Waffenmod?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Waffenmod?

Beitrag von Faramir » 20 Dez 2002, 14:23

Hi Chummers,

gibt es irgendeinen Mod (ich habe auf der Basis leider keinen gefunden :() mit dem man die neuen Waffen und die dazugehörige Munition von JA2UB in das orginal JA2 implementieren kann? Würde gerne mal mit ner Val-Silent durch Arulco ziehen.

So ka, Faramir

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 20 Dez 2002, 14:25

Mir ist kein derartiger bekannt.

Aber in einigen verschiedenen Mods wurden einige Waffen aus UB improtiert. Desweiteren ist es nicht viel Arbeit, sich selber so einen Mod zu machen.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 20 Dez 2002, 16:11

Moinsens ,

Also im lägendären Mac Mode sind einige UB waffen eingebaut ansonsten ist die Val auch bei Biohazard dabei (beide Mod´s sind für Ja2 Original)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Sturmtiger
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 15 Dez 2002, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger » 21 Dez 2002, 17:03

Wo wir gerade bei Waffen sind... Ich habe mir von der Basis den Waffeneditor gesaugt um ein neues Sturmgewehr einzubauen... Hab alle Werte eingestellt, abgespeichert und habe das Spiel gestartet und was seh ich da??? Keiner der AIM-Söldner hat diese Waffe... Da ich extra eine Waffe ersetzt habe, die die meisten haben... :razz:
Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden - Ich bin gekommen zu bringen das Schwert!!!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Dez 2002, 17:18

Original geschrieben von Sturmtiger
Wo wir gerade bei Waffen sind... Ich habe mir von der Basis den Waffeneditor gesaugt um ein neues Sturmgewehr einzubauen... Hab alle Werte eingestellt, abgespeichert und habe das Spiel gestartet und was seh ich da??? Keiner der AIM-Söldner hat diese Waffe... Da ich extra eine Waffe ersetzt habe, die die meisten haben... :razz:
Dafür musst du ja auch ne andere Datei abändern, allerdings weiß ich gerad nicht, welche :D

Sturmtiger
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 15 Dez 2002, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger » 21 Dez 2002, 17:36

Ah ja... :crazy:
Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden - Ich bin gekommen zu bringen das Schwert!!!

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 21 Dez 2002, 18:07

Original geschrieben von Sturmtiger
Wo wir gerade bei Waffen sind... Ich habe mir von der Basis den Waffeneditor gesaugt um ein neues Sturmgewehr einzubauen... Hab alle Werte eingestellt, abgespeichert und habe das Spiel gestartet und was seh ich da??? Keiner der AIM-Söldner hat diese Waffe... Da ich extra eine Waffe ersetzt habe, die die meisten haben... :razz:
Wie ich das sehe, haste nur die Daten der Waffe geändert, aber nich das Bild. Wenn du dir jetzt also die Söldner mit der neuen(alten) Waffe holst und auf die Werte der Waffe schaust, wirst du bemerken, dass sie die Werte haben, die du eingestellt hast. Das mit den Bildern wird da aber schon schwieriger. Ich bin grad dabei ein Tutorial zu schreiben, aber das kann noch dauern. Vielleicht schreibt dir ja jemand anders ein kleines Tut. Ich hab nämlich auch grad keine Zeit.

@Faramir
Einen eigene Mod machen ist eigentlich nich schwer. Ganz besoinders, wenn du Waffen benutzen willst, die in anderen Mods/Games benutzt wurden. Hol dir einfach STI-Explore und öffne damit die Bigitems.slf in deinem C:\\..\UB\Data Ordner. Extrahiere damit alle Daten in deinen C:\\..\JA2\Data\Bigitems Ordner. Schon haste die Nahansicht der Waffen. Wo die anderen Ansichten sind weis ich grad nich. Müsste mich wieder einarbeiten.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 21 Dez 2002, 21:51

die andere datei ist die mdgun.sti in den interface ordner
da sind die Waffen wie der Söldner sie normal in der hand hat.
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Sturmtiger
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 15 Dez 2002, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger » 22 Dez 2002, 18:37

Hm... Ich hatte ja auch den Namen geändert und da stand immernoch der alte name der Waffe...
Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden - Ich bin gekommen zu bringen das Schwert!!!

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 23 Dez 2002, 12:31

Wlechen Editor haste dir denn runtergeladen???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Sturmtiger
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 15 Dez 2002, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger » 23 Dez 2002, 16:16

JA2AIO... Der mit 1,14 MB!!! Umfasst ein paar Progis mit den man Waffen verändern kann...
Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden - Ich bin gekommen zu bringen das Schwert!!!

Antworten