v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

coole Sache...

Beitrag von Scheinworld » 12 Mär 2007, 23:48

Guten Morgen Söldner,

@ RoWa21 & DocSchuh: Vielen Dank für die deutsche Übersetzung. Jetzt muß ich "Mr. Langenscheidt" (Vorsicht: Schleichwerbung) nicht mehr belästigen. Schön zu sehen, daß viele noch so engagiert sind. Von mir reden wir jetzt lieber nicht... :barl:

Solltet Ihr jetzt noch Slay dauerhaft integrieren, dann könnte ich Euch glatt... :luvu:
Später vielleicht, aber ich übe mich in Geduld. So habe ich mich versprochen, ääähh ich meine, das habe ich versprochen. ;)

Auf bald; Gruß Schein...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Dumme Frage, weil nicht aufgepaßt

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Mär 2007, 12:02

Kann ich die Aggressivität im laufenden Spiel über die ini ändern?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Mär 2007, 12:46

Gorro der Grüne hat geschrieben:Kann ich die Aggressivität im laufenden Spiel über die ini ändern?
Welche Aggressivität meinst Du denn?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Mär 2007, 12:56

Den Drang Sektoren zurückzuerobern und Kreuzungen neu zu besetzen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 13 Mär 2007, 18:47

Gorro der Grüne hat geschrieben:Den Drang Sektoren zurückzuerobern und Kreuzungen neu zu besetzen.
Ich bin grad dabei eine deutsche JA2_Options.ini zu organiesieren dann wird einiges
verständlicher und selbsterklärend. Wird evtl. schon bald verfügbar sein. Ich weiß
das man es einstellen kann aber müsste jetzt auch erst jede Zeile noch mal durch-
gehen.

Roman weißt Du das auf anhieb???
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Neues PDF mit Tastenkombis verfügbar...

Beitrag von DocSchuh » 13 Mär 2007, 19:01

RoWa21 hat geschrieben:Ich habe eine deutsche Übersetzung der Tastaturbefehle auf JA2 1.13 WIKI gestellt. Danke an DocSchuh für die Übersetzung.
Siehe: http://ja2v113.schtuff.com/ja2_and_1_13_hot_keys
Dank Dir Roman fürs hochladen ;)

Es wird in den nächsten Tagen eine neues PDF hochgeladen. Ich hab das
heute noch mal geändert, da neue Tastenkombis hinzgekommen sind. Das PDF
wird von mir in Zuknuft immer wieder ergänzt, sobald sich Änderungen ergeben,
hat dann auch eine fortlaufende Versionsnummer und DE im Namen. Also immer
mal wieder vorbeischaun ob sich was getan hat.

Aktuell bekommt Ihr v. 1.01 denmächst auf dem genannten Link von RoWa.



@Nitrat

Wenn Du es bei dir zum Download anbieten willst nur zu. Kann Dir die aktuelle gern schicken.


:erdbeerteechug: & :keks: ... :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

AtomareUhr
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 12 Mai 2004, 14:17

Beitrag von AtomareUhr » 15 Mär 2007, 09:57

hm ich brauch Mods, hab das Hauptspiel jetzt wieder durch :(

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 15 Mär 2007, 12:18

Spiel es nochmal, aber anders! Mit JA2 ist man nie durch! :summer:
Ansonsten kannst Du dir ja auch einen eigenen Minimod schaffen, in dem Du selbst Parameter änderst, dafür ist v1.13 ja auch da.
Kannst ja aber auch mal schauen, ob Du in der Bärengrube in die Betatestphase für UC1.13 kommst.
Auf RR müssen wir wohl alle noch ein wenig warten, zu F³ soll sich mal MAD äussern.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2007, 15:15

Tober hat geschrieben:...zu F³ soll sich mal MAD äussern.
Sorry, ist der falsche Thread, ich schreib dazu jetzt mal im eigenen F³-Thread was ;)

@AtomareUhr
aber wie gesagt gibt es genügend schicke Mods für Ja2 und Ja2 UB, schau mal bei http://www.khelle.de oder http://www.jaggedalliance.de vorbei (u.a. natürlich auch v1.13 ;) )

@topic
Ein großes Lob an DocSchuh und auch mal wieder an Loka :k:
Seit knapp einer Stunde gibt es übrigens bei lalien die 1.13.781.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 16 Mär 2007, 17:25

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@topic
Ein großes Lob an DocSchuh und auch mal wieder an Loka :k:
Seit knapp einer Stunde gibt es übrigens bei lalien die 1.13.781.

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

In der Schildkröte gabs keine neue .exe, nur ein paar geänderte XMLs und am Anfang der Woche ein paar Bilder. Hab ein neues Update erstellt, download an bekannter Adresse ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Mär 2007, 07:54

jup, die exe wird seit einiger zeit nur sehr selten verändert.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

möglicher bug

Beitrag von LittleCain » 17 Mär 2007, 09:51

Wie bereits vor paar Tagen bemerkt, versuche ich mehr durch die Anzahl der Lesestunden denn durch Anzahl posts zu überzeugen (Leider gibts da noch keine Registrierung dafür - sonst wär ich mindestens schon ... sagen wir Bruchpilot).

Was ich aber nirgendwo finden konnte: Ist es richtig und gewollt, dass ein bar bezahlter Kauf immer ohne Wechselgeld abläuft???
Bsp.: Ich leg die 450gefundenen Kujambels ins Kaufinventar um dem Pfaffen eine Pulle guten Radebergers zu kaufen (kostet 10). Nachdem ich auf kaufen klick, hab ich die vollen 450 dafür bezahlt. :cry:

PS: wenn das in SanMona der Fall wäre, hätte ich ja Verständnis dafür *lol*

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Mär 2007, 09:53

LittleCain hat geschrieben:Was ich aber nirgendwo finden konnte: Ist es richtig und gewollt, dass ein bar bezahlter Kauf immer ohne Wechselgeld abläuft???
mmm...

Nein, normalerweise hast du im Inventar danach den richtigen Geldbetrag in Scheinen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 17 Mär 2007, 10:01

normalerweise...

So hatte ich das auch von früheren Versionen im Hinterkopf - funzt leider nicht mehr. Könnt ihr das fixen??

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Mär 2007, 10:22

mmm...

Welche Version benutzt du? Hast du das Problem auch, wenn du ein neues Spiel startest?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 17 Mär 2007, 10:45

spiele mit 1.13-687

habe diverse andere Spiele geladen (andere Chars, andere Schwierigkeitsgrade, nur AE..) und den Test auch in beiden Kneipen in Drassen gemacht - Ergebnis bleibt das gleiche - Geld ist Futsch (egal welcher Betrag im inventar liegt)

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

noch 2 Kleinigkeiten

Beitrag von LittleCain » 17 Mär 2007, 11:19

Laufe weiterhin mit offenen Augen durchs Paralleluniversum und muss plötzlich feststellen, dass die "Silber Nuggets" in der "Maus-drüber-halt-Beschreibung" zu "Silner Nuggets" werden :confused:

Desweiteren habe ich noch euere Diskussion bzgl. stapelbarer Gegenstände im Hinterkopf. Daher die Frage hier: Wieso kann ich die Nuggets im Übersichtskartenmodus nicht stapeln - im gleichen Modus innerhalb meines Inventars jedoch schon?? :confused:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Mär 2007, 13:05

LittleCain hat geschrieben:habe diverse andere Spiele geladen
mmm...

Installier mal neu, starte ein neues Spiel und schau, ob der Fehler dann immernoch auftritt.

