Die schlechtesten Waffen in JA2+JA2:UB

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Shadow Christian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 247
Registriert: 13 Dez 2000, 21:27

Beitrag von Shadow Christian » 28 Dez 2000, 21:37

Ich weiß nciht ob es schon mal so einen Thread gab und die Suchfunktion funktioniert nicht. Wenn ja, einfach nichts reinschreiben.
Wenn nicht, schreibt einfach mal hier rein welche Waffen ihr absolut sinnlos findet und die ihr nie benutzt, vielleciht mit Begründung.

Meiner Meinung nach sind folgende Waffen mehr oder weniger nutzlos:

1.Pfeilpistole (bin ich ein Zahnarzt?)
2.Automag 3 (ich will meine Gegner töten und nicht erschrecken)
3..38 Special (sechs schmächtigere Argumente gibt's nicht)
4.Thompson M1A1 (was soll ich mit der Steinzeitknarre?)
5.Typ-85 (Billigwaffe aus dem Osten-das sagt doch alles)
6.H&K G41 (das schlechteste Sturmgewehr)
7.AKM (damals bestimmt nicht schlecht aber heute?)
8.Remigton M870 (wieder:was soll ich mit der Steinzeitknarre?)
9.Ruger Mini (was soll ich mit einen Jagdgewehr?)


Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

Xtrem
Milizenausbilder
Beiträge: 115
Registriert: 28 Dez 2000, 21:40

Beitrag von Xtrem » 28 Dez 2000, 21:40

Ich finde, dass fast alle Waffen mit einer Reichweite 20 und weniger eigentlich keinen Zweck haben.

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

RealRaptor
Profi-Söldner
Beiträge: 282
Registriert: 05 Nov 2000, 04:01

Beitrag von RealRaptor » 28 Dez 2000, 21:44

Hmmm
Über einige deiner Aussagen läßt sich streiten Bild
Die Pfeilpistole kann dir bei Nachtangriffen viel Spaß bereiten!

Ich denke daß die MP53, die Type85, das AKSU74, ALLE Pistolen und die 870 die sinnlosesten Waffen sind.
Warum:

MP53:
geringer Schaden, geringe Reichweite, 3er Burst
im Vergleich zum Commando SCHROTT und verschwendung von 5.56er Ammo.

Type85:
Siehe MP53, das AKM ist mehr als besser. Da ändert auch der längere Feuerstoß nichts dran.

AKSU74:
Siehe oben...

M870:
Nur in der Anfangsphase sinnvoll verwendbar, um den blauen Balken bei Feinden zu eliminieren hat man später entweder ein SPAS15 oder HS-Ammo.

Pistolen:
Wer läßt seine Söldner schon freiwillig mit Pistolen rumrennen? Geringer Schaden, kurze Reichweite.

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

Xtrem
Milizenausbilder
Beiträge: 115
Registriert: 28 Dez 2000, 21:40

Beitrag von Xtrem » 28 Dez 2000, 21:47

was für gewehre magst du lieber, scharfschützen- oder maschinengewehre?

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 28 Dez 2000, 21:54

Ich benutze in den Anfangsphasen JEDE Waffe, da ham meine Söldner auch mal bis zu 4 Waffen im Inventory. Später sind die Waffen mit wenig Reichweite/Schaden alle sinnlos, keine Frage, aber zu Beginn machts schon Laune mit einem grade gefundenen Remington Gewehr einem anlaufenden Feind in die Rübe zu schiessen Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 28 Dez 2000, 21:56

Klarer Fall: die Marmeladegläser auf Platz eins, gefolgt von den Silbertablets und den Colabüchsen! Mal ehrlich, wenn ich ne FN-Fal in Händen hab ist mir ziemlich Wurst, was an lausiger Ausrüstung sonst noch rumliegt. Wer nur eine 38er hat, ist jedenfalls froh und beschwingt, wenn er eine MP kriegt. Bild

Sinclair

---------------------------------------------------------------------------

nogger2000
Kopfgeldjäger
Beiträge: 193
Registriert: 11 Nov 2000, 01:00

Beitrag von nogger2000 » 28 Dez 2000, 22:07

Die Remmington 870 ist cool Bild , besonders am Schluß hat immer einer meiner Söldner ne Remmington für den "Nahkampf" dabei Bild

