JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitragvon Mackadengdeng » 4. Okt 2017 14:32

Hallo zusammen,

Ich spiele die aktuelle Version von JA2 1.13 ohne zusätzliche Mods. Mein Problem ist, dass ich gefangene Gegner, die ich nach Tixa geschickt habe und dort verhört und die anschließend zu mir übergelaufen sind, nicht aus diesem Sektor bewegen kann. Im Moment befinden sich an die 60 übergelaufene Milizen im Sektor und die würde ich gerne aufteilen.
Habe schon verschiedene Variationen der Mobilen-Miliz-Steuerung im taktischen Bildschirm und in der INI ausprobiert, ohne Erfolg.
Brauchen die Söldner, denen die Mobile Miliz folgen sollen, bestimmte Führungsqualität?
Muss ich Einstellungen im INI-Editor ändern?
Lassen sich Mobile Milizen, die aus Überläufern rekrutiert werden, überhaupt bewegen oder gelten sie als stationäre Milizen? Ich hatte schon einige Milizen in San Mona aus Überläufern, die sich auf jeden Fall aus der Stadt bewegen konnten. Hatte das damals über dieses Funktionsfeldgemacht, welches man über Strg + . aufruft, da gibt es dann die Funktion "Miliz inspizieren" und die Funktion "Miliz ausrüsten". Deren Auswirkungen konnte ich aber noch nicht nachvollziehen. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Liebe Grüße
Mackadengdeng
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2017 14:12

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitragvon CanadianMike » 11. Okt 2017 12:08

Nicht dass du denkst, dein Beitrag wird ignoriert. Aber ich kann dazu leider nichts sagen, da ich die aktuelle Version nicht spiele. Vielleicht ein anderer?
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 342
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitragvon Mackadengdeng » 11. Okt 2017 22:24

Nabend!

Habe die Ursache gefunden: In der 1.13-Datei "Cities.xml" war eingestellt, dass in Tixa Milizen trainiert werden können. Das System nimmt daher wohl an, dass in diesem Sektor verhörte und übergelaufene Gegner zu den lokalen Milizen gehören. Nicht wie zum Beispiel in San Mona, wo keine Milizen trainiert werden können und übergelaufene Gefangene automatisch zu Mobilen Milizen und nicht zu den lokalen stationären Milizen werden.
Habe die Einstellung für Tixa wieder auf die ursprüngliche Einstellung geändert und jetzt funktioniert es wie gewünscht.

@CanadianMike: Bedeutet das, du spielst eine ältere Version von 1.13 oder gar nicht 1.13?
Mackadengdeng
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2017 14:12

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitragvon CanadianMike » 12. Okt 2017 22:21

Doch doch, ich spiele schon 1.13. Allerdings eine ältere Version, aktuell die 4870 mit dem Arulco Revisited Mod. Ich spiele allerdings aus Zeitgründen nur sporadisch und brauche immer 2-3 Jahre für einen Durchgang :D
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 342
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: JA 1.13 Mobile Milizen bewegungslos

Beitragvon Fan » 16. Okt 2017 13:51

@Mackadengdeng,

auch ich schaue gelegentlich hier rein, obwohl ich Ja2 Vengeance Reloaded spiele, der ja auf 1.13 aufgebaut ist.
Ich möchte nicht versäumen, mich für den wertvollen Tipp bedanken.
Ich wusste z. B. nicht, dass gefangene Gegner zu Milizen und nicht zu namentlich bekannten Söldnern, wie Deine eigenen werden
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste