Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Moderator: Flashy
wat, eine stunde für 230 MB download?
@topic
ich finde, dass die 10 söldner und die höhere auflösung wirklich ne besserung sind, hoffentlich kann man das in mods übernehmen
gruss, -=[MAD]=-
@topic
ich finde, dass die 10 söldner und die höhere auflösung wirklich ne besserung sind, hoffentlich kann man das in mods übernehmen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Montana hat geschrieben:Vielen Dank, bei 160Gb Festplattenspeicher macht mir das nich so viel aus, funktioniert der patch eigentlich auch bei der goldedition? Sind doch beide Spiele fast identisch oder?
jupp sollte.
Solange keine anderern NPC's RPC's eingebaut wurden oder Söldner
umgeänderte sprachausgabe haben dann sollte es eigentlich einwandfrei funzen.
@texte,
tja gehört nicht zur sprachausgabe
werd versuchen irgendwann mal das ganze zu ergänzen, wird
aber sehr lange dauern weil ich derzeit vollstens ausgelastet bin.
wenn jemand so nett ist, es sind die im "npcdata" ordner edt dateien (nummer.edt)
MFG....
--==Hilfe==--
immer wenn ich probier meinen Speicherstand zu laden
stürzt der Computer ab
also laden kann ich den Speicherstand, doch sobald ich
die Taste "gehe zum Sektor" drücke hängt sich das spiel auf
und das ist nicht nur bei einem Speicherstand, Das ist bei
jedem so :evil:
kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann
um das Propblem zu lösen?
immer wenn ich probier meinen Speicherstand zu laden
stürzt der Computer ab
also laden kann ich den Speicherstand, doch sobald ich
die Taste "gehe zum Sektor" drücke hängt sich das spiel auf
und das ist nicht nur bei einem Speicherstand, Das ist bei
jedem so :evil:
kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann
um das Propblem zu lösen?
-
- Verirrter Tourist
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- Registriert: 10 Jan 2005, 10:20
- Kontaktdaten:
sicher, dass du wildfire meinst?Airportmaster hat geschrieben:Mal eine doofe Frage ich laufe immer durch die Gegend und finde Manuel einfach nicht. Bin in Omerta, Drassen und Umgebung alles abgelaufen. Was kann ich tun?
Danke airportmaster
(hab wildfire nicht, aber kann es sein, dass du Ja2 Vengeance NK meinst? )
gruss, -=[MAD]=-
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- Verirrter Tourist
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Ziemlich sicher, habe das Ding von amazon.com
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... e&n=507846
Wollte dann nicht auf die dt. Fassung warten. Scheint ja nun doch noch eine zu kommen.
Habe dann von JA 1 bis 2.5 UB alle neu durchgespielt. Nun suche ich in diesem hohen Gras Miguel und finde Ihn nicht. In welcher Hütte oder Stadt ist der überhaupt
Danke!
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... e&n=507846
Wollte dann nicht auf die dt. Fassung warten. Scheint ja nun doch noch eine zu kommen.
Habe dann von JA 1 bis 2.5 UB alle neu durchgespielt. Nun suche ich in diesem hohen Gras Miguel und finde Ihn nicht. In welcher Hütte oder Stadt ist der überhaupt
Danke!
Wieder einer gefallen...
... Airportmaster
... Airportmaster
Bin Newb mitTipps
...was JA2 betrifft, bin ich sicher kein pro, doch hatte ich mit Wildfire viel weniger Probleme als mein Kumpel der der neben JA2 schon diverse mods gespielt hat. Das liegt vor allem an der unterschiedl. Spielweise. Wärend mein Kumpel am liebsten schwerbewaffnet in die feindl. Stellungen stürmt und somit das Gegenfeuer provozierte, (was bei JA2 und den meisten Mods auch funzte da weniger Schaden gemacht wurde und Heildrogen noch Sinn machten) vermiet ich es überhaupt erst endeckt zu werden tötete in aller Stille.
In JA2 war folgende hier aufgeführte Spielweise kaum möglich, da wenn man als Schleicher auf einem Feind stieß ihn kaum mit einer Schalldämpferwaffe solen konnte, da der Schaden zu gering war und die aps für Pistolen zu hoch waren bzw. es an einem schallgedämpften Snipergewehr fehlte.
Also mein Main für Wilfire war nen Schleichen-Experte, seine Ausrüstung:
- Pistole Beretta 29F oder HK USP mit Schalldämpfer(dank geringer ap meist tödlich genug, Kopfschüsse können sofern man nicht bemerkt wurde sogar tödlich sein)
- MP5A3 mit Schalldämpfer (geringe ap, bürst und selbe Munition wie Pistole spart Platz)
- das lautlose Snipergewehr mit der 9mm Spezialmunition (für ganz harte Nüsse)
- Sprengsätze mit Zünder und Mienen, ich empfehle den Sprengstoffskill am besten in der Startzone hochbringen mit hilfe der dort abgelegten Mienen. Mienen sind neben Licht und freier Fläche des Schleichers größter Feind mit hohen Sprengstoffskill können sie aber zum Freund werden, in dem man die mienen gegen die einstetzt die sie gelegt haben.
Weitere: Tarnkit(sehr wichtig im hohen Gras kommt man verdammt nah an den Feind heran), Nachtsichtgerät, Gasmaske, Lauschgerät, Flasche, Droge,
Wichtig Schleicher sollten möglichst einzeln agieren, so bekommen sie auch eine Unterbrechung, in der Nähe von tollpatschigen Teammitgliedern werden sie von Feinden aufgedeckt oder gehört und somit schon erwartet. Gebäude sollten Schleicher möglichst allein betreten wärend die anderen evtl. für ablenkung sorgen.
besteTeam: ein Schleicher und Scharfschütze (kann im Notfall schleicher unterstützen) bei Tag , Schleicher und Nachtsichtexperte (wird vor allem bei Dachschützen benötigt) bei Nacht.
Nochwas ist mir aufgefallen, die Gegner reagieren nicht nur verstärkt auf Geräusche, sondern auch extrem auf Mündungsfeuer, also Nachts lieber nen Colt Comando als nen Mini14 usw...
In JA2 war folgende hier aufgeführte Spielweise kaum möglich, da wenn man als Schleicher auf einem Feind stieß ihn kaum mit einer Schalldämpferwaffe solen konnte, da der Schaden zu gering war und die aps für Pistolen zu hoch waren bzw. es an einem schallgedämpften Snipergewehr fehlte.
Also mein Main für Wilfire war nen Schleichen-Experte, seine Ausrüstung:
- Pistole Beretta 29F oder HK USP mit Schalldämpfer(dank geringer ap meist tödlich genug, Kopfschüsse können sofern man nicht bemerkt wurde sogar tödlich sein)
- MP5A3 mit Schalldämpfer (geringe ap, bürst und selbe Munition wie Pistole spart Platz)
- das lautlose Snipergewehr mit der 9mm Spezialmunition (für ganz harte Nüsse)
- Sprengsätze mit Zünder und Mienen, ich empfehle den Sprengstoffskill am besten in der Startzone hochbringen mit hilfe der dort abgelegten Mienen. Mienen sind neben Licht und freier Fläche des Schleichers größter Feind mit hohen Sprengstoffskill können sie aber zum Freund werden, in dem man die mienen gegen die einstetzt die sie gelegt haben.
Weitere: Tarnkit(sehr wichtig im hohen Gras kommt man verdammt nah an den Feind heran), Nachtsichtgerät, Gasmaske, Lauschgerät, Flasche, Droge,
Wichtig Schleicher sollten möglichst einzeln agieren, so bekommen sie auch eine Unterbrechung, in der Nähe von tollpatschigen Teammitgliedern werden sie von Feinden aufgedeckt oder gehört und somit schon erwartet. Gebäude sollten Schleicher möglichst allein betreten wärend die anderen evtl. für ablenkung sorgen.
besteTeam: ein Schleicher und Scharfschütze (kann im Notfall schleicher unterstützen) bei Tag , Schleicher und Nachtsichtexperte (wird vor allem bei Dachschützen benötigt) bei Nacht.
Nochwas ist mir aufgefallen, die Gegner reagieren nicht nur verstärkt auf Geräusche, sondern auch extrem auf Mündungsfeuer, also Nachts lieber nen Colt Comando als nen Mini14 usw...
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 118
- Registriert: 03 Apr 2004, 12:24
hat jemand nen plan wie die sprachausgabe bei der deutschen version von wildfire wird?
gibts ne neue oder benutzt man die aus ja2 oder ub?
gibts ne neue oder benutzt man die aus ja2 oder ub?
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons
Btw: Wer oder was ist Slayer???
- Gene Simmons
Btw: Wer oder was ist Slayer???
@Montana:
genau diesen fehler hatte ich auch mehrmals, da half nur
ins game gehen und realtime minuten laufen lassen, danach ging es wieder.
Im original ist mir das noch nie aufgetaucht aber hier bzw im gesamten
auch andere Mods gemaint wurde der fehler schonmal geoutet.
Liegt eventuell eher am hardware und software zusammen.
@Gandalf
Da Topware die Rechte von JA2 Classic an Zuxxez weitegegeben hatt, wird Wildfire
die alt bewährte Sprachausgabe haben, also kein Disaster wie bei der UB version !
Allerdings wurden alte Söldner in Rente gesetzt aber stattdessen neue ins Inventar bei AIM bzw MERC !
@Airportmaster,
deine version ist Wildfire 5.0, den Manuel gibts da nicht.
Miguel weiß ich grad auch nicht 100% wo er ist, aber in Omerta A10
sektor in 'nem Haus, oder davor welches im Norden liegt, sollte eigentlich sein.
@hab grad ne Newsmeldung gefunden:
http://www.spieleflut.de/news/14443/
April wird es wohl was, aber nicht direkt am 1.ten
Die Betatests laufen auf hochtouren, mehr darf ich hierzu net schreiben
MFG.....
genau diesen fehler hatte ich auch mehrmals, da half nur
ins game gehen und realtime minuten laufen lassen, danach ging es wieder.
Im original ist mir das noch nie aufgetaucht aber hier bzw im gesamten
auch andere Mods gemaint wurde der fehler schonmal geoutet.
Liegt eventuell eher am hardware und software zusammen.
@Gandalf
Da Topware die Rechte von JA2 Classic an Zuxxez weitegegeben hatt, wird Wildfire
die alt bewährte Sprachausgabe haben, also kein Disaster wie bei der UB version !
Allerdings wurden alte Söldner in Rente gesetzt aber stattdessen neue ins Inventar bei AIM bzw MERC !
@Airportmaster,
deine version ist Wildfire 5.0, den Manuel gibts da nicht.
Miguel weiß ich grad auch nicht 100% wo er ist, aber in Omerta A10
sektor in 'nem Haus, oder davor welches im Norden liegt, sollte eigentlich sein.
@hab grad ne Newsmeldung gefunden:
http://www.spieleflut.de/news/14443/
April wird es wohl was, aber nicht direkt am 1.ten
Die Betatests laufen auf hochtouren, mehr darf ich hierzu net schreiben
MFG.....
oho, 30 neue waffen?
aber ist das nicht etwas viel?
gruss, -=[MAD]=-
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also was den quickfix für Wildifre geht, ich habe ihn schon länger auf der ja-area, hab ihn jetzt mal online gestellt, ihr habt ihn ja nicht gefunden...falls ihn also einer braucht..der link is in meiner signatur
ciao
dit: lol, shit hab nur die 1. von den 3 seiten hier im thread gelesen, da gings noch um dieses thema
ciao
dit: lol, shit hab nur die 1. von den 3 seiten hier im thread gelesen, da gings noch um dieses thema
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
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hey, wenn du was sagegen hast, dann komm vorbei und sags mir ins gesicht
..ganz einfach, ich spiele ja2 eben seit langer zeit wieder
ciao
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- Milizenausbilder
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gibts schon ne demo-version von wildfire? wenn ja, wo kann ich sie mir runterladen?
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
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- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 191
- Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
- Kontaktdaten:
ZItat von der Support-Sektion auf JA2.DE!!
Tipps zu Problemen in der Grafikdarstellung: Sollte Ihre Grafikkarte zu heiß werden und daraufhin der Rechner mittem im Spiel neu booten, empfiehlt es sich eine niedrigere Auflösung bzw. eine niedrigere Monitorfrequenz einzustellen. Eine weitere Möglichkeit sind die Einstellungen des Grafikkartentreibers: sowohl Detonator Treiber (nVidia) als auch Catalyst Treiber (ATI) bieten den Benutzer die Möglichkeit der Leistungseinstellungen. Bei Problemen empfehlen wir Ihnen die Wiedergabequalität auf niedrig bzw. auf “Leistungsoptimiert” zu stellen. Antialiasing-Optionen , Anisotropische Filterung oder Texturschärfung belasten die Grafikkarte, führen zum Teil zu Darstellungsfehlern und sollten nur eingestellt werden, wenn die Komplett-Performance Ihres Rechners dies zulässt.
Öhmmm, wie jetzt? Ich dachte die schrauben nur die Auflösung hoch und ein paar neue Texturen???
Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool.
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
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- Kopfgeldjäger
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- Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
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@nitti: Das klingt aber eher, als müsse man sich für JA2:WF extra eine neue GK zulegen! Zwecks Anisotropische Filterung usw.
Hab nur eine etwas ältere 64 MB....
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 55
- Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
- Kontaktdaten:
Grafikkarte?
Egal was diese Version von JA braucht, ich hol mir auch ne neue Grafikkarte dafür. Ich kanns kaum erwarten.....*sabber* Ich hab mir sofort das Ding bestellt, als ich herausgefunden hatte, das es rauskommt.
Ich freu mich ja so, endlich Gegner, die nicht nur ins Feuer laufen, uihuihui.....
Das gibt wieder Spaß. Wieso hab ich jetzt Urlaub, ich könnt ihn doch viel besser am 04.04. gebrauchen, ich halts nicht aus....
ICH WILL WILDFIRE HABEN; LOS; GIBS MIR.....
Ich weiß gar nicht, ob ich schon meinen
und bekommen hab?
Ich liebe dieses Forum! Ich meld mich zwar selten bis nie zu Wort, aber reingucken tue ich regelmäßig.
PS: Seit 1999 gibt es kein geileres Spiel auf der Welt.
Naja, vll waren Pirates, Pitfall oder Ports of Call nah dran, aber trotzdem JA regiert. Jawohl!
Gruß
friendslayer
Ich freu mich ja so, endlich Gegner, die nicht nur ins Feuer laufen, uihuihui.....
Das gibt wieder Spaß. Wieso hab ich jetzt Urlaub, ich könnt ihn doch viel besser am 04.04. gebrauchen, ich halts nicht aus....
ICH WILL WILDFIRE HABEN; LOS; GIBS MIR.....
Ich weiß gar nicht, ob ich schon meinen
und bekommen hab?
Ich liebe dieses Forum! Ich meld mich zwar selten bis nie zu Wort, aber reingucken tue ich regelmäßig.
PS: Seit 1999 gibt es kein geileres Spiel auf der Welt.
Naja, vll waren Pirates, Pitfall oder Ports of Call nah dran, aber trotzdem JA regiert. Jawohl!
Gruß
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- Profi-Söldner
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
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Hi Leute,
hier gehts ja ganz schön heiss her... (war aber lange auch nicht mehr da). Obwohl ich alle JA-Spiele seit Teil 1 gekauft habe, bin ich bezüglich WF aufgrund des hohen Preises doch etwas skeptisch. Allerdings reizen mich die höhere Auflösung und das 10-Söldner-auf-einmal-Feature schon. Zudem sind ja eine Menge neue Söldner im Spiel, wie ich auf PCG gesehen habe (auch wenn sie dafür alte rauswerfen mussten - schade). Mal schauen, bin noch unentschlossen ob ichs mir kaufe.
Viele Grüße,
Daniel
hier gehts ja ganz schön heiss her... (war aber lange auch nicht mehr da). Obwohl ich alle JA-Spiele seit Teil 1 gekauft habe, bin ich bezüglich WF aufgrund des hohen Preises doch etwas skeptisch. Allerdings reizen mich die höhere Auflösung und das 10-Söldner-auf-einmal-Feature schon. Zudem sind ja eine Menge neue Söldner im Spiel, wie ich auf PCG gesehen habe (auch wenn sie dafür alte rauswerfen mussten - schade). Mal schauen, bin noch unentschlossen ob ichs mir kaufe.
Viele Grüße,
Daniel
So, jetzt gibts auch mal meinen Senf zu dem Thema.
Ich hab die US-Version von Wildfire (im Iron-Man-Modus ) quasi durchgezockt (mir fehlt nurnoch der Keller unterm Palast, gegen Ende verlässt mich immer die Motivation...) und ich ziehe folgendes Résumé:
Wenn der Publisher (hab den Namen vergessen, aber die gehen ja eh bald pleite ) sagt, Wildfire sei keine Modifikation, sondern ein völlig neues Ja2, entspricht das nicht den Tatsachen: Wildfire *ist* ein Modifiziertes Ja2. Story, Spielverlauf, Städte, Quests insbesondere sind komplett identisch. (wichtig: alle meine Aussagen beziehen sich auf die US-Version!), lediglich die Maps (dann allerdings alle) wurden modifiziert. Das für Geld auf den Markt zu bringen, ist in der Tat, vor allem zu dem Preis, gewagt. Wenn einige Spieler sagen, andere Mods haben viel mehr verändert: stimmt. Bei "Deidranna Lives" hatte ich viel mehr das Gefühl, noch einmal in das bereits befreite Arulco zu kommen - bei Wildfire hab ich das Gefühl, ein ein klein wenig anderes Arulco zu befreien.
Was mir jedoch sehr gut gefiel und mich auch motiviert hat, Wildfire durchzuspielen, was mir eine Menge Spielspaß und vor allem viel Adrenalin gebracht hat: der Schwirigkeitsgrad. Versprecht euch von der KI nicht zu viel, sie ist besser. Vor allem aber die Plazierung der Gegner macht das Spiel um einiges härter als JA2, in fast jeder Map finden sich Gegner auf Dächern. Wildfire war eine echte Herrausforderung. Frischer Wind für Spieler, die schon X-mal so Sachen wie ja2 auf "alter hase" nur mit dem AE gemacht haben.
Die Maps sind, das muss man Wildfire lassen, gut gemacht, die Waffen ebenso. Der Realismus, dem sich Wildfire in Sachen Waffen verschrieben hat, kommt gut an, inklusive der Waffensounds, sie sind echt, von realen Waffen aufgenommen.
Fazit: happiger Preis, aber für eingefleischte Ja2-Spieler auf jeden Fall einen Blick wert.
Ich hab die US-Version von Wildfire (im Iron-Man-Modus ) quasi durchgezockt (mir fehlt nurnoch der Keller unterm Palast, gegen Ende verlässt mich immer die Motivation...) und ich ziehe folgendes Résumé:
Wenn der Publisher (hab den Namen vergessen, aber die gehen ja eh bald pleite ) sagt, Wildfire sei keine Modifikation, sondern ein völlig neues Ja2, entspricht das nicht den Tatsachen: Wildfire *ist* ein Modifiziertes Ja2. Story, Spielverlauf, Städte, Quests insbesondere sind komplett identisch. (wichtig: alle meine Aussagen beziehen sich auf die US-Version!), lediglich die Maps (dann allerdings alle) wurden modifiziert. Das für Geld auf den Markt zu bringen, ist in der Tat, vor allem zu dem Preis, gewagt. Wenn einige Spieler sagen, andere Mods haben viel mehr verändert: stimmt. Bei "Deidranna Lives" hatte ich viel mehr das Gefühl, noch einmal in das bereits befreite Arulco zu kommen - bei Wildfire hab ich das Gefühl, ein ein klein wenig anderes Arulco zu befreien.
Was mir jedoch sehr gut gefiel und mich auch motiviert hat, Wildfire durchzuspielen, was mir eine Menge Spielspaß und vor allem viel Adrenalin gebracht hat: der Schwirigkeitsgrad. Versprecht euch von der KI nicht zu viel, sie ist besser. Vor allem aber die Plazierung der Gegner macht das Spiel um einiges härter als JA2, in fast jeder Map finden sich Gegner auf Dächern. Wildfire war eine echte Herrausforderung. Frischer Wind für Spieler, die schon X-mal so Sachen wie ja2 auf "alter hase" nur mit dem AE gemacht haben.
Die Maps sind, das muss man Wildfire lassen, gut gemacht, die Waffen ebenso. Der Realismus, dem sich Wildfire in Sachen Waffen verschrieben hat, kommt gut an, inklusive der Waffensounds, sie sind echt, von realen Waffen aufgenommen.
Fazit: happiger Preis, aber für eingefleischte Ja2-Spieler auf jeden Fall einen Blick wert.
-
- Profi-Söldner
- Beiträge: 336
- Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
- Kontaktdaten:
So habe es jetzt in den letzten Tagen fast durch gezockt, hier meine Finales Urteil:
Die veränderungen von der SF zu Ideal Games Version bezieht sich fast ausschließlich auf die Karten und natürlich die Auflösung und damit verbundenen möglichkeiten. Was den Unterschied zu JA2 angeht so muß ich sagen, Story etc is fast die gleiche obwohl es anders auf der Verpackung steht, Schade
Nun zum Positiven. Die neue Grafikauflösung von 1024 is nach kurzer Gewöhnphase ganz nett und auch die Gegner, Karten etc sind eine echte Herausforderung und spornen den Erfahrenen spieler erneut an.
Was das Fazit angeht schließe ich mich MAC an wobei ich empfehle kauft euch wenn dann die Ideal Games Version. Die Deutsche sprachausgabe is zwar fürn A.... aber gut das war sie im normalen auch schon
Ps: Was die Mod freundlickeit angeht kann ich noch keine Aussage tätigen.
Die veränderungen von der SF zu Ideal Games Version bezieht sich fast ausschließlich auf die Karten und natürlich die Auflösung und damit verbundenen möglichkeiten. Was den Unterschied zu JA2 angeht so muß ich sagen, Story etc is fast die gleiche obwohl es anders auf der Verpackung steht, Schade
Nun zum Positiven. Die neue Grafikauflösung von 1024 is nach kurzer Gewöhnphase ganz nett und auch die Gegner, Karten etc sind eine echte Herausforderung und spornen den Erfahrenen spieler erneut an.
Was das Fazit angeht schließe ich mich MAC an wobei ich empfehle kauft euch wenn dann die Ideal Games Version. Die Deutsche sprachausgabe is zwar fürn A.... aber gut das war sie im normalen auch schon
Ps: Was die Mod freundlickeit angeht kann ich noch keine Aussage tätigen.
Da mich die Möglichkeit endlich mal wieder Geld für JA2 aus zu geben aus meiner Höhle gelockt hat, habe ich ein paar Fragen.
deutsche Syncro: original JA2 (toll), UB (mies), oder was neues?
Mods1: lassen sich die JA2/UB Mods auch auf Wildfire anwenden, um den Vorteil der höheren Auflösung zu nutzen?
Mods2: falls die Syncro schlecht sein sollte, lassen sich noch die alten Stimmen (wie bei UB) ins Spiel einbringen?
Quests: sind die Bugs im Vampierquest endlich entfernt, damit man ihn regulär beenden kann?
ps: ich habe mir jetzt bewusst den Thread nicht durchgelesen, da ich heute eigentlich nochmal raus in die Sonne wollte und wenn ich einmal angefangen im Forum zu stöbern nicht mehr aufhören kann
deutsche Syncro: original JA2 (toll), UB (mies), oder was neues?
Mods1: lassen sich die JA2/UB Mods auch auf Wildfire anwenden, um den Vorteil der höheren Auflösung zu nutzen?
Mods2: falls die Syncro schlecht sein sollte, lassen sich noch die alten Stimmen (wie bei UB) ins Spiel einbringen?
Quests: sind die Bugs im Vampierquest endlich entfernt, damit man ihn regulär beenden kann?
ps: ich habe mir jetzt bewusst den Thread nicht durchgelesen, da ich heute eigentlich nochmal raus in die Sonne wollte und wenn ich einmal angefangen im Forum zu stöbern nicht mehr aufhören kann
@Tarp,
Frage 1
Die Deutsche Lokalisierung von JA2 Classic wurde für die "alten" Slödner
verwendet, da hier die Lizenz vorliegt, und für ein kostengünstigere verarbeitung gegeben ist.
Die neuen Söldner finde ich persönlich sehr toll gelungen !
Den ein oder anderen wird man vielleicht nicht mögen, aber das liegt am dialekt oder
eigenen Einstellung. Die umsetzung der neuen Söldner ist aber sehr gut geworden.
Frage 2 die antwort:
Nein ! Mods haben ihre eigene exe die man nutzen muss damit der Mod funktioniert.
In dieser exe befindet sich ein teil des codes für die auflösung.
Die auflösung selber wurde grafisch angepasst, diese tiles würden zwar mit
dem Mod funktionieren, aber eine richtige funktionalität ist nicht gegeben !
Frage 3 Antwort:
Nein ! Es gibt gravierende änderungen die man machen muss.
zBsp: Scope ist in der ProEdit liste bei MERC auf einem
slot aufgeführt die früher mal ein AE slot belegt war.
Sämtliche AE slots sind in ProEdit nicht mehr zugängig.
Frage 4 "Quest"
Die Vampirquest wurde im orignal nach 42ten durchspielen aktiviert,
wir hatten in der Betattestzeit aber nur 2 mal spielen können.
Demnach kann man hier keine aussage machen !
