VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Artus
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 27 Dez 2004, 20:56

Beitrag von Artus » 28 Dez 2004, 16:24

@ Sinclair: Danke für den Tip! :D Hat geholfen. Ich hätte sonst wohl noch tagelang nach Fischen und Würmern gesucht! :razz:

@ Nitrat: Ich entschuldige mich hiemit ganz offiziell bei allen Fischern. Danke für den "Nachdenk"-Tip.

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 28 Dez 2004, 20:31

Ein zusätzliches Installationsprogramm für mehrere neue (AE) Söldner-Gesichter?? Und, kann man mit Rocco in G15 handeln? Danke im vorraus.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 28 Dez 2004, 22:43

Ja...installieren und dann mal einen neuen Söldner (noch besser - eine neue Söldnerin)erstellen...dann siehst Du was gemeint ist :D

Nein... UB begrenzt die Händlerzahl leider auf 2

Hasta

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 29 Dez 2004, 02:02

Naja,...ein zusätzliches Installationsprogramm habe ich aber nicht :confused:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 29 Dez 2004, 14:11

Die AE-Faces gibt es im Anhang.

Sinclair
Dateianhänge
JA2_B2B_AE-Faces.zip
(230.55 KiB) 504-mal heruntergeladen
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 29 Dez 2004, 19:15

Neue (AE) gesichter sind klasse. Danke.

PuHBäR
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Dez 2004, 21:03

Beitrag von PuHBäR » 29 Dez 2004, 21:14

hi,
ich hab ja2 orginal und mit mods schon so ca 10 mal durchgespielt und les gelegentlich hier im forum, war aber bisher zu faul mich anzumelden ;)
also: mir fiel auf, dass das m1 garand angeblich silent ist und die gegner sind entsprechend verhalten. also hab ich mal mit WEdit221 nachgeschaut und festgestellt das loudness recht gering war und hab es auf 77 bzw 80 geändert. jedoch steht jetzt immer noch silent da, obwohl die änderungen übernommen wurden (ich hab zb noch bolzen und feder entfernbar gemacht). das verwirrt doch in nicht geringem maße :D hat jemand ne idee? wär vielleicht auch nicht schlecht das zu patchen ;) und welchen hintergrund hat es, das man keine .03-06 kaufen kann? die hat doch ne enorm hohe verfügbarkeit das die überall rumliegt also sollte man die doch auch kaufen können? o_O ich sorg schon dafür das der händer die loswird ^^ ice rotzt damit wie n berserker durch die gegend...

Demonic
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Sep 2001, 18:00

Schon wieder ne Frage

Beitrag von Demonic » 30 Dez 2004, 03:44

Hallo Söldner und die, die es werden wollen. Ich habe beide Teile der Schatzkarte, habe die Gewässer abgeklappert, aber nix gefunden. Und wenn ich den Schatz (ich hoffe es ist nicht der Ring, den hat Frodo doch zerstört oder) gefunden hab, wie buddel ich ihn aus??? Wäre für ne PM sehr dankbar.
P.S.: Brauch ich die Hundemarke nach Pegasus' Rekrutierung noch, brauch ich die Bhudda Statue und den Teddy für irgendwas, oder sind diese Dinge Ballast??? Dies würd ich auch gerne wissen. :confused: :confused: :confused:

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

Beitrag von gabba_gandalf » 30 Dez 2004, 15:22

Moin leude, ersma n dickes lob an die leude von VdM.

Könnt mir irgendjemand sagen, wie ich an den schlüssel im UN-Depot (ohne dass die wache es merken) rankomme??? Die typen pennen um 2:00 nämlich immer noch nicht :evil:

Danke schon mal im vorraus
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 30 Dez 2004, 17:08

@ PuHBäR:

HwigFvW! :)


Die 0.30-06er Muni kann man beim Händler nicht kaufen, weil sich die EXE weigert, dieses Item im Inventar zu haben!


Zum Thema "Ausbuddeln": mit dem Hand-Icon (CTRL+ linke Maustaste oder mit der rechten Maustaste in die Landschaft klicken und aus den 9 Icons das Handsymbol auswählen).


UN-Depot: Klar, dass da noch ein paar wenige Wachen rumstehen! :D Aber die kann man ablenken bzw. wegbugsieren, indem man:
a) die eigenen Leute so hinstellt, dass sie die Türen und Flure etc. blockieren;
b) mit der Funktion "Platz wechseln" eine Wache wegschiebt;
c) Türen schliesst, so dass die Wache nicht sehen kann, was abgeht.
d) überzählige eigene Leute rumrennen lässt; einzelne Wachleute folgen ihnen, wenn man etwas Glück hat.

Die UN-Soldaten reagieren nicht, wenn man sich an Türen etc. zu schaffen macht. Sie werden erst sauer, wenn man etwas mitgehen lässt und eine Wache dies sehen kann!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

PuHBäR
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Dez 2004, 21:03

Beitrag von PuHBäR » 30 Dez 2004, 18:30

also ich hab die mun jetzt beim händler :) lag einfach daran das die availabillity und progress auf 0 waren ;) kannst du denn was zu dem garand sagen oder wusstet ihr da auch nicht weiter?

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 30 Dez 2004, 19:21

Availability und Progress --> auf so einfache Lösungen muss man erst mal kommen, nachdem man das Händlerinventar von Hand mit dem Hexeditor in der EXE zusammengestellt hat! :)

Ich kann aber gut leben damit, dass man sich eine wichtige Munisorte in B2B nicht beim Händler kaufen kann. Das wurde auch bei der Bestückung der Maps berücksichtigt und man stösst im Spiel immer mal wieder auf 0.30-06er Muni, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig!

Die Garand ist im Slot vom VAL Silent. Kann sein, dass die Macher von UB da etwas direkt gecoded haben, was sich mit Wedit nicht mehr ändern lässt.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Dez 2004, 22:27

SPOILER

Mission: Accomplished. Geiler Mod :k:

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll: Bei der intriganten Storyline (sogar ein plot twist, was will man mehr), den tollen NPCs und RPCs, den lauschigen Maps oder vielleicht doch bei den vielen Quests und geschickt verarbeiteten Anspielungen?! Nicht zu vergessen Intro und Outro!

Mal einige meiner Highlights:
  • die Story um den Flugzeugabsturz allgemein, die Absturzstelle, der Koffer und der Ring, das Funkgerät
  • der Aufbau des ganzen Landes mit den anliegenden Grenzsektoren zu Tracona, Arulco usw
  • die lange Quest um Pegasus und die ganzen damit verbundenen Aufträge
  • der Vampirquest natürlich!! (die Idee mit dem Pater und Elliot ist genial und die Map ist richtig schön schaurig, nicht zu vergessen die Vampire selbst) :D
  • der Banküberfall
  • die Schatzssuche :k:
  • Rambo ("Sind Sie es, Colonel Trautman?!" *lol*)
  • der stilechte Shootout mit den Bikern
  • die Hinterwäldler und ihr Hinterhalt (Wrong Turn, anyone? ;))
  • die durchweg passenden und klasse animierten Porträts zu den NPCs
  • viele ziemlich coole Outdoor Sektoren jeglicher Art, egal ob dichter Wald, Strand oder Sumpf
  • die gut balancierten Schusswaffen (die Handgranaten sind dagegen viiiiiieeel zu schwach)
  • die Teleporter (auch wenn man manchmal zweimal hinschauen muss ;))
  • das Palm-Zubehör Sammelspiel (auch wenn ich es nicht vollendet habe)
  • die Spieldauer!! (hat sich im Vergleich zu UB wohl verzwanzigfacht :D)
  • all die anderen Items, Charaktere, Subquests und Anspielungen, die ich in den dreieinhalb Wochen schon wieder vergessen habe...:red:


Fazit: Die Entwicklungszeit hat sich gelohnt :k: :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

weiter fragen :)

Beitrag von schmunzel123 » 31 Dez 2004, 01:21

eigendlich bin ich jetzt schon recht weit, zwar total planlos aber es geht voran.

wo ich nicht recht weiterkomme.

wie komm ich auf die insel? der sailer hat was davon gerade wenn ich ihm nen funkgerät besorge, schippert er mich rüber.
leider gibt er mir nur nen weitern palm rechner.

ich hab aus der kamera, palm, datenkabel usw. ein RDX-? gebaut. aber was macht man damit? wenn ich es im handslot benutze passiert nix. jo... ne batterie hab ich eingelegt.

und am allerwichtigsten...wo bekomm ich mehr kaliber 0,50 mun her?
ich bin totaler barett fetischist aber leider is zu wenig mun dafür zu finden. die beiden waffenhändler verkaufen aber keine..*seufz*

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 31 Dez 2004, 01:55

Danke Khelle! :k:

Nach so einer Kritik steht für mich fest, dass wir die vier Jahre nicht umsonst in den Sand gesetzt haben. :)

@ Schmunzel:
Sailor hat echt keinen Bock, nach der Insel zu schippern!

Ich will allen, die keinen Weg auf die Insel finden nur mal soviel verraten: auf die Insel kommt man per U-Bahn, so eine U-Bahn, wie sie die Bösewichter in den 007-Filmen benutzen! :D

Palm etc.: schon mal was von Lameboy, Kupferkabel etc. gehört? Funzt genau gleich. Hat sonst noch jemand Probleme damit?

Cal. 0.50 ist tatsächlich rar! Da man die Knarre schon früh bei Mickey kaufen kann (wir hatten erfolglos versucht, sie aus dem Händlerinventar rauszunehmen), musste die Muni beschränkt werden. Gegen Ende des Spieles sollte mehr Muni zur Verfügung stehen.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

Beitrag von Helmut Grunther » 31 Dez 2004, 11:03

Auch mal von mir ein riesengroßes Danke an euch alle, die ihr für B2B verantwortlich seid.

Super!!!!!!!! Meiner Meinung nach der beste UB-Mod.

Bei mir, besser gesagt, meinem PC, läuft es relativ gut. XP Home, SP2, WIN 98- Kompatibilitätsmodus ein. gut, hin und wieder die Sprach-Endlosschlange, aber ansonsten super.

Mein Problem ist nun das: Angefangen in Ri. Norden, bis incl. Lynxstedt alles erledigt, dann in Ri. CC, vorher Flugzeug gefunden, Carlos gefunden, ihm die Funke gegeben, weiter nach CC. VC geschafft (btw. ich hasse Wasser!!!!), aber bis heute keinen Funkspruch erhalten. Und wenn ich nach CC-SW gehe, werde ich sofort won einigen Vollspacken angegriffen????????
Hab doch keinem, der´s nicht verdient hat, irgendwas getan! Pazifist, der ich bin!!!
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 31 Dez 2004, 11:59

Funkspruch: Carlos sollte dir das Funkgerät wieder zurückgeben, nachdem er die Frequenz eingestellt hatte! Dann erscheint der Funkspruch im externen Laptop.

Die Spacken in CC-SW greifen nur Nachts an!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Helmut Grunther
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2003, 22:35

Beitrag von Helmut Grunther » 31 Dez 2004, 12:38

² Sinclair

Carlos hat mir die Funke zurückgegeben, aber kein Funkspruch. :cry:

Und die Spacken greifen auch bei Tage an! :eek:
[FONT=Arial]To do is to be[/FONT]
[FONT=Arial Black]Seneca[/FONT]

[FONT=Arial]To be is to do[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sartre[/FONT]

[FONT=Arial]Dobedobedo[/FONT]
[FONT=Arial Black]Sinatra[/FONT]

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 31 Dez 2004, 15:44

also irgendwie komm ich nich mehr so richtig weiter, vielleicht hab ich was wichtiges übersehen?

dem eumel in der stadt in NO hab ich die blackbox gegeben. nun will der noch ne datendiskette haben. ich hab versucht ihm die disk aus dem umschlag zu geben, die will er aber nicht und eine andere disk hab ich nicht gefunden bisher.
auch find ich einfach nicht die u-bahn zur insel. wobei man die evtl erst findet wenn die blackboy entschlüsselt ist?

auch hab ich bisher nur einen teil der schatzkarte gefunden.

im moment weiss ich nimmer so recht weiter.
wäre für tipps recht dankbar....

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 31 Dez 2004, 15:46

helmut, wenn carlos dir das funkgerät zurückgibt sollte im externen laptop ein neuer funkspruch sein.

und was einen angreift wird erschossen :))

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 31 Dez 2004, 17:46

habs demonic schon in der pm geschrieben,

SPOILER















geh mal südlich von Devilsjunction, mehr sag ich nich mehr wegen der Diskette^^
COPKILLER

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 31 Dez 2004, 21:41

ich glaub langsam ich bin zu doof für das game :eek:

ich hab nu die disk gefunden, hatte auf einer map den NPC übersehen *schäm*

dann hab ich mir gedacht, geh mal zum palast im SW zurück, da unten ist ja eine u-bahn evtl. kommst da ja auf die insel.

aber entweder ist das der falsche weg oder ich bin da verkehrt.

wenn ich versuche die u-bahn karte nach schräg oben zuverlassen, bleibt das game hängen. ich hab nun schonmal mit dem editor geschaut. an der stelle ist auch ein ausgangspunkt und im sektor F3 untergeschoss 3 setzt sich die u-bahn mit eintrittspunkt fort.
ich hab mehrer versuche gemacht mit einzelenem söldner und mit ganzer grp. immer hängt sich B2B auf.

mach ich was falsch oder bin ich zu dummzuummzumm??

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Dez 2004, 23:31

Spoiler

Warum laufen wenn im Tunnel Fortbewegungsmittel stehen ;)

Hat schliesslich schon Indiana Jones gemacht :D
Alter Sack vom Dienst.

PuHBäR
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Dez 2004, 21:03

Beitrag von PuHBäR » 01 Jan 2005, 15:11

dann tauscht doch einfach garand und mp5sd :)

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 01 Jan 2005, 15:17

also erstmal nen megadickes clap für die designer von B2B
das beste mod für JA2. und ich würd sogar sagen besser als das orginal JA2.

also hut ab.
ich bin nun auch durch.
allerdings hab ich zwei sachen nich gelöst.

1. ich hab nur einen teil für die schatzkarte gefunden. warscheinlich wieder irgend nen NPC übersehen oder ein truhe, schrank oder sonstwas.

2. wie komm ich in den tresor? schlüssel hab ich keinen gefunden obwohl ich alles durchsucht hatte, auch testweise die NPC umgeschossen aber die liesen auch keine fallen.

Kriegspansen
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 2005, 15:54

Beitrag von Kriegspansen » 01 Jan 2005, 16:00

hi leute.
habe ein großes problem in der bank.
habe die schiebetür offen und die ersten 3 türen per schalter aufgemacht. aber wie krieg ich die nächste tür auf :eek:
hab irgendwie alle kombinationen probiert, aber alles ohne erfolg.
helft mir, bin voll gestresst (von dem sonst absolut geilem mod)

die kombination von rocco hat auch net geholfen :(

mfg Kriegspansen

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 01 Jan 2005, 18:57

ich hänge in L15 korridor1 (unterirdisch) fest. wenn ich von L16 korridor2 nach L15 gehen will dann klappt das zwar ohne probleme, allerdings kann ich mich dann in L15 nicht mehr bewegen (path blocked), egal ob ich mit nur einem merc rübergehe oder mit dem ganzen team. zurück nach L16 korridor2 ist auch kein problem aber in L15 korridor1 kann ich mich absolut nicht bewegen. der eintrittspunkt ist da wohl ein bissl shice gewählt.
...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 01 Jan 2005, 19:39

Sinclair hat geschrieben: Korridor 2 -> Korridor 1

Wieder so ein Bug, der ursprünglich nicht vorhanden war. Ich hatte die Korridore früher ausgiebig getestet, aber nun funzt es auch bei mir nicht mehr. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Bis der Bug behoben ist, sollte der Wechsel zurück nach Korridor 1 folgendermassen klappen: Die Söldner einzeln über den Maprand schicken (also nicht mit dem Teleporter). Wenn der Söldner in Korridor 1 angekommen ist erscheint eine Debug-Meldung, diese ignorieren. Der Söldner bewegt sich nun auf einen neuen Eintrittspunkt zu, man muss ihn abfangen und auf einen Punkt auf der Map lotsen, der zugänglich ist. Mir scheint, als ob der vom Programm "neu" gesetzte Eintrittspunkt nämlich ausserhalb des begehbaren Bereiches liegt.