Du spielst mit dem offiziellen Release, da sind noch einige Schreibfehler hier und da drinne. Du kannst dir aber mal ein Update ziehen und gucken, ob die Fehler immernoch dabei sind.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 17 Mär 2007, 13:26

Lokadamus hat geschrieben: Installier mal neu, starte ein neues Spiel und schau, ob der Fehler dann immernoch auftritt.
Ich habs erst vor 10Tagen installiert. Bevor ich also an einen Fehler aufgrund meiner Installation glaube, wollte ich erst von euch wissen, ob das Problem bekannt ist und bei euch auch auftritt. Unruhig werde ich erst, wenn es bei euch richtig funktioniert.

PS: Hurra! Meine erste Beförderung! [einen ausgeb] :erdbeerteechug:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 17 Mär 2007, 13:41

mmm...

Nein, so ein Fehler ist mir nicht bekannt. Lad dir mal ein Update runter (vom 16.03.) und installier es in den Ordner von deiner JA2- Installation http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 17 Mär 2007, 21:06

Okay. Nachmittagsspaziergang gemacht! Mit Vorfreude update geladen und installiert. Neu begonnen. Gemäß selbst auferlegter Regeln ohne Nachladen bis Drassen vorgekämpft. Beim Kauf von zwei Flaschen Radeberger (eine für mich :D ) 50 Kujambels ins Kaufinventar gelegt und auf "Kaufen" gedrückt:
Entteuschung!!!
Wahrscheinlich ist es euch noch nie aufgefallen, weil die Meisten gefundene Knete und Nuggets sofort auf Konto einzahlen und dann spätere Käufe vom Konto abbuchen lassen. Ich kannte den bug aber noch von der Originalversion aus 1999 und war halt neugierig, ob ihr es beheben konntet.

Fazit: an meiner Version und am update liegts nicht!

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

noch was unlogisches gefunden

Beitrag von LittleCain » 18 Mär 2007, 01:14

kurz vorm Schlafengehen noch schnell eine kleine "Sache" (das Wort "bug" hat sie nicht wirklich verdient.)

Es ist unlogisch, dass ein Söldner 5h vor Vertragsende zu mir sagt: "Nein, ich muss japanische Blaupausen ... blablabla (Stephen)" und mich dann 3h später daran erinnert, dass ich seinen Vertrag verlängern soll.

Hier sollte eine Sperrfunktion sein. Sinngemäß: Einmal abgelehnt, keine unaufgeforderte Erinnerung an das nahende Vertragsende.

Gute Nacht!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Mär 2007, 03:58

LittleCain hat geschrieben:Okay. Nachmittagsspaziergang gemacht! Mit Vorfreude update geladen und installiert. Neu begonnen. Gemäß selbst auferlegter Regeln ohne Nachladen bis Drassen vorgekämpft. Beim Kauf von zwei Flaschen Radeberger (eine für mich :D ) 50 Kujambels ins Kaufinventar gelegt und auf "Kaufen" gedrückt:
Entteuschung!!!
Wahrscheinlich ist es euch noch nie aufgefallen...
mmm...

So, kurz in San Mona getestet und festgestellt, dass er wirklich das ganze Geld nimmt (50 hingepackt, 0 zurückbekommen).
Ich denke, es ist darum nicht aufgefallen, weil niemand Alk kauft. Es hat einfach keinen nennenswerten Vorteil, ausser man verliert dauernd eigene Söldner ...
LittleCain hat geschrieben:Hier sollte eine Sperrfunktion sein. Sinngemäß: Einmal abgelehnt, keine unaufgeforderte Erinnerung an das nahende Vertragsende.
Kann man weitergeben, vielleicht kommt es auf die Todo- Liste. Die Nachricht von MERC müsste immernoch am 2. Tag eintrudeln, obwohl MERC seit dem ersten Tag zur Verfügung steht. Gibt schlimmeres, also was solls? ;)

Nebenbei fällt mir gerade der andere Bug ein, wenn ein Söldner am Rundenende noch in Laufposition ist und man ihn nicht bewegt, wird seine Luft plötzlich aufgebraucht, sprich, der blaue Balken sinkt als würde der Söldner sich sehr weit bewegen, obwohl er nichtmal bewegt wurde.