Unnützeste Waffe ist doch der Schlagring

cya
euer

Bild

___________
cya
nogger

Ima doko desu ka? Bild
~~~~~~~
AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Besucht den Animanga Bilderthread:
http://www.anibilder.cjb.neta>

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Dez 2000, 22:09

Da muss ich aber auch meinen Senf dazugeben:

Pfeilpistole: Diese Waffe ist echt geil! Aber nur in Nachteinsaetzen, mit diesem Wunderdings kann man auch kleine Gebaeude mit vielen Feinden rauemen. Dann nimmt man seinen schwaechsten Soeldner, und uebt an dem schlafenden Feind die Staerke und die Geschicklichkeit. Leider scheint die Pfeilpistole in UB schwaecher geworden zu sein, ploetzlich wurden die Gegner naemlich wach, das ist mir noch nie passiert.

Type 65: Hahaha.. ein Witz, das soll eine Waffe sein? Mit der kann man nur Schaden anrichten, wenn man sie dem Gegner in die Fresse schmeisst.

Schrotflinten: Diese Waffen scheinen nur Effektiv zu sein wenn man dem Gegner den Lauf in den Mund steckt, und dann abdrueckt. Wenn ich damit auf einen Gegner schiesse, der 10 Felder weiter weg steht,dann fliegen die Kugeln in alle anderen angrenzende Sektoren, aber der Feind merkt nicht einmal dass auf ihn geschossen wurde.. Aber wenn man auf kurze Reichweite viel Schaden anrichten will, dann sind es gute Waffen.

.38 S&W: Sollte man benutzen wenn man beim Gegner Lachkraempfe verursachen will. Manchmal haben die dann soviel Mitleid dass sie dir eine bessere Waffe geben BildBild
Nein, im Ernst, warum haben denn nur die Leute von MERC diesen Ballast, das ist doch ein Zeichen!

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis
ICQ:59485956

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 28 Dez 2000, 23:07

Also dass mit den "schlechtesten" Waffen ist so ne Sache - ein SKS ist im Vergleich zu einem C7 oder FN-Fal Schrott, jeder Pistole und den meisten MP´s aber bei weitem überlegen.

Daher hier meine Liste, in einzelne Gruppen unterteilt:
Pistolen/Revolver: .38er - hohe AP-Kosten, winziger Schaden
MP´s: Typ-85 - hohe AP-Kosten, unzuverlässig
Gewehre: bei JA2: M24 - kleines Magazin, extrem hohe AP-Kosten, weniger Schaden als Dragunov ; bei UB: Mini-14: geringe Reichweite
Sturmgewehre: G41 - hohe AP-Kosten , durchschnittliche Reichweite, schwer
Schrotflinten: M870 - extrem hohe AP-Kosten

Ach übrigens:
Ist euch aufgefallen, dass die Snipergewehre in UB kräftig aufgewertet wurden, die Shotties aber nicht?
Ein Barret verbraucht genauso viele AP´s wie ne Semi-Auto-Schrotflinte (SPAS-15)

Kutuzov15
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 28 Dez 2000, 14:53

Beitrag von Kutuzov15 » 29 Dez 2000, 08:01

Tja, die nutzlosesten Waffen ..... überleg ..... da wäre wohl die M24 gleich als Erstes zu nennen (tja, Dragunov is halt besser), dann muss ich natürlich den Pistolen-Feinden zustimmen und ich find es ne' Unverschämtheit von John, mir son Müll wie die Automag III zu schicken, wenn bei mir schon Waffen wie FN-FAL oder STEYR AUG usw. verwendet werden. Schrotflinte ist allerdings immer ganz lustig eben halt im Nahkampf, ausser natürlich man hat eine SPAS-15 oder eine CAWS (mit PB-Muni). Den Schlagring find ich aber nicht nutzlos, ich verwende ihn bei Gelegenheit immer wieder(Immer feste druff, Bull).

greetz, Arthur "Kutuzov" Koulikov

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 29 Dez 2000, 08:24

Die Pistolen sind Müll, wenn ich so nah dran bin, dass ich den Gegner mit einer Pistole treffen kann, kann ich ihm auch in die Fresse hauen.
Ausnahme: Die Pfeilpistole, die ist cool.
@Lytinwheedle: Bei mir sind die Gegner noch nie aufgewacht, aber ich habe die Pfeilpistole nicht so oft benutzt und die schlafenden Gegner immer ziemlich schnell gekillt.
