Fragen zu Jagged Alliance 2 Wildfire

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Schlösser knacken

Beitrag von Fan » 04 Jan 2008, 09:50

Da Du Dich in diesem Thread gemeldet hast, nehme ich an, Du spielst
Wildfire?!

Wieviel Geld hast Du zur Verfügung?

Der beste im Schlösser knacken ist Trevor >>A.I.M. Eigentlich bekommt er
nach meiner Erfahrung jedes Schloss auf.

Bei Geldknappheit: Wie wär' s mit einem Tages-Engagament? Trevor ist zwar
nicht billig, aber ein sehr guter Söldner, weil er aufgrund seiner tollen Werte
in Geschick, Weisheit, Beweglichkeit gute Fortschritte macht.
Aber nicht ohne die Ausrüstung engagieren, weil er ohne seine Dietriche
auch kein Schloss öffnet.
Du kannst ihn nach Eroberung der nächsten Raketenstation wieder engagieren.
Eine billigere, aber leider nicht ganz so gute Alternative wäre Brain.

MfG
:k:

Edit: Schlösser vorher auf Sprengfallen überprüfen!
Frage: Wie sieht Deine Party aus, nachdem Du nach Drassen bereits die
Raketenstation erobert hast?

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 04 Jan 2008, 10:05

Wenn man Barry konsequent mit Werkzeugkiste und Schlosserkit durch die Gegend wandern lässt, dann ist er ganz fix ein super Schlösseröffner. Tip: Vor allem nachts nochmal Drassen abklappern, da ist alles verschlossen, und auch über Land findet man das eine oder andere Türchen. Stemmeisen hat ihn immerhin sekundär auf Stärke 87 gebracht (ich bin, wie zu lesen ist, in Cambria), Technik bei 97, Geschicklichkeit 98...

Noch eine Möglichkeit wäre, schleiche nach Estoni, stell Dich ans Fenster des Schuppens, den Du nicht aufbekommst, rekrutiere Maddog, der befreit sich dann selbst und Du hast einen 1A-Schlösserknacker.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 04 Jan 2008, 10:06

Fan hat geschrieben: Der beste im Schlösser knacken ist Trevor >>A.I.M. Eigentlich bekommt er
nach meiner Erfahrung jedes Schloss auf.
Trevor ist Geldverschwendung
:summer:
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Jan 2008, 10:10

Trevor ist bä

@ Jhonny

HWigFvW :keks: :erdbeerteechug:


Auch zum Schlösserknacken sollte man ausgeruht und unverletzt sein.

Auftreten (egal was die Söldner sagen) kurz bevor der blaue Balken ganz weg ist den Auftreter wechseln.

Drassen -> DrassenRak ist imho normal wenn man mit Chi anfängt sollte ChiRak auch das nächste sein.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Schlossknacken

Beitrag von Fan » 04 Jan 2008, 10:13

Dr.Stein hat geschrieben:Trevor ist Geldverschwendung
:summer:
Ich oute mich hiermit:

Die paar Dollar, die er mehr kostet, verschaffe ich mir durch einen Hex -
Editor und erspare mir dadurch manchen Ärger. Mittlerweile geht es auch
durch Jape.

Mit dem vorgegebenen Kapital - @Dr. Stein, da gebe ich Dir recht - wird es
knapp. Hab' ich allerdings auch schon gemacht, auch mit Trevor.

Und das mühsame Trainieren der Eigenschaften - man muss ja nicht nur
nebenbei auch noch einen Auftrag erfüllen - erinnert mich an Amiga -Zeiten,
in denen man durch ständiges Gegnerkillen in immer der gleichen wieder-
kehrenden Situation seine Partymitglieder trainiert hat.

Aber das ganze ist Geschmacksache und über Geschmäcker kann man
streiten. Deshalb wollte ich von dem Poster wissen, wie viel Geld er zur
Verfügung hat. Dann ist eben u. U. Trevor der Beste.
MfG :k:

Edit: Ich hasse Maddog wegen seiner Sprüche seit "Classic" - Zeiten.
Dort gilt er als Psychpath.
Auch das ist sicher Geschmacksache. Es sei denn, er ist jetzt anders, dann
nehme ich das gerne als Hinweis. Dann wäre ich Opfer eines Vorurteils.

Jhonny
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jan 2008, 03:25

Beitrag von Jhonny » 04 Jan 2008, 18:04

@ Fan ja Wildfire!
Also mein Team besteht aus Lynx,Raven,Lucky Carlos, Dimitri, und Mein Meneken!

Geld nicht mehr so viel! Habe Lynx und Ravens verträge verlängert.
Ein eintageseinsatz von trevor bissl zu kostspilig um ppar Spinte zu öffnen.
Im normalen JA 2 hat Dimitri mir immer gereicht, jetzt kriegt gerad noch so ne OFFENE Tür auf :P

Weiss nicht ob Brian mit seinem tech 78 sooo viel besser ist als der vergessliche Dimitri mit tech 64 anscheinend muss man in WF Leute haben die 99 haben oder so. Werde mir wohl Trevor holen wenn ich den bezahlen kann.

Wie trainiert ihr denn effektiv die Eigenschaften?
Mit Ausbilder und so oder beim Spielen 2 Stunden versuchen mit nem Dietrich ein Schloss zu öffnen?