Hab hier auch einen Spielstand von San Mona, da kann es jeder mal selber testen. Version 781 wurde benutzt, Joe und Annie, die 2 Terroristen, freuen sich auf euren Besuch in der Bar :crazy:.

Edit: Das ist doch der perfekte Start:
1.) Die 2 Terroristen in San Mona besiegt.
2.) Carmen gleich im anderen Sektor getroffen und die 2 Köpfe überreicht.
3.) Die 3 Kämpfe im Boxring gewonnen (Kontostand von 11.000$ auf 31.000$ erhöht). Den 3. Kampf durch den Bug mit der Laufposition gewonnen. Irgendwie rannte der Gegner auf Dr.Q zu, wieder zurück und verblieb in der Mitte des Ringes. Ein paar Runden später ohne jede Aktivität braucht Dr.Q nur ein Tritt und der Kampf war gewonnen.
4.) Den Weg zum Boxring und zu Tony ohne Probs freigesprengt, so dass das Videoband nicht abgegeben werden muss. Im Lagerraum von Hans hab ich nur ein Heftchen gefunden. Naja, Gasket hat so aufjedenfall genug Platz zum Reparieren der Gegenstände :D.
5.) Die 2 Händler Devin und Mikey treiben sich momentan auch in San Mona rum :).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

kleines update zum Thema Wechselgeld

Beitrag von LittleCain » 18 Mär 2007, 23:28

Es liegt wohl doch an der Erziehung der Santos 4linge (oder waren es 7? oder 10?), dass ich beim Wochenendeinkauf weder Pfand noch Wechselgeld bekomme.
Devin jedenfalls hat mir brav mein Wechselgeld gegeben und mich auch als "guter Kunde" bezeichnet. :red:

Ich werd das Ganze mal weiter beobachten...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Mär 2007, 06:53

LittleCain hat geschrieben:Es liegt wohl doch an der Erziehung der Santos 4linge (oder waren es 7? oder 10?), dass ich beim Wochenendeinkauf weder Pfand noch Wechselgeld bekomme.
Devin jedenfalls hat mir brav mein Wechselgeld gegeben und mich auch als "guter Kunde" bezeichnet. :red:

Ich werd das Ganze mal weiter beobachten...
mmm...

Bei den 4/5 (Manny) Santosbrüdern ist es bisher als einziges aufgefallen, alle anderen Händler (Devin der Sprengstoffhändler, der Händler in Cambria, Franz und die anderen 2 in Balime) funktionieren meines Wissens nach richtig. Man müsste zwar nochmal alle überprüfen, aber naja, da bisher keiner was dazu gesagt hat ... vielleicht ist es auch so gewollt mit den Santos :crazy:. Frank in San Mona sollte mal getestet werden, ob der das Geld richtig zurückgibt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Mär 2007, 10:48

[quote=""Lokadamus""]Frank in San Mona [/quote]
[offtopic]Oh ja, Frank Heukemes. Existiert der eigentlich noch?[/offtopic]

Ich bezahle immer per Überweisung und habe daher noch nie auf das Wechselgeld geachtet. Andererseits was will man den mit den Peanuts?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Mär 2007, 12:34

LittleCain hat geschrieben:Desweiteren habe ich noch euere Diskussion bzgl. stapelbarer Gegenstände im Hinterkopf. Daher die Frage hier: Wieso kann ich die Nuggets im Übersichtskartenmodus nicht stapeln - im gleichen Modus innerhalb meines Inventars jedoch schon?? :confused:
Das war schon im Classic so - was jedoch nicht deine Frage nach dem Sinn beantwortet :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Mär 2007, 14:01

Wie ist das mit der Puffmutter? Gibt die korrekt raus?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 19 Mär 2007, 16:20

die musst du schon mit scheinen füttern damit du ihre stuten reiten darfst... :gruebel:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Der Doddore macht seinem Namen Ehre

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Mär 2007, 16:38

Ja, aber wenn man ihr zuviel des Baren gibt bekommt man dann das richtige Wechselgeld?

Es geht ja gerade um Überbezahlung und Wechselgeld.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Mär 2007, 17:00

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ja, aber wenn man ihr zuviel des Baren gibt bekommt man dann das richtige Wechselgeld?

Es geht ja gerade um Überbezahlung und Wechselgeld.
mmm...

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt sie das Geld dann nicht an.
Kingping dürte jedes Geld annehmen, der Boxkampfleiter nimmt nur bis max. 5.000 an und gibt nach einigen Quickloads auch immer bis zu 3x brav 10.000 wieder raus.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 19 Mär 2007, 17:01

:P was meinst warum ich ihn gewählt hab...

hab ihr 600$ gegeben und jetzt spass mit einer 500$ Braut... also: NEIN sie steckt den rest in die Kaffedose

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 19 Mär 2007, 20:00

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Das war schon im Classic so - was jedoch nicht deine Frage nach dem Sinn beantwortet :D

gruss, -=[MAD]=-
q.e.d.

Bin mir ziemlich (nahezu elfundneunzig Prozent) sicher, dass man in classic im rechten Übersichtsfeld einfach alle Nuggets stapeln konnte, um dann einen Batzen nach links ins Inventar zu ziehen.
Hab allerdings auch nicht vor, das Original neu zu installieren und bis Drassen zu spielen, nur um Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Ich glaub dir einfach mal...

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

...und noch ein Fehler in 1.13...

Beitrag von LittleCain » 19 Mär 2007, 21:54

Ich glaub, ich hätte einen eigenen thread aufmachen können...
...aber irgendwie passt es ja auch hier rein:

In classic wurden geworfene (natürlich nur getroffene) Wurfmesser zu blutigen Wurfmessern und blutige Wurfmesser zu normalen Wurfmessern, wenn man sie einfach mal so durch die Gegend geworfen hat. Das war eigentlich ganz praktisch, da man dadurch gefundene Messer immer prima stapeln konnte - je nach Angebot an Opfern. :D

In der aktuellen Version funzt das nicht. Vicki (Teil meiner Charlies-Angel-Truppe bestehend aus AE als Oberlehrer, Doc und mobiler Werkstatt, Scope, Raven und eben Vicki) hat bestimmt schon ein Dutzend Rothemden ins Jenseits befördert, aber ihr in A11 gefundenes Wurfmesser ist noch immer blitzeblank. :confused:

Ich werds einfach weiter probieren. Vielleicht brauch man ja in 1.13 mindestens 50 Opfer!? Oder die stets sauberen Messer sind Teil der Anti-AIDS-Kampagne in Arulco... :eek:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Mär 2007, 22:09

nö, das ist beabsichtigt, damit man nicht immer 2 itemslots braucht für ein wurfmesser

(uralt)

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Mär 2007, 22:12

Hallo KleinerKain,

dass ist in v1.13 so gewollt. Man findet zwar in Omerta noch ein blutiges Wurfmesser, dieses wird aber nie wieder sauber und saubere Messer werden nicht mehr blutig. Stell' Dir einfach vor, Dein Söldner wischt die Messer an der Kleidung seiner Opfer wieder sauber. Zudem sparst Du Dir einen Inventarslot.

So ka, Faramir

€dit: Smilie war mal wieder schneller... Bild
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

dann eben ein anderer Fehler:

Beitrag von LittleCain » 19 Mär 2007, 22:50

...das mit dem Abwischen an der Kleidung der Opfer lass ich als Antwort gelten.
Sorry, wenn ich Euch mit "uralt" Kram komme. Ich lese wirklich viel und aufmerksam (zB die beiden früheren main-talk-threads), aber manches kann einem schon mal durch die Lappen gehen.