Schrotflinten sind Müll, aus denselben Gründen wie Pistolen. Warum sollte ich um den Energiebalken eines Gegners zu leeren mit einer Schrotflinte auf ihn schießen, wenn ich bei so geringer Distanz seinen Kopf im Burstmode treffen kann! Dann fällt er auch um, aber nicht weil er müde ist...
Nahkampfwaffen benutze ich fast nie. In DG habe ich manchmal die Kettensäge hergenommen Bild

mfg Sobodan

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 29 Dez 2000, 09:05

Alle hier aufgeführten Argumente stimmen, aber ist das leider auch die Schuld der Programmierer. Ist ist zum Beispel ein klarer Fall das eine AKM, ein G3 oder eine M14 einen höheren Shcadenswert haben müsen wie ein M16. Wenn du aus nächster Nähe von einer Eagle getroffen wirst, hat das den selben Effeckt, wie ein Treffer durch ein Sturmgewehr. Das M16 ist im Spiel furchtbar überbewertet. Nur zur Info: Ein M16A2 HAT übrhaubt keine Dauerfeueroption, sondern nur den lausigen 3-Schuß Burst. Haben alle Amiwaffen. Aber Egal!
Wenn ich hier voten soll, stimme ich für die Calico-Pistole. leichte Muni ohne Schaden, geringe Reichweite, keine Burst und verbraucht einen heiden Platz. Da kämpfe ich lieber mit einer Beretta........



------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger
Beiträge: 201
Registriert: 06 Dez 2000, 01:00

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 29 Dez 2000, 09:34

Hmmm, weiß gar nicht was ihr gegen Schrotflinten habt. Die rocken doch !!! Oki, das amerikanische Modell kannste echt in die Tonne kloppen. Aber die Spas(s)-15 bringt doch echt Laune. Duckbill vorne dran und immer mit Schrott drauf. 90 Schaden bei Volltreffer und tot Bild Die CAWS ist natürlich noch besser. Aber beim Burst fliegt oft die Laufverlängerung ab Bild

CU
RAPTOR
------------------------------------------------------------
Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Ich aber lebe, jage und töte.

Cocky
Bravo-Squad
Beiträge: 724
Registriert: 10 Jul 2000, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocky » 29 Dez 2000, 10:07

ja, kann mich dem Meisten nur anschließen. Die Pistolen sind allesamt Müll und die meisten MPs (außer Mac10 und P90) taugen auch nicht viel !

Habt Ihr schon mal über das Brecheisen als Waffe nachgedacht ? ich sag nur, wenn Bull jemandem das ding zweimal übers Kreutz zieht ist aber Sense !!! Bild

Gruß ... Cocky


klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 10:19

@Ramirez:
Es handelt sich ja bei dem C7 um eine modifizierte Version, vielleicht hat das ja im Gegensatz zur Ami-Version noch den Auto-Modus

[GnOaRCh]
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 23 Nov 2000, 20:17

Beitrag von [GnOaRCh] » 29 Dez 2000, 10:22

Also ich versteh nicht ganz was ihr gegen die arme mini-14 habt.
am anfang war ich total froh dass ich eine dabei hatte weil ich sonst gar keine waffe mit reichweite über 20 gehabt hätte. klar nach 2 sektoren ist sie wirklich schrott ... aber am anfang.

also am sinnlosesten fin ich die .38er
AKM(wenn man die findet hat man meistens schon ne g3)
alle calico waffen (was soll ich mit nem 9mm "sturmgewehr" das keinen schaden macht ?)
m24 (gegen die anderen sniper nur noch schlecht)
und en bissel die CAWS die nur gut is weil sie nen 10er mag hat (also den burst braucht man doch wirklich nicht)

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 10:26

Nunja... also über die M950 und M900 kannst du sagen was du willst, aber die Calico M960A ist (zumindest anfangs) einfach nur genial - hat von allen MP´s die höchste Reichweite (25) , braucht nur 6 AP´s , und sie ist eine der wenigen (vielleicht sogar die einzige) Waffen , an die man sowohl Zielfernrohr als auch Schalldämpfer anbringen kann.

Guerilliero
Bravo-Squad
Beiträge: 813
Registriert: 27 Nov 2000, 18:35

Beitrag von Guerilliero » 29 Dez 2000, 10:48

eigentlich sind die pistolen gar nicht sooo schlecht...habt ihr schon mal einem kritischen gegner den rest mit einem .38 special gegeben? das ist lustig...von so nem teil geburnt zu werden Bild