Habe jetzt die 2te Rak Station und es ärgert mich richtig dass ich die Spinte nicht aufkriege:pissed: :puke:

so Miliz ausbilden und dann ab nach Chitzena!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 04 Jan 2008, 18:13

Gorro hat zwar eigentlich schon geantwortet, aber noch mal ausführlich:
In Wildfire kann man fast alle Türen eintreten, selbst wenn der Protagonist rummault, daß er es nicht/niemals schaffen kann, sollte man weiter treten, wenn der blaue Balken unten ist geht man kurz in den Strategiebildschirm und erholt sich per Zeitraffer, danach tritt man weiter, irgendwann ist (fast) jede Tür auf.
Grundvoraussetzung ist allerdings Stärke 75+, auf diese Art trainiert man gleichzeitig auch hübsch hurtig die Stärke.
Irgendwo im Hinterland sitzt derweil ein Söldner mit anständigem Intelligenzwert und hoher Geschicklichkeit, die Skills Elektronik und Schlösser knacken sind auch (sehr) wünschenswert, und repariert alles was gefunden wird, wahlweise auch Fahrzeuge die man vorher selbst zusammen geschossen hat etc., im Endspiel hat der dann Technik 100 und macht alle Türen auf die man nicht einteten kann.
Einige wenige Türen bekommt m,an dann immer noch nicht auf, aber dann hilft Plastiksprengstoff, die kleinen Sprengladungen zum Türen öffnen einfach solange anwenden, bis die Tür aufgeht.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 04 Jan 2008, 20:06

Jhonny hat geschrieben:@ Fan ja Wildfire!
Also mein Team besteht aus Lynx,Raven,Lucky Carlos, Dimitri, und Mein Meneken!

Geld nicht mehr so viel! Habe Lynx und Ravens verträge verlängert.
Ein eintageseinsatz von trevor bissl zu kostspilig um ppar Spinte zu öffnen.
Im normalen JA 2 hat Dimitri mir immer gereicht, jetzt kriegt gerad noch so ne OFFENE Tür auf :P

Weiss nicht ob Brian mit seinem tech 78 sooo viel besser ist als der vergessliche Dimitri mit tech 64 anscheinend muss man in WF Leute haben die 99 haben oder so. Werde mir wohl Trevor holen wenn ich den bezahlen kann.

Wie trainiert ihr denn effektiv die Eigenschaften?
Mit Ausbilder und so oder beim Spielen 2 Stunden versuchen mit nem Dietrich ein Schloss zu öffnen?

Habe jetzt die 2te Rak Station und es ärgert mich richtig dass ich die Spinte nicht aufkriege:pissed: :puke:

so Miliz ausbilden und dann ab nach Chitzena!
Hi, Jhonny,


1. Ich hoffe, Miguel trainiert wenigstens Milizen, denn ich vermisse ihn da.
Und wie bist Du den Minen in D 15 ausgewischen mit dieser Party? Bist
Du durch den Eingang rein? Ich lerne gerne dazu.

2. Schau ins Handbuch. Dimitris Spezialferigkeiten besteht 1.+2. aus Werfen.
Und das kann er vorzüglich.
Brains Spezialfertigkeitenen sind 1. also Hauptfertigkeit: Schlösser knacken
und danach solltest Du Dich richten. Also ist Brain besser und er ist m. E.
dadurch nützlicher als Lucky, der teurer ist.

@ die anderen

Ich habe Respekt vor Euren Kenntnissen. Deshalb habe ich von meiner
jetzigen Party 4 zum Türen-Auftreten in Drassen (A.G.A. - Gebäude)
mit Stärke 82 und 80 antreten lassen. Vergeblich. Anschließend habe
ich Barry mit dem Dietrich noch drangeschickt. Der hat sie auch nicht
aufgekriegt, wahrscheinlich, weil sie jetzt etwas demoliert ist. Weil ich
die Rak - Station D 15 schon erobert habe, lasse ich jetzt eigens noch
Trevor einfliegen. Dann weiß ich dass die Tür wahrscheinlich nur noch
aufgesprengt werden kann. Das mache ich jetzt nur, damit ich Jhonny
erschöpfend Auskunft gegeben habe.
Ich bleibe bei Trevor und bei mit dem, was ich oben schon dazu gesagt habe.

MfG :k:

Jhonny
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jan 2008, 03:25

Beitrag von Jhonny » 04 Jan 2008, 20:37

@ Fan

Ja Migel ist bei de Milizen+ Ira :D

D15 ja also durch die Minen gar nicht! das war ein schwerer Brocken!
Mit Meneken,(schleichen) und Dimitri Messerwerfen, Meneken mit Pislote (Schalldämpfer) und Linyx (schalldämpfer) nachts durch das Wasser hinten in die Base rein dach gesäubert und den nordöstlichen Tower ausgeschaltet dann den rest der Truppe nachgezogen. Dann alarm ausgelöst lies sich nicht vermeiden mit Leutstäben gebiet gesäubert.

So habe jetzt die 2te Raketen Base und mache mich auf den weg nach Chitzena werde mir wohl Trevor anheuern müssen.