Dann eben eine andere Sache (ich sollte LittleCain in LittleMotzki umtaufen lassen - geht das eigentlich??):
Bin gerade mit meinen drei Damen in Hamous ice cream truck eingestiegen, als mir noch ein paar alte blutverschmierte Helme, SS-Westen und Pistolen im Sektor auffielen. Und siehe da: man kann sämtliche Slots des Trucks befüllen (sogar einen getarnten Stahlhelm trägt "Herr Truck" seit eben :eek:
Wahrscheinlich habt ihr dafür auch eine Erklärung, aber dann begründet mir mal, wie der Truck mit 3 voll bepackten Ladies und "1670%" Gepäck in Normalgeschwindigkeit und Normalverbrauch ohne Achsenbruch zurück nach Drassen kommt!! *lol*

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Mär 2007, 23:27

ja, da ist schon lustig anzusehen ;-)

man könnte mal sehen, was es bringen würde, den kraft wert des trucks von 0 (oder isser auf 15?) auf 99 hochzupacken, dann würde sich der wert evtl. etwas angleichen

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 19 Mär 2007, 23:47

Also 0 isser nicht, da "Herr Truck" immerhin 6 volle Magazine "tragen" kann, bis 100% erreicht sind. Ob er auf 15 steht, müsste man nachschauen...
Egal: selbst wenn der Wert auf 1999 stünde (Verhältnis der Tragkraft eines Menschen zum Truck mit 1:20 angenommen), was wahrscheinlich nicht geht, macht es immer noch keinen Sinn, dass ich den Truck "anziehen" kann. Mit einer "Beladung" der 8kleinen + 4rechten großen Felder könnte ich ja leben, aber die anderen müssten nicht nutzbar sein.

Da das sehr wahrscheinlich nicht geht, sollte man den Track in die gleiche Schublade packen wie den Piloten. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob der in classic was tragen konnte (ich meine ihm immer das Brecheisen gegeben zu haben, damit er kurz vor Erreichen seines Helos noch ein zwei Dinge für mich öffnet) - in 1.13 jedenfalls gilt er als [irgend eine dreibuchstabige Abkürzung] und kann gar nicht beladen werden.
Ergo: Bitte den Truck sinnvoller Weise anpassen!

Bis demnächst und gute Nacht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Mär 2007, 01:35

Skyschwätzer ist in classic nicht beladbar.

Der Truck als "Söldner" ist wohl die einfachste und unbefriedigenste Lösung eines Fahrzeuginventars.

Normalerweise ist ein Fahrzeuginventar umso größer je weniger Leute drinn sitzen.

Hat der Hummer mittlerweile ein Inventar? (In meiner ältlichen Version noch nicht.)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2007, 07:13

LittleCain hat geschrieben:Also 0 isser nicht, da "Herr Truck" immerhin 6 volle Magazine "tragen" kann, bis 100% erreicht sind. Ob er auf 15 steht, müsste man nachschauen...
macht es immer noch keinen Sinn, dass ich den Truck "anziehen" kann. Mit einer "Beladung" der 8kleinen + 4rechten großen Felder könnte ich ja leben, aber die anderen müssten nicht nutzbar sein.
mmm...

Der Truck hat eine Stärke von 1 oder 15 oder so. Aufjedenfall sehr niedrig. Der Wert steht in der Prof.dat.
Das Inventar finde ich so ganz gut gelöst. Ich stimme dir zwar zu, dass es dumm aussieht den Truck anzuziehen, aber lieber kann ich da noch ein paar Sachen hinquetschen als das er voll ist.
Wenn man es realistisch haben will, müsste man sich eher überlegen, wieso die Söldner mit 4 Gewehren schleichen können usw.
Gorro der Grüne hat geschrieben:Hat der Hummer mittlerweile ein Inventar? (In meiner ältlichen Version noch nicht.)
Ich meine der Hummer hat schon lange ein Inventar :confused:

Der kleine Roboter von Dr. Madlab dürfte wie Skyrider kein Inventar haben.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 20 Mär 2007, 18:46

den Truck zieht man nicht an, IM truck ist ne Schaufensterpuppe, um die Gegner zu verwirren... (außerdem war Hamous wochenlang allein unterwegs..... könnte also auch ne Gummipuppe sein *gg*)

ansonsten gibt es halt im truck Kleiderbügel und -haken damit der Fahrer was zum umziehen dabei hat....

