v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 26 Jun 2007, 15:49

Cal. 5.54 wären fast genau 14cm.
Davon 200 Schuß Leuchtspur wären eine schwere Last!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Erdbeertee
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 13 Apr 2007, 10:10

Beitrag von Erdbeertee » 26 Jun 2007, 17:57

Tober hat geschrieben:Cal. 5.54 wären fast genau 14cm.
Davon 200 Schuß Leuchtspur wären eine schwere Last!
:razz:
Tee

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 26 Jun 2007, 18:34

Wobei 5"/54 caliber eine üble Waffe für JA 2 wäre!
Nur in welchen Mod soll sowas eingebaut werden?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 26 Jun 2007, 22:41

@ -=[MAD]=-

darf ich dich auf den letzten Satz meiner Sig hinweisen, das zählt auch für dich.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Erdbeertee
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 13 Apr 2007, 10:10

Beitrag von Erdbeertee » 27 Jun 2007, 10:33

Ihr wisst ja was gemeint war ;-)

Wie dem auch sei, mir fiel heute noch etwas auf:
Kann es sein, dass die Rothemden jetzt neuerdings Verstärkung anfordern?
Wurde auf dem Weg nach Balime in einen Straßenkampf verwickelt, laut Anzeige 7 Gegner. "Kein Problem" dachte ich mir und zog munter in den Kampf, am Ende waren's dann aber ~20 Rothemden, die von allen Seiten in den Sektor kamen.
Ferner funktioniert "Allow Militia to move on strategic map" nicht mehr, oder?
Meine Milizen bleiben brav in den Städten :-(
Tee

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jun 2007, 12:22

Erdbeertee hat geschrieben:Ihr wisst ja was gemeint war ;-)

Wie dem auch sei, mir fiel heute noch etwas auf:
Kann es sein, dass die Rothemden jetzt neuerdings Verstärkung anfordern?
Wurde auf dem Weg nach Balime in einen Straßenkampf verwickelt, laut Anzeige 7 Gegner. "Kein Problem" dachte ich mir und zog munter in den Kampf, am Ende waren's dann aber ~20 Rothemden, die von allen Seiten in den Sektor kamen.
Also meintest du wohl "5,56mm" :)

Ist das mit der Verstärkung nicht normal?

@sniper3
Jepp, weiß ich ja.
Aber da du das konsequent falsch machst, hast du damit Möglichkeit, diesen systematischen Fehler abzustellen :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Erdbeertee
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 13 Apr 2007, 10:10

Beitrag von Erdbeertee » 27 Jun 2007, 12:26

Kann sein das es normal ist, allerdings ist es mir bei noch keinem Durchspielen bisher so bewusst aufgefallen wie diesmal. Ich hab zuvor etliche Male die 1.0, 1.02, 1.05 sowie 1.13 in der "Ursprungsversion" (jedenfalls kann ich mich nicht an irgendeinen Versionszusatz erinnern) durchgespielt, und jedesmal stimmte die Gegnerstärke in der Sektorenübersicht mit der tatsächlichen überein, außer die Rothemden sind geflüchtet ;)
Tee

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jun 2007, 12:38

Mann Tee, ist doch nen Feature von v1.13 *lol*

Ist dir beim Angriff auf die Städte nix aufgefallen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 28 Jun 2007, 07:14

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Bei Revolvern gibt es schon viel mehr, die nur single action sind, vor allem die Alten natürlich. Sieht man zum Beispiel in den guten alten Western, wenn die Schützen dann immer die Hand über der Waffe halten und nach jedem Schuss den Hahn spannen müssen. Bei double action spannt sich der Hahn bei Betätigung des Abzugs von selbst, natürlich geht dadurch der Abzug noch sehr viel schwerer.
Danke MAD, genau das meint ich :)
Erdbeertee hat geschrieben:Kann es sein, dass die Rothemden jetzt neuerdings Verstärkung anfordern?
Wurde auf dem Weg nach Balime in einen Straßenkampf verwickelt, laut Anzeige 7 Gegner. "Kein Problem" dachte ich mir und zog munter in den Kampf, am Ende waren's dann aber ~20 Rothemden, die von allen Seiten in den Sektor kamen.
Gibt's schon seit der 687er.
Kannst in der ini aber auch abstellen.
Erdbeertee hat geschrieben:Ferner funktioniert "Allow Militia to move on strategic map" nicht mehr, oder?
Meine Milizen bleiben brav in den Städten :-(
Musst gucken, ob Du "trainmobilemilitia" (oder so ähnlich) angestellt hast. Wenn nicht, verlassen sie die Städte natürlich nicht.
sili fand dieses feature immer etwas langweilig, deshalb schaltet sili das immer aus


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Fragen zur ini

Beitrag von Vassili » 30 Jun 2007, 20:25

Was ist der Unterschied bei diesen ini Einstellungen?
ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR
ALLOW_REINFORCEMENTS

Was genau bewirken VERTICAL_SYNC und DEAD_LOCK_DELAY?

ENABLE_ARMOR_COVERAGE war für die unterschiedlichen Trefferzonen, wenn Rüstung getragen wird (zB Gesicht, unter der Schulter usw), richtig?

Funktioniert das inzwischen: MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE > 20

Use default drop item system for enemies (militia)
Use the new drop item system
Habe zwar in die xml geschaut, verstehe den Unterschied jedoch nicht (liegt daran, dass die Information nur gecodet vorliegt ;) ). Worin besteht der?

Ich glaub, das war das Wesentlichste :red:


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2007, 07:26

mmm...

;******************************************************************************************************************************
; Settings for Strategic AI
;
; If ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR is set to TRUE then the enemies from adjacent sectors of the city will come to investigate what
; happened when one of the city sectors is taken by player. It will happen only if the tactical view is active.
; This behavior was deactivated in original game.
;
; After the sector is taken by the player the game will check to see if there are any pending reinforcements for this sector.
; If REASSIGN_PENDING_REINFORCEMENTS is set to TRUE then their orders will be cancelled and the group reassigned.
; This is a feature that *dumbs* down the AI, and was activated in original to make the game easier.
;******************************************************************************************************************************
ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR = TRUE
REASSIGN_PENDING_REINFORCEMENTS = FALSE

Das dürfte die Sache mit den Angriffen von ein paar Rothemden sein, wenn man einen Stadtsektor erobert hat und erstmal alles durchsucht.

Vertical Sync müsste das sein, was man aus anderen Spielen kennt. Läuft der Monitor mit 85Hz, dann soll das Spiel max. 85 Bilder pro Sekunde erzeugen.

DEAD_LOCK_DELAY = Bei KI- Hängern soll nach der Zeit der Rothemd, der nicht weiß, was er machen soll, seine Runde beendet werden. So geht das Spiel weiter, ansonsten wäre hier Ende vom Spiel ...

ENABLE_ARMOR_COVERAGE = Sagt mir nichts

MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE > 20 = keine Ahnung, ob das fehlerfrei geht.

Das Dropsystem wurde überarbeitet, weil du früher mit zuviel Muni zugeschmissen wurdest, dafür aber seltene Waffen liegen blieben. Jetzt soll das ausgeglichener sein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 01 Jul 2007, 12:34

Okay, danke Dir Lokadamus :)


Will aber doch noch 2 Sachen weiter hinterfragen.

ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR => Ein Spähtrupp schaut vorbei
ALLOW_REINFORCEMENTS => Sowohl Soldaten als auch Milizen können aus benachbarten Sektoren (bzw nur in Städten) als Verstärkung anrücken
Versteh' ich das jetzt richtig?

Vertical Sync stimmt also die Bildwiederholrate mit dem Monitor ab.
Erhält man dadurch eine Leistungssteigerung oder kann man das auf neueren Systemen auslassen?


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2007, 13:35

Vassili hat geschrieben:ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR => Ein Spähtrupp schaut vorbei
ALLOW_REINFORCEMENTS => Sowohl Soldaten als auch Milizen können aus benachbarten Sektoren (bzw nur in Städten) als Verstärkung anrücken
Versteh' ich das jetzt richtig?

Vertical Sync stimmt also die Bildwiederholrate mit dem Monitor ab.
Erhält man dadurch eine Leistungssteigerung oder kann man das auf neueren Systemen auslassen?
mmm...

Jup, ein Spähtrupp guckt vorbei, was eben nach ein paar Minuten passiert, wenn man nicht auf die große Sektorübersicht geht.
Sobald man das gemacht hat, hört die Sache mit dem Spähtrupp anscheinend auf.

Jup, Verstärkung aus anderen Sektoren. Ich meine, ich hab diesen Wert bei mir aus, weshalb es so wie früher ist (keine nachrückenden Einheiten).

Kannst du auslassen, bringt meines Wissens nach nichts.
Wenn das Spiel zu viele Frames erzeugt, kann ein sogenannter Tearing- Effekt eintreten, das kannst du damit verhindern. Es kann aber dazu führen, dass bei anderen Spielen es ruckelig wirkt. Diablo 2 zum Beispiel rennt mit ca. 170 Frames rum und wenn es auf 85 Frames reduziert wird, fehlt teilweise was ...
http://de.wikipedia.org/wiki/VSync <-- Hab ich mir nicht durchgelesen
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php <--- auch eine nette Erklärung
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Jul 2007, 13:53

Örkh ...Starwalker, nun hast du meine letzte gute Allroundknarre runiniert :D (FAL OSW hat keinen eingebauten Vordergriff mehr)

In diesem Zusammenhang muss ich doch mal was aufwerfen und zwar: What do you do when worlds collide?
Das 1.13 Team hat grosse Anstrengungen unternommen, damit alle Waffen so realitätsgetreu wie nur möglich sind. Dummerweise ist die Umgebung in der sie dann benutzt werden vollkommen irreal.

Nun haben wir tonnenweise Sturmgewehre, die sich kaum unterscheiden und alte Gewehre sind meistens noch besser als neue. Je länger ich spiele, umso mehr komme ich zu der Überzeugung: fuck reality.
In RPGs galt früher mal die Regel, dass Nachfolgendes härter/besser/teurer ist, als vorhergehendes. Nun, abgesehen von "teurer" stellt 1.13 das so ziemlich auf den Kopf.

Was denkt ihr? Realismus rocks und ist das Einzige was zählt, oder sollten Waffen zunehmend besser werden, wenn man im Game voranschreitet?
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Jul 2007, 16:14

Spectre hat geschrieben:Örkh ...Starwalker, nun hast du meine letzte gute Allroundknarre runiniert :D (FAL OSW hat keinen eingebauten Vordergriff mehr)
Entweder eingebauter Vordergriff, oder Anbaumöglichkeit von anderen Dingen (Bipod, Grippod, UGL). Ich habe mich für die vielseitigere Variante entschieden.
Fest-Einbauten wähle ich eigentlich nur dann, wenn die Möglichkeit des default attachments schon vergeben ist, oder das bestimmte Teil tatsächlich fest drin ist (was der Vordergriff des OSW /nicht/ ist).
Spectre hat geschrieben:Nun haben wir tonnenweise Sturmgewehre, die sich kaum unterscheiden und alte Gewehre sind meistens noch besser als neue. Je länger ich spiele, umso mehr komme ich zu der Überzeugung: fuck reality.
In RPGs galt früher mal die Regel, dass Nachfolgendes härter/besser/teurer ist, als vorhergehendes. Nun, abgesehen von "teurer" stellt 1.13 das so ziemlich auf den Kopf.
Ich wiederhole mich zwar nicht gern, weil das schon wie 'ne Predigt klingt, aber wenn's denn sein muß: Sobald wir das 100-AP System haben, werden zwischen den Waffen auch mehr Unterschiede zu sehen sein.

Und mit dem neuen Inventar-System kommen auch die Kurzversionen wieder in die engere Auswahl ;)
Spectre hat geschrieben:Was denkt ihr? Realismus rocks und ist das Einzige was zählt, oder sollten Waffen zunehmend besser werden, wenn man im Game voranschreitet?
Zwischen Realismus und Spielbalance gibt es nur eine dünne Linie, die wir zu treffen versuchen müssen. Ohne Frage bewegen wir uns manchmal im Zick-Zack über diese Linie, denn sie ist nicht leicht zu treffen, schon deshalb nicht weil jeder sie an einer anderen Stelle zieht.

Und welche Waffen im Spiel verfügbar werden, ist über die Coolness gesteuert. Aber ob ein Kar98 'cool' ist, darüber wird's auch wieder Streit geben...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 01 Jul 2007, 16:22

Lokadamus hat geschrieben:Kannst du auslassen, bringt meines Wissens nach nichts.
Wenn das Spiel zu viele Frames erzeugt, kann ein sogenannter Tearing- Effekt eintreten, das kannst du damit verhindern. Es kann aber dazu führen, dass bei anderen Spielen es ruckelig wirkt. Diablo 2 zum Beispiel rennt mit ca. 170 Frames rum und wenn es auf 85 Frames reduziert wird, fehlt teilweise was ...
http://de.wikipedia.org/wiki/VSync <-- Hab ich mir nicht durchgelesen
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php <--- auch eine nette Erklärung
Hätte bis jetzt noch keine Probleme ohne gehabt.
Danke für die Links, der von 3dcenter.de ist gut :)
Spectre hat geschrieben:Was denkt ihr? Realismus rocks und ist das Einzige was zählt, oder sollten Waffen zunehmend besser werden, wenn man im Game voranschreitet?
Hätte v113 nicht so viele nette neue Sache würd ich bei Classic bleiben :rolleyes:
durch Starwalker's post ausgehebelt *geduldig weiter bet*
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2007, 16:41

Lokadamus hat geschrieben:ENABLE_ARMOR_COVERAGE = Sagt mir nichts
damit schaltet man offensichtlicherweise den armor coverage mod an oder aus

jedes stück körperschutz hat seit einer gewissen 1.13 version einen "coverage" wert. wenn du armor coverage zu false setzt, dann muss jeder schuss, wie in vanilla ja2, durch die rüstungspunte des gegners durch

bei true hast du eine gewisse prozentchance, dass du eine "vom körperschutz nciht abgedeckte stelle" triffst (vom schaden wird also der schutzfaktor nicht abgezogen)

dafür wird der schaden afair etwas kleiner, weil man ein "nicht soo wichtiges" körperteil getroffen hat.

theoretisch könnte man das brauchen, um die viel zu zahlreichen körperschutz objekte detaillierter und variantenreicher auszugestalten :azzangel:

praktisch haben tester es bisher als exploit beschireben, um mit schwacher HP muni auch hochgerüstete gegner mit wenigen kofschussbursts und ähnlcihem zu killen. ich selbst hab das nicht im detail getestet, da IMO dieses "treffen von verschiedenen stellen" bereits durch zahllose "roll-of-the-dice" in ja2 simuliert wird.
ist bisschen wie wenn man bei der Hagen --> siegfried story statt dem roten kreuzchen auf der verwundbaren stelle noch einige grosse grüne pfeile dazu und ein blinkende leuchtkette herum gemacht hätte, damit der Depp hagen auch merkt, dass er verschiedene stellen an siegfried's körper anvisieren kann.

(hoffentlich nimmt mir niemand die kleine parabel übel) :k:
Tu es purgamentum terrae

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Jul 2007, 16:45

Starwalker hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar nicht gern, weil das schon wie 'ne Predigt klingt, aber wenn's denn sein muß: Sobald wir das 100-AP System haben, werden zwischen den Waffen auch mehr Unterschiede zu sehen sein.
Naja, ich sag das auch nicht zum ersten mal, aber ich glaube nicht, dass dies nur über die AP zu regeln ist.

Die FAL OSW ist ein sehr gutes Beispiel für das was ich meine. Vielleicht hat das Gewehr IRL keinen eingebauten Vordergriff, aber mit hat es einen Platz auf der Liste der Nützlichkeiten und nun ohne habe ich sie alle ausrangiert.
Vielleicht müsste man ein paar Sachen erlauben die nicht wirklich naturgetreu sind, damit gute Kanonen auch tatsächlich gut sind. Du kannst an den Detail-AP im 1/4 Bereich heutiger AP herumschrauben solange du willst, deshalb ist ein M4 in 1.13 trotzdem besser, als ein XM8, schon alleine wegen dem Rifle-LAM.
Cya: The Spectre

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 01 Jul 2007, 19:28

Grüsse

Nach laaanger Zeit hab ich ma wieder lust auf JA2, und da endeckte ich den Mod hier. ^^
Meine Frage is ob es sich denn auch lohnt mit dem Fanpatch zu zocken anstatt mit den Offiziellen. Ich hab nur so nen ganz groben überblick über die extras von dem Patch hier. Hab mir den 687 gezogen, aber mittlerweile gibts ja schon 933, is der besser etc?
Danke für Antworten :)
Mfg DK

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Jul 2007, 19:52

Es lohnt sich definitiv mit 1.13 zu zocken.
Willst nachher nicht mehr zurück ...warum auch.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2007, 20:03

Dragon Knight hat geschrieben:Hab mir den 687 gezogen, aber mittlerweile gibts ja schon 933, is der besser etc?
Danke für Antworten :)
Mfg DK
mmm...

Ja, im 911/933 sind mehr Gegenstände, weshalb der zu empfehlen ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2007, 20:03

Warum auch, ja warum gibts noch die alten Mods ? Nach deiner bescheidenen Meinung
gehören die heute weggelöscht oder verbannt, oder was soll so ein scheiss Spruch ??

Mir ist zwar bewußt das 1.13 die meßlatte sehr hoch ansetzt, aber grade neulinge
sollten niemals mit dem anfangen, dadurch werden alle vorreitenden Mods total unwichtig.
Wieso sollten die Mods dann noch gehostet werden, ist ja auch viel zu viel
webspeicher was die 1,3 GB verballern, aber macht nix es gibt ja einen v1.13.

MFG.....

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 01 Jul 2007, 20:14

Oh - da ist aber einer gereizt!

Also wenn Dragon Knight nach laaanger Zeit mal wieder Lust auf JA2 hat, dann kennt er ja das Spiel. Ergo: er sollte mit v1.13 und dem letzten update anfangen.
Was die älteren Versionen angeht, so würde ich diese nur wirklichen Neulingen empfehlen. Für die ist imho classic tatsächlich die bessere Entscheidung, um nicht von der Vielfalt erschlagen zu werden.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2007, 20:20

Wenn er alle anderen Mods nicht will, kein problem, damit kann ich leben !
Die änderungen zu v1.13, die Mods ohne zu betrachten zu übergehen,
finde ich jedesmal kacke das man immer das neuste jemanden andrehen muss.
Damit macht man die ganze zeit, die der modder investiert hat, zunichte.

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

seh ich anders

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jul 2007, 20:25

Spectre hat geschrieben:Es lohnt sich definitiv mit 1.13 zu zocken.
Willst nachher nicht mehr zurück ...warum auch.
Ich spiele paralell

1.13 dt 6XX
1.13 us 7XX
1.02 (3 verschiedene)
Vengeance
WF6

1.13 (dt) ist gähn - Mittlerweile ist der normale Trupp unter Omerta besser bewaffnet als die 11 Mann die DrassenRak zurückerobern wollten.

Der 6er trupp (PSG1, M21T, SV98, M14, M14T, M16A6 [Razor]) veranstaltet eigendlich nur Scheibenschießen.

Verwundungen fang ich nur ein wenn ich pfusche oder agressiv klaue.

Progress: Tag 163, Omerta, Drassen, Drassen Rak (T160) KEIN DropAll

Ich trainiere meine Gurken und bin im Moment am Draufzahlen weil ich bei der zurückhaldensten BR-Einstellung tonnenweise Munition und gebrauchte Waffen fürs Lager einkaufe.

Habe schon 7 G11PDW obwohl ich nur beschädigte kaufe.


Edith: "Gorro gibt Nitrat voll recht - hier wid eine Generation von Ballerrkiddies gezüchtet, die JA nicht begreift und seinen Ruf versaut"

Judit: "1.13 ist als mod voll fürn Arsch, als modding-Platform wird es gerade auf Wunsch der Ballerkiddies restlos vernichtet"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Jul 2007, 20:28

Ruhig Nitti!

Aber meinst Du nur damit irgendwelche Modder nachträglich Genugtuung verspüren sollen jetzt alle Newbies erstmal mit Jonas Mappack anfangen und dann nach Alter die Mods durchspielen? Auch hier funktioniert nunmal Angebot und Nachfrage.

Zumal Spectres Antwort nichtmal was gegen andere Mods gesagt hat, sondern nur auf die Frage ob sich 1.13 lohnt mit "Ja" geantwortet hat und zusätzlich sagte, dass man danach kein Bock mehr auf Classic haben wird. Sonst nix.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Seh ich anders II

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jul 2007, 20:31

insert_name hat geschrieben:Ruhig Nitti!

.... und zusätzlich sagte, dass man danach kein Bock mehr auf Classic haben wird. Sonst nix.
echte Alte Hasen dürften danach Heißhunger auf Classic/gute alte mods verspüren.

Da ist WF6 vom GamePlay sogar noch besser.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Jul 2007, 20:52

Ich hoffe Du hast trotz meiner fehlerhaften Grammatik die indirekte Rede erkannt.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jul 2007, 20:57

insert_name hat geschrieben:Ich hoffe Du hast trotz meiner fehlerhaften Grammatik die indirekte Rede erkannt.
'türlich, aber Du hattest nicht erwähnt, daß er einen verdammenswerten Standpunkt vertritt. :P



p.s. Das Headset verkommt auch zur Handelsware. Dank fehlender Fähigkeitsminderungen laufen meine Gurken 24 Stunden am Tag mit NSG (II/III) und Müffeltüte durch die Gegend.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2007, 21:07

insert_name hat geschrieben:Ich hoffe Du hast trotz meiner fehlerhaften Grammatik die indirekte Rede erkannt.
Das pöbel sprach und ich vergas (also das vergas mit vergessen, also ohne stinkezeuch... :D)

NITwardgradewas :confused: RAT

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 01 Jul 2007, 21:13

Hmm, ich find den 933 Patch nich, hat vll jemand grad nen Link?


btw, WF war mir zu schwer :)

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 01 Jul 2007, 21:26

Von hier das letzte File (ja2_2007_06_19.exe)
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Doc


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 01 Jul 2007, 21:37

Es gibt dort keine solche Datei

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 01 Jul 2007, 21:38

mal wieder ne frage: was gibt es alles für möglichkeiten warum das game beim versuch mit tony zu handeln abkrazt? :confused:
würde ein weiteres spiel nämlich unmöglich machen (finanzierung) bei devin gehts übrigens :dozey:

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 01 Jul 2007, 21:45

Dragon Knight hat geschrieben:Es gibt dort keine solche Datei
Tut mir leid, Link funktioniert nicht richtig.

Klick einmal auf "parent directory" und dann auf "trash" - dort ist das gesuchte Update zu finden.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 01 Jul 2007, 21:57

Ah, nu gehts :)

Und den kann ich Problemlos über 687 kopieren? (DE)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Wir können auch wortglauben

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jul 2007, 22:03

Dragon Knight hat geschrieben:
Und den kann ich Problemlos über 687 kopieren? (DE)
Jupp, Du kannst das fast überall problemlos drüberkopieren, wenn Du die atribute (des Ziels) wegnimmst auch über die eine oder andere Systemdatei.

Oder wolltest Du wissen ob Deine saves danach noch funzen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 01 Jul 2007, 22:19

Hmm....hab das nu gemacht, aber nu is das Spiel zur Hälfte Englisch :/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Jul 2007, 08:00

Gorro der Grüne hat geschrieben:Judit: "1.13 ist als mod voll fürn Arsch, als modding-Platform wird es gerade auf Wunsch der Ballerkiddies restlos vernichtet"
Es ist eine modding-Plattform. Denn Du solltest sie Dir selber zurecht-modden, um ein Spiel zu erhalten das Dir gefällt. Was Du an Gegenständen nicht magst, das kannst du recht einfach deaktivieren (Coolness auf null setzen).

Das v1.13, so wie es ist, gespielt werden kann, das behaupte ja nicht mal ich. Jeder /muss/ es für sich anpassen. Glaubst Du vielleicht /ich/ könne es spielen? Für mich gibt's überhaupt keine Überraschungen mehr, ich 'spiele' nur noch um zu testen (Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-ad nauseam/infinitum).

Und wenn ich nicht ab und zu ein paar Gegenstände auf den Markt schmeisse, dann passiert wochenlang garnichts (und das ist Euch dann auch wieder nicht recht), weil die Coder entweder lange brauchen, oder anderweitig beschäftigt sind.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Jul 2007, 09:46

Mal was anderes: wie wäre es, wenn bei Gegenstandsspezifischen Posts hinzugefügt wird, welcher Versionsstand gemeint ist?
Es wird mit wenigen Ausnahmen (Starwalker am aktuellen z.B.) sonst unübersichtlich.
Manche Diskussionen könnte man sich auch gleich sparen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2007, 09:51

Starwalker hat geschrieben:ich 'spiele' nur noch um zu testen (Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-Omerta-Drassen-Chitzena-Neuanfang-ad nauseam/infinitum).
.
so geht's wohl noch vielen leuten. ich habe deswegen den leisen verdacht, dass einige late-game probleme weiterhin bestehen. Hast du eine der 735+ versionen einmal ganz zu ende gezockt?

oder sonst jemand aus den erlauchten kreisen?

weil ich hab nen ernsthafters end game problem, weiss aber nicht sicher, ob das modspezifisch ist.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Jul 2007, 09:55

Betrachte mich zwar nicht als erlaucht, habe das Spiel trotzdem mit einer .8xx Version regulär beendet.
Dabei sind zumindest mir keine übermäßigen Fehler aufgefallen, ausser das im Palast nur Lady D, Joe und Elliot, aber keine Soldaten mehr waren.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Jul 2007, 09:57

smilingassassin hat geschrieben:so geht's wohl noch vielen leuten. ich habe deswegen den leisen verdacht, dass einige late-game probleme weiterhin bestehen. Hast du eine der 735+ versionen einmal ganz zu ende gezockt?

oder sonst jemand aus den erlauchten kreisen?

weil ich hab nen ernsthafters end game problem, weiss aber nicht sicher, ob das modspezifisch ist.
Was denn?
Dazu sollte ich vielleicht sagen, daß ich Azazels maps benutze, damit wenigstens eine Kleinigkeit neu ist.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2007, 10:32

bei maps der "o" und "p" linie sowie bei stark fortgeschrittenem progress laden sich bei mir sehr häufig die maps nicht mehr (game bleibt beim platzieren der söldner/ laden einer nicht feindbesetzten karte) hängen
auch der map editor friert immer wieder beim laden von karten ein.

ich weiss, dass dein RR nicht funzt sonst hätte ich dich aufgefordert, mal ein bisschen ctrl-gabby in die n, o, und p sektoren herum zu teleportieren und zu sehen, was passiert

ausserdem hab ich gründe, anzunehmen, dass der freeze/ crash mod spezifisch ist, weil z.T andere 1.13 user den nicht haben. das ist aber rein logisch gesehen deshalb unwahrscheinlich, weil ich den freeze im normalen ja2 nie hatte, dafür im unmodifizierten 1.13 auch schon.

für mich ist das ding ein ziemliches problem, aber solange das niemand (ausser Azazel, aber evtl. verwendet der ja denselben virenscanner wie ich...) bestätigt, hab ich keine ahnung, woran das liegen könnte.

wenn jemand also 1.13 fertig zockt und diesen bug beim laden der karten hatte, bzw eben nicht, dann wäre das ein nützlicher hinweis für mich, dass ich den fehler bei mir selbst oder bei ja2 rr finden muss (sei es nun ein hintergrundprogramm oder fehler irgendwelcher art in den xml's)

wenn aber jemand den bug in normalem 1.13 reproduzieren kann, und er wird gefixt, dann würde sich das spätere spielen von ja2 rr ganz empfindlich angenehmer gestalten lassen ( ganz zu schweigen vom implementieren von late-game events und solchen sachen)

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Jul 2007, 11:33

smilingassassin hat geschrieben:ich weiss, dass dein RR nicht funzt sonst hätte ich dich aufgefordert, mal ein bisschen ctrl-gabby in die n, o, und p sektoren herum zu teleportieren und zu sehen, was passiert
[...]
wenn jemand also 1.13 fertig zockt und diesen bug beim laden der karten hatte, bzw eben nicht, dann wäre das ein nützlicher hinweis für mich, dass ich den fehler bei mir selbst oder bei ja2 rr finden muss (sei es nun ein hintergrundprogramm oder fehler irgendwelcher art in den xml's)

wenn aber jemand den bug in normalem 1.13 reproduzieren kann, und er wird gefixt, dann würde sich das spätere spielen von ja2 rr ganz empfindlich angenehmer gestalten lassen ( ganz zu schweigen vom implementieren von late-game events und solchen sachen)
O.K., dann werde ich mal versuchen, in diese Reihen zu kommen (kann aber etwas dauern).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Jul 2007, 12:07

hehe, thx

kannst ja den ungeduldigen naturen im BP erklären, du wärst einige zeit beschäftigt und hättest keine zeit für ihr generve (natürlich in deiner diplomatisch-einfühlsamen schreibweise um die man dich nur beneiden kann)

;-)

natürlich ist das auch im sinne des testens der waffenwerte von waffen sinnvoll, die erst bei progress 10 auftauchen, und deren performance im spiel erst einmal evaluiert werden muss usw...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Jul 2007, 13:11

smilingassassin hat geschrieben: (natürlich in deiner diplomatisch-einfühlsamen schreibweise um die man dich nur beneiden kann)
Also sprich: "Mault nich rum Ihr noob's" und gaaanz wichtig -> :dozey:

NIT:azzangel:RAT

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2007, 16:45

Dragon Knight hat geschrieben:Hmm....hab das nu gemacht, aber nu is das Spiel zur Hälfte Englisch :/
mmm...

Du brauchst nach dem Update ja2_2007_07_02.exe aus http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/ noch eine deutsche .exe von
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/ oder
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne/
danach sollte es wieder komplett in deutsch sein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Dragon Knight
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 2007, 19:21

Beitrag von Dragon Knight » 05 Jul 2007, 19:33

Danke nun ist es wieder auf Deutsch :)
Nun ein neues Problem, wenn die erste Sequenz mit Deidranna kommt stürzt das spsiel ab nachdem sie ein paar ohrfeigen ausgeteilt hat.

Burton
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 20 Feb 2007, 10:12

Beitrag von Burton » 05 Jul 2007, 20:17

Ich hab keine Stimmen im Game kann mir jemand weiterhelfen?
Achja und wie kann ich auflösung erhöhen

Antworten