blöd! ;)

es istz technisch eh nicht machbar, deswegen gibts nur einen schalli
für alle waffentypen. Zwar kann mann den schalli zuweisen, auch für
Shotguns, aber seit gewarnt der GEGNER hat die dinger auch und
das wird schmerzlich für anfänger !


Original geschrieben von Magnum .50
Aber beim MacGyver MOD kann man auch den Pistolenschalldämpfer auf ne' M24 schrauben!
Auch hier kann man in der realität einen schalldämpfer anbringen, aber
es ist eine extraanfertigung. NUr bei JA2 muss man eben zusehn was
technisch machbar ist und Mac hatt es halt so gemacht wie es geht....
obwohl aus alustange stahlrohr klebeband und tesafilm mit ein bischen
gummi für die dichtung könnte ein MacGyver bestimmt was passendes bastelln ;)


MFG......

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 02 Mär 2003, 18:26

sollen wir jetzt wieder eine disku über schalldämpfer an nit-pistolen-muni-feuerwafen anfangen? :azzangel:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 02 Mär 2003, 18:45

Ja
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Mär 2003, 19:07

aber ohne mich


MFG......

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 02 Mär 2003, 19:18

Hab aba schon Karten für dich bestellt:cry:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Schalldämpfer

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Mär 2003, 19:20

wer mir auch recht, die SDs noch auf andere Waffen zu bauen. Für Ja2 langt doch die Mac-10, an Pistolen bau ich keine SD, benutze die ja doch nur am Anfang (außer Automag). Die Mac-10 mit SD + B&F + Laserp. + Laufverl. macht Reichweite 30, AP=6 das ganze zwei mal und einem geben mit Auto-Waffen-skill sowie Geschickt-skill. Damit funzt es bei tag und bei nacht, paar Wurfmesser + Tarnung sollten auch nicht fehlen!:crazy:

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 03 Mär 2003, 12:49

Hast UV-Sichtgerät und Lauschmikro vergessen.

Nochmal zu Thema SD an Shotgun:
Es ist mir schon klar dasses das nicht in echt gibt. Aber wär doch cool wenns das gäbe oder? Ich mein das würd doch voll rocken.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 06 Mär 2003, 15:05

Meines Wissens gibts das sogar, bei ner Kal. 20 Schrotflinte mit Paradoxlauf (für die nichtwaffenfreaks hier: ne Schrotflinte die nur dazu konstruiert wurde, Slugs (einzelne Vollmetallgeschosse) treffsicher anzubringen) nen SD zu verwenden, habs aber noch nich gesehen (Schallgedämpfte Pistolen sind immer noch ziemlich laut, ne .45er die ich letztens probiert hab war dann so laut wie sonst ne .22er)
was ich mir lustig vorstellen würd wär n SD für ne 4er Flinte (bei Schrot gilt: kleinere Zahl, größeres Loch)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 06 Mär 2003, 15:34

Wenn das Thema schon mal da ist : die Russischen Waffen gibt es per "Viele Waffen" im Menu schon klar. Allerdings habe ich auf einigen screenshots (glaube überwiegend von Chumpenza) oft auch ne Styer gesehen ..... gibt es die auch per "viele Waffen" oder ist die per MOD im Spiel gelandet ???

Ich habe bisher immer "Wenig Waffen" gespielt, da mir die logistic so schon gereicht hat, werds mir aber wohl auch mal geben.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 06 Mär 2003, 16:39

Hallo!

Die Steyr AUG gibt's im ganz normalen, unmodifizierten JA2, wobei ich nicht weiß, ob sie auch ohne "Massen von Waffen" verfügbar ist.