Luky hat ein wenig für mich in san Mona geboxt währen ich die milizen in der 2ten Rak ausbilde. Ja ich weiß gibt andere nahkämpfer und experten aber werde die nicht extra für den einen kampf Anheuern. :)

Ja ich glaibe trevor und skyrider werden wohl später einige Städte abgrasen.

Und warum kann ich eigentlich in san Mona meine Moral bei den ladies nicht merh steigern? was solln das? :D

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 04 Jan 2008, 20:42

@Fan

Kommt immer auch auf die Versionsnummer an.
Wer auf das verderbte Wildfire auch noch den unseligen Patch 6.06 packt, ist eben selber Schuld! ;)
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 05 Jan 2008, 00:02

@Jhonny

ich dachte schon, Du hättest Miguel, den besten kostenlosen Söldner ver-
gessen.

Durch das Wasser ist nicht schlecht, aber auch da sind bei 6.06 ein paar Minen.
Spielst Du etwa eine andere Version? Ich dachte, die Version in der Blech-
büchse, die jetzt noch zu haben ist, sei Version 6.06. Wenn Du 6.06 spielst,
dann solltest Du Barry in Erwägung ziehen. Der hat nämlich ein Nachtsicht-
gerät und ein UV - Sichtgerät in seinem Startinventar. Im Söldner-
porträt von A.I.M. sieht man aber nur eins. Anscheinend ein besonderes
Bonbon für die, die mit dem vorgegebenen Kapital spielen.

Jedenfalls habe ich ein Spiel in Vers. 6.06 begonnen, um hautnah
Auskunft geben zu können.

Die Funde in den Schränken der Raketenbasen lohnen sich. Lass Dir nicht
so lange Zeit damit. Chitzena wird ein Spaziergang sein im Vergleich zu
den Rak - Basen. Danach würde ich Cambria vorschlagen.

Rechne damit, dass die Einnahmen nicht so weitersprudeln. In jedem
Spiel wird - zufallsbedingt - eine Mine geschlossen. Wenn Du SFI spielst,
kann das anders sein. Das spiele ich nicht. Die bevorstehende Ausbeutung
der Mine wird aber ca. 1 Woche zuvor bekanntgegeben.

San Mona ist quasi ein Spiel im Spiel . Dein Ansehen, das Du bei den
Kämpfen in Arulco zuvor erworben hast, zählt dort nicht. Dort herrscht
nicht Deidranna, sondern Kingpin. Wenn Du Dich mit dem anlegst, kannst
Du mit Deinen Söldnern natürlich Fertigkeitspunkte erwerben. Wie lange
der daraus resultierende Ärger im ganzen Land andauert, muss ich Dich
an andere verweisen. Ich lasse die Finger davon.

Aber die "Nahkämpfe" mit den Ladies haben damit nichts zu tun. Die gehen
wie sonst im Leben auch nach dem Aussehen der "Freier". Es gibt
auch ein paar Quests dort, die habe ich im Jahre 2000 bei Classic mal
absolviert. In Wildfire erkläre ich mich nicht für zuständig. Es sei denn, sie
wären 1:1 aus Classic übernommen. Dann könnte ich natürlich zu den
Quests Auskunft geben. In Classic haben sie alle den Aufwand nicht ge-
lohnt. Wichtig ist halt vor der Eroberung von Cambria der Waffenhändler
Tony in C 5.
In Cambria kommt dann noch Keith Hemps dazu. Für den sollst Du die
Hill Billies in F 10 beseitigen. Ergebnis: Gute Waffenfunde (,die Du allerdings
alle aus den Schränken und Kisten herausnehmen musst; im
Inverntarbildschirm sind sie sonst grau.) und Loyalität in Cambria.

MfG :k:

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 05 Jan 2008, 13:59

Fan hat geschrieben: In Cambria kommt dann noch Keith Hemps dazu. Für den sollst Du die
Hill Billies in F 10 beseitigen. Ergebnis: Gute Waffenfunde (,die Du allerdings
alle aus den Schränken und Kisten herausnehmen musst; im
Inverntarbildschirm sind sie sonst grau.) und Loyalität in Cambria.
Ich such mal den letzten Feind bei mir in Cambria, ansonsten wie gesagt, nach einem Handel mit Keith Feind im Sektor und jedes mal rausschleichen macht Loyalität runter (siehe Posts weiter oben).

Thor, Blood, Grizzly sind wunderbare Kandidaten für San Mona zum prügeln. Zusammen mit Ice und Magic eh ein Spitzenteam. War mein Standard in Classic, zusammen mit A.E. mein Alpha-Squad.
Fan hat geschrieben: San Mona ist quasi ein Spiel im Spiel . Dein Ansehen, das Du bei den
Kämpfen in Arulco zuvor erworben hast, zählt dort nicht. Dort herrscht
nicht Deidranna, sondern Kingpin. Wenn Du Dich mit dem anlegst, kannst
Du mit Deinen Söldnern natürlich Fertigkeitspunkte erwerben. Wie lange
der daraus resultierende Ärger im ganzen Land andauert, muss ich Dich
an andere verweisen. Ich lasse die Finger davon.
1. Maria für Angel befreien, Urkunde an den schwulen Stecher
*lol* übergeben = ca. 9000€
2. Extremkampf gewinnen (3x) = Einladung zu KingPin, aktiviert Kelch-Quest (hab ich aber selbst bei Classic nie gespielt, immer zu Yannick gebracht).
3. Den Jungen hinterm Shady Lady nach Cambria zurückbringen (macht Loyalität in Cambria hoch)
4. Mögliche Terroristen abschlachten - > Köpfe an Carmen
5. Brenda umnieten -> Hans sprechen -> Tony besuchen. Anschließend Loch sprengen, Tony immer besuchen (oder einen Bei-Tony-Rumsteher anheuern, z.B. Flo [10% Extrageld])
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Jhonny
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jan 2008, 03:25

Beitrag von Jhonny » 05 Jan 2008, 19:02

ja ich habe 6.04 weil ich meine Spielstände mit 6.02 nicht mehr laden konnte, nach dem patch aber schon!

also 6.04 und 6.06 haben also keine vergnügbare Version von San Mona :(
schade!