Bei mir hats geklappt
Alter Sack vom Dienst.

Demonic
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Sep 2001, 18:00

Die Bank

Beitrag von Demonic » 02 Jan 2005, 00:43

Hallo. Bei mir will sich kein Zahltag einstellen. Bin im Tresorraum, habe Rocco dabei und habe seinen Code benutzt, aber nur die ersten drei Türen gehen auf. Habe ca. 2 Stunden alles versucht. Und warum ist der Bankdirex so wichtig. Ich weiß keinen Rat mehr Hüülllfe!!!! :confused:

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 02 Jan 2005, 00:50

In O13, Hastavilla hat ein Gegner eine Fernbedienung fallen lassen (wie in Meduna, Labyrinth um die Statue zu öffnen) - nur find ich irgendwie nix um sie anzuwenden und Kellermaps gibt's in der Gegend ja auch nicht :confused:.

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 02 Jan 2005, 00:56

thx für das zitat nightsarge, hat gefunzt
...

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Auch ein Fan

Beitrag von Zikzak » 03 Jan 2005, 02:07

Hi,

nachdem ich nun seit gut 14 Tagen hier intensive "Studien" betreibe, will ich mich auch mal zu Wort melden. Das JA für mich und viele hier wohl eines der besten Spiele ist, braucht wohl ebenso wenig betont zu werden, als die Tatsache, dass B2B das Beste ich, was ich seit langem gespielt habe. UC habe ich zwar auch durchgezockt, das heißt alles niedergemacht, bloß die blöde Liste hab ich noch nicht gefunden - nun englisch ist nicht so mein Ding.

Als BS läuft bei mir W2k, das scheint nach den vielen Problemberichten hier im Forum um einges besser mit JA zu funzen als XP. Allerdings treten die mehrfach erwähnten Bugs, wie Abschmieren bei direktem Gespräch und der Soundhänger auch gelegentlich auf. Davon abgesehen, läuft es stabil. Ich verbringe seit Weihnachten die meiste Zeit mit B2B und wenn ich wegen der Ivanova nicht noch einmal hätte anfangen müssen.... :cry:

Aber ich werd später testen, ob man nicht auch ohne Laptop durchkommt, schließlich hatte ich ein schlägkräftiges 4er Team.

An Bugs sind mit bisher nur die Sandsäcke, das Durchlaufen durch Wände (trat mehrfach auf, nicht bloß am Flugplatz) und folgendes aufgefallen: Ich habe in dem Vampirsektor einen Söldner durch den Tunnel in die Kirche geschickt und wollte dann, um Sprengstoff zu sparen, die Paste im Kartenbildschirm weiterreichen - das dies geht ist ja sicher bekannt. Aber als ich dann den Rest der Gruppe in die Tunnel schicken wollte, war die Option für das ganze Team aktiv, dh. der aus der Kirche konnte mit?! Nicht schlecht.

Und eine Frage hab ich noch. Diese Typen, die die Kinder gefangenhalten (Kevin + Tom), gibt es dazu ein Quest? Kann man die umnieten? Ich kam zufällig in den Sektor und wurde von denen dumm angemacht, der Rest war Routine. Dann fand ich die Kinder. Hab ich mir da was verbaut? :confused:

Übrigens hatte ich mal Lust, so eine Art lustigen Reisebericht über meinen Einsatz zu schreiben. Hatte allerdings nicht erwartet, dass er so lang wird. Bin ja noch ziemlich am Anfang und sind schon 13 Seiten. Lege ihn mal bei, falls es jemanden interessiert. *lol*

Reisebeschreibung

MfG Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

hamergit
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2005, 05:13

Beitrag von hamergit » 03 Jan 2005, 05:30

ein sehr schöner Bericht Zikzak! - danke

und natürlich danke an die Entwickler dieses Mods :erdbeerteechug:

ich habe jedoch ein prob mit der Vampierquest:

eliot ist durch das Schwert gestorben, und in der history steht auch das ich den Vampier getötet habe. Dennoch ist hab ich einen roten Eintrag: "ein vampir treibt in cock city sein unwesen"

...aus dem Forum weiß ich, daß der Pater einem nach Abschluß der Quest ein Stück der karte gibt, jedoch tritt dieses bei mir nicht ein.

was muß ich tun?

greetings

HAMERgit

edit: natürlich auch alle vamps unter der Kirche getötet

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 03 Jan 2005, 13:37

Des kann doch nicht sein dass ich weil ich in l15 nachdem ich alle gekillt habe mitm trevor und nem anderen kasper nicht mehr durch die erste Tür komme...die is einfach zu seitdem und ich komm nicht mehr durch...Problem is dass Trevor mein Schlüsseldude ist, und ich den DRINGENST brauche...also WIE KOMME ICH DA JETZT NOCH DURCH????!!!!

edit oder gleich der nachfrage halber, is die armory sehr wichtig? irgendwie questentscheidend oder so? muss nämlich nur noch zur insel, nach catalina und des wars dann...
COPKILLER

Vegeta2300
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 12 Aug 2004, 15:04

Beitrag von Vegeta2300 » 03 Jan 2005, 18:23

Okay, erstmal: Klasse Mod! Muß dringend analysieren, welche Ideen ich da klau.... äh als Inspiration benutzen kann. ;)
Jetzt hänge ich aber im allerletzten Sektor fest. Ich habe Juan über den Haufen geschossen, die ganze Basis von seinen grüngelben Freunden gesäubert, Lilly getroffen und ihr die Karte mit Chip in die Hand gedrückt. Sie geht dann zu der Panzertür ganz im NW und sagt, jetzt sollte es losgehen. Aber die Tür geht nicht auf. Kann das womöglich daran liegen, daß ich den Schalter an der Tür schon vorher betätigt habe? Oder darf man Juan auf keinen Fall erschießen (durch die erste Panzertür bin ich gekommen, als einer von seinen Hanseln im zu Hilfe kommen wollte und ich ihn noch im Türrahmen mit Blei vollgepumpt habe)?

MfG

Tobi

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jan 2005, 22:51

Zikzak hat geschrieben:Hi,
Aber ich werd später testen, ob man nicht auch ohne Laptop durchkommt, schließlich hatte ich ein schlägkräftiges 4er Team.
Problemlos machbar, man trifft hinterher noch auf mehrere Personen, die man rekrutieren kann. Dürfte theoretisch sogar nur mit AE und hinterher mit RPCs zu schaffen sein, wobei sich da jedoch einige der Sektoren zu Anfang schwieriger gestalten könnten, bevor man z.B. Pegasus bekommt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 04 Jan 2005, 01:47

Hi,

bitte um etwas Geduld bei der Beantwortung Eurer Fragen bzw. Probleme. (Bei den Quest-Details kennt sich Sinclair am besten aus - diese Fragen würde ich deshalb gerne ihm überlassen -> vegeta2300, hamergit, zikzak, observer, demonic, kriegspansen)

@ newAge_sniper
L15 odet L15_b1 ? Wenn L15, welche Türe bitte genau ?

@schmunzel123
1) sepp m10 + pater f15
2) Zahlenkombination rocco

Gruß Hasta

wickedness
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2004, 07:26

Beitrag von wickedness » 04 Jan 2005, 03:01

Hiho Leute,

auch von mir einen Glückwunsch an die Mod-Macher. Macht echt Fun B2B zu zocken.

Ich komm nur leider nicht mehr weiter in einem Sektor (glaub das selbe Problem wie auch NewAge_Sniper hat). In L15 Korridor (Map Level 2) ist die Tür ganz am Anfang des Sektors (wenn man den Sektor durch die Treppe betritt) einfach verschlossen und es gibt keine Chance sie wieder aufzukriegen. Ich hab auch schon den Korridor2 und Armory-Sektor gemacht doch auch von hier aus komm ich nicht mehr weg. Gibt es da
einen bestimmten Trick in L15, Korridor um die Tür wieder aufzumachen? Oder einen anderen Weg den Sektor zu verlassen? Wäre sehr nett wenn mir jemand eine Antwort geben kann. Ich bin am verzweifeln.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 04 Jan 2005, 05:15

ahoi.
im sektor mit der verschlossenen tür gibt es eine plattform die als aufzug dient.ist im westen, ungefähr auf mittlerer höhe wenn ich mich nicht irre.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Ninja12r
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2005, 11:45

Beitrag von Ninja12r » 04 Jan 2005, 11:55

Hallo zusammen,

erstmal auch Grats zu diesem tollen Mod . Mein Problem ist recht simpel. Ich bin noch am Anfang und habe erst die einige Sektoren erobert, habe habe ein paar Propbleme:

Kaum Geld
Munitionsmangel...
nur einen Händler gefunden, der aber nichts kauft oder verkauft
keine Arztkoffer mehr nada nichts....

Das letzte ist mein Hauptproblem . habe 6 Söldner in der Truppe, wovon 4 angeschlagen sind und ohne Artzkoffer sieht es schlecht aus !! Mit nur 2 Man die noch gesund sind kann man nix reissen. Die eine Stadt im Süden ist der Wahnsinn, da sind gleich 3 Panzer da geht nix...

Wer kann mir ein paar Tipps geben wo ich wenigstens Medsachen finde ??

Gruss Ninja

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 04 Jan 2005, 12:37

!_zapata_! hat geschrieben:ahoi.
im sektor mit der verschlossenen tür gibt es eine plattform die als aufzug dient.ist im westen, ungefähr auf mittlerer höhe wenn ich mich nicht irre.
ja die hab ich auch gefunden, aber ich komm ja dann nicht mehr rein, weil die erste tür ja verschlossen ist, und ich die auch ums verrecken nicht aufkriege....

sprich mein Trevor (der NIE kämpft, sondern nur schlösser aufmacht) steht vor er ersten Tür und komtm nich weiter, diese komischen Türen die von oben und unten gleichzeitig zugehen und kein schloss haben...) und der rest vom Team steht vorm Ausgang in korridor nummero 2

Also Frage: is armory sehr wichtig?! weil dann geb ichs jetzt auf, ohne trevor schaff ichs nich, hab zuwenig sprengstoff, anonsten mach ichs halt nochmal dann weiß ichs ja besser :)
COPKILLER

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 04 Jan 2005, 12:41

@ninja12r

Hallo erstmal...
Ja, dort wo Du jetzt bist, bin ich auch. Nur haben meine Leute Exp-Level 7 und mehr und schaffen es ohne Verletzungen nur noch bei Nacht. Versuch doch erstmal gegen Norden zu machen und bleib schön oberhalb von Greifenstein.

Warum kann man John nicht rekrutieren? Oder doch, selbst Buddist will der nicht mehr sein. Zur Vampirquest- die ist mit dem Knoblauchzeusch zu einfach- beim 1. Mal hab ichs ohne die Paste gemacht- war ein schönes draufgehen, beide Dolvichs ins Gras gebissen. Natalja war traurig.

PuHBäR
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Dez 2004, 21:03

Beitrag von PuHBäR » 04 Jan 2005, 18:57

ich find den kack schatz nicht :( hab die karte komplett und bin auch im richtigen sektor denk ich und hab alle steine und felden abgesucht mit hand icon aber nada :( hab sogar lynx den metalldetektor mitgegeben aber der findet damit auch nix ;)

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

Beitrag von Zikzak » 04 Jan 2005, 20:59

Hi Ninja12r,

du musst schon die Häuser durchsuchen und Kisten öffnen...

Habe extra noch mal meinen Spielstand vom 1.Tag geladen, 4 Sektoren eingenommen. In diesen 4 Sektoren gab es mindestens 6 Verbandspäckchen, 2 Verbandskoffer und 2 Matrialtaschen, mit denen man übrigens auch die Päckchen auffüllen kann.

Außerdem soll man am Anfang nicht nach Süden gehen. Das hat schon seinen Grund. Wenn du mit Pistolen gegen Panzer antreten willst, werden die Verbandspäckchen wohl in der Tat knapp werden. Aber in Cock City triffst du auf Diego Feinbein, der deinen Leuten bestimmt einen guten Sarg vermacht...

Gruß Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 05 Jan 2005, 05:53

@ ninja12r

du solltest auch mal lesen was die NPCs so zu sagen haben denn derjenige, der dir nix zu verkaufen hat, sagt dir erstens in welche richtung du gehen sollst und zweitens wo du einen waffenhändler findest.
...

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 05 Jan 2005, 17:08

Falls irgendwer an einer NPC Liste bastelt bitte mal via PM melden
Alter Sack vom Dienst.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 05 Jan 2005, 21:28

@ newAge_sniper und wickedness

Wenn ich Euch richtig verstanden habe:

NA_S, Du sitzt in L15_b1 fest, wickedness, Du kommst in L16_b1 nicht mehr nach oben, richtig?

Es gibt in L15_b1 eine etwas versteckte Leiter nach oben an die Oberfläche.
(großer Raum im Norden), damit solltest Du Trevor retten können NA_S. D.h. der Ausgang von L15/ L16 liegt in L15_b1 selbst...ihr müßt nicht mehr zum Aufzug zurück !!!

Süden und Zentralkarottistan sind am Anfang zu heavy (mit Absicht, denn die Story führt zuerst nach Norden). Wenn ihr nach norden geht solltet Ihr mit etwas Kampfgeschick mit den Arztkoffern/Verbandsmaterial klarkommen.

Es gibt 2 Händler...einen im Norden...einer in Zentralkarottistan.

Wer Geld benötigt: Häuser durchsuchen und Quests machen, da gibt es häufig materielle Belohnung.

Hasta

wickedness
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2004, 07:26

Beitrag von wickedness » 05 Jan 2005, 21:45

Thx @ zapate & Hastalwischta, mein Problem wäre damit gelöst. Hab die eine Plattform die nach oben führt in L15_b1 nicht gefunden gehabt. (da muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass das ding nach oben führt).

Ähm, man sollte zuerst den Norden Karottistans bearbeiten? Shit, da hab ich wohl was falsch gemacht. Und ich wunder mich warum die Storys bei mir zum Teil so komisch verlaufen. (Irgendwer erzählt mir was vom Ring, obwohl ich den schon lange habe)
Aber egal, ging auch so gut. Die südlichen Sektoren fand ich auch so nicht zu schwer.

Geldprobleme hab ich eigentlich garnicht. Es sei denn man sieht es als Geldproblem an, dass man nicht weiss wohin mit dem ganzen Geld. Der Waffenhändler in Grayvalon gibt gutes Geld, wenn man ihm gute Waffen andreht.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 05 Jan 2005, 22:18

@ PuHBäR...wird gerade gecheckt...

Hasta

PuHBäR
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Dez 2004, 21:03

Beitrag von PuHBäR » 06 Jan 2005, 04:16

und eins find ich recht auffällig bzw blöd: ich hab alle sektoren bis mibo und den südwesten, also catalina und zugangsweg. ich hab in meinem depot 24!! mörsergranaten, 8 laws und 12 rpg granaten. die handgranaten sind mir zuviele um sie nachzuzählen ;) dann hab ich noch ca 50 mal sprengstoff und ca 50 sturmgewehre. ich hab aber kein vernüftiges lmg :( ice benutzt immer noch das BAR weil die rpk74 mir zu schwach ist. kann es sein das es schlecht ist den waffenhändler zu campen? der hat immernoch nix tolles, ich sammel schon aus langeweile m4a1 ^^ ich hab 2 galil (AE, randa) 1 fal (scope) und 2 m14 (shadow, magic) ein g36 (thor) eine dragunov (raven) und ein m95 (lynx) in benutzung. das beste was ich bei mickey kaufen kann ist ein mini-m14/garand/m4a1/akm o_O ich hab das gefühl bevor ich n m60 krieg hab ich 50 ak74 oder das spiel ist beinahe zuende :( mossberg500 hab ich 3 stück auf lager, die sind mir aber zu stark und zu fiktiv ;)

Antworten