@Naidoo,
ja, wir Betatester haben die Vollversion seit einer woche, demnach kann sich
nur der Zulieferer um ein oder 2 Tage verzögern (es war ja Ostern dazwischen)
MFG.....
Frage 1
Die Deutsche Lokalisierung von JA2 Classic wurde für die "alten" Slödner
verwendet, da hier die Lizenz vorliegt, und für ein kostengünstigere verarbeitung gegeben ist.
Die neuen Söldner finde ich persönlich sehr toll gelungen !
Den ein oder anderen wird man vielleicht nicht mögen, aber das liegt am dialekt oder
eigenen Einstellung. Die umsetzung der neuen Söldner ist aber sehr gut geworden.
Frage 2 die antwort:
Nein ! Mods haben ihre eigene exe die man nutzen muss damit der Mod funktioniert.
In dieser exe befindet sich ein teil des codes für die auflösung.
Die auflösung selber wurde grafisch angepasst, diese tiles würden zwar mit
dem Mod funktionieren, aber eine richtige funktionalität ist nicht gegeben !
Frage 3 Antwort:
Nein ! Es gibt gravierende änderungen die man machen muss.
zBsp: Scope ist in der ProEdit liste bei MERC auf einem
slot aufgeführt die früher mal ein AE slot belegt war.
Sämtliche AE slots sind in ProEdit nicht mehr zugängig.
Frage 4 "Quest"
Die Vampirquest wurde im orignal nach 42ten durchspielen aktiviert,
wir hatten in der Betattestzeit aber nur 2 mal spielen können.
Demnach kann man hier keine aussage machen !
@Naidoo,
ja, wir Betatester haben die Vollversion seit einer woche, demnach kann sich
nur der Zulieferer um ein oder 2 Tage verzögern (es war ja Ostern dazwischen)
MFG.....
also im halleschen saturn (ich weigere mich einfach unseren zu schreiben ), gibt es wildfire nicht, obwohl auf der internetseite von saturn auch auf das veröffentlichungsdatum von wildfire hingewiesen wird.
tja, entweder es ist reißend weggegangen (hier darf sich der geneigte leser bitte schallendes gelächter vorstellen ) oder da es gibt "lieferschwierigkeiten"
tja, entweder es ist reißend weggegangen (hier darf sich der geneigte leser bitte schallendes gelächter vorstellen ) oder da es gibt "lieferschwierigkeiten"
.
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 877
- Registriert: 18 Jul 2001, 13:18
jepp, ich war auch in 3 läden, um endlich im dritten zu erfahren, dass wildfire erst am 15.4. erscheint
die bei makro markt wussten nicht mal wie man jagged alliance schreibt
gruss, -=[MAD]=-
die bei makro markt wussten nicht mal wie man jagged alliance schreibt
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Neeeeeeeein, warum erst am 15.
wenn kann man dafür killen?
wenn kann man dafür killen?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 394
- Registriert: 10 Mai 2001, 17:40
Mmhhh..H I E R Klick gibt Wildfire schon am 07.04.05 ..erst stand da 15.04.05...habe es aus Gutglauben eben mal vorbestellt.
Gruss The Brain aka WarPig
Gruss The Brain aka WarPig
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......
-
- Kanonenfutter
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- Kontaktdaten:
ich krieg ne kriese, hab mir das nu geholt, und ganz normal installiert, allerdings wenn man das spiel sarten muss man erstma key eingeben, bei mir is das ding unleserlich, naja zumdinest zeigt der mir das was ich daraus lese als falsch an, na toll 35 für die katz wenn man das noch nichma starten kan, und alles hapert am key *grml*
@Dominion 2003:
erst mal HWigFdW. + e für dich
Bei mir war das prob, das ich ne 8 als B gelesen hab, guck ma, ob dir das hilft
eventuell sind auch Nullen Os
erst mal HWigFdW. + e für dich
Bei mir war das prob, das ich ne 8 als B gelesen hab, guck ma, ob dir das hilft
eventuell sind auch Nullen Os
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
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- Kanonenfutter
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@Dominion2003: mit nem Key aushelfen irgendwie ... ungern sry
ruf doch mal bei der Hotline an oder geh nochmal alle Möglichkeiten durch - bei nem sehr schlechten Druck könnte auch ne 2 n Z sein oder so
Viel Glück
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Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
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- Kanonenfutter
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- Registriert: 13 Apr 2002, 16:14
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