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Verfasst: 26 Feb 2007, 20:45
von Ypsilon83
DocSchuh hat geschrieben:reparieren was der Söldner trägt und dann automatisch alles was im Sektor liegt da gibts ne Menge was sicherlich wichtiger und konfortabler wäre

JA! Genau das bitte.
Zentrallager Tixa, drei Städte erobert und 1300-1700 Gegenstände, da dreht man ja durch.


Y :erdbeerteechug:

Verfasst: 26 Feb 2007, 21:23
von Spectre
DocSchuh hat geschrieben:ach was sei ned so faul *lol* deine Maus bedankt sich, dass Du sie noch lieb hast :crazy:

Ich geb Dir recht, manche Dinge wie Gegenstände auf nehmen usw. ist echt nervig!! Ich denk da nur an ALT-LMB auf Silber- und Goldklumpen und das Geld wird automatisch aufs Konto überwiesen oder sowas... hach! reparieren was der Söldner trägt und dann automatisch alles was im Sektor liegt da gibts ne Menge was sicherlich wichtiger und konfortabler wäre als die dumme Laufverlängerung

:erdbeerteechug:
Ich hatte eher gedacht, dass die unterste Linie des Sektorinventares für Reparaturaufträge frei gehalten wird. Was man da hineingibt, wird von links nach rechts abgearbeitet. Die momentane Prozedur ist ehrlich mühsam! 12 Granatstapel ins Inventar, Gegner im Anmarsch, Granatstapel raus, Killen, Granatstapel ins Inventar, Gegner im Anmarsch...
Das Selbe für die Werkzeugkisten - warum zum Geier muss ich jedem eine Werkzeugkiste in die Hand drücken? Der kann die doch direkt aus dem Sektorinventar heraus benutzen!
Dabei könnte auch gleich der Slot links oben auf jeder Seite leer bleiben. Tut man da etwas rein, geht's ans Ende des Inventares.
Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die Munition zusammenlegen. Man hätte dann 4 Slots, die jeweils die gesamte Anzahl 7.62er Nato AP Patronen abbilden. Einer für 5er mags, einer für 10er mags, einer für 20er und einer für 100er Kisten. Klickt man auf einen, kriegt man ein entsprechendes volles Magazin. Shift-klickt man auf einen, erhält man einen Stapel.

Meine Maus hasst mich inzwischen. Wäre schon ein Unterschied, wenn man das Mausrad nur einen Klick rückwärts zu drehen brauchte, um voll zu zielen...

Verfasst: 27 Feb 2007, 16:40
von -=[MAD]=-
Brunftzeit hat geschrieben:Wie wärs denn statt der Bastelei mit einem wechselbaren "Matchlauf" für einige Waffen? Kaufbar bei Bobby oder so...

Laufverlängerungen gibts anscheinend eh nur für Luftgewehre um z.B. die Visierung für mehr Tiefenschärfe weiter nach vorn zu bringen oder aber für Kaliber 12-Gewehre.
Siehe http://www.carl-walther.info/dev2/index ... roduct=458

Hauptnachteil bei (manchen, evtl. "billigen") Matchläufen ist das höhere Gewicht (mehr AP nötig?) dafür eine höhere Genauigkeit. Fänd ich einen guten Ersatz für die seltsame Laufverlängerung... ;)
Brunftzeit hat geschrieben:Da gäbs ja alternativ noch die Version mit kürzerem Lauf. (AP Bonus dafür geringere Reichweite und to-hit penalty). ;)
Hmm, du brauchst ja nicht alle Waffen neu zu erfinden, es gibt nicht umsonst die ganzen Versionen ;)

Ich finde das freie Feld zum Ablegen ins Sektorinventar am sinnvollsten. Außerdem, dass nicht ewig viele Magazinstapel angezeigt werden, sondern direkt die vorhandene Anzahl dieses Magazintyps.

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 28 Feb 2007, 08:36
von Postrecort
Moin moin an alle im Forum für das beste Strategiespiel seit 8 Jahren.

Nun habe ich mich endlich registriert, da ich eine Frage zu den attachments für die Rüstungen habe....

Auf der Seite von Lokadamus habe ich eine Liste der Kleiderupdates gefunden, nur kann ich bei BR nicht alle kaufen (Assasin Helm + Veste).
BR habe ich zum testen auf "hat alles" gestellt.
Sind die Kits rausgenommen worden?

Postrecort

Verfasst: 28 Feb 2007, 11:27
von DocSchuh
Postrecort hat geschrieben:Moin moin an alle im Forum für das beste Strategiespiel seit 8 Jahren.

Nun habe ich mich endlich registriert, da ich eine Frage zu den attachments für die Rüstungen habe....

Auf der Seite von Lokadamus habe ich eine Liste der Kleiderupdates gefunden, nur kann ich bei BR nicht alle kaufen (Assasin Helm + Veste).
BR habe ich zum testen auf "hat alles" gestellt.
Sind die Kits rausgenommen worden?

Postrecort

Die Kits sind schon noch drin. Aber nur die die auch im Spiel funktionieren. Du
findest Sie bei Boby Ray unter Sonstiges und dann unten auf die Schaltfläche
Sonstiges. Wobei mir Assasin Helm + Veste nichts sagt.
Ich kenne nur:

- Stealth Ops, Weste/Hose/Helm
- Recon, Weste/Hose
- Medic, Weste/Hose
- Mechanic, Weste/Hose
- Field Ops, Weste/Hose

Grafikfehler

Verfasst: 28 Feb 2007, 11:35
von Starbuck_BS
moin zusammen...

habe das problem, dass, wenn ich nem gegner die ausrüstung mopsen will, die inventaranzeige nicht funktioniert. es wird nix angezeigt und man kann gerade noch so den "nimm alles-button" erkennen.
ist halt blöd, dass man, um wieder ne waffe in die hand zu bekommen, 3 aps fürs ablegen eines gerade geklauten ausrüstungsteils verwenden muss...
gibt's für das problem ne lösung oder muss ich mir ne directx10-karte für die korrekte anzeige zulegen? *lol*

thx im voraus

Verfasst: 28 Feb 2007, 12:21
von Hero
Gibts eigentlich mal irgendwo ne Beschreibung was Stealth-Ops genau macht? weil Tarnung isses ja wohl nicht... :confused:

Verfasst: 28 Feb 2007, 14:42
von DocSchuh
Hero hat geschrieben:Gibts eigentlich mal irgendwo ne Beschreibung was Stealth-Ops genau macht? weil Tarnung isses ja wohl nicht... :confused:
Keine Ahnung, so genau hab ich mich mit den neuen Rüstungen noch nicht beschäftigt.
Bis jetzt hat noch kein Gegner sowas fallen lassen *gg*
Ich weiß nur, dass man sepzielle Gegenstände in der Rüstung unterbringen kann.

- Stealth Ops Weste = Messer, Reg-Booster
- Stealth Ops Hose = Drathscherre, E-Booster

Tarnungswert müsst ich erst nachschauen.

(auf Vollständigkeit der Angaben gibt's keine Gewähr) *lol*

Verfasst: 28 Feb 2007, 15:09
von Starwalker
Postrecort hat geschrieben:Auf der Seite von Lokadamus habe ich eine Liste der Kleiderupdates gefunden, nur kann ich bei BR nicht alle kaufen (Assasin Helm + Veste).
BR habe ich zum testen auf "hat alles" gestellt.
Sind die Kits rausgenommen worden?

Postrecort
Die Stealth-Suit Teile sind als SciFi gekennzeichnet, man bekommt sie also nur zu sehen, wenn man im Science Fiction Modus spielt. Die Monster kannst Du in der Options_ini-Datei im Data-1.13 Ordner abschalten.

Verfasst: 28 Feb 2007, 15:29
von Hero
Gut zu wissen, dass das nur SiFi is. Nur was bringt mir das ganze Set außer ner Tarnung von 41% und nen paar zusätzlichen Slots für Kleinkram? Können mich die Monster dann nich mehr riechen oder kann ich dann besser schleichen oder werd ich in der Nacht nahezu unsichbar??? :confused:

Verfasst: 28 Feb 2007, 15:37
von Spectre
Früher konnte man nur den ersten Gegenstand eines Stapels auffüllen, endlich hat das jemand geändert ... jetzt kann man nicht mal mehr den auffüllen :D *lol*

Verfasst: 28 Feb 2007, 17:18
von Faramir
Hoi Chummers,

ich verstehe Euer Problem mit dem Auffüllen von gestapelten Items nicht? Ich nehme vier x-beliebige Med-Kits oder Magazine, lege sie im Personen-Inventar in einem großen Slot ab, nehme ein fünftes Med-Kit/Magazin, drücke die Strg-Taste und klicke mit links auf den Stapel, et voilá habe ich in der Regel drei bis vier 100% gefüllte Gegenstände und einen nicht ganz vollen. Ich spiele immer mit der aktuellsten englischen exe (687).

So ka, Faramir

Verfasst: 28 Feb 2007, 17:36
von DocSchuh
Faramir hat geschrieben:Hoi Chummers,

ich verstehe Euer Problem mit dem Auffüllen von gestapelten Items nicht? Ich nehme vier x-beliebige Med-Kits oder Magazine, lege sie im Personen-Inventar in einem großen Slot ab, nehme ein fünftes Med-Kit/Magazin, drücke die Strg-Taste und klicke mit links auf den Stapel, et voilá habe ich in der Regel drei bis vier 100% gefüllte Gegenstände und einen nicht ganz vollen. Ich spiele immer mit der aktuellsten englischen exe (687).

So ka, Faramir
Das funktioniert aber mit der aktuellen de exe nicht mehr. da werden nur die Stapel
neu verteilt...

:crazy:

Verfasst: 28 Feb 2007, 17:54
von Der Schakal
@ hero: der stealthanzug gibt dir, wie der name schon sagt, bonus aufs schleichen. funktioniert so wie der schleichen skill, aber glaub nur 40% davon oder so. habs aber auch noch nicht selbst getestet.

Verfasst: 28 Feb 2007, 19:22
von morki
687 Englisch Alter Hase Langsamer Fortschritt
Custom-Mercs
Azazels Maps
alle Schrotwaffen Reichtweite +5
IncompatibleAttachements.xml geleert
B&F/LV abnehmbar

Tag 2, 16 Uhr, Tixa
Bild


PS. Bildermachen während des Schiessens, verringert den Schaden.

Verfasst: 28 Feb 2007, 23:15
von quik
hat sich eingentlich einmal jemand über den grenzenlosen realismus einer laufverlänger gedanken gemacht ? wie bitte hält der scheiss mit sekundenkleber + panzertape? sowas lächerliches bei ner softair pistole vllt. aber doch nicht bei waffen mit einer "vo" von knapp 1000m/s ...
genau so unrealistisch ist es den schlagbolzen mit feder (b&b) nicht herausnehmen zu können ...
auch wenn es original ggnstände sind würde ich wohl weiter nach einer verbesserung streben anstatt diverse unwissenheiten weiter bestehen zu lassen!
wie auch immer sind das zum glück nur kleinigkeiten was viel wichtiger ist sind neue gegner typen! ich würde mich ehrlich gesagt sehr darüber freuen gegen einen kommando-trupp kämpfen zu können dazu wäre es langsam auch mal ganz angesagt die spezialisierungen zu überarbeiten. scharfschütze bestehend aus - dachbonus + ssg waffen etc. so das man nicht mehr teams mit 6 snipern hat ...
genau so würde ich diese spezialisierungen zusätzlich ausbauen wollen vergleichsweise mit den fähigkeiten (gesundheit, beweglichkeit, geschicklichkeit, usw.) so das man von zeit zu zeit dazu lernt, wenn jemand nur nachteinsätze macht darin spezialisiert ist kann dieser wohl oder übel besser nachts schleichen ist somit wohl oder üblich auch geschickter/ beweglicher als söldner welche nur tagsüber operieren. am besten wäre es eine direkte spezialisierung wegfallen zu lassen und statt dessen alles spezialiesierungen wie oben schon erwähnt einem lernprozess unterzuordnen damit würde der spielspass nicht zu letzt die spieldauer wachsen wenn man dies gut durchdacht ins spiel einbringen könnte wäre eine export-/importfunktion wohl mehr als angenehm.
das dies alles mit einem grossen aufwand verbunden ist stellt keienr in frage aber sinn und spass machen würde es sicher damit zu spielen!

Verfasst: 01 Mär 2007, 00:36
von Nitrat
morki hat geschrieben: Tag 2, 16 Uhr, Tixa
Bild
und ich dachte meine -597 schaden waren schon rekordverdächtig :(
aber btw. wie wäre es mit einem ultimativen best damage contest ?
wer mehr schafft bekommt ... hmm keine ahnung, nen eis ?
morki hat geschrieben: PS. Bildermachen während des Schiessens, verringert den Schaden.
hää? :khelle:

@quik,
ich will hier nicht rumstreiten, aber hast du dir schonmal
gedanken gemacht was v1.13 im eigentlichen werden soll ?
Es wird kein Mod, sondern eine "plattform" für Modmaker, die an
JA2 mehr machen sollen, als nur bilder über die alten zu prügeln
und damit rumprotzen das die schon 47+ überschrieben hatten :dozey:

In diesem Sinne hau dir die laufverlängerung selbst wech und hör auf zu flennen.
MFG.....

Verfasst: 01 Mär 2007, 02:23
von morki
Blub blub, blub blub.
Warum wiederholen sich diese achsoklugen Spielverbesserungsideen immer?

___

Schaden + Screenshot: Speichern/Laden verändert die Schadenssumme nicht, wenn man genau die selben Aktionen ausführt. Wenn man aber Screenshots macht, sinkt der Gesamtschaden ... scheinbar sinkt die Spielgeschwindigkeit/FPS, so dass mehr Zeit vergeht und ergo der "tödliche Bereich" zeitiger überwunden wird. Also man bekommt ja mit, dass, wenn man einen Gegner mit mehr als 15 Kugeln füttert, JA2 aufhört alles zu addieren ... ganz einfach, weil der Gegner schon tot ist. Wenn jetzt die Kugeln langsamer aufeinander folgen, kann man also keinen so hohen Schaden mehr erreichen.

Mit Kopftreffer + AET + 100er Dachbonus müsste noch mehr Schaden drin sein.

Verfasst: 01 Mär 2007, 06:59
von Lokadamus
quik hat geschrieben:genau so würde ich diese spezialisierungen zusätzlich ausbauen wollen vergleichsweise mit den fähigkeiten (gesundheit, beweglichkeit, geschicklichkeit, usw.) so das man von zeit zu zeit dazu lernt, wenn jemand nur nachteinsätze macht darin spezialisiert ist kann dieser wohl oder übel besser nachts schleichen ist
mmm...

Ser gute Idee :k:.
Alternativ könnten auch die Anzahl der auswahlbaren Fähigkeiten mal erhöht werden. Ich glaube, es gibt ca. 18 Fähigkeiten, ich hätte darum gerne die Auswahl auf 36 erhöht bekommen (muss in jedem Bereich Experte sein). Immerhin kann man von vornherein schon die Punkteanzahl angemessen erhöhen (Startwert alles auf 99 und dann hat man nochmal 20 Punkte zum verteilen) :k:.

Ja, ich denke, so kann aus JA2 ein echt gutes Spiel werden. Allerdings sollte die Ausrüstung nochmal überarbeitet werden. Bisher hat nur Scope ein Snipergewehr beim Start dabei. Also, als Minimum sollte jeder eine FN- Fal haben, dann dürfte es in Ordnung sein. :k:

Hat den jemand eine Idee, wann es im Laden verkauft wird oder wann eine Demo erhältlich ist? :khelle:
morki hat geschrieben:Schaden + Screenshot: Speichern/Laden verändert die Schadenssumme nicht, wenn man genau die selben Aktionen ausführt.
Möööp, das hab ich grundsätzlich anders erlebt. Das Prob ist irgendwie der "Zufallsgenerator", der nen festen Wert hat, aber nicht gespeichert wird. Sobald man einmal geladen hat, hat man, wenn man keine anderen Aktionen ausführt, immer das selbe Ergebnis, aber erreicht nicht immer das Ergebnis, was vor dem Laden passiert ist.

Verfasst: 01 Mär 2007, 07:02
von Postrecort
DocSchuh hat geschrieben:Die Kits sind schon noch drin. Aber nur die die auch im Spiel funktionieren. Du
findest Sie bei Boby Ray unter Sonstiges und dann unten auf die Schaltfläche
Sonstiges. Wobei mir Assasin Helm + Veste nichts sagt.
Ich kenne nur:

- Stealth Ops, Weste/Hose/Helm
- Recon, Weste/Hose
- Medic, Weste/Hose
- Mechanic, Weste/Hose
- Field Ops, Weste/Hose
Naja auf der seite von Lokadamus, http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Doc/ , gibt es eine Liste mit den Klamottenupdates, die jedoch auf Englisch ist. Wie das Assassinenupgradekit in der deutschen Version heißt wußte ich nicht....

Trotzalledem vielen dank für die Informationen.

Postrecort

[OT]Die "Simon the sorcerer" Werbung nervt[/OT]

Verfasst: 01 Mär 2007, 08:19
von Starwalker
quik hat geschrieben:hat sich eingentlich einmal jemand über den grenzenlosen realismus einer laufverlänger gedanken gemacht ? wie bitte hält der scheiss mit sekundenkleber + panzertape? sowas lächerliches bei ner softair pistole vllt. aber doch nicht bei waffen mit einer "vo" von knapp 1000m/s ...
Du hast nicht zufällig posting #242 in diesem Thread übersehen? Und den ganzen Teil davor?

Verfasst: 01 Mär 2007, 09:33
von Nitrat
ja und jetzt beruhigen wir uns alle bald mal wieder.
schluckt ne baldrian pille das hilft zum ruhig werden :D

MFG.....

Verfasst: 01 Mär 2007, 12:22
von taxacaria
pah - Baldrian lockt nur notgeile Katzenviecher an... :D

Was mich mal interessieren würde:
Was hat man davon, wenn man 600 Schadenspunkte erzielt? 500 oder so verschwendet.
Eigentlich ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass an dieser Stelle etwas nicht stimmt und korrigiert werden sollte.

Verfasst: 01 Mär 2007, 12:50
von DocSchuh
taxacaria hat geschrieben:pah - Baldrian lockt nur notgeile Katzenviecher an... :D

Was mich mal interessieren würde:
Was hat man davon, wenn man 600 Schadenspunkte erzielt? 500 oder so verschwendet.
Eigentlich ist das doch eher ein Zeichen dafür, dass an dieser Stelle etwas nicht stimmt und korrigiert werden sollte.
Jetzt habt euch nicht so wegen den paar lepischen Minuspunkten. Hin und wieder
so ein kleiner Bug ist doch ganz unterhaltsam. Ich kann da nur schmunzeln was JA alles
zustande bringt. *lol*

Seit doch mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor? Also bei mir ist das noch nicht auf
getreten und Screenshots mach ich während ich feuer schon garnicht würd mein
PC niemals hergeben der hat schon paar Jahre aufm Buckel :erdbeerteechug:

Verfasst: 01 Mär 2007, 14:02
von -=[MAD]=-
@Postrecort
"Assassin" bedeutet "Attentäter". Frag mal den gleichnamigen Forumsuser :D

@taxa
Naja, das bedeutet doch eigentlich nur, dass man eine effektive Waffe hat :crazy:

gruss, -=[MAD]=-

Verfasst: 01 Mär 2007, 18:10
von Postrecort
'-=[MAD hat geschrieben:=-']"Assassin" bedeutet "Attentäter". Frag mal den gleichnamigen Forumsuser :D
Ja, das wusste ich auch, nur nicht, wie das upgradekit in der deutschen Version heißt.

Ich werde dann mal ein neues Spiel anfangen, im SiFi-modus, um mal alle neuen Dinge zu sehen.
Bis jetzt auf jeden Fall ein großes Lob an die, welche die 1.13er version gemacht haben :k:

Postrecort

Verfasst: 01 Mär 2007, 18:14
von DocSchuh
Postrecort hat geschrieben:Ja, das wusste ich auch, nur nicht, wie das upgradekit in der deutschen Version heißt.

Ich werde dann mal ein neues Spiel anfangen, im SiFi-modus, um mal alle neuen Dinge zu sehen.
Bis jetzt auf jeden Fall ein großes Lob an die, welche die 1.13er version gemacht haben :k:

Postrecort
Ändert aber nichts daran, dass die Gegner solche Gegenstände nicht fallen lassen oder erst in Meduna vielleicht *grins* und bei Boby Ray bekommst du nur die Upgradegkits die ich dir letzens gepostet hab.

Verfasst: 02 Mär 2007, 20:27
von Hero
1. Grunty is in Buns verschossen *zusammenzuck*
2. Raider is wieder Single *heul*
3. Meine Milizen sind des öfteren bei Schlachten nicht anwesend. Bevorzugt dann wenn der Ausbilder immer noch im gleichen Sektor is.

Punkt 1. scheint normal zu sein.
Punkt 2. is sehr traurig, andersrum wärs mir lieber gewesen, aber gegen die Phillipienen is noch kein richtiges Kraut gewachsen.. ;).
Punkt 3. scheint nen Bug zu sein

Verfasst: 02 Mär 2007, 20:28
von AtomareUhr
Hm hallo..
Ich wollte mal Fragen, ob es schon "Mods" für 1.13 gibt, bzw. ob man Mods verbinden kann. Ich find die Urversion von JA2 nämlich nicht so schön (vorallem die Maps), aber die Vorteile von 1.13 sind ja echt unumgehbar..also ist da was möglich? Ach und sind die Ladezeiten verbessert (ich glaube das steht in der FAQ)? Ich habe Urban Chaos (bzw. zum Teil auch Bloody Grounds) nie wirklich richtig gespielt, weil es mir einfach viel zu lange gedauert hat (trotz "gutem" Rechner).

grüße & danke

ps: Wenn das hier schon irgendwo besprochen wird, möge man mir verzeihen, ich wollte nicht vier Threads durchlesen..

/e ah, ich hab im Bearspit schon einen Hybrid gesichtet.. mal lesen

Hybrid

Verfasst: 03 Mär 2007, 02:43
von Scheinworld
Guten Morgen Söldner,
in einem muß ich AtomareUhr recht geben. Es gibt durchaus viele maps, die recht öde sind.
Ich habe selbst gerade erst erfahren, daß es wohl noch keine Hybrid-Mods für 1.13 gibt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)

Bei neuen maps sieht es auch recht mau aus.


Hier nochmal ein polnischer Mini-Mod-Link für drei neue Sektoren:

http://www.legion.zone.zg.pl/downlo...ng=en&catid=162

Vielleicht traut sich ja jemand an die englische EXE?!?


Kartentechnisch muß man also vorerst auf die Maps von Jona (JMM) und die 1.13add_maps zurückgreifen oder hat jemand andere Entwürfe? Ich wäre daran sehr interessiert.


Auf bald.

Verfasst: 03 Mär 2007, 10:28
von smilingassassin
im bear's pit hat azazel ein mappack mal released

wenn die maps im polnischen minimod für 1.13 gemacht sind, seh ich keinen grund warum die nicht auch mit der edutschen 1.13 exe funzen sollten

mein eigner in vorbereitung stehender mod hat ca. 80 megabyte neue und überarbeitete maps, viele davon in neuen tilesets, die meisten alten tilesets wurden mit zusätzlichem detail ausgestattet, die UB und UC tilesets sind unterstützt

Das alles und noch viel m...

Verfasst: 03 Mär 2007, 15:32
von Scheinworld
Guten Morgen Söldner,

zu smilingassassin: war bei bear´s pit und habe nichts von einem azazel mappack gesehen. Hast Du einen Link zum Download?

des weiteren: Welche zusätzlichen Extras hast Du/Ihr denn im mini_mod_v0.4a.exe entdeckt? Bin selber neugierig. Den polnischen Verfasser kenne ich leider auch nicht.

Wenn Du deinen eigenen Mod fertig hast, stellst Du den dann zur freien Verfügung? Vielleicht schon einige Kostproben neuer Maps?


PS: Ich habe im Anhang drei neue Maps für 1.13 beigefügt. Diese enthalten keine Items und Personen. Wenn also jemand Zeit und Lust hat. Ich würde es selbst tun, aber sich selbst ein Geschenk zu kaufen, es zu verpacken und danach auszupacken, bringt doch keine Spannung, oder?!? :party:

Also: Sollte sich jemand die "Mühe" machen, dann schickt mir die bearbeiteten Maps bitte zurück. DAS wäre eine Überraschung!

Auf bald!

Verfasst: 03 Mär 2007, 16:47
von smilingassassin
kann sein, dass der link nicht mehr funzt.

der polnische mod kommt deswegen mit eigner exe, weil er u.a neue untergrundsektoren unterstützt. ich weiss keine detials, habsselbst nicht getestet, aber da c9_b1 funzt, scheint es zu gehen, denn c9_b1 würde in 1.13 oder vanilla ja2 nicht funzen

docschuh weiss mehr dazu

ich plane durchaus einen release für meinen mod. da ist weiter unten im forum auch ein thread dazu, im BP gibts ein unterforum mit screens und diskussion usw

Verfasst: 04 Mär 2007, 13:46
von Sahne
hallöchen,

hab mein Ja2 auch mal wieder aus dem regal geholt. Super mod für mods :k:

1.Nun bekommt die miliz ohne söldner garnichts mehr gebacken und es fehlt mir an allen ecken und enden an söldnern, weiß jemand wie ich die anzahl der söldner erhöhen kann ?

2.Proedit wurde ja mitgeliefert, wenn ich mit den programm etwas verändere
wird es im spiel nicht übernommen, was mache ich also falsch ?



Danke ? :D

Verfasst: 04 Mär 2007, 15:19
von Nitrat
Hallo und herzlich willkommen zur Mutter aller Foren,
Sahne hat geschrieben: 1.weiß jemand wie ich die anzahl der söldner erhöhen kann ?
Meinst du die maximale anzahl von 18 Söldnern oder das anheuern neuer söldner aus dem AIM/Merc ?
Sahne hat geschrieben: 2.Proedit wurde ja mitgeliefert, wenn ich mit den programm etwas
verändere wird es im spiel nicht übernommen, was mache ich also falsch ?
Nach jeder veränderung muss du ein neues Spiel beginnen.
Bei v1.13 muss du natürlich noch aufpassen auf welchen Level zu spielst.
Normal - TonsofGuns, Schwierigkeitsgrade etc.

Bei mir gibt es jedesmal ein bug sodaß bei richtigen angaben trotzdem nichts wirkt.
Dann muss du die eine prof.dat in allen versionen schreiben damit ging es bei mir erst.


MFG....

Verfasst: 04 Mär 2007, 16:33
von Sahne
Danke :D

Ja,ich meine die maximale anzahl der söldner sollte ja jetzt teoretisch möglich
sein mehr als 18 zu haben.Auf hohen schwierigkeitsgrad sind die raketenbasen
ohne 1-2 söldner nicht mehr zu halten...

Ein neues spiel habe ich eigentlich immer danach angefangen naja werde mal
etwas herumprobieren danke für denn tipp.

Verfasst: 04 Mär 2007, 16:48
von Vassili
Starwalker hat geschrieben:Aber 'Auffüllen' sollte gehen, da z.B. C4 plastisch verformbar (knetbar) ist. Ein englischer Anbieter bietet das sogar granuliert an, damit man es in eine beliebige Form einfüllen kann (anschließend festdrücken, und man hat wieder einen verformbaren C4-Klotz in der Form).


Auch hier sollte man 'Auffüllen' können (aus verschiedenen Granaten die intakten Teile zum Zusammensetzen einer funktionsfähigen Granate verwenden).
Was im Endeffekt dazu führt, dass nichts verändert werden muss...ich geb's auf ;)
Starwalker hat geschrieben:Den Gedanken hatten wir auch zuerst, daß man aus einem AKM mit dem Klappschaft ein AKMS macht. Aber dann müssten wir für /alle/ Waffen zwei Versionen haben, dafür war uns der Aufwand zu groß. Und einen richtigen Merge nur bei den AKs zu erlauben gefiel uns nicht, weil der Spieler nur durch trial-and-error erfährt, wo er den Klappschaft wieder abnehmen kann, und wo nicht (wer BR nicht auf Awesome hat, der möchte den Klappschaft möglicherweise später auch an ein besseres Gewehr bauen können).


Auch hier wäre wieder für jede Version ein neuer Gegenstand fällig :(
Warum sind für die Änderung zu permanenten Anbauten denn mehrere Versionen nötig :confused:
Wenn Conversions daraus werden, dann kann ich mir vorstellen, dass mehrere Einträge in den *.xmls nötig sind - ich dachte aber an simple "LV-/ B&F- Permanenz" ;)
Starwalker hat geschrieben:Das hat nichts mit Lauf oder Magazin zu tun, es war schon immer falsch das einige Waffen (z.B. RPK, Ingram M10) über Einzelschuß verfügten. Dieser Fehler ist schon vor einiger Zeit beseitigt worden.
Soll heißen, ich nahm das "Das Gewehr wurde nur mit Lauf und Mag ausgerüstet" zu wörtlich :confused:

Hero hat geschrieben:3. Meine Milizen sind des öfteren bei Schlachten nicht anwesend. Bevorzugt dann wenn der Ausbilder immer noch im gleichen Sektor is.

Punkt 3. scheint nen Bug zu sein
Kann dadurch umgangen/behoben werden, dass man einmal in den Taktikmodus des betroffenen Sektors wechselt.

Verfasst: 04 Mär 2007, 19:44
von DocSchuh
Nitrat hat geschrieben:Nach jeder veränderung muss du ein neues Spiel beginnen.
Bei v1.13 muss du natürlich noch aufpassen auf welchen Level zu spielst.
Normal - TonsofGuns, Schwierigkeitsgrade etc.

Bei mir gibt es jedesmal ein bug sodaß bei richtigen angaben trotzdem nichts wirkt.
Dann muss du die eine prof.dat in allen versionen schreiben damit ging es bei mir erst.


MFG....

Hoi Niti,

das ist kein Bug sondern so gewollt. Damit kann man für jede Schwierigkeits-
stufe ein eigenens Profil für AIM, MERC und RPC's erstellen. Das Spiel über den
Weg noch mal an den Schwierigkeitsgrad anpassen.

Funktioniert bei mir ohne Probleme und wenn Du nur einen Schwierigkeitsgrad
spielst reicht es die Prof.dat kopieren und in den umbenennen mit dem Du ein
neues Spiel starten willst.

Sahne hat geschrieben:Ja,ich meine die maximale anzahl der söldner sollte ja jetzt
teoretisch möglich sein mehr als 18 zu haben.Auf hohen schwierigkeitsgrad
sind die raketenbasen ohne 1-2 söldner nicht mehr zu halten...
Öffne mal die JA2_Options.ini und lies dir das mal alles durch. Dort kannst Du
einstellen, in welcher Stärke, wie oft und in welchem Zeitraum Deidranna ver-
sucht Städte zurück zu erobern. Eine Erhöhung ist auch mit der original INI
nicht notwendig. Das ist auch so zu schaffen.

Sollte es dir immer noch zu schwer sein versuchs einfach mal mit einem
niedrigeren Schwierigkeitsgrad.

baSti

Verfasst: 04 Mär 2007, 20:48
von Sahne
DocSchuh hat geschrieben: Öffne mal die JA2_Options.ini und lies dir das mal alles durch. Dort kannst Du
einstellen, in welcher Stärke, wie oft und in welchem Zeitraum Deidranna ver-
sucht Städte zurück zu erobern. Eine Erhöhung ist auch mit der original INI
nicht notwendig. Das ist auch so zu schaffen.

Sollte es dir immer noch zu schwer sein versuchs einfach mal mit einem
niedrigeren Schwierigkeitsgrad.

baSti
Die options.ini ist mir schon bekannt allerdings soll diese erst einmal so bleiben wie sie ist :D

Ich gehe mal davon aus das es auch so zu schaffen ist allerdings geht mir ein wenig der spielspass flöten d.h. ich bilde meine söldner gerne aus und gehe gerne bei Bobby Ray oder Tonny einkaufen/verkaufen usw. wenn aber alle söldner mit reparieren,milizen ausbilden oder kämpfen beschäftigt sind, wer soll das dann noch machen ?
Ok,ok.. vielleicht bin ich auch nur zu faul meine söldner ständig von a nach b zu verschieben jeder hat es eben gerne auf andere weise schwer :dozey:

Der schwierigkeitsgrad ist genau richtig (bin mächtig unter druck) es fehlen
halt nur noch ein paar söldner zu meinem glück :D

Trotzdem danke für denn tipp

Verfasst: 04 Mär 2007, 22:43
von Nitrat
DocSchuh hat geschrieben: das ist kein Bug sondern so gewollt. Damit kann man für jede
Schwierigkeitsstufe ein eigenens Profil für AIM, MERC und RPC's erstellen.
Das Spiel über den Weg noch mal an den Schwierigkeitsgrad anpassen.

Funktioniert bei mir ohne Probleme und wenn Du nur einen
Schwierigkeitsgrad spielst reicht es die Prof.dat kopieren und
in den umbenennen mit dem Du ein neues Spiel starten willst.
Ja genau das verfahren, die einzelne datei wirkte sich aber
nicht auf das veränderte aus, so hab ich halt alle dateien in
dieser benannt und es funktionierte danacht, deshalb ist es ein bug.

Genauso wie die taste zum höhe verändern der Granatwaffen,
bei mir wirft es aus dem spiel und ich lande auf dem Desktop.
MFG.....

Verfasst: 04 Mär 2007, 23:46
von DocSchuh
Nitrat hat geschrieben:Ja genau das verfahren, die einzelne datei wirkte sich aber
nicht auf das veränderte aus, so hab ich halt alle dateien in
dieser benannt und es funktionierte danacht, deshalb ist es ein bug.

Genauso wie die taste zum höhe verändern der Granatwaffen,
bei mir wirft es aus dem spiel und ich lande auf dem Desktop.
MFG.....
Also bei mir funktioniert beides... Schon mal auf den aktuellen Stand geupdatet?

Also nicht nur die EXE sondern auch die anderen Dateien. Die Schildkröte hat
wieder einiges an neuen Dateien bei mir überspielt.

Verfasst: 04 Mär 2007, 23:54
von Nitrat
ich mag die schildkröte deshalb nicht, weil man alle paar tage sachen bekommt, die man nicht haben möchte.

MFG.....

Verfasst: 04 Mär 2007, 23:59
von taxacaria
Nitrat hat geschrieben:ich mag die schildkröte deshalb nicht, weil man alle paar tage sachen bekommt, die man nicht haben möchte.

MFG.....
Yup - es ist mühsam, jedesmal eigene Änderungen wieder einzubauen und dauernd Sicherheitskopien zu machen. Vielleicht wäre es sinnvoller, das Material nur als Pack zusammen mit einer neuen exe zu installieren und sich ansonsten auf die Datein zu beschränken, von denen man wirklich dringend ein update braucht.
Ich hab 2 Installationen - eine ältere und eine mit Kröte.

Verfasst: 05 Mär 2007, 00:04
von DocSchuh
Nitrat hat geschrieben:ich mag die schildkröte deshalb nicht, weil man alle paar tage sachen bekommt, die man nicht haben möchte.

MFG.....

Ich hab dafür einen eigenen Ordner und kopier mir die Sachen aus der Schildkröte
nach Bedarf. Mit Datum sortieren sehe ich ja sofort in welchen Ordnern sich was
getan hat. Dauert keine 5 Minuten und außerdem sehe ich ja beim Update schon
ob was neues dabei ist was benötigt wird. Ansonsten Batchfile so ändern, dass
mit Einzelabfrage kopiert wird. Dann kann man sagen überschreiben ja/nein.

Verfasst: 05 Mär 2007, 06:51
von Hoenir
ich arbeite gerade an einem php script das die xmls einliest, in mysql-Datenbank einträgt, änderungen durchführt(mysql habe ich deshalb genommen weil man z.b. sagen alle MG readytime *3 und des dingensper5ap *3)und wieder von mysql in xml umwandelt.

Habe leider noch probleme mit dem xml parsen.funktioniert bis jetzt in der hälfte der fälle. Hat jemand interesse?ein weiterer nachteil ist halt das man bei sich xamp installieren muss

Verfasst: 05 Mär 2007, 09:05
von Starwalker
Vassili hat geschrieben:Warum sind für die Änderung zu permanenten Anbauten denn mehrere Versionen nötig :confused:
Wenn Conversions daraus werden, dann kann ich mir vorstellen, dass mehrere Einträge in den *.xmls nötig sind - ich dachte aber an simple "LV-/ B&F- Permanenz" ;)
Ach so, ich dachte Du wolltest keinen Anbau sondern einen Merge, mit dem Resultat das man die andere Variante bekommt.
Vassili hat geschrieben:Soll heißen, ich nahm das "Das Gewehr wurde nur mit Lauf und Mag ausgerüstet" zu wörtlich :confused:
Ääääh, weiß nicht. Es ist so, daß einige Waffen in der realen Welt kein Einzelfeuer können, z.B. die Ingram M10 (MAC-10), aber in vanilla JA2 (und anfangs auch v1.13) verfügten sie auch über Einzelschuß, was also falsch war. Wir haben solche Waffen abgeändert, damit sie eben auch in v1.13 nur Dauerfeuer können.
Das ganze hat mit Lauf und Magazin nichts zu tun. Auf welche Beschreibung beziehst Du dich da eigentlich, deutsche oder englische?

Verfasst: 05 Mär 2007, 16:42
von Sahne
Ist einen von euch in v1.13 aufgefallen das Tony auf einmal unendlich
viel geld hatte ? Im meinem ersten spiel war das auf einmal so, jetzt warte
ich allerdings schon die ganze zeit darauf.Wurde da ein trigger gesetzt oder ist
in dem bereich nichts verändert worden ?

Gruss Sahne

$$$Geld$$$

Verfasst: 05 Mär 2007, 17:04
von Scheinworld
Guten Morgen Söldner,

an Sahne: Das hatte ich auch schon des öfteren. Da ein Söldner (bei mir Gasket) sowieso immer in San Mona ist, um Sachen zu reparieren, habe ich es stets zu meinem Vorteil genutzt und schnell ein paar Hunderttausend verdient.

Das würde mich auch interessieren, warum Tony nur ab und zu so "flüssig" ist.


Auf bald!


PS: Flo wäre besser als San Mona Wächterin, da man mit ihr noch 10% mehr für die verkauften Waffen bekommt. nochmehr $$$ :k:

Senfgas Mörser Rakete

Verfasst: 05 Mär 2007, 17:09
von Catfighter
Hallo Zusammen,

ist es eigentlich in der aktuellen Version immer noch so, dass zu viele Mustard-Gas-Mörsergranaten das Game zum abschmieren bringen?

Hab' vor einiger Zeit mal 2 Soldiers mit Mörsern und Giftgranaten ausgestattet, die waren dann für's Grobe zuständig!! Leider hat das Game das nicht lange mitgemacht und so ist es meistens nach dem dritten Abschuss eingefrohren, so konnte ich meine Senfgasteppiche leider nicht legen.
Bevor ich ein Update mache und nocheinmal von vorne beginne würde ich gerne wissen, ob der Bug inzwischen behoben ist.
Ist einen von euch in v1.13 aufgefallen das Tony auf einmal unendlich viel geld hatte ?


Hmm... bei mir leider nicht. Aber wenn das so wäre, würde ich mit Schubkarren meine Waffen bei Tony verkaufen!!! :D

Verfasst: 05 Mär 2007, 18:05
von Gorro der Grüne
Toni und Franz, bin gerade noch in einer älteren Version am Testen
(da wurde noch nix verändert?).


Keith habe ich noch nicht dazu gebracht (leider).