Gekauft habe ich das nicht in der dose sondern normale verpackung war 6.00 oder 6.01. irgendwie sowas.

Ja die Quests in san Mona habe ich gemacht man kann auch der Alten das Pornoband "Lack und Leder Loretta 6" ( geiler Titel :D) geben dann haut die auch ab und man kommt zu Tony

und wen soll ich denn bei Tony anheuern? oder ist es im weiteren Spiel?

Wo treibt sich bei Wildfire Hamous und der Truck rum? im alten war das zwischen san Mona und Chitzena!

was passiert eigentlich wenn ich Joe (den kleinen rumtreiber der abgehauen ist alleine lasse bleibt der im Sektor hatte kein bock den mitzuschleppen)

Und Die Raketenbasen werde ja immer ein tag Später oder zumindest wenn ich gerade mal 20 grüne milizen habe von 20 elite angegriffen wenn ich mein Hauptteam dort nicht lasse habe ich ja gar keine chanze die zu halten. kränk!!
danke aber soweit für die Tipps. :)
so jetzt aber ab nach chitzena!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Hamous und sein Ice Cream Truck

Beitrag von Fan » 07 Jan 2008, 20:22

@Jhonny und alle, die das auch interessiert

Hamous wird leider zufällig jeden Tag in einem der fünf folgenden Sektoren
platziert:

G 6, F 12, D 3, D 7, D 9.

Das könnte ohne ein System zum Katz- und Mausspiel werden.

Die beste Suchmethode ergibt sich aus der obigen Reihe, weil nämlich drei
D - Sektoren von ihm besucht werden. Also:

An einem Tag die 3 Sektoren auf der D - Linie "abklappern". Ist er nicht da,
einen Tag warten und das Abklappern erneut beginnen.

Die Durchquerung eines Sektors mit dem Truck geht ca. 4 x schneller als
zu Fuß. Außerdem brauchen die Söldner vor einem Kampf nicht auszu-
ruhen.
Allerdings benötigt der Truck Benzin, das man in I 6 (Estoni) - Quest mit
Jake Cameron (Shank) in J 9 (Tixa) lösen - und in L 10 erhält. Hin und
wieder findet man auch Benzinkanister im Land.

MfG
:k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jan 2008, 16:21

Fan hat geschrieben:Es gibt auch ein paar Quests dort, die habe ich im Jahre 2000 bei Classic mal absolviert. In Wildfire erkläre ich mich nicht für zuständig. Es sei denn, sie wären 1:1 aus Classic übernommen. Dann könnte ich natürlich zu den Quests Auskunft geben. In Classic haben sie alle den Aufwand nicht gelohnt. Wichtig ist halt vor der Eroberung von Cambria der Waffenhändler
Tony in C 5.
Jepp, sind alle wie im Original.

Imho gehören sie zum Spiel und sollten deshalb auch gelöst werden ;)

@Jhonny
Lucky ist doch schweineteuer, dafür kannst du dir am Anfang locker Trevor leisten. Der wird mit der Zeit massiv mehr Geld verlangen, aber dafür nimmt man ja schließlich die Minen ein.
Ich jedenfalls mag Trevor und spiel ungefähr jedes zweite Spiel mit ihm. Ansonsten auch mal gerne Barry, der braucht allerdings oftmals länger zum Türen öffnen.

Wichtig für den Schlosser ist wie gesagt der Skill "Schlösser knacken", der addiert nämlich noch mal 25% vom Technikwert rauf ;)
Also hoher Technikwert -> Dietrich benutzen, hoher Stärkewert -> Stemmeisen. Sprich Trevor und Barry sind Dietrich-Kandidaten. Das jeweilige Benutzen steigert dann auch den "dazugehörigen" Wert.
Für Sprengstoff sollten deine Söldner auch noch einen gewissen Sprengstoffwert mitbringen, der reicht bei Trevor und Barry aber auch aus.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jan 2008, 17:56

Zum aufmachen von Türen oder kisten eignet sich auch dynamit (Tnt,HMX..) nur das
man von der kiste nichts mehr von hat und eventuell die Zivilisten hinter ner Tür sauer
werden könnten, wäre ein nachteil aber ein bischen schwund ist immer, hauptsache auf ;)

NITdieLAWfunztimübrigenauch:DRAT

Jhonny
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jan 2008, 03:25

Beitrag von Jhonny » 09 Jan 2008, 18:17

Lol, ja danke für den Tipp ging mir eher darum wenn ich Sektoren durchsuche, besonders Städte die haben viele Türen, Will in Ja2 nicht die Städte und deren türen bzw Kisten vermienen sondern eher schnell durchsuchen!