wirklich unnützliche waffen sind der merc regenschirm und steine! Bild

außerdem hat sir-tech bei den pistolen mit gebaut...kann mir mal jemand sagen, wieso man mehr ap's mit pistolen verbraucht, als mit einem sperrigen, riesengroßen und verdammt schweren H&K21 ?

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

DannyX
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 62
Registriert: 07 Dez 2000, 21:11

Beitrag von DannyX » 29 Dez 2000, 10:51

@Oxymoron
Also wenn ne Waffe mit Zielfernrohr und Schalldämpfer brauchst, nimmst lieber die VAL Silence als die Calico M960A Bild

cu
Danny

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Dez 2000, 11:24

Oxymoron: Du hast recht. Das C7 ist eine LSW-Variante des M16, genau wie AK-74/RPK-74 bei den Russen oder L85A1/L86A1 bei den Briten, also etwas schwereres Rohr, auf- statt zuschiessende Waffe und diverse andere kleinere Veränderungen.

Wirklich schlecht sind unabhängig vom Spielstand nur die Pistolen. Wenn man nur Pistolen hat, ist ´ne Thomson oder Ruger Mini-14 Gold wert, ab der AKM aber selbst schon wieder minderwertig. Selbst die Shotguns haben im Nahkampf ihren Wert. Der Schlagring ist im Nahkampf (San Mona Bild ) auch nicht zu verachten.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 29 Dez 2000, 11:30

Also ich finde die remington sehr effizient, besonders mit Laserpointer,Ständer,Zielfernrohr und Bolzen&Feder, dann noch Grizzly in die Flossen drücken und man hat ne Tötungsmaschine!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 29 Dez 2000, 11:30

Ich dachte, man wird in San Mona disqualifiziert, wenn man beim Boxkampf einen Schlagrig benutzt Bild
Oder was meinst Du? Bild

grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 11:37

@grothesk:
Interessanterweise darf man beim Boxen in San Mona sehr wohl Schlagringe einsetzen...

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 29 Dez 2000, 11:40

Bild

Hab gerade mal wieder JA2 angefangen, und das muß ich dann mal ausprobieren... Is dann ja doch etwas einfacher, die anderen 3 zu schlagen Bild

grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Metallitrasher69
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 16 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallitrasher69 » 29 Dez 2000, 11:56

Ja sicher, das Brecheiesen hat mir oft wertvolle Dienste geleistet. Vielleicht noch ein Messer oder ein Schlagring, und dann macht Grizzly Hackfleisch. Wenn man will kann man sich auch noch Bubba als Nahkämpfer ranzüchten. Grizzly hat bei mir mindestens ein sechstel aller gegner in JA2 im Nahkampof verwurstet.
Außerdem ist der Talon noch klasse, Hat jemand "predator" gesehen? Da hatten die die Dinger auch. Eine granate auf den Gegner und dann gibts ne Fackel...

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Dez 2000, 12:02

In San Mona ist ein Martial-Arts-Kämpfer aber imho brauchbarer.
Der Talon ist erst in UB zu gebrauchen, in JA2 aufgrund eines nie behobenen Bugs unnütz (Streuung).
@Scharfy: Da hast du aber ´ne Menge Material unklug verbaut Bild .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 29 Dez 2000, 12:08

Also Schrott sind die MP53, die AKSU und die Thompson.
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die AKM haben. Miguel hat bei mir das Ding bis Meduna erfolgreich benützt. Dann musste sie jedoch einer FAL weichen. Auf jedenfall ist der Sound vom AKM Klasse.

Die Pistolen kann man alle wegschmeißen. DIe Calicopistole schießt aber den Vogel ab. Für was brauch ich 50 Einzelschuss?!?!

Die Calico M960A2 MP ist aber was feines. Schallgedämpft und voll modifiziert nachts der absolute Killer. Besser als jede MAC oder P90.

Mit der CAWS zu kämpfen macht einfach Spaß. EIn guter Schütze reichlich Munition und der geile Sound. Fun ohne Ende.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Dez 2000, 12:14