Moerges

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 06 Mär 2003, 17:32

In Tixa müsstest du mit ziemlicher sicherheit eine Steyr finden. hab i bis jetzt in jedem game da gefunden.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 06 Mär 2003, 17:47

Dann hast du bisher immer "viele Waffeln" gespielt, ich bisher nie. Aber nächsten Durchgang geb ich mir mal, aber das muss doch irgendwann richtig nervig werden mit der ganzen verschiedenen Muni .... naja ich werds sehen :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 06 Mär 2003, 19:31

Ohne "Maseen von Waffen"macht es doch gar nicht richtig Spaß!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 06 Mär 2003, 19:59

Ich muss es 1fach mal versuchen. Der Gedanke an wieder neue Munitionsarten macht mir etwas Angst. Wie oft habe ich mir jetzt schon eine Art LKW gewünscht, den man zwar auch noch mit einem Char besetzen muss, dann aber mit ca. 100 Items beladen kann. Das fehlt mir wirklich immer noch etwas bei JA ..... ich mein auch Hummer und Truck müssten noch etwas Stauraum haben.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 06 Mär 2003, 23:24

Der Gedanke an wieder neue Munitionsarten macht mir etwas Angst

dir auch? Boah als ich das erste mal massen von waffen gespielt hatte, da hatte ich soooo einen riesen schiß vor den neuen muni arten. Boah ich sag dir ich hättmir fast in die Hose gemacht. Und als ich dnan das erste mal einem Freilaufenden 7.62mm WP 10er magazin über den Weg gelaufen bin hab ich erstmal 10 magazine reingejagt, bevor ich es vorsichtig aufgesammelt hab.
Naja so nach 3 monaten gings dann einigermaßen. zumindesten hab ich schon nicht mehr so riesen angst gehabt.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 07 Mär 2003, 00:11

Original geschrieben von mrgravity
dir auch? Boah als ich das erste mal massen von waffen gespielt hatte, da hatte ich soooo einen riesen schiß vor den neuen muni arten. Boah ich sag dir ich hättmir fast in die Hose gemacht. Und als ich dnan das erste mal einem Freilaufenden 7.62mm WP 10er magazin über den Weg gelaufen bin hab ich erstmal 10 magazine reingejagt, bevor ich es vorsichtig aufgesammelt hab.
Naja so nach 3 monaten gings dann einigermaßen. zumindesten hab ich schon nicht mehr so riesen angst gehabt.
:dozey: und du wolltest Forumspolizei werden...

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 07 Mär 2003, 00:21

naja ich bin halt sehr ängstlich :rolleyes:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2003, 00:24

vielleicht bekommt er die Gummizelle als Revier! buh

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 07 Mär 2003, 01:29

toll, als ich des erste ma ja2 anno 1999 bei nem freund gezockt hab, ham wir massen von waffen gespielt, hab noch nie ohne gespielt :dozey:
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 07 Mär 2003, 08:52

Hallo!

Ich habe nur das erste Spiel mit "wenig Waffen" gespielt, da ich mich an den Hinweis im Handbuch gehalten habe: Wenn Ihnen der Unterschied zwischen einer M24 und einer Dragunov egal ist, sollten Sie Massen von Waffen ausschalten." Beim zweiten Spiel habe ich die Option aktiviert, und da ich die "normalen" Waffen ja schon kannte, war die Umgewöhnung recht leicht... :)

Moerges

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 07 Mär 2003, 23:17

und du wolltest Forumspolizei werden...


Hmmmmmmmm............
*inerinnerungkram*
jup.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 07 Mär 2003, 23:50

Ohja, ich spiele eigentlich auch immer mit "Massen von Waffen". Am Anfang dachte ich sowieso, dass das nur bedeutet, dass einfach von jeder Waffe mehr vorhanden sind ;) (der Anfang ist ja aber schon seeehr lange her ;) ).

Allerdings hab ich es auch mal vergessen und hab's dann auch erst in Alma gemerkt :D

Mir isses eigentlich egal was für Waffen ich benutze - meistens schau ich garnicht so genau auf die Werte. Schleppt Raven doch tatsächlich die ganze Zeit ein M24 und eine Dragunov mit sich rumm und erst noch ca. 20 frags mit der Dragunov merk ich, dass die M24 eigentlich besser ist :D

Dark*Wurfmessergibt'sehinbeidenSpielarten*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 08 Mär 2003, 00:55

in meinen anfängen fand ich sniper-waffen immer voll klasse und hab die dragunov der m24 vorgezogen. heut lass ich beide liegen, aber wennscho, dann dragunov (allein scho wegen den 10 schuss, die m24 musste ja nur noch nachladen...)
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 08 Mär 2003, 09:52

Die sind beide scheiße,verbrauchen zuviele AP's und sind nichtmal sehr stark!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 08 Mär 2003, 12:00

@Fex, so sehe ich das auch, eine FN-Fal mit B&F + LV bringt auf jeden Fall mehr Aktion. Dragunov und M 24 sind eben nur Fernwaffen.:azzangel:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Mär 2003, 12:29

@Pater
Wer hätte es gedacht - aber du kannst mir ja eine geben, ICH habe noch keine gefunden ;) (hab ja erst 3 Städte...was erwartet ihr da?)