Aber habe jetzt bei meinem AE kraft 87 der kickt die auf oder Brechstange und Trevor ist für die Komplexeren Sachen zu stelle.
Das nächste mal hole ich den von anfang an der ist mir symphatisch!
Und Dimitri und Co werden auch mit Schotguns ausgerüstet um Türen aufzuschießen, als Nebeneffekt verbessert sich die Treffsicherheit. :D

Aber Danke nochmlas!

SpeedDesaster
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 11 Dez 2007, 16:53

Beitrag von SpeedDesaster » 11 Jan 2008, 13:04

Es Empfiehlt sich seinen AE mein Kraft, Geschick, Beweglichkeit, Weisheit 90 Starten zu lassen, dannach die ersten paar Städte mit Wurfmessern säubern treibt Treffsicherheit und Geschick hoch.

Wenn man nun noch Türen und Kisten mit dem AE aufkickt(!!!) dann bekommt man noch richtig gute Kraft Werte dazu und kann zur Hälfte des Spieles alle Türen und Kisten öffnen die nicht gerade aus Stahl bestehen( Obwohl es dort auch manchmal funzt ), für alles andere gibt es Dynamo.

Mein Char hat zur Zeit folgende Werte:
Kraft: 97
Gesch: 95
Bew: 93
Tref: 96


P.s: Wie bekomme ich die Gesundheit & Weisheit hoch, ist immer noch auf 90!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Jan 2008, 13:22

Erst Minen, dann Bomben legen und entschärfen.
Das steigert Sprengstoffskill und Weisheit.
Ab 6.06 wird es allerdings zeitraubend und speicherintensiv. :pissed:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 11 Jan 2008, 13:25

Hier: http://jagged.gamigo.de/ja2/training.shtml

Das gilt im Wesentlichen immernoch. Weisheit ist am schwersten von allen zu trainieren, deswegen sollte man auch immer möglichst kluge Söldner verpflichten :D

RPCs nehme ich Dimitri und Maddog für gewöhnlich, obwohl die nicht so helle sind. Ab 70 WSH ist aber an und Pfirsich ganz ok.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 11 Jan 2008, 14:14

SpeedDesaster hat geschrieben: Wie bekomme ich die Gesundheit & Weisheit hoch, ist immer noch auf 90!
Wenn Du keinen besseren Rat bekommst oder es tatsächlich nicht geht,
dann gibt es noch Jape.
Ist nicht ganz so sportlich, aber es hilft.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Jan 2008, 16:07

Fan hat geschrieben: Wenn Du keinen besseren Rat bekommst oder es tatsächlich nicht geht,
dann gibt es noch Jape.
Ist nicht ganz so sportlich, aber es hilft.
Anfänger: Finger weg von Jape, es kann Savegames zerstören, grade bei Wildfire ! !

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 11 Jan 2008, 17:27

Nitrat hat geschrieben:Anfänger: Finger weg von Jape, es kann Savegames zerstören, grade bei Wildfire ! !
Wenn man es gefahrlos tun will: 2 Savegames in derselben Situation, damit
kann man es testen. Geht natürlich nicht mit <Alt> <S> und <Alt> <L>.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

custos
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2008, 10:15

Beitrag von custos » 12 Jan 2008, 10:33

Also ich hab mir nun JA2 Wildfire gekauft. Aber der Zugangscode den man eingeben muss um es das erste mal zu starten funktioniert nicht! Was nun?
Da das Spiel so alt ist bekomm ich bestimmt keine Hilfe bei der angegebenen Hotline und ne Kontaktemailadresse hab ich auch noch nicht gefunden. Jetzt muss ich auf die alten Hasen von Euch vertrauen und hoffen das ich nich noch mal das selbe game kaufen muss nur um an ne andere Serial ran zu kommen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 12 Jan 2008, 11:04

custos hat geschrieben:Also ich hab mir nun JA2 Wildfire gekauft. Aber der Zugangscode den man eingeben muss um es das erste mal zu starten funktioniert nicht! Was nun?
Da das Spiel so alt ist bekomm ich bestimmt keine Hilfe bei der angegebenen Hotline und ne Kontaktemailadresse hab ich auch noch nicht gefunden. Jetzt muss ich auf die alten Hasen von Euch vertrauen und hoffen das ich nich noch mal das selbe game kaufen muss nur um an ne andere Serial ran zu kommen.
Nur ein Versuch: Wenn es so ist, wie bei mir, dann sind diese kleinen
Rechtecke die Ziffer 0, kein Buchstabe O.
Ob Groß- oder Kleinschreibung weiß ich nicht mehr. Aber das wäre m. E. kein
Problem. Ich vermute aber: Großbuchstaben, denn die Zeichen sind, da wo sie
nicht verwechselt werden können, groß:
zum Beispiel: A, L, R. Dann müssen sie auch mit der Shift - Taste betätigt
werden.
Vielleicht hilft das ja!

Edit: Wenn' s dann hoffentlich läuft: Welche Version ist es? Wenn 6.04,
dann solltest Du vielleicht bei der bleiben. Ein Grund: Die Söldner, auch
Dein AE (Der Selbstgemachte bei B.S.E.) haben bessere Waffen zu Beginn.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 12 Jan 2008, 11:15

@custos

HwigFvW auch für dich gibt es :keks: + :erdbeerteechug: !