Bei der Calico-MP ist die schwache 9mm-Munition das Hauptproblem, da ist die FN P90 besser.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 29 Dez 2000, 13:29

An alle die den Regenschirm nutzlos finden: Mit ihm macht das Abtrennen von Köpfen noch mehr Spaß als mit Messern. Bild Bild Bild Bild

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 29 Dez 2000, 13:51

Yo, alle Pistolen sind unnütz. Echt schade, so eine .50er Desert Eagle à la Resident Evil 2 wär cool.

Das Typ 85 ist auch ziemlich scheiße - ich weiß noch, bei einem Ja2 Durchlauf war es die beste Waffe die ich nach zwei Sektoren hatte - als ich es aufgehaben hab hatte das Ding noch über 80%, nach zwei, drei verballerten Magazinen noch um die zwei Prozent...

Die MP's würden stark aufgewertet, könnte man beidseitig bursten - bei zwei Micro Uzis wären das 12 Kugeln! So sind auf Dauer nur zwei P90 nützlich.

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 29 Dez 2000, 14:01

hehehehe...he...also ich find den Schrim ebenfalls gut da kann man wieder Bild wenn man Bild lässt, findet ihr nicht auch?
naklar bin ich größerer fan der Pfeilpistole Bild die hat ne wirkung wie ---> Bild
aber es macht eigentlich mit allem spaß mit Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild etc.
und vor allem mit Bild Bild hauptsache sie sind Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Dez 2000, 14:04

Bitte nicht so viele Smilies. Strengt nur die Augen an und wird nicht so gern gesehen.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 29 Dez 2000, 14:08

hmmmm...*überleg*...ok

Loy
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Loy » 29 Dez 2000, 14:15

Mh, also ich habe vorgestern mit UB angefangen und gestern mal beim Waffenhändler sortiert. Jeder bekam eine Schadensreiche Wumme möglichst über Reichweite 30 UND auf jeden Fall eine Barracuda, MiniUZI oder Commando mit HP-Mun.

Die sind einfach zum finishen aus nächster Nähe gedacht oder falls mal was anderes schiefläuft...

Nehmt ihr immer nur eine Knarre pro Mann mit oder wie?

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 29 Dez 2000, 14:20

Also ich brauch keine Waffen! Ich bin zum Regenschirmmasterfighter aufgestiegen (heißt soviel wie ich sterbe jedesmal wenn ich einen Kampf mit Regenschirm versuche und mich euch den Waffen so anschließe)Bild

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

[GnOaRCh]
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 23 Nov 2000, 20:17

Beitrag von [GnOaRCh] » 29 Dez 2000, 14:21

also bei mir aktuell hat mein shadow(is der einzige bei mir der ernsthalft zum kämpfen da is) ne barrett, ne g11 und ne VAL silent.
gnoarch hat ne g11 und 4 LAWs und stogie ne psg1 , en mörser und LAWs

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Dez 2000, 14:21

Die Söldner mit einem guten Sturmgewehr (C7 / TAR21 etc ) brauchen nur eine Waffe. Schleicher mit schallgedämpfter Waffe, Scharfschützen und LAW&Mörserträger sollten schon ´ne gut Burstwaffe in Reserve haben.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 14:29

Mein Söldner hatte in UB gegen Ende immer ein TAR21 und ein BarretM82A2 dabei, beide natürlich mit allem drum und dran.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 29 Dez 2000, 19:00

Nutzlos sind auf alle Fälle die Pistolen (bis auf Automag III und Glock 18).
G11 und TAR21 sind auch nicht so richtig nach meinem Geschmack. Mit denen kann ich einfach nichts anfangen. (Ausserdem sind sie ziemlich hässlich)

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 29 Dez 2000, 22:16

benutzt ihr eigentlich steine oder sonstiges um die gegner ANZUGREIFEN ?
oder nur zum ablenken?

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 29 Dez 2000, 23:40

Jemanden mit Steinen totzuschmeißen ist die ultimative taktische Herausvorderung. Man hat nicht genug davon, also muss man sie sich wiederholen, und mach das mal immer wenn noch andere Gegner im Sektor sind...
c ya
RinceBildWind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

SteppenwoIf
Milizenausbilder
Beiträge: 102
Registriert: 27 Dez 2000, 21:45

Beitrag von SteppenwoIf » 30 Dez 2000, 00:50

Schlechte Waffen in JA2?
Gibts nicht! ... solange ich nichts besseres habe ist jede Waffe gut ... wenn sie das tut was sie soll: wehtun!

Es gibt zwar wenn man die Werte der Waffen vergleicht natürlich Unterschiede, aber wenn man wie gesagt nichts anderes zur Auswahl hat, gibt man sich mit allem ab.

Allerdings wird man im späteren Spielverlauf auf bestimmte Waffen verzichten, da sie auf Grund der besseren Gegner und der besseren eigenen Waffen nutzlos geworden sind.

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

Sleeper
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 12 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Sleeper » 30 Dez 2000, 01:15

Joh, sehe ich auch so. Eigentlich denke ich am Anfang nie groß nach. Alles was knallt wird mitgeschleppt.Im Laufe der Zeit landet der ganze Schrott sowieso bei Toni. Für den Start ist jede Ruger und jedes SKS ein Gewinn. Weil nämlich die Gegner auch keine echten Totschläger haben. Nach Möglichkeit versuche ich dann im Spielverlauf alle mit folgenden Waffentypen auszurüsten (sozusagen für meinen persönlichen Kampfstil Standardausrüstung zu schaffen):
Wurfmesser, FNP90 (auch wenn ich sie nie finde) und MAC10 jeweils mit Schalldämpfer für die stillen Momente.
(für UB natürlich noch VAL Silent).
Für den Rest am liebsten FN-FAL (meine Lieblingswaffe: hohe Reichweite, relativ wenig AP´s,für den Notfall kurzer Burst und damit um Längen besser als M24 oder Dragunov). Für die Automatikspezialisten die H&K 21.(schon allein um die Muni untereinander tauschen zu können) Als Alternative die Kombi C7 und FN-Minimi. Alles natürlich später aufgepeppt mit Zielfernrohren, Pointern, Waffenbolzen etc. Fürs grobe ein paar LAW´s und Mörser. Das war´s. Wie gesagt, der Rest zu Toni. In Ub ist für meine Begriffe die TAR 21 eine gute Alternative. Recht häufig zu finden. Starker Burst und die kürzere Reichweite stört in den Kellern nicht.Für den besten Scharfschützen noch eine Barret M82A2.
Sleeper

maxi1
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 08 Dez 2005, 12:49

Beitrag von maxi1 » 08 Dez 2005, 13:25

ja hallo erst mal ich bin neu hier
aber nicht in ja
also:
Pistolen: zu wenig reichweite(Halteraum statt -punkt)
Flinten können witzig sein, ich liebe es den gegnern die voll aufgemotzte remington auf 200 in die fresse zu hauen!
mps= mp5k rest schrott
gewehre = akm müll g11 naja, g3 rult
präzigewehre= die AWM is so geil (gabs in urban chaos mod) man kriegt nur so selten muni
mgs= ganz klar hk21 weg mit dem amischeiß

die pfeilpistole ist nachts auf der inzest-farm so ultra wie ein necronlord
ich bin um 7 stärke 8 beweglichkeit und 5 geschick gestiegen!!!
oh.... und mein LIEBLING die brechstange!!!!
braucht immer nur 4 ap und zwei traffer der gegner is bewusstlos

oh und im echten Leben ist schon eine "mickrige" 38. super weil...
ein treffer und mann is weg
und zudem gehts in echt nich um zahlenwerte, reichweite oder ob ich 3 oder 4 schuss für nen gegner brauche sondern um zuverlässigkeit und effizienz

das wird in spielen nie gezeigt(wär ja auch langweilig)
wenn jemand fragen zu waffen und realitätsnahen infos hat ich bin da!

denn der einzige der nicht in den krieg ziehen will ist der soldat
also: :erdbeerteechug: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/newreply.php#
Erdbeerteechug friede auf erden! (und brutale spiele!!!!)

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 08 Dez 2005, 19:41

Igitt, hier schimmelt irgendwas. *threatvorsichtiganstupsen* Lebt der überhaupt noch? Wer hat denn den ausgegraben?

Rak-Gewehr. Braucht niemand.

