AIM Elite Highschool

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

ja wie Hühnchen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Mär 2006, 21:24

Der Müller-Thurgau zeitigt verheerende Hallunkinationen
Dateianhänge
Gorro II.gif
Gorro II.gif (4.76 KiB) 7177 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Mär 2006, 22:17

Methan ist ein Alkan ...
hat irgendwer interesse an unterricht?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Mär 2006, 22:28

Lord_V hat geschrieben:Methan ist ein Alkan ...
hat irgendwer interesse an unterricht?
Ja, Deutsch besonders die Groß- und- Kleinschreibung :D :red:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

a propos Wein ...

Beitrag von Tessa Avanti » 20 Mär 2006, 22:29

Gorro der Grüne hat geschrieben:Der Müller-Thurgau zeitigt verheerende Hallunkinationen
Also, du Möchtegern-Schnappi: Erstens trinke ich keinen Müller-Thurgau und außerdem ... warst du das nicht, der meinen privaten und höchst geheimen Weinkeller leergeräumt hast?

*mir fehlt jetzt so ein Icon, wo Kasperle dem Schnappi eins auf die Schnauze gibt * :muahaha:
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Mär 2006, 22:39

Tessa Avanti hat geschrieben:Also, du Möchtegern-Schnappi: Erstens trinke ich keinen Müller-Thurgau und außerdem ... warst du das nicht, der meinen privaten und höchst geheimen Weinkeller leergeräumt hast?

*mir fehlt jetzt so ein Icon, wo Kasperle dem Schnappi eins auf die Schnauze gibt * :muahaha:
Ja die Domina und den Silvaner, nachdem Tax den Südtiroler Bauernschreck vernichtet hat war nur noch der Müller übrig. :P

Ist ja alles nachzulesen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 21 Mär 2006, 09:56

Methan ist ein Alkan ...
hat irgendwer interesse an unterricht?
Eigentlich nicht an Chemie, aber bevor ich völlig verdumme
[Heute wegen Gottesdienst wieder nur 2 Stunden :P], auch Chemie :red:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 21 Mär 2006, 13:53

Absurth!!!! :motz: :evil: :stress: :death: :steinigung:
Hab ich dir erlaubt, dieses Zitat von mir zu übernehmen???

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2006, 14:53

Surth hat geschrieben: Herr Lehrer, heißt es benutzen oder benützen? Bin ich mir nie ganz sicher
Beides; in der Regel gilt Folgendes: Je weiter man nach Süden kommt, umso häufiger ist "benützen".

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 21 Mär 2006, 15:13

commandant hat geschrieben:Absurth!!!! :motz: :evil: :stress: :death: :steinigung:
Hab ich dir erlaubt, dieses Zitat von mir zu übernehmen???
Das mit den Einstürzenden Neubauten? Ist doch schön *lol*
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 21 Mär 2006, 15:16

Surth hat geschrieben:Das mit den Einstürzenden Neubauten? Ist doch schön *lol*
Wär ja lustig, wenn das ne weltberühmte Band wäre. Ich wette mal, dass die meisten Leute den Namen noch nie gehört haben.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 21 Mär 2006, 15:21

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ja, Deutsch besonders die Groß- und- Kleinschreibung :D :red:
Wie wäre es damit, erstmal mit korrekter Syntaxlehre zu beginnen, bevor wir zu etwas so Komplexem kommen ... :dozey:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2006, 17:18

commandant hat geschrieben:Wär ja lustig, wenn das ne weltberühmte Band wäre. Ich wette mal, dass die meisten Leute den Namen noch nie gehört haben.
Ich habe das schon gehört, kann aber nichts damit assoziieren. Als was zählt das? :confused:

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 21 Mär 2006, 17:22

Einstürzende Neubauten nicht kennen zählt immer als Ketzerei :P
>>klick<<
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 21 Mär 2006, 17:47

Ich glaube du bist hier in der Minderheit, außerdem es steht es einem Schüler nicht zu seine Lehrer zu kritisieren, also übe dich lieber in Demut, bevor die Schulleitung Maßnahmen wegen ungebührendem Verhalten gegenüber von Respektspersonen ergreifen muss.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Mach ruhig weiter.

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2006, 17:59

commandant hat geschrieben:Ich glaube du bist hier in der Minderheit, außerdem es steht es einem Schüler nicht zu seine Lehrer zu kritisieren. Übe dich also lieber in Demut.

B
evor die Schulleitung Maßnahmen, wegen ungebührenden Verhaltens gegenüber von Respektspersonen, ergreifen muss.

überflüssig und falsch

so richtig
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 21 Mär 2006, 18:49

Ich glaube du bist hier in der Minderheit, außerdem es steht es einem Schüler nicht zu seine Lehrer zu kritisieren, also übe dich lieber in Demut, bevor die Schulleitung Maßnahmen wegen ungebührendem Verhalten gegenüber von Respektspersonen ergreifen muss.
:complot:
Äh, ich meinte " :hail: :hail: :hail: :hail: "
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2006, 21:00

Gorro der Grüne hat geschrieben:überflüssig und falsch

so richtig
Das Überflüssige ist wirklich überflüssig; aber alles Andere ist korrekt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2006, 21:07

Lonewulf hat geschrieben:Das Überflüssige ist wirklich überflüssig; aber alles Andere ist korrekt.
Drucks aus und zeige es Deinem Deutschlehrer.

Das einzige was vielleicht weggehackt wurde sind die beiden Kommata bei der nicht notwendigen Satzergänzung im letzten Satz.

Da sind einige Sachen drinnen die A(usdrucks)-Fehler sind. z.B. die Stellung des also.

Selbst wenn im Rahmen der fortschreitenden Sprachvergewaltigung das mittlerweile erlaubt sein sollte ist es immer noch grauenhaft.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Mär 2006, 21:16

Wenn man im Glashaus sitzt, soll man nicht mit Raketenwerfern spielen Gorro.

Deine Interpunktion Gorro! Meine Güte, ich dachte, dass man auch in Franken Deutsch lernt? Naja is ja schon a bissle her seid dr Gorro annä Schuul waar, ne?

ich als Ausländer dürfte mir einen Nebensatz ohne Verb leisten. Oder soll das etwa ein Einschub sein? Ist es nicht. Mach also fix die Kommas da wieder weg. Das "von" kann man setzen wenn man will, ist stilistisch aber etwas unschön also lassen wir das weg

wenn du das "also" im oberen Abschnitt setzt, veränderst du damit den Sinn der Aussage. Das "übe dich lieber in Demut" per se ist NICHT reflexiv, während das "also" einen Bezug zum vorhergehenden Satz herstellt, der gar nicht nötig ist, da das Statement auch sehr viel genereller zutreffend ist (und nicht nur reflexiv)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Satzzeichen?

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2006, 21:31

Wo findest Du da einen Nebensatz ohne Verb? Etwa die nichtnotwendige Satzergänzung?
Die hat man zumindesten 1980 noch eingekommat. Das waren bei mir jedesmal 2 SZ-Fehler weil ich aus Prinzip alle nicht sinnrelevanten Kommatas weggelasen habe. Das aus Prinzip mu(e)ßte man eigendlich auch in Kommatas setzen.

Da gab es aber einige kleine Reförmchen (teilweise auch nur in Dt.)

Das also habe ich versetzt weil es an der wo es war nur geholpert hat.

Ich hätte es ganz weggelassen.

Der ursprüngliche Bandwurmsatz hätte in einer 10 seitigen Deutscharbeit mindestens eine Note schlechter bedeutet.

Zumal er auch etwas wirr ist.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Mär 2006, 21:44

"Bevor die Schulleitung Maßnahmen, wegen ungebührenden Verhaltens gegenüber Respektspersonen, ergreifen muss"

ich denke nicht, dass die Kommas in diesem Satz nach 1822 noch irgendwann irgendwie irgendwo richtig waren. Die sind falsch. Brutal falsch. Alles andere kann man knapp akzeptieren, aber dass man hier "Massnahmen" und "wegen ungebührlichen (wäre das Wort, dass hier passen würde) Verhaltens (...) trennt ist dermassen falsch, da gibt es nix schönzureden

schätzungweise in der 6ten Primarklasse lernt man Kindern, die mit Interpunktion so ihre Mühe haben, als ganz simple Eselsleiter, den Substitutionstest

Führ doch den mal schnell durch und zeige mir, wie du "Massnahmen" und "wegen ungebührenden (sic) Verhaltens (...) in einer anderen als der usprünglichen Reihenfolge zu einem inhaltlich kongruenten Satz zusammensetzt. ME geht es nicht.

der Ursprüngliche Satz hat sein Hauptmanko darin, dass er erste Haptsatz keinerlei inhaltlichen Zusammenhang zum rest des Satzes hat. Ansonsten ist er weder komplex noch zu lang. Wenn jemand, der eine Deutscharbeit korrigiert, solch einen satz bereits als Bandwurmsatz ansieht, hat er wohl noch nie wissenschaftliche Arbeiten in deutscher Sprache gelesen. Da gehen Bandwurmsätze über 3 seiten *g*

LOL edith hat direkt nach abschicken schon nen bösen fehler gesehen. :azzangel:

Smiling*keinpeilvonsprachehab*assassin

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2006, 21:56

Hauptsatz: "Bevor die Schulleitung Maßnahmen ergreifen muss."
untergeordneter Nebensatz (der rein grammatisch kein Satz sein muss, da er nur die Aufgabe eines Adverbs hat): "wegen ungebührenden Verhalten gegenüber Respektspersonen"

Kommata setzt man nicht, weil einem der Satz zu lang ist, sondern um Gliedsätze (oder Aufzählungen) voneinander zu trennen.

Um einen hübschen Tausch zu vollziehen: "Bevor die Schulleitung - wegen ungebührendem Verhalten [...] - Maßnahmen ergreifen muss." In dieser Konstellation sieht das Ganze mit Gedanken-, Trenn-, wie-immer-du-sie-nennen-willst-Strichen, die die Funktion von Kommata übernehmen, einfach besser aus.

Und "ungebührlich" ist das Einzige, was man seit 1822 nicht mehr benutzt, es seie denn, man lebt in der Schweiz.


€dit:
Smili? Der Post ist von dir? Beim Durchlesen dachte ich zuerst - ohne auf den Namen zu sehen - der wäre von dem Gorrodil... :red:

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Beitrag von Tessa Avanti » 21 Mär 2006, 22:06

Lonewulf hat geschrieben: [...] "Bevor die Schulleitung - wegen ungebührendem Verhalten [...]
Wegen ungebührenden Verhaltens ...

Jaja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :D

Wer kann schon von sich behaupten die neue deutsche Rechtschreibung hundertprozentig zu beherrschen? Also ich nicht.
So, nu is aber wieder gut, ja? :gruppenknuddel:
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2006, 22:25

smilingassassin hat geschrieben: Wenn jemand, der eine Deutscharbeit korrigiert, solch einen satz bereits als Bandwurmsatz ansieht, hat er wohl noch nie wissenschaftliche Arbeiten in deutscher Sprache gelesen. Da gehen Bandwurmsätze über 3 seiten *g*
Es ging nicht um Bandwurmsätze per se sondern um diesen Babybandwurm.

Ich hatte in meiner ganzen Gymnasialzeit keinen einzigen G-Fehler weder in Deutsch noch in Englisch noch in Latein. (In Latein wurden zwar ein paar wenige angestrichen, aber da wußten auch die Lehrer, daß das in Wircklichkeit Schluderfehler beim Schreiben waren.

Auch nicht in dem 14seitigen Aufsatz bei dem ich mit einem einzigen Satz ausgekommen bin.

Ich hatte immer jede Menge Kommafehler. Ich habe alle Kommatas die für den Sinn eines Satzes nicht nötig waren immer konsequent weggelassen.

Wenn das einNebensatz sein soll, dann sollte man es auch so formulieren.

In meinen Augen ist es keiner.




p.s. Du solltest nicht mit Deinem Ausländertum in Bezug auf die deutsche Sprache kokettieren.
Ihr sprecht nur etwas seltsam und Eure Wortwahl und manche Wortbedeutungen sind manchmal für uneingeweihte fremd.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Mär 2006, 23:01

Lonewulf hat geschrieben:Hauptsatz:

Um einen hübschen Tausch zu vollziehen: "Bevor die Schulleitung - wegen ungebührendem Verhalten [...] - Maßnahmen ergreifen muss." In dieser Konstellation sieht das Ganze mit Gedanken-, Trenn-, wie-immer-du-sie-nennen-willst-Strichen, die die Funktion von Kommata übernehmen, einfach besser aus.
Bevor die Schulleitung Maßnahmen, wegen ungebührenden Verhaltens gegenüber von Respektspersonen, ergreifen muss.

ähhhh ich will mal behaupten, dass dein Satz jetzt nicht mehr exakt das gleiche bedeutet. Im originalen Satz waren "Massnahmen wegen ungebührendem (sic) Verhalten" eine sinnliche Einheit. Jetzt sind die Massnahmen nicht mehr determiniert. Aber die Gedankenstriche... naja die gefallen mir besser als die Kommas

(aber die kommas waren ja auch nicht von dir, ich wollte die substitution eigentlich von Gorro, weil er doch diese Kommas reinverschlimmbessert hat. Oder nicht? :confused: )

Das problem bei dem Wort "ungebührendem" ist, dass es in dieser Position eigentlicht nicht verwendet werden kann. Das Verhalten gebührt ja nicht, sondern das "gebührlich/ ungebührlich" muss adjektiv auf die Person sein, sicher nicht Adverb! Deswegen kann man es nicht so stehen lassen. Kann sein, dass meine Alternative altmodisch und stilistisch unpassend ist, aber dafür unterscheid ich zwischen adjektiv und adverb. Man muss da aufmerksam sein, sonst ergeben sich Sinnfehler im Text

(Viele Leute unterscheiden nicht zwischen Adjektiv und Adverb. Ein extrem häufiger Fehler, da im Deutsch die Formen dieser beiden Wortarten oftmals gleich sind. Bei gebührend/ lich z.b aber sind sie nicht identisch)



*Gorro*

Respekt für die Blindheit deiner Lehrer. Ich bin auch kein Fan von kommas, in Frenbeiträgen setz ich normalerweise auch nur die allernötigsten, dafür mäkel ich aber auch nicht an GROSS- und kaleinschreibung herum

btw Kommafehler sind Grammatikfehler. Weiss nicht, auf was sich "g-fehler" bezieht, aber Kommas fallen eher unter Grammatik als unter Orthographie
Tu es purgamentum terrae

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2006, 23:06

Gorro der Grüne hat geschrieben:Der ursprüngliche Bandwurmsatz hätte in einer 10 seitigen Deutscharbeit mindestens eine Note schlechter bedeutet.
Das war auch vor meiner Geburt oder was?
Heutzutage kann man in einem Aufsatz so viele Fehler machen wie man lustig ist. Nur, wenn "der Lesefluss erheblich gestört" wird, kann der Lehrer eine Note schlechter bewerten, als es die sonstigen Bewertungskriterien zulassen.

Skandalös.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2006, 23:22

A: Austruck
S: Stellung
SZ oder I: Satzzeichen
R: Rechtschreibung
G: Grammatik, wobei es Schnittmengen gibt (, daß)

Das wa dann gewichtet.

R, SZ, S = 1
A = 0,5
G = 3

Dazu gab es bei A, S und G noch einen Ermessenspielraun von +/- 1 für einzelne Fehler.

Bei 30 I/R stand dann immer drunter inhaltlich 1 wegen der vielen I/R 4 bzw 4-

*schnüff*

Einmal stand in der 11 drunter Gorro Sie haben eine willkürliche Ottographie
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Ottografie und Otto Normalverbrecher

Beitrag von taxacaria » 22 Mär 2006, 00:04

Lonewulf hat geschrieben:Das war auch vor meiner Geburt oder was?
Heutzutage kann man in einem Aufsatz so viele Fehler machen wie man lustig ist. Nur, wenn "der Lesefluss erheblich gestört" wird, kann der Lehrer eine Note schlechter bewerten, als es die sonstigen Bewertungskriterien zulassen.
Skandalös.
Es wäre ja auch von den armen deutschen Schülern zuviel verlangt, wenn sie auch noch die Rechtschreibung beherrschen müssten. Diese lasche Handhabung führt zu Schulabgängern, die weder ohne Taschenrechner rechnen noch einen fehlerfreien Brief schreiben können. Von der mehr als mangelhaften Allgemeinbildung kann ich mich nur mit Grausen abwenden. Schulabgänger dieser Güteklasse laufen schon mehr im Lande herum, als gut ist, und täglich produziert unser Bildungssystem Nachschub. :puke:

*Urlaubsprospekt von Pisa studier*

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Mär 2006, 16:12

Wieviel Freude man euch mit einem einzigen Satz machen kann. :D

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 22 Mär 2006, 19:04

Vor allem mit SO einem.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 22 Mär 2006, 19:30

Lonewulf hat geschrieben:Vor allem mit SO einem.
Was ist an dem besonders? Es gibt viele in Deutschland geschriebene Sätze, die Falsch sind. Ich bitte daher um
:scream: Uuunteeeeriicht! :scream:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 22 Mär 2006, 20:01

Schreib' 'nen Aufsatz.

Ich rede davon, dass man eigentlich mit "anderen" Sätzen Freude hat; aber dafür bist du noch zu jung.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

und ich zu alt

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mär 2006, 20:08

Lonewulf hat geschrieben:Schreib' 'nen Aufsatz.

Ich rede davon, dass man eigentlich mit "anderen" Sätzen Freude hat; aber dafür bist du noch zu jung.
Achtung sinnentleertes Posting. Oder vielleich für Tennisfetischisten.

Oder meinst Du den Satz: "LW komm her du darfst mein Auto polieren"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 22 Mär 2006, 22:21

Ich verbuche das mal unter Alterswahnsinn; Gorro... :P

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2006, 01:45

Tja - was sagt wohl mein Messgerät dazu? :D
Bild

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 23 Mär 2006, 15:56

Das Teil ist von HP :puke:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2006, 16:31

Hewlett Packard ist eine der renommiertesten Firmen auf dem Sektor High-End-Messgeräte.
Ich nehme nicht an, dass Du jemals mit einem solchen gearbeitest hast. :dozey:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Mär 2006, 16:20

Ich hatte einen HP Pavillion-PC :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2006, 18:57

commandant hat geschrieben:Ich glaube du bist hier in der Minderheit, außerdem es steht es einem Schüler nicht zu seine Lehrer zu kritisieren, also übe dich lieber in Demut, bevor die Schulleitung Maßnahmen wegen ungebührendem Verhalten gegenüber von Respektspersonen ergreifen muss.
Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich glaube du bist hier in der Minderheit, außerdem steht es einem Schüler nicht zu seine Lehrer zu kritisieren. Übe dich also lieber in Demut. Bevor die Schulleitung Maßnahmen, wegen ungebührenden Verhaltens gegenüber Respektspersonen, ergreifen muss.
mann mann mann, hier gings ja ab. Aber wie ich sehe, ist das produktiv :D

Die Lehrerschaft hat jedenfalls ordentlich reagiert

Und wenn das nächste mal ein Krokodil sein Maul aufmacht, sollte es lieber die aktuelle Rechtschreibung studieren ;) Ich seh in dem ersten satz neben dem einen Schreibfehler (das doppelte es) nämlich nur einen fehler: Respektspersonen

gruss, der stellvDirex u. PersChef -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 17 Apr 2006, 21:36

Tach auch, ich schau auch wieder mal vorbei, hier gings ja ab.

Muss euch wohl wieder für vier Wochen verlassen, musste mich mal wieder melden damit ihr wisst, dass ich auch noch lebe :azzangel:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2006, 09:06

Meldung angekommen, weitermachen :wave:

wo bist du beim Heer? Oder hatt ich das schon gefragt? :gruebel:

gruss, der stellvDirex uPersChef -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 21 Apr 2006, 19:18

Bin bei den Pionieren in Klosterneuburg, ich mach dort EF (einjährig Freiwillig). Ist mehr oder weniger die Offiziersausbildung in Österreich, wird von den Wuggln als einmaliger Fehler, Fickstreifen oder Psychostreifen bezeichnet (Streifen daher, weil bei den Dienstgraden der EF ein zusätzlicher Streifen den EF-Status angibt).

Pioniere wie immer!
Bei Regen im Zimmer,
bei Schnee hinterm Ofen,
ansonsten immer Bsoffen.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 21 Mai 2006, 15:31

Die Schule vergammelt. Wass'n los?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mai 2006, 15:51

Wir probieren gerade Privatunterricht über ICQ aus.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Mai 2006, 20:20

Wir machen nur alle grad Urlaub ;)

lediglich klein Gorro ist noch da und passt auf die schule auf - natürlich in seinem käfig

gruss, der stellvDirex u PersChef -=[M :barl: D]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Mai 2006, 20:37

Pauschalreisen mit Y-Tours?

Macht Morphi ja auch bald.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 21 Mai 2006, 20:55

Der ist doch schon dabei.
Ich mach bald Reisen mit denen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 22 Mai 2006, 12:40

Ist lange her, dass mir der Morph über'n Weg ICQt ist; mag sein, dass er schon bei der Truppe ist.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 22 Mai 2006, 18:14

tjo, da er keine entschuldigung geschickt hat ist das erreichen des klassenziels gefährdet.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 22 Mai 2006, 19:13

Herr Direktor Morpheus ist kein Schüler. :dozey:

Antworten