Was Deine Frage angeht, die Schriftart des keys ist für manche recht gewöhnungsbedürftig.
Hilfe findet man allerdings hier!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2008, 11:48

custos hat geschrieben: Da das Spiel so alt ist bekomm ich bestimmt keine Hilfe bei der angegebenen Hotline
Wildfire ist maximal 2 Jahre "alt" und die Hotline von dem produkt muss dir helfen !
Das kann ja nicht angehen, es sei denn, und das trau ich denen
zu, die haben vom Spiel keine Ahnung und kennen nur Ihren
"Ottonormal User Hilfeplakat" wo die Ihre punkte ablesen.

custos hat geschrieben: Jetzt muss ich auf die alten Hasen von Euch vertrauen und hoffen das ich nich
noch mal das selbe game kaufen muss nur um an ne andere Serial ran zu kommen.
*lol* wie bitte, diesen schrott willst du doppelt kaufen ?

custos hat geschrieben: Also ich hab mir nun JA2 Wildfire gekauft.
Aber der Zugangscode den man eingeben muss um es das erste mal zu starten funktioniert nicht!
Was nun?
Für Vista gibts diese Lösung: Link
custos hat geschrieben: und ne Kontaktemailadresse hab ich auch noch nicht gefunden.
Für Hotline diese: Link

MFG....

custos
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2008, 10:15

Beitrag von custos » 13 Jan 2008, 14:46

danke für die schnelle und zahlreiche hilfe!
hat dann doch geklappt, lag an der komischen schrift ... 0 und O ist eben schnell mal verwechselt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jan 2008, 18:17

Weil die Frage immer wieder auftaucht, pack ich hier mal noch nen nützlichen Link dafür ran :)

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post433299

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Jhonny
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jan 2008, 03:25

Beitrag von Jhonny » 28 Jan 2008, 22:34

Moin Männer könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein Wildfire 6.04 Stürzt plötzlich ab wenn ich Zeitraffer mache! Werde automatisch zu Windows katapultiert! :(
Könnt ihr mir da helfen?

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 28 Jan 2008, 23:03

Jhonny hat geschrieben:Moin Männer könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein Wildfire 6.04 Stürzt plötzlich ab wenn ich Zeitraffer mache! Werde automatisch zu Windows katapultiert! :(
Könnt ihr mir da helfen?
[thread=16866]-- Abhilfe --[/thread]
Außerdem vielleicht Patch 6.06 in Erwägung ziehen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Korrupter Spielstand?

Beitrag von Fan » 29 Jan 2008, 06:26

Jhonny hat geschrieben:Moin Männer könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein Wildfire 6.04 Stürzt plötzlich ab wenn ich Zeitraffer mache! Werde automatisch zu Windows katapultiert!
@ Jhonny

Da bist Du ja wieder.
Ich nehme an, Du hast einen korrupten Spielstand geladen. Da hilft im
allgemeinen nur, auf einen Spielstand zuvor zurückzugehen.

Hast Du keinen ordentlichen Spielstand, weil Du ständig <ALT> <s>
gespeichert hast:
Versuche mal, den Sektor kurz über den Taktikbildschirm zu wechseln, nicht
im Reisebildschirm. Und auch so wieder zurück. Wenn das nicht klappt,
meide den Sektor.

Zur Vermeidung eines solchen Fehlers: Spiel nur Abspeichern, wenn das
Spiel pausiert, also im rundenbasierten Modus, d. h. während eines Kampfes.
Wenn Du den Sektor wechselst: Nicht Abspeichern vor Eintritt, sondern erst,
wenn Du einen Gegner entdeckt hast oder er Dich.
Auch Alt s nur, wenn das Spiel sich im rundenbasierten Modus befindet.
Aber dazwischen immer auf einem normalen Spielstand speichern, auf den
Du in einem solchen Fall zurückgehen kannst.

MfG :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 29 Jan 2008, 11:10

Fan hat geschrieben:@ Jhonny

Ich nehme an, Du hast einen korrupten Spielstand geladen.
Was hat er geladen? Na ich würd sagen nen tiefer Griff in die schwarzen Kassen dürfte das Problem lösen ... :khelle:.
"corrupt" heißt übrigens auch "beschädigt" oder "unbrauchbar" .
Power to the Meeple!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Korrupter Spielstand

Beitrag von Fan » 29 Jan 2008, 12:08

:gruebel:
Den Ausdruck 'korrupten' Spielstand habe ich hier im Forum schon mehrmals
gelesen und ihn deshalb benutzt, weil ich dachte, er würde verstanden
werden, auch von Jhonny.

Man benutzt ihn wohl hier im Sinne von 'verdorben'. So steht es auch
im Duden.

Ist eigentlich kein schlechter Ausdruck:
Der Spielstand wurde im falschen Moment gespeichert. Das Programm will
etwas tun, was es in diesem Moment nicht oder noch nicht tun kann. Es
kommt aber dann nicht dazu, weil der Vorgang durch das Speichern abge-
brochen wird.

Wenn man das vermeiden kann durch eine andere Tätigkeit z. B. Sektor ver-
lassen, ist der Spielstand manchmal noch zu retten.
Er muss also nicht generell unbrauchbar sein. Wenn man mitten im
Spiel ist und nur durch <ALT> s gespeichert hat, ist das ein Hoffnungs-
schimmer.
Ich hatte einen Fall (Den Spielstand hatte ich auch im Forum hochge-
laden.), dass ich einen Sektor von 2 Seiten mit 2 Parteien betreten
wollte und konnte diese dann nicht auf dem entsprechenden Ladebild-
schirm platzieren. Die Folge: CTD.

Durch Rückgängig - Machen der Aktion konnte weiter gespielt werden.

Wenn ich richtig informiert bin, wird beim CTD eine sog. Crashdatei ins
Hauptverzeichnis geschrieben. Wenn man diese 'lesen' bzw. verstehen
kann, ist zu erkennen, warum das Programm hier abgebrochen wurde.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 29 Jan 2008, 12:32

Du weist aber schon, dass der Duden (verstärkt das mein Argument wenn ich Duden fett markiere?) "verdorben" im Sinne von charakterlich verdorben damit meint und nicht verdorben im Sinne von verdorbenen Lebensmitteln? Was bei dem deutschen Wort korrupt ja auch zweifellos richtig ist.

Die Crashdateien bei einem CTD bringen aber hauptsächlich bei fehlenden Sprachdateien was, ansonsten sind die Fehlermeldungen darin eher fürn Arsch.
Power to the Meeple!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Jan 2008, 15:18

@Fan
Jhonnys Problem hat absolut nix mit nem kaputten Speicherstand zu tun!

Realist hat die Frage schon längst beantwortet :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Taktkonform
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 2008, 16:41

Beitrag von Taktkonform » 30 Jan 2008, 17:04

Moin erstmal...
...ich hab hier schon ne ganze Weile still mitgelesen, nun allerdings treibt mich Wildfire selbst in den Wahnsinn.

Der Minenboss von Chitzena (ein gewisser Oswald), will mir partout seine Einnahmen nicht überlassen! :cry:
Völlig unzugänglich, egal was ich mache, ich bekomm immer nur sinnloses Gelaber zu hören.

Chitzena ist komplett befreit,inklusive Umland, der Symphatierwert auf über 60% und das Nest voller Milizen.
Dennoch hockt der Typ auf meiner Kohle, wie ne Glucke auf nem Ei.

Was läuft da schief...
...und bitte, nicht sagen ich soll nochmal neu beginnen, denn im "Alter Hase"-Modus bis da hin zu kommen, war harte Arbeit.^^

...und da war noch:
Kann es sein, das Wildfire eine "inverse" Logik verwendet?
Oder wie anders kann es sein, das Charakter mit BUMM-Werten unterhalb 40 fast alle Minen finden (nein, nicht nach der chinesischen Methode), während Barry und Co. desöfteren mal "Freiflüge" buchen?
Irgendwie treibt mich dieser Vollpreis-Mod in den kompletten Wahn, werd' wohl doch wieder zum Classic JA2 wechseln.

@wasanderes:

Ich les hier ständig "Loch in Wand machen" bei Tony und frag mich die ganze Zeit warum...
...ist Euch die Methode mit der Videokasette zu trivial?

noch nen netten Tag
Taktkonform

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

The same procedure than last post Miss Buzz?

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jan 2008, 17:10

Die Frage nach Oswald kommt richtig taktkonform so regelmäßig wie der Glockenschlag.

Loyalität ~ 80% bei freundlichem Charakter.

Hab ich aber schon sehr oft gesagt.

In WF6 hängt die benötigte Loya vom Vorarbeiter ab, egal in welcher Mine der sich tummet.



Loch in der Wand ist hilfreich weil

a. Mann direkt zu Toni laufen kann.
Besonders wenn man jemand nur abstellen will um am nächsten Tag zu handeln (wenn Toni wirklich nicht da ist)

b. Des Hansens Aussage Toni sei nicht da häufig nicht stimmt.
Das ist irgenwie indirekt zu FHR und evntl. dem Charakter des nachfragenden Söldners.


HWigFvW

:erdbeerteechug: :keks:


Edith: "Großer Gorro, der Du erster bist unter den gebendeiten ....."
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Taktkonform
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 2008, 16:41

Beitrag von Taktkonform » 30 Jan 2008, 18:33

Ach ja...
...irgendwie war mir klar, das ich was vergessen habe.^^
SuFu, soll nicht wieder vorkommen.

Danke für die Antwort, aber mein Problem hat sich. ;)
Kurz mal die Pinup-lady gechartert, vor Oswald auflaufen lassen, schon hab ich meine Kohle. ;)
Scheint dann doch nicht ganz so an der Loya zu hängen, wohl eher daran, das Oswald auch "nur" ein Mann ist. :D (ok, ist nur ne Vermutung)

noch nen netten Tag
Taktkonform

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jan 2008, 18:36

Mit dem Latina*chen habe ich nie nachgefragt immer nur mit AE freundlich/normal
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 31 Jan 2008, 00:54

Mit dem "Latina*chen" machst Du wahrscheinlich immer nur ganz andere Sachen ;).
Power to the Meeple!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 31 Jan 2008, 09:45

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Fan
Jhonnys Problem hat absolut nix mit nem kaputten Speicherstand zu tun!

