Sprecher gesucht

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Sprecher gesucht

Beitrag von Tobeas » 12 Jul 2002, 13:06

Also...

Ich suche einen Sprecher für Mike, der in meinem Mod vorkommt. Ich wollte ursprünglich die Stimme von JA1 oder DG nehmen, doch ich weis nicht wie ich es anstellen soll. Wie auch immer. Wenn sich einer dafür interresiert, kann er sich bei mir melden (Tobias@laechele.com).
Vorraussetztungen sind natürlich:

-möglichst gleiche Stimme wie Mike
-Micro (is ja logisch)
-Zeit

Ich würd die Stimme ja selber machen, doch ich hab nur eins der drei Sachen, und das ist Zeit. Für die Stimmen gibt es keine Bezahlung, außer ein paar :keks: .
Der Mod ist noch in der Anfangsphase, d.h. dass der Sprecher viel Zeit hat.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 12 Jul 2002, 13:18

Tobeas ersten ist das nicht nur dein Mod :D .

ich würds ja machen aber ich hab die Stimme nicht.
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 12 Jul 2002, 13:40

jaja...schon gut
der mod wird von mir und Shadow the deat gemacht

PS: Vielleicht kann mir jemand mal die Soundfiles von Mike schicken:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 12 Jul 2002, 14:17

Ich kenn eine Seite wo man sich einen Stimmemulator ziehen kann. Dort spricht man dann den gewünschten Text einfach rein, und gibt Optionen an wie z.b. Echo, Höhle,Lagerhalle,normaler Raum usw. dann die art der Stimme: Tief, Hell, verraucht usw.
Kommt schon mit unter was fättes bei raus. Ich such mal den Link raus und poste ihn dann. Vielleicht hilfts euch ja
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 12 Jul 2002, 16:51

Ich denke es ist wesentlich einfacher die Stimme aus JA1 oder DG zu nehmen. Wie das geht erfährst du im "Map & Research Center"

mfg

Karotistsicherlichqualitätivauchbesserte

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Jul 2002, 17:40

Ja, wenn du nur Mike ersetzen willst, würde ich auch versuchen die Stimmen aus JA1 und DG zu verwenden.
Wenn du es selber nicht besorgen kannst, frage jemanden der es hat, ob er die Stimmen extrahieren kann.

Ich denke, dass dies einfacher wäre.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 12 Jul 2002, 18:55

Ich würd ja auch machen, hab aber auch nur zeit, is bestimmt cool wenn man seine stimme in ein spiel hört.
:palme: :band: :2gun:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Ich wußte du würdest diesen Thread aufmachen ;)

Beitrag von MAP-MASTER » 12 Jul 2002, 19:30

Mit diesem Tool von Azrael soll man die Stimmen aus DG extrahieren und im wav-Format abspeichern können.

Das Selberaufnehmen ist auch nicht so aufwendig. Am besten benutzt du ein Headset (kann man auch für ein paar Märker kaufen) und schreibst dir vorher die "Phrasen" aus Mikes NPC File ab bzw. kopierst sie (genauer gesagt: das File des Söldners, den du ersetzen willst - plus die Einträge, die du evtl. ändern willst, also etwa die Freundschafts-/Feindschaftsbeziehungen usw.). Dann kannst du die neuen Voices dazuschreiben und hintereinanderweg aufnehmen. Dafür genügt der Audiorecorder von Windows.

Von synthetischen Übersetzern würde ich dir zunächst abraten, da die Ergebnisse für Ungeübte in keinem Verhältnis zum benötigten Aufwand stehen.

Du solltest außerdem bedenken, daß es für die Gruppen RPC / MERC-Merc / AIM-Merc unterschiedlich viele Soundfiles gibt!

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 12 Jul 2002, 19:40

Das mit den Stimmen aus DG extrahieren ist kein Problem. Das Problem ist: ICH HAB KEIN DG!!!!
Sonst hätt ich diesen Thread ja garnich aufgemacht.
Ich suche jemanden, der mir die Files schicken kann, bzw. neue sprechen kann. Ich würd die Stimme ja selber aufnehmen, doch ich hab kein Headset, und bevor ich mir eins kauf, wollt ich nachfragen, ob das nicht jemand für mich erledigen könnte.

Also...wer hatt JA1 oder DG??

Würde mir nämlich schonmal ein wenig helfen.

Wer könnte mir die Stimmen extrahieren, bzw. die Files schicken(dann mach ich das)???

Würde mir noch viel mehr weiterhelfen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Antworten