@Düse
Ne Reichweite von fast 80 ist nicht zu unterschätzen - das bringt nen netten Bonus auf Trf (sozusagen). Und Ira trifft sonst eh nichts...

Schaden von ~33 ist auch im Moment noch so ziemlich das beste was ich habe ;)

AP Verbrauch geht eigentlich bei der M24 (Raven schafft da durchaus 2 Treffer/Runde was wiederum für nen Gegner meist reicht), die Dragunov ist da schon etwas heftig, geb ich zu ;)

@fex
Naja, Sniperwaffen sind halt am Tag schon praktisch. Kannste hinschießen wo du willst, ist immer in Reichweite. Nachts kannste die Dinger natürlich wegwerfen ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 08 Mär 2003, 15:04

@Darkhunter, Ira mit ner M 24? Da langen doch gerade mal die APs fürs abdrücken, zum Zielen oder in Deckung gehen hast du dann nichts mehr übrig. Eine AK-74 bekommt Ira bei mir oder ähnliche Waffen mit wenig APs.

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 08 Mär 2003, 16:02

ich spiel quasi nur am tag und trotzdem find ich sniper nich des wahre...
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 09 Mär 2003, 17:10

@lavernac
Steyr gibts auch bei "wenigen Waffen"
Bei Tons of Guns werden, wie gesagt, nur 5.45mm und 7.62mm WP freigeschaltet.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Mär 2003, 23:27

Hallo!
Original geschrieben von Darkhunter

AP Verbrauch geht eigentlich bei der M24 (Raven schafft da durchaus 2 Treffer/Runde was wiederum für nen Gegner meist reicht), die Dragunov ist da schon etwas heftig, geb ich zu ;)
Dragu und M24 verbrauchen doch gleich viele AP. Ich bevorzuge die Dragunov, da sie mehr Schaden macht und ein größeres Mag hat. Die 5 RW sind ziemlich wurscht.
Man kann die Dinger eigentlich nur in der Anfangsphase gebrauchen, gegen Mitte des Spiels werden die Sturmgewehre einfach zu gut, als dass die Sniper noch eine Daseinsberechtigung hätten...

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 09 Mär 2003, 23:54

FN-FAL : Sniper oder Sturmwaffe ????

ich habe sie bisher immer meine Snips damit ausgestattet. Bolzen u. Feder bringen bei der richtig was (ca. 3-4 Schuss / Runde), der Schaden der angerichtet wird ist mE später nur noch durch Raketengewehr oder die selten zufindende G11 zu übertreffen (FN-P90 u. Steyr hatte ich leider noch nie).

Gibt es einen AWP-Patch *ggg* ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 10 Mär 2003, 00:12

@Lavernac, die FN-Fal ist schon die beste und vielseitigste Waffe im Spiel. H&K G11 macht nicht soviel Schaden, kannst die immer Mike abnehmen, so einen abtrünnigen A.I.M. Die Steyer finde ich sehr häufig, nehme sie aber nur in der Anfangsphase - bis genügend FN Fals da sind.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 10 Mär 2003, 08:42

Hallo!

@Lav: Die Fal ist natürlich ein Sturmgewehr.

Die Steyr ist wirklich nicht der Hammer. Mit 7AP und einem 3er-Burst für 11 Punkte ist sie einfach zu langsam. Der Schaden ist auch nicht überragend, und die 8 RW mehr im Vergleich zur Fal fallen später nichtmehr ins Gewicht.

Moerges

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 152
Registriert: 25 Dez 2002, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anarchy » 11 Mär 2003, 11:48

ausserdem ist die steyr ne hässliche waffe (gerade real) und hat 0 style !
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Antworten