Realist hat die Frage schon längst beantwortet :)

gruss, -=[MAD]=-
Und wieso bin ich dann mit Version 6.04 schon 2 x problemlos durchgekommen?

:confused:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jan 2008, 15:20

Weil du Jhonnys Problem nicht hattest? :keinpeil:

Der Bug, dass das Spiel zu einer bestimmten Tageszeit unabhängig von der Aktion des Spielers einfach abstürzt, kommt zum Glück nicht in jedem Spiel vor :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Orkbert
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jul 2003, 14:45

Beitrag von Orkbert » 31 Jan 2008, 16:58

Oder wie anders kann es sein, das Charakter mit BUMM-Werten unterhalb 40 fast alle Minen finden (nein, nicht nach der chinesischen Methode), während Barry und Co. desöfteren mal "Freiflüge" buchen?


Die Erfolgschance, Landminen zu entdecken, hängt von der Erfahrungsstufe des Söldners ab und nicht von seinem Wert in Sprengstoffe (klingt zwar komisch, ist aber so :azzangel: )
Da hab ich dann meinen AE (mit Sprengstoffe 20) mal alle Raketenstellungen abgrasen lassen... was ihn dann schliesslich auf Sprengstoffe 94 brachte :red: und ziemlich langwierig war :sleep:

Und interessanterweise ist die im Spiel sich erschöpfende Mine nicht ganz leer. Nachdem bei mir Drassen ausgelaugt war, bin ich mal in die Mine gegangen... und hab noch Silber im Wert von über 3200$ aufgeklaubt :smash:

Die Loyalität ist zwar von 77 auf 74 % gesunken (warum auch immer, ich hab die Nuggets extra im Gegenstände-Bildschirm aufgenommen, damit ich nicht versehentlich was einsack, was jemand anderem gehören könnte) aber wie gesagt, die Mine hatte eh nix mehr geliefert.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 31 Jan 2008, 17:46

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Weil du Jhonnys Problem nicht hattest? :keinpeil:
Der Bug, dass das Spiel zu einer bestimmten Tageszeit unabhängig von der Aktion des Spielers einfach abstürzt, kommt zum Glück nicht in jedem Spiel vor :)
gruss, -=[MAD]=-
:gruebel:
Hallo MAD,

ich muss leider nochmal darauf zurückkommen.
Von einem Zeitbug bei Wildfire habe ich nichts gehört. Es gab Freezes, die
mit Vers. 6.04 beseitigt worden sind. Da landete man aber nicht auf dem
Desktop, sondern das Bild im Spiel war eingefroren.
Sollte es sich tatsächlich um einen Bug handeln und ich ihn mit Glück nicht
erlebt haben, so ist er nicht mit dem Patch auf Vers. 6.06 beseitigt worden.

Was die einzelnen Patches bewirken sollten, kann man in der Rubrik
"Support" bei Jagged Allience 2 - Wildfire nachlesen.

Dann wäre Jhonnys Problem mit einem Patch auf 6.06 nicht erledigt.

MfG
:k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Sicher das es Drassen war?

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jan 2008, 18:01

Orkbert hat geschrieben: Und interessanterweise ist die im Spiel sich erschöpfende Mine nicht ganz leer. Nachdem bei mir Drassen ausgelaugt war, bin ich mal in die Mine gegangen... und hab noch Silber im Wert von über 3200$ aufgeklaubt :smash:

Die Loyalität ist zwar von 77 auf 74 % gesunken (warum auch immer, ich hab die Nuggets extra im Gegenstände-Bildschirm aufgenommen
Der Loyaverlustbug (bei jedem betreten des 2. Minensektors fällt die Oberflächenloyalität um 2-5%) ist mir ausschließlich von Cambria bekannt.

Egal ob die Mine ausgelaufen war oder nicht.

Ich hatte das mal intensivst getestet und teilweise von Realist überprüfen lassen.

Das ist nervig wenn mann WiSim mit 2 Vorratskammern in der Cambriamine spielen will.

Der bug tritt auf in classic 1.02, 1.05 - WF6 und 1.13
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Jager
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 07 Apr 2008, 13:57

LAW's

Beitrag von Jager » 07 Apr 2008, 14:03

Ist vieleicht eine dumme Frage, aber...
Wie lädt man ein LAW nach? ich kann eine Rakete "anbringen" aber dann ist das Ding immer noch nicht zu gebrauchen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 07 Apr 2008, 14:54

Jager hat geschrieben:Ist vieleicht eine dumme Frage, aber...
Wie lädt man ein LAW nach? ich kann eine Rakete "anbringen" aber dann ist das Ding immer noch nicht zu gebrauchen.
Erstmal: Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage:

Ist schon eine Weile her, aber IMO:
RMB auf LAW, dann öffnet sich das 'Menü', d.h. 4 Felder werden sichtbar
und Du kannst eine neue Rakete hineinlegen.
Dann müsste die LAW wieder funktionieren.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 15:09

Hallo,

eine LAW kannst du nicht nachladen. Das einzige, was dir übrig bleibt ist, den Schrott Metall bei Jake zu verkaufen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 07 Apr 2008, 15:17

Gilt das auch für Wildfire? Bin mir da grade nicht mehr sicher.
Power to the Meeple!

Antworten