Edit: Holla, was hab ich denn da gefunden. Ein Geist aus meiner Vergangenheit. Ist es wirklich schon wieder fünf Jahre her?
Job hat geschrieben:Also Schrott sind die MP53, die AKSU und die Thompson.
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die AKM haben. Miguel hat bei mir das Ding bis Meduna erfolgreich benützt. Dann musste sie jedoch einer FAL weichen. Auf jedenfall ist der Sound vom AKM Klasse.

Die Pistolen kann man alle wegschmeißen. DIe Calicopistole schießt aber den Vogel ab. Für was brauch ich 50 Einzelschuss?!?!

Die Calico M960A2 MP ist aber was feines. Schallgedämpft und voll modifiziert nachts der absolute Killer. Besser als jede MAC oder P90.

Mit der CAWS zu kämpfen macht einfach Spaß. EIn guter Schütze reichlich Munition und der geile Sound. Fun ohne Ende.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 08 Dez 2005, 21:21

Zwei Beretta 92f mit Schalldämpfer, Laiserpointer und Laufverlängerung können Nachts wirklich lustig sein. Da die Stahlrohre durch mehrmaliges rumballern ja irgendwann wieder rausfallen, ist das auch keine Verschwendung von permanenten Upgrades, zumal ich die Laufverlängerungen sowieso nicht so berauschend finde.

Alle anderen Pistolen sind dagegen relativ nutzlos (da sie viel zu viele APs verbrauchen).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 14 Jun 2005, 05:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainbow » 09 Dez 2005, 18:25

Die wircklich hässsssslichste Waffe ist immer noch 45. Colt, au man tut das weh! Stärke::hit:
Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber.


George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Göran Persson.
Bush hatte nicht bemerkt,
dass eine Fernsehkamera noch lief.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 09 Dez 2005, 22:19

@Job: Da ist immernoch voll die dicke Staubschicht drauf, wir sollten mal ne Putze anfordern!;)

Wenn ich jetzt die scheiß-Waffen aufzählen wollte wär das ein laaaaanger Post also beschränke ich mich mal auf die guten!

Fn-FAL (the fuc*ing Godfather of Apokalypse)
Ruger Mini-14 am Anfang und später ne SKS bis hin zur Dragunov! In UB ist die Barret M82A2 auch schweinegeil aber viel zu schwer! Die M-14 wär auch pikfein wenn die nicht nur 5 Schuss hätte!
Eine LAW darf niemals im Inventar fehlen, falls mal´ne ungebetene Wand die Sicht versperrt! Oder wenn sich eine riesen Himbeere an Gegnern angesammelt hat!:D

(Dazu fällt mir noch ein: Warum klättert eine Blondine ne Glaswand hinauf?
-Um zu schauen was dahinter ist) Hahaha schenkelklopfer n´Reißer, Atomwitz....alle strahlen:dozey:

Aber eins ist definitiv in dem Spiel fehl am Platz, da geb ich mal das Wort von Job weiter: Das Rak-Gewehr! Sowas bescheuertes! Wer damit Spielt kann gleich Cheaten!
Die sind einfach nur voll übermächtig und absolut nicht Wirtschaftlich!

Die G11 hat auch irgendwie so das gewisse etwas!

Als Allrounder beweist sich noch die Steyer AUG!

€dit: In UB liebe ich die VAL Silent SSG die H&K PSG 1
Die Calico M900 ist auch nicht von schlechten Eltern!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Dez 2005, 22:14

lol, son thread gabs ja auch mal :D

meiner meinung nach ist die baracuda völlig überflüssig, wozu 6 schuss, wenn ich auch 9 haben kann?
und der .38er suckt im vergleich selbst zu den anderen pistolen völlig ab

der rest der waffen ist immerhin solange gut, bis man ne bessere waffe hat ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

rogumatt
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2006, 15:15

Beitrag von rogumatt » 22 Jan 2006, 01:29

Also am Anfang ist die Desert Eagle gar nicht mal so schlecht, während bei der 38'er die Kugeln eher um die Ecke fliegen.Die Calico M950 ist auch Müll
Schrotflinten gebe ich nur sehr zielsicheren Söldnern, da irgendwie auch um die Ecke schießen.
Sonst favorisiere ich das Colt Commando

Antworten