sl FXXS

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 21 Mär 2007, 18:53

Bin immer wieder begeistert von euren Begründungen! *lol*

Aber ich geb nicht auf:
Grad eben hat mir Miss Sheila Sterling zu verstehen gegeben, dass sie erstmal einem anderen Arbeitgeber das Leben versüsen will. Okay - dann eben vorübergehen ohne Scope - Charlies Angel haben auch nicht immer zu dritt gearbeitet. Da die Mädels irgendwo im Busch unterwegs waren, hab ich der Guten auf ihre Frage, wo sie ihre Klamotten lassen soll, gesagt, dass B13 (Drassen Flugplatz) ganz gut wäre. Da ist aber offensichtlich nie was angekommen!?? Habt ihr eine Erklärung dafür?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Mär 2007, 19:03

LittleCain hat geschrieben:... Da die Mädels irgendwo im Busch unterwegs waren, hab ich der Guten auf ihre Frage, wo sie ihre Klamotten lassen soll, gesagt, dass B13 (Drassen Flugplatz) ganz gut wäre. Da ist aber offensichtlich nie was angekommen!?? Habt ihr eine Erklärung dafür?
mmm...

Nein, keine Erklärung, aber wie hast du es geschafft, das sie verschwinden will? Ich hau meinen Leuten immer soviele Verträge um die Ohren, dass sie min. 50 Tage da bleiben müssen :confused: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Mär 2007, 19:25

Gorro der Grüne hat geschrieben: Der Truck als "Söldner" ist wohl die einfachste und unbefriedigenste Lösung eines Fahrzeuginventars.
Normalerweise ist ein Fahrzeuginventar umso größer je weniger Leute drinn sitzen.
Stimmt. Mir gefällt es auch nicht. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass man den Truck auch wie einen Truck beladen kann - mit dem entsprechenden Fassungsvermögen. Also z.B. eine Inventarseite wie beim Sektorinventar.
Mr. Truck kann so gerade ein paar Reservekanister laden...

@Mr Cain
Schick ihr eine email, sonst bleibt sie am Ende noch auf den Philippinen.
Um sowas zu verhindern, rechtzeitig verlängern.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 21 Mär 2007, 19:30

ganz einfach: keine Arme - keine :keks:
Wenn du frisch anfängst mit AE und den 3 genannten Mädels, dann bleiben dir gut 6100. Ich hab erstmal Stufe Anfänger gewählt, da ich komplett ohne Nachladen probieren will. Wenn du nun Richtung Drassen gehst, die Mine erkämpfst und fleisig anfängst, Rekruten zu trainieren, dann kann ein Vertrag schon mal unter 24h geraten. Und das war ihr wohl zu knapp. Und bis zur nächsten Mine war ich einfach noch nicht!

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 21 Mär 2007, 19:32

kleine Ergänzung:
Der AE kämpft nicht bei mir - hat Charlie in Charlies Angel auch nie :D

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Mär 2007, 19:32

Dann war das einfach Pech - wenn die letzte Woche anbricht, sehen sich die Mercs nach Anschlussjobs um. Und manche werden dabei fündig.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2007, 19:36

taxacaria hat geschrieben: Schick ihr eine email, sonst bleibt sie am Ende noch auf den Philippinen.
Um sowas zu verhindern, rechtzeitig verlängern.
Das kann man aber in der ini verbieten :red:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Mär 2007, 19:39

Gorro der Grüne hat geschrieben:Das kann man aber in der ini verbieten :red:
...wenn man ein kleiner Cheater ist. :dozey:

Ich ändere solche Einstellungen prinzipiell nicht. :azzangel:
Ich freue mich lieber, wenn es Mercs dahinrafft, die ich nicht mag :
z.B. Shadow, Ivan, Gus, Buns, Sidney, Fidel... :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten